PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ALT] Die Zukunft des Besprechungsraumes



Eisbaer
24.11.2005, 21:28
Puppet_Master und ich haben uns überlegt, ob der Besprechungsraum nichtmal einen neuen Namen haben sollte, da Besprechungsraum irgendwie langweilig klingt. Leider ist uns kein geeigneter Name eingefallen, darum fragen wir nun euch. Macht Vorschläge dazu, von mir aus auch Abkürzungen.
Zusätzlich haben wir überlegt, ob wir nicht einen richtigen OT-Thread daraus machen, ähnlich dem otoz im Zelda-Forum nebenan, mit richtigen Diskussionsthemen. Meine Meinung dazu wäre, dass wir dann nur ne zusätzliche Konkurrenz schaffen würden nd die eigentliche Funktion des Threads, also Besprechung des RPGs, dadurch in Vergessenheit geraten würde, aber Meinungen gehen ja bekanntlich auseinander.

Also :

1. Soll der Besprechungsraum zu einem richtigen OT-Thread werden ?

2. Wie sollte dieser eurer Meinung nach heißen ?

Pantoffelninja
24.11.2005, 21:36
Meiner Meinung nach sollte es alles so bleiben, wie es ist!
Ein neuer Name könnte bei neuen Mitspielern irgendwie verwirren, besonders, wenn der Name á la 'Taverne "Zu den LL-Spielern"' lauten würde.
Besprechungsraum wird von Jeden verstanden und die Neuen würden dann sofort wissen, wo sie fragen können.
Wieso soll man überhaupt etwas daran ändern? Es erfüllt seinen Zweck sehr gut und der Name ist leicht einprägsam.
Und wenn er schon interessanter klingen soll, dann fügt man einfach den Kürzel BR wie Besprechungraum hinzu.

The Fool
24.11.2005, 21:52
Ich denke es sollte ein neuer Name her. Besprechungraum ist so... langweilig o.o Ein neuer User sollte sowieso erstmal in den Infothread schauen und es ist ja kein Problem, dort reinzuschreiben, dass Fragen und alles weitere im "Füge-beliebigen-Namen-ein-außer-Besprechungsraum" Thread geklärt wird. Es sollte sowieso nicht so das Problem sein, das herauszufinden, wenn man sich mal die Postingmenge und die Threadnummer anschaut. Ich wäre daher für einen einfallsreicheren Namen.

Wegen OT. Mmmh, ich würde es für garkeine so schlechte Idee halten. Das LL Forum hat inzwischen schon eine ganz eigene Community. Es gibt viele User aus dem Zelda Forum, die nicht hier rein schauen und umgekehrt. Daher denke ich, dass es kein allzu großer Konkurrenzkampf zwischen OToZ und dem OT Thread hier sein wird. Der OToT kämpft sowieso schon seit langer Zeit um sein Überleben. Er muss immer wieder hervorgeholt werden, was, so Leid es mir tut, ich will nicht arrogant klingen oder so, meißtens von mir gemacht wird. Dann wird ein Thema vorgeschlagen, das wird 10 Posts lang besprochen und weg ist der Thread wieder. Hier jedoch könnte ein OT Thread sehr gut überleben. Wir sind inzwischen so eine zusammengewachsene Commutiy hier, da wäre es doch schön, noch mehr über andere User zu erfahren. Das OT soll ja nicht den eigentlich Besprechungsraum ersetzen, nur erweitern.

Ich bin daher auf jeden Fall sowohl für die Namensänderung, als auch dafür, ihn in einen teils OT Thread zu machen. Aber wie Eisbær schon sagte, mir fällt leider kein Name ein ^^

Teana
24.11.2005, 21:55
Es soll so bleiben wie es ist. Also kein OT, dafür gibts ja andere Foren. Jedenfalls meine Meinung... und einen eigenen Namen? Warum nicht.

Vielleicht: Besprechungsraum: der letzte Weg
oder so...

