Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korn- Twisted Transisor
Smackin' Isaiah
16.11.2005, 18:39
Als ich mit zwei Kumepls durch Staurn ging, traute ich zunächst meinen Augen nicht, als sie auf die Fernseher blickten: Ist Snoop Dogg gerade vor jumpenden Rockfans am E-Gitarre spielen?????
Korn hat mir eigentlkich nie so richtig gefallen, doch ihr neues Video zur Single "Twisted Transitor" ist ja wohl total funny:D .
Denn die Rap-Stars Lil John, Snoop Dogg, Xzibit und David Banner doublen Korn!
Man kann sich das extrem unterhaltsame Video entweder auf den Msikkanälen anschauen, oder auch auf Mtv.de nachschauen.
Deren einstudierte Mimik ist ja wohl auch gelungen, einen Oscar haben sie sich mindestens dafür verdient.:D
Also, wie findet ihr das Video, oder auch das Lied????
(btw: Yes, we are black... when the lights go out! *g*)
Also, wie findet ihr das Video, oder auch das Lied????
Hab zwar nur das Ende gesehenaber das Video rockt ja derbe :A
Habs erst gar net gemerkt, erst gedacht das der Sänger zu lange unter der Sonne gelegen hat.
zum Lied: ist halt Korn, öhm ja keine ahnung...
Ich hab mich halb schlappgelacht. Das Video ist toll - Lied gefällt mir nicht.
Ich halte beides (Song und Video) für Müll.
Das sind nicht mehr KoRn, das ist ein armseeliger Versuch, eine "Weiterentwicklung" vorzutäuschen, obwohl die Band ihren Cenit schon weit überschritten hat (sah man imo schon bei "Take a Look in the Mirror").
DJ n
Ich find das Video auch geil :D
Das lied is auch ok, konnt mich KoRn ja noch nie ganz anfreuden, aber das kann man sich schon mal anhören...
Jop, das Video ist wirklich mal ganz lustig, aber das Lied an sich überzeugt mich nicht so wirklich. Kann mit dem typischen Korn Sound nicht sonderlich viel anfangen.
Viddy Classic
18.11.2005, 11:13
Nachdem, was ich von KoRn bereits erfolgreich gemieden hatte, finde ich den neuen Song gar nicht mal so Ur-KoRn typisch. Springt halt auf die selbe Schiene wie schon zuvor die Coverversionen von "Word Up" und "Another Brick In The Wall". KoRn werden massentauglich. Den richtigen KoRn-Fans wird das nicht gefallen, mir schon, da ich solch eingängige Musik eher mag, als sinnloses Geshoute.
Das Video habe ich noch nicht gesehen, leidet :(
"This song isn't about butts. It's about transistors."
Ich finde das Video toll. KoRn's Sound ist mir zwar irgendwie zu matschig, aber im Video sind die Musikparts schon ok. Und wenn Xzibit dann auch noch Bass dazu spielt ist eh alles gut.
Ich hab das Video gestern auch mal endlich sehen können, IMO schon ganz witzig gemacht, aber den Song kann ich mir kaum anhören und somit bleibt das für mich auch nur 'n halbwegs lustiges Video, welches man sich ein oder zweimal angucken kann.>__>
Ich weiß auch gar nicht, ob ich mir das kommende Album überhaupt holen soll, irgendwie haben KoRn was von ihrem Flair verloren, nach 'Here to stay' haben die Jungs kaum mal irgendwas raus gebracht, das mir wirklich gefallen hat.
ich finde das video echt geil,
zur musik kann ich nur sagen das korn mir früher deutlich besser gefallen hat.
ich weiß nicht, was ihr habt. für korn ist der song ein riesenschritt nach vorne, ich find den echt gut, hat'n prima groove und ist nicht mehr so lahm gedudelt wie der sonstige korn scheiss. zum glück haben sie head rausgeschmissen (ja klar, band verlassen wegen christlicher erleuchtung :D ), jetzt machen korn offensichtlich wieder musik. die nummer find ich echt tüffig. 8)
Schattenläufer
10.12.2005, 14:45
Das Lied gefällt mir nicht, aber von Korn mag ich sowieso nur "Freak on a leash"...
