PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder so ein Virus ._.



ive beaten tetris
22.11.2005, 06:47
Vor mehreren Tagen kam beim Download einer setup.exe auch eine kleine Veränderung meines Desktops mit. Der Hintergrund verschwand und stattdessen machte sich folgendes Bild dort breit: click (http://img460.imageshack.us/img460/6573/infection1ci.jpg)

Hinzu kommt das immerwie3der aufspringende Popup einer Infektion des PC's. Mittlerweile habe ich mit mehreren Antispyern einzelne Viren aufgespührt und entsorgt, das Problem mit dem Hintergrund und dem Popup aber bleibt. Gibt es einen Weg dieses Problem endgültig aus dem Weg zu schaffen, oder heißt das Erfolgsrezept schon wieder Defragmentieren? ._.

Whiz-zarD
22.11.2005, 13:04
Das selbe Thema hatten wir schon einmal:
Problem mit Windows xp... (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62011)

Und hier die Lösung für den Hintergrund:


Desktop Hintergrund mit Bild "SPYWARE INFECTION" entfernen.

Lösung:

1. Über Ausführen "regedit" aufrufen
2. Unter "HKEY_CURRENT_USER - Software - Microsoft - CurrentVersion - Policies - System" den Eintrag "Wallpaper" löschen
3. Im Windows-Verzeichnis die Datei "desktop.html" löschen

ive beaten tetris
22.11.2005, 17:13
Ich nochmal. Der Weg, den du mir beschrieben hast, hört bei Microsoft auf. Dort gibt es keinen Eintrag über CurrentVersion. Gibt es vielleichtn och eine andere Bezeichnung dafür? Ich bin zu blöd sowas zu richten, aber immerhin schlau genug, mir eine Infektion einzufangen ._.

Sebastian
22.11.2005, 17:32
2. Unter "HKEY_CURRENT_USER - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Policies - System" den Eintrag "Wallpaper" löschen

Hätte man aber auch selber drauf kommen können, wenn man ein bisschen sucht. <_<''

ive beaten tetris
22.11.2005, 17:36
Hätte man aber auch selber drauf kommen können, wenn man ein bisschen sucht. <_<''

Wenn man sich oft und lange mit dem Aufbau des PC's auseinandersetzt schon.

@Whiz-zarD
Da wäre dann aber auch noch das Problem mit dem stöhrenden Popup. Gibt es dafür eine Bezeichnung im Task Manager über die ich es dort ausstellen kann?

Whiz-zarD
22.11.2005, 17:56
welche popups kommen denn?
Ein paar Infos dazu wären nicht schlecht

ive beaten tetris
22.11.2005, 18:04
Ich hab das Bild vom Desktop extra so geknippst, dass man das Popup oben rechts gut erkennen kann. "Ihr PC ist infiziert" unt noch eine gut lange Erklährung dazu steht darunter.

Whiz-zarD
22.11.2005, 18:09
Dann hast du wohl mein Beitrag nicht richtig gelesen
Dort steht eigentlich, was du machen sollst.

Dort auch den Link lesen, den ich hier kopiert habe.

ive beaten tetris
22.11.2005, 18:32
Hab ich gemacht. Das Popupchen ist immer noch da ;___;

EDIT: Hat sich erledigt. Ich danke dir ;)

Skydea
27.12.2005, 11:06
So habe das selbe Problem , den Wallpaper habe ich schon gekillt (schon vor der entdeckung dieses Treads) Dennoch ist das feld zur auswahl von Desktopmotiven gesperrt.

http://img462.imageshack.us/img462/6356/bla0bn.png

Tja was kann ich machen es wird nicht in der Regesty aufgeführt... ich suche mal weiter @__@

Helft mir bitte.