23Kid
24.11.2005, 21:55
Ich bin ganz PN's meinung. Der Besprechungsraum soll so bleiben wie er ist. Er hat irgendwie einen kult status ereicht den man nicht so einfach aufgeben kann.
Er ist multifunkzionel und es macht spass zu spamem. Also lasst den BR so wie er ist:
Besprachungen und Off Topic auf einmal.

Karminda
24.11.2005, 21:59
Oha, ein Tapetenwechsel? oo"

Un, Name? Wie wäre es mit... Also, es fallen mir tausende ein, aber die sind alle etwas... Öhm, verträumt. ^^

Die andere Idee... Nya, ich würd's nicht machen.

@PN
Wenn man das Kürzel benutzen würde müsste man auch erstmal drauf kommen was das heißt.
Und-Nicht hauen!-wenn jemand dann fragt wird es anfangs vielleicht noch ruhig und freundlich, aber irgendwann nervt es auch den stärksten Mobaerator. ^^"

Eisbaer
24.11.2005, 22:20
Also wie gesagt, ich bin auch gegen die Inhaltsänderung des Besprechungsraumes. Gegen einen separaten Thread, in dem über RPG-fremde Themen gelabert wird, habe ich hingegen nichts. Trotzdem wäre ich für eine Namensänderung und darum ging dieser Thread viel mehr. Wir wollen Vorschläge dazu.

Gendrek
24.11.2005, 22:54
Wie wäre es denn wenn der Besprechungsraum so bleiben sollte wie er ist und nur noch für wichtige Nachrichten wie z.B. die Höhle der Zora's eingestürzt benutzen würde und man seine Meinung dazu sagt und für den ganzen Off-Topic machen wir dann einen Thread auf mit Namen Hasthof zur Labertasche oder so ich würde sowas besser finden den seit der neue BR auf ist komm ich wegem dem ganzen Off-Topic nicht mehr mit was ich ziemlich beschißen finde.

Pantoffelninja
24.11.2005, 23:00
Also wie gesagt, ich bin auch gegen die Inhaltsänderung des Besprechungsraumes. Gegen einen separaten Thread, in dem über RPG-fremde Themen gelabert wird, habe ich hingegen nichts. Aso, jetzt verstehe ich das Ganze schon besser ^^"
Gegen einen OT-Thread hätte ich nix. So in der Art, wie Jenova es formulierte, wäre es ganz in Ordnung.
Dann schlage ich bei der Namensänderung für den Besprechungsraum dann "Postamt von Hyrule" oder so vor, weil nur wichtige News erlaubt sind ^^" (Hey, schließlich heißt es ja auch 'Hyrule Today' und nicht 'Zusammenfassungen') und der OT-Thread sollte meiner Meinung nach dann "Die chillige Taverne" genannt werden.
Sind nur Vorschläge ^^

Liferipper
25.11.2005, 11:18
Hm, war ja klar, dass der BR in Frage gestellt wird, nachdem inzwischen sogar die Hälfte der Regeln überflüssig geworden ist...
Bin gegen einen Extra-OT-Thread. Machts meinetwegen, aber auf mich müsstet ihr dann verzichten, da ich mich von sämtlichen OT-Foren/Threads (bei OT-Beiträgen sieht die Sache schon wieder anders aus...) fernhalte.
Wegen neuem Namen: Hab im Grunde nichts dagegen, sofern ein sinnvoller Vorschlag kommt.

Bauzi
25.11.2005, 11:18
Puh... ganz schön schwer das ganze. Öh also ich... Naja ich komme jetzt nur mehr schlecht im Besprechungsraum mit, aber egal :)
Namen wären zB.:
Laberecke oder irgendwas mit einem Gasthaus. Ich bin dem ganzen positiv gesinnt! Also wie ist das dann?
Wird das Unterforum mit dem anderen wieder zusammengelegt oder gibt es hier dann eben diesen OT-Thread, der gleichzeitig auch Besprechungsraum ist? Oder kommt der OT-Thread zusätzlich zum Besprechungsraum (das lässt dieser Threadname allerdings nicht vermuten).

