PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lufia



Loxagon
20.11.2005, 17:38
Square hat ja auch Taito aufgekauft.
Ist zufällig schon ein Remake von Lufia 1-4 in Deutschland geplant?
Dann wäre meine LufiaSammlung komplett (Wenn ich nur wüsste wo der Spieleberater liegt ARGH)

Sarcur
20.11.2005, 19:12
afair ist weder ein remake, noch ein neuer estpolis teil geplant.
lediglich eine neue soundtrack compilation mit dem namen "game sound legend consumer series: estpolis denki" wird am 18. januar in japan erscheinen und
neben ein paar klassisch arrangierten stücken die osts von fortress of doom, rise of the sinistrals und the legend returns beinhalten.
letzteres imho fürn arsch...die -wenn auch teils geremixten- tracks von ruins of lore waren bei weitem besser. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Loxagon
20.11.2005, 19:53
Oh Menno... Die sollen mal die offenen Fragen klären. Alleine zu Erim und Arek gibts bergeweise offene Fragen:(

yan
21.11.2005, 12:40
TAITO wurde von Square aufgekauft? Es lebe die Monopolisierung...!

Black_Buster
21.11.2005, 13:20
hmmm, hab das auch nicht gewusst :/
und es gibt 4 teile von lufia??? also ich kenn nur die 2 teile fürn snes und einen für den gba..... afair gabs glaub ich sogar für den gb einen teil. sind die 4 gemeint??

ein remake war mal für die ps geplant, wurde aber nach ein paar lieder wieder eingestellt

Loxagon
21.11.2005, 15:27
Lufia and the Fortress of Doom (SNES)

Lufia 2 - Rise of the Sinestrals (SNES)
Bei uns: Lufia (1)

Lufia 3 - The Legend Returns (GBC)

Lufia Gaiden / Lufia - Ruins of Lore (GBA) [Achtung nicht Teil 4, nur ein Spinoff]

Lufia 5 - ???????, Angeblich in Entwicklung

Lufia - Ruins Chaser (PS 1) - Gecancelt
Aus den Resten wurde Lufia 3

Sunnchen
22.11.2005, 14:35
Tihi, der Teil für die PSX wurde später für den GBC rausgebracht, so wie ich das mitbekommen habe. Deswegen fehlen wohl auch 3 Charas O_o

Loxagon
22.11.2005, 15:41
Im PSX Teil sollte die Storyx abgeschlossen werden. So war z.B. Arek als Hauptcharakter eingebaut worden... Ich hoffe dass wir dennoch noch einen Storyabschluss bekommen... Es ist zuviel offen

Sunnchen
22.11.2005, 20:47
*Kopf kratz* wer war nochmal Arek? Ich erinnere mich noch an Held Wain, Ruby (die war soooo cool ^^), Aima, Seena, Melfis, den Eier-Drachen (mit digge Drachen-Eier :hehe: ) und Mouse (so sweet ^.^), aber an einen Arek :confused:

Naja, anyway. Einen Teil könnte ich wirklich gefallen dran finden, allerdings wäre es auch nicht schlecht mal den GBA-Teil irgendwoher zu kriegen (bis heute habe ich nur Roms und meine GBC-Version ^^v)...is die GBA-Version eigentlich in Europa erschienen? ô.o

Loxagon
23.11.2005, 14:04
Lufia 1 + Gaiden ONLY USA / Japan

Arek ist der oberste aller Höllenfürsten und hat im Intro von Teil 2 einen auftritt und wird von Daos am Ende des Spiels erwähnt. Arek selbst sollte im PSX Teil ein Hauptcharakter sein, ebenso sollten alle Fragen zu Erim (aka Lufia/Iris/Seena) geklärt werden.

Louzifer
23.11.2005, 15:41
Daos ist der höchste 0_o

Loxagon
23.11.2005, 19:24
HAHAHAHAHA

Arek ist der höchste. Sagt Daos ja sogar selbst!

"Selbst wenn ihr mich besiegen könnt, wäre da noch Arek - Der oberste Höllenfürst !"

Außerdem ist dass Intro in Teil 2 eindeutig. Daos dient Arek nur!

Sunnchen
23.11.2005, 19:39
Ah, ich meien mich zu erinnern...Es gab den Höllenfürst der ZErstörung, des Terros, des Todes und mmh....der Verzeiflung, ya?

Ich kann mich irren, aber afair wurde einer der Vier durch einen komischen Zufall im GBC Titel mit einem anderem Ausgetauscht, vielleicht wurden nicht nur der Titel, sondern auch der Rang getauscht? Anyway, Erim ist sowieso die Queen of Hearts ^.^

Loxagon
24.11.2005, 15:38
Teil 1

Terror = Amon
Chaos = Daos

Teil 2

Terror = Daos
Chaos = Amon

Ist aber auch in der US Version der Fall

Tobikai
06.12.2005, 17:20
Lufia 2 ist ja eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Lufia 3 auf dem GBC ist auch sehr gut gelungen.
Schade finde ich jedoch, dass Lufia 4 The ruins of Lore nicht auf Deutsch erschien, sonst hätte ich das nämlich auch, vielleicht werde ich es auch demnächst auf Englisch kaufen.
Lufia 5 ist in Entwicklung??? Weiß man schon für welches System?

