Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US5 Album
Wie findet ihr das Album von US5 "Here we go"?
Ich finde es super!:D
US5 die 5000. "Super Dupa Indie Rock Teenie Band"?
Ah ... Ich kenn das Album nicht. :)
Hey >:( !
US5 ist nicht so eine Teenie Band wie damals Backstreet Boys oder Take That!
Ihr erster Song "Maria" war Platz 1 der Charts!
Hier gibbets auch solche Freakz?
Ich mag die BSBoys nich, TakeThat hab ich nie gekannt, und US5 ist sowieso suckend.
Ich mag die lieder nicht und die Jungs - wie kann man die bitte SÜSS finden???
Verrat mir das mal einer oO
Und nciht mit dem üblichen "Geschmackssache" bitte Oo
Hmmm... Fake?
Close?
Taro Misaki
19.11.2005, 18:29
lol, ich hoffe mal stark, dass alles, was du bisher darüber geschrieben hast, stark ironisch gemeint war, US5 ist genau so eine casting-clon-band wie alle anderen der sorte auch. und damit zu versuchen zu rechtfertigen, dass sie nicht so sond wie die anderen, weil sie schon einen nummer 1-hit hatten, beweist nur das sie gewöhnliche durchschnittsboybandkacke sind.
das niveau würde ich irgendwo zwischen "bed & breakfast" und "caught in the act" einordnen ~ nicht vorhanden.:rolleyes:
Hmm... die machen Musik? Ich dachte, die hüpfen nur doof auf der Bühne rum, während im Hintergrund die Stimme von Milly Vanilly auf Playback singt...oô
DJ n
Ich hab ne wichtige Frage die mich schon ewig beschäftigt:
http://img366.imageshack.us/img366/9861/normal843900nk.jpg
Was hat der Typ rechts oben eigentlich am Kopf? Der hat immer son komisches Kopftuch auf.
Vielleicht ist das die Ferienwohnung der Zoo-Tierchen des Typens unten links?
Hmm... die machen Musik? Ich dachte, die hüpfen nur doof auf der Bühne rum, während im Hintergrund die Stimme von Milly Vanilly auf Playback singt...oô
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!!! :hehe:
lol, ich hoffe mal stark, dass alles, was du bisher darüber geschrieben hast, stark ironisch gemeint war, US5 ist genau so eine casting-clon-band wie alle anderen der sorte auch.Das bestätigt schon alleine die Tatsache, das der Manager von US5 der gleiche wie von den Backstreetboys und vielleicht noch anderen Boybands ist. (Wirklich, ich schäme mich dafür das zu wissen ;) )
Meiner Meinung nach hätte ihr das alle ein bisschen netter
ausdrücken können.Ihr müsst das nciht so runtermachen,nur
weil er das gerne hört.Wenn ihr sowas nicht hört müsst ihr ja
nicht posten und wenn,dann nicht so.
@G.F.:Wenn dir die Musik von ihnen gefällt,steh dazu.
Haha, looool. Der Erfolg in den dummen kommerziellen Charts sagt also aus, wie gut eine Band oder ein Lied ist? Lol, der ist wirklich gut. Es gibt soo viele gute unbekannte Bands die so viel besser sind. Aber warum die hören, sind ja nichtmal in den Charts, hm? :rolleyes:
Was hat der Typ rechts oben eigentlich am Kopf? Der hat immer son komisches Kopftuch auf.
Das ist ein Bandana, alta. Ist voll Hip Hop und so, so richtig Gangsta, weisst du.
In einem Wort, US5 sind schwul. Ja, einfach schwul.
Boa ey. Ist hier denn keiner, oder nur sehr wenige in der Lage, über dieses Thema zu diskutieren? Irgendwie ist's immer wieder schade, wenn man sich die Posts durchliest und dann sowas kommt, wie: "Close." oder "Scheiße..."
Das ist eigentlich ziemlich unfair.
Manche Leute wollen eben gern die Meinung anderer wissen und sich über US5 z.B. unterhalten. Und das, was die meisten hier machen, ist einfach nur Rumgelaber.
