Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier, iss deine Fritten, damit du alt und schwach wirst ^_^



Sunnchen
25.11.2005, 02:54
Wie ungesund lebt ihr? Die Frage intressiert mich gerade brennend ^ô^

Also ich lebe im Allgemeinen extrem ungesund, auch wenn viele aussenstehende mich immer für son Müslifritzen halten, der ständig irgendwelche Gesunden Sachen isst ^^v

Tatsächlich achte ich einfach auf meien Figur das ist alles. Ich esse aber zum Beispiel sehr wenig und sehr unregelmäßig. Ausserdem rauche ich und bin manchmal 4 Tage am Stück wach, was afaik nicht unbedingt gesund ist- Ulkiger weise sieht man mir das aber bis jetzt noch nicht an und wenn ich mir 90ig Falten deswegen bekomme, soll mir das egal sein, bis dahin is noch viel Zeit und mit 90 will ich auch kein Babyface mehr haben x)

toho
25.11.2005, 03:09
Ich esse aber zum Beispiel sehr wenig und sehr unregelmäßig. Ausserdem rauche ich und bin manchmal 4 Tage am Stück wach, was afaik nicht unbedingt gesund ist.

dito o.o
ja, kann ich so unterschreiben. manchmal hab ich fressflashs und fress ne menge gesundes zeugs in mich rein (vitamiiiiiine *...*), aber ansonsten eher nich so gesund.

Shinigami
25.11.2005, 05:19
Ich bin Student, sollte mein Essverhalten also von selbst erklären: Viel Fertiggerichte, wenig frisches Obst & Gemüse, Alle halbe Jahr stell ich meine Ernährung für die Prüfungsvorbereitung auf Koffein und Süssigkeiten um. Meine Zähne danken es mir, mein Magen ist jetzt schon ruiniert und ich fühl mich rund ums Jahr dauermüde und ausgelaugt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Sceddar
25.11.2005, 06:11
also, ich kann auch nicht grade sagen, dass ich so gesund lebe ;) süßigkeiten ess ich zwar eher weniger, aber dafür wird bei mir eine mehr oder weniger strenge pizza-döner-burger-diät eingehalten ;) zusätzlich wird am wochenende die leben schön beschäftigt durch alkoholkonsum.
habs sogar geschafft in letzter zeit etwas regelmäßiger zu essen, vorher und früher war das bei mir auch das reinste chaos (pizza 3 uhr nachts vorm schlafen gehen oder sowas ;))

July
25.11.2005, 07:16
...ich fühl mich rund ums Jahr dauermüde und ausgelaugt.

Oh, ist also doch eine studentische Erscheinung und ich dachte schon ich müsste mir sorgen machen :D

Ich glaube, ich lebe auch eher ungesund. Vielleicht nicht ganz so ungesund wie die meisten hier, da ich regelmäßig schlafe (ich bin so schon immer müde, wenn ich dann noch nicht schlafen würde, würd ich irgendwann in der FH einpennen) und nicht rauche.
Was das essen angeht, sinds zum Glück auch nicht soo oft fertiggerichte, meistens koche ich zusammen mit meiner Freundin, aber es ist auch oft kein Gemüse dabei, bzw. mal schnell was aus der Dose oder so.
Vielleicht käme das, was wir essen, vielen noch sehr gesund vor, für mich ists das eher nicht, was aber auch daran liegt, dass ich aus einer Familie komme, wo die Mutter Ernährungslehre an der Berufsschule unterrichtet hat, da wurde natürlich noch um einiges mehr darauf geachtet, dass es wirklich jeden Tag Gemüse gibt und nicht so viel Süßigkeiten und und und. Wenns dann mal ein Mittagessen ohne Gemüse gab, gabs halt als Nachtisch Obstsalat.

Aber ich esse auch teilweise sehr unregelmäßig. Manchmal wenig bis gar nichts, manchmal viel, je nachdem was kommt.
Naja, das einzige, was mir nachgesagt wird, ist, dass ich blass bin, aber ich glaub, das war ich auch schon, als ich noch zu Hause gewohnt habe. Ansonsten schätzt mich eh jeder auf 17, statt auf 21, besser als wenn er mich aufgrund ungesunder Ernährung und daraus resultierenden Falten oder dergleichen auf Ende 20 schätzen würde :D

lizard
25.11.2005, 07:32
Ich achte überhaupt nicht drauf was ich esse. Zur Zeit bin ich wieder auf nem Gummitrip, das heißt es stehen schüsselweise Gummibärchen, saure Fische und anderer bunter Kram auf meinem Schreibtisch herum. ^^ Nuja, ist Balsam für die Seele..
Regelmäßig esse ich eigentlich schon, mittags in der Firma und abends dann was Warmes, meist bei meiner Ma. Und wenn nicht dort schieb ich mir daheim was Tiefgekühltes in den Ofen.
Obst esse ich zur Zeit relativ wenig.. sollte ich mal wieder ändern. Aber gerade heute habe ich mir zwei Äpfel eingepackt. *stolz*

Nuja, ich rauche nicht.. und Alkohol konsumier ich auch nicht regelmäßig. *hust*
Sonst ist es vielleicht noch ungesund dass ich zu wenig trinke, mich zu wenig bewege und so wenig schlafe.. und mich von PCs verstrahlen lasse. ^^

