Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über die maximale Lautstärke hinaus



ive beaten tetris
17.11.2005, 21:04
Ich habe mir vor kurzem neue Ohrwärm-Kopfhörer gekauft und bin mit der Qualität auch recht zufrieden. Die haben sogar einen zusätzlichen Regler für die Lautstärke. Nun zu meinem Problem: Ich habe sie an meinem PC angeschlossen (dazu muss gesagt werden, dass mein PC keiner der neusten Generation ist und somit keine zusätzlichen Eingänge für USBs und/oder AUDIO IN und OUTs hat) und habe den Regler der Kopfhörer, den Regler meines Mediaplayers und den meines Windows Audio Mixers auf voller Schubkraft, aber trotzdem ist das AUDIO OUT durch die Kopfhörer ziemlich gering. Meine Frage ist nun, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Lautstärke am PC noch zusätzlich zu erhöhen, oder ob es eine Art Programm gibt, mit der ich das schaffe. Ich möchte endlich Isoliert Musik hören können ._.


Bitte helft :(

Whiz-zarD
17.11.2005, 21:53
nein, dafür brauchst du einen Verstärker. Da dafür mehr Spannung benötigt wird, um die Aplitude korrekt zu erhöhen.
Es gibt zwar ne Möglichkeit dies über ein Equalizer von Winamp zu regeln, allerdings wird die Musik dort nicht viel lauter. Man übersteuert die Musik damit eigentlich nur. Und das hört sich grauenvoll an.

btw. mir ist noch keine Soundkarte über den Weg gekommen, die kein Audio IN hat. Selbst bei Soundkarten, die 20 Jahre alt sind, war dies Standard.

ive beaten tetris
17.11.2005, 22:00
Dann habe ich mich unverständlich ausgedrückt: Unsere Schulmonster haben vorn unter einer versteckten Klappe noch extra Eingänge für Jeweils USB und AUDIO. Würde ich meine Kopfhörer am Heck anschließen, würde ich warscheinlich die selbe Lautsärke raus bekommen wie hier zu Hause. Da ich die Kopfhörer aber stets vorn unter der Klappe anschließe, muss ich sogar am MediaPlayer den Regler extrem minimieren, damit der Sound nicht zu laut raus kommt.

Was deinen ersten Absatz angeht - Danke ;)