Könnt ihr denn den Leuten, die darüber reden wollen, nicht mal die Chance dazu geben, sich mit anderen kurzzuschließen? Ich würde es auch ziemlich doof finden, wenn ich ein Thread erstellen würde und mir die Diskussionsfreude mit irgendwelchen sinnlosen Kommentaren versaut wird.
'Tschuldigung, aber das war jetzt mal angebracht... es sollen sich auch nicht gleich alle angesprochen fühlen, aber es fällt halt immer öfters auf, dass sowas passiert. Wie gesagt, es gibt Ausnahmen.
Boa ey. Ist hier denn keiner, oder nur sehr wenige in der Lage, über dieses Thema zu diskutieren? Irgendwie ist's immer wieder schade, wenn man sich die Posts durchliest und dann sowas kommt, wie: "Close." oder "Scheiße..."
Das ist eigentlich ziemlich unfair.
Manche Leute wollen eben gern die Meinung anderer wissen und sich über US5 z.B. unterhalten. Und das, was die meisten hier machen, ist einfach nur Rumgelaber.
Könnt ihr denn den Leuten, die darüber reden wollen, nicht mal die Chance dazu geben, sich mit anderen kurzzuschließen? Ich würde es auch ziemlich doof finden, wenn ich ein Thread erstellen würde und mir die Diskussionsfreude mit irgendwelchen sinnlosen Kommentaren versaut wird.
'Tschuldigung, aber das war jetzt mal angebracht... es sollen sich auch nicht gleich alle angesprochen fühlen, aber es fällt halt immer öfters auf, dass sowas passiert. Wie gesagt, es gibt Ausnahmen.
Naja, irgendwo hast du sicher Recht, aber ließ dir doch mal den 3ten Beitrag von oben durch. Wer so argumentiert hat schon verloren. Da gibt's doch garnichts drüber zu bereden.
Diskutieren? Unterhalten? Wenn sich der Threadersteller nicht die Mühe macht mehr Diskussionsstoff oder Anregung für eine Unterhaltung als " Ich finde es super!:D" zu bieten, ist er doch selbst schuld. Und wo sind denn die Leute, die sich gern mit G.F. nett über die Band unterhalten wollen?
Naja, irgendwo hast du sicher Recht, aber ließ dir doch mal den 3ten Beitrag von oben durch. Wer so argumentiert hat schon verloren. Da gibt's doch garnichts drüber zu bereden.
Ja, mag sein, aber dennoch sollte man jedem eine Chance geben.
Aber du hast auch irgendwo Recht. Wenn man mit zwei Zeilchen ein Thema eröffnet und keine Anlaufstelle für eine Diskussion bietet, was man aber durch mehr Fakten und erläutern irgendwelcher Umstände erreichen kann, so kann man wirklich nicht mehr von den Postings erwarten. Dennoch irgendwo unfair. Außerdem muss wirklich der Themaeröffner Konterargumente haben. Mit dem 3. Post von oben kommt man da wirklich nicht weit, da werden die meisten nur gereizt, so einen Müll zu schreiben. Ach...
Diskutieren? Unterhalten? Wenn sich der Threadersteller nicht die Mühe macht mehr Diskussionsstoff oder Anregung für eine Unterhaltung als " Ich finde es super!" zu bieten, ist er doch selbst schuld.
Hmm, da haben wir die gleichen Gedanken. Hab' deinen Post erst nach meiner Antwort gelesen. ;)
T.U.F.K.A.S.
21.11.2005, 08:05
Das ist ein Bandana, alta. Ist voll Hip Hop und so, so richtig Gangsta, weisst du.
In einem Wort, US5 sind schwul. Ja, einfach schwul.
