PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pen & Paper Forum



Louzifer
23.11.2005, 20:36
Bin mir sicher das der Vorschlag schon gemacht wurde und bestimmt wurde er auch abgeschmettert, aber falls nicht, würd ich es mir nie verzeihen nicht wenigstens mal nachgefragt zu haben!

Ich konnte bereits im West-RPG-Offtopic Forum sehen das hier so einige PnP Fritzen rumlaufen (mit Ausnahme von mir ;) ), deshalb würde ich ein PnP Forum durchaus für wünschenswert halten da sowas noch nicht im Kingdom vertreten ist und ich denke schon, das es eine solche Sparte hier geben sollte, zumal PnP ja wohl das Urgestein des Rollenspiels darstellt.

Ebenso bin ich fest davon überzeugt, das in der Community der/die ein oder andere, der noch nichts mit dem Thema zu tun hatte, Interesse an sowas finden würde - kenne selbst viele die durch diverse Communities dazu gekommen sind.

Also erbarmt euch! PnP gehört einfach in jede Forengemeinschaft die irgendwas mit RPG im Namen führt. :P
Wo bleiben meine Supporter und Sympathiesanten? Daen? Luki? Wohanski? Jeez!!!! *ruft um Hilfe* :D

[Edit] Dazu passen auch diverse Foren-Rollenspiele fällt mir grad ein!

Waya Yoshitaka
23.11.2005, 20:45
Reicht dir das Off Topic nicht? Das Forum beherbergt so viel Pen & Paper Therads... was willst du mehr? :confused:

blutfeuer
23.11.2005, 20:48
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1058732#post1058732

kannst natürllich auch den ganzen thread lesen, wenn du möchtest :p

Louzifer
23.11.2005, 20:50
Es ist eben ein einfach Offtopic Forum. Ich würde gerne ein komplettes PnP Forum haben - vielleicht wo auch ggf. Foren-RPGs reinkommen könnten. Für Nicht-Kenner mag PnP vielleicht eine recht kleine Sparte sein, aber so ist es nicht. Ich bin mir sicher Daen und Co. würden mir beipflichten.
Von mir aus lasst es ein Forum auf Zeit sein, um zu sehen ob es sich lohnt und die Resonanz vorhanden ist, man kann es ja später immernoch löschen. PnP gehört einfach in ein RPG (Kingdom), und einfach in einem drittklassigen Unterforum abgespeist zu werden, verdient diese Sparte sicherlich nicht...

Außerdem versteh ich euch nicht, ihr macht Foren für einzelne Playergilden auf, die noch angestaubter sind als der letzte Winkel hier im Forum, aber wenn sich einige Leute (und es sind garantiert als eine Gilde Spieler hat) für so ein Thema interessiert, wird geblockt.

Waya Yoshitaka
23.11.2005, 20:56
Hast du dir mal das Off Topic genau angesehen? Da sind fast nur Pen & Paper, bis auf wenige Ausnahmen. Im Prinzip ist es schon ein Pen & Paper Forum, es heißt nur nicht so, weil da eben noch Platz für die ursprünglichen Sachen bleiben soll.

Es heißt nur nicht Pen & Paper Forum. ;)

Louzifer
23.11.2005, 21:04
Ja, aber warum kriegen dann Spielerfraktionen die in irgendeinem Trial-MMORPG eine Gilde mit Communitymitgliedern aufmachen, gleich ein Forum gesponsored? Das will irgendwie nicht in meinen Schädel rein.
Ja, ich hab ins Off-Topic geschaut und ich hab sogar in einigen der Threads (sogar recht vielen) mitgepostet und ich hab auch gesehen: der Andrang ist da ebenso wie es genügend Leute gibt, die Lust hätten auf Foren Rollenspiele.

Ich weiß noch wie wir ein FRPG im FFVIII Universum gespielt hatten, das auch recht gut lief, ebenso gab es ein Star Wars RPG (was sich mangels Spieler verlaufen hatte - aber da schaute auch wirklich keiner in Atelier Forum). Und ebenso gab es ein DSA Thread im RPGMaker Forum.

Man könnte diese beiden Sparten zusammenschmeissen und ein Forum drauß machen - wie gesagt, von mir aus auch auf Zeit, und wenns sich nicht rentiert wirds eingestampft. Von mir aus auch ganz am Ende der Foren wo es niemanden belästigt (scrollfaule ihr... -.-).

Es wäre auf jedenfall eine Bereicherung, es war ja auch mal angedacht eine Online-DSA Runde zu schmeissen...

