PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !Pr0n - noch mehr Raetsel



Ineluki
22.11.2005, 15:54
Da sich der ElPatre Thread so grosser Beliebtheit erfreut, dachte ich, ich mache mal einen Thread bezueglich Not Pron (http://deathball.net/notpron/) auf, dem angeblich haertesten Internetraetsel ...

Wie bereits im ElPatre Thread angegeben haenge ich momentan bei #14 und waere fuer einen Denkanstoss zu Dank verpflichtet ...

Was ich bisher habe ...

5 ist durchgestrichen
quoi ist franzoesisch und ein relativpronomen fuer unbelebte dinge ...
die Quelltexthilfe: "don't use opera here! und what language is the password hint? use it properly!"

das bringt mich aber irgendwie auch nicht weiter ...

McLovin
22.11.2005, 16:16
solche sachen in dem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62037) von mir zu besprächen wäre sinnvoll, dazu hab ich ihn ja geöffnet ^^

FF
22.11.2005, 17:13
Hey, das ist nicht schlecht, aber nu hänge ich bei 5 fest...... ich hab die band und den titel, aber k.p. wie ich es als pw benutze^^

Dingsi
22.11.2005, 17:38
Als ichs zuletzt gespielt hab, hab ichs bis #10 gemacht (bis 10 notiert wies ging).

Broken Chords Can Sing A Little
23.11.2005, 14:32
Hab's mal durchgespielt, mir teilweise Hilfe aus diversen Foren geholt, da ich es manchmal eindeutig zu hart fand. Mir hat irgendwie nicht so gut gefallen, dass man des öfteren irgendwelche Texte oder Lieder im Netz suchen muss, das war schon lästig. Schön finde ich wiederum, dass es, nicht wie zu 80% bei El Patre, meist kein Eingabefeld gibt und man sich mit dem Bild/der Seite zurechtfinden muss, um weiterzukommen.

Nya, vielleicht beginne ich es jetzt mal neu, kann mich sowieso nicht mehr wirklich an die Antworten erinnern...

FF
23.11.2005, 16:47
kann mir den nun einer die lösung sagen?^^

ich weiß das lied: simple songs und die band wohl big bad voodoo daddy aber es hilft mir ned ;_;

Ineluki
23.11.2005, 22:58
@FreierFall
Der Songtitel besteht aus zwei Worten, Eins ist Login und das andere ist Passwort.

Daen vom Clan
23.11.2005, 23:05
Jo, wir haben das mal ein Wochenende lang anstatt DSA gezockt, damals, der Rick, der Flow, der Yosh, Shinnie und ich -das war hammerhart und wir sind bis 24 gekommen :)

Wo genau hängst du, dom, noch immer beim Französischen?

Ineluki
23.11.2005, 23:24
genau da, bei dem Franzoesisch

TheBiber
23.11.2005, 23:41
Ich hänge gerade bei Level 31, so langsam wirds einfach skurril, der Spassfaktor hat seit letzter Woche ziemlich abgenommen bei mir. :rolleyes: Wie will man denn Rätsel ohne jegliche Hinweise lösen können...

@Ineluki: #14 ist fies, konnte ich ohne Hilfe nicht lösen. Meine Hinweise:

Wie du merkst, kommt dir das ganze bekannt vor aus #5. Offensichtlich ist, dass du französische Wörter eingeben musst. Allerdings haben die Wörter nichts mit der Lösung aus #5 zu tun. Die Anspielung auf #5 soll lediglich andeuten, dass dir das ganze bekannt vorkommen soll. Wenn einem etwas bekannt vorkommt, gibt es dafür eine berühmte französische Wortfolge... ;)

Ineluki
24.11.2005, 02:16
ich habs mit deja / vu versucht, aber bekomme nur die Meldung:
"Correct french for the username please!
If the password box won't come up again, restart your browser."

in der korrekteren Schreibweise "déjà vu" funktioniert gar nix -__-

Daen vom Clan
24.11.2005, 12:59
Jetzt bin ich aber verwirrt, denn ich war mir sicher, das Deja Vu die Lösung war...