JA DIGGA VOLL SCHWUL ALTA!!!
ich würde die nicht so aggro als schwul bezeichnen (weil a) sonst die ganzen alternativos/latschen-ullis hier anrücken und dich als pöse bezeichnen und b) die nich schwul sind [denk ich mal Oo]), eher als "mädchenhaft", oder "aal-glatt", oder schlichtweg "scheisse", können wir uns nicht darauf einigen? oO
aber mein lieblingsding in diesem ganzen thread bisher war:
Ihr erster Song "Maria" war Platz 1 der Charts!, da hab ich mich fast bepisst vor lachen, als ich das gelesen habe. klar bringen die charts den ein oder anderen ganz guten act nach oben, aber US5 sind 100pro nicht dazwischen ;)
Das Problem ist auch das es zum Thema US5 oder meinetwegen auch Boyband XYZ leider immer noch da nichts Großartiges zu sagen gibt.
Man kann nun ein zweitausnstes mal schreiben was sie alles nicht haben etc., wie schon in all den Tokio Hotel Threads die eh zu nichts führen, denn ein direkter Austausch ist bei den recht klaren Musikgeschmäckern hier im Forum eh nicht möglich, das wird sehr einseitig, und das besonders dann, wenn der wahrscheinlich einzige im ganzen Forum der sich auf der "Pro US5" Seite befindet auch noch solche Argumente bringt wie "Die können nicht schlecht sein, die waren auf Platz 1 der Charts! >:(". Oder aber man macht das beste draus, hat etwas Spaß und wartet ab bis der Thread irgendwann dicht ist.
Damit ist dann alles klar. Der Ersteller weiß das keiner hier US5 mag, denkt vielleicht nochmal über seinen Musikgeschmack nach, oder lacht sich einen ab weil wir ihm das ganze wirklich abgenommen haben und dann sind früher oder später eh alle glücklich.
da hab ich mich fast bepisst vor lachen, als ich das gelesen habe. klar bringen die charts den ein oder anderen ganz guten act nach oben, aber US5 sind 100pro nicht dazwischen ;)
Doch, waren sie... die waren auf 1, aber auch nur ein paar Wochen ^^'
@ Topic:
Nja... ich meine, jeder so, wie's ihm gefällt, aber wenn schon solche "Boybands", dann bitte doch welche vom Kaliber "Take That"... die hatten wenigstens noch... Stil? oô
DJ n
Jeder hat einen anderen Musikstil!>:(
Green Day finde ich allerdings besser als US5!
Tokio Holtel kann man doch nicht als Band bezeichnen!
Sie sind einfach nur Sch***e!
Kannste auch irgendwie nicht miteinander vergleichen, oder?
Das mein' ich ^^
Warum sollte denn Tokio Hotel keine Band sein? Was machen sie denn, was sie nicht als Band erscheinen lässt? Nur weil du sie nicht magst, musst du sie nicht gleich als "Nicht-Band" betitteln. Andere, die Green Day nicht mögen, könnten das auch behaupten.
Ich mag auch so Vieles nicht, wie z.B. Harry Potter, Tokio Hotel oder eben US5, aber deswegen sag' ich noch lange nicht sowas.
Tja, über deine US5 Leutz darf man nicht daherziehen aber über Tokio Hotel darf man es anscheinend schon oder wie? Sagen wir so, ich mag beide Bands nicht aber was soll mich daran stören? Wieso sollte ich mich über Tokio-Hotel aufregen? Wenn ich etwas nicht mag dann höre ich es ganz einfach nicht und aus der Käse. Es gibt schlimmere Dinge über die man sich aufregen kann, aber über eine Band...pah! Junge, hör einfach deine Sachen die du magst und die Bands, die du nicht magst, hör sie einfach nicht. Dein ganzes Leben lang wird es Sachen geben, die du toll findest und welche die du halt "nicht so toll" findest. Vlt. bin ich jetzt vom Thema abgekommen aber njo. ^^"
T.U.F.K.A.S.
