PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Dawn



Waltheryugi
19.11.2005, 16:09
Hallo liebe Community. Ich werde hier mal mein neues Spiel vorstellen. Ich freue mich schon auf eine bewertung.

Name: Final Dawn - The Age of Guilds

Story:

1.Prolog: 3 Reiter reiten durch die Nacht um einen Stützpunkt des Feindes zu erreichen. Eine blutige Auseinandersetzung ist unvermeidbar geworden.

2.Einleitung: Ein Mann schaut von einer Klippe und beginnt mit einer unsichtbaren Person zu sprechen. Es scheint als ob nur er sie sehen könnte. Er steht auf der Klippe nahe dem Schloss Lysans.

3.Intro: Der trügerisch friedliche Tagesanbruch im Dorf Subdonia täuscht. Als Darius mit seinem Freund John eine Höhle erkunden will die laut der Legende der Insel seit mehr als 1000 Jahren versiegelt ist, merkt er nicht das dies das größte Abenteuer seines Lebens werden wird. Obwohl diese Höhle angeblich versiegelt ist können die beiden Kinder einfach so durch die Höhle gehen und entdecken tief im inneren etwas was sie nie erwartet hätten dort zu sehen. Ein Buch. Doch nicht irgendein Buch. Es war das seltsamste Buch was die beiden jemals gesehen haben. Denn in diesem buch war von ihrer Welt Saturnia die rede, sondern von einer Welt, die sie nicht kannten. Von einer Welt namens Ankara. Als Darius das erste Wort las wurden sie in das Buch hineingesogen. Sie scheinen in dieser Welt aber von niemanden sichtbar zu sein. Sie erfahren die Geschichte in ihrem Kopf. Das seltsamste aber ist, dass sie durch die Augen der Hauptpersonen sehen können. Doch als wäre das noch nicht genug werden sie nach dem Ende diesen schauerlichen Szenarios (1000 Jahre später) auch noch in dieser Welt real. In der Stadt Gondowan. Doch sind sie nun keine Kinder mehr. Sie sind jetzt erwachsen. Eine abenteuerliche Suche nach den Gründen ihrer Erscheinungen in dieser Welt namens Ankara und versuche das Geheimnis der 7 Elementarkugeln der 7 Gilden des Clans der 3 Göttinnen herauszufinden beginnt.

Features: SKS (oder ATB bin mit mir noch nicht einig XD), Textboxmenü, Beschwörungsmenü, Verwandlungsmenü, Tag-Nacht-Wechsel, eigenes Menü, Shopmenü, Innmenü

Hier mein Fortschritt: (Stand vom 19. 11. 05)


Story:60%
Features:1%
Mapping:15%
Ressourcen:20%
Roter Faden:5%
Sidequests:0%
Database:12%
Grafiken:5%

Insgesamt:14,75%

Vorraussichtliches Erscheinen der Demo:
Ohne weitere Hilfe: Dezember 2006
Mit genügend Hilfe: Mitte April 2006

Vorraussichtliches Erscheinen der VV: Frühstens Januar 2009
PS: Die die sich als Betatester bewerben wollen schreiben mir eine PN

froggy
19.11.2005, 20:08
Also die Geschichte finde ich gar nicht so schlecht.
Da kann man was draus machen.Ist wenigstens kein 0815.
Wenn du nach ein Paar Screen postest,dann wärs super.

Nur den Zusammenhang versteh ich nicht ganz oder spielt der
Prolog und das Intro in dieser Welt in dem Buch?

Real.Stefan
19.11.2005, 20:46
Hallo,
deine Story hört sich sehr interessant an, wenn man das mal so sagen darf. Der Text war wegen einiger Grammatik-/Rechtschreibfehler und seltsame Wortwahl manchmal nicht gut zu verstehen beim ersten Lesen, aber ist dir dennoch gut gelungen. Ist Ankara nicht die Hauptstadt von der Türkei? Ich hatte mich bei dem Wort gewundert ...

Die Features bestehen bei dir ja fast nur aus Menüs, wenn du dann mal Screens hast, würde ich mich freuen, wenn du uns diese zeigen würdest. Was ist eigentlich dein "Roter Faden" beim Status? ^^

Raiden
19.11.2005, 21:57
Vorraussichtliches Erscheinen der VV: Frühstens Januar 2009
PS: Die die sich als Betatester bewerben wollen schreiben mir eine PN


lol, glaube nicht, dass sich jemand melden wird - zumindest jetzt nicht.