Ich muss mal Rick oder Yoshi fragen, ob die sich noch erinnern... :)

TheBiber
24.11.2005, 16:03
in der korrekteren Schreibweise "déjà vu" funktioniert gar nix -__-

Sollte aber... in dem Fall muss es am Browser oder sonst irgendwie an den Einstellungen liegen. déjà/vu ist tatsächlich die korrekte Lösung.

Cyberwoolf
24.11.2005, 21:31
Nun ja, mit IE und Firefox sollte es auf jeden Fall funktionieren, benutz einfach einen von den beiden.

Btw. bin ich bereits bei Level 36 angelangt, für Hinweise kann jeder eine PM an mich richten.

Ineluki
24.11.2005, 23:44
mit IE funktionierts tatsaechlich Oo

Hm .. der Kommentar im Quelltext war ja auch "don't use opera here"
Dabei hab ich aber an eine Referenz auf Oper und nicht an den Browser gedacht -__-

TheBiber
25.11.2005, 00:07
@Cyberwoolf: Kein Bock auf PN, kannst du mir Hinweise für Level 31 geben? :D

Ryaz
25.11.2005, 14:05
ich hab probleme beim 4. Level. kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?^^:confused:

July
25.11.2005, 15:25
Kann es sein, dass die rätsel von zeit zu zeit geändert werden?

Ich meine nämlich, bei Level 6 mit dem Anagram vor ein paar monaten noch irgendwas mit doom eingegeben zu haben O_o

Ich häng jetzt aber bei 10. Ich kann mir nicht helfen, ich versteh diese Frau einfach nicht >_> -> siehe edit unten!

(und ich weiß, dass ich da damals auch was anderes eingegeben habe >_> fies, man kann sich nichmal die lösungen aufschreiben *g*)

edit: level 4 ist das mit dem Bett und so?! Musst vielleicht mal deinen Bildschirm heller machen, ganz links auf dem Nachttisch sind Morsezeichen :)

edit 2: >_> geht doch, ich blödi *g* habs ausversehen beim falschen abfragefenster eingegeben *g* hab meinen spoiler wieder rausgenommen, damit keiner einfach die lösung nachgucken kann ;)

Cyberwoolf
25.11.2005, 15:28
@ The Biber: You have to find the exif!

@ Ryaz: Manchmal liegt die Antwort noch im Dunkeln...

July
25.11.2005, 15:52
Toll ich häng an 12 und da hab ich wirklich keinen Plan, was der nun von mir will >_>

Ich hab mir das Gif angeguckt, ich kann mich auch ncoh daran erinnern, dass ich mir irgendwann mal das Video runtergeladen habe, und das blöde Vieh einen immer anguckt, egal von wo aus man es betrachtet. Aber ich weiß trotzdem nicht, was der nun von mir will ._. Help please?! ._.

edit: ja, ist es (ich hoffe, du liest das jetzt auch :D will hier nich nur wegen einem ja einen post reinsetzen)

Daen vom Clan
25.11.2005, 16:01
July - ist es das, wo lauter Zeug um den Drachen herum drappiert ist?

Cyberwoolf
25.11.2005, 16:37
@ Daen: Jap, ist es.

@ July: SCHAU doch mal ob du das Vieh ins KREUZverhör nehmen kannst. Aber Achtung! Du musst alles IN ENGLISCH sagen! :rolleyes:

Tjaha, meine Tipps werden immer besser.

July
25.11.2005, 17:24
@ Daen: Jap, ist es.

@ July: SCHAU doch mal ob du das Vieh ins KREUZverhör nehmen kannst. Aber Achtung! Du musst alles IN ENGLISCH sagen! :rolleyes:

Tjaha, meine Tipps werden immer besser.


Hilft mir leider überhaupt nicht weiter, aber vielleicht bin ich auch grad einfach zu blöd?! Ich meine die Starturl zu dem Bild heißt crossview. Funktioniert aber nicht als UN/PW?! Gibts keinen eindeutigeren Tipp *g*

TheBiber
25.11.2005, 17:52
@Cyberwoolf: Deine Tipps helfen nicht wirklich. Exif bei einem Bild sind ja Informationen wie Belichtung, ect. habe mir das Bild mal mit einem Exif-Programm angeschaut, aber nichts auffälliges festgestellt. Mal so ganz davon abgesehen, dass beim Rätsel überhaupt nirgends einen Anhaltspunkt auf Exif gegeben wäre.

