PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seit sechs Monaten ohne Nahrung im Wald

Dante
24.11.2005, 01:01
nochmal QFRAT-Futter

Nepal: "Neuer Buddha" - 15-Jähriger sitzt seit sechs Monaten ohne Nahrung im Wald (http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=597984&u_id=324349)

Nepal: Der 15-jährige Ram Bahadur Banjan befindet sich bereits seit sechs Monaten in einem nepalesischen Regenwald, ohne jegliche Nahrung und Wasser konsumiert zu haben. Er meditiert im sitzenden Zustand unter einem Baum.
Tausende von Menschen, die ihn täglich an seinem Meditationsort besuchen, sehen in dem Jungen den neuen Buddha. Nun kommt sogar die örtliche Polizei zum Einsatz, um das Geheimnis des 15-Jährigen zu lüften.
"Wir haben ein Team, das prüft, wie jemand so lange ohne Nahrung und Wasser überleben kann", berichtete der Polizeichef. In der Nacht wird um den völlig in sich gekehrten und nicht ansprechbaren Jungen ein Schirm gespannt, damit ihn niemand betrachtet.

-------------------------------

klingt so auf den ersten Blick ziemlich unglaublich und der Kommentar des Autors stellt das Ganze auch in Frage, ich allerdings kann mir schon vorstellen, daß es stimmt.
Erstens hab ich selber mal zwei Monate lang nichts gegessen und mir gings blendend und zweitens hab ich mir sagen lassen, daß man in Meditation einen anderen Stoffwechsel hat....also warum nicht?
was denkt ihr darüber, ist essen überflüssig?

toho
24.11.2005, 01:40
nochmal QFRAT-Futter

Nepal: "Neuer Buddha" - 15-Jähriger sitzt seit sechs Monaten ohne Nahrung im Wald (http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=597984&u_id=324349)

Nepal: Der 15-jährige Ram Bahadur Banjan befindet sich bereits seit sechs Monaten in einem nepalesischen Regenwald, ohne jegliche Nahrung und Wasser konsumiert zu haben. Er meditiert im sitzenden Zustand unter einem Baum.
Tausende von Menschen, die ihn täglich an seinem Meditationsort besuchen, sehen in dem Jungen den neuen Buddha. Nun kommt sogar die örtliche Polizei zum Einsatz, um das Geheimnis des 15-Jährigen zu lüften.
"Wir haben ein Team, das prüft, wie jemand so lange ohne Nahrung und Wasser überleben kann", berichtete der Polizeichef. In der Nacht wird um den völlig in sich gekehrten und nicht ansprechbaren Jungen ein Schirm gespannt, damit ihn niemand betrachtet.

-------------------------------

klingt so auf den ersten Blick ziemlich unglaublich und der Kommentar des Autors stellt das Ganze auch in Frage, ich allerdings kann mir schon vorstellen, daß es stimmt.
Erstens hab ich selber mal zwei Monate lang nichts gegessen und mir gings blendend und zweitens hab ich mir sagen lassen, daß man in Meditation einen anderen Stoffwechsel hat....also warum nicht?
was denkt ihr darüber, ist essen überflüssig?
ja, glaube ich. wer intensiv genug meditiert verbraucht angeblich erstens keine energie, bekommt (sowieso) kein hungergefühl und nimmt eher energie auf, als das ers ie verbacuht..also, warum nicht? wo nichts (oder extremw enig) verbraucht wird, muss nicht viel mehr als sauerstoff rein...und in nem regenwald is die luft ziemlich feucht, also, warum nicht^^

das mit dem schirm ist allerdings...*hust*

Sceddar
24.11.2005, 06:10
ja, glaube ich. wer intensiv genug meditiert verbraucht angeblich erstens keine energie, bekommt (sowieso) kein hungergefühl und nimmt eher energie auf, als das ers ie verbacuht..also, warum nicht? wo nichts (oder extremw enig) verbraucht wird, muss nicht viel mehr als sauerstoff rein...und in nem regenwald is die luft ziemlich feucht, also, warum nicht^^

das mit dem schirm ist allerdings...*hust*

jop, genau. durch meditation ist es es ihm wohl möglich, seine ganzen organismenvorgänge auf ein minimum herunterzuschrauben, so dass der körper auf "sparflamme" fährt.