Trishna
25.11.2005, 08:02
Hmm in Gegensatz zu früher lebe ich inzwischen Gesund.
Früher war es mir egal wieviel ich esse, habe alles sogesehen gegessen, egal ob süßes, oder sonst war, hauptsache es hat geschmeckt ._.
Joar und dann im Sommer, ich hatte keine Lust mehr darauf und weil ich auch in gewissermaßen dazu gezwungen worden bin, habe ich mir gedcaht, dass ich ja mal abnehmen könnte....
So kam es dann, dass ich seit Ende Juli wneig süßes esse, fast gar nciht mehr, nur noch Wasser trinke, keine Cola/Pepsi u.s.w am Anfang war es schwer für mich, aber mittlerweile wird mir schlecht von dem ganzen Zeug und es schmeckt mir auch nicht mehr.
Und ich hätte nie gedacht, dass ich durch die Umstellung meiner Ernährung ( + Täglich Sport! ) doch so gut und vorallen viel abgenommen habe ( innerhalb 4 Monaten 13,6 Kilo ).
Und da ich auch nicht rauche, wenn auch nur passiv durch meine Eltern >_> und auch nur selten viel Trinke, würde ich schon sagen, dass ich recht Gesund lebe!

Daen vom Clan
25.11.2005, 08:18
Hmm..ich bin Nichtraucher und Antialkoholiker und esse im Grunde genau immer das, worauf ich Lust habe - die daraus resultierende absolute lukullische Glückseligkeit hält mich gesund :)
(und rund :D )

Dragonhunter
25.11.2005, 08:29
Tja mein lebensmotto ist "Das leben ist ein Hund"
(wer das lied von Wizo kennt weiss vielleicht was ich damit meine...)

Ich esse das auf das ich lust habe... ich ernähre mich eigentlich ziemlich ungesund hab aber auch kein schlechtes gewissen... im gegenteil ich finde es sogar ziemlich dämlich wenn leute immer so arg drauf aufpassen was sie essen und was sie essen dürfen usw. geht mir irgendwie auf die nerven ^^"

Wer weiss was die zukunft bringt... gibt genug leute die extremst auf ihre gesundheit achten und doch an irgendwelchen krankheiten verrecken... und noch viel mehr menschen achten überhaupt nich auf die gesundheit und ernährung und werden uralt und haben ein schönes leben ^^"

Also ich will das machen was ich will und was kommt das kommt ^^"

Waya Yoshitaka
25.11.2005, 09:31
Oh, ist also doch eine studentische Erscheinung und ich dachte schon ich müsste mir sorgen machen :Drofl Ich glaub auch. Ich fühl mich auch nicht gerade toll, kann aber auch an diesem Wetter liegen. Im Herbst/Winter kann man allgemein nicht viel mit mir anfangen. :D

Ansonsten rauch ich nicht und trink auch eher selten etwas. Obst und Gemüse nehm ich min 1 mal am Tag zu mir. Wenn genügend Tomaten etc. da sind, eß ich auch weniger Süßes, denn da greife ich lieber zu natürlichen Fruchtzucker, als zu "künstlichen", weils mir einfach besser schmeckt.
Ansonsten ist es mir lieber, wenn bei meinen Mahlzeiten irgendwie was an Gemüse da ist und wenn nicht, eß ich ben so noch etwas.

Was nicht so gesund ist, ist die Tatsache, das ich unter der Woche teilweise unregelmäßig esse. Wenn ich am späten Vormittag bis Abends in der FH bin, eß ich zwischendurch gar nichts. Ansonsten trink ich eher immer süßes Zeug, aber naja. :p

Dafür so gut wie kein Fastfood. Wenn dann was auf der Tiefkühltruhe, aber danna uch nur zum Teil. Wenn entsprechende Zutaten im Haus sind, wird dann auch "richtig" gekocht, nach eigenen Rezepten. :D

Gendrek
25.11.2005, 10:14
Ähh ja ich esse eher ungesund jeden Monat einen Döner jede Woche 2 Tiefkühlpizzen von Aldi und jede 2.Woche eine Pommes zwischendurch mal einen Schokoriegel usw.Naja aber ich esse auch noch gesunde Sachen wie z.B. einen Apfel eine Banane Birne Mandarine eine Ananas und das alles zusammengemixt in einer Schüssel mit ein paar weiteren Zutaten und ich habe die perfekte Vitaminbombe und schmecken tut es auch.

Evanescence
25.11.2005, 11:24
Oh, ist also doch eine studentische Erscheinung und ich dachte schon ich müsste mir sorgen machen :D
das ist ne allgemeine erscheinung in deutschland - liegt einfach an dem abartigen klima und der "geh weg!"-mentalität der menschen. =D

naja, gerade was essen angeht, mach ich mir ja gar keine vorschriften. x___X vor zwei tagen hab ich einfach so nen ganzes glas patros leergefressen. -_-' zu obst & gemüse muss man mich in der regel eher prügeln, obwohl ich momentan sehr auf die (relativ) geschmacksneutralen natschis abfahre. °____° (eine kreuzung zwischen birne und apfel)
viel süßes, viel fettes (fett muss nicht immer tierisch sein -_^), viel salziges/scharfes - ich liebe die extreme. °____° ist zwar alles pures gift, aber man lebt schließlich nur einmal. -> letztes wochenende hab ich chili mit toastbrot gefressen, da mir das einfache maggi nicht mehr ausgereicht hat. xO

was haben wir sonst noch?
bewegungsmangel, sport wird als todsünde betrachtet und überhaupt. o_Ô von der kettenraucherei will ich gar nicht erst anfangen. <___<""
das einzige was akzeptabel ist, ist mein lächerlicher alkohol-konsum .___.