@July: Schau dir das Gif-Bild genau an, ein Objekt tanzt aus der Reihe.

July
25.11.2005, 18:22
Hmpf, bin nur drauf gekommen, weil mir eingefallen ist, dass ich ja was mit zwei Wörtern brauche um un und pw eingeben zu können. Finde zwar nicht, dass das Ding sooo aus der Reihe tanzt, was daran liegt, dass die Bilder etwas verschoben aufgenommen worden sind und auch anderes tanzt, aber naja *g* jetzt hab ichs ja.

Cyberwoolf
25.11.2005, 19:34
@ July: Schau mal bei Google nach crossview!

@ The Biber: Dann hast du das falsche Programm! >>>Schauste_hier<<< (http://www.stuffware.co.uk/photostudio/)

TheBiber
25.11.2005, 20:09
Danke, auch wenn ich immer noch nicht weiss, wie man grundsätzlich auf Exif kommen soll... ok, bin jetzt bei 32, wieder etwas ohne irgendwelche sinnvollen Anhaltspunkte. Seit dem 30. Level kann ich notpron langsam nicht mehr ab. :rolleyes:
Dabei gibt es so geniale Rätsel, wie z.B. 21 oder 25.

Cyberwoolf
26.11.2005, 08:53
Naja, 30 war schon sauig, aber ich finde die Rätsel werden eher leichter! Zumindest hab ich die folgenden und die direkt davor ziemlich schnell gelöst. Wenn ich wieder etwas Zeit hab setz ich mich an 36...

July
26.11.2005, 19:12
Hm >_> Ich bin irgendwie grad zu blöd für nummer 16. Ich hab die drei Worte rausgefunden, die mal UN waren, hab sie auch ausprobiert mit dem zugehörigen Passwort, aber das scheints irgendwie nicht zu sein. Ich dachte, dass es vielleicht das mit 5# ist, weil die anderen bilder kein # zeichen haben?! oder lieg ich da irgendwie falsch?

Worauf kommts noch an? Oder bin ich auf dem absoluten Holzweg?
Und ich will keine Tipps, die mir entweder das sagen, was ich eh schon weiß, oder die mich ins Nirvana führen (habe nämlich eben mal crossview bei google eingegeben, aber wie man da auf RC kommen soll, ist mir unbegreiflich :rolleyes: ) :D

Cyberwoolf
26.11.2005, 20:24
Crossview ist eine spezielle Technik, bei der man Bilder 3D sehen kann, mit etwas Übung hätte die Fernbedienung dreidimensional erscheinen sollen.

Zu Nr. 16: Was hast du bisher rausgefunden?

Die Url scheinst du schon übersetzt zu haben, du weißt, was du brauchst. Doch wozu sind die Nummern da? Wenn du das herausgefunden hast, wozu sind die Rauten da? Ich weiß, das hilft nicht viel, aber das ist sowas von einfach... Ich meine: So viele Verbindungen zwischen UNs und Nummern kann es ja nicht geben, oder?

TheBiber
28.11.2005, 21:59
@July: Wie gesagt, du hast UNs in einer bestimmten Reihenfolge und du hast Zahlen, das Prinzip wäre an sich nun logisch, nur werden die Lösungswörter zunächst keinen Sinn ergeben. Bei einigen Zahlen ist allerdings eine Raute. Aus der Gleichung aus dem Quelltext kann man herleiten, was die Raute bedeutet. Man muss sie nur noch als Anweisung auffassen.


Ach ja und hat jemand noch Anhaltspunkte für 32? Die ganze Information, die man dort kriegt ist sowas von nichtssagend...

EDIT: Hab 32 jetzt gelöst, aber nach diesem "Rätsel" muss mir niemand mehr sagen, notpron sei in irgendeiner Form noch fair, das war ja nun übelst beschissen und ohne Spoiler definitiv unlösbar.

Cyberwoolf
29.11.2005, 08:58
32 war doch wohl übelst einfach! Gut, ich hab auch ne Weile dran gesessen, aber sooo schwer fand ich's nicht.