wahrscheinlich so ähnlich wie es die tiere mit "winterschlaf" machen ;)

Byder
24.11.2005, 07:09
Oder die Sau ist schon tot :D

Wirklich erstaunlich,aber das muss bestimmt langweili sein,schon 6 monate zu meditieren.Trotzdem,ich glaube,das es stimmt,nur leider weis ich es nicht.
Macht er das noch ein halbes Jahr?

Kico
24.11.2005, 07:18
das is/wär ja ma heftig...dann hätte er viel von mir gelernt^^.
Also nen halbes Jahr is ja irgendwie bisschen übertrieben und bestimmt arg langweilig, wahrscheinlich is er einfach eingeschlafen und dann im Schlaf gestorben bzw ohnmächtig geworden.^^
Naja, wer weiß...irgendwann kommts bestimmt raus :o

Eisbaer
24.11.2005, 08:01
Aber getrunken hast du jawohl oder ? Ohne Essen auskommen ist nicht das Problem. Da kann man schon ein paar Wochen aushalten, aber ohne etwas zu trinken krepiert man schon nach ein paar Tagen.
Die einzige Möglichkeit wäre wohl eine Art Winterschlaf, aber ob ein 15-Jähriger zu sowas in der Lage wäre, ich weiß nicht.

Konsum
24.11.2005, 08:53
Die einzige Möglichkeit wäre wohl eine Art Winterschlaf, aber ob ein 15-Jähriger zu sowas in der Lage wäre, ich weiß nicht.
Kein Mensch ist in der Lage Winterschlaf zu halten. oO

Die Meldung finde ich ziemlich... komisch. >_> Ohne Nahrung, kann ich mir vorstellen, aber ohne Wasser...
Ok, ich gebe zu, dass ich nicht in den Genuss von Meditation gekommen bin und daher keine persönlichen Erfahrungen habe, wie sie sich auf den Körper auswirkt. Ich kann es mir jedoch vorstellen, dass es funktioniert, zumindest wenn man Stargate glauben kann. ^^

Trishna
24.11.2005, 09:33
Ich kann mir vorstellen, dass man dies ohne Nahrung schafft, aber nicht ohne Wasser ( was hier schon oft genug gesagt worden ist! ).
Meditation hin oder her, aber der Mensch braucht Wasser, auch wenn sein Körper weniger verbraucht muss es irgendwann mal trinken, ich glaube kaum, dass sein Körper soviel Wasser speichern kann...
Und da er ja in der Nacht von Schirms abgeschirmt wird denke ich auch mal, dass er dann Wasser bekommt, und eventuel Nahrung, ist doch komisch, dass sie es nur Nachts machen und Tagsüber darf man ihn sehen O_o
Von daher hat dieser Schirm doch nur eine Funktion, die Leute sollen nicht sehen, dass er doch was zu sich nimmt....
Und der hier angesprochene Winterschlaf, denke ich, ist auch nicht möglich, kein Mensch würde dies hinbekommen, wenn ja würde ich liebend gerne soetwas lernen, so hätte ich nen paar Monate vor jedem Ruhe ;)

M-P
24.11.2005, 10:21
Meditation hin oder her, aber der Mensch braucht Wasser, auch wenn sein Körper weniger verbraucht muss es irgendwann mal trinken, ich glaube kaum, dass sein Körper soviel Wasser speichern kann...

aber hier hätten wir wieder die sache mit der verdammt hohen luftfeuchtigkeit im regenwald.

aber das mit dem schirm find ich auch fragwürdig. na egal, cool ist es allemal.

Soheil
24.11.2005, 10:39
Sie Sache mit dem Wasser kann ich ja noch irgendwo verstehen. Da gebe ich M-P Recht, dass er tatsächlich über die Luftfeuchtigkeit Wasser aufnehmen kann.
Aber die Sache mit der Energie finde ich doch höchst fragwürdig!
Auch wenn der Typ seinen Stoffwechsel runtersetzt, hat er immer noch einen Herzen, das schlägt, eine Lunge, die atmet und diverse Muskeln, die ihm helfen zu sitzen.
Er ist kein perpetuum mobilé! Er verbraucht Energie!