Edo
25.11.2005, 11:50
Wie ungesund lebt ihr?

Fast jeden Tag einen Döner, 2 - 4 Äpfel, 4 Cigarillos und sonst halt Mineralwasser, Bier und Limo..

Treibe gerne Sport uns so.... :o

McLovin
25.11.2005, 11:53
Ich lebe zwar nicht gesund, allerdings auch nich so schrecklich ungesund wie andere hier :)

Zum einen habe ich relativ geregelte Mahlzeiten (zumindest Frühstück und Abendessen, zwischendurch esse ich dann und wann ein Brot oder so). Dazuhin esse ich jeden Tag mindestens einen Teller Salat..
Süßigkeiten ess ich eigentlich so gut wie nie.. Und ich treibe im Winter relativ regelmäßig Sport.
Schlafen tue ich regelmäßig und bin tagsüber eigentlich immer topfit. :)

Nun der ungesund Teil:
Ich rauche, relativ viel (ca 7 Zigaretten am Tag) und trinke am Wochenende einigen Alkohol, um meine Leber zu beschäftigen. Wenn ich abends aus der Disco komme, komme ich oft einfach nicht drum rum mir vor lauter Hunger und Appetit noch einen Burger oder so zu kaufen :)

Virginie
25.11.2005, 12:01
Hmm... ich glaube, da habe ich schon eine ganze Menge durch. Wo fange ich am besten an? Ich überspringe den ganzen Anfang am besten Mal

Meine Zeit als Aushilfe beim Radiosender ist ein sinnvoller Anfang. Da waren wir bestimmt zwei bis dreimal die Woche beim goldenen M - Cola en Masse, Knabberzeug und dergleichen haben da bezüglich meiner Haut und meinem Gewicht dann ihr übriges getan.

Als ich dann meine schulische Ausbildung angefangen habe und gleichzeitig meine Tätigkeit beim Radiosender beenden musste, fiel das Fastfood weg. Außerdem hat meine Ma (so geil, ich war schon 23!) mir plötzlich ein Pausenbrot und vorgeschnittenes Gemüse mitgegeben. Zu meiner Verteidigung: Sie hat es für meine kleinen Geschwister auch vorbereitet und auf einen mehr kam es ihr dann nicht an!
Und ohne Witz: Keine zwei Monate später war ich 6 Kilo leichter! Obwohl ich nicht mal wirklich bewusst meine Ernährung umgestellt habe o.O

So, Schule vorbei und nun Arbeiten: Inzwischen ist es so, dass ich in der Regel nur in der Mittagspause und abends zu Hause etwas esse! Kein Witz, ich habe noch nie wirklich gefrühstückt, und teilweise nehme ich inzwischen meine erste Mahlzeit erst um 13 Uhr zu mir.
Es gibt auch Tage, wo das nicht klappt, dann mache ich mir morgens noch ein Brot oder so, aber meistens bekommt mein Magen erst Mittags etwas. Klar, zwischendurch wird getrunken und hier und da, gibt es auch etwas Süßes zwischendurch (ist aber auch selten!), aber meist halte ich es auch bis zu Hause aus, esse da Abendbrot (bzw. aus diversen Gründen wird bei uns abends 'warm' gegessen, was bei anderen dann Mittag ist) und je nach Hungergefühl halt noch anderes. Und ich erzwinge da nichts, das hat sich einfach so ergeben!

Was mir geblieben ist, ist meine Cola. Ohne die geht gar nix :D
Und da braucht mir auch keiner mit Light-Zeug ankommen, das finde ich ekelig! Die gute alte Coca Cola, gerne auch mit Kirsch oder Vanille ^_^
Außerdem rauche ich auch - dafür ist mein Alkoholkonsum gering.

Und wenn ich an Süßigkeiten oder Knabberzeug rankomme, kann und werde ich auch nicht widerstehen. Wieso auch? Das Leben ist viel zu kurz, als dass ich mich da unter Druck setzen müsste, weil ich die ganze Zeit aufs Essen achten muss - ich esse nun mal gerne! Wenn ich Lust auf Rahmspinat habe, okay. Wenn ich Lust auf einen Burger oder Döner habe... genauso okay :D

Dee Liteyears
25.11.2005, 12:02
Die Woche über ernähr ich mich meistens von Instant-Ramen, 5-Minuten Terrinen und son Zeugs, Ich trink viel Kaffee und Limo, bin auch manchmal gerne blau und ich würz mir Brötchen auch gerne mal mit viel Tabasco, oder getrockneten Chilis. FastFood bin ich auch sehr zugeneigt. Sport treiben tu ich nicht wirklich und ich hocke viel am PC oder anner Konsole.
Mein Frühstück es ich auch immererst inner Schule.
Normal essen tu ich eher selten.
Na immerhin rauch ich nicht.
Soviel zu meinem Gesundheitsprogramm :D

Viddy Classic
25.11.2005, 12:34
So, erst einmal allgemein:

Ich rauche nicht, trinke selten und wenn, dann noch seltener über den Durst, schlafe allerdings verdammt unregelmäßig und wenig. So kommt es vor, dass ich manchmal erst um 3 im Bett bin und um 8 wieder aufstehe, um arbeiten zu gehen.