Spätenstens bei 34 wird's wieder richtig einfach, ich hab keine Minute gebraucht.

Btw.: Kann mir jemand bei 36 helfen? Ich hab keine Ahnung von html, PHP, etc. und kapier deshalb auch nicht wie Smarty funktioniert!

TheBiber
29.11.2005, 17:52
32 war doch wohl übelst einfach! Gut, ich hab auch ne Weile dran gesessen, aber sooo schwer fand ich's nicht.

Na, dann erkläre mir mal doch bitteschön, wie man ohne Spoiler auf das Lösungswort kommen soll. Es gibt einen Unterschied zwischen "schwer" und "ehrlich nicht lösbar".


Spätenstens bei 34 wird's wieder richtig einfach, ich hab keine Minute gebraucht.

Quatsch, 33 war wennschon einfach, weil man da schön schlussfolgern kann. ;)
Bei 34 hänge ich hingegen bereits wieder. Ich mag die logischen nunmal lieber als die kreativen. Und wann kommt endlich wieder ein Passwort-Rätsel? Gib mir mal noch Tipps, damit ich mindestens bis 36 komme. :D

Cyberwoolf
29.11.2005, 19:00
Hmm? Was war 33 nochmal? Ich schreib mir immer nur die Antworten auf...

@ 34: Guck auf das Bild: Was siehst du? Was braucht er? Und bitte in Englisch!

TheBiber
29.11.2005, 19:04
Hmm? Was war 33 nochmal? Ich schreib mir immer nur die Antworten auf...

Die Tastatur und der Star Wars Comic.


@ 34: Guck auf das Bild: Was siehst du? Was braucht er? Und bitte in Englisch!

Na toll, DAS weiss ich auch... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

EDIT: So, auch geschafft, das 34 im Quellcode hat mich zunächst irritiert. Zudem wird man da einfach zu oft auf falsche Fährten geführt, z.B. auf Taschenrechneremulatoren. :rolleyes:

BTW: Sag mir bitte mal kurz, wie du 32 gelöst hast.

BTW2: Na toll, das Programm, welches man für 35 braucht, funzt nicht auf meinem Betriebssystem, das wird ja immer besser...

BTW3: 4000 o_o

Cyberwoolf
29.11.2005, 21:05
Hoppla, ich dachte 32 wäre das mit der Tastatur gewesen! Was war denn nun 32?

TheBiber
29.11.2005, 21:56
"Ain't it?" in der Titelleiste und ein Tropfengebilde als Bild. Die Lösung war:

notvaticananymore

July
30.11.2005, 12:44
So, ich bin jetzt doch irgendwann mal weitergekommen :D Stecke aber inzwischen bei 18 fest. Irgendwie fehlen mir da Hinweise, oder ich werd immer dümmer *g*
Ich hab wenigstens erkannt, dass es ein Klavier ist, wenn ich das eingebe, sagt er mir, dass er wissen will, was es spielt?! Muss ich jetzt rausfinden, was das für ein Musikstück ist?
Außerdem is der ganz schön versaut, tztz, die ganzen bilder, nee nee :D

Ich hab noch ein schickes bild mit noten gefunden (mal abgesehen von den ganzen anderen Bildern, die ja wohl kaum was damit zu tun haben *g*) bzw. mit einer note drauf, aber da sagt er mir ja, dass das unsinnig ist.
Das, was im Titel steht, dieses "sorry, going on for some time", soll mir das irgendwas sagen? Wenn ja, kann mir jemand sagen, was mir das sagen soll? *g* sagt mir nämlich nix >_>

ich komme noch und hole euch ein, ich sags euch :D

TheBiber
30.11.2005, 13:44
18 ist recht mühsam. Also erst einmal hast du wahrscheinlich erkennt, dass im Hintergrund eine andere Musik als sonst spielt, nämlich Orgeltöne. Und nein, das Stück ist nicht ein bekanntes, dass du rausfinden musst, viel mehr geht es um die Töne an sich. ;)

Und ich fand die Bilder noch relativ anständig. :D
Aber lustig, was der ständig für dämliche Kommentare anbringen muss. :D

