PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfasse Storys für unkreative Maker ;)



Mory2000
16.11.2005, 21:16
Hi Leute, ich melde mich einfach mal seit langem wieder und komme mit meinem Story - Writing Thread. Ich hatte bisher einfach kein Glück mit dem Maker, mein neuestes Projekt "My Private Heaven" stellte ich, nach ein paar Monaten Arbeit ein, da mir einfach die nötigen Kenntnisse im Umgang mit dem Maker fehlen.
So hatte ich zwar eine gute Idee, konnte die aber nicht (so wie ich es mir vorstelle) auf den Maker übertragen...Na ja, nach zwei gescheiterten Versuchen, versuche ich nun Storys für andere Leute zu verfassen, denen nichts einfällt, die aber eine ungefähre Vorstellung haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Die Infos die ich benötige um eine Story nach euren Wünschen zu kreiren:
-Genre (Action, Horror, Comedy, Adventure, usw..)
-Besondere Wünsche
-Grundangaben zur Handlung (solltet ihr da wirklich garnichts im Sinne haben, lasst euch einfach von mir überraschen)
-Eure Fertigkeiten mit dem Maker (Also das was ihr verwirklichen KÖNNT und was nicht)

So, nun seid ihr dran! Solltet ihr eine Story haben wollen schreibt hier ins Forum oder schickt mir eine Email (moriah1@gmx.de)

MfG

Mory2000

Froschvampir
17.11.2005, 17:34
Die sollen es selber machen. Wenn jemand die Story von jemand anderem macht ist das Spiel einfach nicht von ihm. Jeder der ein Spiel macht, soll SEINE Story habe, das ist ja wahrscheinlich auch die Grundidee des Tsukûru.
Wenn es dir darum geht dass du einfach deine Story umgesetzt haben willst, übe und mach es dann selber oder versuche es einfach mal. Bei DEINER Story gibt es keine gescheiterten Versionen ; )


Frosch

KoRn-KiD
17.11.2005, 17:39
Ich muss Froschvampir vollkommen recht geben! Meiner Meinung nach ist der Maker gemacht worden um seine EIGENEN Storys zu verwirklichen...Und deshalb sollte jeder seine Story umsetzen! Wenn du unbedingt nur Storys schreiben willst dann schreib Bücher!

Melfice_rpg
17.11.2005, 17:54
aber hallo, ich mein wenn man ne story nur nachbaut, und selbst nur das weiß, was er gelesen hat, ist das wie wenn jmd seinen text für seine rolle, z.b. in einen theater zum ersten mal liest.

bei der eigenen story, kann man kleine hacken und so einbauen, kein story-writter kann das so genau machen, dass man alles 100% nachmachen kann.

das is das selbe, wie diese biligen tvserien nachmachereien.

bis denne Melfice_rpg

Sakow
17.11.2005, 18:23
Probiers mal gleich mit dem Tutorial von Ikarus, genau in diesem Forum. Ist wirklich genial und motiviert zugleich seine Story immer besser zu machen oder eine anzufangen. ;)

Mory2000
17.11.2005, 19:24
Tja, ich schreibs net gern, aber ihr habt recht, von der Seite hab ichs noch net betrachtet. Aber um den Kommentar von KornKid (dann schreib Bücher!) zu unterstreichen: ich schreibe derzeit kurzgeschichten um meine Kreativität anderweitig unterzubringen ;)

Ich entschuldige mich für den Thread falls er net angekommen ist,

MfG

Mory http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Daos-Mandrak
17.11.2005, 19:30
Ich denke mal, dass der Thread nicht dazu bestimmt ist zu diskutieren ob der Maker ausschließlich zur Umsetzung seiner selbst erdachten Stories erdacht ist. Ich habe ab und an mal Leute gesehen, die zu unkreativ waren und lieber eine fertige Story gehabt hätten beziehungsweise viele gepostete Stories gesehen, die viel zu unkreativ waren.
Daher halte ich es durchaus für eine gute Idee, so etwas den Usern anzubieten. Ich habe mir eben kurz mal das Konzept der Greenapple Saga angeschaut und denke auch, dass der Autor auch etwas vernünftiges hinbekommt (ein Tutorial wie das gut gelungene von Ikarus wäre also nicht nötig).

@Mory
sehe gerade, dass du gepostet hast. Musst dich nicht entschuldigen, ist doch eine nette Idee, ob sie jetzt genutzt wird oder nicht.

Mory2000
17.11.2005, 19:42
Ich denke mal, dass der Thread nicht dazu bestimmt ist zu diskutieren ob der Maker ausschließlich zur Umsetzung seiner selbst erdachten Stories erdacht ist. Ich habe ab und an mal Leute gesehen, die zu unkreativ waren und lieber eine fertige Story gehabt hätten beziehungsweise viele gepostete Stories gesehen, die viel zu unkreativ waren.
Daher halte ich es durchaus für eine gute Idee, so etwas den Usern anzubieten. Ich habe mir eben kurz mal das Konzept der Greenapple Saga angeschaut und denke auch, dass der Autor auch etwas vernünftiges hinbekommt (ein Tutorial wie das gut gelungene von Ikarus wäre also nicht nötig).

@Mory
sehe gerade, dass du gepostet hast. Musst dich nicht entschuldigen, ist doch eine nette Idee, ob sie jetzt genutzt wird oder nicht.

