Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Dürre in Advocatus Diaboli

csg
20.11.2005, 22:29
So liebe Freunde, ich darf euch heute mit Stolz die neueste Produktion aus den Blackstorm films(bekannt von der Maultrommler Serie ;) ) Studios präsentieren!

Dieser Film wurde für einen Krimifilmwettbewerb gedreht und hat sogar den dritten Platz gemacht. (Der erste und zweite Platz waren die typischen interpreationsfilmchen, grmpf.)

Der Film trägt den treffenden Titel "Der Dürre in Advocatus Diaboli"

Zum Download steht die 10 minütige Version des Filmes, also die komplett version. Bei dem wettbewerb mussten wir eine stark gekürzte Fassung abgeben, da nur 5 minuten Filme erlaubr waren.
Vorher noch ein paar Screenshots.

http://www.black-storm.de/Filme/Der_Durre/duere_10min_0001.jpg

http://www.black-storm.de/Filme/Der_Durre/duere_10min_0004.jpg

http://www.black-storm.de/Filme/Der_Durre/duere_10min_0005.jpg

http://www.black-storm.de/Filme/Der_Durre/duere_10min_0003.jpg

Natürlich kommt auch dieser Film nicht ohne eine gehörige Portion Humor und selbstironie aus. Das ganze wird mit schöner Musik alá "Detektiv Conan", was im Kino übrigens großes Gelächter mit sich gebracht hat ;D, untermalt.
Nunden, viel spaß mit dem Dürren!

Die 3D Animationen sind übrigens wie im Maultrommler von mir ^_^

>>klick mich<<v (http://www.scheidig.net/chris/DerDuerre_20mb.wmv)

Schotti
21.11.2005, 00:46
Ich habs mir angekuckt.
Nicht nur die Musik ähnelt an Conan, auch der ganze Aufbau ist daran angelehnt, besonders die hinrissigen, weit hergeholten Schlüssen, geniale Parodie. :)

Die 3D-Animationen sehen gut aus, aber ich fand die sich drehenden Pfeile am Schluss des Films nicht so passend.

In wie weit wurde für die 5-Minuten-Fassung gekürzt ?

toho
21.11.2005, 01:05
hmja. käme in meine liste der schlechtesten amateurfilme, wenn ich eine hätte. :D
ihr habt teilweise lustige ideen, aber leider ist die umsetzung dermaßen beschissen, das ich ich mir euren kram nie angucken kann, ohne irgendwann durchzuskippen...soll heißen:
lernt was über kameraführung
sucht euch wen, der bessere effekte macht, wenn ihr schon welche haben will (kann man auch ganz weglassen, auch wenns hier wegen dem komplett billigen look "gepasst" hat)
achtet etwas auf die beleuchtung. wenigstens etwas^^
besserer ton. im zweifelsfall, synchronisiert nach (dann aber den ganzen film, sonst wirkts nicht einheitlich), man versteht teilweise kein wort, selbst mit kopfhörern.

tja, wie gesagt, sind hauptsächlich handwerkliche fehler (bzw, das komplette fehlen handwerklichen könnens)...aber ihr könntet was draus machen, wenn ihr euch etwas mehr mühe gibt.

das soll kein geflame sein, ich finds nur schade, wenn potenzial verschwendet wird.

csg
21.11.2005, 14:33
In wie weit wurde für die 5-Minuten-Fassung gekürzt ?

In der gekürzten Fassung sind die weiteren Tatverdächtigen Herr Würzler und Herr Kleineberg rausgelassen. Also sie wurden überhaupt nicht erst erwähnt, es ging nur um Herrn Tezlaff.
Ausserdem waren fast alle Szenen am Ende gekürzt, sowie die Musik zum Schluss.

sucht euch wen, der bessere effekte macht, wenn ihr schon welche haben will

Echt witzig, dabei haben wir den dritten Platz mit der begründung der sehr guten Kamerafühung und der Effekte bekommen ^^
Aber egal.
Ganz erlich, ich finde ide Kameraführung ist gut, sie ist doch oft ziemlich abwechslungsreich, aber jedem seine meinung.

Danke für eure Kommentare.

(edit) @Es, aber die Flammenanimation wo die Schrift kommt ist doch wohl gut, oder nicht?
Mach mich nicht schwach, die hat ganze 12 Stunden zum rendern gebraucht! ;_;

Schotti
21.11.2005, 16:15
[...]

sucht euch wen, der bessere effekte macht, wenn ihr schon welche haben will

Echt witzig, dabei haben wir den dritten Platz mit der begründung der sehr guten Kamerafühung und der Effekte bekommen ^^
Aber egal.
Ganz erlich, ich finde ide Kameraführung ist gut, sie ist doch oft ziemlich abwechslungsreich, aber jedem seine meinung.
[...]
Huch ? Das was du gequotest hast, hab ich garnicht gesagt ? "Oo

csg
21.11.2005, 16:32
Sorry, hab den Quote Tag von deinem Zitat einfach kopiert und vergessen den Namen zu ändern :p
Habs behoben

Cyberwoolf
21.11.2005, 17:08
Merke:

Synchro + Stativ = Verbesserung der Filmqualität! Ich hab ihn noch nicht bis zum Ende gesehen und es gibt wahrlich schlechtere Werke, aber trotzdem möchte ich euch empfehlen auch in speziellen Foren tätig zu werden und von den Erfahrungen anderer Filmemacher zu profitieren, es gibt noch viiiel zu lernen!