Zum Essen... joa geht, in letzter Zeit wieder. Selten Chips und Süßkram, Fastfood wieder ein wenig öfter, aber dafür esse ich den Rest des Tages kaum was, wobei es natürlich auch Tage gibt, wo ich massig fresse.
Frühstücken tue ich überhaupt nicht, Mittagessen oft mit dem schwarzen Spion^^ und Abendessen dann zu Hause.

Ich achte überhaupt nicht darauf was ich wann esse, ist mir so ziemlich egal. Dünn werde ich eh nicht mehr ;) Gar nicht mehr die Zeit und Motivation um zum Fitness zu gehen, zahle aber weiterhin brav meinen Mitgliedsbeitrag^^. Nojo, nojo... jede Familie braucht einen Dicken :D

calapuno
25.11.2005, 12:41
Jemand der einen Teil seiner Freizeit damit vergeudet irgendwelche Fitness-Programme durch zu ziehen und sich kein Luxusessen gönnt sondern nur beigen Tofu mit Salat ist, der stirbt später aber lebt einfach nicht.

Ich trinke, rauche Shisha, feier, schlaf zu wenig, esse ungesund und treibe keinen Sport.
Aber ich hab meinen Spaß dabei also, rock on.

(Ich will gesundes Leben nicht verteufeln - jeder soll das so anstellen, wie ihm lieb ist. Ich halte nur übertriebene Fitniss für idiotisch und weiß selber das ich ein ungesunder Trunkenbold bin)

Dante
25.11.2005, 12:45
Ausserdem rauche ich und bin manchmal 4 Tage am Stück wach, was afaik nicht unbedingt gesund ist- Ulkiger weise sieht man mir das aber bis jetzt noch nicht an und wenn ich mir 90ig Falten deswegen bekomme, soll mir das egal sein, bis dahin is noch viel Zeit und mit 90 will ich auch kein Babyface mehr haben x)bis 90 wirst du nicht auf deine Falten warten müssen, ich kann dir versichern, da wirst du schon 50 bis 60 Jahre früher was von haben -_- (*selber immer die Nacht zum Tag gemacht hat*)

@Topic, mittlerweile lebe ich so halbwegs gesund, keine Fertigpappe keine Drogen mehr, und seit es hier im Aldi auch meine geliebten Vollkornbrotbackmischungen gibt, auch kaum noch dieses widerliche Baguette. Von Natur aus esse ich sowieso schon gerne Salate und Obst, leider auch viel Süßkram, der sich aber zum Glück nicht bemerkbar macht ^^". Allerdings esse ich meistens nur, wenn ich Hunger habe, scheint aber nicht so verkehrt zu sein....

taraia
25.11.2005, 12:47
Jemand der einen Teil seiner Freizeit damit vergeudet irgendwelche Fitness-Programme durch zu ziehen und sich kein Luxusessen gönnt sondern nur beigen Tofu mit Salat ist, der stirbt später aber lebt einfach nicht.

Also wenn du dir ansiehst, wie teuer gesundes Essen, also Tofu und Co ist, würd ich sagen, dass das schon eher an Luxus grenzt :rolleyes:
Und wenn es den Leuten schmeckt und es ihnen gut dabei geht, lebe sie sicher sehr gut.

Ich esse eigentlich ganz gerne gesund. Aber bin meistens zu faul viel Gemüse und Obst zu kaufen und zuzubereiten.
Im Moment esse ich nicht so abwechslungsreich, was sicher nicht sonderlich gesund ist. Aber ich gebe mir Mühe... manchmal ;)

Hm, mir fällt grade auf, dass ich das letzte mal bei Burger King war vor drei Wochen und da habe ich dort nichtmal was gegessen... geht also bergauf. Und jetzt hab ich hunger...

Leon der Pofi
25.11.2005, 12:49
ich rauche nicht. ich trinke nicht. ich kiffe nicht. ich nehme keine drogen. und dick bin ich auch nicht.

das einzige ungesunde bei mir ist vielleicht die ernährung. pizzam lasagne, chips, bratkartoffeln. zu mittag esse ich eh was der koch macht und der kocht meistens gesund mit gemüse und obst, darum hau ich am abend mal ne pizza oder was rein.

