PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phantasy Star online

Black_Buster
23.11.2005, 12:30
bin mir jetzt nicht sicher wieviele online teile es gab (oder gabs eh nur 1???), aber musste man dafür zahlen eigentlich???

Knuckles
25.11.2005, 14:26
bin mir jetzt nicht sicher wieviele online teile es gab (oder gabs eh nur 1???), aber musste man dafür zahlen eigentlich???

Inzwischen muss man dafür zahlen. Bei Teil 1 hatte man noch die Internetkosten zu bezahlen (wenn man eine Flat hatte, war alles kein Problem). Inzwischen benötigt man aber für die meisten Teile der Reihe aber eine Hunters Licence. Hat man aber z.B. bereits eine bei PS Online Episode II gekauft, kann man die in PS Online III: Card Revolution weiterhin verwenden.

Sunnchen
27.11.2005, 04:07
Zu deiner Frage bezüglich der Anzahl:

So gesehen gibt es inzwischen 4 Spiele:

Phantasy Star Online (Sega Dreamcast)

Phantasy Star Online Version 2.0 (oder so ähnlich, auch Sega Dreamcast)

Phantasy Star Online Episode I&II (Game Cube of Nintendo/ Microsoft XBox)

Phantasy Star Episode III ~ C.A.R.D Revolution (Game Cube of Nintendo).

Ein weitere Teil Namens Phantasy Star Universe ist in Planung. Ausserdem befindet sich auf meiner HD eine Art Artwork auf dem Umrisse der einzelnen Class-Artworks und ein niedliches Dingsi-Mädel (KA was sie ist) zu sehen sind, begleitet von dem styligem Namen "Blue Burst". Da will ich aber keine falschen Gerüchte in die Welt setzen, könnte sich auch um ein FanArt oder sowas handeln. Ich wollte das Bild nur wegen des seltsamen Mädchens.

MB Geist
27.11.2005, 14:07
Blue Burst ist die PC Version von Episode 1&2, mittlerweile wurde sie auch um eine Episode 4 erweitert (neue Levels etc.)

Black_Buster
01.12.2005, 06:49
blöde frage: was ist die hunterlicence bzw. die card die erwähnt wurde???? (sicher nicht die vom anime xD )

Knuckles
01.12.2005, 11:14
blöde frage: was ist die hunterlicence bzw. die card die erwähnt wurde???? (sicher nicht die vom anime xD )

Die Hunter Lizenz benötigst du, um überhaupt online zocken zu können. Mit anderen Worten ist das nichts anderes als die monatliche Gebühr die anfällt, wenn du zocken willst.
Du benötigst aber eine Kreditkarte dafür.

Stormblade
26.05.2006, 09:10
also ich würde mal sagen das die Blue jetzt endgültig auf episode 4 umgennant wurde.

Hab aber mal eine Frage zu I&II ICh bin auf Ultimative mit einem Ranger mit lvl 82 hab als stärkste Fernwaffe die Wals MK 2 kann mir jemand sagen ob ich ne bessere finden kann für Viridia???

Tommykn
03.06.2006, 14:01
wenn ihr schonmal dabei seit die kosten anzusprechen, wollte ich euch schnell etwas fragen.

Phantasy star Universe ist für die Plattformen Playstation 2 und PC, mich würde interessieren wie das mit der PS2 Online spielen abläuft, ich habe Flat i-net und besitze eine normale PS2 ohne zubehör, wenn ich jetzt PSU online zocken will muss ich zusätzlich noch etwas kaufen und monatliche gebühren zahlen ??? Ich hab das nie richtig mit PS2 Online zocken kapiert.

Werner
03.06.2006, 14:53
wenn ihr schonmal dabei seit die kosten anzusprechen, wollte ich euch schnell etwas fragen.

Phantasy star Universe ist für die Plattformen Playstation 2 und PC, mich würde interessieren wie das mit der PS2 Online spielen abläuft, ich habe Flat i-net und besitze eine normale PS2 ohne zubehör, wenn ich jetzt PSU online zocken will muss ich zusätzlich noch etwas kaufen und monatliche gebühren zahlen ??? Ich hab das nie richtig mit PS2 Online zocken kapiert.

also musst eben auf jeden fall nen Netzwerk adapter für die PS2 kaufen. Gebühren fürs online zocken fallen nicht an ausser der entwickler fordert das (z.b. FFXI auf PS2 oder Everquest).

Bei PSU stell ich es mir so vor wie bei Monster Hunter. Es wird ne lobby geben wo 500 Personen rein können aber um ein Quest zu bestreiten, kann man nur zu 4iert rein. Ob dan aber extra gebühren an fallen kan ich nicht sagen. Bei Monster Hunter gab es kein gebühren. Kommt ja auch drauf an was du auch alles machen kannst sprich du hast ein haus oder ähnliches, was speicher braucht die man dan nicht auf der MC speichern kann, dass wiederum auf den Server gespeichert werden muss was dan geld kostet.

Tommykn
03.06.2006, 15:17
also musst eben auf jeden fall nen Netzwerk adapter für die PS2 kaufen. Gebühren fürs online zocken fallen nicht an ausser der entwickler fordert das (z.b. FFXI auf PS2 oder Everquest).

ich fasse nochmal zusammen:

- flat i-net hab ich, da also keine extra gebühren
- extra Adapter (wahrscheinlich für den Anschluss von Netzwerkkabel vom Router zur PS2, etc.)
- monatl. Gebühr, wenn gefordert, kann auch der Fall also kommen, dass ich für nix zahlen muss außer für meine Internetgebühr <-- fazit: COOL

scheint übersichtlich zu sein, danke :D so zurück zum Thema.

Werner
03.06.2006, 17:26
ich fasse nochmal zusammen:

- flat i-net hab ich, da also keine extra gebühren
- extra Adapter (wahrscheinlich für den Anschluss von Netzwerkkabel vom Router zur PS2, etc.)
- monatl. Gebühr, wenn gefordert, kann auch der Fall also kommen, dass ich für nix zahlen muss außer für meine Internetgebühr <-- fazit: COOL

scheint übersichtlich zu sein, danke :D so zurück zum Thema.

besser als bei der X-box da muss man monatlich bezhalen :\

bei der Ps3 soll das prinzip wie ber der Ps2 weiter geführt werden (gibt es aber noch ein paar extras die aber dan was kosten)

ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaub die Network Adapter bekommst du nicht mehr in den Shops wenn doch dan zu überteuerten preis (http://www.playcom-shop.de/viewart.ems?SID=Tcqkxt20060603161244304g9RwWVx&ACID=21127)