PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysterys of Destiny demo download



TheDude
24.11.2005, 22:08
Oh meine erste Spielevorstellung. Hoffentlich Klapt's:D
Also wie schon im Titel zu erkennen, hab ich nebenbei an einem Fungame gearbeitet und konnte somit heute die Demo vertigstellen. Ich weis Fungame sind wohl die unbeliebtesten RPG's von allen, das finde ich eigenldich meistens auch so, jedoch hat es auch bis jetzt jedem gefallen, dem ich es geschickt habe. (Woody hätte sogar beinahe an einer Stelle seinen Kaffe wieder ausgespuckt^^). Also ich fände es sehr toll, wenn es welche runterladen würden. Antürlich kann jeder der will auch Kommentare (ich hoffe gute) hier in diesem thread reinposten.

Ein Wenig zur Story:
Ihr spielt einen Typischen nichtskönnenden Helden. Egal was er anfasst es gehr ihm alles Schief und sein ganzes Leben ist eigendlcih nur ein Witz. Eines Tages, als er seiner großmutter Kuchen und Wein bringen sollte, stürzte er in ein Loch und landete in einer unterirdischen Gruft. Wie es natürlich oft so der Fall bei "trotteligen Helden" ist, erweckt er dort ein Unheil aus vergangener Zeit und das Unglück nimmt seinen Lauf...
Ich weis, dass hört sich jetzt noch sehr 0/8/15 an, jedoch ist die Story wirklich komplexer. (Komme immerhin auf 2 Seiten bei schriftgröße 10). Jedoch möchte ich jetzt auch nicht noch mehr darüber eingehen. Wer mehr erfahren möchte muss dann halt das Spiel spielen.

Hier noch ein paar screens:
http://www.directupload.net/images/051124/temp/VI3vJDu8.png (http://www.directupload.net/show/d/526/VI3vJDu8.png)

http://www.directupload.net/images/051124/temp/VbSb7a6y.png (http://www.directupload.net/show/d/526/VbSb7a6y.png)

http://www.directupload.net/images/051124/temp/FBjlsztC.png (http://www.directupload.net/show/d/526/FBjlsztC.png)

http://www.directupload.net/images/051124/temp/XSMX96xn.png (http://www.directupload.net/show/d/526/XSMX96xn.png)

Und hier endlich der Downloadlink:
http://rapidshare.de/files/8109886/MOD.rar.html

WoOdY49
24.11.2005, 22:14
jo, wollt noch dazu sagen, dass ich die ganzen rechtschreibfehler verbessert hab (zumindest hab ich versucht alle zu finden). nach mehreren stunden war ich dann so im ar*** dass es sein könnte dass da im schluss noch der ein oder andere fehler drin is ^^. also kritisiert nicht dude sondern mich, den einsamen metaler XD, bei rechtschreibfehlern^^.und nehmts mir net so übel.
AMEN ^^ :D :D :D

Square
24.11.2005, 22:39
jo, wollt noch dazu sagen, dass ich die ganzen rechtschreibfehler verbessert hab (zumindest hab ich versucht alle zu finden). nach mehreren stunden war ich dann so im ar*** dass es sein könnte dass da im schluss noch der ein oder andere fehler drin is ^^. also kritisiert nicht dude sondern mich, den einsamen metaler XD, bei rechtschreibfehlern^^.und nehmts mir net so übel.
AMEN ^^ :D :D :D

Okay, dann fange ich gleich mal an. Auf dem ersten Bild sind bereits mehrere.;)

Zu den Bildern:

Nunja, ich finde, dass du etwas einfallslos gemappt hast. Im Grunde ist es so zwar ganz okay, allerdings erkennt man da keine Liebe im Detail und die roten Schritzüge, u.a. auch der auf dem Titelbild, sehen grässlich aus. Als Tipp gebe ich dir mal mit, vor allem auf solche Effekte wie den Himmel/ Nebeleffekt bei diesem Zimmer zu verzichten. Zum einen passen die oft nicht gut zum Spiel und wenn sie derart falsch wie dort platziert sind, zerstören sie die Atmosphäre.

Arlownay
25.11.2005, 08:27
Was die Rechtschreibung betrifft: Im Titel hats nen Fehler. Es muss Mysteries heissen, und nicht Mysterys. Das würd ich noch ändern.

Ansonsten, was soll ich sagen... Die Textbox gefällt mir nicht so gut, ist zu blau. Und es würde besser aussehen, wenn du um die Faces noch nen Rahmen machen würdest. Was das Mapping allgemein betrifft, kann ich mich eigentlich nur Square anschliessen.