Das Video ist große Klasse, ich find ja sowieso zumindest Xzibit und Snoop Dogg irgendwie verdammt sympathisch, so im Geheimen. Und manche Sprüche wie diejenigen, die schon genannt wurden, sind großartig ^^
"We are like a barbecue - we're all different types of meat, but we're smothered in the same sauce", oder wie war das?
T.U.F.K.A.S.
11.12.2005, 15:30
ich weiß nicht, was ihr habt. für korn ist der song ein riesenschritt nach vorne, ich find den echt gut, hat'n prima groove und ist nicht mehr so lahm gedudelt wie der sonstige korn scheiss. zum glück haben sie head rausgeschmissen (ja klar, band verlassen wegen christlicher erleuchtung :D ), jetzt machen korn offensichtlich wieder musik. die nummer find ich echt tüffig. 8)
dito, großes dito. ("tüffig" ist btw. ein ganz tolles wort :A)
ich find den song super, genau wie das video. ("we are all black - when the lights go out") is zwar eher korn-untypisch, weil sehr eingängig und n bisschen poppig, aber cool.
Wahnsinniger
11.12.2005, 15:51
ich weiß nicht, was ihr habt. für korn ist der song ein riesenschritt nach vorne, ich find den echt gut, hat'n prima groove und ist nicht mehr so lahm gedudelt wie der sonstige korn scheiss. zum glück haben sie head rausgeschmissen (ja klar, band verlassen wegen christlicher erleuchtung :D ), jetzt machen korn offensichtlich wieder musik. die nummer find ich echt tüffig. 8)
wenn du das net wirklich glaubst solltest du mal bei www.headtochrist.com vorbeischauen... ich mach mir langsam sorgen um seine psyche um ehrlich zu sein...
zum neuem album see you on the other side:
nunja, wie die singel schon vermuten lässt klingt das ganze sehr anders.
es hat für mich sehr gute interessante ansätze und besonders gerne schinen sie elektrische einflüsdste mit einzubringen.(gut zu hören bei love song, trow me away und Tearjerker)
die zusamenarbeit mit nine inch nals-kolabirant addictus clark ist stark zu hören, unsd im mittelteil von "throw me away" scheint es so als haben sie (milde gesagt ;)) sich einfach etwas vom sound ausgeliehen.
der austritt von head hat am gitarrensound deutlche spuren hinterlassen: vorher eine art tag-team symbiose, jetzt eher ne lead-gitarre mt ergänzung-
ich muss zwar sagen das Munky da schon einiges aus sich raus geholt hat, aber... wie beim ganzem album hat es mir den anschin das sie sich noch mehr zeit hätten öassen sollen sich mit dem neue sound außeinander zu seten, denn das konzept steht zwar und macht was gut her, aber ie details wurden oft enfach übegangen.
es ist deutlich eine weiterentwicklung(wie wir von korn viele miterlebt haben ^^) aber es fehl einfach etwas.
ich hab das album zwar noch nocht lange gehört aber bis jetzt bin ich etwas hin und her gerissen da sich auf dem long-player sogar ne hand voll gute lieder zu finden ist.
meine empfehlungen: transistor(mact spaß), open up(weiß net,ich mags halt), comming undone(scheint richtig live-faig zu sein im gegensatz zum rest der LP) seen it all(recht episch gestaltet, gefällt mir) tearjerker(elektro-ballade ! ^^)
Grüße
- euer Wahnsinniger
Lonegunman81
17.12.2005, 23:45
Hi!
Also ich lass jetzt nicht allzu viel vom Stapel, weil ich eh Korn Fan bin und mir jetzt mal unsinnige Kommentare wie "Ey DJn du hast voll keine Ahnung!" verkneife! ^^
Is ja auch alles Geschmackssache, und zustimmen kann man, dass diese Platte wenig mit dem Korn zu tun hat, dass die Band am Anfang darstellte!
