PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~:William:~ Eure Meinung

Buno
23.11.2005, 18:39
Grüße!
Ich habe nun endlich wieder Zeit und Lust an William weiter zu arbeiten. Daher ich leider nur alleine bin, abgesehen von Rainbow Demon, habe ich mir überlegt die Stadt in der alles Spielt um einiges zu verkleiner. Es ist nämlich sehr mühsam und langweilig immer und immer wieder Innenräume zu machen die sich nicht stark ähnlich sehen dürfen.
Die Geschicht würde schon noch in Rabensburg spielen, allerdings wäre die Stadt nun auf 3 kleine Bereiche aufgeteilt und die viel einfacher zu machen wären. Es gäbe den Mittelteil in dem Wohnhäuser, Geschäffte, Bars und Hotels stehen würde, hier hätte ich den größten Teil der Story angesiedelt.
Der Unterteil wäre am Fuße des Berges, eine große Mauer mit ein paar Häusern in denen Soldaten und ein paar Leute leben.
Der Oberteil wäre dann die Burg des Prinzen, die hinter einem dichten Wald am hintersten Teil des Plateus leigen würde.

Was haltet Ihr davon?

Hier noch die alte Presentation:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=57140&page=1&pp=20

Metro
23.11.2005, 19:26
Hy,
ich fin erstmal die Screens sehen gut aus nur die Menschen darauf gefallen mir nicht so wircklich.Zum Thema kürze es doch so viel du wilst nur nichts am Spiel geschehen und so weiter verändern.;) Mehr fällt mir dazu nicht ein ^^
Mfg
Robert

Macros
23.11.2005, 19:38
Mach das Spiel so, dass es dir Spaß macht. Selbst wenn es etwas kürtzer in der Spielzeit, oder ein Paar weniger Häuser, Features,usw. hat.
Mir ist ein Spiel was gut gemacht, aber kurtz ist lieber, als ein MEGA-game, was nie fertig und an mangelnder Zeit/Lust des Machers eingestellt wird.

Lexxx
24.11.2005, 06:33
Hey von dem Spiel hab ich ja noch gar nix gehört aber die Spielevorstellunghört sich spannend an! Das is irgendwie mal was ganz neues.:)
Ich halte die Idee für gut, dass du weitermachst!
Nur noch ein paar Fragen:
Wird man denn jetzt in jeder Episode ein ganz eigenes Abenteuer erleben (z.B in der ersten Episode muss man die merkwürdigen Morde aufklären und in der zweiten vielleicht irgendwelche Drachen töten oder was weiß ich)??
Und wird die Handlung ausschließlich in Rabensburg spielen? Könnte nämlich super werden wenn du es gut umsetzt, es könnte zum Beispiel ein Tag- Nacht System oder ein Wochensystem geben. ;)

MfG
Lexxx

Arlownay
24.11.2005, 12:17
Hi!

Du solltest das Spiel nur so aufwändig machen, dass du es auch fertigstellen willst. Ich weiss, wie aufwändig solche Innenräume sind. Du solltest auf keinen Fall die Motivation verlieren, daher tu ruhig, was du für besser hältst. Die einteilung der "kleineren" Stadt, klingt auch ganz gut. (Weiss jedoch nicht, wies vorher geplant war...) Ich hab mir die Screens angesehen, die sind ganz gut. Wenn du gerne ne grosse Stadt hättest und dich nur die Innenräume stören, dann könntest du es doch einfach so machen, dass man halt nicht in alle Häuser reinkann. Noch nen Tipp zum Mapping: Wenn die Häuser aussen sehr ähnlich sind, könntest du die Innenmaps einfach kopieren, den "Grundriss" behalten und lediglich die Möbel anders stellen / anderes Chipset benutzen. Heute werden die Häuser in einem Quartier ja oft auch alle gleich gebaut, und doch sehen sie innen anders aus, da halt andere Möbel drin sind, die Zimmer anders genutzt werden etc.

[]Animefreak
24.11.2005, 12:52
Also von dem was ich in der Presäntation gesehen hab sollte es nich schlimm sein das Spiel etwas kürzer zu machen!
Hauptsache man hat Spaß am spielen.
Die Screens sehen von den ChipSets Top aus, nur die Spelfigur passt irgendwie nich so gut da rein.

Achja, ihr seid nur zu zweit...was für Hilfe brauchst du denn?

Buno
24.11.2005, 13:05
@[]Animefreak
Im Moent eigentlich keine mehr, daher ich die Stadt jetzt kleiner machen werde sollte das mappen kein Problem mehr sein.
Das einzige was mir noch ein paar Probleme macht sind ChipSets, aber bis ich soweit bin dauert es noch etwas.

@Lexxx
Jup, in jeder Episode erlebt man ein anderes Abenteuer. Es werden aber auch ein paar miteinander verbunden sein.

His0ka
24.11.2005, 15:13
hehe du hättest garnichts von deinen möglichen planänderungen erzählen sollen...mir z.b wärs nicht aufgefallenXD und am ende ist es doch eh wayne oder? die leute müssen die finale version bewerten. klar sind mehr features besser aber wenn du es halt so rausbringst wie du jetzt vorhast..dann muss man halt das bewerten ohne zu sagen: öhhh hättse das jetzt nicht weggelassen wärs besser gewesen.

btw. wenns so anstrengend ist soviele innenräume zu machen...*G* ich hab nichts gegen häuser ohne türenXD~

mfg
His0ka the Magican