Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bandwettbewerb des Musikforums 2005
Hiermit wird der erste Bandwettbewerb des Musikforums offiziel gestartet!
Worum geht's bei dem Bandwettbewerb?
Wie der Name schon sagt treten hier die verschiedensten Bands aus der unterschiedlichsten Genres gegeneinander an, damit eine von ihnen von der fünfköpfigen Jury zum Sieger gekührt wird.
Der Ablauf
Von Heute an, den 19.11.2005 haben die Bands einen Monat (bis zum 19.12.2005) Zeit, um hier einen Song von sich bereitzustellen, der dann von der Jury bewertet werden soll.Stilistisch und Genretechnisch sind keine Grenzen gesetzt.
Zusätzlich soll jede Band, die an dem Wettbewerb teilnehmen will, hier in einem Post eine Vorstellung von sich selbst hinstellen, die neben der History, die Besetzung, die stilistische Ausrichtung, eine (falls vorhanden) Diskographie und (falls vorhanden) die Adresse zur Homepage enthält.
Zu den geposteten Songs sollte dann auch ein kleiner Text verfasst werden, was Stil, Thema und vielleicht Hintergrund des Songs betrifft.
Wichtige Änderung:
Es ist jedem Teilnehmer nur die einmalige Teilnahme gestattet; das heißt, ihr dürft nur in einer Band an den Start gehen und nicht in 2 Bands gleichzeitig.
Wichtige Änderung 2:
Die Leute, die hier eine Band vorstellen, müssen aktiver Teil der Band sein, was im Klartext soviel bedeutet wie: Gesang oder Instrumente!
Die Bewertung und Kührung des Siegers
Nach Ablauf der Frist wird für die Userschaft die Chance bestehen, ihren Favoriten aus den präsentierten Songs zu wählen (ein netter Mod (Sceddi ;)) könnte da eine Umfrage starten), während sich die Jury mit der Bewertung auseinander setzt.
Wenn die Bewertung beendet worden ist, wird der Gewinner bekannt gegeben.
Die Jury
Die Menschen, denen ihr Geld auf ihre schweizer Nummernkonten überweisen solltet:
M-P
Lelle
Xe4ro
Boo2k
DJ n
ACHTUNG:
Unter Druck setzen der Jurymitglieder in jeglicher Form führt zum Ausschluss der Band aus dem Wettbewerb!
Weiterhin hat die Jury das Recht, die Songs so lange zu bewerten, wie die einzelnen Mitglieder Zeit benötigen!
In diesem Sinne hoffe ich auf eine zahlreiche Teilnahme und wünsche allen Beteilligten schon mal viel Spass :)
DJ n
Könntet ihr mir mal tellen, nach welchen Facepoints ihr die songs judgen wollt?
Könntet ihr mir mal tellen, nach welchen Facepoints ihr die songs judgen wollt?Je think mal, os p'roch zi l'ghamba, החלמת.
@DJ n: ich mach natürlich auch mit
Könntet ihr mir mal tellen, nach welchen Facepoints ihr die songs judgen wollt?
Na rate mal, wie man Musik bewertet ;)
Ich habe die Kritierien mit Absicht für mich behalten, da die Ergebnisse nicht extra auf die Kriterien hin zugeschnitten und bearbeitet sein sollen, sondern den "natürlichen" Sound der Lieder wollen wir haben.
Außerdem ist "Facepoints" totaler Schwachsinn für Gesichtspunkte, sorry :hehe:
@ Serpico:
Hab ich auch nicht anders erwartet :)
DJ n
kann das nich mal jmd in die news schreiben?
Können da einzelne Leute für unterschiedliche Bands antreten?
muss der song direkt für den wettbewerb geschrieben worden sein, oder is auch 'n lied möglich, das man schon längst eingespielt und seit jahren auf der festplatte liegen hat?
Können da einzelne Leute für unterschiedliche Bands antreten?
Nein, es sollte schon so ablaufen, dass jeder nur für eine Band an den Start geht, bzw. entweder solo oder in einer Band, aber nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzt.
