Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die toten Hosen - UNPLUGGED!

Don_Alexandro
16.11.2005, 20:34
Die meisten von euch werden es schon gehört haben: Die toten Hosen haben wie viele, viele Bands zuvor ein UNPLUGGED Konzert gegeben und genau dieses wird morgen um 20:00 Uhr auf MTV übertragen.

- Was haltet Ihr davon?
- Wie findet Ihr die Band überhaupt?

Ich selbst habe die Band immer sehr gerne gehört. Heute bin ich der Meinung, dass sowohl sehr geile, als auch ziemlich beschissene Musik von denen ausgeht und zwar zu gleichen Teilen. Ausserdem glaube ich, dass die mit die besten Live Entertainer in Deutschland sind. Songs wie "Wünsch Dir was" müssen live echt krass sein.
Bei dem Gedanken an UNPLUGGED dachte ich zuerst auch "Oh mann, nur weil Die Ärzte das auch gemacht haben ...", aber das ist ja eigentlich Quatsch, denn die MTV UNPLUGGED Konzerte sind wesentlich älter und vielschichter. Haben nicht sogar Nirvana da mal was gemacht?
Egal, Eure Meinung ist gefragt! Und Morgen würde ich gerne wissen, wie Ihr die Show fandet!

Lelle
16.11.2005, 21:48
Ui, wie spannend. :rolleyes:

Boo2k
16.11.2005, 22:18
sicher was für meine mom, die war schonma auf nem konzert und war schlichtweg begeistert von der live show. jetzt nix für mich aber wers mag ^^

Beril
17.11.2005, 01:15
Ich kann mir nicht helfen aber ich kann die Band einfach nicht ab.
Obwohl ich Aerzte Fan bin...
Aber vll sollte ich mir mal das Konzi irgendwie angucken.

M-P
17.11.2005, 08:45
Haben nicht sogar Nirvana da mal was gemacht?

boah sogar nirvana?! :eek:

also gut, heute um 8, ja? das muss ich unbedingt ... verpassen.

Ete
17.11.2005, 10:05
Voll der Beschiss. Wie kann man was 'unplugged' nennen und dann mit Mikros arbeiten >_>

Pyrus
17.11.2005, 11:25
Voll der Beschiss. Wie kann man was 'unplugged' nennen und dann mit Mikros arbeiten >_>
Ich bin gottenfroh, dass die nicht so laut spielen und singen, dass es jeder zuhause hört. :rolleyes:

Nightwolf
17.11.2005, 11:40
ich bin gespannt auf das projekt... mal sehen wie die hosen ihre lieder verpackt haben, um sie akustik-tauglich zu machen. und wie campino seine kratzstimme bearbeitet um zu den melodien zu passen xD

Ete
17.11.2005, 11:46
Ich bin gottenfroh, dass die nicht so laut spielen und singen, dass es jeder zuhause hört. :rolleyes:Ich frag mich, was das jetzt mit meinem Beitrag zu tun hat?
(Außer der Tatsache, das ich den Kram auch nicht hören, was ich aber nicht geschrieben hab)

Pyrus
17.11.2005, 12:00
Ich frag mich, was das jetzt mit meinem Beitrag zu tun hat?
(Außer der Tatsache, das ich den Kram auch nicht hören, was ich aber nicht geschrieben hab)
Du brauchst Mikros zum aufnehmen. Wenn du den Ton nicht aufnimmst, kannst du den auch nicht über TV ausstrahlen oder danach ein Album rausbringen. :rolleyes:

@Nighty: huhu :D

Xelll
17.11.2005, 15:19
So bin Hosen-Fan und werds mir natürlich "antun" und von wegen das see Live genial sind...STIMMT!.....Sie sind Live GENIAL!.....

mfg Xelll

Phryx
17.11.2005, 15:29
die hosen sind schon okay. ham jede menge songs gemacht die jeder kennt (und wenns viele kennen dann könnse nicht so schlecht sein ^^)
naja sollte man sich mal anschuen ^^

Phryx

Xelll
17.11.2005, 15:48
kleiner Vorgeschmack gefällig?
hab hier 4 Lieder gefunden...sehr sehr genial!

http://mtv.de/dth_unplugged/index.php

und den Song Weltmeister gibt es auf der offiziellen Seite ab heute 48 Stunden lang zum kostenlosen Download!
http://www.dietotenhosen.de/unpluggedms/index.php?page=mp3

Ete
17.11.2005, 17:04
Du brauchst Mikros zum aufnehmen. Wenn du den Ton nicht aufnimmst, kannst du den auch nicht über TV ausstrahlen oder danach ein Album rausbringen. :rolleyes:Ja, aber Mirkos muss man einstöpseln. Also 'pluggen' sozusagen. Und deshalb kann man den Quatsch nicht unplugged nennen. Akkustik vielleicht, weil die Töne nicht elektrisch produziert werden aber sicherlich nicht unplugged. Um mehr gings mir gar nicht.

dadie
17.11.2005, 17:45
Ich finde es teilweisse gerschreckend wie man die Hosen hier darstellt.

Die Toten Hosen ist eine Band die Generationen verbinded , hinter ihnen steckt eine geschichte .es gab lieder die nicht so gut waren aber nent mir eine Gruppe ohne schlechte lieder.Und die schlechtesten lieder der Hosen sind immernoch besser als so manches lieder von so manchen Punk Rock Bands.

