PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #2 - Jenseits von Gut und Böse (MPDAC #5)



Seiten : [1] 2

R-Craven
14.11.2005, 08:38
Starten wir in Runde 2 :)

sMaex
14.11.2005, 12:26
Hättest ja wenigstens nen Thema vorgeben können^^

R-Craven
15.11.2005, 08:27
Wenn dann hätt ich ein Thema vorgegeben ... "nen" ist nämlich die Abkürzung für "einen" ... und "einen Thema" ist definitiv kein gutes Deutsch ;). Darüber könnt ich mich immer wieder aufregen :D

Hmmm ... also ein Thema? Mal überlegen ... wer von euch hat sich den die Xbox 360 vorbestellt? Und wer hofft, am Launchtag auch so noch eine zu bekommen? Core oder Vollversion (ok, diese Frage sollte sich eigentlich bei uns gar nicht stellen ... das Core-Paket ist ja reine Abzocke, wenn alleine schon die Festplatte 99 € zusätzlich kostet).

Oder alternativ: Was ist bei Retro-Spielen die "schlechteste" Grafik, die ihr längere Zeit ertragen könnt? Bei mir ist C64-Grafik so ziemlich die Untergrenze muß ich gestehen. Die Flimmerorgien vom Atari 2600 z. B. möchte ich mir heutzutage nicht mehr antun. Da beschweren sich die Leute über Kantenflimmern bei der PS2 ... die sollten man die alten Kisten zocken; da hat das ganze "Spielfeld" geflimmert. Billard auf dem 2600er ist heute eine Qual. Damals hat's aber trotzdem Spaß gemacht ;).

Genug Thema? :D

Taro Misaki
15.11.2005, 09:38
@thema1:

die xbox360 habe ich mir nicht vorbestellt, da mir momentan einfach das nötige kleingeld fehlt, wenn dann natürlich die vollversion, gibt´s noch ne andere?:p

@thema2:

mir ist es eigentlich total egal, wie die grafik von einem spiel ist, hauptsache es macht fun und/oder hat ne gute story, spiel auch gerne noch auf dem atari 2600.
von mir aus könnte final fantasy 13 auf der ps3 die grafik von FF1 haben, wenn die story, die von FF7 übertreffen würde. ;)

achja, ich war gerade mal auf ign und habe gesehen, das der 3. teil von prince of persia, der ja nächstens erscheint, ein M-Rating bekommen hat und den neusten trailern zufolge, verdammt geil und düster aussieht.:)

EDIT:WOW:eek: , hab jetzt erst alle trailer gesehen und ich hab nur gedacht WOW, die geschicklichkeits- und sprungpassagen sind einfach nur der hammer und so wie die dunkle seite vom prinzen rumschnetzelt, kann ich das M-rating verstehen, einfach nur genial, ich würd sagen, ein pflichtkauf, für jeden der auf gute aktiongames steht, achja stealtheinlagen sind jetzt auch einige dabei, für mich auf jedenfall ein pflichttitel.:)

Schaut euch die trailer an!

http://media.ps2.ign.com/media/736/736164/vids_1.html

Nanatsusaya
15.11.2005, 12:39
achja, ich war gerade mal auf ign und habe gesehen, das der 3. teil von prince of persia, der ja nächstens erscheint, ein M-Rating bekommen hat und den neusten trailern zufolge, verdammt geil und düster aussieht.:)

EDIT:WOW:eek: , hab jetzt erst alle trailer gesehen und ich hab nur gedacht WOW, die geschicklichkeits- und sprungpassagen sind einfach nur der hammer und so wie die dunkle seite vom prinzen rumschnetzelt, kann ich das M-rating verstehen, einfach nur genial, ich würd sagen, ein pflichtkauf, für jeden der auf gute aktiongames steht, achja stealtheinlagen sind jetzt auch einige dabei, für mich auf jedenfall ein pflichttitel.:)

Schaut euch die trailer an!

http://media.ps2.ign.com/media/736/736164/vids_1.html

Hmm, nice, aber ich versteh trotzdem nicht wieso der eine Trailer Age Restricted is. Was passiert denn bitte da so schlimmes drin?

@Thema1: Nope, keine Vorbestellung. Dazu kenn ich 1. die anderen Konsolen zu schlecht um jetzt schon sagen zu können dass ich mir die Xbox 360 kaufe und 2. weiß ich noch nicht wie viel Zeit ich überhaupt haben werde wenn sie rauskommt. Wäre echt scheiße wenn man da eine neue Konsole rumstehen hat und man kommt einfach nicht zum zocken. ^.-

@Thema2: Hm da der SNES meine erste Konsole war, ist dessen Grafikniveau so das Minimum, auf das ich mich heutzutage einlasse. Alles andere war vor meiner Zeit und es fällt mir sehr schwer, irgendwas davon zu spielen, auch wenn es echte Perlen sind.

sMaex
17.11.2005, 13:34
Wenn dann hätt ich ein Thema vorgegeben ... "nen" ist nämlich die Abkürzung für "einen" ... und "einen Thema" ist definitiv kein gutes Deutsch ;). Darüber könnt ich mich immer wieder aufregen :D
Jung, ich komm aussm Pott, wat erwartest du, hä? :D
'nen' ist hier so eine Art Universalartikel^^. Männlich 'nen', weiblich 'ne' oder neutrum 'nen'. Der eig. Wortstamm 'einen' ist hier zulande absolut unrelevant.
"Gimma nen Bier" "Guckma, wat nen geilet Bild" "Nen Junge, der ne geile Perle hat"
Und bevor ich hier im Forum mit irgendwelche kiddie-cs-nerd Sprache anfange sprech ich lieder in meinme 'Ghettoslang'. (keine sorge, ich kann mich sehr wohl gewählt artikulieren^^)