*die Regeln editiert*
DJ n
ich überlege grade, ob man den thread nicht oben anpinnen sollte. meinungen? ;)
ich überlege grade, ob man den thread nicht oben anpinnen sollte. meinungen? ;)
Jo, mach mal :D
DJ n
Na rate mal, wie man Musik bewertet ;)
Ich habe die Kritierien mit Absicht für mich behalten, da die Ergebnisse nicht extra auf die Kriterien hin zugeschnitten und bearbeitet sein sollen, sondern den "natürlichen" Sound der Lieder wollen wir haben.
Außerdem ist "Facepoints" totaler Schwachsinn für Gesichtspunkte, sorry :hehe:
@ Serpico:
Hab ich auch nicht anders erwartet :)
DJ n
Everyone judget die Lieder different. Manche thinken, dass die lyrics not necessary sind, but for some people sind die important. Es were good, when du paar Kriterien revealen würdest, in the end könnten paar peoples mit instrumentalen songs teilnehmen und losen, because ihr nicht revealed habt, dass lyrics doch important sind. Du solltest den point getten.
Everyone judget die Lieder different. Manche thinken, dass die lyrics not necessary sind, but for some people sind die important. Es were good, when du paar Kriterien revealen würdest, in the end könnten paar peoples mit instrumentalen songs teilnehmen und losen, because ihr nicht revealed habt, dass lyrics doch important sind. Du solltest den point getten.
Das ist alles schon in den Kriterien, die ich nur den Jury-Mitgliedern habe zukommen lassen, enthalten. Mach einfach deine Musik und stell sie hierher oder nimm nicht teil. Ist deine Entscheidung. Die Kriterien bleiben Juryitern und werden bei Bekanntgabe des Gewinners und des Rankings erst veröffentlicht.
Und nebenbei: für "bekanntgeben" würde ich eher "to publish" oder "to release" nehemen ;) und außerdem wurde bereits im Eingangspost erläutert, dass das Genre egal ist, was bedeudet, dass also auch durchaus Elektrosongs oder Instrumentals bereitgestellt werden dürfen.
DJ n
hab ich die antwort auf meine frage übersehen?
Das ist alles schon in den Kriterien, die ich nur den Jury-Mitgliedern habe zukommen lassen, enthalten. Mach einfach deine Musik und stell sie hierher oder nimm nicht teil. Ist deine Entscheidung. Die Kriterien bleiben Juryitern und werden bei Bekanntgabe des Gewinners und des Rankings erst veröffentlicht.
Und nebenbei: für "bekanntgeben" würde ich eher "to publish" oder "to release" nehemen ;) und außerdem wurde bereits im Eingangspost erläutert, dass das Genre egal ist, was bedeudet, dass also auch durchaus Elektrosongs oder Instrumentals bereitgestellt werden dürfen.
DJ n
Ich verstehe Dj Necks Problem und darum würde mich der Sinn dieser Heimlichtuerei interessieren... Ihr könnt ja noch ein Kriterium machen, dass besagt, dass Songs die klingen als seien sie haargenau auf eure Kriterien zugeschnitten, Strafpunkte wegen Langweiligkeit bekommen. ;)
@wequila: Solange dir keiner sagt, du musst das Lied extra für den Wettbewerb machen, reich halt ein altes ein. ^^
muss der song direkt für den wettbewerb geschrieben worden sein, oder is auch 'n lied möglich, das man schon längst eingespielt und seit jahren auf der festplatte liegen hat?
Das Lied muss nicht neu sein.
@ Zareen:
Was bringt es, die Kriterien zu nennen? Die Leute werden dann nur darauf bedacht sein, diese Kriterien zu erfüllen und verfälschen einfach das Ergebnis, als wenn sie frei weg von der Leber ihre Musik machen und sie dann präsentieren. Wie gesagt: wir wollen die Musik in ihrer eigentlichen Form und nicht auf den Wettbewerb überarbeitetes Zeugs;)
Warum könnt ihr nicht einfach eure Stücke machen und sie präsentieren? Bis auf Ruhm ist hier doch eh nix zu holen ;)
DJ n
Wie gesagt: wir wollen die Musik in ihrer eigentlichen Form
Einverstanden. Aber wozu dann die Kriterien? Können die Jury-Leute dann nicht einfach denen die beste Wertung geben, die ihnen am besten gefallen?
Einverstanden. Aber wozu dann die Kriterien? Können die Jury-Leute dann nicht einfach denen die beste Wertung geben, die ihnen am besten gefallen?
