PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVII-2

Squall_Leonhart
29.04.2003, 23:11
Keine Ahnung ob es den Threat in dieser Form schon mal giebt.

Aber da blättere ich heute so in der OPM-2, Und da sticht mir plötzlich ein Artikel in´s Auge:

" Es giebt Andeutungen von Square-Mitarbeitern, dass die Arbeiten an einem zweiten Teil von FF7 bereits begonnen haben. Das Spiel soll keine Fortsetzung sein,sondern die FF7-Geschichte aus den Augen der Shinra-Corporation erzählen"

:confused: Ehrlich gesagt kann ich mir so ein Remake von FF 7 garnicht vorstellen

Soul Griever
29.04.2003, 23:17
Das habe ich auch mal gelesen.
War aber schon letztes Jahr.
Konnte man aber nicht ernstnehmen weil das nur ein Statement eines einzelnen Mitarbeiters war der gerne eine Fortsetzung machen würde.
Solange das nicht von offizieller Seite bestätigt wird sind solche Infos wertlos.
Wie alt ist die Ausgabe?

Sephiroth 76
29.04.2003, 23:20
Wäre natürlich cool, aber ich glaub nicht, dass das so umgesetzt wird. Soll man dann die Turks als Party haben oder wie? Egal, vielleicht (hoffentlich) wird ein Extended Remake oder auch eine Filmumsetzung (FFVII als Grundlage für FF: The Movie hätte mir sowieso besser gefallen als diese [...] FF-untypische Story) daraus.

Tidus1987
29.04.2003, 23:22
OPM ?! die neue?! bist du abonent? Die kommt erst am 2.5.... aber ok.
Auch hier auf Squarenet wurde glaube ich einmal gesagt, dass die Story FFVIIs aus der Shinra Perspektive gezeigt wird. Eigendlich das selbe Spiel nur mit anderen Augen gesehen.

Enkidu
29.04.2003, 23:23
kitase hat nur verlauten lassen, dass er gerne an einer FF7 fortsetzung arbeiten würde. an so einem spiel arbeiten über 100 leute mit und kitase, auch wenn er oftmals produzent war, ist nicht gerade innerhalb von square in der position, zu entscheiden, welche spiele letztenendes gemacht werden. auch war es kein "ich will unbedingt eine fortsetzung zu FF7 machen". er hat einfach nur diese idee angesprochen und zig seiten ist daraufhin natürlich nichts besseres eingefallen, als von den arbeiten an einer FF7 fortsetzung zu berichten, die nicht existiert, nicht geplant ist und die es wahrscheinlich auch nie geben wird.

Original geschrieben von Tidus1987
Auch hier auf Squarenet wurde glaube ich einmal gesagt, dass die Story FFVIIs aus der Shinra Perspektive gezeigt wird. Eigendlich das selbe Spiel nur mit anderen Augen gesehen.
du verwechselst da was. es waren FFX rikku und yuna edition geplant, bei denen dies vermutet wurde. tatsächlich aber hat man das material dieser beiden spiele zusammengelegt und FFX-2 draus gemacht. mit FF7 hatte das nichts zu tun.

übrigens fände ich eine fortsetzung extrem scheiße und bin froh darüber, dass es so etwas nicht in absehbarer zeit geben wird. gründe gibt es genug, habe ich auch oft genug genannt, insbesondere bei einem spiel wie FF7 *rolleyes*

PrinceBeta
29.04.2003, 23:24
das kann ich mir garnicht vorstellen!
aus der sicht der Shinra...naja

Rosa Wolke
29.04.2003, 23:27
Es kommt wenn es denn kommt , dafür sollten wir Square lieben und nett zu unseren Mitmenschen sein , ich hätte ja nichts gegen ein FFVII-2 ,auch wenn es eher nicht warscheinlich ist.

[KC]Cunner
29.04.2003, 23:51
Naja an sich wäre es sicher nicht schlecht, aber was sollte man da noch großartig machen können? Wenn man aus Shin-ra Perspektive spielt kennt man schon fast alle (es wird bestimmt neue geben) Schauplätze und wenn es zur Zeit des Abspann Videos spielen sollte, dann kann man auch direkt ein neues Spiel machen, auch wenn es natürlich interessant wäre, dei relikte aus alten Tagen zu finden. Aber es wäre dann schon besser, ein neues Spiel zu machen, bei FFVII kennt man einfach seine Sicht. Das muss so bleiben;) .

Squall_Leonhart
30.04.2003, 00:40
Original geschrieben von Soul Griever
Wie alt ist die Ausgabe?

Ausgabe 06/2003

Syntax
30.04.2003, 01:18
hm ne fortsetzung von FFVII wäre ja mal nit schlecht :)
aber wie schon gesagt aus der sicht der shinra..
würde ich persönlich nicht wirklich gut finden
aber ich denk mal FF7 sollte FF7 bleiben so wies is war/is en klasse spiel und sone fortsetzung wird das spiel auch nich besser machen können, denk eher das würde sogar ein reinfall werden.
zudem past es auch überhaubt nit square en spiel aus ner anderen perspektive darzustellen, die sollen lieber die reihe weiter machen wie bisher das jedes game ne andere story andere chars usw. hat
is ja auch eins der vielen dinge was FF ausmacht das es immer wieder neu und anders is als die vorgänger.. ^^
usw. halt -g-

Celjaine
30.04.2003, 01:25
Also ich würde mich sehr über n Remake von FF7 freun.
Lieber als n weiteren teil!
Stellt euch FF7 doch mal in soner megageilen Grafik vor!!!
Das wäre so schön!!

Cuuuu Cel

Vorlon83
30.04.2003, 01:42
Original geschrieben von Celjaine
Also ich würde mich sehr über n Remake von FF7 freun.
Lieber als n weiteren teil!
Stellt euch FF7 doch mal in soner megageilen Grafik vor!!!
Das wäre so schön!!

