Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für die wirklich schlauen Schüler....

Daen vom Clan
22.11.2005, 15:40
....und Studenten unter euch und die Gelegenheit schlechthin, uns Arbeiter mal vorzuführen.

Seit circa einer Stunde sitzen hier 5 Arbeitnehmer dicht zusammengedrängt und denken intensiv darüber nach, wie denn nun die Einwohner der Stadt Barcelona heißen :)

Wie sieht das bei euch aus - helfende Tips, irgendjemand?

Dizzy
22.11.2005, 16:24
Im Fussball sagen sie immer "Die Barceloner"
Aber ob das so recht stimmt, kA

Eisbaer
22.11.2005, 16:29
Spanier. :p
Ne hast Recht, ist ne komische Sache. Werden überall nur Katalanen genannt. ich meine aber, dss ich es schonmal gehört habe. Ich editiere es rein, falls ich noch draufkomme.

edit : Heißen wirklich Barceloner.^^

Kico
22.11.2005, 17:04
also ich hätt jetzt auch Barceloner gesagt...aber das klingt irgendwie blöde^^...naja ok, ich heiß auch Kassler, man könnte denken ich sei was zu Essen :D

Winyett Grayanus
22.11.2005, 18:09
Ich bin eher für die Barcelonier.

Gabriel
22.11.2005, 18:26
Sie selbst nennen sie Katalanen,
sowieso denken die Spanier eher regional als städtisch. Vergleichbar mit Texaner, die auch ein starkes regionales Bewusstsein haben. Oder um in Spanien zu bleiben die Basken im Norden.

derBenny
22.11.2005, 19:55
Barceloner, würde ich intuitiv sagen. Aber Barcelliten oder Barceloeraner hört sich viel interessanter an. Barceloniten wäre auch eine Möglichkeit. Ich würde die Einwohner Barcelonas einfach als "Einwohner Barcelonas" bezeichnen, das ist wenigstens eindeutig.

Tyrant
22.11.2005, 20:11
Aber Barcelliten oder Barceloeraner hört sich viel interessanter an.Das währe mir Persönlich viel zu kompliziert (wenn auch lustig). :D

Ich würde einfach sagen:

Singular: Ein Barcelone

Plural: Zwei Barcelonen

x_x

Eisbaer
22.11.2005, 22:01
Das währe mir Persönlich viel zu kompliziert (wenn auch lustig). :D

Ich würde einfach sagen:

Singular: Ein Barcelone

Plural: Zwei Barcelonen

x_x

Hört sich eher an wie ne Währung. :p
Wie wäre es mit Barcas ? oder Barcis *hust*

Aber nach der Niederlage von Werder gerade, möchte ich gar nicht mehr an Barca denken.

Daen vom Clan
22.11.2005, 23:14
Aber nach der Niederlage von Werder gerade, möchte ich gar nicht mehr an Barca denken.

Wegen genau diesem Spiel sind wir heute in der Arbeit auf den fehlenden Begriff gekommen und - Eisbär - du kannst dir sicher sein: Ich habe verdammt die Daumen für Werder gedrückt und gehofft und das als Bayern Fan :)

YoshiGreen
23.11.2005, 17:39
Wegen genau diesem Spiel sind wir heute in der Arbeit auf den fehlenden Begriff gekommen
So verrückt ^^" Wäre man nicht drauf gekommen, wenn du den Thread am selben Tag eröffnest :p (Ich mein, eigentlich kriegt so ziemlich jeder mit, wenn so ein Spiel ansteht)

Ich habe verdammt die Daumen für Werder gedrückt und gehofft und das als Bayern Fan :)
Nur weil sonst wieder alle rummuffeln bei dir auffer Arbeit :D"

taraia
29.11.2005, 20:32
also ich hätt jetzt auch Barceloner gesagt...aber das klingt irgendwie blöde^^...naja ok, ich heiß auch Kassler, man könnte denken ich sei was zu Essen :D

Wo kommst du denn her?
Ich dacht in Kassel gilt dieses:

- Kasseler = zugezogen
- Kasselaner = in Kassel geboren
- Kasseläner = Kasselaner, dessen Eltern beide auch schon in Kassel gebore wurden

Nach derDefinition wäre ich Kasselaner, aber ich denke es gilt nicht, weil ich nicht da wohne ^^