PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Make war, no love!



Sunnchen
15.11.2005, 23:37
So, das ist mal wieder ein thema von mir ^^ (BTW: wie findet ihr mein neues Ava? Es steht mir doch, oder? *eingebildet Haare heb*)

Wai, in letzter Zeit sieht man irgendwie immer wieder, wie so ziemlich jedes Thema am Rande eines Kleinkrieges angelangt, weil irgendwer sich stark persönlich angesprochen fühlt >_>

Ausserdem gibt es immer wieder sie furchtbar nervenden Leute, die völlig sinn- und humorlosen Spamm posten der dann so Sätze enthält wie "Das intressiert mich nicht, das ist langweilig" ohne eine chte Meinung dazu geäussert zu haben. Ich finde immer, solche Leute könnten weniger etwas mehr tippen, oder wenigstens so, dass sie nicht irgend wen anders beleidigen.

Ich finde das sehr schade, weil dadurch teilweise sehr intresante, oder auch amüsante Themen verhunzt werden und sie letzten Endes entweder geschlossen werden oder untergehen.

Well, ich fühle mich gerade sehr dazu berufen jetzt mal einen kleinen Aufruf zu machen, dass man sich in Zukunft doch bitte etwas ruhiger an ein Thema hinazugehen, egal wie sehr es einen auch berührt. So ein Forum soll doch da sein um sich nett zu unterhalten, oder (für alle die eine tieferen Sinn brauchen ^^v), neue Denkansätze für sich zu finden.

So und nun lade ich Alle herzlich ein die sich ebenfalls über derartige Dinge beschweren wollen, das auch in ruhiger und vernünftiger Art und Weise zu tun und natürlich auch Alle, die ienfach nur meinen sie müssten mich jetzt in der Luft zereissen ^.^

pekuh
16.11.2005, 01:15
erster http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/elefant.gif

Pyrus
16.11.2005, 04:48
Ist doch gut, wenn's heiss hergeht, solange das Ganze halt sachlich kontrovers bleibt und nicht auf eine persönliche Ebene gezogen wird oder man die Diskussionsfähigkeit des anderen anzweifelt.
Ausserdem kann es ganz amüsant sein zuzusehen, wie andere sich streiten. :D


erster http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/elefant.gif
Oben rechts von deinem Post steht #2

Suraki
16.11.2005, 06:23
Ausserdem gibt es immer wieder sie furchtbar nervenden Leute, die völlig sinn- und humorlosen Spamm posten der dann so Sätze enthält wie "Das intressiert mich nicht, das ist langweilig" ohne eine chte Meinung dazu geäussert zu haben. Ich finde immer, solche Leute könnten weniger etwas mehr tippen, oder wenigstens so, dass sie nicht irgend wen anders beleidigen.
Das Problem, dass ich sehe ist einfach dieses Forum. Qfrat hat (zumindest macht das auf mich den Anschein) den Ruf eines Smalltalkforums. Schau mal in andere Forensysteme, wie es dort in solchen Foren zu geht, das ist noch viel schlimmer. Viele die eine vernünftige Disskusion wollen haben vermutlich z.B. im Politk und Glaubensforum mehr Chancen. Es kommt ja auch vor, dass einige Themen sowohl im Qfrat wie auch in einem anderen Forum des Kingdoms gepostet wird, dann siehr meistens so aus, dass man in den anderen Foren in der Regel mehr ernste Antworten erhält und hier mehr unnötige Kommentare.

Dennoch gebe ich dir natürlich recht. Sinnlose Spams mag ich auch überhaupt nicht und meiner Meinung nach ist es die Aufgabe von Moderatoren, solche Kommentare ohne Ankündigung zu löschen. Leider wird in diesem Forum so viel gepostet, dass dies eine fast unmögliche Aufgabe ist.