Aber eine Weiterentwicklung ist es meiner Meinung nach wirklich, denn im Gegensatz zu Take a look in the mirror hatte ich bei der neuen Scheibe sofort den Eindruck etwas Neues zu hören, eigentlich keiner der Songs kommt mir ausgelutscht vor! Manch einer ist vielleicht nicht so... berauschend oder wie auch immer, aber sie haben alle irgendwie eine neue Inspiration, es wurde wirklich versucht was Neues zu machen, oder das Alte zu verändern, naja, finde es ist gelungen!
Und Tearjerker ist ein brutales Lied! Ich gebe zu, ich bin extrem anfällig für sowas, aber das Lied zieht einen richtig runter wenn man sich nachts auf vereister und vereinsamter Straße im Auto im blassen Schein der Straßenlaternen darauf einlässt! Ich hab sogar ne Gänsehaut bekommen, und das is länger her dass ein Korn Song das geschafft hat, der letzte war "Dead bodys everywhere"!
Also ich gehöre zur positiv überraschten Seite der Fans, und freue mich dass Korn doch noch mehr sind als ein ausgelutschter Name.
Gebt dem Ding ne Chance, bevor ihr gleich in die Abgesänge einstimmt! ;)
Ich persönlich fand's lustig. Besonders die Szene, in der sich Xzibit vor der pinken E-Gitarre geradzu ekelt. :D
Korn machen mittlerweile zwar nur mehr fast identische Musik, aber das Video zählt wohl zu ihren Besten. Die Idee ist genial, und ist auch super umgesetzt.
Parallax
19.12.2005, 19:01
Das Video ist ja eine ganz nette Idee, aber das Lied gefällt mir überhaupt nicht. Da gefallen mir die alten Sachen viel besser. Weiß auch nicht, irgendwie ist der Rhythmus nicht mein Ding.
Ich bin ebenfalls ein großer KoRn-Fan, aber finde "Twisted Transistor" als ein wenig voreilig ausgesuchte Single, andere Lieder (ich hab das Album noch nicht, nur mal kurz reingehört) würden sich da viel eher anbieten, weil sie einfach besser klingen. Klar haben sich KoRn im Laufe der Zeit verändert, aber ich finde "Take A Look In The Mirror" nicht viel schlechter als das erste Album und was ich vom neuen gehört habe klang bisher alles sehr gut. Allein wegen solchen großartigen Klassikern wie "A.D.I.D.A.S.", "Freak On A Leash" oder auch "Thoughtless" (noch immer einer meiner Lieblingssongs der Band) lohnt es sich, Fan zu bleiben. Die Videos waren schon immer toll und oft auch revolutionär (Freak On A Leash) und werden es denke ich auch immer bleiben.
Schatteп
20.12.2005, 15:20
Korn sind nicht " massentauglich ", sondern mehr oder weniger geldgeil geworden wenn man mal ehrlich ist.
Nehmt euch ihr erstes Album vor und lauscht, wie genial sie waren.
Ich kann sowohl mit " See you on the other Side " als auch schon fast mit " Take a look in the Mirror " gar Nichts anfangen, wo Korn vor 5 Jahren meine absolute Lieblingsband war.
Head ist weg, die gewisse Genialität ist weg, so siehts aus.
Twisted Transistor ist fürn Arsch, genauso wie der restliche Schrott den Korn nun produziert.
Ich will KORN und keinen Pop - Nu - Metal Scheiss, dazu ist das Video zu " Twisted Transistor " grösstenteils auch scheisse.
Es sollte ein typischer altmodischer Korn - Videoclip sein, ohne langes Rumgerede, anscheinend will der Herr Davis nun auch Hopper als Fans haben. :rolleyes:
Ich bin mehr als enttäuscht, Korn kann zur Hölle fahren. -.-
Korn sind nicht " massentauglich ", sondern mehr oder weniger geldgeil geworden wenn man mal ehrlich ist.
Nehmt euch ihr erstes Album vor und lauscht, wie genial sie waren.
Ich kann sowohl mit " See you on the other Side " als auch schon fast mit " Take a look in the Mirror " gar Nichts anfangen, wo Korn vor 5 Jahren meine absolute Lieblingsband war.
Head ist weg, die gewisse Genialität ist weg, so siehts aus.
Twisted Transistor ist fürn Arsch, genauso wie der restliche Schrott den Korn nun produziert.