Unterste Schmerzgrenze ist für mich GameBoy. Bin damit auchgewachsen (von dem c&4 meine Brüder wollte ich garnix wissen, weil kein Mario darauf vorhanden war^^) und auch nichts viel schlechteres gewöhnt. Doch was ich persönlich garnicht sehen kann sind diese PS1 vollpoligonen Actionspiele mit 12 frames und ultra matschigen Texturen *brrr*. Dann doch lieber ein zünftiges MM1 auf dem guten alten grauen Totschläger. Wenn zumindest eine SNES Grafik erreicht wird und schöne Bilder auf den Screen mit ertragbarer Bildwiederholungsrate bin ich damit komplett zufrieden.^^

R-Craven
18.11.2005, 08:37
Natürlich gab's Mario (http://gb64.com/game.php?id=4596&d=18&h=0) auf'm C64 ;). Als Alternative gab's da auch noch The Great Giana Sisters (http://gb64.com/game.php?id=3275&d=18&h=0), welches aber von Nintendo schnell durch ein Gerichtsverfahren wieder vom Markt verbannt wurde (hatte trotzdem jeder in seiner Sammlung).

Wir in Bayern haben übrigens neben "nen" und "ne" auch noch "n" ... das ist das, was euch im Pott wohl fehlt ;). Denn dann heißt es "Schieb mal 'n Bier rüber", was sich doch viel "richtiger" anhört als "nen Bier" ;). Aber mein Kollege sagt auch schon überall "nen" ... echt übel ;) :D

[edit] Hätt ich jetzt fast vergessen: Wenn alles gut läuft, bin ich ab Dienstag auch von zu Hause aus wieder online ... dann kann ich euch wieder länger quälen :D

Kotetsu
19.11.2005, 11:53
Mich würd mal Interessieren was ihr dazu (http://games.search.ebay.de/kostenlos_PS3_W0QQa10244ZQ2d24QQa14ZQ2d24QQa24197ZQ2d24QQalistZa14Q2ca10244Q2ca24197Q2ca3801QQbsZFindenQQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfposZPostleitzahlQQfromZR2QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQgcsZ1134QQpf_queryZkostenlosQQpfidZ1627QQpfmodeZ1QQreqtypeZ2QQsacatZ117564QQsadisZ200QQsaprchiZQQsaprcloZQQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZbs) sagt.
Ein "Geheimnis" mit dem man eine Playstation 3 und Spiele kostenlos bekommen soll.
Wäre es ein einzelner Anbieter mit Null Bewertungen hätte ich es nicht beachtet. Aber da es mehrere sind und einer davon sogar 200 Bewertungen hat bin ich darauf aufmerksam geworden. Dasselbe gibt es auch bei der XBOX 360 Kategorie. Was einer genaueres darüber oder ist es für euch genauso neu?
Vielleicht ist es irgendein Trick um das Ding von der Steuer abzusetzen oder was weiss ich. Also weiss da jemand was genaueres was da für ein Trend einsetzt?

R-Craven
19.11.2005, 13:11
Kann mir ehrlich gesagt nix Gutes bei solchen Auktionen vorstellen ... wahrscheinlich bekommst dann ne Mail "Klau sie dir halt!" oder sowas ... ;).

Oder dir wird nach dem Launch ein 48-monatiger Handy-Vertrag auf's Auge gedrückt, bei dem es die Konsole "kostenlos" dazu gibt.

akira62
19.11.2005, 13:16
Ich habe übrigens gestern mit der X-Box 360 gezockt. Ein tolles Denkspiel deren Grafik auf keiner Heute erhältlichen Konsole zu sehen sein wird. Ich denke solche Grafik ist nämlich seit dem Master Systrem out. ;)

Aber das Spiel hat trotzdem spass gemacht.

CT
19.11.2005, 14:02
Mich würd mal Interessieren was ihr dazu (http://games.search.ebay.de/kostenlos_PS3_W0QQa10244ZQ2d24QQa14ZQ2d24QQa24197ZQ2d24QQalistZa14Q2ca10244Q2ca24197Q2ca3801QQbsZFindenQQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfposZPostleitzahlQQfromZR2QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQgcsZ1134QQpf_queryZkostenlosQQpfidZ1627QQpfmodeZ1QQreqtypeZ2QQsacatZ117564QQsadisZ200QQsaprchiZQQsaprcloZQQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZbs) sagt.
Ein "Geheimnis" mit dem man eine Playstation 3 und Spiele kostenlos bekommen soll.
Wäre es ein einzelner Anbieter mit Null Bewertungen hätte ich es nicht beachtet. Aber da es mehrere sind und einer davon sogar 200 Bewertungen hat bin ich darauf aufmerksam geworden. Dasselbe gibt es auch bei der XBOX 360 Kategorie. Was einer genaueres darüber oder ist es für euch genauso neu?
Vielleicht ist es irgendein Trick um das Ding von der Steuer abzusetzen oder was weiss ich. Also weiss da jemand was genaueres was da für ein Trend einsetzt?
Das "Geheimnis" dürfte "Fachpresse" heißen. ;)

Wenn du die Publisher davon überzeugen kannst, ein Fachmagazin oder ein Online-Spielemagazin zu betreiben, könnte es durchaus sein, dass sie dir "Testmuster" zusenden. In erster Linie natürlich Spiele, aber für Spiele einer neuen Konsolen-Generation braucht man natürlich auch die entsprechende Hardware. ;)
Man!ac, Gamepro, IGN & Co. kaufen sich ihr Testmaterial ja größtenteils auch nicht selbst (Ausnahme: Importe), sondern bekommen es von den Publishern kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine Gegenleistung (Reviews, Artikel, beides vozugsweise mit Lobeshymnen garniert, etc) wollen sie dafür natürlich sehen.