Peace Ikarus

Skar
16.11.2005, 07:17
erster http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/elefant.gifIch betrachte das als ironischen Kommentar zum Einleitungspost und lass das ausnahmsweise stehen - wessen Zweitaccount auch immer du bist.
So ein Forum soll doch da sein um sich nett zu unterhalten, oder (für alle die eine tieferen Sinn brauchen ^^v), neue Denkansätze für sich zu finden.Naja - für mich ist das Forum in erster Linie dazu da, um Spaß zu haben, neue Denkansätze such ich zumindest nicht im QFRAT.

Bei kontroversen Themen kann es immer vorkommen, daß jemand persönlich eine starke Affinität zu einer Meinung hat und dementsprechend emotionalisiert argumentiert... so etwas ist mir in der Regel auch lieber als knockentrockene Diskussionen ohne einen persönlichen Bezug, einfach, weil es lebendiger ist.

Sinnlose Postings _werden_ gelöscht, allerdings erst dann, wenn sie einem Mod auffallen... und wenn ich am Morgen einen Thread seh, in dem während der Nacht nur noch Müll gepostet worden ist, mach ich den eher zu als daß ich die nutzlosen Posts lösche, weil die Diskussion ohnehin schon tot ist.
Ich bin nicht 24/7 online und hab auch kein Interesse daran, das zu sein, sorry.

Broken Chords Can Sing A Little
16.11.2005, 08:25
Also ich find's eigentlich ziemlich langweilig, wenn nur ruhig und sachlich diskutiert wird. Natürlich braucht man nicht in jedem Thread emotional ausschweifen und seine Meinung lautstark bekanntgeben und verteidigen, aber ein bisschen Würze sollte schon da sein, sonst wird's fade.
Ich finde es auch irgendwie dämlich in einem Diskussionsforum die Leute zu bitten sie sollen doch schön artig und gemäßigt schreiben..würden das wirklich alle tun, hätte ich nicht mehr viel Interesse an dem Forum, da es, wie gesagt, einfach langweilig und uninteressant werden würde, ne "Friede-Freude-Eierkuchen"-Stimmung muss ich in einem Forum nicht unbedingt haben (wozu auch?).

Kann sein, dass ich das jetzt etwas zu überspitzt aufgefasst hab, aber ich finde das Klima eigentlich gut so wie es im Moment ist (auch wenn es immer den einen oder anderen "Zwischenfall" gibt, aber damit kann ich leben).

Spliffy
16.11.2005, 09:35
Ein Forum ist für mich da um Topics zu bilden, wodurch andere danach im IRC lästern können. :D

Also das macht doch ein Forum aus, dass nicht immer alles nett zugeht, jeder hat halt seine eigene Meinung, obwohl mich einige manchmal nerven, aber so geht es euch auch mit mir, bitte nicht zitieren. ;________; :)

drunken monkey
16.11.2005, 09:51
Ich find's zwar auch fad, wenn alle nur halbherzig argumentieren und keiner wirkliche Begeisterung für's Thema zeigt, aber wie immer wieder Threads wie z.B. der Raucher- und der Drogen-Thread zu einer Reihe an gegenseitigen (oder manchmal auch einseitigen) Beschimpfungen werden, find ich, geht zu weit. Man muss doch auch begeistert argumentieren können, ohne gleich alle die anderer Meinung sind, zu beschimpfen.

Amaurosis fugax
16.11.2005, 10:18
Wann hat man hier wohl das letzte Mal einen Satz gelesen wie "hm stimmt, dein Argument leuchtet ein, das habe ich mir so jetzt noch gar nicht überlegt.." :D

drunken monkey
16.11.2005, 10:21
Hab ich im Raucherthread zu einem von TheBibers Argumenten geschrieben, aber da ich zu etwas anderem weiterargumentiert habe, hat er mich schlussendlich trotzdem nur noch beschimpft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Amaurosis fugax
16.11.2005, 10:42
Mit solch zahmen Opfergaben lässt sich Biber eben nicht besänftigen. :D

P.S. die Fakes in deiner Sig sind geil^^

Sunnchen
16.11.2005, 11:23
Ich hab gerade keine gro0e Lust die ganzen Quotes zu machen, so far....