Na ja, es muss auch etwas geordnet zugehen.
Denkt doch mal nach:
Klar wird bei einem Song, in dem Gesang/Rap zum Einsatz kommt, auf diesen geachtet. Und da im Eingangspost Texte ohne Vocals nicht ausgeschlossen wurden, sollte man schon davon ausgehen, dass der Veranstalter (also ich ^^) sich dafür was hat einfallen lassen.
Logisch ist es ja auch, dass Teilnehmer, die ihre Musik nur am PC erstellen, qualitativ besseres abliefern können, als Leute, die das ganze im Proberaum einzocken und aufnehmen müssen. Und klar, dass hierfür auch wieder eine Regel her muss.
Und Letztendlich ist die Jury nicht umsonst aus solch unterschiedlichen Leuten mit unterschiedlichstem Musikgeschmack zusammengestellt, damit jeder auch seine persönliche Note mit einfliessen lassen kann.
So. Genug mit dem Zaunpfahl gewunken. Wer die Kriterien in dem Absatz entdeckt hat, schickt mir bitte eine PN und bekommt dafür eine Belohnung. Der Rechtsweg ist erwünscht :D
DJ n
Raik Wächter
Bandvorstellung
eins vorweg: ich bin gar keine band. ich bin nämlich lediglich eine einzelperson, die auf ihrer gitarre lieder macht. dementsprechend fällt die Besetzung wie folgt aus: gesang, akustik-gitarre, e-gitarre, maultrommel, pan-, blockflöte, mundharmonika und was sonst noch so anfällt -- Raik Wächter
zu meiner History sei zu sagen, dass die band Raik Wächter 1986 gegründet wurde und es aber erst einmal vorzog, sich siebzehn jahre lang aus dem business zurückzuziehen. dann 2003 fulminantes comeback in form des debut-albums. wurden jenes und das noch im selben jahr folgende zweite album unter dem bandnamen Raik Wächter without the Ensemble of Shadows veröffentlicht, hieß es ab 2004 dann wieder back to the roots: zwei weitere alben erschienen, diesmal wieder unter dem namen Raik Wächter. 2005 dann die nächste und momentan aktuelle veröffentlichung
daraus ergibt sich folgende Diskographie:
2003 Raik Wächter w/o the Ensemble of Shadows - Norsk Arysk Horse Cock Sucking
2003 Raik Wächter w/o the Ensemble of Shadows - Geschmacksgrenzenspurpunkte
2004 Raik Wächter - I'LL TOUCH YOUR PENIS
2004 Raik Wächter - Feinde: Mensch
2005 Raik Wächter - trauriges Album
stilistisch bietet Raik Wächter in der hauptsache liedergemache, sprich gesang plus akustik-gitarre. jedoch ziehen sich durch die einzelnen veröffentlichungen wie ein roter faden musikalische experimente vielfältigster couleur, ausflüge ins genre der afrikanischen busch-musik, der EBM, des industrial, des rap, des black metal, der elektronischen musik sind keine seltenheit.
das klangerlebnis Raik Wächter zeichnet sich vor allem durch eine auffallende nichtbeherrschung jeglicher zum einsatz kommender instrumente aus sowie durch mal sozialkritische, mal selbstreflektiv-nachdenkliche texte, die oft bis zur unkenntlichkeit ironisch gebrochen sind. Raik Wächter möchte mit seiner musik die welt zu einem besseren ort machen. ob ihm das gelungen ist, müssen die werten Herrschaften der Jury entscheiden!!
kleiner Text
in dem lied Engelbert Dollfuß geht es um den österreichischen politiker Engelbert Dollfuß. mir ist einst der name untergekommen, ich fand ihn so lustig und wusste, über den muss ich ein lied schreiben. gesagt, getan: bei wikipedia paar informationen zusammengetragen und liedtext draus gebastelt. dazu dann noch die vielleicht ohrwurmigste melodie, die ich bisher geschrieben habe. von vielen wird Engelbert Dollfuß als der Klassiker unter meinen liedern empfunden. mir erzähln heute noch leute, ein jahr nach der veröffentlichung des songs, dass sie den refrain manchmal unter der dusche singen.
mich selbst hat seit damals eine regelrechte besessenheit in besitz genommen, Engelbert Dollfuß verfolgt mich in meinen träumen, ich habe ihn mittlerweile dutzendfach portraitiert (siehe auch Cover Artwork), er lässt mich einfach nicht mehr los. Engelbert Dollfuß hat mein leben verändert. daher auch meine entscheidung, ausgerechnet dieses lied beizutragen. es stellt den vielleicht intimsten moment in der geschichte meines musischen schaffens dar, ganz sicher aber den verletzlichsten.