Im europäischen Ausland soll es gerüchteweise recht einfach sein, die Spielefirmen zu überreden, aber hier in Deutschland sind die meisten wohl doch eher vorsichtig. Offenbar nicht ganz ohne Grund. ^^
Mit meiner Website (http://www.rpgforever.de), die übrigens voraussichtlich morgen einen großen Relaunch (u. a. Umgestaltung zu einer allgemeinen Gaming-Seite) feiern wird, möchte ich zukünftig ebenfalls versuchen, den Publishern ein paar Testmuster abzuringen. Schließlich kaufe ich mir die meisten Spiele erst, wenn sie ~20 Euro kosten, weshalb aktuelle Reviews bei mir schon seit jeher Mangelware sind.

Knuckles
19.11.2005, 15:56
Mit meiner Website (http://www.rpgforever.de), die übrigens voraussichtlich morgen einen großen Relaunch (u. a. Umgestaltung zu einer allgemeinen Gaming-Seite) feiern wird, möchte ich zukünftig ebenfalls versuchen, den Publishern ein paar Testmuster abzuringen. Schließlich kaufe ich mir die meisten Spiele erst, wenn sie ~20 Euro kosten, weshalb aktuelle Reviews bei mir schon seit jeher Mangelware sind.

Viel Glück dabei, den es ist sauschwer an sowas ranzukommen...meistens zumindest.
Zwar ist es nicht unbedingt das gleiche bei Sakuranet, aber da helfen Muster von Anime-DVDs auch sehr für die DVD-Review Sektion, aber auch da ist es schwer an Muster ranzukommen. Manche Vertriebe reagieren da gar nicht mal auf Anfragen...

R-Craven
25.11.2005, 11:04
Lust auf ne Runde NES (http://www.1980-games.com/us/old-games/nintendo/nintendo-games.php) online? :D ... Ist zwar sicher nicht ganz legal, was da getrieben wird, aber immerhin kann man sich die ROMs nicht runterladen, sondern "nur" spielen. Viel Spaß beim Daddeln :)

Knuckles
26.11.2005, 21:42
Ich war vorhin mal wieder im Media Markt um zu schauen ob sie neue Angebote haben. Ab und zu habe ich ja da Glück gehabt. Jedoch haben sie es heute wieder geschafft den Vogel abzuschießen. Bekanntlich ist ja inzwischen Need for Speed Most Wanted erschienen. Was ich aber selber auch nicht wusste, war das es zwei Versionen davon gibt. Die normale Edition und die "Black Edition", die zusätzlich eine Bonus DVD, Autos und Rennen hat. Netter Versuch von EA...was aber der Hammer war, war der Preis. Die normale Edition hatte "nur" 44 € gekostet, die Black Edition war aber hart...da wollten die 70 €!!! dafür haben. Naja, da konnte ich mir den Spruch nicht verkneifen und habe schön laut meine Meinung dazu gesagt (was in etwa "Die können sich das Spiel sonstwo hinstecken!"). Naja, ich dachte das die Läden gelernt haben das man kein Game mehr für 70 € verkaufen kann...aber das sie es dennoch überhaupt wagen. Die Frage ist nur wieviel Leute auch so blöd sein werden und das Geld dafür ausgeben.

CT
26.11.2005, 23:14
Die Collector's Edition von "True Crime: New York City" (Xbox) kostet bei MM & Co. ebenfalls 70 Euro. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Für gut gemachte Sonder-Editionen gibt man ja gerne mal etwas mehr aus, aber in letzter Zeit kommen einfach zu viele "Limited"-, "Collector's"- und "Special"-Editions raus, die offensichtlich nur dafür sorgen sollen, dass noch mehr Geld in die übervollen Kassen der Publisher kommt.
Natürlich ist das grundsätzlich der Sinn solcher Aktionen, aber die letzten Spezial-Auflagen waren eigentlich alle lieblos zusammengeschustert. Eine bloße Metallbox riecht nach Abzocke, es sollten wenigstens wie bei "Halo 2", "Killzone" oder "Doom 3" ein paar Boni dabei sein; wobei die LEs der beiden erstgenannten Spiele meines Wissens sogar zum gleichen Preis zu haben waren wie die Standard-Variante.
Auffällig ist auch, dass immer mehr Spiele, vornehmlich PS2-Games, in einem Pappschuber erscheinen, der jedoch nicht so hochwertig ausfällt wie noch bei "Unlimited SaGa", "ICO", "Silent Hill 2" oder jetzt "Xenosaga Episode II", sondern einfach nur die normale DVD-Hülle umfasst - die jüngsten Negativ-Beispiele sind "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex" und "Genji". Irgendwie verschließt sich mir der Sinn dieser Pappschuber, denn wenn nicht mal eine Zusatz-DVD dabei ist (wie beispielsweise bei "King of Fighters: Maximum Impact"), dann ist ein solcher Pappschuber doch einfach nur überflüssig.

Ich fände es in diesem Zusammenhang übrigens mal sehr interessant, alle in Europa erschienenen Sammler-Editionen aufzulisten, vielleicht auch noch mit Bildern und Infos zu den Besonderheiten der jeweiligen limitierten Auflage. :)

Als kleinen "Anstoß" liste ich mal diejenigen auf, die mir spontan einfallen (nur aktuelle Generation):

- Halo 2 Limited Edition (Xbox)
- Doom 3 Collector's Edition (Xbox)
- Unreal Championship 2 Limited Edition (Xbox)
- Jade Empire Limited Edition (Xbox)
- True Crime: New York City Collector's Edition (Xbox)
- ICO Limitierte Auflage (PS2)
- Primal Sammleredition (PS2)
- Killzone Collector's Edition (PS2)
- Metal Gear Solid 3 Limited Edition (PS2)
- Resident Evil 4 Limited Edition (PS2)

Knuckles
26.11.2005, 23:52
@CT

Du hast die meisten eigentlich schon genannt, da nicht wirklich viel Games als Special Edition mir besonderer Verpackung erschienen sind. In den USA sieht es ja ganz anders aus, aber das weißt du ja.