Mh, wieder eine Seite von der ich es nicht betrachtet habe o.O Ich bin irgendwie verwirrt ^^ na ja, ein Abschlusskommentar: Ich nehme die Entschuldigung zurück und belasse es bei: ihr KÖNNT diesen Service nutzen, MÜSST es aber nicht ;)

P.S: Einfach mal so, dass ihr euch von meinem Stil wie ich Geschichten verfasse selbst einen Eindruck machen könnt (falls ihr das nicht schon getan habt indem ihr meine Storys bzw Konzepte zu den Greenapple Saga Spielen durchgelesen habt) tu ich hier mal den Link zu der Kurzgeschichte rein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
http://community.movie-infos.net/thread.php?postid=297068#post297068

KoRn-KiD
17.11.2005, 21:05
Tja, ich schreibs net gern, aber ihr habt recht, von der Seite hab ichs noch net betrachtet. Aber um den Kommentar von KornKid (dann schreib Bücher!) zu unterstreichen: ich schreibe derzeit kurzgeschichten um meine Kreativität anderweitig unterzubringen ;)

Ich entschuldige mich für den Thread falls er net angekommen ist,


Respekt! Wirklich finde ich echt gut!

Sogil
18.11.2005, 15:48
Viele Leute werden zwar makern, weil sie einfach eine Story erzählen wollen. Allerdings wird es auch Leute geben, die schlichtweg Spass am Makern haben, und jetzt keine Lust haben (oder der meinung sind nicht genug Talent zu haben) sich eine gute Story auszudenken.

Ideal währe in so einem Fall natürlich, dass sich diese Leute dann zu einem Team zusammenschliessen, aber das Angebot "Story auf Nachfrage" hat durchaus seine berechtigung.

Caine Luveno
18.11.2005, 20:39
Ich finde die Idee gar nicht mal sooo übel..

Vielleicht gibt es ja Leute die hervorragende Spiele marke VD erstellen könnten, wenn sie ne gute Story hätten und selbst einfach keine hinkriegen. Unwarscheinlich weil wenn die Kreativität schon bei der Story hapert, wie soll das mit der Weltgestalltung gehen?

Ich selbst hab neulich 2 DinA4 Seiten Story zu meinem neuem RPG geschrieben, und das war nur die Vorgeschichte was passiert ist vor der Stelle wo das Spiel ansetzt -_- Miese Arbeit, vorallem das selbst nochmal nachzuvollziehen ist teilweiße mies da sehr komplex.

Ich würde zwar nie ne fertige Story annehmen, weil ich dabei kein gutes Gefühl hätte, aber es gibt durchaus Leute die es tun würden bzw. mir fällt sogar spontan jemand ein 8)

Metro
18.11.2005, 20:46
Meienr Meinung muss man die Storys selber schreiben aber die Idee is auch net schlecht.

Ps.:

Ich habe ziemlich lange gebraucht um eine einiger Maßen gute Story hinzubekommen.Natürlich sind in einigen Storys Floops entstanden aber jetzt habe ich wieder den Faden.Denk einfachmal nach und lass deiner Kreativität freien lauf.;)

Mfg
Robert

Arlownay
19.11.2005, 15:22
Ich finde das Angebot eigentlich gut. Wobei ich denke, dass es mir persönlich keinen Spass machen würde, eine völlig "fremde" Story umzusetzen.
Du könntest doch vor allem denjenigen Hilfe anbieten, die nicht mehr weiter wissen bei der Story. Letztens war da doch jemand, der um Hilfe gebeten hat weil er keine Ideen mehr hatte, um die Story spannender zu machen. Oder es gibt ja auch viele, die ihre Storys vorstellen und dann sehr viel Kritik bekommen, weil sie nicht richtig durchdacht ist ("fünf minuten stories"). Ich denke diese Leute würden sich freuen, wenn du bei der Überarbeitung helfen könntest. Dann wäre zumindest die Grundidee noch vom Maker selbst, nur die Feinheiten wären dan von jemand anderem.

Kico
19.11.2005, 15:33
Is doch eigentlich ne Topsache, warum nicht? Man kann sich ja eventuell auch nur Hilfe geben lassen, nicht nur ne Story sich geben lassen...soll heißen wenn ich irgendwo nicht weiter weiß, das man dann jemánden hat der die passende Ergänzung hinzufügt, warum iegentlich nicht?
Ich hab das Problem momentan nicht aber wenn dann sag ich Bescheid ;-)
Caine Luveno hat auch vollkommen Recht, es gibt Leute die sehr gut makern können aber aufgrund einer schlechten bzw. nicht vorhandenen Story garnicht erst anfangen bzw. die Motivation dazu nicht haben...also, ich finds gut ;)

Mory2000
19.11.2005, 16:58
Gut, das is net schlecht, dass ich dann bei dem "Feinschliff" der Story helfe. Sollte ich dafür nen neuen Thread aufmachen?? Weil wohl sonst keiner den Dienst nutzen wird..

MfG

Mory

Arlownay
19.11.2005, 19:24
Du könntest ja auch die Story-Vorstellungsthreads etwas mitverfolgen. Die meisten, die nicht mit der Story klarkommen, werden vermutlich einen Thread dafür erföffnen und nach Hilfe fragen.

Mory2000
19.11.2005, 23:58
Du könntest ja auch die Story-Vorstellungsthreads etwas mitverfolgen. Die meisten, die nicht mit der Story klarkommen, werden vermutlich einen Thread dafür erföffnen und nach Hilfe fragen.

werd ich machen, thx