July
30.11.2005, 14:01
18 ist recht mühsam. Also erst einmal hast du wahrscheinlich erkennt, dass im Hintergrund eine andere Musik als sonst spielt, nämlich Orgeltöne. Und nein, das Stück ist nicht ein bekanntes, dass du rausfinden musst, viel mehr geht es um die Töne an sich. ;)

Und ich fand die Bilder noch relativ anständig. :D
Aber lustig, was der ständig für dämliche Kommentare anbringen muss. :D

Also welche Noten das sind, c und d und so? Gibts dafür ein Programm, dass mir das sagt? Muss es ja eigentilch, sonst wär da kein Hinweis auf Google. Weißt du zufällig noch, wie das Programm dafür heißt? Hab vorhin schon danach gesucht, aber der mag mir da grad nix gescheites ausspucken, falls du noch weißt, womit du das gemacht hast (oder erkennst du das etwa so? O_o) sag mal bitte bescheid :)

TheBiber
30.11.2005, 14:31
Ich hab mich einer online-klaviatur bedient und die töne miteinander verglichen. Da ich 6 Jahre lang E-Orgel und Keyboard gespielt habe, geht das gefühlsmässig gerade noch, war aber trotzdem ziemlich schwierig. ;)
Ansonsten wüsste ich leider auch nicht, ob es ein Programm gäbe, dass die Frequenzen von Klängen analysiert und als Note interpretieren kann.

July
30.11.2005, 16:46
Ich hab mich einer online-klaviatur bedient und die töne miteinander verglichen. Da ich 6 Jahre lang E-Orgel und Keyboard gespielt habe, geht das gefühlsmässig gerade noch, war aber trotzdem ziemlich schwierig. ;)
Ansonsten wüsste ich leider auch nicht, ob es ein Programm gäbe, dass die Frequenzen von Klängen analysiert und als Note interpretieren kann.

Na halleluja :D Kannst du mir eventuell mal den ersten Ton sagen, dann krieg ich hoffentlich den Rest auch allein raus >_> ? und lieg ich damit richtig, dass ich dann bloß die notenfolge in die url eintippen muss?

Cyberwoolf
30.11.2005, 17:29
@ TheBiber: Das war sogar noch einfacher! Eigentlich hat man ja nur den Hinweis im Quelltext gebraucht!

TheBiber
30.11.2005, 19:36
Na halleluja :D Kannst du mir eventuell mal den ersten Ton sagen, dann krieg ich hoffentlich den Rest auch allein raus >_> ?

Jetzt muss ich den extra nochmals rauskriegen?
... ok, ist eindeutig ein d, aber frag nicht noch nach der Oktave. :D


und lieg ich damit richtig, dass ich dann bloß die notenfolge in die url eintippen muss?

Da sag ich vorerst mal nichts dazu. :D


@ TheBiber: Das war sogar noch einfacher! Eigentlich hat man ja nur den Hinweis im Quelltext gebraucht!

Bei 32? Nicht wirklich... Klär mich mal auf.

Cyberwoolf
01.12.2005, 19:42
@ TheBiber: Naja, da stand doch: "little difference somewhere!"

Also hab ich den Quelltext mit dem Quelltext des vorigen Levels verglichen. Der einzige Unterschied, den ich fand war jedoch bei style.css. Also hab ich das eingegeben und bin auf die Lösungsseite gekommen.

Was hast du denn gemacht?

TheBiber
01.12.2005, 21:47
Da das Level ja überarbeitet wurde, ist ja die alte Lösung ja nicht mehr gültig und ich wusste die alte Lösung nicht, aber offensichtlich ("Ain't it?" in der Titelleiste und Anspielungen, wenn man gewisse andere Worte probierte, ebenso kann das "little difference somewhere!" in dieser Art interpretiert werden) hat das neue Lösungswort was mit dem alten zu tun, was ja auch der Fall war. Da ich mich verarscht fühlte, unter anderem auch wegen den beiden vorherigen Rätseln, suchte ich die Lösung halt einfach. Durch diese Bestätigung fühlte ich mich gleich doppelt verarscht, aber wie es aussieht ging das Rätsel in eine gänzlich andere Richtung, welche ich aber nicht wahrnahm, da ich auf einer andere Spur war.