Ich hatte heute die Gelegenheit mal die X-Box360 anzuzocken. Leider war das Game "Tony Hawk's American Wasteland" gewesen und daher spare ich mir einen Kommentar dazu. Grafik war recht gut, aber da ein saukleiner nicht mal HDTV-tauglicher Fernseher benutzt wurde, kann ich auch dazu nicht viel sagen.
Der Pad liegt auf jeden Fall recht gut in der Hand, auch wenn der Start- und der Back-Button sehr merkwürdig platziert wurden.
Überrascht hat mich auch, was für ein Klotz die Konsole wieder geworden ist. Ich hatte sie doch ein wenig kleiner erwartet.

Omega
26.11.2005, 23:55
Mech Assault 2: Lone Wolf (Limited Edition)
Brothers In Arms: Road To Hill 30 (Limited Edition Tin)
Gran Turismo 4: Prologue Signature Edition (auch limitiert mit bonus dvd)
Peter Jackson's King Kong: Collector's Edition
Perfect Dark Zero
Dragons Lair 3D: Special Edition
Dragon Ball Z: Budokai 3 Special Edition


mehr fällt mir da auch nicht ein.. vielleicht noch FF CC >_>...und bald noch Shadow of the Colossus/ICO Pack.

Wenn man nur mal nach Japan rüberschielt was da für Editionen erscheinen..boah! Die RPG-Special Editions z.B. sollten ruhig öfters in Amerika bzw. Europa erscheinen.

Chocobo
28.11.2005, 21:59
Oh, noch gar kein Posting von mir im neuen KOTT ... Das geht ja nicht ;).




Wenn man nur mal nach Japan rüberschielt was da für Editionen erscheinen..boah! Die RPG-Special Editions z.B. sollten ruhig öfters in Amerika bzw. Europa erscheinen.

Ich selber habe leider ein Faible für Special Editions und alles was limitiert ist. Die ganzen dt. Special Edition, die derzeit den Markt übefluten, holen mich als alte Frau aber auch nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Viele der SEs hier glänzen ja wirklich nur durch eine Bonus DVD. Nah, toll!

Aber wie Omega erwähnte sind es da in Japan wirklich total anders aus. Habe heute aus Japan endlich meine SE (war ganz schön spät) zu Gyakuten Saiban (aka Phoenix Wright)für den DS bekommen, die macht mehr her, als die meisten anderen dt. Limited Editions.

Allerdings ist es schon krass, wie viele limitierte Version die Japaner haben. Da gibt es auch zu fast jedem Rotz ne LE. Meist haben sie aber wirklich einen sehenswerten Inhalt. Das geht über Figuren, zu Soundtracks, zu Artworkbooks, Schlüsselanhänger, Uhren usw., uws. Die die Verpackungen sind teilweise sehr edel :). Die SE von Suikoden 3 sieht zum Beispiel aus wie ein "altertümliches Buch".

Im PC-Bereich gibt es aber IHMO hierzulande schon ein paar schicke SEs mit netter Verpackung und coolen Goodies. Ich weiß zwar nimmer wie das Spiel hieß, aber für irgendnen PC-Ego-Shooter wurde die SE mal in nem Munitionskoffer ausgeliefert. Sah eigentlich cool aus das Ding.

Ein großes Problem ist hier, dass wir deutschen insgesamt doch nicht sooo sammlerwütig sind. Zumindest habe ich bei vielen vermeitlichen Limited Editions das Gefühl, dass sie teilweise wie Blei im Regal liegen, was aber letztendlich natürlich auch wieder darauf zurückzuführen ist, dass die Goodies der SE einen höheren Preis nicht wirklich rechtfertigen ...

Schade finde ich es, dass hier immer noch so wenig Vorbestelleraktionen gibt. Zwar gibt es sicherlich mal hier und da ein Aktiönchen, aber in Japan (und auch den USA) kann man wesentlich häufiger Goodies abstauben, wenn man nen Artikel rechtzeitig vorbestellt.

Grüße,

Chocobo

Omega
11.12.2005, 23:57
*Thread rausangel*

Don't let the KOTT die! Das Schicksal findet immer einen Weg den Kauf der Edge zu verhindern..obwohl es teils meine Schuld war... ich lauf da in den Supa Riesen Magazin/Buch Shop schnapp mir die Edge geh zur Kasse:

V: Das macht dann 3€
Ich: Ok, *geldsuch* hab es nicht klein (ich hatte überhaupt kein Geld) ich bezahl dann mir der EC Karte
V: Tut mir leid das geht aber erst ab einem Warenwert von 10 €
Ich: *nooooooooooo*

Habt ihr auch so "lustige" Stories bezogen auf "Games&Co" ^^ ? Ich hab noch eine, ein Bekannter wollte sich GTA 3 zum Release kaufen, war aber nicht volljährig, deswegen hat er die Verkäuferin mit 50 DM(ich weiß nicht ob es Euro oder DM waren) bestochen damit die es ihm verkauft.. UND DIE MORAL VON DER GESCHICHT: Money money money its so funny in the rich mans woooorld!

Knuckles
17.12.2005, 01:50
Manche hier werden sich bestimmt die PAL Version gekauft haben und können mir daher meine Frage etvl. beantworten. Die Rede ist vom Game Animal Crossing für den Gamecube. Da ich eine Memory Card für meine japanischen Games gebraucht habe (und sich bekanntlich japanische Spielstände nicht mit anderen vertragen) habe ich mir AC gekauft, wo eine Memory Card samt eines besonderen Spielstandes drauf war. Nun würde mich interessieren was dieser Spielstand den genau war. Was hat er mir gebracht...oder auch nicht, weil ich ihn gelöscht habe? :D

R-Craven
17.12.2005, 08:04
*lol* ... hättest ihn dir halt erst mal angeschaut, bevor du ihn gelöscht hast ;). Vielleicht war ja irgendwas drauf, was du im Spiel so nicht erreichen/bekommen kannst?

