PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVIII über Magazine und Träume

Desertmoon
14.11.2005, 13:43
Ich bin gerade auf der 3. CD und will mir alle Magazine holen.
Doch bei 2 Stück gibts Probleme:
In Balamb soll man ein Kampfmagazin im Hotel von der Empfangsdame bekommen. Ich habe sie angesprochen, auch mit Xell in der Gruppe aber ich bekomme nichts...

Und im wie bekomme ich im Garden in der Bibliothek das Okkult Fan? Habe alle Regale durchsucht, doch nichts entdeckt :(

Zudem gibt es ja diesen Traum, wo Laguna gegen den Drachen kämpfen soll, also da wo ein Film gedreht wird. Kann es sein, dass Ward manchmal im Traum ist und manchmal nicht? Wie ist da die Bedingung?

Freue mich auf Antworten

Akito
14.11.2005, 14:15
Ich bin gerade auf der 3. CD und will mir alle Magazine holen.
Doch bei 2 Stück gibts Probleme:
In Balamb soll man ein Kampfmagazin im Hotel von der Empfangsdame bekommen. Ich habe sie angesprochen, auch mit Xell in der Gruppe aber ich bekomme nichts...

Du muss mit Xell in der Gruppe das Mädchen mit dem Pferdeschwanz am Empfang der Bücherei ansprechen. Such die Bücher wiederholt auf und sprich auch mit den Leuten. Wenn du das nächste mal in Balamb Stadt bist, geh in Xells Haus und sprich mit seiner Mutter, erzähl ihr dass Besuch für ihn gekommen ist. Übernachte anschließend im Hotel. Am nächsten sollte Xell schon unten beim Empfang sein und mit dem Mädchen sprechen. Dann kriegst du/kriegt Xell auch die Zeitschrift von ihr.

Und im wie bekomme ich im Garden in der Bibliothek das Okkult Fan? Habe alle Regale durchsucht, doch nichts entdeckt :(

Was für eine Ausgabe ist es denn?
Ausgabe 1 gibt es auf der 1. CD in einem Bücherregal in der Bücherei im Balambgarden, wenn du die verpasst hast, musst du diese kaufen und zwar in Esthar(geht nur sofern du über die Ability "Stammkunde" vom Tomberry verfügst )
Ausgabe 2 kannst du ebenfalls in Esthar kaufen, Ausgabe 3 gibt es auf der 2. CD in Fisherman's Horizon, Ausgabe 4 wiederum in Esthar.

Zudem gibt es ja diesen Traum, wo Laguna gegen den Drachen kämpfen soll, also da wo ein Film gedreht wird. Kann es sein, dass Ward manchmal im Traum ist und manchmal nicht? Wie ist da die Bedingung?

Ward und Kiros trifft man doch, wenn sich nach dem Kampf gegen den ersten Rubrumdrachen sich auf dem Bergpfad zurück zieht.

btw. willkommen im Forum^^

Masamune5S
14.11.2005, 14:43
Das Problem mit Xell hatte ich auch schon immer. Auch wenn man sich an das Lösungsbuch oder an die Anleitung von Akito hält scheint es nicht 100%ig zu klappen.
Es gab auch eine Bedingung ob Ward mitkämpft(im Kampf gegen den Rubrumdrachen) aber diese habe ich jetzt im Moment nicht parat.
Also man sieht hier ist noch Hilfe nötig !

Lucleonhart
14.11.2005, 15:01
Beat Em Up in Balamb:

Du musst zwischen CD 1 und CD 2 immer wieder mit Xell in der Gruppe in die Bücherei des Balamb Garden laufen, und das Mädchen mit dem Pferdeschwanz ansprechen. Nach einigen Gesprächen fragt Sie Xell dann einige Sachen. Danach kannst du mit Xell in der Gruppe im Hotel Balamb übernachten. Am nächsten Morgen wird sich Xell mit ihr unterhalten, und das Heft geschenkt bekommen. Je öfter du mit ihr gesprochen hast, desto mehr hörst du von dem Gespräch der beiden.

Okkult Fan aus dem Garden:

Den Okkult Fan 1 bekommst du nur auf CD1 in der Bücherei an der vorderen Ecke des Regals.

Ward beim Kampf gegen dem Rubrum Drachen:

Wenn du bereits in Shumi Village warst, und dort die Timber Maniacs gelesen hast, ist Ward nicht dabei. Sonst ist er mit von der Partie (wenn auch stumm).

Desertmoon
24.11.2005, 13:43
Ok danke

Das Okkult-Fan aus dem Garden hatte ich vor ein paar Jahren, als ich das Spiel das erste mal durchgespielt hatte gefunden, aber dieses mal irgendwie nicht, obwohl ich auf der ersten CD alle Regale durchsucht hatte.....naja war wohl nicht genau genug :(