Dee
25.11.2005, 13:01
Uffz, ich glaub, seitdem ich Student bin, hat sich meine Ernährung katastrophal verschlechert.
Mindestens zweimal die Woche Mensa - Futter ("Es soll euch nicht schmecken, ihr sollt nicht satt werden, ihr sollt nur überleben!"), dazwischen ab und an einen Döner von der FH - eigenen Bude.
Daheim ist zwar das Essen im Prinzip gesünder (Futtern bei Muttern ^^), aber das reistt's auch nicht mehr großartig raus.
Dazu noch mein Zigarettenkonsum, der auch seit dem Semesterbeginn babylonische Ausmaße erreicht hat, und die ganzen Parties an den Wochenende, auf denen das Bier nur so strömt.
...
Man kann sagen, ich hab endlich angefangen, richtig zu leben XD

Urashima
25.11.2005, 13:12
also ich esse relativ gesund, immer mit gemüse und so
nur in letzter zeit ess ich recht viel süß zeugs.. aber das is nur mal so ne phase zwischendurch.

sonst.. so fast food und so mag ich eigentlich nicht, nur manchmal bleibt nichts anderes übrig.. seit letzten sommer geh ich voll gern japanisch essen ^.^

ich esse halt was mir schmeckt und halt mich nicht an irgendwelche diäten

Spliffy
25.11.2005, 13:17
Hmm..ich bin Nichtraucher und Antialkoholiker und esse im Grunde genau immer das, worauf ich Lust habe - die daraus resultierende absolute lukullische Glückseligkeit hält mich gesund :)
(und rund :D )
Sowie es sich für Jesus gehört... Wie gut das du fest genommen wurdest, sonst würdest du mich bestrafen. :)

Tatsächlich achte ich einfach auf meien Figur das ist alles.
Kann man so stehen lassen. Ich halte mein Körpergewicht, versuche in Form zu bleiben auch wenn ich Alkohol ab und zu trinke und geraucht habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr.

Broken Chords Can Sing A Little
25.11.2005, 15:13
Pf, kA.
Ich esse des öfteren ungesundes Fast-Food-Zeug, trinke ab und zu bei Festen oder so Alkohol und betreibe kaum Sport. So gesehen lebe ich schon ungesund (mehr als 5 Stunden schlafe ich meistens auch nicht), wobei ich mich eigentlich nicht irgendwie schlecht fühle (also körperlich gesehen). Ich bin nur mit meinem Gewicht ein bisschen unzufrieden (bin untergewichtig), wobei ich auch nicht weiß, was ich dagegen machen könnte, ich kann nicht noch mehr essen oder so (abnehmen ist denke ich leichter~).

Skydea
25.11.2005, 17:12
Hmm..ich bin Nichtraucher und Antialkoholiker und esse im Grunde genau immer das, worauf ich Lust habe - die daraus resultierende absolute lukullische Glückseligkeit hält mich gesund :)
(und rund :D )

Dann bist du nciht der einzige Daen ^_^.
Me macht es genau so aber ich versuche mien ernährung umzustellen und abzunehmen.

mfg Sky.

Kico
25.11.2005, 17:55
ich lebe eigentlich sehr ungesund und achte auch relativ wenig bis garnicht auf meine Figur,
das liegt aber auch wohl daran weil sich in den Jahren die ich lebe sich nie irgendwas essbares auf meine Figur ausgewirkt hat...also da kann ich ab und zu richtig reinhauen, ob Chips oder Schokolade^^...da hab ich irgendwo echt Glück...
jedoch ess ich dann auch ma Obst oder so, also nur "fett" geht ja nicht :D

Seyken
25.11.2005, 18:36
Hmm.. wenn ich mir das so überlege lebe ich gar net ma sooooo ungesund, trotz kräftigem bierbauch xD
Ess jeden morgen müsli, so gut wie nie fast food (1 mal im monat, wenns hoch kommt) bin nichtraucher.. aber sauf mir regelmässig die Birne hohl xD.
Ich geh meist um 1-3uhr morgens ins bett, manchmal gar nicht und leide unter dauer kopfschmerzen, dauer müdigkeit und des öfteren Kopfschmerzen...
Ob das gesund ist... wayne xD
Hauptsache ich fühl mich wohl^^

Have fun!

mr_byte
25.11.2005, 18:41
So ungesund lebe ich nicht, aber ich kann auch nicht behaupten, dass ich viel Obst zu mir nehme. Fast Food esse ich selten und weder rauche ich noch trinke ich Alkohol. Aber Fritten oder Pizza esse ich fast einmal die Woche.

Galuf
25.11.2005, 18:50
Ich hab in Rekordzeit, eine mehr oder weniger, bessere Figur bekommen und es wird noch weiter gehen. Nicht mehr lange und Frauen werden mir hinterher schauen :D
Es gab mal Zeit da habe ich mir eine titanische Portion Spaghetti Bolognese jeden Samstag Abend gemacht und weggefuttert auch wenn es mir danach schlecht war. Dann habe ich bemerkt, was es mir gebracht hat und habe es ein gelassen aber zu dem alten Gewicht zurückzukehren, gelang es mir bis jetzt nicht und tataaaa^^ Eine Frau ist dran schuld. Ich esse Sushi die ich selber mache, Hühnersuppe mit Tofu, viel frischen Ananas, Mandarinen und ab und zu mal Hühnerflügel.
Alles andere, ziemlich selten. Sogar Chips wenn ich zu jemanden zu Gast bin und da sind Chips aber eben in der richtigen Menge und sehr selten. Ich kann nicht behaupten dass ich auf einer Diät bin, ich ernähre mich halt anders. Nach 6 Uhr Abends, ist mit Essen, endgültig Schluss ausser Ananas und so was ähnliches aber nichts festes. Fittnesstudio ist ein mal die Woche, ein festes Programm. Und da bin ich mindestens 4 Stunden aber gewöhnlich noch mehr. Einen Selbstverteidigungskursus werde ich vielleicht auch noch besuchen^^. Geraucht habe ich noch nie und trinken ist nur selten weil ich ein Autofahrer bin. Brot esse ich selten, Kartoffeln schaue ich fast nie an

schlecht von dem ganzen Zeug und es schmeckt mir auch nicht mehr.
Und ich hätte nie gedacht, dass ich durch die Umstellung meiner Ernährung ( + Täglich Sport! ) doch so gut und vorallen viel abgenommen habe ( innerhalb 4 Monaten 13,6 Kilo ).

lol. Bei mir waren es 20 Kilo und mittlerweile sind es 25. Tendenz sinkend.