Klassiker wie Bayern , Wunder , Bonnie & Clyde , Paradies , Frauen dieser Welt , beten und viele mehr sind lieder die einfach zeitlos sind.Spielt sie jemand vor und nazu jeder finded diese lieder Gut oder sogar richtig gut.

Die Toten Hosen Knüpften sogar verbindungen an die USA mit der Band Bad Religion die eigentlich jeder halbwegs Punkc Rock liebender mensch kennen könnte.

Die Hosen sind keine Genis aber Super Musiker , live fast genauso gut wie auf CD wenn nicht noch besser.

ich werde keinen Hosen hasser oder nicht möger damit überzeugen können klar aber respekt vor ihrem wert sollte man haben.

Ich mag auch so manche Musiker nicht und doch Respektiere ich ihre werke sie gefallen mir nicht doch ich Respektiere sie*

*= Dieser Respekt ist im übrig nur dann vorhanden wenn der Musiker auch die Lieder selber macht , womit leider wol 98%** der Charts auscheiden wie schade ^.-
** = Zahl ist eine eigeneinschätzun kann also nicht stimmem ^.-

Ete
17.11.2005, 18:07
[...]hinter ihnen steckt eine geschichte [...]Hinter dem dritten Reich steckt auch eine Geschichte. Ist es deswegen toll?.
[...]Die Toten Hosen Knüpften sogar verbindungen an die USA mit der Band Bad Religion die eigentlich jeder halbwegs Punkc Rock liebender mensch kennen könnte.[...]Ja, die kenn ich. Aber was ist daran so besonders toll, Verbindungen zu den USA zu knüpfen? Das macht Merkel auch...
[...]Ich mag auch so manche Musiker nicht und doch Respektiere ich ihre werke sie gefallen mir nicht doch ich Respektiere sie*

*= Dieser Respekt ist im übrig nur dann vorhanden wenn der Musiker auch die Lieder selber macht , womit leider wol 98%** der Charts auscheiden wie schade ^.-[...]Rechtsradikale Bands schreiben ihre Lieder auch selbst. Noch lange keine Grund sie deswegen blind zu respektieren.

Für die, dies nich checken: Ich will damit nur ausdrücken, das man an solchen Dingen nicht festmachen machen, dass ne Band toll ist. Mit so allgemeinen Phrasen sollte man vorsichtig sein bzw. sie genauer formulieren.

M-P
17.11.2005, 19:45
aber nent mir eine Gruppe ohne schlechte lieder.

das meinst du nicht ernst?

ernsthaft dadie, die toten hosen sind meiner meinung nach idiotenmusik. idiotengeschichte. usw.
musik die auf "nicht aufgeben, fußball spielen!" ausgerichtet ist. das kannst du wohl kaum bestreiten. und das sagt eigentlich alles aus.

Schattenläufer
17.11.2005, 19:55
Die Toten Hosen haben schon ein paar saublöde Lieder, zum Beispiel das eben genannte "Frauen dieser Welt"... echt, ich hab beim ersten Hören fast kotzen müssen. Oder "Bayern", das war auch einfach nur irgendein Fußball-Gröl-Lied.
Aber Lieder wie "Sehnsucht", "Bonny und Clyde" oder "Hier kommt Alex" gehören meiner Meinung nach zu dem besseren Teil deutscher Musik.

Xelll
17.11.2005, 20:50
"nicht aufgeben, fußball spielen!"

Und wenn schon....Musik darf auch Unterhalten und das tun die Hosen in meinen Augen sehr gut!

Zum Unplugged: Hmmm nicht so ausgefallen wie das der Ärzte aber trotzdem sehr genial, das Cello und das Klavier haben einfach *gerockt*....;)

Ete
17.11.2005, 22:50
aber nent mir eine Gruppe ohne schlechte lieder.Das hab ich ja glatt überlesen. Ne Gruppe ohne schlechte Lieder? Na HIM zum Beispiel ;) Aber Geschmack ist nun mal relativ. Soll auch Leute geben, die jedes Lied von Banaroo toll finden...
Zum Unplugged: Hmmm nicht so ausgefallen wie das der Ärzte aber trotzdem sehr genial, das Cello und das Klavier haben einfach *gerockt*.... ;)Arrg, aber die Mikros waren 'plugged', Mann!

Don_Alexandro
19.11.2005, 15:05
Lieber Ete,
Na und?? Ist doch total egal, oder nicht? Nein? Gut, dann schreib MTV, wie shice die sind, dass die das einfach UNPLUGGED nennen, diese gottlosen Lügner!!

Die Soundfiles gefallen mir wirklich sehr! Das Konzert hat ein Freund von mir aufgenommen, ich habs also noch nicht gesehen.

Sidney2
19.11.2005, 18:26
Also, ich habs gesehn und fands geil ^^
Damals mochte ich die Band aus irgendeinem unerklärlichen Grund nicht aber jetz mag ich sie ^^

Ete
19.11.2005, 19:44
Lieber Ete,
Na und?? Ist doch total egal, oder nicht? Nein? Gut, dann schreib MTV, wie shice die sind, dass die das einfach UNPLUGGED nennen, diese gottlosen Lügner!!Sehr gute Idee. Hab ich gerade gemacht. Ich sag dann Bescheid, wenn ich antwort bekommen hab...