Er ist ja keine Pflanze, die Sonnenlicht in Energie verwandeln kann. Und die Sache mit dem Schirm kann ja nur bedeuten, dass es sich hier um einen Trick handelt.

Btw.: Ich finde die deine (=Dantes) QFRAT-Futter Threads toll! Brint Leben in die Bude! :A

Laguna the Immortal
24.11.2005, 13:28
der kippt irgendwann um und liegt dann auf dem rücken mit armen/beinen nach oben
gestreckt wie ein stofftier xD ewig kann er´s ja nicht aushalten...

ob schirm oder nicht, die spinnen...die buddhisten :rolleyes:

Whiz-zarD
24.11.2005, 13:43
Es gab mal ein Mann in Indien, der hatte laut Aussagen 15 Jahre kein Wasser und keine feste Nahrung zusich genommen. Wissenschaftlicher und Ärzte haben ihn Wochenlang untersucht und er trank tatsächlich kein Wasser und aß auch kein Essen.
Der Trick dabei eine Mißbildung der Nase: Der Nasenschleim lief einfach in sein Mund. Er hatte sich nur davon ernährt, weil der Schleim Wasser aus der Luft enthielt.

Andere wiederum behaupten, dass sie sich durch die Energie der Lichtstrahlen ernähren. In Deutschland leben davon ein paar.

Es scheint also möglich zu sein, andersweitig Energie aufzunehmen, als nur durch Essen und Trinken. Wobei Essen und Trinken wohl die leichteste Art der Energieaufnahme ist.

Virginie
24.11.2005, 14:15
Na ja, ich habe auch gehört, es soll möglich sein, durch Meditation seinen Herzschlag auf eine Frequenz von fast Null - also quasi einen gewollten Herzistillstand - zu bringen.
Mein einziger Gedanke dazu ist (wie auch bei dieser Sache):

Wozu macht das jemand freiwillig?!

Dante
24.11.2005, 14:16
Aber getrunken hast du jawohl oder ? Ohne Essen auskommen ist nicht das Problem. Da kann man schon ein paar Wochen aushalten, aber ohne etwas zu trinken krepiert man schon nach ein paar Tagen.getrunken habe ich, allerdings nicht sehr viel, schätzungsweise so eine halbe bis eine Tasse Wasser am Tag. Das Komische war, daß ich mich wirklich topfit gefühlt habe, keinen Hunger mehr und trotzdem ne geregelte Verdauung o_O, naja, und wenn meine Psychiaterin mich nicht besabbelt hätte, daß es ungesund wäre, hätte ich auch keine Lust gehabt, wieder mit Essen anzufangen (btw, war der Kiefermuskelkater, den ich nach meiner ersten Mahlzeit danach hatte, echt übel :p )
Ich weiß nicht, ob man ohne Nahrung leben kann, vielleicht sollte ich es nochmal ausprobieren, immerhin wird es von mehreren behauptet, daß es geht
ein Beispiel (http://www.info3.de/ycms/printartikel_1224.shtml)
Lichtnahrung o_O (http://www.glueckleben.de/lichtnahrung.html)
naja, warum nicht ^^, aber es wär cool, ich find essen nämlich völlig überflüssig und dazu kostet es ne Menge Geld.