Wai, ich meinte nicht, man solle ganz und gar trocken schreiben, das finde ich auch blöd. Aber eben ruhig, nicht so, wie im Raucher-Thread oder so ^^"

@Skar:
Es hat auch niemand verlangt, dass hier irgend ein SL rund um die Uhr da sein soll, oder soetwas. Ich wollte hiermit auch keinen aufrufen das zu tun, sondern eher di eUser an sich dazu auffordern sich nicht immer so in Rage bringen zu lassen, nur weil der Schuh halt passt ^^v

P.S: Das mit den "neuen Denkansätzen" ist hoffentlich nicht als ernst aufgefasst worden, ich halte generell von solchen Ausdrücken wenig...das klingt so....schwätzerisch ^^"

drunken monkey
16.11.2005, 12:23
Mit solch zahmen Opfergaben lässt sich Biber eben nicht besänftigen. :D
Stimmt leider...:rolleyes: War aber keine "Opfergabe", war ernst gemeint.


P.S. die Fakes in deiner Sig sind geil^^
Vielen Dank! Immer schön, Fans zu haben.:D

Beim Fake-Battle (ebenfalls in meiner Sig) geht übrigens gleich (sobald ein Mod kommt und sie aufmacht) die Umfrage los! Also: Stimm für mich! :D :D :D

TheBiber
16.11.2005, 12:25
Hab ich im Raucherthread zu einem von TheBibers Argumenten geschrieben,

Das Argument war für mich in dem Moment abgehakt, weshalb ich auch nichts mehr dazu zu sagen hatte.


aber da ich zu etwas anderem weiterargumentiert habe, hat er mich schlussendlich trotzdem nur noch beschimpft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Äh nein, "beschimpft" habe ich dich, weil du das Gefühl hattest, du seist da der argumentative non-plus-ultra-poster, was ich gleich mitten in der Argumentation schon widerlegen konnte, weil faktenlose Behauptungen nunmal nicht ein Zeichen sind für eine gute Argumentation, weshalb ich mir das Recht nahm, dich als arrogant oder eingebildet zu bezeichnen, was ja nicht falsch ist in dieser Hinsicht.



Wann hat man hier wohl das letzte Mal einen Satz gelesen wie "hm stimmt, dein Argument leuchtet ein, das habe ich mir so jetzt noch gar nicht überlegt.."

Das wäre ja wohl stinklangweilig, du selbst unterhältst dich ja auch fast ausschliesslich nur vom Lesen der "Action" im Forum. ;)
Ich möchte dich selbst mal in einer Diskussion sehen. :D Natürlich, im Drogen-Thread hast du schon was gesagt, aber klar wird man ignoriert, wenn man so unbeteiligt und nüchtern andere Sätze analysiert und dann auch noch zustimmt. Aber ich sags ja immer, mit den Philosophen ist es nicht weit her... :rolleyes:

@Topic: Nichts gegen hitzige Diskussionen. Am meisten geht mir definitiv auf die Nerven, wenn jemand ohne notwendiges Grundwissen und deren Einsicht irgendeinen Blödsinn hinschreibt. Im Drogen-Thread gab es auch jemanden, der das Gefühl hatte, etwas zum Thema beitragen zu wollen und im selben Atemzug allen mitzuteilen, dass er sowieso keine Ahnung hätte.
Sowas ist nicht gut für mein emotionales Seelenleben, nein, wirklich nicht. :D
Da muss sich keiner wundern, wenn ich dann leicht beleidigend werde. ;)
Aber zumindest halte ich auch da Niveau, ich habe bisher noch keinen als **** und ******* beschimpft... ok, DJn3ck war eine Ausnahme, aber sein äusserst geschmackloser Post im Suizid-Thread (den ersten, den ich von ihm sah) hat mich dann schon ziemlich aus der Fassung gebracht.

