Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner brennt keine DVDs

DarkShadow
20.11.2005, 10:05
So, mal wieder ein Problem mit meinem PC...

Wir haben 2 DVD-Brenner, den Pioneer DVR-108 und den Matshita DVD-RAM UJ-840S, beide an verschiedenen PCs.
Und mit keinem von beiden ist es (mir) möglich Daten auf DVDs zu brennen, obwohl laut der jeweiligen Anleitung alle Formate unterstützt werden sollten.
Mittlerweile haben wir schon von teuer bis billig und + bis - alles durch, aber immmer wieder das selbe Problem: Das Laufwerk erkennt den Datenträger nicht als DVD und so läßt sich folglich auch nichts darauf brennen.
Auch mithilfe eines Brennprogramms (Nero) läuft nichts.

Ist das eventuell irgendeine Einstellungssache? Sollte nicht eigentlich alles wie beim Brennen einer CD ablaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Callisto
20.11.2005, 10:10
Du musst schon Nero oder ein anderes Brennprogramm nutzen um DVD's brennen zu können. Welches Nero hats du denn installiert. Denn nicht alle kommen auch mit DVD's zu recht. Du musst dann bei "neuer Zusammenstellung.." zwischen DVD und CD wechseln können. Vielleicht steht das ja nur auf CD.

Whiz-zarD
20.11.2005, 12:00
erst ab Version 5.5.10.35 von Nero ist es möglich DVDs zu brennen.
Ich weiss zwar nicht, wie ihr DVDs brennen wolltet (mit kopieren und einfügen?) aber ihr bracht dafür ne Software.
Habt ihr vielleicht Windows XP und hattet eine Brennsoftware von Roxio installiert? z.B. WinOnCD? Wenn ja, dann hat es eure Laufwerktreiber durcheinander gebracht.
Deinstalliert es und installiert die ASPI Treiber (http://www.computerbase.de/downloads/software/brennprogramme/aspi-treiber/)

DarkShadow
20.11.2005, 16:27
Ihr könnt mich für verrückt halten, aber als ich das gerade nocheinmal versucht habe, hat es geklappt ... >_<

Das mit dem Umstellen von CD auf DVD brennen hatte ich schon vorher probiert, und ,da bin ich mir 100% sicher, ist nichts dergleichen passiert.
Naja, egal, immerhin klappts jetzt voll und ganz und das auch wirklich mit allen Formaten, juhu!
Weiß der Geier was da los war.
Aber danke für eure Mühe :)