Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel aufnahme
Hi allerseits,
diese Frage wurde schon tausendmal gefragt, aber ich hab einfach nicht das richtige gefunden:
Welche Programme gibt es so, mit denen man Aufnahmen vom Spielen eines Spieles machen kann. Ich kenne schon Fraps, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Darum bräuchte ich noch andere. Kann mir einer helfen?
gruß S@M
PS: Ja, ich hab schon gegooglet!!!
Guck mal hier:
http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=61262
PS:Es gibt auch im Forum ne Suchfunktion.
Bluescreen
10.01.2006, 16:00
Fraps funktioniert, ist zugegeben zwar etwas kompliziert, aber ich kanndir erklären wies geht!
(Bin grad nur im Zeitdruck!)
Welches Fraps (Version) hast du denn?
Fraps..umständlich zu bedienen?
Mein ich nicht aber egal...
Bei Fraps ist zwar nur nervig
das wenn du es nicht registrierst
das oben in der Mitte immer
www.fraps.com steht.
Das nervt.Aber sonst ist es
nur zu empfehlen.
Bei Fraps ist zwar nur nervig
das wenn du es nicht registrierst
das oben in der Mitte immer
www.fraps.com steht.
Das nervt.Aber sonst ist es
nur zu empfehlen.
Du brauchst nur eine ältere Version.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007435.html
Bin mir nicht sicher wies bei der ist.
Sonst frag mich nochmal per PN, die alte Version kann ich dir per Mail schicken.
LG Henry
Bluescreen
16.01.2006, 12:18
wenn du es nicht registrierst
Also ich musste meine Version nicht registrieren, die war Freeware!
Also ich musste meine Version nicht registrieren, die war Freeware!
Dann hast du entweder eine ältere. Etwa die die auch schon Henry gepostet hast, bei der man aber leider nur Videos in Auflösungen von 640x480 machen kann oder eben eine nicht registrierte Version, die auch so 30 Sekunden Videos macht und in der oberen Mitte des Videos "www.fraps.com" einblendet. Due siehst: Beide Versionen haben ihre Nachteile, sind aber trotzdem das beste was du so für lau bekommen kannst. Und besonders ist Fraps sehr einfach zu bedienen oder bietet auch noch ein recht gutes Benchmark tool.
Für RPG-Maker Videos ist das alte Fraps eh ideal da der Maker eben lediglich ne Auflösung von 640x480 hat.
Also habe mir jetzt die alte Version mal runter gezogen.
Aber wo speichert der das hin?
Ausserdem habe ich das Problem das der mir das bei XP Maker bei der neusten schon nicht geklappt hat.Oder muss ich noch was machen damit das geht?:D
1.Er speichert das in den Ordner von Fraps hinein.
2.Da kann ich dir leider nicht helfen.
Caine Luveno
18.01.2006, 18:53
Also habe mir jetzt die alte Version mal runter gezogen.
Aber wo speichert der das hin?
Ausserdem habe ich das Problem das der mir das bei XP Maker bei der neusten schon nicht geklappt hat.Oder muss ich noch was machen damit das geht?:D
Für die gaanz alte Fraps Version :D
1. "Enable Video Capture" Häkchen rein und Taste angeben mit der man das starten soll
2. Wenn du was aufnehmen willst die entsprechende Tste drücken, zum beenden der Aufnahme, diese Taste nochmal drücken
Hinweiß: Ein gutes Zeichen dafür das Fraps läuft ist das in irgendeiner Ecke deines Bildschirmes (je nachdem was du in Fraps als Overlay-Corner gewählt hast) die aktuellen FPS angezeigt werden.
Ok,dann hat sich Fraps wohl erledigt.Läuft bei RPG Maker Xp nicht.
Kennt noch einer ein gutes Programm?Das auch den Desktop aufnehmen kann?
Das Problem ist nämlich das XP immer auf Minimiert läuft selbst wenn das Bild voll ausgefüllt ist.Daher wäre ein Desktop aufnehme Programm wie Camtasia Studio schon gut(Kostenpflichtig :( ).