Wie auch immer, ich betrachte das Diskutieren als ein persönliches Gefecht, in dem es darum geht, dieses zu gewinnen, mit allen möglichen Mitteln, im Krieg ist schliesslich alles erlaubt. :D
Wer noch Übung im Argumentieren braucht, dem empfehle ich Bildung, dank Wikipedia kommt man da ja schon relativ schnell vorwärts.
Und wer noch Übung im Beleidigen braucht, dem lege ich Monkey Island ans Herz. ;)

Tyrant
16.11.2005, 14:20
Wie auch immer, ich betrachte das Diskutieren als ein persönliches Gefecht, in dem es darum geht, dieses zu gewinnen, mit allen möglichen Mitteln, im Krieg ist schliesslich alles erlaubt.
Zum glück gibt es in der Physik keine Interpretationsmöglichkeiten, denn sonst hätten wir uns im Physik-Thread schon längst die Köpfe eingeschlagen!!!:p


Wann hat man hier wohl das letzte Mal einen Satz gelesen wie "hm stimmt, dein Argument leuchtet ein, das habe ich mir so jetzt noch gar nicht überlegt.."
Wenn jemand Recht hat, scheue ich nicht davor zurück ihm/ihr auch Recht zu geben.....;)


So und nun lade ich Alle herzlich ein die sich ebenfalls über derartige Dinge beschweren wollen, das auch in ruhiger und vernünftiger Art und Weise zu tun und natürlich auch Alle, die ienfach nur meinen sie müssten mich jetzt in der Luft zereissen ^.^
Ich finde das sowohl Diskussionen alsauch friedliche Unterhaltungen dazugehören. Wenn ich mich den ganzen Tag nur rumstreiten würde, wäre ich irgendwann total am Ende. Ganauso umgekehrt. Man sollte natürlich auch auf die Argumente der anderen eingehen, denn sonst bringen Diskussionen absolut nichts!!!

Aber hier im RPG Kingdom geht es noch recht ordendlich zu. Ich verweise auf einen Thread im RPG2000 Forum mit dem Titel:
"••••nsöhne! •••••••! Mist-Forum!"

Edo
16.11.2005, 14:29
Was wäre eine Diskussion ohne einen Krieg? Jeder will seine eigenen Meinung durchsetzen und wenn jemanden anderen deine Meinung nicht passt dann wirst du Kritisiert. Ist doch normal, schließlich soll ja jeder seine eigene Meinung dazu abgeben.

TheBiber
16.11.2005, 14:41
Zum glück gibt es in der Physik keine Interpretationsmöglichkeiten,

Doch, die gibt es. ;)
Ich sage nur Quantenphysik und Relativitätstheorie, sieht man auch schön in den Posts dort.


denn sonst hätten wir uns im Physik-Thread schon längst die Köpfe eingeschlagen!!!:p

Weniger, immerhin entlastest du mich im Thread. :D

drunken monkey
16.11.2005, 19:13
Was wäre eine Diskussion ohne einen Krieg? Jeder will seine eigenen Meinung durchsetzen und wenn jemanden anderen deine Meinung nicht passt dann wirst du Kritisiert. Ist doch normal, schließlich soll ja jeder seine eigene Meinung dazu abgeben.
Gegen "kritisieren" hat ja (imo) auch keiner was gesagt! Aber es ist eben ein Unterschied, zwischen sachlichem Widerlegen der Argumente des anderen und sowas:

es gibt menschen, die das wirklich alles hinter sich haben, es gibt menschen, die daran verreckt sind, und es gibt menschen, die von der scheisse HIV bekommen haben etc. also lass diesen scheiß. das ist nichts, wo man witze drüber machen sollte. ich hab sechs jahre lang jeden tag gekifft, das ist gar nichts. du sagst, du hättest dir nen schuss gesetzt und monate lang jeden zweiten tag gekifft. weisst du was? fuck you, ums mal sanft auszudrücken. freunde von mir sind daran verreckt (here, nicht cannabis, um missverständnissen vorzubeugen), und du gibst hier so eine scheisse von dir. spar dir die antwort, ich guck hier nicht mehr rein. die diskussion ist eh gelaufen.