Cuuuu Cel

Aber da stimme ich dir soetwas von zu denn wenn soetwas passieren würde könnten auch mal die jüngeren in den Genuss kommen denn wo bekomst du denn heute noch FF VII zu kaufen doch fast niergens ausser in Onlineshop und auch für die alten Zocker wäre des was ( sieht auf sich selbst ) denn dann können sie soetwas wie retro haben aber mit einer hammer neuen Grafik ^_^

fehler dürft ihr behalten lol

Syntax
30.04.2003, 02:54
jup en einfaches remake mit genialer grafik wär scho was, bestimmt en grund für machne leute sich doch mal an FF ranzuwagen ^^
aber da könne man genausogut auch eins der älteren teile nochmals auffrischen ;)
also für mich wärs ja nix für mich is jeder teil der reihe so wie er ist genial für sich -g-
und nochmals zu den FF7-remake do ^^
was würde es denn für euch so wirklich herrausragendes bringen wenn FF7 jez als "neuauflage" rauskommt mit verbesserter grafik?
für mich wärs kein großer anreiz das spiel zu haben, bis auf den namen halt -g-, da ich da ja dann schon alles kennen würde, naja durchzoggen würd ichs trotzdem nochma :D
ich denk bei final gehts in ersterlinie nicht um die grafik sondern um den ganzen umfang des spiels chars, story naja will nit weiter drauf eingehen :D
naja so schöne sequenzen gibs ja scho ... -sabba- (aber is halt nit allet ^^)

Kinneas
30.04.2003, 20:15
N Remake würd ich auf jeden Fall kaufen. Und aus Shinra Sicht wär ja wohl eine der geilsten Sachen überhaupt! Nur dass ichs mir nicht vorstellen kann...:confused:

Deusa Lucia
30.04.2003, 21:16
Original geschrieben von wolframator
kitase hat nur verlauten lassen, dass er gerne an einer FF7 fortsetzung arbeiten würde. an so einem spiel arbeiten über 100 leute mit und kitase, auch wenn er oftmals produzent war, ist nicht gerade innerhalb von square in der position, zu entscheiden, welche spiele letztenendes gemacht werden. auch war es kein "ich will unbedingt eine fortsetzung zu FF7 machen". er hat einfach nur diese idee angesprochen und zig seiten ist daraufhin natürlich nichts besseres eingefallen, als von den arbeiten an einer FF7 fortsetzung zu berichten, die nicht existiert, nicht geplant ist und die es wahrscheinlich auch nie geben wird.

Das wollte ich auch sagen.:)

Also ich fände es garnicht schlecht wen sie eine frotsetzung machen würden:

Sephiroth strikes back!! :D

Ich könnte mir eine fortsetzung vorstehllen.:D

Das offizielle Playstationmagazin ist SCHEISSE. Tut mir leid, aber die haben schon damals von FF9 behauptet, es sei eine Fortsetzung von Final Fantasy 7, mit einem neuen Charakter namens Skylar Goodsworth

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Vorlon83
30.04.2003, 21:26
Sephiroth strikes back!!

Aber wie soll denn des gehen der ist tot man könnte höchstens aus seiner sich spielen oder so wie ich finde oder seine geschichte wie er es herausfindet etc aber strike's back ne ich weiss net -,-^

BlueRaider
01.05.2003, 19:29
Was labern hier so viele, dass ein nachfolger von FFVII, oder das Game aus Shinra sicht so ewig geil wäre. Ich würds total müllig finden!!
Ein Remake mit verbesserter Grafik und besserer Übersetzung.
Das wär krass...
Obwohl bei ne Shinra Perspektive Rufus' Tod besser rüber kommen würde...

Eviron
01.05.2003, 20:47
Es wäre sicher ziemlich interessant, FFVII aus der Sicht der Shin-Ra noch einmal durchzuspielen. Diese hat es ja bestimmt an ganz andere Orte verschlagen als Cloud und Co., welche man so dann zum ersten mal zu Gesicht bekommen würde! Das ist an sich schon sehr reizvoll...aber eigentlich fände ich es besser, wenn man FFVII einfach ruhen lässt. Ein Remake fände ich noch in ordnung, aber was wäre, wenn auf einmal alle Fragen der Spieler durch eine Fortsetzung oder ein FFVII aus einer anderen Perspektive beantwortet würden? Das Spiel würde dann viel von seinem Reiz verlieren und deswegen denke ich, sollte man sich lieber auf andere Projekte konzentrieren...

Rico
01.05.2003, 21:13
Die Idee die Geschichte aus der Sicht der Shinra zu sehen finde ich absolut schlecht,weil es dann zu offensichtlich ist,was passieren wird.

Als Turks müsste man immer gegen Cloud und die anderen den Kürzeren ziehen,weil das sonst den lauf der Geschichte verändern würde und Shinra ist letzlich am Ende,dass weiß jeder,der FF7 gespielt hat.

Fazit: Ein re-make ja,aber nur mit neuer Grafik,einigen verbesserten features und der gleichen Geschichte. Gegen ein paar subquests hat bestimmt auch niemand was.Muss man nicht unbedingt machen.

Vicent
01.05.2003, 21:22
Ich weiß net ob es mal ne Fortsetzung von FF7 gibt! Aber wenn man es aus der sicht von Shirn-ra spielen würde könnte man ja vielleicht auch mit Cloud und Septhroith spielen die waren ja auch mal Soldaten bei Shirn-ra das wäre doch interessant oder? Aber ich weiß net ob es sowas geben würde! Lohnen würde es sich alle mal bei den ganzen FF-Fans die es gibt!:D

Real Sephirot
02.05.2003, 03:34
Also ich persönlich würde mich über einen Nachfolger von FF7 tierisch freuen!

Stellt euch FF7 mal in einer geilen Grafik vor!:eek:

Wenn es einen Nachfolger geben sollte, dann sollte imo Sephiroth wieder eine Rolle spielen. Entweder als spielbarer Charakter oder wieder als Bösewicht. ;)

Knuckles
02.05.2003, 03:47
Original geschrieben von Real Sephirot
Wenn es einen Nachfolger geben sollte, dann sollte imo Sephiroth wieder eine Rolle spielen. Entweder als spielbarer Charakter oder wieder als Bösewicht. ;)

Funktioniert wunderbar, vor allem da er schon tot ist. -_-

Real Sephirot
02.05.2003, 03:53
@Knuckles:
Wer weiß....vieleicht wurde er ja irgendwie wiederbelebt...

Man könnte ihn ja auch irgendwie clonen, oder?

Wäre doch eine Idee.

In der Welt von Final Fantasy ist schließlich alles möglich! ;)

brucenight
02.05.2003, 03:58
Wie wäre es mit einer Geschichte vor FF7, also ein Prequel!!!
Das wäre doch interessant!!!

Das alte Volk gegen Jenova, da könnte man dann auchganz neue Chars erfinden und eine neue Heldentruppe aufbauen, ich denke das wäre die einzige Möglichkeit so ein FF7-2 zu gestalten, alles andere würde den ersten Teil kaputt machen.

Leon der Pofi
02.05.2003, 04:20
boa das wäre cool, die geschichte von final fantasy 7 mit
dem Trupp Cloud, Zack und Sephiroth zu erleben.
Sie sollte erzählen wie Sephiroth Jugend aussah, was er vor
Schinra machte und wie er dann seinen Verstand verliert ...
und wie ZAck + Cloud Abenteuer meistern ... hehe das wäre´s doch;)

praktisch, man sollte alles vor der Rückblende in Nibelheim sehen (ihr wisst schon, da wo man Sephiroth spielen kann)

Leon der Pofi
02.05.2003, 04:24
oder die Geschichte könnte auch ganz anders aussehen.
Holy, konnte Sephiroth doch nicht vernichten und Sephiroth
absobiert die Kraft von Holy und wird wirklich zu einem
Gott .... dann spielt man da weiter ;)

brucenight
02.05.2003, 04:32
Und dann kommt da so 'ne Scheiße wie bei FFX-2 heraus!!!!