Knuckles
17.12.2005, 10:52
*lol* ... hättest ihn dir halt erst mal angeschaut, bevor du ihn gelöscht hast ;). Vielleicht war ja irgendwas drauf, was du im Spiel so nicht erreichen/bekommen kannst?

Ich hatte die Auswahl zwischen dem jap. Sonic Gems Collection Spielstand bei dem ich schon alle Games freigeschalten hatte und eben dem besonderen Animal Crossing Spielstand. So, für was hättest du dich entschieden wenn du Sonic-Fan bist? :D

Setzer
17.12.2005, 12:38
Manche hier werden sich bestimmt die PAL Version gekauft haben und können mir daher meine Frage etvl. beantworten. Die Rede ist vom Game Animal Crossing für den Gamecube. Da ich eine Memory Card für meine japanischen Games gebraucht habe (und sich bekanntlich japanische Spielstände nicht mit anderen vertragen) habe ich mir AC gekauft, wo eine Memory Card samt eines besonderen Spielstandes drauf war. Nun würde mich interessieren was dieser Spielstand den genau war. Was hat er mir gebracht...oder auch nicht, weil ich ihn gelöscht habe? :D
Arrgh....hab mir das Game neulich gebraucht gekauft. Da ich dachte, dass der Speicher auf der Memory-Card nur der Spielstand des vorherigen Besitzers war, habe ich diesen vor Spielbeginn auch einfach gelöscht. Daher würde mich diese Frage nun auch brennend interessieren!

Skar
19.12.2005, 08:08
Arrgh....hab mir das Game neulich gebraucht gekauft. Da ich dachte, dass der Speicher auf der Memory-Card nur der Spielstand des vorherigen Besitzers war, habe ich diesen vor Spielbeginn auch einfach gelöscht. Daher würde mich diese Frage nun auch brennend interessieren!Mit dem Spielstand bekommst du einen Brief von Nintendo, mit einem NES-Modul als Geschenk.
War zumindest bei der US-Version, die wir gespielt haben so, ich geh mal davon aus, daß das auch für die PAL gilt.

Da man die NES-Module auch finden/tauschen/gewinnen/sonstwie bekommen kann, ist's nicht so dramatisch, wenn ihr den Spielstand nicht mehr habt - es war (zumindest bei uns) kein Modul, welches man nicht auch anderweitig bekommen könnte (von denen gibt's auch einige).

R-Craven
24.12.2005, 12:30
Ich wünsche allen Konsoleros Frohe Weihnachten :) (kurz und knackig *g*)

Genius
24.12.2005, 12:49
Ich wünsche allen Konsoleros Frohe Weihnachten :) (kurz und knackig *g*)
Auch meiner Seits.Und ich hoffe das das nächste Jahr noch besser als das diesjährige wird.Frohe Weihnachten. :)

Omega
30.12.2005, 17:52
Größenvergleich der Aktuellen und folgenden Konsolen
http://img498.imageshack.us/img498/7310/next5vh.th.jpg (http://img498.imageshack.us/my.php?image=next5vh.jpg)

Revo ist ziemlich klein :)...ich wünsch euch schonmal jetzt allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :D

V-Soul
03.01.2006, 17:09
Fehler... -.-'

Knuckles
11.01.2006, 12:16
Es ist immer wieder toll zu sehen was für übertriebene Preisvorstellungen manche Läden haben. Bestes Beispiel: der örtliche An- und Verkauf.
Ich hatte dort Mega Man X² für's SNES (PAL Version) entdeckt. Leider nur das Modul, ohne Hülle und Beschreibung. Dadurch sinkt bei mir bei JEDEM SNES Game der Wert automatisch auf 5 €. Was wollen die haben? 10 €. Bekommen sie aber nicht.
Als ich ihn darauf ansprach, das es in den USA inzwischen eine Collection mit Teil 1-6 gab, für 30 €, wollte er noch immer nicht mit dem Preis runtergehen..."es gibt es ja nicht mehr" war der genaue Wortlaut. Gut, kann er sich das Modul eben behalten und ich freue mich darauf das meine Collection bald ankommt.

Skar
11.01.2006, 12:31
@Knuckles
Ich wunder mich auch regelmäßig, was der Second-Hand-Shop in unserer Umgebung für den Müll haben will, den er da rumliegen hat... absolut abgeschmirgelte Verpackungen mit DVDs, die aussehen, als hätte sie jemand monatelang als Fußabstreifer verwendet um € 25,-... ne, is klar.

Gut, ich sollt mich nicht zuviel beschweren, hab damals ein (fast komplett neuwertiges) Forza Motorsport abgestaubt, das ihm wohl irrtümlich zu den Ranzspielen um € 10,- gerutscht ist :D
Hab eh extra gefragt, ob das auch nur € 10,- kostet, was kann ich dafür, wenn er keine Ahnung von Spielen hat.

Aber ich glaub das dürfte es die nächsten 3 Jahre mit Spielen von dort gewesen sein, die meisten Exemplare sind sowohl vom Zustand als auch vom Preis her absolut passend zum KOTT-Titel, nämlich jenseits von Gut und Böse.

R-Craven
11.01.2006, 14:33
Wenn ich mir mal was vornehme ... :rolleyes:

Ich wollte ja eigentlich im Urlaub ein Spiel durchzocken ... vielleicht hätte ich mir da besser irgendeins meiner Actionspiele vorgenommen. Dragon Quest VIII schaff ich jedenfalls bis Sonntag nicht durch.