@virginie, warum es jemand freiwillig macht, ist wohl unterschiedlich, der Buddhist macht es sicher aus religiösen Gründen, ich würde es finanziellen Gründen tun ;)

Sunnchen
24.11.2005, 14:33
Haaach, wie irdisch ihr immer alle seid >_>

Warum sollte er die Leute betrügen? Ich kann mir vorstellen, dass niemand dafür Geld oder son Krams erhält O_o"

Anyway, ich esse und trinke auch seltenst etwas und es geht mir trotzdem sehr gut, wenn ich etwas Esse, oder trinke, dann mag ich das Gefühl in meinem Bauch auch nicht besonders, naja, mir ist aber einfach schon oft ein einfacher Salat zu schwer im Magen x)

Spliffy
24.11.2005, 14:51
Oder die Sau ist schon tot :D
Lol! xD
Er lebt wohl von Luft und Liebe... x_x
Auch wenn er meditiert, hat er wohl schmerzen, ich meine der menschliche Körper besteht aus mindestens 70% Wasser und da ist es scheisse nicht trinken zu können.
@ Whiz-zard: Das klingt ziemlich eklig. ^^"

Soheil
24.11.2005, 15:34
Anyway, ich esse und trinke auch seltenst etwas und es geht mir trotzdem sehr gut, wenn ich etwas Esse, oder trinke, dann mag ich das Gefühl in meinem Bauch auch nicht besonders, naja, mir ist aber einfach schon oft ein einfacher Salat zu schwer im Magen x)Genau! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ich habe heute morgen zwischen 10-12 Uhr auch nichts gegessen und lebe immer noch - was spricht also dagegen, dass es ein Inder ein halbes Jahr aushält? :rolleyes:

Froschvampir
24.11.2005, 15:50
Krank. Klar lebt der noch, halb verfault, mit Haut, die von den Knochen hängt und rauswuillenden verschimmelten Augen... Mensch, SECHS(!) Monate? Ein halbes Jahr? Nein danke. Sollte der noch leben, ist der nicht normal. Sehr Sinnvoll, sechs Monate ohne eine Bewegung, Essen und Trinken im Wald zu sitzen oO

Frosch

Shinigami
24.11.2005, 16:57
Ich halte das menschliche Bedürfnis nach Nahrung und Wasser eh für einen cleveren Propagandaschachzug der Nahrungsmittelindustrie.

rgb
24.11.2005, 17:00
Zum Thema Wasser, außerdem sitzt der Bengel in einem Regenwald, und ich weis ja nicht, wie oft es da regnet, aber bestimmt nicht selten, dann braucht er nur das Wasser einzusaugen, was ihm das gesicht runterläuft... würde ich jedenfalls so machen.

Leon der Pofi
24.11.2005, 20:16
das erinnert mich spontan an jemanden

http://www.armchairempire.com/images/News/September-2204/mgs3-end-cobra-unit_small.gif

ich glaube schon das es möglich ist. die kennen ja nichts anderes und leben ja nach meditation und sowas. aber ich finde es unnötig ehrlich gesagt. warum will das ein mensch machen? wäre aber mal eine alternative für fette starwars freaks die wochenlang vorm kino warten

Ryaz
24.11.2005, 20:37
hmm irgendwas stimmt daran imo nicht... wenn der Darm lange Zeit untätig ist, funktioniert er nach einiger zeit nicht mehr, da die bakterien, die bei der Verdauung helfen, sterben. Bei meinem kranken Meerschweinchen hat er sich deswegen aufgelöst, warum solte dies also auch nicht beim Menschen so sein. Vielleicht hat er ja einen ähnlichen Trick wie der Inder mit der Nase^^

Whiz-zarD
24.11.2005, 20:42
warum solte dies also auch nicht beim Menschen so sein
Weil es vielleicht bei den Menschen anders ist?
Da kann ich auch fragen, warum Antibaby Pillen bei Koreanischen Männern (oder war das generell Asien) die Produktion von Spermien unterdrückt und bei westlichen Männern nicht? Dies ist keine Scherzfrage, diese Tatsache stimmt wirklich und keiner kennt die Antwort darauf, selbst Forscher, Wissenschaftler und Ärzte sind dort ratlos.

