PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man ein NTSC-Spiel auf einer PAL-Konsole zocken?

LittleChoco
15.11.2005, 11:35
Meine Schwester hat auf ebay Breath of Fire III ersteigert, aber erst hinterher festgestellt, daß es ein NTSC-Spiel ist. Können wir das jetzt trotzdem spielen oder verabschiedet sich dann unsere PS2?

Skar
15.11.2005, 12:04
Können wir das jetzt trotzdem spielen oder verabschiedet sich dann unsere PS2?Eurer Playstation passiert nichts, spielen könnt ihr allerdings nicht - eine PAL-PS2 ohne Chip weigert sich einfach, die CD abzuspielen.

LittleChoco
15.11.2005, 12:30
Heul!! :\ :\ :\

Aber danke für die fixe Antwort.

Wo wir gerade dabei sind: Mein Kumpel bunkert Suikoden III, ohne eine Möglichkeit es abspielen zu können. Er meint, daß er sich keinen Chip in seine PS2 einbauen lassen will, weil ein Bekannter von ihm seine Konsole eine Woche nach Einbau wegschmeißen konnte. Ist das echt so?

Skar
15.11.2005, 12:41
Er meint, daß er sich keinen Chip in seine PS2 einbauen lassen will, weil ein Bekannter von ihm seine Konsole eine Woche nach Einbau wegschmeißen konnte. Ist das echt so?Nein.
Ausser man spielt Raubkopien auf miesen Rohlingen, davor wird im "Beipackzettel" beim Umbau gewarnt.

Bei einem vernünftigen Umbau-Shop gibt's keine Probleme mit dem Chip - die meisten Shops geben dir auch zwei Jahre Garantie auf die umgebaute Konsole.

Welcher Shop nun vernünftige ist, darüber gehen die Meinungen auseinander - vor allem Knuckles erwähnt häufig schlechte Erfahrungen mit gametop.

LittleChoco
15.11.2005, 13:48
Also, mit welchem Spiel sein Bekannter die PS2 gekillt hat und ob das eine Raubkopie war oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber ich kann definitiv bezeugen, daß Suikoden III ein "echtes" Spiel ist, da ich es mit meinen Schwitzefingern sogar berühren durfte :D und die Illus im Booklet einfach nur :creepy: waren.

Zeuge Jenovas
15.11.2005, 13:53
also bei guten Läden hat man 2 Jahre Garantie auf den Chip von daher passiert da auch nix.
Ich hab schon 2x da umbauen lassen ohne jegliche Probleme...

www.GameTop.de

Leon der Pofi
18.11.2005, 11:39
wieso ratet ihr ihm alle zu nem umbau oO kauf dir doch gleich ne us konsole wie ich. die bekommst um ungefähr 100€ +30€ shipping oder was auch immer wie es bei mir war. dann hast wenigstens ein ruhiges gefühl und brauchst deine alte auch nicht umbauen lassen. wenn man alles mit umbau rechnet kommt man auch auf 70€ sowas...

Skar
18.11.2005, 11:46
wieso ratet ihr ihm alle zu nem umbau oO kauf dir doch gleich ne us konsole wie ich. die bekommst um ungefähr 100€ +30€ shipping oder was auch immer wie es bei mir war.
Plus Kosten für den Spannungswandler.
Plus permanenter Zwang, Spiele zu importieren, weil man keine PAL-Schnäppchen abspielen kann (inklusive Währungsrisiko bei hohem Dollarkurs wie derzeit... mir vergeht auch zunehmend die Lust am Import).
Plus der Frage - was mach ich, wenn die Konsole kaputt geht? Nach Kanada/USA zurückschicken?

Whiz-zarD
18.11.2005, 12:34
Die Zeit, dass die Chips die PS2 zerstören ist eigentlich vorbei.
Es sei denn, ein Stümper baut den Chip ein, der keine Ahnung hat, was er dort eigentlich macht.
Meine PS2 ist beim Einbauen eines Mod Chip draufgegangen, aber das ist schon über 2 Jahre her. Seitdem hat sich da vieles verändert. (Durch den Chip bekam der Laser zu viel Spannung und verabschiedete sich nach einigen Wochen)

Virginie
18.11.2005, 12:55
Also, wenn es beruhigt: Meine hat seit Februar 2003 einen Sniper-Chip (genau genommen ist es der 18. gewesen - hab darüber da Tagebuch geführt :D Zu finden im QFRAT #60), und sie schnurrt noch immer ^_^

Also ich würde mir da wenig Sorgen machen, dass der Chip Deine PS2 zerstört...