Raik Wächter - Engelbert Dollfuß
Nervt und macht trotzdem süchtig. 8)
T.U.F.K.A.S.
20.11.2005, 16:47
ladies and gentlemen, mir präsentiert:
One Soul
besteht seit: ewigkeiten (3 jahren)
was machen die nochmal? musik
und was genau? zitat noschka (frontmann): "ein mix aus punk, thrash metal, progressive metal und allem, was wir toll finden (SLAYER!!!)..."
wat hat der steel damit zu tun? der steel ist fan erster stunde und lernt bei felix (bassist) lecker bass-spielen ;) außerdem hat der steel bei drei songs mitgeschrieben (die da heißen "you don't understand", "your nightmare my lust" und "killerclowns") und ist immer mit im studio, wenn sie was aufnehmen und vor und hinter der bühne wenn sie performen - ich bin sozusagen ihr pseudo-ghostwriting-manager-dings
warum kennt man one soul z.b. in baden oder rheinland-pfalz nicht? naja, im moment kennt sie kaum einer. allerdings haben sie mittlerweile einen beachtlichen fankreis in hamburg und umgebung und sind in der markthalle und im docks immer wieder gern gesehen. ihr erstes album "open your eyes" hat sich schätzungsweise 100 mal verkauft (wohl eher "es wurde schon ungefähr 30 mal verkauft und 70 mal gebrannt und unter allen möglichen leuten verteilt"). ihr zweites album ist irgendwann in der mache...
und was willst du uns damit sagen? njoah, hoffentlich nehmt ihr sie an, ne?!
zeug zum runterladen, anhören und dann vergessen:
auf www.onesoul.de.vu
und hier [links werden reineditiert]
@steelgray
Du sollst hier deine eigene Musik machen und nicht deine Lieblingsband vorstellen. Nur weil du 2-3 Lieder geschrieben hast, du bist nicht mitglied der Band soweit ich das deinem Text entnehme.
T.U.F.K.A.S.
21.11.2005, 07:58
@steelgray
Du sollst hier deine eigene Musik machen und nicht deine Lieblingsband vorstellen. Nur weil du 2-3 Lieder geschrieben hast, du bist nicht mitglied der Band soweit ich das deinem Text entnehme.
ja nee aber ich bin mehr oder weniger ein teil davon und ich hab das gute recht die hier rein zu stellen.
ja nee aber ich bin mehr oder weniger ein teil davon und ich hab das gute recht die hier rein zu stellen.
ne, das läuft so nicht. du musst n festes bandmitglied sein, um mitmachen zu können. für mich hört sich das nach fanboyroadie an. und da du bei den songs lediglich bisschen mitgeschrieben hast und sonst bestimmt nicht soviel bei der musikalischen auslegung mitzuentscheiden hast, wird das nix. gründ halt ne eigene band und mach'n song, hast doch noch fast'n monat zeit.
edit: ahja, und wenn du willst, dass die band da mitmacht, beweg eins der echten mitglieder dazu, sich hier anzumelden und mitzumachen, ahja und man sollte einen einzelnen song aussortieren und den vorstellen. so wie du's gemacht hast, is' es doch quark.
666Freak666
21.11.2005, 11:45
sleeping pain
Die Band:
Also, ich bin Drummer dieser Band. Wir spielen seit Mai 2005. Hört sich zwar kurz an, in dieser Zeit haben wir aber so einiges erreicht ...
Naja, die Band besteht aus 3 Mitgliedern:
Ich (Drums)
Kev (Vocals, Bass)
Ben (Gitarre)
Unser Stil geht in die Richtung Rock/Metal, manchmal spielen wir auch punkige Lieder.