21.11.2005, 17:36
Doch, waren sie... die waren auf 1, aber auch nur ein paar Wochen ^^'
hm, auch wahr, heissen nix dass gut ist weissu? ^^
@ Topic:
Nja... ich meine, jeder so, wie's ihm gefällt, aber wenn schon solche "Boybands", dann bitte doch welche vom Kaliber "Take That"... die hatten wenigstens noch... Stil? oô
DJ n
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif take that haben das außerdem noch live ohne playback etc. gemacht, genau wie die backstreet boys. us5 besteht nur aus playback.
aber streich mal den tag im kalender rot an - WIR SIND EINER MEINUNG!!! \o/
extrem mieses argument, du hast keine begründung warum du sie gut findest, außer dass sie in den charts waren, drum wundere dich nicht für unsere kommentare.
du bist 'ne schande für alle greenday-fans... greenday, eine saugute rock-kapelle, zusammen mit den neuen milli vanilli in einem satz zu erwähnen, grenzt fast schon an ein verbrechen...
sag scheisse, das is kein verbechen.
tokio hotel ist schon eine band, nur keine gute. us5 sind keine band, das ist eine GRUPPE, ein haufen hupfdolen, die auf eine bühne verfrachtet werden, um dort rumzuhampeln und nach zwei monaten von der bildfläche zu verschwinden. das ist nicht fair den leuten in der gruppe gegenüber und den fans gegenüber ebenso nicht, deswegen finde ichs um tokio hotel schade irgendwie. die tun mir genauso leid wie die us5-futzis.
Will ich garnicht bestreiten. Will hier keiner. Soll dir auch gelassen werden. Grundsätzlich ist es aber so das wir...bzw. ich, der Rest kann wohl für sich selbst reden, der Meinung bin, das US5 nunmal keine gute Musik machen. Aber es ist kein Verbrechen sie zu hören.
Ich kann sagen, das ich von der 5. bis zur 7. Klasse eigendlich genauso einen Mist gehört habe. Und für viele hier im Forum habe ich auch heute sicherlich noch einen beschissenen Musikgeschmack. Aber darum geht's nicht. Ist auch eigendlich egal.
Ich weiß auch eigendlich garnicht was ich mit diesem Post sagen wollte. Aber vielleicht erkennst du ja was draus.
Ich habe verstanden..................
Ich bleibe bei Green Day!
Theard bitte schließen!
Tja, über deine US5 Leutz darf man nicht daherziehen aber über Tokio Hotel darf man es anscheinend schon oder wie? Sagen wir so, ich mag beide Bands nicht aber was soll mich daran stören? Wieso sollte ich mich über Tokio-Hotel aufregen? Wenn ich etwas nicht mag dann höre ich es ganz einfach nicht und aus der Käse.
Hmm, hast vollkommen Recht, Nhárox! Wenn mich irgendetwas abstößt dann freue ich mich doch, oder bin zumindest erleichtert, wenn ich die Visagen nicht sehen muss.
Es ist zwar so, dass man, dadurch, dass so viel Wind um US5 und CO. gemacht wird, trotzdem viel mitbeommt, aber dennoch kann man ja bei den Liedern weghören oder wenn sie ein Interview geben genauso.
Es gibt schlimmere Dinge über die man sich aufregen kann, aber über eine Band...pah! Junge, hör einfach deine Sachen die du magst und die Bands, die du nicht magst, hör sie einfach nicht. Dein ganzes Leben lang wird es Sachen geben, die du toll findest und welche die du halt "nicht so toll" findest. Vlt. bin ich jetzt vom Thema abgekommen aber njo.
Nee, stimm' ich dir komplett zu. Es wird immer so sein, dass du etwas magst und anderes wieder nicht magst oder eben weniger. Aber das ist völlig normal. Wäre doch doof, wenn alle das selbe mögen würden und demnach auch überall das selbe kommen würde... also, die wahre Erfüllung wäre das bestimmt nicht.
extrem mieses argument, du hast keine begründung warum du sie gut findest, außer dass sie in den charts waren, drum wundere dich nicht für unsere kommentare.
Ja stimmt. Wenn du nunmal nicht schreibst, was die an dieser -ähm- Gruppe gefällt, dann kommen nunmal Posts, die dich eventuell kränken könnten, wobei hier bestimmt niemand in der Absicht postet, dich fertig zu machen. Aber nach dem Niveau des Themas und nach dem Diskussionsstoff richten sich eben auch die Kommentare, also: nicht wundern.