Kico
20.11.2005, 02:00
Welt namens Ankara.
Kommt mir irgendwie türkisch vor^^
ansonsten gefällts mir eigentlich ganz gut, schön geschrieben,
das macht schonmal ordentlich was aus...besonders interessant finde ich,
dass die Personen durch die Augen der anderen schauen...
da is Potenzial da ;-)

Laguna the Immortal
20.11.2005, 13:21
ich frage mich manchmal wenn ich titel von games so ins deutsche übersetze
ob der autor sich überhaupt was dabei gedacht hat. macht eher den eindruck
als würden dir gewisse englische wörter gut gefallen (wie bei vielen anderen
auch) und zusammengemixt ergeben sie den titel. ich mein Final Dawn und
Age of Guilds, das könnten glatt titel für 2 spiele sein, da gibts null
zusammenhang, manchmal ist weniger mehr.
nebenbei scheint dein projekt noch nicht so lange zu existieren sonst würds
eher eine demo o.ä. geben. meist werden games die frisch vorgestellt werden
und wo die demo erst in einem jahr rauskommt wieder verworfen weil dem
macher ja doch die lust vergangen ist. bei dem bisschen inhalt wärs besser
gewesen deine story im entwicklerforum vorzustellen, denn sonst ist ja noch
nicht viel vorhanden.

ps: jetzt nach betatestern zu suchen ist schwachsinn, die braucht man erst
viel später und da werden sich schon welche finden wenn dein game ankommt.

Vitalos
20.11.2005, 13:25
Gefällt mir sehr gut. Gutes Intro. Ich bin schon gespannt.:)

Ryudo
20.11.2005, 16:09
Aufjedenfall eine gute Idee, die Features hören sich auch nicht schlecht hoffe du bekommst allles umgestetzt, das Intro ist echt mal was neues, wäre cool wenn du noch ein paar Screens zeigen könntest.
mfg
Ryudo

Mr.Hunz
23.11.2005, 12:15
Welt namens Ankara.

Kommt mir irgendwie türkisch vor^^

Kommt mir irgendwie Sacred-like vor...

Ascare
23.11.2005, 14:37
Die Namen wirken doch sehr zusammengewürfelt.
Ankara - türkische Hauptstadt (bei Sacred hieß es Ancaria)
Saturnia (Saturn?)
Gondowan (Kontinent bei Golden Sun?)

Die Zusammenhänge in der Story sind auch wirr.
Irgendwie verstehe ich das auch nicht mit den Hauptpersonen (wer ist das überhaupt)? Wenn ich das richtig verstehe überdauern die Kinder eine Zeit von über 1000 Jahren und landen in ihrer Welt als Erwachsene?
Auch mit den 7 Elemtarkugeln usw. solltest du schon erklären oder lieber ganz weglassen in der Storybeschreibung, sonst versteht man den Zusammenhang ja nicht.

TubE
23.11.2005, 15:22
Da merkt man mal wieder wie schwer es geworden ist total neu-klingende Namen zu finden. :rolleyes:

Story hat mich zuerst etwas an Die Unendliche Geschichte erinnert. Dass wars aber ganz fix was neues einfallsreiches :) Was mir persönluch nicht so gefällt sind die 1000 jahre. Das klingt immer so übertrieben. Warum nicht mal 100 oder 10? Dann könntest du Stroymäßig noch ordentliche Verknüpfungen zu den Rätseln der "Vision" einbauen, die dann glaubwürdiger wären.

Naja viel glück

Tyrfing
23.11.2005, 18:39
Also ich finde die WStory eigentlich nett, interessesant und auch etwas spannend. Jedoch zerstört das Ende deiner Introvortsellung die Atmosphäre der Story o_O

7 Elemantarkugeln sind etwas, naja, sehr standartmäßiges und es klingt eigentlich eher langweilig^^. Ich versteh das net so ganz, die 7 Elementarkugeln der 7 Clans der 3 Göttinnen. Wenn ich das richtig verstehe, dann hat jeder Clan eine Elementarkugel und diese Clans dienen eine von drei Göttinnen?^^" Elementarkugeln und Göttinen sind ja wie, ich hoffe es wurde noch nicht gesagt <_<, etwas veraltet und unoriginel. Wobei gleich einer kommen wird und zu mir sagt: Es kommt auf die Umsetung an! Bei VD2 musste man ja Steintafeln sammen!
Ich ahne es schon^^. Daher sag ich jetzt schonmal: Ich sags nur auf die Story bezogen^^.
Ich hoffe die Elementarkugen(Ich kürz das Wort jetzt mit E. ab^^") und die Göttinen(Das kürz ich mit G. ab ^^) rücken nicht alzu sehr in den Vordergrund, wenn es aber um diese Dinger in deiner Geschichte geht, nagut :-/, aber dann sollte sehr auf die Umsetzung geachtet werden.

Zum Schluss noch was zu den 1000 Jahren. *hust* Etwas viel, fidnest du nicht? ^^
So hohe Zahlen sind immer so verdammt übertrieben. Meiner Meinung wären 100 Jahre - oder 200 Jahre - angemessener.