PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindheitserinnerung (unbekannter Anime oder doch Comic??)



theundertacker2
20.11.2005, 21:02
HI Leute frage mich schon seit einigen Jahren was ich mir als 2 bis 3-jähriger Bub damals für Sachen angeschaut habe. Habe so ziemlich alles alleine herausgefunden aber eines weiß ich noch immer nicht.

Ich habe nur noch Brüchstücke in erinnerung.

Ich weiß nur das die Helden immer in einem goldenen Vogel oder wars ein Raumschiff oder Flugschiff wegflogen. Und das manche Folgen oder gar alle in der Wüste spielten.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Oh mann hat mich diese Serie damals fasziniert (ich mein ich hab zwar nix verstanden aber die Bilder sprachen für sich ;) )

Danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe

PS: Ich tendiere eher mehr zu Anime

MFG Theundertacker2

Ianus
20.11.2005, 21:24
Es gab einen alten Anime mit einem Jungen, der in Neuspanien (aka, Südamerika zurzeit der Conquisadores) mit einer von der Mutter (?) geerbten Amueltthälfte wenn ich mich recht entsinne die Goldstadt suchte. Ein goldener Vogel tauchte auch noch irgendwo darin auf.

theundertacker2
20.11.2005, 21:26
Weißt du denn vielleicht noch wie der hieß?

Ianus
20.11.2005, 21:34
Weißt du denn vielleicht noch wie der hieß? ^^ Nein, ich habe ihn selbst nicht gesehen und warte darauf, dass mir jemand unter die Arme greift.

Knuckles
20.11.2005, 21:43
@Ianus

Das ganze hört sich für mich nach der Serie: Die geheimnisvollen Städte des Goldes an. Die Serie ist in Deutschland von Anime Virtual auch auf DVD veröffentlicht worden.