Und weil's so schön ist hab ich gleich mehrere Baustellen aufgemacht: Wenn ich bei meinem Kumpel bin, spielen wir X-Men Legends (da sind wir gerade im (ersten?) Zeitlimit-Level) ... wenn er bei mir ist spielen wir X-Men Legends 2 ... alle natürlich so lange bis wir durch sind - haben wir uns zumindest vorgenommen :D.

Das war/ist übrigens auch der Grund, warum ich in letzter Zeit fast nicht hier reingeschaut hab.

[edit] So, jetzt gibts noch nen Retro-Nachschlag: Press Play On Tape live in Kopenhagen (http://www.pressplayontape.com/?pid=cannonfodder)

PPOT präsentieren hier einen Song aus dem Spiel "Cannon Fodder" - gespielt mit Gamecontrollern!

Knuckles
13.01.2006, 22:52
Interessant wie sehr die Altersempfehlung sich unterscheiden kann. Liebe Kinder, lasst die Finger von diesem bösen Game!
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000BYVPJA.03.LZZZZZZZ.jpg

CT
14.01.2006, 10:45
Die PEGI-Einstufung ist absurd.
Ich nehme mal an, dass sie es ab 18 freigegeben haben, weil Glücksspiele dieser Art in Wirklichkeit auch erst ab 18 Jahren zugänglich sind. Wenn man dieser Logik folgt, dürfte kein Spiel, in dem man Menschen töten kann, jemals mehr auch nur veröffentlicht, sondern müsste gleich beschlagnahmt werden, weil man in Wirklichkeit ja auch keine Menschen töten darf. Die Ausnahme bildeten dann Spiele, in denen man Soldaten steuert. Diese dürften nur gegen Vorlage eines Bundeswehr-Ausweises bzw. eines Nachweises der abgeleisteten Wehrpflicht an Personen über 18 Jahre herausgegeben werden. :D

Außerdem müssten auch alle Auto-Rennspiele ein 18er-Rating erhalten, denn vor dem 18. Lebensjahr kann man ja schließlich keinen Führerschein machen respektive haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Kite
14.01.2006, 14:36
http://megaman.retrofaction.com/index.php?main=articles/editorials/editorial019

Ich bin immer noch ziemlich angepisst, wegen der fehlenden Extras. Jetzt sogar noch mehr, da sie ja anscheinend sogar fertig gestellt wurden.
Ich verstehe zwar, dass man sich den neuen Soundtrack lieber für die IHX Spiele aufbewahrt... Aber ich sehe absolut keinen Grund uns die richtigen Maverick Namen und Redubs vorzuenthalten. (geschweige denn die Sprachausgabe in X6 komplett zu streichen)

Naja... Dafür freue ich mich riesig auf Irregular Hunter X1-X6 und hoffentlich auch Rockman Rockman 1-8. ^^

Skar
19.01.2006, 09:37
http://www.siliconera.com/2006/01/16/the-business-of-reprints/

Augen offen halten, liebe Sammler, eventuell gibt's bald Reprints von Valkyrie Profile und Sui 2 :)

Das Persona 2-Rerelease hab ich leider verpasst :(

Omega
19.01.2006, 13:52
http://www.siliconera.com/2006/01/16/the-business-of-reprints/

Augen offen halten, liebe Sammler, eventuell gibt's bald Reprints von Valkyrie Profile und Sui 2 :)

Das Persona 2-Rerelease hab ich leider verpasst :(

Toll sowas erfahr ich erst wenn ich dabei bin meine Sammlung aufzulösen :rolleyes:

CT
19.01.2006, 14:11
Und ich hatte mich schon gewundert, warum Persona 2 und Rhapsody bei eBay auf einmal so günstig waren. :p Hab' aber beide nicht gekauft. *rolleyes*
Über einen Re-Release von Valkyrie Profile und Suikoden II (wobei zumindest die PAL-Version nicht so~o teuer ist) würde ich mich natürlich tierisch freuen, denn beide Spiele fehlen mir noch in meiner ziemlich umfangreichen PSone-RPG-Sammlung. :)

Für die Sammler - zu denen ich mich ja auch zähle - tut es mir allerdings leid. Bei ICO musste ich kürzlich dasselbe mitmachen, denn die Neuauflage, die zum Release von Shadow of the Colossus erscheint, drückt sogar den Preis der Sammleredition mit Karten von 50 auf 30 Euro. http://www.rpgforever.com/forum/images/smiles/icon_oua.gif

Ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit, bis Spiele wie Shadow Hearts (das inzwischen auch in den USA recht selten geworden ist) oder Magna Carta (das ja jetzt schon eBay-Preise von bis zu 80 Dollar erzielt - zum Glück hab' ich's mir gleich zum Release geholt ^^) einen solchen Re-Release erfahren.

akira62
19.01.2006, 15:58
Einerseits aus Sammlerseite aus gesehen find ich es schade, vorallem wenn ich überlege das ich meine Sammlung ja auch mal zu Geld machen will und somit weniger Profit mache.

Andererseits finde ich es auch gut, zwar fehlen mir keine wirklichen Perlen der RPG Welt in meiner Sammlung aber ich denke schon das es gut ist. Was ich allerdings nicht verstehe ist warum das die Firmen nicht selber machen sondern ein "Zwischenhändler" dies tut. Ich meine es zeigt sich doch das man damit Gewinn machen kann.