Ich will KORN und keinen Pop - Nu - Metal Scheiss, dazu ist das Video zu " Twisted Transistor " grösstenteils auch scheisse.
Es sollte ein typischer altmodischer Korn - Videoclip sein, ohne langes Rumgerede, anscheinend will der Herr Davis nun auch Hopper als Fans haben. :rolleyes:
Ich bin mehr als enttäuscht, Korn kann zur Hölle fahren. -.-
KoRn sind wohl nicht mehr Trve genug http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Warum willst du der Band ihre Weiterentwicklung absprechen und das Ganze als "Geldgeilheit" abstempeln? Das zeigt nur, dass du zu ignorant bist, um zu erkennen, dass sich die Band im Laufe der Jahre, die sie nun besteht, eben von den Jugendlichen zu Erwachsenen entwickelt haben und ihren Sound entsprechend mitverändert haben. Wenn sie immer wieder das erste Album als Ansatz für neue Songs genommen hätte, wären sie schon längst wieder weg vom Fenster.
Na ja, aber ich rede hier ja mit einem ehemaligen Fan der alten KoRn, wo sie noch trve waren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif :rolleyes:
DJ n
Schatteп
20.12.2005, 17:59
Du weisst aber dass der Term " trve " gar rein Nichts ausserhalb des Black Metal und dessen Untergenren Viking & Pagan zu suchen hat, denke ich. xD
Nein, es ist nur so dass mir die Musik nicht mehr gefällt und Korn " wie alles Andere " zu klingen scheint, was meinen ehemaligen Stolz, dass diese Band einzigartig ist, genauso zur Sau macht wie Korn viele andere Fans zur Sau machen indem sie völlig vom alten Stil abkommen, was meiner Meinung nach keine Entwicklung mehr ist sondern ein völliger Wechsel - Wenn auch auf Jahre ausgelegt, und nicht so plötzlich wie zum Beispiel früher anno 1990 viele DM Bands ganz plötzlich BM spielten.
Ich finde es bloss schade dass Korn sich einfach völlig abgewandt hat vom alten Stil, und ich bin da nicht der Einzige, glaub mir.
Ziemlich Alle in meiner Stadt die Korn früher endgeil fanden, sehen diese Sache genau wie ich, und es hat Nichts mit Ignoranz oder " Trueness ", wie du das so schön nennst - Obwohl dieser Ausdruck in meinen Augen völliger Schund und nahezu dumm ist - zu tun, nein, es hat mit grosser Enttäuschung zu tun.
Du kannst dir nicht vorstellen - Ich kann es mir auch nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass es nicht Wenige sind - wie viele ehemalige Fans sich von der Band verabschiedet haben, kenne ja selbst Einige.
Und nur als Zusatzinfo :
Die Meisten davon wissen nicht einmal was Black Metal ist und kennen die Bezeichnung " true " gar nicht, nicht dass du denkst die sind Alle so wie du mich vor Augen hast mein Freund.
Eigentlich sollte ich mich nicht einmal aufregen, sondern still sein und die Band einfach vergessen, in Ruhe die alten Alben hören und denken Alle von Korn sind tot. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Du weisst aber dass der Term " trve " gar rein Nichts ausserhalb des Black Metal und dessen Untergenren Viking & Pagan zu suchen hat, denke ich. xD
Wie war das? Trve ist, wenn man trotzdem lacht...:rolleyes:
Ich denke, dass man den Term in jeder Musikrichtung ansiedeln kann, wenn man die Bedeutung des Terms durchschaut hat; aber das ist OT.
Nein, es ist nur so dass mir die Musik nicht mehr gefällt und Korn " wie alles Andere " zu klingen scheint, was meinen ehemaligen Stolz, dass diese Band einzigartig ist, genauso zur Sau macht wie Korn viele andere Fans zur Sau machen indem sie völlig vom alten Stil abkommen, was meiner Meinung nach keine Entwicklung mehr ist sondern ein völliger Wechsel - Wenn auch auf Jahre ausgelegt, und nicht so plötzlich [...]
Ich finde es bloss schade dass Korn sich einfach völlig abgewandt hat vom alten Stil, und ich bin da nicht der Einzige, glaub mir.