Das ist ja wohl kein "kritisieren" mehr und das ist noch nicht mal der Ärgste Post von ihm, nur der Schlimmste seit gestern, bzw. der erste den ich gefunden habe...
Du wirst wohl zustimmen müssen, dass so etwas echt nicht mehr der Diskussion dient, oder?


@ TheBiber: Super, weil mir der Raucher-Thread zu blöd wird, gehst du einfach mal in den "Nicht so viele Beleidigungen beim Diskutieren"-Thread und beleidigst mich! :A Langsam frage ich mich echt, was mit dir nicht stimmt...

Boo2k
16.11.2005, 19:15
Das ist ja wohl kein "kritisieren" mehr und das ist noch nicht mal der Ärgste Post von ihm, nur der Schlimmste seit gestern, bzw. der erste den ich gefunden habe...
Du wirst wohl zustimmen müssen, dass so etwas echt nicht mehr der Diskussion dient, oder?

Virgile? liest du mit? du nervst nicht halb so sehr wie der tüp da


@ TheBiber: Super, weil mir der Raucher-Thread zu blöd wird, gehst du einfach mal in den "Nicht so viele Beleidigungen beim Diskutieren"-Thread und beleidigst mich! Langsam frage ich mich echt, was mit dir nicht stimmt...

JUNGE, merkst du noch was? du penetrierst all unsere nerven auf so üble weise das wir nicht anders können. desweiteren hast DU das "raucher-diskussion-beleidigung" thema in den threat hier gebracht.

TheBiber
16.11.2005, 19:55
@ TheBiber: Super, weil mir der Raucher-Thread zu blöd wird, gehst du einfach mal in den "Nicht so viele Beleidigungen beim Diskutieren"-Thread und beleidigst mich! :A Langsam frage ich mich echt, was mit dir nicht stimmt...

DU hast eine Aussage über mich in diesem Thread getroffen und ICH habe mich gerechtfertigt. Und WO siehst du in diesem Thread eine Beleidigung von mir gegen dich? o_O

drunken monkey
16.11.2005, 20:17
Virgile? liest du mit? du nervst nicht halb so sehr wie der tüp da
Toll! (http://img210.imageshack.us/img210/238/todo4gw.png)


Und WO siehst du in diesem Thread eine Beleidigung von mir gegen dich?

Äh nein, "beschimpft" habe ich dich, weil du das Gefühl hattest, du seist da der argumentative non-plus-ultra-poster, was ich gleich mitten in der Argumentation schon widerlegen konnte, weil faktenlose Behauptungen nunmal nicht ein Zeichen sind für eine gute Argumentation, weshalb ich mir das Recht nahm, dich als arrogant oder eingebildet zu bezeichnen, was ja nicht falsch ist in dieser Hinsicht.

Würde ich schon als Beleidigung werten, "faktenlose Behauptungen", "arrogant", "eingebildet". Nur weil du normalerweise ärger schimpfst, heißt das nicht, dass das nicht als Beleidigung zählt.
Außerdemfinde ich es sehr interessant, dass immer die, die am wenigsten Ahnung von etwas haben, am ehesten behaupten, jemand verzapfe "faktenlosen Unsinn", "realitätsfernen Schwachsinn" o.ä.. Liegt wahrscheinlich daran, dass falsche Quellen die Lügen fester reinhämmern müssen, um sie glaubhaft zu machen...Bild-Zeitung zum Beispiel.