Knuckles
20.01.2006, 19:16
Was macht man als Spieleentwickler wenn man mal zuviel Zeit hat am DS zu programmieren? Richtig! Seine Charaktere sexuell belästigen... (http://www.youtube.com/watch?v=DZDMkwKyM9o)

CT
21.01.2006, 11:22
Würdet ihr da (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8253381177) mitbieten? Laut Verkäufer liegt eine zehnseitige Anleitung dabei, was mir allerdings etwas wenig für ein Original erscheint. Handelt es sich also tatsächlich um eine Raubkopie, wie der Verkäufer vermutet? Eigentlich "glänzt" die Packung dafür nicht genug, finde ich. :p

Omega
21.01.2006, 11:31
Ich würde sicherlich nicht mitbieten. Warten wir ab bis Tactics Ogre neuaufgelegt wird in den USA ^^ (in Japan ist es ja schon geschehen :( )

Callisto
21.01.2006, 11:35
Meine Anleitung geht bis über Seite 66.
Verpackung sieht aber dennoch sehr Orginal aus, auch wenn bei meiner oben beim Verschluss links und rechts diese Einkerbungen nicht sind. Aber das hat ja nichts zu bedeuten.

Aber wenn ersagt das die Anleitung nur 10 Seiten hat wird ichs nicht machen. Der Preis wird sicherlich über 10€ gehen und das wär bei der Unsicherheit viel zu viel.

krisch92
21.01.2006, 12:35
Oder alternativ: Was ist bei Retro-Spielen die "schlechteste" Grafik, die ihr längere Zeit ertragen könnt? Bei mir ist C64-Grafik so ziemlich die Untergrenze muß ich gestehen. Die Flimmerorgien vom Atari 2600 z. B. möchte ich mir heutzutage nicht mehr antun. Da beschweren sich die Leute über Kantenflimmern bei der PS2 ... die sollten man die alten Kisten zocken; da hat das ganze "Spielfeld" geflimmert. Billard auf dem 2600er ist heute eine Qual. Damals hat's aber trotzdem Spaß gemacht ;).


Um das hier gehts doch eigentlich in dem Thread hier, nich?

Also ne schlechtere Grafik als das hier:

http://homepages.cae.wisc.edu/~mschneid/images/mario.gif

halt ich nicht mehr durch...

CT
21.01.2006, 13:42
Ist zwar für nur 6 Euro weggegangen, aber dennoch habe ich nicht mitgeboten. Wenn die echte Anleitung über 66 Seiten hat, dann handelt es sich beim in jener Auktion angebotenen Exemplar wahrscheinlich tatsächlich um eine Raubkopie. http://www.rpgforever.com/forum/images/smiles/icon_unhappy.gif

V-Soul
21.01.2006, 15:05
Naja GBA Spiele gehen bei Ebay allgemein für einen viel zu hohen Preis raus. Selbst ältere Titel erreichen manchmal 20-30€, und die UVP liegt bei den meisten GBA Spielen bei 40/45€!

Ich will KH: Chain of Memories haben aber 20-30€ sind mir dafür einfach zu viel! Und von US Importen wie z.B. TO brauchen wir gar nicht zu reden. Ich finds eigentlich schade da es außer Ebay keine richtige Chance gibt Klassiker zu kaufen bzw. es nirgends so eine große Auswahl gibt. Aber wenn die Leute meinen Suikoden oder Rhapsody ist über 80€ wert muss es wohl stimmen :rolleyes:

Marc
21.01.2006, 15:10
Naja GBA Spiele gehen bei Ebay allgemein für einen viel zu hohen Preis raus. Selbst ältere Titel erreichen manchmal 20-30€, und die UVP liegt bei den meisten GBA Spielen bei 40/45€!

Ich will KH: Chain of Memories haben aber 20-30€ sind mir dafür einfach zu viel! Und von US Importen wie z.B. TO brauchen wir gar nicht zu reden. Ich finds eigentlich schade da es außer Ebay keine richtige Chance gibt Klassiker zu kaufen bzw. es nirgends so eine große Auswahl gibt. Aber wenn die Leute meinen Suikoden oder Rhapsody ist über 80€ wert muss es wohl stimmen :rolleyes:

Jedes Spiel ist so viel wert wie der Käufer dafür ausgeben möchte. ^^
Ich selbst bezahle auch heute noch gerne den Vollpreis für alte GBA Spiele oder teils sogar GBC Spiele, wenn diese noch neu verpackt sind und mich das Spiel natürlich dementsprechend interessiert. :D
So habe ich die deutsche Version von "Lufia - the legend returns" für den GBC auch für 35€ gekauft.

akira62
21.01.2006, 15:16
Ist zwar für nur 6 Euro weggegangen, aber dennoch habe ich nicht mitgeboten. Wenn die echte Anleitung über 66 Seiten hat, dann handelt es sich beim in jener Auktion angebotenen Exemplar wahrscheinlich tatsächlich um eine Raubkopie. http://www.rpgforever.com/forum/images/smiles/icon_unhappy.gif

Ja zu 99 % war es eine Raubkopie, und ich glaube kaum das eine Neue Version davon Released wird, da stellt sich Atlus ja immer Quer.

V-Soul
21.01.2006, 15:22
Jedes Spiel ist so viel wert wie der Käufer dafür ausgeben möchte. ^^
Ich selbst bezahle auch heute noch gerne den Vollpreis für alte GBA Spiele oder teils sogar GBC Spiele, wenn diese noch neu verpackt sind und mich das Spiel natürlich dementsprechend interessiert. :D
So habe ich die deutsche Version von "Lufia - the legend returns" für den GBC auch für 35€ gekauft.

