Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helloween: Keeper Of The Seven Keys - The Legacy

FF
21.11.2005, 14:56
Es ist ja vor nicht allzulanger Zeit das neue Helloween Album erschienen.
Dadrauf solte, wie der Name vermuten lässt, an die Genialen Beiden Vorgänderalben der Keeper Reihe angeschlossen werde. Viele Zweifelten, ob dsa Gelingt.

Und nun meine Frage: Hat wer das Album, und wie ist es?
Die Rezensionen bei AMazon sind eher unzureichend.

Außerdem mal ein Allgemeiner Helloween Thread ;)

Dark Paladin
24.11.2005, 06:55
Die neue Keepers von Helloween finde ich nicht so gut wie die beiden ursprünglichen, doch besser als die meisten Scheiben außer diesen. Pink Bubbles Go Ape fand ich trotz Kiske schlechter, während ich die Dark Ride Scheibe mit Deris besser finde. Imo übrigens die beste Scheibe mit Deris, und nicht zu vergleichen mit den beiden Keepers mit Kiske als Sänger, es hört sich einfach sehr viel anders an.

Auch wenn mit dem Album-Titel geradezu ein Vergleich mit den alten Scheiben aufgezwungen wird, finde ich ihn unangebracht. Wie viele der alten Formation sind denn heute noch bei Helloween? Zwei von Fünf Personen, während Kai Hansen (der eigentliche Kopf, ein Grund weshalb ich heute lieber Gamma Ray höre als die vielen durchschnitts-Alben von Helloween) und Kiske nicht mehr dabei sind.
Gerade Sascha Gerstner hat die besten Songs der Legacy geschrieben (und ist sozusagen mein Lieblings-Member), während Weikath die schlechteren geschrieben hat. Aus dem Grund sehe ich die heutige Helloween-Spielart komplett anders als die damalige, nur der Name ist noch der gleiche. Das Album so zu benennen war im Grunde falsch. ^^

Auf dem Album fand ich jedenfalls von der ersten CD The King For A 1000 Years, The Invisible Man und Mrs. God gut, auch wenn letzteres nen scheiß Text hat, imo (und Solo :D). Auf der zweiten CD ist Occasion Avenue der beste Track, bzw. vom ganzen Album finde ich. Light The Universe, Come Alive und Get It Up (vor allem letzterer ^^) sind auch noch zu empfehlen.

Man darf's halt nicht mit den alten Keepers Vergleichen, dann merkt man, dass das Album eigentlich doch ziemlich gut ist...

Kima
01.12.2005, 07:10
Ich finds ganz cool, vor allem Get It Up haut rein, und Mrs. God find ich lustig. x) Occasion Avenue find ich auch nicht schlecht. Alles in allem ein gutes Album, klar gibts bessere, aber auch schlechtere, von daher kein Werk für das man sich schämen müsste. :p