Eisbaer
25.11.2005, 11:22
Ich denke mal, dass es nur auf eine Namensänderung hinausläuft. Ist ja fast jeder dagegen. Ich weiß nicht, ob ein zusätzlicher Thread Erfolg hätte.
Naja erstmal die Diskussion auf den Namen auslegen.

23Kid
25.11.2005, 12:34
Ich hab mir das ganze nochmal überlegt und hätte eigentlich nichts gegen die ideen.
Aber ich will nicht das der BR dan lehr bleibt weil alle nur noch im OT thread posten oder umgekert.
Ich finde die idee zur namens änderung zwar nicht so blenden aber hier ein parr vorschläge:
Gasthof zum tanzenden Affen
Spamer-Thread
Ich-weiss-was-du-letzten-sommer-gepostet-hast Thread
Haus von Hyrule
Der Hintereingang

Konsum
25.11.2005, 12:47
Name: Lounge

OT-Thread im LL Forum: Nein.

one-cool
25.11.2005, 13:58
ach, und mich frägt man gar nicht mehr... ;_;

Ihr seid gemein, ich bin dafür das Forum zu schli...

ach ne, moment, da war doch was.

Imo ist es egal, OT wird eh schon darin geführt und ein Name ist irrelevant für so etwas.

The Fool
25.11.2005, 14:20
ach, und mich frägt man gar nicht mehr... ;_;
Mmmh, dieser Punkt ging auch durch die Diskussion, aber er wurde dann als unwichtig empfunden :p Nein, du warst gestern nicht mehr anwesend und wir dachten, wir müssen auch mal was selber in die Hand nehmen ;)

Ich bin auch gegen einen eigenen OT Thread. Aus den Gründen die FF nannte. Ich will nicht, dass ein Thread vernachlässigt wird. IMO entweder beides im einen oder garnicht.

one-cool
25.11.2005, 14:22
Mmmh, dieser Punkt ging auch durch die Diskussion, aber er wurde dann als unwichtig empfunden :p Nein, du warst gestern nicht mehr anwesend und wir dachten, wir müssen auch mal was selber in die Hand nehmen ;)
ihr seid so eigenständig, is irgendwo was kaputt gegangen :p

dieser Punkt mich zu informeire wurde durchgenommen, aber er, also ich, wurde als zu unwichtig empfunden... Interessant zu wissen *hrhr*

Eisbaer
25.11.2005, 14:40
ihr seid so eigenständig, is irgendwo was kaputt gegangen :p

dieser Punkt mich zu informeire wurde durchgenommen, aber er, also ich, wurde als zu unwichtig empfunden... Interessant zu wissen *hrhr*
Kann schon deprimierend sein, wenn man sieht, wie seine Kinder erwachsen werden.:p

Die Sache hat sich ja ohnehin erledigt. geht nur noch darum, ob wir einen neuen Namen nehmen. Der einzige vernünftige Vorschlag kam von Konsum bis jetzt. Sry FF, obwohl "Ich weiß was du letzten Sommer gepostet hast" nicht übel ist.^^

one-cool
25.11.2005, 15:11
"Ich weiß was du letzten Sommer gepostet hast"
ROFLMAO, da kommt mir eine Threadidee für den QFRAT :D

23Kid
25.11.2005, 15:47
ROFLMAO, da kommt mir eine Threadidee für den QFRAT :D

All rightes reserved! Ohne knete keine fete :D

Liferipper
25.11.2005, 19:33
Wie wärs mit "The ultimate Thread about Links Legacy without any Spam inside and without the ugly "no sig" rule"?

Eisbaer
25.11.2005, 19:37
TuTaLLwaSiawtunSR ? :D

Gendrek
25.11.2005, 19:50
Wieso nich gleich der,,Unglaublich tolle Links Legacy Thread in den jeder der etwas auf sich hält reinposten kann und sich total toll fühlen kann weil er ein LL'er ist und damit auch ein ganz toller Mensch ist und weil es im Moment ziemlich lang wird höre ich mal langsam auf Thread''?Um es kurz zu machen der UtLLTidjdeashrkusttfkweeLiudaegtMiuweiMzlwhimlaT.