NEIN DANKE!!!!!

Knuckles
02.05.2003, 04:42
Original geschrieben von brucenight
Und dann kommt da so 'ne Scheiße wie bei FFX-2 heraus!!!!

NEIN DANKE!!!!!

-_- Ich weiß nicht wie oft ich das gesagt habe und wie oft du darauf geantwortet hast, aber spiel das Game erst, bevor du es verurteilst. Ich glaube es passt dir nur nicht, das es ein direkter Nachfolger ist. Wenn es andere Charas auf einer anderen Welt und einem anderen Titel des Games gewesen wäre, würde es dir 100 %ig gefallen!

Leon der Pofi
02.05.2003, 04:45
YEAH! Knuckles vor noch ein Tor! :D :D :D

brucenight
02.05.2003, 04:47
@Knuckles: Ja, und weißt du warum mir das dann gefallen würde, genau wegen den anderen Charas, wegen der anderen Welt; nur der Titel wäre egal!!!!
Ne andere Story muss es aber auch noch sein und bloß keine Storyparalellen.

Du Knuckles, weißt du was mich am meisten stört? Die Einzigartigkeit von Final Fantasy X wird vernichtet!!!! Und das würde auch mit den anderen Teilen passieren!!!

Leon der Pofi
02.05.2003, 04:55
hmm in diesem Punkt muss ich brucenight recht geben, ich
hätte auch viel lieber ne andere Welt, als Spira gehabt.
Denn so viel ich gesehen habe, hat man die Ortschaften aus
Final Fantasy X einfach nur übernommen ... oder gibt es auch neue?

Knuckles
02.05.2003, 05:07
Du Knuckles, weißt du was mich am meisten stört? Die Einzigartigkeit von Final Fantasy X wird vernichtet!

Eigentlich, ja eigentlich hast du recht. Aber hat es Wild Arms geschadet, das es immer in der gleichen Welt spielt?
Hat es Chrono Cross geschadet das es in der gleichen Welt wie CT spielt und auch darauf Bezug nimmt? Ich denke nicht!

Weißt du was: ich finde ab jetzt Resident Evil scheiße, da alle Teile auf EINER Story aufbauen. Und jeder weitere Teil die Einzigartigkeit des ersten Teils zerstört. Nimm diesen Absatz aber nicht so ernst, aber im Prinzip müsste das an deine Denkweise rankommen.

brucenight
02.05.2003, 05:16
Arrrrr!!!!!!! Nur in FF waren alle Geschichten mehr oder weniger abgeschlossen!!!!! Da blieb nie mehr so viel Handlungsfreiraum. Außerdem soll man sich einen großen Teil bei FF denken, das macht auch einen Teil des Reizes aus.

Resident Evil z.B. hat auch ganz andere Vorzüge! Und nicht alle Teile waren so gut wie der erste Teil!!!

Ich hab' Resi(auch andere Spiele) immer wie einen riesiegen Teil gesehen, der halt durch andere Spiele ergänzt wird. FF war immer ein komplettes Game mit meisten so derben Schluss, dass eine Vortsätzung
langweilig wirkt, Geschichten ziehen halt nur ein mal!

Außerdem wäre FFX-2 was anderes, wenn FFX z.B. nach dem ersten Treffen mit Seymor aufhören würde; dann hätte ich mir nämlich auch FFX-2 gekauft!!!

Knuckles
02.05.2003, 05:22
Arrrrr!!!!!!! Nur in FF waren alle Geschichten mehr oder weniger abgeschlossen!!!!! Da blieb nie mehr so viel Handlungsfreiraum. Außerdem soll man sich einen großen Teil bei FF denken, das macht auch einen Teil des Reizes aus.

Und du denkst, das kann man nun nicht mehr machen, nur weil ein Nachfolger kommt? Du musst die Geschichte um FF X und FF X-2 auch als ganzes sehen, wie eben bei RE. Du weißt ja bestimmt, das FF X-2 mehrere Abspänne hat, ist ja kein Geheimniss. Aber es ist auch hier wieder so, das man sich auch danach seine Gedanken machen kann. Du darfst FF X-2 einfach nicht als weiteren Nachfolger der Geschichte sehen, sondern als normales FF X das nach dem Sieg über Sin weitergeht.
Was hälst du eigentlich von FF X: Another Story? Eigentlich müsste dir das auch nicht gefallen, da es den Grundstein für FF X-2 legt.

brucenight
02.05.2003, 05:36
Also, du versucht echt mich zu überzeugen, wie?

Als FF-Fan werd' ich das Game probespielen, hab' ich auch schon mal gesagt.
Aber so mögen wie einen "echten" FF-Teil, das geht nicht!
Ich meine, selbst dir müsste doch Yunas überraschende Wandlund missfallen, oder?
Was mich noch nervt ist, dass das Game irgendwie FFX ist, aber auch irgendwie nicht......alles was man an FFX mochte(zumindest ich) wurde verändert. Es hat so ein poppiges Flair und das gefällt mir nicht! FFX war irgendwie einfach wundervoll, genau so wie die anderen FF-Teile.
FFX-2 vernichtet durch diesen neuen Stil den alten Teil und das gefällt mir nicht.
Ich sag's mal so, würde dir ein FFVII-2 geallen, wenn Aeris wieder lebt, sich mit Tifa und Yuffie zusammentut und diese dann als 3 Supergirls gegen böse Makopiraten kämpfen würden?
Aeris trägt dann noch Strapse und hat sich einer Brust OP. unterzogen, damit sie selbstbewusster ist.Und abei würde die Welt noch popig sein und alle würden sich freuen!

Würde diese Aeris nicht das alte FFVII kaputt machen? Der Charakter würde in FF7 einfach nicht mehr glaubhaft sein! Und so ist es bei FFX und dessen Nachfolger auch!
Zu FFX-Another Story: Das war noch O.K, ich hab's als letzte Schlusssequenz angesehen und Yuna war auch noch normal.....das Flair wirkte noch gleich.

Aber jedem das seine!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Knuckles
02.05.2003, 05:46
Ich versuche lediglich dich davon zu überzeugen erst auf deine Meinung zu beharen, wenn du das Spiel gezockt hast. Nicht mehr und nicht weniger. Aber nun zu deinen Fragen:

Ich meine, selbst dir müsste doch Yunas überraschende Wandlung missfallen, oder?

Wieso überraschend? Menschen ändern sich, sowohl im RL als auch in Games. Ich finde es passt zu ihr, so wie sie sich gibt, daher stört es mich nicht im geringsten das sie sich geändert hat.