So, dem von Jackie-James und steelgray kann ich komplett zustimmen, wäre sinnlos jetzt noch zu jeder Zeile: "Stimmt." zu schreiben.
Aber noch etwas zum Schluss:
Jeder hat einen anderen Geschmack, ist ja klar, und somit ist es auch klar, dass viele die Band, die du leiden kannst, nicht mögen. Das gibt's immer. Manche mögen sie, manche nicht. Das ist kein Verbrechen. Aber wenn du nicht sagen kannst, warum du sie magst, dann finde ich das schon etwas traurig... ist ja nicht zu viel verlangt, einfach mal zu schreiben, warum man seine Band gut findet. Aber wenn du dann mit dem: "Sie waren auf Platz 1 der Charts" - Konterargument anrückst, kann ich nur zu sagen: Auf Platz 1 der Charts zu sein, bedeutet gar nichts. Es gibt weitaus bessere, kreativere Bands, die mehr schuften und mehr tun für ihren Erfolg und für diesen gekämpft haben. Außerdem sind die Charts viel zu allgemein. Mit Sicherheit gibt es hier sehr viele, die selten etwas aus den Charts hören, weil's einfach nicht ihr Geschmack ist.
Aber für mich sagen die Charts auf keinen Fall aus, ob eine Band gut oder schlecht ist. Punkt.
PS:@ G.F.: Und wenn du dich so leicht umstimmen lässt, dann kann es keine Band sein, die du wirklich magst... Was sollte denn das jetzt? -_-
Ich bleibe bei Green Day
An US5 finde ich gut das sie sich für gute Zwecke einsetzen und sie können sehr gut tanzen und singen ausserdem ist es eine gemischte Band 2 aus Deutschland und 3 aus Amerika! Und viele mehr Begründungen habe ich noch..................
An US5 finde ich gut das sie sich für gute Zwecke einsetzen und sie können sehr gut tanzen und singen ausserdem ist es eine gemischte Band 2 aus Deutschland und 3 aus Amerika! Und viele mehr Begründungen habe ich noch..................
erstens können die nicht halb so gut tanzen wie john travolta (8)) und zweitens kann keiner von denen auch nur annähernd so gut singen wie john goodman (8)) und ausserdme haben sie keine gitarrensoli, da hilft ihnen die mische auch nicht. :eek:
T.U.F.K.A.S.
22.11.2005, 19:13
erstens können die nicht halb so gut tanzen wie john travolta (8)) und zweitens kann keiner von denen auch nur annähernd so gut singen wie john goodman (8)) und ausserdme haben sie keine gitarrensoli, da hilft ihnen die mische auch nicht. :eek:
dickes dito :A
aber james belushi sang besser als john goodman imho (bei blues brothers war er heftig), zu dem john trvaolta will ich noch uma thurman hinzufügen
aber du musst bedenken, dass meine favoriten beide john heißen, was ihnen jeweils in den kategorien tanzen und singen dicke pluspunkte verschafft. ähm. 8)
zu dem john trvaolta will ich noch uma thurman hinzufügen
Wobei die von US5 weiblicher sind, als Uma :eek:
@ Topic:
Nja... wie gesagt, für mich sind die 5 Hupfdohlen nur eine weitere gecastete Band, die nach dem ersten Album in der Versenkung verschwinden wird, weil jetzt ja grade die neue Staffel DSDS läuft und damit der Focus des US5-Publikums wieder zu den Deppen um Bohlen und Co. gerichtet wird... that's shobiz, ya know?
DJ n
Da liegt ja das Problem:
Das Bandana sieht so unsäglich scheisse aus...die wollen damit irgend was verstecken...vielleicht hat der Typ ja n drittes Auge auf der Stirn :eek:
..oder son komisches Zeug
Das sollte man mal genauer untersuchen.
Also ich mag US 5 generell nicht^^
Mir hat diese Art von Musik und diese Boybands noch nie gefallen.
Außerdem kommen die mir mehr männlich als weiblich vor...ich glaub da bin ich nich der Einzige.