Yuna
24.11.2005, 21:43
hm ich hab mir grad diesen bericht über diesne michael werner durchgelesen den dante gepostet habe....
nun kommt mir aber etwas widersprüchlich vor...du musst also in dich kehren...dich in dich zurückziehen und meditieren um diese lichtnahrung zu beginnen....aber wie kann dieser michael werner dann sport treiben???
wenn er z.B. ne stunde joggen geht...dann verliert er viel Wasser und verdammt viel energie....danach muss es ihm doch total dreckig gehen wenn er das alles nur durch energie wieder zu sich nimmt ( oder mit einer halben tasse wasser...).

noch ne frage....mundgeruch???...oder kauen die kaugummis? die zähne machen das auch nicht ewig mit....haarausfall??? wenn man nix mehr zu zich nimmt, auch in keinster art und weise müsste nach einer zeit die produktion der haare ziemlich geschwächt werden oder?
und muskeln??? was passiert mit den???...ich mein klar es gibt genug menschen mit schlaffen muskeln...aber die leute werde ja wohl keine straffen festen muskeln haben oder???

p.s.: das sollen keine pseudointellektuellen Fragen sein die das alles widerlegen sollen...die Fragen meine ich ernsthaft.

Gendrek
24.11.2005, 22:06
Mhh selstam aber möglich beim meditieren verbraucht man keine oder kaum Energie und das mit dem nichts essen wäre damit gelöst und durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Regenwald braucht man theoretsich auch nichts zu trinken praktsich sieht es jedoch anders aus ich weis nicht so genau was ich galuben soll ist er jetzt ein göttliches Kind oder nur ein betrüger?ICh galub an die göttlichkeit wenn der das noch ein halbes Jahr durchzieht dann habe ich glaube ich eine neue art Gott:D Ich finde es ziemlich beindruckend was man so alles im meditieren schaffen kann.

Dante
24.11.2005, 22:55
naja, was soll ich sagen, ich kann eure Einwände alle absolut verstehen, und wenn ich es nicht selber am eigenen Leib erfahren hätte, daß man sich nach 8 Wochen lang nix essen absolut topfit fühlen kann, dann würde ich genauso argumentieren. Ich hab auch wie schon gesagt überhaupt keine Erklärung dafür, aber ich finde es genauso erstaunlich, was Pflanzen für Kraftakte vollführen um durch den Asphalt zu brechen, und trotzdem von nichts weiter, als von gespeichertem Licht und Wasser (bzw. Luftfeuchtigkeit) existieren o_O

Wer weiß schon, was man tatsächlich aus dem Sonnenlicht rausholen kann?
ok, vielleicht bin ich da auch ein bisschen Star Trek geschädigt^^, aber wers schonmal gesehen hat weiß, daß die da Nahrungsmittel aus Photonen replizieren, also aus Lichtpartikeln, also die Gedankengänge, auch wenns SciFi ist, sind da in der Regel schon nicht völlig aus der Luft gegriffen ;)

Ich finde es ziemlich beindruckend was man so alles im meditieren schaffen kann.und das noch nebenbei, die stechen sich Löcher in den Körper, ohne das sie Schmerzen fühlen und ohne das Blut fließt (wie langweilig^^), und man hat wissenschaftlich nachgewiesen, daß sich das Gehirn während einer Meditation nachhaltig! verändert, folglich auch der Stoffwechsel.
Das bedeutet, wenn jemand öfter meditiert kann er durchaus nebenher Sport machen und trotzdem einen veränderten Stoffwechsel haben.

Sunnchen
25.11.2005, 02:40
hm ich hab mir grad diesen bericht über diesne michael werner durchgelesen den dante gepostet habe....
nun kommt mir aber etwas widersprüchlich vor...du musst also in dich kehren...dich in dich zurückziehen und meditieren um diese lichtnahrung zu beginnen....aber wie kann dieser michael werner dann sport treiben???
wenn er z.B. ne stunde joggen geht...dann verliert er viel Wasser und verdammt viel energie....danach muss es ihm doch total dreckig gehen wenn er das alles nur durch energie wieder zu sich nimmt ( oder mit einer halben tasse wasser...).

noch ne frage....mundgeruch???...oder kauen die kaugummis? die zähne machen das auch nicht ewig mit....haarausfall??? wenn man nix mehr zu zich nimmt, auch in keinster art und weise müsste nach einer zeit die produktion der haare ziemlich geschwächt werden oder?
und muskeln??? was passiert mit den???...ich mein klar es gibt genug menschen mit schlaffen muskeln...aber die leute werde ja wohl keine straffen festen muskeln haben oder???

p.s.: das sollen keine pseudointellektuellen Fragen sein die das alles widerlegen sollen...die Fragen meine ich ernsthaft.