Ich sag's mal so, würde dir ein FFVII-2 geallen, wenn Aeris wieder lebt, sich mit Tifa und Yuffie zusammentut und diese dann als 3 Supergirls gegen böse Makopiraten kämpfen würden?
Aeris trägt dann noch Strapse und hat sich einer Brust OP. unterzogen, damit sie selbstbewusster ist.

Würde diese Aeris nicht das alte FFVII kaputt machen? Der Charakter würde in FF7 einfach nicht mehr glaubhaft sein! Und so ist es bei FFX und dessen Nachfolger auch!

So wie du FF VII-2 beschreibst, würde es den Vorgänger zerstören. Aber, es gibt keine Person mehr die die Mako-Energie der Erde braucht bzw. müsste da ein ganz durchgenallter Storyschreiber auf einen so großen Schwachsinn kommen, dass er das umsetzen kann.
Aber nehmen wir mal an, Yuna wäre in FF X-2 so, wie sie in FF X war: Naiv und verklemmt. Das Spielsystem wäre das gleiche wie im richtigen FF X-2, es würde nicht zusammenpassen. Den Stil den Yuna in FF X-2 zu Tage bringt und überhaupt das ganze Spiel passen einfach perfekt zusammen. Das muss man aber zuerst mal erkennen und das wollen manche scheinbar einfach nicht.

brucenight
02.05.2003, 05:55
Ja gur ich merke schon das führt zu nichts, du hast halt deine Meinung und ich meine, in manchen Punkten hast du sicherlich nicht Unrecht und für viele ist es halt reine Geschmackssache. Ich fand nämlich FFX so klasse wie es war und möchte mir das nicht kaputt machen, andererseits bin natürlich auch ich gespannt wie es denn weitergehen könnte, deshalb werde ich mir das Spiel wahrscheinlich sogar kaufen!
Trotzdem gefällt mir diese totale Stiländerung nicht. Muss mal schauen.....
Ich würde sagen wir belassen das jetzt mal hiermit, denn ich glaube keiner von uns wird irgendwie von seiner Meinung abkommen.

Bis denn, ich geh' jetzt noch aus, vielleicht sieht man sich ja noch später im Nachtthread!!! Tschau.

Enkidu
02.05.2003, 08:03
Original geschrieben von Knuckles
Aber hat es Wild Arms geschadet, das es immer in der gleichen Welt spielt?
Wild Arms spielt nicht immer in der gleichen welt. sie hat nur immer den gleichen namen, ist sehr trocken und es gibt eine stadt namens baskar (die aber auch immer anders aussieht) :D
das ist etwas anderes. die welt folgt einem ähnlichen stil, ist aber im detail, mit den locations usw. immer ganz anders.

ich verstehe ja worauf du hinaus willst. ich finde es absolut nicht negativ, dass CC nach CT spielt und es unzählige RPG reihen gibt, die aus direkten fortsetzungen bestehen. nur gab es schon eine reihe namens Final Fantasy, bei der es eben keine direkten fortsetzungen gab. wäre es von anfang an anders gewesen hätte ich auch kein problem damit gehabt. nur macht FFX-2 etwas kaputt, dass es schon seit 16 jahren gibt. ich kann mich nunmal nicht einfach so etwas neuem öffnen, wenn es in sich nicht wirklich neu ist, sondern diesen direkten bezug hat, der auch noch die (zumindest laut mir und square, bevor sie das über den haufen warfen) wichtigste FF tradition, nämlich die des jeweils völlig neuen und einzigartigen, unabhängigen spieles löscht.
der titel spielt imho schon eine große rolle. denn jetzt sehen es alle als teil der hauptreihe an, obwohl das mehr als fraglich ist. hätte man es anders genannt, würde man nicht mit der tatsache erschlagen werden, dass es ein direkter nachfolger ist. so hätte man es eher sehen können, wie man will. entweder so wie jetzt, oder aber auch einfach nur eine sidestory.
ich komme mir da eben ziemlich verarscht vor. square hatte das ganze als "charakter specials" geplant, es sollte tatsächlich nicht mehr werden als eine art erweiterung, aber nicht als direktes sequel, mehr im kleineren rahmen, auch wenn es danach gespielt hätte. bis sie das zusammengeschmissen und gesagt haben, "das ist FFX-2, bezahlt für das nächste vollpreisspiel".

es ist auch hier wieder so, das man sich auch danach seine Gedanken machen kann.
nur gibt es genug leute, die sich schon zu FFX gedanken gemacht und es als abgeschlossen angesehen haben. diese gedanken selbst werden jetzt in aller ruhe und von gänzlich offizieller seite kaputtgemacht.

Was hälst du eigentlich von FF X: Another Story? Eigentlich müsste dir das auch nicht gefallen, da es den Grundstein für FF X-2 legt.
das konnte ich schon damals nicht leiden, da es in mir böse vorahnungen geweckt hat. aber wirklich daran geglaubt habe ich zu dem zeitpunkt noch nicht.

es geht nicht darum, dass ich das spiel selber spiele. es kann mir inhaltlich, vom gameplay, der weiterführung der story usw. wirklich gut gefallen (hmn, auch wenn das bei musik nicht der fall sein wird und mich die grafik in keinster weise beeindruckt). das kann aber nichts an meiner meinung über die rolle des spiels selbst ändern, nichts daran, dass ich das ganze prinzipiell nicht leiden kann.
es ist schwer zu sagen, was ich meine. ich könnte hinterher auch sagen "das war ein gutes spiel, aber ich wünschte mir trotzdem, dass es FFX-2 nie gegeben hätte", verstehst ? auch wenn ich weniger glaube, dass es mir inhaltlich gefallen wird ...

@topic: mit einem prequel wäre ich zumindest glücklicher als mit einem sequel. ein sequel zu FF7 würde nur neues zeug zusammenspinnen, das so nie geplant war und eine schon abgeschlossene story gewaltsam aufbricht und willkürlich verändert.
ein prequel würde da viel passender sein - alles baut auf FF7 auf, da es darauf hinauslaufen müsste (siehe lufia 2), ohne etwas daran selbst zu ändern. es wäre nicht wirklich ein nachfolger und man könnte viele charaktere wie sephiroth, lucretia oder auch wedge, biggs und jessie (^_^) einbauen, ohne irgendwelchen bescheuerten gründe erfinden zu müssen, warum sie plötzlich wieder im spiel sind. man weiß ja schon im groben, was vor FF7 alles passiert. ein prequel könnte diese gestaltlosen gedanken auffüllen, ohne viel unpassendes zeugs dazuzuerfinden.
das soll nicht heißen, dass ich mich über ein sequel freuen würde, denn imho gibt es gewisse dinge, die man ruhen lassen sollte, aber es wäre meiner meinung nach potentiell weit weniger schlimm als ein grabschändendes FF7-2 *rolleyes*