WoOdY49
25.11.2005, 13:41
höhö es is noch kein begriff wie "fungamemapping" gefallen ^^

für die bilder war ich net verantwortlich ^^
auf die idee wär ich gar net gekommen dass die rechtschriebung sogar auf den bildern falsch is ^^

Kico
25.11.2005, 13:47
ich saugs mir auf jeden Fall mal, editiere dann hier meine Meinung dazu rein...aso übrigens:
Ich hab bisher Fungames immer irgendwo gemocht, also Kopf hoch ;)
EDIT:
Habs am Stück eben durchgespielt, fand den Humor auf jeden Fall gut, besonders der Tant hat mir gefallen ;-)
ansonsten gab es ja nich wirklich viel zu spielen, den Stein hab ich quazi nach 2 Sekunden gefunden...bin mal gespannt was dadraus noch wird, mir hats insgeamt ganz gut gefallen.
2 bis 2-
MFG, K>C

TheDude
25.11.2005, 13:51
Oh, dass ist mir jetzt aber peinlich. Sogar in dem Titel ist ein Rechtschreibfehler... Es nützt wohl jetzt auch nichts auf meine Legastenie zu schieben. Ok. Nächstes mahl schaue ich Wort für Wort im Duden und Wörterbuch nach. Ah ja der Nebeleffekt ist, weil es eine Rückblende ist. Sonst haben meine Zimmer selbsverständlich keinen Nebel. Auserdem hab ich viel in den Witz der einzelnen Szenen gelegt. Zu dem Blau der Textbox: Es ist halt meine Lieblingsfarbe^^

Arlownay
25.11.2005, 13:59
@Textbox: jooo, aber mit der Farbe blau kann man auch schöne Textboxen machen...
@Rechtschreibung: Naja, es kann ja niemand erwarten, dass du auch noch die englische Rechtschreibung beherrschst, oder? ;) Du kannst es dir aber für die Zukunft ziemlich einfach merken: *klugscheiss an* Immer (oder meistens?) wenn wein y am Schluss des Wortes ist, wird es in der Mehrzahl mit ie geschrieben. (Lady=Ladies, Story=Stories, City=Cities, etc.)*klugscheiss aus*

Byder
25.11.2005, 14:19
Jau,musste öfters sogar mal schmunzeln:D
Würd mir aufjedenfall die VV saugen.
Ist genau mein Humor,mach weiter so!;)

Vitalos
25.11.2005, 14:34
Ich sauge es mir dann, editiere meine Meinung so schnell es geht. Dies dient nur als Platzhalter...

waterboynation
25.11.2005, 16:10
finde das fun-games immer eine gute abwechslung sind;)
Zieh es mir gleich mal!

TheDude
27.11.2005, 12:11
@Arlownay
Ja, ich hätte ja eine Textbox, aber die war so gut, die hätte alle anderen sofort in den Schatten gestellt^^. Nein, jetzt mal ernst: Ich hatte da wirklich eine Textbox, hätte sie auch können leicht dazu machen, aber ich finde so etwas aufwändiges, passt einfach nicht in ein Spiel in dem der Humor im Mittelpunk steht. Aber wenn die Community wirklich sich so etwas wünscht, könnte ich sie natürlich auch sofort dazumachen.
Zur Gramatik: Boar in diesem Thread hab ich jetzt gerade mehr gelernt als in 8 Jahren Englischunterricht...

@Byder
Finde es wirklich toll das es dir gefällt. Und danke, dass du deine Meinung hier reingepostet hast, jetzt weis ich, das ich jedenfalls einen Erfolg mit meinem Spiel erreicht habe.

@Helldog, King cold
Ich fände es wirklich klasse, wenn ihr eure Meinung dazu reinposten würdet. Dann wüste ich ob mein Humor anderen gefällt. (Obwohl ich es auch schon klasse finde, dass es anderen gefallen hat)

Natürlich können auch noch alle anderen sich dazu äußern, welche das Spiel schon gespielt haben.^^

Macros
27.11.2005, 15:24
Ich hab’s gespielt und freue mich schon auf die VV.
Der Humor ist nach meinem Geschmack und man merkt, dass du dir Mühe gegeben hast.
Allerdings finde ich die Umgebung teilweise etwas fat, obwohl dies schon tausendmal besser ist, als bei vielen anderen Fungames.
Nehmen wir als Beispiel die Stadt.
Da kommen viele wirklich lustige Begegnungen mit krassen Gestalten vor, jedoch sind die dort ohne jeden Sinn platziert, sie haben keinen Einfluss auf die Welt.
(Der nächste Teil bezieht sich auf einen Sketch, weswegen ich ihn in Spoiler setze.)
Wenn z.b. die campenden Terrors auf einen Campingplatz campen würden und ständig Turisten erschießen. Würden die Einwohner um ihre Einnahmen fürchten und dich (vielleicht mit nem Schild) losschicken um herauszufinden was los ist.
Auch daraus könnte man wieder ein Paar Anspielungen an Quests von VD usw. machen.