Jemand der einen Teil seiner Freizeit damit vergeudet irgendwelche Fitness-Programme durch zu ziehen und sich kein Luxusessen gönnt sondern nur beigen Tofu mit Salat ist, der stirbt später aber lebt einfach nicht.

Ganz im Gegenteil ich fang erst an zu leben. Miene Muskeln sind gewachsen und mein Bauch erheblich geschrumpft. Zum ersten Mal seit ich 15 bin (und jetzt bin ich 24) habe ich das Gefühl auf mich stolz sein zu können und bin mit meinem Körper, viel zufriedener. Bald kann ich in den Freibad gehen ohne ein Komplex zu haben was meine Körperausmaße angeht. Ich fühl mich einfach euphorisch und frei und habe auch die Hoffnung dass das Mädchen auf die ich aus bin, in einer nicht so fernen Zeit, meine ist auch wenn dazu schon mehr gehört als Aussehen wobei Komplexe die man dabei loswerden kann, dann kein bichen hinderlich sind.

Also wenn du dir ansiehst, wie teuer gesundes Essen, also Tofu und Co ist, würd ich sagen, dass das schon eher an Luxus grenzt :rolleyes:

Schmarn :rolleyes: Im Asialaden an der Reinoldikirche in Dortmund, kostet Tofu in der Vepakung 1,10 Euro und in der Wanne wo viele drin schwimmen, 60 Cent ;). Hau rein.

TheBiber
25.11.2005, 19:17
Hmm, ich trinke 2-3 mal in der Woche Alkohol, Rauchen tu ich eher gelegentlich.

Zu meinem Essverhalten: Ich koche täglich ein Menü, also bestehend aus Kohlehydraten (Reis, Teigwaren, ect.), Gemüse oder Salat und Käse oder Fleisch. Zwischendurch esse ich eher Kram, von Cornflakes über Bananen bis Sandwiches, aber nicht wirklich gesundheitsbezogen. Am Wochenende gibt es auch ein gutes fettiges Familienfrühstück. :D

Also ich esse tendenziell ungesund, hab aber, wohl aufgrund meiner Kochkünste (:D), keine Mangelerscheinungen.

Und schliesslich mein Motto: Gesundheit ist Lebenseinstellung und ein runder Bauch hat noch niemandem geschadet. ;)

Spawnferkel
25.11.2005, 19:38
Ich rauche nicht, aber ansonsten lebe ich imo sehr ungesund, vorallem was Ernährung betrifft. Trotzdem kann ich keinen Kilogramm zunehmen, liegt wohl an meinem hohen Stoffwechsel.

Solacy
25.11.2005, 20:55
Also ich würd mal sagen ich ernähr mich ganz ok.
Ich rauche nicht ich drinke nicht... ok.. seeehr selten.. ^^

Ich ess kein Fast Food.. wenn ist das mal ziemlich selten wenn ich in der Stadt rum hängen muss.. >>

Zuhause bekomm ich eh nur so komische Bio Sachen reingestopft.. -.- Meine Mutter is da sehr streg drinn.. >>

Auf meine Figur muss ich nicht achten die bleibt eh immer wie sie is.^^ Ich Trink sehr viel.. komme nicht unter 2 liter.. seis Wasser oder Tee.
Krank bin ich auch höchst selten. :)

Sunnchen
25.11.2005, 21:20
Ganz im Gegenteil ich fang erst an zu leben. Miene Muskeln sind gewachsen und mein Bauch erheblich geschrumpft. Zum ersten Mal seit ich 15 bin (und jetzt bin ich 24) habe ich das Gefühl auf mich stolz sein zu können und bin mit meinem Körper, viel zufriedener. Bald kann ich in den Freibad gehen ohne ein Komplex zu haben was meine Körperausmaße angeht. Ich fühl mich einfach euphorisch und frei und habe auch die Hoffnung dass das Mädchen auf die ich aus bin, in einer nicht so fernen Zeit, meine ist auch wenn dazu schon mehr gehört als Aussehen wobei Komplexe die man dabei loswerden kann, dann kein bichen hinderlich sind.
.

Mmh, ich denkle das kommt immer ganz auf die Person an. wenn ich da so an meien Großeltern denke, hab eich auch das Gefühhl sie machen sich kein gesundheitskram um zu leben, sondern Leben um gesund zu bleiben.