Lantis
02.05.2003, 22:40
also ein re-make von FF7...da hätt ich echt nix gegen...
einfach alles ändern,ausser die story...und statt midi-sound,dann richtig alles mit nem dicken orchester.DAS wärs...
ff7-2 find ich auhc ok,solange es so gut is wie FF7...
aber wenn es in irgendeiner weise den titel ff7 nit gerecht wird,dann soll square sich das teil innen po schieben! :D

GAN
02.05.2003, 23:15
Oh yeah! Ein fettes remake das wäre das geilste. Aber dann sollten sie den Teil wo man einfach in der Landschaft nicht weglassen wie in FFX (in der Karte und so, ich hoffe ihr wisst was ihc meine)Ich habe in FFX das feeling auf der Landkarte vermisst. Aber VII-2 ist auch Ok.

brucenight
02.05.2003, 23:18
Boah ihr Fanboys regt mich auf! Warum wollen alle 'ne dämliche Fortsetzung?

Arrrggghhh, Id.o..n !!!

Real Sephirot
03.05.2003, 01:24
@bruce:
Was ist 'n Fanboy?

Wieso hast du was gegen eine Fortsetzung?
Wir sind hier in einem Final Fantasy Forum und wir sind hier alle "FF-Freaks".....ist doch klar, dass hier viele eine Fortsetzung von dem besten FF ever (FF7... alleine schon wegen Sephiroth) haben wollen.

Außerdem würde ich FF7 gerne mal in einer guten Grafik genießen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

brucenight
03.05.2003, 01:27
Du ich mag kein FF-Fortsetzungen, da diese den ersten Teil total kaputt machen würden!!!

Ich bin so ein großer FF-Fan, dass ich die Einzigartigkeit dieser Spiele über alles liebe!!!!

Wie gesagt, Prequel würde ich akzeptieren!!!

TheBiber
03.05.2003, 02:15
Original geschrieben von Real Sephirot
@bruce:
Was ist 'n Fanboy?

Typen, die so vernarrt in etwas sind, dass ihr Horizont auf dem jeweiligen Gebiet dadurch eingeschränkt wird, wäre eine mögliche Definition.

Wir sind hier in einem Final Fantasy Forum und wir sind hier alle "FF-Freaks".....

Nicht jeder, der FF spielt, ist automatisch ein Freak. Ausserdem besteht der RPG-Ring nicht nur aus dem FF-Forum.

ist doch klar, dass hier viele eine Fortsetzung von dem besten FF ever (FF7... alleine schon wegen Sephiroth) haben wollen.

1. FF7 ist nicht für alle das beste FF und Sephiroth ist nicht für alle der ultimate Charakter (meiner Meinung nach schon gar nicht).
2. Diejenigen, die eine Fortsetzung wollen, zeigen eher, dass sie sich noch nicht ausgiebig mit FF beschäftigt haben. Ich halte auch nicht viel davon und finde es lächerlich, Sequel-Sequels zu produzieren. Stellt euch doch mal ein FFXII-5_c vor. :rolleyes:

Sephiroth2222
03.05.2003, 02:23
Wenn dan will ich eine Aufgemöbelte wersion von dem alten FF 7. Aus der sicht von Shin-Ra:confused: . Wie soll das denn gehen muss man dan Cloud immer besiegen oder was? Das schmeist die ganze Geschichte um. Ich weis ehrlich gesagt nich wie das gehen soll. Die Shin-Ra wurden doch immer besiegt oder haben die da in meinem Spiel ne stelle rausgeschnitten? Also kurtz ich fänds totale SCHEIßE!!!!>:(

Vicent
04.05.2003, 20:47
Mir Missfält die Wundersame Wandlung von Yuna auf jeden Fall! Das ist doch total unlogisch!>:(
Aber wenn es mal FF7-2 geben soll, sollte es vor der Story von FF7 spielen denn dann kann man noch viel mehr machen ohne die Story von FF7 zu zerstören! Dann eine Prty mit Zack, Cloud und Septhroith wären cool! Dann könnte man ja z.B. für Shirn-ra arbeiten! Vielleicht kämme dann ja auch Rufus ins Team! Da ist er ja noch keine Präsident von Shirn-ra! Was meint Ihr dazu? Wenn es nach her spielt kann Septhroith ja wieder aus Jenova Zellen geklont werden! :D

GAN
05.05.2003, 03:14
DAS hört sich auf jeden fall mal interessant an :o

Vicent
05.05.2003, 03:22
Original geschrieben von GAN
DAS hört sich auf jeden fall mal interessant an :o

Wenn du meine Idee damit meintest find ich es cool das du auch meine Ideen magst! :D Ich habe mir gut überlegt wie man es machen könnte! Schade das ich keine Story schreiber bei Square bin sonst gäb es bald eine Umsetzung zu FF7-2!:p

Arundo
05.05.2003, 04:02
Ich finde die Idee FF VII-2 als Prequel zu machen zwar interessant, aber irgendwie weiß ich nicht, ob man die Sache noch spannend in Xenosaga Manier aufziehen könnte. Die gesamte Vorgeschichte von FF VII ist ja durch das Spiel definiert. Ich wüsste einfach nicht, über was eine spannende FF VII Prequel Episode handeln könnte.
Wenn man die selben Chars einige Zeit früher hätte - und ich würde eigentlich liebend gerne mal mit Avalanche etwas mehr Sabotage stiften - wüsste man eben, worauf alles hinausliefe und es wäre wirklich eine Kunst das ganze dann über eine gesamte RPG Spielzeit von 35h+ interessant rüberzubringen.
FF VII - so wie es ist - ist imo abgeschlossen und lässt Raum für Fan-Fictions vor und nach dem Spiel oder einige Interpretationsansätze, aber eigentlich ist die gesamte Geschichte der Welt bis eben zur Zeit des Endings erzählt. XG ließ da eben viel mehr zu, da ja auch viel mehr Zeit zwischen den Episoden vergeht. Würde man in FF VII 5000 Jahre zurückgehen würde man vielleicht auf die Cetra und Jenova treffen, die aber doch wirklich keinen Stoff für ein cineastisches Heldenepos zulassen dürften.
Square sagte ja auch, dass noch keinerlei Storyboards/-ideen vorliegen würden.

Square sollte sich nun wirklich nicht von den guten FF X-2 Verkaufszahlen dazu hinreißen lassen, zu jedem Spiel nach und nach Fortsetzungen einzuflicken. Stattdessen sollten sie sich lieber mal neuen Projekten widmen und angefangene zu Ende bringen - FF XII und co. lassen grüßen.

Und ehrlich.. wenn ich mir hier teilweise die Beiträge durchlese, komme ich zu der Annahme, dass sich eine Fortsetzung ohne Stardarsteller Sephiroth wohl auch schlecht verkaufen würde.