Es kommt mir weniger wie ein Spiel als eine Aneinanderreihung von lustigen Ideen vor.
Das war wie gesagt ein Problem vieler Fungames und wenn du was besonderes machen willst, würde ich mir es überlegen.
Sonst würde es ein recht gutes Fungame mit ungenutztem Potenzial bleiben.

[Shiekah]
27.11.2005, 16:23
Der dritte Screen kommt mir so merkwürdig bekannt vor!

Lexxx
27.11.2005, 17:14
']Der dritte Screen kommt mir so merkwürdig bekannt vor!
Aber warum denn das? :rolleyes:

Lol ich find das Spiel ziemlich gut. Meiner Meinung nach ist ein Fungame eh nicht nach der Spiele qualität zu bewerten, sondern nach der "Lustigkeit" :p !
Also mir hat's gefallen ich freu mich schon auf die Vollversion.

P.S.: Die Szene, wie die Kutsche und dieses Monster von UiD aufeinander zukommen fand ich klasse :D :D

MfG
Lexxx

Nozdrum
27.11.2005, 21:23
Also ich habs jetzt die Demo durchgespielt und muss sagen: Ganz nett.
Ist zwar nicht ganz so gut wie Deep im Dunkeln aber an einigen Stellen hab ích mich schon gefragt wie man auf so einen Blödsinn(lustigen!!) kommen kann.(Das Leben ist wie ein RPG^^).
Ich hoffe du bringst das zu Ende. :A

Arlownay
28.11.2005, 09:22
@Textbox: Stimmt, es ist ja ein Fungame. Das hab ich zuerst irgendwie übersehen. Dann kannst du die Textbox schon so lassen. Ich finde es trägt halt recht viel zur Atmosphäre bei, wenn die Textbox schön gestaltet ist. Aber wenn bei deinem Fungame die Atmosphäre eh nicht im Vordergrund steht, ist es ja egal.

TheDude
28.11.2005, 21:27
@Macros
Erstmal danke, dass es dir gefällt. Zu den krassen Begegnungen: Ja, ich muss zugeben, in der anfangsstadt, gibt es noch keine richtigen Missionen usw. Die meisten Charaktere wurden auch nur als reine Platzhalter eingebaut^^. In der zweiten Stadt, die man im Verlauf des Spieles zusehen bekommt, gibt es auch schon Nebenquests. Danke für den Tipp, den du gemacht hast. Setze ich vieleicht sogar in die Tat um...

@[Shiekah]
Was der Screen kommt dir bekannt vor??? Wie denn das? Ich meine, er ähnelt vieleicht ein wenig dem Ring aus UID und der eine Kämpfer im Ring hat auch eine geringe ähnlichkeit mit Grandy, aber es ist natürlch völlig ausgeschlossen, dass in einem Fungame etwas lustig nachgestellt wird^^. Nein, dass ist jetzt auf keinem Fall negativ gemeint. Ja es stimmt, dass ist der Ring aus UID. Hier spielt ein kleiner Gack aus meinem Spiel. Am besten ziehst du dir mal das game und wenn du dann immer noch etwas auszusetzen hast kannst du es ja dann sagen^^.

@Lexxx
Danke, ich finde es toll, dass es dir gefällt. Da steigt meine Motivation auf weiterarbeiten sofort^^

@Shockerbeast
Das ist wohl die Reaktion, welche sich jeder Makerer erhofft^^. -Vielen Dank.

@Nozdrum
Manchmal frage ich mich auch wie ich auf manchen Blödsinn komme (vor allem als in Klassenarbeiten...). Auch bei dir muss ich mich bedanken, dass dir der Witz gefällt. Ja ich hoffe auch, dass ich das zu Ende bringe (momentan sieht es gut aus).

@Arlownay
Nicht das du mich jetzt falsch verstehst: Die Atmosphäre ist schon sehr wichtig. Nur eben bei einem Fungame nunmal halt nicht auf 1. Platz. Vieleicht poste ich ja morgen oder so einen Screen mit der neuen Textbox hierherein, dann kannst du ja sagen, ob du es so dann besser findest.