Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haufenweise Mailer-Dämons

July
20.11.2005, 10:33
Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt hier hingehört >_>

Ich bekomme seit vorletzter nacht (von Freitag auf Samstag) dauernd haufenweise Mailer-Dämons. Als ich Freitag abend noch online war, war alles in Ordnung, da lief auch noch mein Anti-Virenprogramm durch (Norton 2005). Ich bin dann mit meiner Freundin feiern gegangen, war gegen halb 2 ungefähr wieder zu Hause und hab nochmal schnell E-Mails nachgeguckt. Da hatte ich in meinem Postfach 85 Emails, eine einzige davon war wichtig, der Rest bestand aus Mailer-Dämons. Seitdem trudeln pro Tag etwa 10-20 von diesen Dingern bei mir ein, ne ziemlich nervige Angelegenheit.
Absender ist zu 95% bellnexia.net. Ich hab keine Ahnung, was das ist, woher das kommt etc.

Weiß jemand zufällig, woran das liegt und was ich dagegen machen kann? Ich hab keine Lust, dass mein Postfach jetzt mit sowas vollgespammt wird :rolleyes:

Whiz-zarD
22.11.2005, 14:51
versucht mal Spybot - Search & Destroy (http://www.safer-networking.org/)
vielleicht findet der was.
Oder schau mal unter
Start -> Ausführen -> "msconfig"
und dort unter Startup, ob du dort aus auffälliges findest, was du nicht einordnen kannst und deaktiviere es.

NPC Fighter
22.11.2005, 15:17
Nimm doch die Absender in deinen Spamfilter auf, wenn sie fast immer die selben sind.

MuadDib
22.11.2005, 16:54
Mein Vater hatte unlängst ein ähliches Problem. Ursache war ein Wurm, der zufällig generierte Mail-Adressen als Absender nahm, und rein zufällig seine Domain verwendet hat. Da die Mailbox eines Empfängers eben voll war und mein Vater eine Catchall-Umleitung zu seiner Adresse hatte, gingen natürlich alle Mails an ihn zurück. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall, da würds dann helfen, wenn du die Catchall-Umleitung deaktivierst (solltest du sie nicht brauchen...)