PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisches Online Dictionary oder Software auf CD?



Da Buzz
30.04.2003, 02:32
Ich suche nach einem Englisch-Deutsch (evtl. auch Deutsch-Englisch) Wörterbuch, dass folgende 3 Funktionen hat:

-möglichst vollständig, so dass die Wörter, die man sucht, auch drin sind.

-Einfache Wörtersuche durch Suchfenster (sollte jedes Programm haben)

-wichtig!:
Hinzufügen des nachgeschlagenen Wortes zu einer extra Vokabel-lernliste per Mausklick

Wenn jemand ein Programm kennt, dass diese Features beinhaltet, bitte antworten!


Wozu ich das brauche?

Ich werde in den Ferien einen ganzen Stapel englische Bücher lernen und möchte meinen Wortschatz dabei ordentlich aufmöbeln.
Deswegen möchte ich parallel alle unbekannten Wörter in eine Vokabelliste aufnehmen und diese Vokabeln anschließend lernen.

Mit Wörterbuch, nachschlagen und notieren dauert das viel zu lange; da geht der ganze Lesefluss verloren, darum wäre ich für ein gutes Software Dictionary dankbar, dass mir diese Arbeit erleichtert.

Hoffentlich kann mir jemand hier helfen!

Skar
30.04.2003, 03:18
Zu 1 und 2: Leo (http://www.leo.org)
No clue ob die auch die gewünschte Vokabel-Funktion haben (wahrscheinlich eher nicht)... ist auf jeden Fall das ultimative Online-Wörterbuch.

Da Buzz
30.04.2003, 03:30
Danke für den Link!
Ist wirklich ein gutes Wörterbuch.
Allerdings ist mir diese Vokabelfunktion wirklich sehr wichtig und ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass ich der einzige bin, der sowas von einem Wörterbuch erwartet...
Von daher müssten doch solche Feqtures in viele Programme integriert sein.

Wenn keiner ein Programm mit genannter Funktion kennt, werde ich wohl mit leo arbeiten und die Begriffe in eine Extra Worddatei kopieren.

Wär supi, wenn sich jemand noch mit weiteren Tipps meldet :)

ddc
30.04.2003, 06:10
www.babylon.com

kann ich nur empfehlen; es ist erstaunlich umfangreich und erweiterbar!

Natürlich musst du dir eine Seriennummer kaufen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif.
Aber das ist ehr ein Thema für PM...