Daen vom Clan
24.11.2005, 09:43
Hmm...schwierige Sache, ich habe den Thread damals mit großem Interesse verfolgt, und natürlich war ich ein extrem großer Verfechter eines solchen Forums, jedoch habe ich bedauerlicherweise festgestellt, das die Stamm-Mannschaft, die im Offtopic über PnP-Themen diskutiert in der Tat nur aus einigen wenigen treuen Seelen besteht (Cipo, Luki, Jeezaz, Joschka, dich und mich.

Ich habe damals auch noch vermehrt Werbung gemacht, aber wie du vielleicht gesehen hast, hat die Menge an Themen oder Diskussionspartnern im Offtopic kaum zugenommen und solange wir so wenige PnP-Beschnacker haben, wird sich daran auch Nichts ändern, obschon - das wissen wir ja von der NATO - die Spielbereitschaft von Rollenspiel bei vielen Leuten extrem ausgeprägt ist :)

YoshiGreen
24.11.2005, 09:48
Die Idee war doch, dass erstmal über das OT laufen zu lassen.
Wenn sich jetzt eben mal mehr Leute anfinden würden und auch Runden oder Diskussionen starten würdne, könnte man ja über so ein Forum nachdenken, aber bei der momentan leider geringen Resonanz kann ich verstehen wenn gesagt wird das lohnt sich nicht.
Vielleicht könnte man das Forum aber mal in OT/PnP-Forum umbennen und gucken ob der Andrang steigt....

Edit: Wenn der Andrang aber steigt wäre ich aber für ein extra Forum. Man will den OTlern doch nicht ihr Forum dicht spammen ^_^

Soheil
24.11.2005, 11:28
Vielleicht könnte man das Forum aber mal in OT/PnP-Forum umbennen und gucken ob der Andrang steigt....Das ist eine gar keine so schlechte Idee. :):A
Würde auch besser zu der Foren-Beschreibung passen.

Chocwise
24.11.2005, 12:16
...
Vielleicht könnte man das Forum aber mal in OT/PnP-Forum umbennen und gucken ob der Andrang steigt....

Done.
Schaun mer ma.


Ihr müsst verstehen, dass es kontraproduktiv ist, ein neues Forum für ein kleines Grüppchen User einzurichten damit sie sich dort, zurückgezogen von einer größeren Community, unter sich bleiben.

Ist in einem Forum wenig los, kommen kaum neue User hinzu, weil es ihnen als langweilig und halbtod erscheint. Wenn User aber immer wieder über PnP-Threads stolpern, obwohl sie sich eigentlich an den OT-Themen ergötzen wollen, werden sie vielleicht früher oder später auf die PnP-Szene aufmerksam und schließen sich an, wo sie bei einem eigenen PnP-Forum mit sehr kleiner Community, einmal reingeschaut hätten und dann nie wieder gekommen wären.

Mit MMORPG-Gilden ist das etwas anders. Die Gilden rekrutieren ihre Mitglieder nicht aus der Community, sondern zumeist im Freundeskreis oder innerhalb des Spiels. Sie sind nicht darauf angewiesen, dass jemand über ihre Threads stolpert und sich dann interessiert für die Gilde. Deshalb funktionieren Gildenforen zumeist auch wenn sie bereits für eine kleine Gruppe an Usern eröffnet werden.

The Game
24.11.2005, 13:08
So, verurteilt mich nicht, aber was ist bitte "Pen And Paper"? Wär nicht schlecht, zu wissen, über was man spricht. :p

Daen vom Clan
24.11.2005, 14:08
Pen & Paper - Systeme sind klassische Rollenspielsysteme wie DSA, der Titel kommt vom Vorhandensein des "ausgedruckten" Charakterbogens aus Papier und der Werteintragung mit Stiften. :)

Und Game, weil du so ein DSA-Fan bist: Ab heute ist das Offtopic / P&P - Forum Pflicht für dich ;)

Soheil
24.11.2005, 19:30
Ab heute ist das Offtopic
/ P&P-Forum Pflicht für dich ;)Btw.: Bin ich eigentlich der Einzige, der den Namen irgendwie beknackt findet? o_O
Vielleicht könnten ja die Mods dort nen Thread aufmachen, wo Namensvorschläge gepostet werden. :rolleyes:

Louzifer
25.11.2005, 06:57
Hoho! Die kleinen Siege sind doch die besten. :D Und es ist zumindest ein Anfang, wie ich finde, mit dem man sich schon zufrieden geben kann.

Seraph
28.11.2005, 18:23
So, da ich mich auch mal melden kann - ich sehe von meiner Seite aus keinen Grund, etwas zu ändern, der Forenname war eigentlich das einzig nötige^^ Wir hätten ein kleines OT, ein kleines P&P Forum - wieso also nicht eine mittlere Kombination aus beidem? Ich jedenfalls als einer der beiden zuständigen Mods bin mit deiser jetzigen Lösung durchaus zufrieden ;)