Enkidu
05.05.2003, 05:25
Original geschrieben von Arundo
Square sagte ja auch, dass noch keinerlei Storyboards/-ideen vorliegen würden.
square sagte überhaupt nicht, dass dieses spiel geplant, geschweigedenn in arbeit ist ^^

Arundo
05.05.2003, 20:41
Original geschrieben von wolframator
square sagte überhaupt nicht, dass dieses spiel geplant, geschweigedenn in arbeit ist ^^

Das eine schließt das andere ja nicht aus. :rolleyes:
Wada meinte ja man könnte über eine Forsetzung nachdenken, hätte aber noch keine Storyvorstellungen. :)

BlueRaider
05.05.2003, 22:24
Ich halte eine FF VII umsetzung gerade deshalb für großen Mist, da man sich bei FF am Ende immer noch seinen Teil denken kann.
(z.B. wurde Cifer am Ende von FF VIII garantiert aus dem Garden geworfen)
Es existiert nämlich die schöne Theorie, dass der Planet seine ganze Kraft aufgebraucht hat, um sich vor dem Meteor zu schützen, und deshalb alle Menschen zur Regeneration verwendet hat...
Und ich finde, dass man nur schon wegen solcher Theorien auf Fortsetzungen verzichten sollte.

Fural
05.05.2003, 23:02
mir ist das game zwar nich ganz so heilig wie anderen personen :D ,aber ne (story-)fortsetzung wäre wirklich unsinn... hingegen 'n prequel (vielleicht wie sephiroth zum besten in SOLDAT geworden is, würde ihm auch wat mehr charakterstärke verschaffen als das bischen aus FF7), die story aus'ner anderen sicht oder 'n remake würd ich durchaus begrüssen...

kourin
27.05.2003, 20:34
peinlich peinlich, diesen thread habe ich gar nicht bemerkt ~~
jedenfalls hab ich jetzt auch noch nicht alles gelesen, aber so wie das klingt, fände ich ein vii-2 nicht schlecht... naja, eigentlich dachte ich da an eine fortsetzung nach der eigentlichen story (die ja auch eigentlich offen endet), aber so eine shinra-verfilmung hätte IMO auch irgendwas an sich... reno und rufus *yah* *hüstel* nene ganz im ernst, wenn der teil käme, würd ichs mir krallen ^^;; ich fände es übrigens auch ganz interessant, was früher damals in nibelheim und davor passiert ist mit cloud, zack und sephi... ich mein, wenn die schon ffx-2 rausbringen... ~~ was ich übrigens nicht so toll finde... da es bisher ja nur ein frauentrio gibt oO" und ich das kampfsystem (jeder kann jeden job wählen bei kostümwechsel? X_x verwandlung? zu kitschig ><" ) dumm finde und das ende aus 10 mochte... darum sollte es doch WENN es schon so eine fortsetzung gibt, auch mal ein männertrio geben *g* am anfang fand ich die idee ja auch total... schlecht, dachte, die atmosphäre würde zerstört werden und so, aber von 10 ist jetzt ja tatsächlich der 2. teil draußen, darum hab ich gehofft, von 7 würde auch noch einer kommen (mein lieblingsteil... trotz der differenz zu 10, grafisch gesehen ^^;; ), aber das bezweifle ich jetzt doch eher...

Whitey
28.05.2003, 15:33
Boah ihr Fanboys regt mich auf! Warum wollen alle 'ne dämliche Fortsetzung?

Arrrggghhh, Id.o..n !!!

@ brucenight
Tröste dich mein Freund, ich kann dich seeeeeehhhrrr gut verstehen, habe mich auch immer gegen eine Fortsetzung von FFX-2 ausgesprochen.
Ich kann es auch nicht verstehen, daß jeder nach einem Remake von Teil 7 Schreit, nur um sich an einer besseren Grafik aufzugeilen, na ganz toll :rolleyes:. Ich spiele das Spiel wegen der Story und Atmosphäre und nicht wegen der SCHEISS Grafik, mein Gott!!! >:( (Sorry für die Ausdrucksweise)

Nanaki1983m
29.05.2003, 02:37
Na ihr Säcke!!?!8)
Also mir wär ein Remake lieber mit mehr Limit Breaks, Mehr Weapon MOnstern und mehr HIntergrund Story usw..
In einer Grafik Engine dass die PS2 in die Knie zwingen sollte;)
und naja eine Fortsetzung zu FF7 kann es nicht geben , stellst euch mal es würde eine Fortsetzung zu Pulp Fiction geben, wäre ja katastrophal!!! bis dann have an nice dayyy

Gourry Gabriev
29.05.2003, 05:02
Also nachdem ich Tales of Destiny 2(jp)auf der PS2 duchgespielt habe,und das ja auch ein Direktes Sequel ist(hab ja auch Part 1),könnte ich mir jetzt eine FFVII fortsetzung gut vorstellen.

XeII
14.07.2003, 20:36
ich habe aber auch auf dieser seite gelesen, dass es einen zweiten teil von FF 7 geben wird. da stand aber, dass das 100 jahre danach sind und es spielt in midgar oder so...

Mephisto
15.07.2003, 00:18
Wow, ein Remake von Final Fantasy 7 wär wohl echt klasse. Aus der Sicht von Shinra find ich auch gut, kann ich mir aber nicht gut vorstellen!;) :confused:

Lychee
15.07.2003, 00:39
Also mich reizt die Idee von einer Fortsetzung nicht so... ich mochte die Charas und die Story so gerne! Wenns nach mir geht, soll sich da nicht das geringste ändern! Ein Remake fände ich solange klasse, wie es in der Hinsicht so original-getreu wie möglich bleibt;) Mir sind andere Zeiten/Perspektiven oder sonstewas um ehrlich zu sein egal, Hauptsache Story+Charas sind gleich obwohl andere das bestimmt langweilig finden, ich nicht!:)

X3ll_19
15.07.2003, 01:50
ich würd mich freuen!!!

naja werden wir sehen ob da was dran ist.

mfg x3ll_19

Reeve
16.07.2003, 17:17
Wenn man das Spiel aus der Sicht der ShinRa spielen würde, würde man doch sehr viele wichtige Sachen gar nicht sehen. Z.B. Aeris´ Tod, Nibelheim-Illusion im Nordkrater, Mideels Zerstörung, Erkenntnis, dass man die weiße Substanz braucht, um Meteor zu zerstören und natürlich den Endkampf.

Reeve

Jinjukei
17.07.2003, 22:29
Wow, hab schon gehört, daß es FFVII geben wird...und das mit der Sicht aus der Shinra-Cooperation ist unendlich phat, denn diese Companie war zu mysteriös und spannend, daß würde total fantastisch werden....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Vicent
20.07.2003, 05:34
Original geschrieben von XeII
ich habe aber auch auf dieser seite gelesen, dass es einen zweiten teil von FF 7 geben wird. da stand aber, dass das 100 jahre danach sind und es spielt in midgar oder so...