Pantoffelninja
25.11.2005, 20:05
In USA stehen auf einigen Schilder "Drogenfreie Zone" oder "Waffenfreie Zone". Nehmen wir ein Beispiel daran und nennen wir den BR "Die spamfreie Zone" ^^
Klingt jedenfalls besser als UtLLTidjdeashrkusttfkweeLiudaegtMiuweiMz lwhimlaT :D

Teana
25.11.2005, 20:12
UtLLTidjdeashrkusttfkweeLiudaegtMiuweiMz lwhimlaT

Es gibt Städte die so heißen...

Karminda
25.11.2005, 20:44
@Red
OMG, man muss sie auch noch aussprechen können. ^^

Nya, wie wäre es mit "Der Weg der Helden"?
Oder "Die Legende lebt", oder "Anti-Spam-Thread", Oder "ACHTUNG! Bissige LL-Spieler", oder... *von-Psychather-Kopfnuss-bekomm*
Aua! Ey, Schläge auf das Denkvermögen erhöhen den Hinterkopf! *weiße-Jacke-misstrauisch-muster*

Gendrek
25.11.2005, 21:03
*von-Psychather-Kopfnuss-bekomm*
Aua! Ey, Schläge auf das Denkvermögen erhöhen den Hinterkopf! *weiße-Jacke-misstrauisch-muster*

:hehe:
Das ist gut
@all: Wieso könnt ihr UtLLTidjdeashrkusttfkweeLiudaegtMiuweiMz lwhimlaT den nicht leiden?Ich finde es ulkig und es macht neugierig.Die Leute fühlen sich dadurch angezogen weil sie sich denken ,,mhhh ich frag mich welche Trottel da reinposten''Nungut wir werden zwar als Trottel bezeichnet aber wir kriegen so vieleicht neue Mitglieder.

Teana
25.11.2005, 21:04
http://www.sro.at/bildupload/images/Name%20o.O.JPG
Ohne Worte...

Gendrek
25.11.2005, 23:17
:eek: Ähm ja ähm das ist krass ich will nicht den richtigen Namen wissen wäre mir viel zu lang

Liferipper
26.11.2005, 09:36
Ähm ja ähm das ist krass ich will nicht den richtigen Namen wissen wäre mir viel zu lang

Ich fürchte, das IST der richtige Name.

Und dann noch gefunden:


Erwähnenswert ist auch der eigentliche Stadtname Bangkoks, Krung Thep, die Stadt der Engel. Diese Kurzform wird von Thais häufig verwendet, wohingegen der ausführliche Name einen Guiness-Eintrag als längster Stadtname der Welt brachte (Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit).

Also KTMARMAMPNRBUMAPASSWP :D.

Pantoffelninja
26.11.2005, 10:06
@all: Wieso könnt ihr UtLLTidjdeashrkusttfkweeLiudaegtMiuweiMz lwhimlaT den nicht leiden?Ich finde es ulkig und es macht neugierig.Die Leute fühlen sich dadurch angezogen weil sie sich denken ,,mhhh ich frag mich welche Trottel da reinposten''Nungut wir werden zwar als Trottel bezeichnet aber wir kriegen so vieleicht neue Mitglieder. Glaube ich nicht, denn wer spielt schon bei Trotteln mit? ^^"

http://www.sro.at/bildupload/images/Name%20o.O.JPG
Ohne Worte... Ich hab´ mal irgendwo was Bestimmtes gelesen... Wenn die Sprache die ist, die ich vermute (fragt nicht, welche Sprache, die habe ich vergessen, irgendwas mit Altg... am Anfang), dann werden bei der Stadt nur die ersten 8 Buchstaben ausgesprochen: Llanfair
Und fragt mich nicht, warum das so ausgesprochen wird und warum man überhaupt so was kompliziertes ausdenkt, was sowieso kein Schwein beherrscht. Nebenbei, zum Thema etwas passend, gibt es 50.000 Kanjizeichen in Japan und keiner beherrscht sie alle auch nur annähernd (40.000 Kanjizeichen beherrschen ist schon sehr erstaunlich, für japanische wie nichtjapanische Verhältnisse [Das ist so]).