Wenn jemand wirklich, ohne trichtigen Grund nur auf seine Körperliche Gesundheit achtet ist er genau so unlebendig (<--- ^^v), wie jemand, der sich wegen seiner 50 Kg Übergewicht nicht mehr aussem haus traut. Ich für meinen Teil finde letzteres sehr schade, ein Ex von mir hat deswegen mehrfach versucht mit mir Schluss zu machen, ich hab mich aber hartnäckig dagegen gewehrt ^^v

@Galuf: Sei vorsichtig, dass die Euphorie nicht zur Arroganz wird, bei mir war es ähnlich (auch wenn ich nen paar Jährchen frpher abgenommen habe) und es hält bis heute an x)

Galuf
25.11.2005, 22:25
@Galuf: Sei vorsichtig, dass die Euphorie nicht zur Arroganz wird, bei mir war es ähnlich (auch wenn ich nen paar Jährchen frpher abgenommen habe) und es hält bis heute an x)
Aroganz ist doch ziehmlcih das beste Mittel um sich unsympatisch zu machen und das will ich nicht.
Wenn ich hinter einem Mädchen her bin von der ich denke dass sie kein schlechter Menshc ist, sollte ich es vermeiden zu viel von mir zu denken sonst kann ich es mir schenken und das Abnehmen sein lassen.

Sunnchen
25.11.2005, 22:34
Aroganz ist doch ziehmlcih das beste Mittel um sich unsympatisch zu machen und das will ich nicht.
Wenn ich hinter einem Mädchen her bin von der ich denke dass sie kein schlechter Menshc ist, sollte ich es vermeiden zu viel von mir zu denken sonst kann ich es mir schenken und das Abnehmen sein lassen.

Wai, Arroganz kann auch positiv rüberkommen, wenn man richtig damit umzugehen weiss. *aus Erfahrung sprech* ^.~

Lukas
25.11.2005, 22:44
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich esse im Normalfall eine warme Mahlzeit am Tag und in der Schule im Schnitt 'nen halben Apfel und 'ne Scheibe Brot pro Tag. Ich trinke primär stilles Wasser und esse hin und wieder mal Süßigkeiten und häufiger mal 'nen Joghurt, am Wochenende morgens Brötchen.

Den Rest meiner Ernährung macht Schokomüsli aus (1-4 Schüsseln pro Tag). Ist das jetzt gesund oder nicht?

Schattenläufer
25.11.2005, 22:52
Ich rauche ungefähr jeden dritten Tag Shisha, trinke am Wochenende einiges an Alkohol... ernähre mich aber gar nicht so schlecht.
Seit kurzem verzichte ich auf Kuhmilch, weil die schlecht für den Verdauungsapparat ist, sowas könnt ihr sicher nicht auf eurer haben-Liste verbuchen x)

Wenn ich nicht gerade sehr wenig Zeit habe fürs Mittagessen (also jeden Freitag) gibts ein reiches Essen mit Salat, Gemüse, Fleisch und so weiter, und ich liebe Schwarzbrot, weswegen ich sowas in der Art immer zum Abendessen zu mir nehme o_o
Naja, und zwischendurch ess ich viel zu viele Süßigkeiten.
Aber eigentlich ist meine Ernährung wirklich nicht so schlecht.
Ich bin ja auch noch Schüler.

edit: Aye, und den Drogen hab ich abgeschworen.

Nharox
25.11.2005, 22:59
Ich rauche nicht...
Ich nimm keine Drogen...
Trink keinen Alkohol...
Und Dick bin ich nicht...

Muss aber zugeben dass ich schon hin und wieder ungesund ess. ^^ Alle 1-2 Monate mal was ungesundes. Süßigkeiten ess ich in letzter Zeit so gut wie gar keins, und wenn ich mal will is schon längst wieder Zeit schlafen zu gehen. oô Leider kommt bald Weihnachten und dann reist man wieder umher und dann wollen die einen immer mit Plätzchen und son Zeug vollstopfen. ^^" Njo paar Pfunde kommen aber ich hoffe die purzeln auch gleich wieder. xD Vlt. trinke ich manchmal ungesunde. (Cola, Milchshake etc.) Meistens aber A.C.E. (Karottensaft). :p

Simon
26.11.2005, 07:34
Also vom Essen her kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich doch ziemlich gesund lebe, bzw. mich richtig ernähre. Ich nehme immer ausgewogene Mahlzeiten zu mir, esse täglich viel Obst und durch unregelmäßiges Sporttreiben siehts mit der körperlichen Figur auch nicht so schlecht aus ^^
Was den Konsum gewisser anderer Güter betrifft:
Alkohol trinke ich ab und an mal und wirklich nur in seltenen Fällen trinke ich einen oder ein paar mehr über den Durst.
Ansonsten lebe ich relativ gesund will ich meinen.

DJ n

Sunnchen
26.11.2005, 16:02
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich esse im Normalfall eine warme Mahlzeit am Tag und in der Schule im Schnitt 'nen halben Apfel und 'ne Scheibe Brot pro Tag. Ich trinke primär stilles Wasser und esse hin und wieder mal Süßigkeiten und häufiger mal 'nen Joghurt, am Wochenende morgens Brötchen.

Den Rest meiner Ernährung macht Schokomüsli aus (1-4 Schüsseln pro Tag). Ist das jetzt gesund oder nicht?