Das Album hab ich nie gehört, werd ich auch nich tun...aber ich schätz mal es hat den selben Stil und Style wie die Lieder die erschienen sind, und der war imho grausam^^
T.U.F.K.A.S.
22.11.2005, 19:54
Da liegt ja das Problem:
Das Bandana sieht so unsäglich scheisse aus...die wollen damit irgend was verstecken...vielleicht hat der Typ ja n drittes Auge auf der Stirn :eek:
..oder son komisches Zeug
Das sollte man mal genauer untersuchen.
xD dachte ich auch schon dran, ich denke aber eher, dass er darunter seine kahlen stellen aufm kopf versteckt, deswegen isses so groß Oo
Okay, immerhin kannst du sagen, was dir an der Band gefällt.
Muss ja noch lange nicht anderen hier gefallen. Nagut, was ich auch gut finde, ist, dass sie sich wenigstens etwas auf der Bühne bewegen, was man von anderen Künstlern ja nicht gerade behaupten kann. Die stehen nur da und singen ihr Text runter. Ein bissel Performance muss schon sein.
Okay, immerhin kannst du sagen, was dir an der Band gefällt.
Muss ja noch lange nicht anderen hier gefallen. Nagut, was ich auch gut finde, ist, dass sie sich wenigstens etwas auf der Bühne bewegen, was man von anderen Künstlern ja nicht gerade behaupten kann. Die stehen nur da und singen ihr Text runter. Ein bissel Performance muss schon sein.
Quatsch. Sone Mainstream Tanz-Show will doch kein Mensch sehen.
Mein erstes Live-Konzert und bisher immer noch eins der besten war eine Band, bei der man das Gefühl kriegen konnte, sie hätten Angst vor dem Publikum, wie sie auf der Bühne standen und ihre Songs mit extrem viel Gefühl und Intensität vorgetragen haben. Wenn ich mir vorstelle, dass die dazu getanzt hätten... nein, das kann ich mir schon gar nicht vorstellen, weil es so unpassend wäre. ;)
btw. @ G.F. ausser dass sie deiner Meinung nach gut singen können, scheinst du sie ja nicht wegen ihrer Musik zu mögen... Sehr seltsam.
naja, aber tanzen an sich wie zum beispiel bei shanana rockt, wer den woodstock film kennt, weiß was ich meine, die rennen voll auf LSD über die bühne.
naja, aber tanzen an sich wie zum beispiel bei shanana rockt, wer den woodstock film kennt, weiß was ich meine, die rennen voll auf LSD über die bühne.
Klar. Was wäre Cedric Bixler ohne sein Rumgezappel? Das wäre ja fast wie Omar A. Rodriguez ohne Brille.
@ M-P Ist doch klar das sie noch nicht so gut sind! Sie sind ja erst neu als Band!
Broken Chords Can Sing A Little
23.11.2005, 15:16
@ M-P Ist doch klar das sie noch nicht so gut sind! Sie sind ja erst neu als Band!
Es gibt auch Bands, die von Anfang an hammergeil sind. Aber das übersteigt wohl deinen musikalischen Horizont.
jo, genau wie death from above 1979, nur treten die ordentlich arsch. und das ist der unterschied.
ausserdem, glaubst du wirklich us5 bringen noch'n zweites album raus? tja, bestimmt releasen die jetzt nur noch japan underground bootlegs, für die waschechten fans, eh?
macht doch Tokio Hotel lieber blöd!
Bitte Theard schliessen!
macht doch Tokio Hotel lieber blöd!
Was gibt's denn da noch zu machen?
Nebenbei find ich den Thread lustig. Nicht schließen. :D
Mir würde zu den Tunten Bordell noch einiges einfallen!
Was ist den hier lustig?:confused:
Bitte schließen!
Wonderwanda
23.11.2005, 17:34
Es gibt auch Bands, die von Anfang an hammergeil sind. Aber das übersteigt wohl deinen musikalischen Horizont.
Es gibt auch Bands, die sich "hocharbeiten". Man mag es bei der heutigen Musikindustrie kaum glauben!