Eisbaer
26.11.2005, 11:35
Auch wenn die Namen alle schön lustig sind, könnten wir uns wieder auf den eigentlichen Sinn dieses Threads konzentrieren ? Sind hier ja nciht im Bsprechungsraum. :p
Alos Ich würde den Namen von Konsum, also Lounge, mit Link´s Legacy verbinden.
LLL^^ Link´Legacy Lounge oder sowas in dem Dreh.

Karminda
26.11.2005, 12:40
Klingt gut.
Das Kürzel sieht so aus, als hätte man sich zwar vertippt, aber wir müssen es ja nicht als Überschrift nehmen...
Das wäre wohl für Neue etwas verwirrend.
LLL=Groß Fragezeichen=posten=genervte Antwort=beleidigt=abhauen
Ähm, eine der vielen Varianten. ^^"

Gendrek
26.11.2005, 13:02
Ich hab ne weitere Idee wie wäre es wenn wir es alles so gestalten das wir uns in
im Land Hyrule befinden!Also damit wäre gemeint das man den Besprechungsraum Der Marktplatz nennen könnte und dann den Links Legacy Thread ab in die Steppe nennen könnte ich weis hört sich jetzt doof a aber die Idee an sich ist doch eigentlich gut oder?

Eisbaer
26.11.2005, 13:05
Nicht gerade mit den Namen, aber so in der Richtung wäre es nicht schlecht.
Statt Markt könnte man wirklich eher Lounge nehmen.
Für den Hauptthread müsste schon was richtig einleuchtendes her.^^

Liferipper
26.11.2005, 17:03
LLL^^ Link´Legacy Lounge oder sowas in dem Dreh.

Gibt's noch Alternativen? ich finde, Lounge klingt schrecklich (blöde Anglizismen). Wie wärs z.B. mit... Besprechungsraum?
Oder wenigstens etwas mit Zelda-Bezug, wie z.B. "Links Legacy - Taverne zum rollenden Goronen"
Und für den Hauptthread dann sowas wie "LL - Hyrule, Land der Wunder" (seit wann steht der Hauptthread überhaupt zur Diskussion?)

Bauzi
26.11.2005, 20:01
Also so gut wie alles außer Anlezismen >.> wenns geht. Ich bin einfach für die LL-Taverne.

Karminda
26.11.2005, 20:36
Wir haben doch schon einen Tavernen Thread. Link's Legacy Lounge find' ich ganz gut, gab's bis jetzt noch nicht.

Konsum
27.11.2005, 00:42
Gibt's noch Alternativen? ich finde, Lounge klingt schrecklich (blöde Anglizismen).
*hust*Link's Legacy*hust*

Liferipper
27.11.2005, 09:59
*hust*Link's Legacy*hust*

Das klingt wenigstens nach was. Aber Lounge? *schauder*

The Sorrel
27.11.2005, 10:15
Sorry leutz das ich euch störe,aber es wird momentan nurnoch hier rein gepostet. Und naja... Das LL ist auch noch da.

Noyashi Raikyu
30.11.2005, 11:47
Was lese ich da?!

Ihr wollt den Besprechungs Thread als OT machn??!!
Seit ihr nichtmehr ganz von sinnen?!! Der Bespr.Thread
isn wichtiger bestandteil des RPGs.... -_-
Man... hier verändert ich aber was.... Man könnte ja nen extra
LL-RPGler OT Thread eröffnen, des wäre mir lieb ^^"

Jo~ das war mein statement ^^°

gruß Noya~

Eisbaer
30.11.2005, 11:53
Beruhig dich.^^
Es geht nur noch um einen neuen Namen. :p

Noyashi Raikyu
30.11.2005, 12:06
Ooh... Hehe... naja...
Aber soweit ich gelesen hab, hab ichs eben so verstanden...

Naja, den Namen würde ich beibehalten; also Bespr. Thread # - Blabla...

Joar. :D

gruß Noya~