Black_Buster
06.12.2005, 21:43
hä?? neee, ein neuer teil ist im mom nicht entwicklung.... afaik

Mr.Spok
14.12.2005, 09:34
Falls ihr euch was gutes antun wollt, hier gibts eine geniale RETRANSLATION von Estpolis Denki II (http://members.fortunecity.com/kwhazit/trans/ed2/#)

Sifo Dyas
14.12.2005, 16:50
Also, ich persönlich brauche nicht unbedingt ein neues Lufia. Die Serie ist zwar keineswegs schlecht, aber ich finde sie auch nicht gerade überragend. Ich habe die ersten 3 Teile anspielen können (nur nicht Ruins of Lore für GBA, aber nachdem ich die Kritiken dazu gelesen habe, bin ich echt froh dass ich mir das Teil nicht importiert habe...), und keines der Spiele war wirklich außergewöhnlich. Fortress of Doom ist ein eher belangloses Standardrollenspiel (ACHTUNG! Dies ist MEINE Meinung! Nicht gleich draufhauen, ja? Meine Meinung ist ja nicht die ultimative, endgültige), typisch für die Zeit in der es erschien (ähnlich wie das erste Breath of Fire). Rise of the Sinistrals hingegen ist richtig gut, hab sogar die schicke deutsche Version komplett mit Spieleberater. Sogar die Übersetzung ist ziemlich gut, wenn man bedenkt dass das Spiel nicht gerade Shakespeare-artige Dialoge hat :D . Lufia II ist zwar nicht originell, aber trotzdem eines der besseren SNES RPGs (kommt aber nicht an Chrono Trigger, Tales of Phantasia, Star Ocean oder Final Fantasy VI ran). Lufia für den Game Boy Color hingegen ist nicht der Rede wert, aber es ist wohl sowieso eine Schnapsidee, RPG-Serien auf der Anti-RPG Konsole Game Boy Color zu veröffentlichen (ich werde nie verstehen, warum Grandia Parallel Trippers und Star Ocean Blue Sphere dieses Schicksal ereilt hat. Was hätte alles daraus werden können, und wie sehr hab ich mir inhaltliche Fortsetzungen zu Grandia & Star Ocean 2 gewünscht...*seufz*). Und Lufia: Ruins of Lore soll ja wie erwähnt nicht unbedingt der heilige Gral in Sache RPGs sein...oder weiß jemand anderes? Aber um ehrlich zu sein, ein neues Lufia/Estopolis für Nintendo DS wäre eine ziemlich gute Idee...mal schauen ob da jemals ein neues erscheint.

Holystar
14.12.2005, 18:03
Sehe ich ähnlich... Lufia fand ich persönlich immer nett, aber nicht mehr. Insbesondere hatte mir L2 zuviele Rätsel... und die Ancient Cave... meh, IMO hat man es da etwas übertrieben.
(yep, ich mag es nicht, wenn mir ne Firma nen Bonus Dungeon vorsetzt, den ich aus Zeitgründen nicht schaffen kann/will)


In unseren Landen dürfte Lufia (2) aber immerhin den Bonus haben, eines der ersten "echten" ins Deutsche übersetzten RPGs zu sein... womit der Name Lufia bei vielen nostalgische Gefühle weckt.

yan
15.12.2005, 13:52
Ich mag die LUFIA-Serie irgendwie, wobei sie natürlich nur besserer Durchschnitt ist und war, aber die putzigen Charas, der schmissige Sound und das nette Dungeondesign des ersten Teils (US) hatten es mir dazumal wirklich angetan.

Tobikai
23.12.2005, 10:34
Als ich Lufia 2 gespielt habe war ich regelrecht gefesselt. Ich wollte wissen wie die Strory weitergeht. Wann kommt die Todesinsel, wo ist die Todesinsel, wo sind die Höllenfürsten, zerstören sie weitere Städte? Diese Fragen gingen mir durch den Kopf.
Die gute Story, dazu die gute Musik und die Grafik, die auch gelungen ist hatten es mir angetan. Meiner Meinung nach ist Lufia 2 eines der besten RPG's überhaupt.
Lufia 1 und 4 konnte ich jedoch bisher nie spielen. Aber Lufia 3 für den GBC besitzte ich. Ich muss sagen, dass Lufia 3 für ein GBC-RPG sehr gut gelungen ist. Natürlich kann ein RPG auf einem Handheld vielleicht nicht so optimal sein wie auf einer großen Konsole und einem großen Bildschirm.
Aber Lufia 3 ist wirklich gut gelungen und mir hat das Spiel wirklich super gefallen.