Na ja, wirklich einzigartig waren KoRn vom Ding her nicht; sie haben eigentlich auch nur Rage Against The Machine mit ihrer Verbindung aus Rap und Metal kopiert und ihre eigenen "Trendmarks" hinzugefügt; gut, das, was sie drauß gemacht haben, war ziemlich geil und ist mit diesem Album imo wieder richtig geil geworden, denn nach "Issues" war ein wenig die Luft raus. UNd völlig vom Stil abgekommen sind KoRn ja nun nicht: sie machen noch immer Nu Metal (auch wenn sie das abstreiten...:rolleyes: ), nur dass sie sich synthetischer Sounds bedient haben, den sie mit ihren schrägen Gitarrenklängen so nie hinbekommen haben. Und gerade weil sich KoRn mit dieser Entwicklung Zeit gelassen haben, ist dieser Wechsel nicht verwunderlich; den Unterschied vom Debüt bis zu zu Issues hört man ja auch erst, wenn man die beiden Alben vergleichend hört, aber im Kontext der anderen Alben wirkt das Album als logischer Schritt. Diesen Schritt hat die Band eben nur radikaler gemacht... aber das ist ja eh alles nur imo.
Ziemlich Alle in meiner Stadt die Korn früher endgeil fanden, sehen diese Sache genau wie ich, und es hat Nichts mit Ignoranz oder " Trueness ", wie du das so schön nennst - [...] - zu tun, nein, es hat mit grosser Enttäuschung zu tun.
Du kannst dir nicht vorstellen - [...] - wie viele ehemalige Fans sich von der Band verabschiedet haben, kenne ja selbst Einige.
Im Gegenzug haben KoRn durch ihren neuen Stil aber mindestens genau so viele Fans dazu bekommen; wenn's darum geht, hat die Band ein Ergebnis von plus/minuns Null. Gut, wenn die Fans enttäuscht sind, ist das eine Sache, aber dann sollten sich die Leute auch fragen, warum sie denn enttäuscht sind udn was sie sich denn vorgestellt haben. Bei den Meisten wird eben dann kommen, dass sie von der Band Songs wie auf dem Album "XY" machen sollen und die Band damit musikalisch stagnieren lassen wollen. Und DAS, mein Lieber Schatten (sic!), ist schon Ignoranz, denn die Fans, die sich abgewandt haben, fehlt dann eben der künstlerische Weitblick...
Und nur als Zusatzinfo :
Die Meisten davon wissen nicht einmal was Black Metal ist und kennen die Bezeichnung " true " gar nicht, nicht dass du denkst die sind Alle so wie du mich vor Augen hast mein Freund.
Zum Thema "trveness" hab ich ja schon was gesagt, von daher wayne.
Eigentlich sollte ich mich nicht einmal aufregen, sondern still sein und die Band einfach vergessen, in Ruhe die alten Alben hören und denken Alle von Korn sind tot. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Dann is in dieser Hinsicht wenigstens Ruhe :p
DJ n
Schatteп
20.12.2005, 18:42
Naja, weisst du, es ist ja so dass Korn trotz ihres früher sehr von den Charts abweichenden Sound trotzdem in die Charts kamen, erfolgreich waren und all Dies, die Fangemeinde war meistens ziemlich.. ziemlich gleich wenn es um Musik ging, sie wollten kranke, andere Musik als Diese, die man meistens in den Charts fand.
Da Korn jetzt aber eben durch ihren Stilwechsel massentauglich, gar " normal " geworden sind kann ich die Enttäuschung gut verstehen, denn Korn waren ja dafür berühmt Tourbusse, Konzertbühnen, Hotelzimmer und Ähnliches völlig zu zerstören, und wenn sie jetzt auf einmal völlg normal sind ist Dies irgendwie nur eine Enttäuschung mehr, man kann nicht von einem " anständig werden " reden finde ich, eher von einer Anpassung, und genau Diese gefällt mir null.
Mir geht es eben grösstenteils gleich, da ich Korn für genau diese und keine andere Musik, und auch für ihre Art als Band regelrecht geliebt habe, davon ist aber heute zu Wenig übrig, Korn erscheint mir als eine andere Band, als hätte ich sie nie gekannt.
