PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann wav/mp3 als Midi nachkompnieren oder umwandeln?



bluedragon05
19.11.2005, 22:48
Hi allezusammen,

hoffe mal, dass es so einen Thread noch nicht gibt.
Hab zwar die Suche und so benutzt, konnte aber irgendwie nichts finden .

Nun aber zu meiner Frage:
Gibt es unter unserer guten Community irgendwelche, die wav- oder mp3-Dateien entweder in midi umwandeln oder als midi nachkomponieren können?

Im voraus schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Tyrant
19.11.2005, 23:53
Das kommt ganz darauf an was für ein Song es ist. Wenn es irgendein mega heavy Mozart Klavier, Geigen, Harfenstück ist, dann wird es schwer, aber einfachere Sachen krieg ich meistens hin. :D

Tylerandy
24.11.2005, 19:24
Und so nebenbei:

WAV oder MP3 in MIDI geht nicht!

Im MIDI sind Informationen gespeichtert, die der Computer ausliest und daraus
Töne macht.

Im WAV oder MP3 sind Daten gespeichert, die direkt Ausgegeben werden.
Die werden von Computer einfach abgespielt.

DAS WÄRE WIE CHICKEN MC NUGGETS ZURÜCK IN EIN HUHN ZU VERWANDELN...
ODER SO...

Underserial
24.11.2005, 19:27
geh mal auf google und geb dort midi ein dann gibst 100000 seiten auf denen du lieder im midi format findest!

MFG;

TubE
24.11.2005, 20:04
Tja wie Taylerandy schon sagt, umwandeln geht nicht. Schließlich kannst du aus Gehacktem ja auch nicht wieder ein Schwein machen... Naja formen könntest du eins aber laufen würde es nicht :) zumindest ohne elektrische Hilfsmittel oO Naja ich denke du weißt worum es geht :D

Naja also "Nachkomponieren" ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit :\

bluedragon05
25.11.2005, 22:15
geh mal auf google und geb dort midi ein dann gibst 100000 seiten auf denen du lieder im midi format findest!

MFG;
Naja, ich habe zu einem bestimmen PC-Spiel schon eine Midi oder Mp3 gesucht. Allerdings erfolglos. Ich glaube dafür ist das Spiel zu unbekannt.

Also wenn Umwandeln nicht geht, muss das anscheinend wirklich selbst als Midi geschrieben werden. Nur leider kann ich sowas überhaupt nicht :(
Da bräuchte ich dann eher Hilfe von welchen, die das können.
Und ich glaub, das, was ich aufgenommen habe, könnte auch nicht sehr einfach sein.
Naja, falls sich das nicht machen lässt, muss das halt als Wav oder MP3 rein oder gar nicht.

Flying Sheep
26.11.2005, 11:41
Link hier hab ich mal in nem anderen Forum gefunden:

http://midi.ithaki.net/

das ist ne Midi-Suchmaschine