Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit fehlender DLL, Laptop startet nimmer

NPC Fighter
24.11.2005, 21:18
Hoi. Seit heute geht der Laptop von meinem Vater nimmer, weil beim Starten die Fehlermeldung kommt, dass eine athgina.dll nicht gefunden wurde, und dass deswegen die Betriebsoberfläche nicht geladen werden konnte.
KA, was der wieder gemacht hat. Oo
Jetzt meine Frage: Wo krieg ich diese Datei her und wie kann ich sie auf die Festplatte aufspielen, wenn ich keine Benutzeroberfläche hinbekomme? Bitte helfen. ;_;

Gibt leider keine Windows CD und auf meinem System hab ich diese Datei nicht gefunden.
Kann ich vielleicht irgendwie einen Systemwiederherstellungspunkt hinbekommen? Aber wie? TT__TT

Lukas
24.11.2005, 21:29
Ich hab mal 'n bisschen gegoogelt, leider keinen Download gefunden. Aber die DLL scheint von der Firma Atheros zu kommen, die anscheinend WLAN-Karten herstellt. Ich würde mal gucken, ob du dafür Treiber (mitgelieferte CD?) findest.

NPC Fighter
25.11.2005, 13:16
Hm, auf dieser beigelieferten ASUS CD hab ich nix gefunden, was danach aussah. Hab ehrlich gesagt auch keine Idee, wie ich das irgendwie entpacken könnte.
Kann ich über Knoppix irgendwie die Systemwiederherstellung erreichen? Und funktioniert die überhaupt auf Knoppix und bei DLLs?
Hilfe. ;__;

Und woot, warum kann ich bei Knoppix meine Festplatte nicht beschreiben, nichts löschen oder umbenennen? Oo

Fixxer
25.11.2005, 18:37
Weil Knoppix die Festplatten read-only mounted

NPC Fighter
25.11.2005, 18:57
Weil Knoppix die Festplatten read-only mounted

Hab das Problem mittlerweile gelöst, aber wie könnte ich das denn umgehen? Oo

Crash-Override
26.11.2005, 14:40
als root drauf zu greifen oder halt in der /etc/fstab Datei umändern.