*Was posten mag*.....*gähn*

Mmh, so wie ich das in diesem einem Artikel da verstanden habe, holen sich die Leute ihre Enegier halt nicht aus fester Nahrung wie Salat, oder Früchten (Bäh - Fleisch ^^v), sondern aus Prana (http://de.wikipedia.org/wiki/Prana).

Ahja, genau, ich wollte mch ja noch über Soheil ärgan:
Shut up >_> Mir ist klar dass es keine großen Gemeinsamkeiten zwischen irgendeienm Mönch der nen halbes jahr keine feste Nahrung zu sich nimmt und nichts trinkt und einem Faulpelz ist, der ne woche nichts zu sich nimmt weil er zu bequem is sich was zu machen...but...well....es ist möglich trotzdem sehr gesund zu sein *nicknick* ^_^

Yuna
25.11.2005, 08:08
@sunnchen
das habe ich ja verstanden..licht...prana etc. aber zähne gehen kaputt wenn du sie nie benutzt...also wirklich gar nicht mehr. normalerweise müssten die Leute auch Muskelschwund bekommen o.O also ich meine das nicht wenn man dass mal nen paar wochen oder so macht...sondern jahre. Und beim sport verlierst du einen sehr hohen Anteil an Energie, du belastest deinen Körper und schwitzt unmengen an Wasser aus...wie nehmen die diese energie so extrem schnell durch lichtquellen wieder zu sich??? also ohne total feddich erstmal zu sein...

Dante
25.11.2005, 11:18
@sunnchen
das habe ich ja verstanden..licht...prana etc. aber zähne gehen kaputt wenn du sie nie benutzt...also wirklich gar nicht mehr.hey, ich hab schon Totenschädel gesehen, die hatten schon ewig nichts mehr gegessen und trotzdem hatten sie strahlend weiße Zähne :rolleyes:
außerdem ist es unlogisch, was du erzählst, Zähne nutzen auch ab, wenn man sie benutzt.

normalerweise müssten die Leute auch Muskelschwund bekommen o.O also ich meine das nicht wenn man dass mal nen paar wochen oder so macht...sondern jahre. du weiß ja nicht, wie sehr er alle Muskeln beim Meditieren belastet, er sitzt vielleicht entspannt da rum, aber sitzt erstmal so lange...

Und beim sport verlierst du einen sehr hohen Anteil an Energie, du belastest deinen Körper und schwitzt unmengen an Wasser aus...wie nehmen die diese energie so extrem schnell durch lichtquellen wieder zu sich??? also ohne total feddich erstmal zu sein...frag den lieben Gott ^^, vielleicht findest du die Antwort ja auch, wenn du erklären kannst, wo die Pflanzen ihr Kraft hernehmen ;)

Sunnchen
25.11.2005, 16:19
@Nana:
Ah nein, der Körper nimmt energie zu sich. Also wenn ich mich recht entsinne ist es so: Prana ist "Licht" und Materie ist geronnenes "Licht". Wenn man Prana zu sich nimmt, lässt man das Licht in sich gerinnen und erhält auff diese Weise Bausubztanz für seinen Körper.

Ich glaube das ist...öhm...wie....ah genau: als wäre man ein Eiswüfel, der von innen heraus Kälte ausstrahlt und von Wasser umgeben ist. Wenn man annimmt er verliert Masse durch die Fortbewegung im Wasser, gewinnt aber gleichviel Masse durch das Wasser dass um ihn herum wieder gefriert. Er verbraucht also letzten endes nichts.

Ich kann mch natürlich auch irren, aber so in etwa habe ich es verstanden. Die Leute die dieses Prana zu sich nehmen scheinen auch erst überflüssiges Gewicht zu verliren und dann aber bei einer gesunden Kilozahl stehen zu bleiben....*kinn kratz*....hört sich praktisch an...well...new goal for me ^.^