Allerdings ist die Stimme des Sängers für einige Leute gewöhnungsbedürftig, da er ins Mikro schreit, wie ein Wahnsinniger :D :D :D (mal im Ernst: er ist 15 Jahre und hat so eine Stimme, müsst ihr euch mal anhören !!!). Außerdem haben wir uns alle Instrumente selbst beigebracht. Wir haben alle im Mai angefangen, unsere Instrumente zu spielen (ich hab nur vorher auf einem digitalen Drumkit gespielt, mehr nicht).
Die offizielle Biographie:
Mitterndorf, ein verschlafenes Örtchen in Niederösterreich, bis drei Jugendliche beschließen, mit ihrer Musik den Ort aus dem Schlaf zu reißen. Mit einer Mischung aus Metal, Punk und Rock wollen sie die heimischen CD-Player unsicher machen. Kevin (Vocals, Bass), Christian (Drums) und Ben (E-Gitarre) nennen sich sleeping pain.
Alle waren schon lange auf der Suche nach einer Band, bis sie schließlich am 26. Mai 2005 die Band gegründet haben und gleich mit den Proben begonnen haben. Jeder hat dieselbe Liebe zur (meist etwas härteren) Musik, deshalb war es auch nicht schwer, ein geeignetes Musikgenre zu finden. Nach dem Einspielen des ersten Songs, wurde aber schnell klar, dass sleeping pain ihren ganz eigenen Stil haben, der durch die Charaktere der drei Bandmitglieder ausgezeichnet wird.
Der Song:
Ich habe mal Unforgotten Face genommen ...
In diesem Song geht es um jemanden, der überall hin von einem Gesicht verfolgt wird und dabei wahnsinnig wird.
Hier der Link:
http://www.gwebspace.de/sleeping-pain/sleepingpain-UnforgottenFace.mp3
Achtung: Wir haben dieses Lied ohne Bass aufgenommen, da unser Bassist kurz vor der Aufnahme ausgestiegen ist und wir so schnell keinen Ersatz finden konnten.
Und zu guter letzt noch der Link zu unserer Homepage:
www.sleeping-pain.at.tc
@ M-P:
Danke, dass du mich da auf eine (mögliche) Ungenauigkeit im Regelwerk aufmerksam gemacht hast.
@ Steel:
M-P hat da in allen Punkten Recht, tut mir leid. Wenn du einen von One Soul dazu bringen kannst, sich hier anzumelden und teilzunehmen, ist das in Ordnung.
@ wequila:
Könntest du die Datei vielleicht nochmal irgendwo anders hochladen? Irgendwie kann ich sie nicht runterladen. Danke :)
DJ n
edit:
Damit ich nicht zu viel Spamme: danke, jetzt geht's :)
DJ n
hm, also die datei is noch oben. probier vielleicht mal, über den entsprechenden ordner (http://mitglied.lycos.de/••••••••••••••/engelbert/) drauf zuzugreifen.
hm, also die datei is noch oben. probier vielleicht mal, über den entsprechenden ordner (http://mitglied.lycos.de/••••••••••••••/engelbert/) drauf zuzugreifen.
jetzt gehts \o/. herya ,nicht schlecht.
Achtung: Wir haben dieses Lied ohne Bass aufgenommen, da unser Bassist kurz vor der Aufnahme ausgestiegen ist und wir so schnell keinen Ersatz finden konnten.
Hö? Schriebst du nicht Vocals und Bass sei derselbe?
Übrigens: ihr gewinnt den Preis für die hässlichste Band der Welt. :D
http://www.freewebs.com/sleeping-pain/Group.jpg
[Der Song:
Ich habe mal Unforgotten Face genommen ...
In diesem Song geht es um jemanden, der überall hin von einem Gesicht verfolgt wird und dabei wahnsinnig wird.Öhm, und was hat das für nen Sinn? Ich hab mir den Text mal durchgelesen und da steht nur, dass da dauernd dieses Gesicht ist. Warum? Überhaupt sind die Texte noch recht simpel gehalten (vorallem der Satzbau) und banal. Nicht wirklich bildlich und naja, langweilig. Aber da kann man schon was machen...
Der Song an sich geht schon, dafür, das ihr erst seit nem halbem Jahr spielt ist das schon ok (obwohl, beim zweiten Mal hören wirds fad...) Und man hört übrigens, dass der Sänger noch recht Jung ist...
Engelbert Dollfuß find ich recht witzig ^^
666Freak666
24.11.2005, 07:51
Hö? Schriebst du nicht Vocals und Bass sei derselbe?