Ich würde "nein" sagen. Wer Müsli ist, kann sich auch gleich nen Zuckerhut inne Milch rühren. Besonders mit Schokolade is nit gut...hab ich jeden falls gehört. Ich mag eh nur Vitalis, mit Apfel und so ^^v

Dr. Alzheim
26.11.2005, 18:30
Das gesündeste, was ich zu mir nehme, ist das Wasser, mit dem ich nachm Zähneputzen gurgle. Nur spucke ich das gleich wieder aus.

Ansonsten bestimmen mangels Kochkenntnissen im Suppenbereich Dosensuppen einen Teil meiner Ernährung. Toast kommt auch hin und wieder vor. Dominierend führen sich frisch aus Thailand importierte Nudelsuppensnacks auf. Und natürlich Chili, das die Schärfeskala über den Grenzbereich hinaus treibt und den Ruf einer Biowaffe hat.
Gesund leb ich nicht wirklich, macht aber bei mir auch keinen wirklichen Unterschied mehr, selbst wenn ich gesünder als gesund leben würde.

Nur... Alkohol, Kippen und Drogen haben bei mir nix verloren.

dadie
26.11.2005, 19:19
Das gesündeste, was ich zu mir nehme, ist das Wasser, mit dem ich nachm Zähneputzen gurgle. Nur spucke ich das gleich wieder aus.



Dito ._.

Ich trinke seid 10 Jahren nurnoch Softdrink höstens ein glass wasser pro woche ^^,
Mein essen besteht aus King , kfc , mcdoof , dönner man , griche und Pommes man.

Dazu kommt noch die ein oder anderre Krankheit.

Naja laut meinem Artz bin ich der Körperlich unfitteste 16 jährige den er jeh hatte ^^,
*Wenn ich 50 meter sprinte kippe ich um und brauche 1 stunde zum erholen*

Ich bin nicht stolz druff aber , doch ich bin stolz druff ein E-Sportler wie man ihn kennt ._.
nur komisch ist , ich fresse wie ein schwein und habe untergewicht o.O

Dee Liteyears
27.11.2005, 17:01
Naja, ich bin bei meinen 1,80 mit 60kg auch schon fast untergewichtig.
Und das trotz meiner tollen Ernährung :rolleyes:

rgb
27.11.2005, 17:07
Ich kann auch nicht behaupten, dass ich Gesunde lebe.
In der Woche esse in der Firma nur Brot von zuhause, manchmal aber auch n Döner oder so in der Mittagspause. Abends esse ich dann erst richtig, was mei mama mir gemacht hat :D. Naja aber man soll ja eigentlich bekanntlich abends nicht mehr so viel essen...
Dazu kommt noch, dass ich Rauche und mir auch ab und zu mal n Bier oder Wodka gönne.

Ryaz
27.11.2005, 18:15
Ich lebe auch nicht wirklich gesund, aber gesünder als manch andere hier;)
ich rauche nicht, trinke aber auf Partys und so Bier Wottek und alles andere mit alkohol:D.
Ich ess ziemlich regelmäßig, aber meistens irgendwelche Maggie oder Knorr Sachen zum Anruhren. Burger, Döner und Pizza ess ich auch noch ab und zu, aber nicht allzu oft.

Lychee
27.11.2005, 18:34
Zumindest mittags ernähr ich mich relativ gesund. Der Mann von meiner Mutter kocht nämlich immer und der macht das 1. gerne und 2. achtet der immer darauf, dass das auch halbwegs gesund ist, was er da kocht (hat selber Cholesterinprobleme, daran dürfte es liegen).
Rauchen und Trinken tu ich auch nicht.

Dafür stopf ich aber jeden Tag massenweise Schokolade in mich rein... Und ab und an zusätzlich anderen Süßkram.
Abgesehen davon ernähr ich mich hauptsächlich von Toastbrot mit Schinken und Brunch oder Resten vom Mittagsessen. Ab und an auch Müsli (egal welche Sorte, ich ess quasi alle), Obst, Joghurt, 'n paar Früchte, Eis oder was halt grad mal da ist.
Aber das meiste ist immer noch... Schokolade! *lach*

Fast Food ess ich nur in Form von Pizza und ganz selten mal Pommes, der Rest ist mir zuwider.

Genius
28.11.2005, 18:55
Meine Ernährung ist relativ ungesund. :D
Das mag wohl daran liegen das wenn ich nach Hause von der Schule komme erstmal was schnell zu mir nehmen muss und da kommt die nächste Pizza oder sonstiges grade zu gelegen.Ausserdem Trinke ich in meinem Alter schon relativ in Massen sogesehen gibt es kein Wochenende bei mir wo ich nichts trinke und das muss ich mir abgewöhnen (Es schmeckt aber sooo lecker ;__;).Gemüse esse ich wenns auf den Tisch kommt und hin und wieder mal ne Banane oder nen Apfel ist auch mal drin.
Chips oder sonstiges esse ich gelegentlich wenn ich Hunger drauf hab.Allgemein nehme ich meine Nahrung nur dann zu mir wenn ich sie auch brauche (Wenn der Magen knurrt um genauer zu sein :D).An Trinken gibt es nichts zu rütteln etwa die hälfte des Bechers mit Eistee den Rest mit Wasser - Nicht zu süß,nicht zu ungesund!