Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot-CD

ID
14.11.2005, 19:29
Hallo Leutz^^.

Hab da ein problem und zwar würde ich gerne einen Bios-Flash ausführen, jedoch scheint mein Diskettenlaufwerk tot zu sein. Deshalb habe ich mir überlegt das mit einer Boot-CD zu machen. Wie sollte es anders sein, ich krieg ich das nicht wirklich gebacken -_-.
Habe es mit diesem link hier probiert: http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm
Mein prob ist das ich zwar nun eine Boot-DVD habe aber die Daten die ich flashen will von der DVD nicht ablesen kann. Mit dem Befehl dir findet er immer nur die 14 Boot-Dateien. Die daten die ich zum flash brauche sind aber auch auf der DVD.
Kann einer mir genau sagen was ich falsch gemacht habe, oder mir eine andere Möglichkeit nennen.

Whiz-zarD
14.11.2005, 19:46
du befndest dich wohl auf dem RAM-Drive, wenn du den "dir" Befehl aufrufst.
Das müsste dann Laufwerk A:\ sein. versuch dann mal D:\ oder C:\ aufzurufen.

ID
14.11.2005, 21:18
Ja das hab ich schon gestern so probiert^^ er nimmt kein neues Laufwerk.... von A bis Z hab ich alle möglichkeiten ausprobiert. Ich weiss nicht wieso aber er findet unter den anderen nix ._. .

Nova eXelon
15.11.2005, 11:41
Was für ein Mainboard hast du denn?
Bei ASUS Boards zB muss man während der Bootsequenz ALT+F2 drücken. Dann kommt zu einem anderen Bootbildschirm, in dem der PC dann alle Laufwerke automatisch abklappert. Sobald er dann sein Bios findet, flasht er alleine.

ID
15.11.2005, 16:44
Habe ein MSI K8Neo 2 und ich will nicht mein Mobo sondern meine Graka flashen o,o.

Nova eXelon
15.11.2005, 16:55
Oh........´hab ich wohl irgendwie verpeilt.

ID
15.11.2005, 20:46
Hat sich auch schon erledigt ^^ hab mein Diskettenlaufwerk doch zum laufen bekommen. Der Floppycontroller war aus 0o weiss der Geier wieso^^. Jedenfalls habe ich nun endlich meine X800pro auf X800xt-pe geflasht^^.