Am Anfang hat jemand anderes Bass gespielt. Der Sänger spielt erst seit ca. 2 Monaten.
Übrigens: ihr gewinnt den Preis für die hässlichste Band der Welt. :D
http://www.freewebs.com/sleeping-pain/Group.jpg
Danke !!! :D :D :D
Öhm, und was hat das für nen Sinn? Ich hab mir den Text mal durchgelesen und da steht nur, dass da dauernd dieses Gesicht ist. Warum? Überhaupt sind die Texte noch recht simpel gehalten (vorallem der Satzbau) und banal. Nicht wirklich bildlich und naja, langweilig. Aber da kann man schon was machen...
Der Song an sich geht schon, dafür, das ihr erst seit nem halbem Jahr spielt ist das schon ok (obwohl, beim zweiten Mal hören wirds fad...) Und man hört übrigens, dass der Sänger noch recht Jung ist...
Das war unser erstes Lied, damals konnte ich noch keine besseren Texte schreiben (kann ich aber jetzt noch immer nicht, glaub ich :D :D :D ). Außerdem haben wir ein Lied gehabt und wollten so schnell wie möglich einen Text dafür haben.
Das war unser erstes Lied, damals konnte ich noch keine besseren Texte schreiben (kann ich aber jetzt noch immer nicht, glaub ich :D :D :D ).
klingt so, als wär's nicht euer bestes lied. wenn ihr gewinnen wollt, wärs doch besser, euer persönlich besten song abzugeben, oder?
YoshiGreen
24.11.2005, 10:32
Unter Druck setzen der Jurymitglieder in jeglicher Form führt zum Ausschluss der Band aus dem Wettbewerb!
Also pass mal auf du Fischkopp. Da du dir ja anscheinend den ganzen Kram ausgedacht hast mach ich dir jetzt mal was klar. Entweder gewinnt meine Band oder ich bau n Magneten in die weiße Billiardkugel ein.
*sieht die versammelten Musiker um sich herum*
Ups, wollte nur Bescheid sagen, dass ich raus bin. In so ner kurzen Zeit krieg ich nichts auf die Reihe.
Wer meine Stimme für die Umfrage will: 50€ und mein Klick ist deiner ^_^
666Freak666
25.11.2005, 10:48
klingt so, als wär's nicht euer bestes lied. wenn ihr gewinnen wollt, wärs doch besser, euer persönlich besten song abzugeben, oder?
Es ist einer der besten Songs, die wir aufgenommen haben. Die Lieder, an denen wir zurzeit arbeiten sind um etliches besser, wir haben aber keine Möglichkeit, es aufzunehmen.
Wir können den Wettbewerb ja alle paar Monate wiederholen, dann merkt man auch den Fortschritt der einzelnen Bands.
Wir können den Wettbewerb ja alle paar Monate wiederholen, dann merkt man auch den Fortschritt der einzelnen Bands.
Bist du deppert? :eek:
Alle paar Monate son' Aufriss? Bitte nicht ;___;
Wenn dann 1 mal pro jahr aber nicht alle paar Monate...<__<'
DJ n
Alle paar Monate son' Aufriss?
was denn für'n aufriss? was hattest du denn groß zutun? naja, ich wär jedenfalls dafür alle 2-3 monate einen contest zu machen, so aus spaß. und ausserdem, sollte es wirklich irgendwie anstrengend sein, das ganze zu leiten, musst du ja nicht jedes mal leiter sein, oder?
dito an M-P
...hier nach einigem Überlegen, welches Lied wir denn nehmen sollen, der Beitrag von mir und Zareen:
Jagat Skad
Uns gibt's seit etwa 2000, allerdings hatten wir uns zwischenzeitlich aufgelöst und einen Haufen Umbesetzungen. Unsere jüngere Geschichte beginnt erst dieses Jahr, irgendwann im Sommer. Seit dem arbeiten wir an einem Album, das jetzt hoffentlich zum neuen Jahr fertig sein wird.