Auf welcher Seite hast du das gelesen? Schreib mal bitte den Link! Also ich hab ja schon oft genug gepostet wie ich mir FF7-2 vorstellen würde! Also ich kann mir eine Fortsetzung gut vostellen.:D

Saph
21.07.2003, 22:10
BITTE!!!!!!!!!Keine fortsetzung wie FFX-2 oder so.
Ich bi mir zu 100% sicher das FFVII-2 totale Scheiße wäre!!!
Auserdem ist Square nicht so doof und macht die Vortsetzung von einem Game sieben Jahre zuspät!!!Und wenn es doch eine geben wird ist nur Enix schuld>:( >:( >:( >:( >:( .

Leon der Pofi
21.07.2003, 22:34
saph das auf enix zu schieben ist der größte mist den du hättest posten können, jetzt aber mal ehrlich.

:rolleyes:

ich würde ein remake mehr vorziehen als einen zweiten teil. aber naja man könnte schon ein schönes spiel aus der sicht der turks bauen. zb wie vincent zu den turks kommt, was davor passier ist, was sie in der zwischenzeit so getrieben haben als cloud und co das shinrahauptquartier gestürmt haben, tseng im tempel, etc.

was ich am liebsten in dem 2 teil hätte, wäre, dass man sephiroth steuert und seine abenteuer erlebt, zb als er und cloud bein shinra waren, und dann die ganze ff7 story paralel in die sicht von sephiroth zockt. aber ich glaube kaum das man so etwas bastelt, weil es dann nur einen charakter in der party gäbe ^^

aber das mit den turks wäre cool, reno, elena, rude und tseng in einer party wäre doch endgeil ;)

Goldenchocobo
24.07.2003, 01:02
Ein FFVII Remake wär ja janz DOLL !!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D :) ;) :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Enkidu
24.07.2003, 01:49
Original geschrieben von Saph
Und wenn es doch eine geben wird ist nur Enix schuld.
so viel in worte gefassten müll kann man einfach nicht mehr kommentieren.
abgesehen davon solltest du, ich sage es jetzt zum zweiten mal, etwas an deiner ausdrucksweise ändern.

DrunkenMaster
26.07.2003, 19:44
Ich fände ein Remake von FF-VII noch geiler als von FF-X,
weil die Story von FF-VII einfach genial ist und im gegensatz zu den anderen FF's die Beste...
(damit will ich nicht sagen, dass die schlecht waren, nur nicht so gut wie die von FF-VII ;) )
Da kann ich Saph wirklich nicht verstehen...>:(

Urashima
26.07.2003, 20:02
Also für mich wär en FF7 RE-Make das größte.
Hat einfach die beste Story will zwar net sagen das die anderen eine schlecht haben aber sie ist einfach viel bessa.

FFX is so linear einfach jeden tempel besuchen usw. das ist etwas langweilig dafür mag ich das kämpfen beim 10er.

Des 9er hat am anfang net viel Reitz zum spieln für mich gehabt weil man erst auf der dritten CD die wirkliche story von terra, bran barlu usw. mitkriegt.

des 8er war mein erstes FF das ich gespielt hab. nach dem ersten mal durchspieln hab ich nen speicher begonnen bei dem ich Omega besiegen könnte, hab alle sidequests gmacht , alle seltenen karten, einfach alles, muss nur mehr trainieren allerdings is mir dann langweilig geworden und hab ne pause gemacht.

Aber das 7er hab ich schon 6 mal komplett durchgespielt ich würds auch bald wieder tun es is einfach das beste.

6er hab ich auf der PSX da bin ich noch nicht besonders weit weil ich die SNES grafik net mag, und es gibt so so so vieeeeeeele zufalls kämpfe aber dafür hab ich bereit für alle schon sprint-schuhe die sind witzig mal was das es bei den nicht-re-makes für die PSX nicht gibt.;)

Lee
27.07.2003, 03:26
Laut der neuesten EGM(issue #169 besser gesagt Ausgabe August.) gibt es Gerüchte das Square ein Sequel von FF7 für den Sony PSP macht.

Sonys PSP(Playstation Portable) wird aber nicht vor Ende 2004 erscheinen.
Aber FF7-2 wird wohl auf der Release Liste stehen.

Vicent
27.07.2003, 06:12
Original geschrieben von Lee
Laut der neuesten EGM(issue #169 besser gesagt Ausgabe August.) gibt es Gerüchte das Square ein Sequel von FF7 für den Sony PSP macht.

Sonys PSP(Playstation Portable) wird aber nicht vor Ende 2004 erscheinen.
Aber FF7-2 wird wohl auf der Release Liste stehen.

Kannst du mal den Artikel hier genau rein Posten oder schreib ihn mir mal bitte per E-Mail Sascha.Radermacher@freenet.de

Ich fände ne fortsetzung total cool aber es sollte das Aufrufsystem von FFX Eingesetzt werden weil ich das bisher am besten fand sonst kann alles FF7 getreu bleiben ausser eben ne bessere Grafik wäre noch angesagt! Das heißt aber nicht das ich die FF7 Grafik schlecht fand sie ist nur nichtmehr Zeitgemäß! Aufjedenfall sollte das Chocobo Dressieren möglich sein und die Aufzucht!:D 8)

Lee
27.07.2003, 07:49
Original geschrieben von Vicent
Kannst du mal den Artikel hier genau rein Posten oder schreib ihn mir mal bitte per E-Mail Sascha.Radermacher@freenet.de

Wie schon gesagt, es ist nichts Weltbewegendes und derzeit nur ein Gerücht, aber von mir aus.
Ich habe derzeit den Artikel auf meiner Platte eingescannt, aber man Server spinnt, deshalb tippe ich das mal ab.

Sequel to FF7 coming?
Ever since FF7 firt appeared on Playstation,gamers have wonderd if there'd be a direct sequel
.......text..bla.........

Now that they are doing FFX-2 it's possible right?
Well, prepare to flip, Cloud mavens:Current gossip indicates that FF7-2 is in the works for...PSP.

Wie schon vorher gesagt, das ist noch kein Faktum und selbst der Schreiber spricht von gossip, also nicht zuviel Hoffnung machen.

Original geschrieben von Vicent

Ich fände ne fortsetzung total cool aber es sollte das Aufrufsystem von FFX Eingesetzt werden weil ich das bisher am besten fand sonst kann alles FF7 getreu bleiben ausser eben ne bessere Grafik wäre noch angesagt! Das heißt aber nicht das ich die FF7 Grafik schlecht fand sie ist nur nichtmehr Zeitgemäß! Aufjedenfall sollte das Chocobo Dressieren möglich sein und die Aufzucht!:D 8)
Hast du zufällig meinen Beitrag gelesen?
Man plant es laut "Gerücht" für den PSP zu bringen und ich glaube kaum(obwohl seine technischen Daten noch nicht bekannt sind), das er viel leistungsfähiger sein wird als die PSone.

