Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Signale per Funk übertragen

Heaven and Hell
16.11.2005, 18:09
Hi, ich hab folgendes Problem.

Ich möchte an meinem PC Fernseh schauen. Aber die Kabel-Dose ist in einem anderen Zimmer im oberen Stockwerk, Kabel verlegen geht also nicht. Gibt es irgendein Gerät, das man an die Kabel-Dose anschließt und die Signale per Funk überträgt, damit man sie mit einer TV-Karte am PC empfangen kann?

Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nova eXelon
16.11.2005, 19:04
Ja die gibt es. Heißen meistens Funk-Übertragungssysteme. Damit kann man Audio- und Videosignale übertragen. Gibt aber viele Verschiedene und ich selber habe auch keine Ahnung, wie gut sowas tatsächliche funktioniert. Mussta auf jedenfall darauf achten, dass diese Teile einen Rückkanal für Fernbedienungen haben (ist wohl klar warum), und das sie einen TV-Modulator haben. Sonst können nur Signale übertragen werden, die mit Chinch/Scart verbunden werden. Konsolen, VCR, Anlagen, Kameras.....

Hab sowas mal bei Media Markt gesehen. Ansonsten findet man sowas im Online-Shop. Kosten so 30 bis 50€. Aber keine Ahnung, wie Qualitativ die sind oder welche Firma man bevorzugen sollte.

Heaven and Hell
17.11.2005, 19:34
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5828733377&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Habe mal das gefunden. Nur noch bei einem bin ich unsicher. Kann man damit auch an zwei Fernsehern unabhängig voneinander zwei unterschiedliche Programme anschauen? (d.h. An der Kabel-Dose splittet man das Signal mit so einem "T"Stecker, das eine Ende wird mit einem TV verbunden und das andere mit dem Funksystem.)

Nova eXelon
18.11.2005, 10:42
Zu dem Teil bei eBay:

da steht nicht das seine Reichweite durch Wände 100m beträgt, sondern max. 100m. Die Geräte, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten 300m im Freien, aber nur 50m in Behausungen. Da der nur 100m maximal hat..........

Ob 2 Kanäle unabhängig geguckt werden können, weiß ich nicht. Würde sagen, dass kommt auf das Übertragungsgerät an, ob es genug Power hat. Man kann ja auch nicht 5 Fernseher an eine Antennendose stecken und überall das selbe Bild (von der Qualität her) haben. Dafür muss man sich dann Signalverstärker kaufen.

Wenns halt nicht anders geht, musst du dir 2 Kaufen.

Whiz-zarD
18.11.2005, 12:10
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5828733377&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Habe mal das gefunden. Nur noch bei einem bin ich unsicher. Kann man damit auch an zwei Fernsehern unabhängig voneinander zwei unterschiedliche Programme anschauen? (d.h. An der Kabel-Dose splittet man das Signal mit so einem "T"Stecker, das eine Ende wird mit einem TV verbunden und das andere mit dem Funksystem.)

Kauf dir den bitte nicht.
Ich hab 5 Wochen für L&S Electronic gearbeitet.
Die Dinger sind der letzte Schrott. (hoffentlich lesen sie das nicht ^^")
24,95 € ist der Originalpreis (und dann noch 7,90 € Porto), wenn du die neu kaufst. Bei Ebay werden allerdings die Dinger verkauft, die umgetauscht oder zurückgegeben worden.
Daher kann es sogar passieren, dass du einen defekten erwischst.