Und der Bandana-Typ von US5 war voll angepisst, weil keiner von uns bei der Stufenfahrt ein Autogramm von ihm wollte. ;D. Äußerst nobler Mensch. Hör lieber Backstreet Boys!
@ G.F.: ich verwarne dich hiermit wegen mehrfachen pseudomoddings ("thread schließen, bitteeee!". guck einfach nicht mehr in den thread rein und lern, mit kritik umzugehen. ist nunmal nicht jedermans geschmack (bzw gar keinem ;)) hier, aber die diskussion läuft im vernünftigen maße. punkt aus
23.11.2005, 19:05
Es gibt auch Bands, die sich "hocharbeiten". Man mag es bei der heutigen Musikindustrie kaum glauben!
Das selbstverständlich, aber bei US5 sehe ich nicht wirklich, dass die sich hochgearbeitet haben (natürlich mussten sie was machen, aber zum Großteil haben da die Plattenfirmen von vorneherein mitgeholfen). Ich finde es nur dämlich, als Argument zu bringen, dass eine Band nicht gut sei weil sie neu ist...
Wonderwanda
23.11.2005, 20:14
Das selbstverständlich, aber bei US5 sehe ich nicht wirklich, dass die sich hochgearbeitet haben.
Natürlich nicht, damit meinte ich auch eher, dass es eben doch noch eine andere Gruppe gibt, die eben plötzlich auftauchen und gut sein kann -- sich, jedoch, davor eben auch sehr steigern musste um eben dieses Niveau zu erreichen, sich eben explizit mit der eigenen Musik auseinander gesetzt hat. Ich sage nur mein Lieblingsbeispiel ärzte, die mit Liedern wie "ERNIE HAT KEINE - ARME UND BEINE" in Garagen angefangen haben.
natürlich mussten sie was machen, aber zum Großteil haben da die Plattenfirmen von vorneherein mitgeholfen
Wobei ich unter "Hocharbeiten" eher verstehe, sich selbst treu zu bleiben und an sich zu arbeiten um diesen Berühmtheitsstatus zu erreichen -- oder einfach Musik zur Geldquelle zu machen ohne sich dabei auf pures Glück zu verlassen. Solche Bands wie US5 haben schlicht und ergreifend Glück, weil sie eben gerade einer Plattenfirma in die Musiklage passen und dann werden sie eben mal reingehauen.
Klar, Glück braucht man für Musikerfolg immer, aber wenn man gleich hochgeschossen wird ohne Vorarbeit, dann ist das keine Leistung.
Der Indie in mir spricht.
Ich finde es nur dämlich, als Argument zu bringen, dass eine Band nicht gut sei weil sie neu ist..
Word.
23.11.2005, 21:01
Na gut, stimmt schon, dass es einige Bands gibt, die erstemals eher schwache Musik machen, sich selbst aber treu bleiben und hart arbeiten, so dass sie immer besser werden und schließlich auch ihre musikalischen bzw. kommerziellen Ziele erreichen. Nur als Beispiel US5 dafür zu nehmen fand ich halt etwas seltsam, aber das scheinst du ja ohnehin zu verstehen.
Wonderwanda
23.11.2005, 21:24
Na gut, stimmt schon, dass es einige Bands gibt, die erstemals eher schwache Musik machen, sich selbst aber treu bleiben und hart arbeiten, so dass sie immer besser werden und schließlich auch ihre musikalischen bzw. kommerziellen Ziele erreichen. Nur als Beispiel US5 dafür zu nehmen fand ich halt etwas seltsam, aber das scheinst du ja ohnehin zu verstehen.
Nur ums nochmal deutlich zu machen: Ich meinte damit eine Gruppe von Musikern jenseits von Bands wie US5. Tut mir leid, falls es falsch verstanden wurde.
23.11.2005, 21:30
Nur ums nochmal deutlich zu machen: Ich meinte damit eine Gruppe von Musikern jenseits von Bands wie US5. Tut mir leid, falls es falsch verstanden wurde.