Zwar ist es nur ein Gerücht aber zwei Fakten sprechen nach meiner Meinung dafür.
1. Sony braucht es starkes Zugpferd für den Release des PSP.
Nintendo beherrscht den Sektor der Handhelds wie niemals zuvor und der erste Versuch ist von Sony gnadenlos gefloppt.
Was würde wohl am meisten dafür sprechen eine neue Konsole zu kaufen, als Sonys Kassenreißer Metal Gear, GTA und halt Final Fantasy.
Zumal heutzutage ja das Fangeschrei um FF7 immer noch anhält.

2. Bei Square selber wollte man freilich auch ein neues FF7-2 machen, haben die Entwickler gemeint.
Aber sie haben es abgelehnt, weil sie im Vergleich zu FFX-2 eine ganz neue Engine hätten herstellen müssen.(Das war mal auch auf der Squarenet Seite, vielleicht kann ja jemand so freundlich sein und das mal wieder ausgraben?^^).
Das müssen sie aber jetzt wohl, wenn sie es wirklich brächten nicht mehr.
Kann könnte die alte Engine einfach wiederverwenden und so Programmierer einsparen.
Mann hätte so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

3.EGM hat selber gute Kontakte zu Sony.
EGM haben als bisher einzige einen Redakteuer gehabt der den neuen PSP ansehen und anfassen durfte.
Es stehen leider keine Biler drin, dafür aber technische Daten und die Beschreibung des aussehens.(So wird er Mini-CD verwenden.)

4. Der Artikel wurde von Quarterman geschrieben.
Er schreibt sehr gerne Gerüchte, aber seine Erfolgquote ist min.80%.
Er hat als einer der ersten über das Projekt Playstation64 berichtet(aka 2) und auch MGS2 und die haben immerhin auch gestimmt.

Aze777
27.07.2003, 13:36
Original geschrieben von Lee

3.EGM hat selber gute Kontakte zu Sony.
EGM haben als bisher einzige einen Redakteuer gehabt der den neuen PSP ansehen und anfassen durfte.
Es stehen leider keine Biler drin, dafür aber technische Daten und die Beschreibung des aussehens.(So wird er Mini-CD verwenden.)

[/B]

Wie sieht er denn aus ? Wo hast du das gelesen ?

Lee
27.07.2003, 22:42
Original geschrieben von Aze777
Wie sieht er denn aus ? Wo hast du das gelesen ?

Erstmal gibt es schon einen Thread hier im Forum darüber.
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7021&perpage=20&pagenumber=1

Ansonsten wurde neben den technischen Daten auch ein Blueprint vom PSP gezeigt.

Neben dem was Kenji schon gesagt hat, wird der PSP deutlich größer sein, als der SP.(4.5 inches mit 480x272 Pixel zu dem GBA mit 2.9 inches mit 240x160 Pixel.), einen USB Port und einen Kopfhörer-anschluß besitzen.
Offensichtlich werden die Buttons dem PS1 ähneln und Dual Shock bieten.
Ansonsten sah das Blueprint etwa wie der GBA SP nur halt mit dem Aussehen der Buttons von dem PS1(2) controller aus.
Und er PSP wird wie der GBA SP wiederaufladbare lithium-ion Batterien haben.
Ach ja, er wird Universal Media Disc abspielen, sie besitzen etwa 1,8 Gigabyte Speicher und haben eine Hülle genau wie die MD.
Sony hat auf andere Speichermöglichkeiten verzichtet, weil sie nach ihren Aussagen am meisten Erfahrung mit Disc haben und deshalb es auch so beibehalten werden.
Ansonsten wurde auch ein Mitarbeiter von Nintendo gefragt und der meint, das sie nicht sehr beunruhigt seien über die Pläne von Sony.

Bei weiteren Frage, bitte im Konsolen Forum posten.

@Back to Topic.
Wo wir gerade dabei sind, was wären ein paar gute Fortsetzungen von FF7?
Ich dabe mir ein paar Gedanken über mögliche Fortsetzungen gemacht, und mir gefallen sie....:D

Hojo trifft Jenova in einer Art Dating Sim.

Barret als Detektiv nach den Ereignissen von FF7, als Zusatz sind alle Charaktere schwarz.
Roundtree als big B, Pam Grier als Tife und Chris Rock als Cloud

Shit goes down, world ends, Cloud grows a pair, sequel is set in a Mad Max style wasteland.

BIG TROUBLE IN LITTLE MIDGAR.

System Fantasy 7-2: Jenova vs. SHODAN (in der Hölle^^).

Fifa Fantasy 2003,mit einem Dynasty Mode wo du Materia erziehen und auswählen musst und sie über die Zeit stärker wird.

Ein weit weit in der Zukunft spielendes Sequel mit Cait Sith Nr.032 der mit seinen Geschichten die so langweilig und anödend wie fuck sind alle nervt und dann zum Schluß von Red XIII gefressen wird.

Prequel: Eine Wirtschaftspiel wo man Shinra ist und Materia abbauen muss.

Bugenhagen's Bigtop Adventure.

Ein Hentai Spiel wo man Don Corneo spielt.:D

Oder auch, eine Idee für dich ich gequotet werden muss, schon alleine wegen der Genialität und Rosencrantz and Guildenstern Are Dead Ananlogie.

Die Geschichte spielt zwischen, während und nach den Ereignissen von FF7.
Ihr spielt die Turks parallel zu den Ereignissen von FF7 a la "Rosencrantz & Guildenstern are Dead".

Gangsters with Magie.

Verdammt es ist wie zwei großartige Genres in einem einzigen geek Fantasy.
Denkt an Pulp Fiction, aber anstatt von Pistolen halten sie einfach ihre Hände in die Höhe und bedrohen einen mit Magie.
Denkt an Matrix-style Outfits, mit Anzügen und schwarzen Sonnenbrillen, aber mit Star Wars: Knights Of The Old Republic/Matrix:Enter the Matrix(nur die Kämpfe, der Rest war schwach) und Final Fantasy Spielelementen.
Reno zerschneidet alle mit seinem Elektrostab und Rude schnappt sich die Gurgel seines Gegner und schleudert ihn mit einem "Thundaga" auf den Erdboden....

Ansonsten spielt aber größte Teil wie "Rosencrantz & Guildenstern are Dead" in einer dreckigen Kneipe, wo sich die beiden "Helden" über alltägliches Unterhalten, oder sie erledigen Erpressungsauftäge für Shinra........oder...oder....

Damn, it could be great.