soho, bisherige Diskografie - ich hoffe, ich vergesse nix:
- Satan's Grillparty
- Präriereiten
- im Wald
- stories from the better people - chapter one - a day in Furga
- stories from the better people - chapter two - tales and sad stories from Krypta
- Salat
- fairy tale
- Trichogaster
- Auf der Suche nach dem blauen Eichhörnchen
- industrialization
- Kaffee
- first exhale
- Track 1: alanui
derzeitige Besetzung:
- Jan Siedhoff - Bass, Geräusche
- Sebastian Jantz - Gitarre, Geräusche, Gesang, Klavier/Keyboard, Songwriting, alles mögliche
- Moritz Giesecke - Schlagzeug
- Thomas Bretzke - Gesang
- Andreas Weber - Saxophon, Geräusche, Glockenspiel, Flöte
- Jens Karsunke - Klavier/Keyboard
Sebastian bin ich, Andreas kennt ihr als Zareen.
Stilistisch würde ich uns als experimentierfreudigen Rock bezeichnen.
Nun zum Song:
convulsions (http://mp3download.myspace.com/index.cfm?fuseaction=bandprofile.downloadSong&bsid=1920344&song_name=convulsion&fid=21743826)
- vom kommenden Album "Te Extraño, Carbonero Garrapinos"
- ein rein instrumentales Stück
- halbwegs geradeaus
- Rock
...thx
@Weißmagier: nicht schlecht, klingt wie vietnamkriegsmusik auf deutsch :D
...aber bitte: ändert euren namen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
objektiv: sehr nett
subjektiv: nichts für mich
neutral: freude darüber das es hier nicht nur metal gibt
freude: das es noch leute aus der nähe neumünsters gibt
erstaunen: das es anscheinend auch noch polen sind
zustimmung: über serpicos kritik mit dem namen
Naja, damit die Jury auch n bissl was zu bewerten hat, kram ich mal ne alte Aufnahme vom letzten Sommer raus.
Band: On the Head
Stil: Inzwischen würd ich's als GrunzRock mit einigen deathmäßigen und auch balladiösen Anteilen bezeichnen (Was beim bereitgestellten Song aber nicht zutrifft, weil der schon etwas älter ist.)
Aktuelle Besetzung:
- Gitarre: Ete
- Gitarre: Mat
- Bass: Martin
- Trommel: Torfkopp (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=338)
- Mikro: Alex
Besetzung bei diesem Song
- Gitarre, Introgesang, Grölerei: Ete
- "Schlagzeug", Grölerei: Mat
- Gesang: Torfkopp
Bandgeschichte:
Naja, so Standardrockbandmäßig halt. Paar Kumpels sitzen zusammen bei n paar Bier im Garten, bis ich dann meine, mich zu beschweren, dass ich nicht Gitarre spielen kann, obwohl ichs so gern könnte. Die anderen Stimmen ein, man einigt sich auf Instrumente und beschließt, diese zu lernen und ne Band zu gründen (oder eher andersherum ^^°). Das war im sommer 2003, wenn ich mich nicht irre. Tja, seitdem haben wir nun unseren dritten Bassisten und seit 1,5 Jahren nen Sänger. Letzten Sommer habe wir auch so eine Art spaßiges demo namen "Zopf oder Kahl?" bei Mat im Zimmer aufgenommen allerdings haben da nur Mat, Torf und ich mitgemacht und so wirklich professioniell klingt das auch nicht. Das Schlagzeug war btw. aus einigen Konservenbücksen und nem Pappkarton zusammengebaut. Aber es war witzig und von dieser Scheibe stammt dann auch, das für den Wettbewerb eingereichte Lied:
2 Flaschen Tropica (http://rapidshare.de/files/9469672/On_The_Head-_-2_flaschen_tropica.mp3.html)
Story zu dem Song:
Ende der 10en Klasse sprach es sich herum, dass sich ein Klassenkamerad bei seinem ersten Kontakt mit dem Alkohol gleich ins Krankenhaus gesoffen hatte und zwar mit 2 Flaschen tropica. Ein anderer klassenkamerad meinte dann, sich die Meoldie von "Brown Girl in the ring" zu schnappen und *2 Flaschen tropica! Schalala*-grölend unsere Pausen zu unterhalten. Tja, dann haben wir das vertont...
Golden Chocobo
19.12.2005, 20:42
So Leute noch etwas mehr als 2 Stunden wer also auf dem letzten Drücker noch ne Band vorstellen will kann es jetzt tun, alle anderen werden sonst nicht berücksichtigt.
Schönen Abend euch noch.