Und da ich den Stil den sie jetzt spielen nicht mag, ist die Sache eigentlich auch klar - Ich mag die Band nicht mehr.
Das mit der Trueness kann man übrigens auch so sehen :
Wenn man keinen Black Metal hört und nicht in einem Internetforum oder Ähnlichem aktiv ist wird man den Term " true " auch nicht erkennen können denke ich, wenn man ihn überhaupt antrifft. ;)
Aber das ist OT. xD
Ich setze mich hiermit auch mal zur Ruhe, was diesen Thread angeht und esse erst einmal mein true, frostbitten and allmighty grim Erdbeereis zuende. ;)
€dit :
Und hey, ich sage Korn nicht wie sie spielen sollen, sie sollen, können, dürfen, MÜSSEN so spielen wie sie es wollen.
Ich verfasse lediglich meine Meinung, aber der Band irgendwie hinterherrufen wie sie spielen sollen - Nichts für mich.
Wenn Korn Spass daran haben die Musik nun so zu spielen sollen sie Dies, mir gefällt es halt nicht mehr und daher wende mich ab und lasse die Band genau wie diesen Thread ab nun in Ruhe. :p
OT:
Wenn man keinen Black Metal hört [...] wird man den Term " true " auch nicht erkennen können denke ich, wenn man ihn überhaupt antrifft. ;)Frag mal nen Manowarfan >_>
Lonegunman81
20.12.2005, 20:57
"Und hey, ich sage Korn nicht wie sie spielen sollen, sie sollen, können, dürfen, MÜSSEN so spielen wie sie es wollen.
Ich verfasse lediglich meine Meinung, aber der Band irgendwie hinterherrufen wie sie spielen sollen - Nichts für mich.
Wenn Korn Spass daran haben die Musik nun so zu spielen sollen sie Dies, mir gefällt es halt nicht mehr und daher wende mich ab und lasse die Band genau wie diesen Thread ab nun in Ruhe."
Das doch mal ein vernünftiger Satz! Wieviele Alben lang hätten sie denn bitte noch so weiter machen sollen wie bisher? Wenn man etwas über den Tellerrand guckt müßte man eigentlich zugeben, dass sie die Neue Richtung so angegangen sind, dass man diese Band noch immer als Korn erkennt und trotzdem viel Neues findet!
Dieses Neue ist einigen zu lahm, anderen zu wenig krank... aber schau dir doch bitte mal die hunderttausend Bands an, die in ihrem eigens geschaffenen Klischee verrotten! Black Metal... musikalische Leistung, meinetwegen, aber was da hintersteht ist sowas von Kindergarten! -.- Wer da las Band Jahrzehntelang nicht raus kommt hat irgendwie die Realität verpasst!
"Wir sind gegen diese Konformistenschweine da draußen, wir hören andere Musik und ziehen uns anders an!" "Cool, kann ich bei euch mitmachen?" "Ja, zieh dich an wie wir und hör die Musik wie wir!"
Ehrlich, Gangster Rapper sind peinlich, aber überzeugte Metaller... die können einem fast schon leid tun! Denn die glauebn auch noch an den Scheiß den sie da verzapfen, und das ist echt peinlich! -.-
Tiger D. Rena
21.12.2005, 10:07
Tag!^^
Also ich fand KoRn früher echt genial!^^ Die alten Lieder mag ich eigentlich immer noch, obwohl ich eher mehr Black Metal höre... Naja, das neue Lied isja ganz nett, Clip hat wohl auch was von Ironie, aber die alten Lieder fand ich einfach nur besser!
In nem Interview hat der Dave gesagt, dass er früher ständig nur über sich selbst geschrieben hat un das er damit bei seinem alten Album aufhört, da das angeblich zu langweilig für die Zuhörer wird, imma dasselbe zu hören... *schulterzuck* Is wohl der Grund, warum sie den Stil auch n bissel geändert haben...
Aber is wohl deren Sache...
~Mfg~
Rena
Schatteп
21.12.2005, 17:34
OT:
Frag mal nen Manowarfan >_>
Ich liebe mein Manowar Shirt. ^^"
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.