Edit: So, gesehen. Eigentlich recht lustig und die Kameraführung gefällt mir auch nicht schlecht. Nur schade, dass man grad mal 70% der Dialoge versteht. Auch die schauspielerische Leistung war nicht gerade überragend und wo bitte ist die Kugel am Ende abgeblieben? Das hab ich nicht ganz verstanden...

toho
22.11.2005, 09:44
(edit) @Es, aber die Flammenanimation wo die Schrift kommt ist doch wohl gut, oder nicht?
Mach mich nicht schwach, die hat ganze 12 Stunden zum rendern gebraucht! ;_;
ja, die war gut ;)

wo kann man den ersten uns zweiten "bewundern"?;)

csg
22.11.2005, 12:33
Den ersten kann man leider nicht im Internet bewundern, hat aber imho seinen platz verdient.
Den zweiten kann man unter
http://www.gam-video.de/ unter showrom bewundern. Namen hab ich vergessen, auf jedenfall etwas Lateinisches. Müsste an erster Stelle stehn.

Imho hat der Film den zweiten nich so ganz verdient, interessanter Dialog der dann nur mit Fernsehszenen gezeigt wird. Aber vielleich hab ich da eine seltsame Meinung, vielleicht sagt ihr mal was ihr davon haltet :p

toho
24.11.2005, 03:07
Den ersten kann man leider nicht im Internet bewundern, hat aber imho seinen platz verdient.
Den zweiten kann man unter
http://www.gam-video.de/ unter showrom bewundern. Namen hab ich vergessen, auf jedenfall etwas Lateinisches. Müsste an erster Stelle stehn.

Imho hat der Film den zweiten nich so ganz verdient, interessanter Dialog der dann nur mit Fernsehszenen gezeigt wird. Aber vielleich hab ich da eine seltsame Meinung, vielleicht sagt ihr mal was ihr davon haltet :p
omfg
pseudophilosophischer nonsens mit mieser pointe...und miesester darstellerin^^ die guckt ja mehr in die kamera als die opfer bei violent shit -_-

Tessio
26.11.2005, 15:18
lol, zu geil xD
nette effekte, geile kombinierungen der meist sehr unklar rübergekommenen aussagen,
sehr DC haft xD die musik ist auch gut gelungen. am besten fand ich die szene, wo der
dürre den hausmeister mit ner caprisonne umhaut xD wo ist überhaupt die kugel ge-
blieben? während dem flug ging sie irgendwie flöten :confused:

Dennis
27.11.2005, 19:03
Tja, euer Problem scheint immer wieder der Ton zu sein. Man versteht stellenweise absolut nichts. Ein externes Mikrofon hätte da Wunder wirken können. Ansonsten sind die Sprüche, Ideen und Effekte für ein Nebenher-Projekt schon druchaus gelungen und geben was her.

Taugt absolut zur Detektiv-Parodie, würde mit besserem Ton aber noch mehr taugen!

netwarrior
27.11.2005, 19:38
Tolle Parodie!
Die Dialoge sind witzig, nur schade dass sie an der schlechten Tonqualität etwas gelitten haben.
Die Detektiv-Conan Musik passt dazu :)

Am Besten hat mir der Hausmeister mit der Kutte gefallen, herrlich!:D

Was ich nicht so ganz verstanden habe ist, warum der Hausmeister einen Auftragegeber brauchte, wenn er die Kids ermordet hat, weil sie immer über seinen frisch gewischten Fußboden gelaufen sind? Oder habe ich was falsch verstanden?

Tessio
27.11.2005, 20:21
Was ich nicht so ganz verstanden habe ist, warum der Hausmeister einen Auftragegeber brauchte, wenn er die Kids ermordet hat, weil sie immer über seinen frisch gewischten Fußboden gelaufen sind? Oder habe ich was falsch verstanden?
Glaub schon.
Das mit den Fußboden war gemeint, als er gesagt hat:
"Du hast es verdient, du bist über meinen frisch gewischten Fußboden gelaufen!"
Also als Grund, dass er die Kugel verdient.
Ich habe allerdings nicht verstanden, warum der überhaupt die Brände gelegt hat xD