Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modem verliert ständig Verbindung

Squall2k
18.11.2005, 21:48
Hi,

mein DSL Modem verliert ständig die Verbindung. Meistens wird sie bereits nach einer Sekunde doer so gekappt aber manchnal (so wie jetzt) kann ich für ein paar Minuten ins Internet.

Wenn die Verbindung gekappt wird, nachdem ich ne Zeitlang im Internet war, zeigt mir mein EInwählproggi nen HardwareFehler vom Modem an.

Kann das an meinem Anbieter oder der telekom liegen?! Auf die Fehlermeldungen vom Programm geb ich nich mehr viel (Freenet) und das Modem hab ich erst vor nem Monat oder so neu gekauft...und das ist bereits mein drittes dieser Art. (Niemals mehr FritzCard SL USB :rolleyes: )

Whiz-zarD
18.11.2005, 21:57
Wenn das Modem ein Fehler angibt, dann kann sich das Modem mit dem Provider nicht synchronisieren.
Das ist ein Fall für die Support Hotline.

Das Thema kenn ich. Damit durfte ich mich ein halbes Jahr rumärgern, bis ich endlich den Provider wechseln konnte.

first_emperor
20.11.2005, 20:13
Hm, ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem, nur das da keine Fehlermeldung war. Ich musste dann aber nur den Modemtreiber aktualisieren und seitdem laufts wie geschmiert.

Whiz-zarD
20.11.2005, 20:32
Hm, ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem, nur das da keine Fehlermeldung war. Ich musste dann aber nur den Modemtreiber aktualisieren und seitdem laufts wie geschmiert.
Modemtreiber? O_o
Oder hast du dein Modem über USB angeschlossen?
Oder meinst du die Firmware?
Oder hast du ein internes Modem?

first_emperor
21.11.2005, 14:16
Gute Frage, in Sachen Internet Anschlüsse kenne ich mich nicht so gut aus. Also:
Es ist ein DSL-Anschluss und das Kabel führt zu einem Gerät, das (meiner Meinung nach) wie ein Modem aussieht. Das ganze ist dann per USB an den PC angeschlossen.
Anschluss: SpeedTouch USB Modem (ADSL)

Whiz-zarD
21.11.2005, 14:24
aso, dann ist das ein USB Modem. Dann sind die Treiber verständlich
Normalerweise werden DSL Modems mit einer Netzwerkkarte verbunden und dafür braucht man keine Treiber.
Einfach anschliessen und die Netzwerkkarte richtig konfigurieren.