Keineswegs, ich bezog das mehr (bzw. eigentlich nur, was US5 betrifft) auf die Aussage von GF. Auch wenn's vielleicht etwas zu weit hergeholt ist. Egal.
Hm......den Style von derBand find ich nicht so toll (ich stand noch nie auf Boybands), aber mit ihrer Musik kann ich leben. Z.B bei ihrem neuen Leid kann man gut abgehen ^.^
Kaufen werde ich das Album nicht (dafür ich mir mein geld doch zu schade), vll werde ich es mir von jemandem leihen, höchstens was davon runter laden, aber das wars auch schon.
Hey ;), ich hab' nicht gesagt, dass mir das Rumgetanze von US5 gefällt. Aber ich denke, dasszu manchen Liedern schon etwas Bewegung dazu gehört. Stell dir doch mal vor, sie wären bei dem Lied "Maria" einfach nur teilnahmslos dagestanden und irgendetwas gesungen, ohne auch nur einen klitzekleinen Funken Gefühl zu zeigen. Okay, ich denke, dass sie auf keinen Fall (meiner Meinung nach) gefühlvoll singen, aber imo passt der Tanz dazu.
Hey ;), ich hab' nicht gesagt, dass mir das Rumgetanze von US5 gefällt. Aber ich denke, dasszu manchen Liedern schon etwas Bewegung dazu gehört. Stell dir doch mal vor, sie wären bei dem Lied "Maria" einfach nur teilnahmslos dagestanden und irgendetwas gesungen, ohne auch nur einen klitzekleinen Funken Gefühl zu zeigen. Okay, ich denke, dass sie auf keinen Fall (meiner Meinung nach) gefühlvoll singen, aber imo passt der Tanz dazu.
Aber wenn Musik ohne das Getanze einer Band nichts ist, was für eine Daseinsberechtigung hat sie dann?
Aber wenn Musik ohne das Getanze einer Band nichts ist, was für eine Daseinsberechtigung hat sie dann?
Nein, nein, nein. Das missverstehst du. Ich hab' nur gesagt, dass das Getanze zu dem Lied von US5-Maria eigentlich dazu gepasst hat. Ich sag' nicht, dass Musik ohne Tanz nichts ist. Sicher kann Musim auch ohne Tanz gut sein, weil eben auch nicht zu jeder Musik ein Tanz passt.
Nein, nein, nein. Das missverstehst du. Ich hab' nur gesagt, dass das Getanze zu dem Lied von US5-Maria eigentlich dazu gepasst hat. Ich sag' nicht, dass Musik ohne Tanz nichts ist. Sicher kann Musim auch ohne Tanz gut sein, weil eben auch nicht zu jeder Musik ein Tanz passt.
Und nun verstehst du mich wieder falsch. Ich habe nicht gemeint das du denkst das zu jeder Musik Getanze gehört, sondern lediglich gefragt was US5's Musik wert ist, wenn man Argumente wie das tanzen der Band dazunehmen muss. Das hat nichts mit der Musik zu tun, und wenn es nur damit einigermaßen akzeptabel ist, was für eine Daseinsberechtigung hat das ganze dann? Wenn ich Musik höre, sehe ich niemanden tanzen. Höchstens meine Winamp Visualization, aber das ist was anderes. ;)
Und nun verstehst du mich wieder falsch. Ich habe nicht gemeint das du denkst das zu jeder Musik Getanze gehört, sondern lediglich gefragt was US5's Musik wert ist, wenn man Argumente wie das tanzen der Band dazunehmen muss. Das hat nichts mit der Musik zu tun, und wenn es nur damit einigermaßen akzeptabel ist, was für eine Daseinsberechtigung hat das ganze dann? Wenn ich Musik höre, sehe ich niemanden tanzen. Höchstens meine Winamp Visualization, aber das ist was anderes. ;)
Ah, jetzt dämmert's. Du hast recht, dass man nicht's vom Getanze sieht, wenn man Musik hört, logischerweise. Naja, aber es gibt ja wiederum auch viele, die sie auch so hören, auch wenn sie sie nicht tanzen sehen..