Du hast deine Allgemeinbildung aus der Bild-Zeitung, stimmt's?

TheBiber
16.11.2005, 20:34
Würde ich schon als Beleidigung werten, "faktenlose Behauptungen",

Tatsache, ausser du beweist mir im Raucher-Thread das Gegenteil (hier ist der falsche Ort dafür).


"arrogant", "eingebildet".

Auch Tatsache, aber du willst ja nicht darauf eingehen, wiederum im Raucher-Thread.


Nur weil du normalerweise ärger schimpfst, heißt das nicht, dass das nicht als Beleidigung zählt.

Wenn du schon zu feige bist (ich fass es so auf, zumindest bist du mittendrin im Thread abgehauen), mit mir darüber diskutieren zu wollen, kannst du dein "Ich bin beleidigt"-Geheule auch sein lassen. Das rückt dich nicht gerade in ein besseres Bild.


Außerdemfinde ich es sehr interessant, dass immer die, die am wenigsten Ahnung von etwas haben, am ehesten behaupten, jemand verzapfe "faktenlosen Unsinn", "realitätsfernen Schwachsinn" o.ä..

Das ist jetzt natürlich die billige Rechtfertigung für Diskussionsunfähigkeit in besagtem Nachbarthread. Zeige mir erst deine Fakten und Realitätsnähe.


Liegt wahrscheinlich daran, dass falsche Quellen die Lügen fester reinhämmern müssen, um sie glaubhaft zu machen...Bild-Zeitung zum Beispiel.

Du hast deine Allgemeinbildung aus der Bild-Zeitung, stimmt's?

Falsch geraten, im übrigen sind möchtegern-beleidigende Spekulationen über Menschen, die man nur aus einer Diskussion kennt etwas gar simpel. Wenn schon Beleidigen, dann bitte richtig. ;)
Und mir Lügen vorzuwerfen musst du mir erst noch begründen... wiederum nicht hier. :p

Rübe
17.11.2005, 21:58
Hmm, ja, mal sehen... Grundsätzlich unterscheidet sich ein Forum ja von einem normalen Gespräch in einem wichtigen Punkt: Wenn mir bei einem Gespräch das Thema nicht passt, so wechsle ich es einfach. In einem Forum wird man quasi an einem Thema festgenagelt. Und das treibt dann die Aggressionen auf ein Maximum. Ich gebe aber zu bedenken, dass, wenn man in einem bestimmten Thread beleidigend wird bzw. einen offensiven Kurs fährt, heisst das noch nicht, dass man eine bestimmte Person im Forumsganzen nicht schätzt. Ich sehe das so, dass ich die Projektion einer bestimmten Person in einer bestimmten Themensphäre nicht mag, nicht jedoch die ganze Person. Für mich beschränken sich Feindseeligkeiten auf die Projektion. In einem anderen Thread könnte ich ja mit der nächsten Projektion der Person wieder einer Meinung sein. In einer echten Unterhaltung ist das anders: Man kann bequem ein Thema einfach gar nicht ansprechen und sich toll verstehen, obwohl man irgendwo nicht derselben Meinung ist: Ist einer ein Sozi -> Ich sprech nicht über Politik; ist einer Sonyfanboy -> Reden wir über was anderes (z.B. Frauen), alles kein Problem, aber wenn man auf ein Thema festgenagelt wird, so ist das nicht mehr so einfach. Man sollte einfach nicht die angestauten Emotionen in einen anderen Thread mitnehmen...

Skar
18.11.2005, 07:03
Du wirst wohl zustimmen müssen, dass so etwas echt nicht mehr der Diskussion dient, oder?Ich jedenfalls stimme Boo zu, daß dein Gezanke mit Biber hier drin nicht mehr der Diskussion dient.
Klär deine Differenzen mit ihm bitte per PM und mach den Thread hier nicht kaputt.
Danke.

Back to topic, please.