Ich habe auch von Sofort-Kauf Angeboten geredet ;)
Naja also gebrauchte (GBA) Spiele sind mir keine 30,- wert, da können sie noch so gut erhalten sein ;)

Einzig bei Seiken Densetsu 3 oder Chrono Trigger usw. (also richtige Schätze!) oder bei Limited Editions kann ich es verstehen, bei "normalen" gebrauchten Spielen aber nicht. Gerade letztens habe ich ein Angebot zu Brave Fencer Musashi gesehen, in der Beschreibung stand das die Discs verkratzt sind und das Chase etwas kaputt ist (eingerissen) und trotzdem wollte der Verkäufer ~ 30,- dafür. Dazu kommen noch die völlig überteuerten Versandtkosten. Warum zum Teufel 5,- oder 3,50,- für ein Paket welches nichtmal versichert ist und in nem Maxibrief daherkommt? Ich verlange immer 1,44,- - 2,50,- und verschicks in nem gepolsterten Briefumschlag. Mir fällt gerade nicht ein wie die Dinger heißen :D

Naja RPGs sind im Schnitt ja eh immer etwas teurer als andere Genres, sozusagen die Luxusartikel des Videospielens :D

Puh, jedes Hobby is teuer und irgendwann werd ich mir die Spiele sowieso holen müssen. Aber WANN will ich 120,- für ein originales Valkyrie Profile (PSOne) ausgeben? Und WANN kann ich es?

R-Craven
24.01.2006, 15:24
Hat jetzt zwar Null mit Konsolen zu tun, aber das ist ja auch unser OT-Thread hier: GVU soll Raubkopierer gesponsert haben (http://www.heise.de/newsticker/meldung/68760)

Übrigens: GVU = Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen ...irgendwas stimmt am Namen jetzt wohl nicht mehr ;)

Marc
25.01.2006, 00:50
Wirklich eine ziemlich abstruse Vorstellung. Aber wenn's wahr ist (und es scheint ja die Beweise zu geben) wird der Kampf gegen Raubkopierer wohl ziemlich in Verruf kommen. :rolleyes:
Naja, bei solchen Methoden... :B

one-cool
25.01.2006, 22:04
http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=0&cId=3147131

ein Interview mit Moore mit Fragen, die einen schon immer interessiert haben....

No0b
25.01.2006, 23:03
Ich liebe die art wie EGM seine interviews durchzieht. :A

Nicht dieses pseudofreundliche geschwätz, was man in deutschen magazinen immer findet, um ja dem entwickler/whatever nicht auf den sack zu gehen.

Marc
26.01.2006, 00:05
Lol, ein wirklich geiles Interview und vor allem auch informativ. :A
Ich muss mal öfter Interviews von der Seite lesen. o.o

akira62
26.01.2006, 07:41
Mal eine allgemeine Bitte könntet Ihr wenn Ihr Links zu Artikel postet, vielleicht eine kurze Zusammenfassung mitposten ? Ich weiss klingt blöd aber ich habe bei meinen momentanen Arbeitgeber leider nur beschränkten Internetzugang da die Firma alles was mit Games zu tun hat blockt bis auf das RPG-Reich Forum. Ich bin doch so neugierig und sterbe ungern dumm ;).

Skar
26.01.2006, 09:17
Ich liebe die art wie EGM seine interviews durchzieht. :ALeider bringen die aggressivsten Fragen nix, wenn der Marketing-Kerl darauf immer noch nur seine Standard-Antworten gibt :S

Die Fragen sind ok, aber das Ergebnis leider wie immer nur das Übliche - Bla bla.

one-cool
26.01.2006, 17:06
Ich fidne vor allem die Stelle geil, wo er Moore fragt, welche Spiele er mag, und er die immer nennt, die nicht abwärtskompatibel sind, also nicht auf der XBOX 260 Spielbar... und dann kurz nach dem Interview wurden zumindest die Time Splitters-Spiele angekündigt, dass man sie bald auf der 360 spielen könne :D

Skar
27.01.2006, 17:11
Neuigkeiten aus der Rubrik "Wie vermeide ich es, daß sich innovative Spiele in PALien verkaufen": We Love Katamari (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CNF8WU/qid%3D1138377983/028-6209572-8910944) wird als PAL als ganz normales Vollpreisspiel verkauft.

Da kann ich mir nur noch an den Kopf greifen... € 30,- wären fair gewesen, € 40,- hätte man eventuell vertreten können, aber die üblichen 55-60? So gern ich das Spiel habe, wenn die US nicht so günstig gewesen wäre, hätt ich es mir nie gekauft.

Aber was erwartet man sich... wie ich gerade sehe, ist der Publisher Electronic Arts :hehe:
Danke, alles klar.
Innovatives Feigenblättchen, und nach dem logischen Flop kann man sagen "Was wollt ihr denn, wir haben ja versucht, das Spiel zu veröffentlichen, _ihr_ wolltet es doch nicht kaufen!"
Sheesh.

Knuckles
27.01.2006, 20:25
Darüber wurde schon in einigen Foren diskutiert und man ist zum gleichen Ergebnis gekommen: Total übertriebener Preis. Vor allem da das Spiel eher durch seinen Witz beeindruckt und nicht durch Grafik oder ähnliches, wird EA damit total auf die Schnauze fallen...oder das Spiel schneller im Preis senken als ihnen lieb ist.

Callisto
04.02.2006, 16:04
Weiß einer wo man die englische Version der "The Elder Scrolls 4: Oblivion - Collector's Edition" für die XBOX360 vorbestellen kann (bitte aber ohne KK nur Vorkasse, Nachnahme...). Die engl. zu finden ist ja schon schwer, aber dann noch die CE, obwohl der Tag immer näher rückt.

sMaex
13.02.2006, 18:58
Ich kam gerade bei Mediamarkt (neues TomteAlbum kaufen und weils im Angebot war noch das aktuelle Album von you will know us by the trail of dead^^) am XBox 360-Stand vorbei. Und da das Gerät zufälliger weise einmal frei stand hab ich mich mal dran gemacht 5 min. zu zocken.
Und das erste was mir aufgefallen ist, was sind das denn bitte für unglaubliche Ladezeiten? Da stecken 3CPUs drin und ich muss immernoch 30sek. warten, bis ich endlich mal eine Runde Auto fahren darf? Das is doch schon "HyperHighEnd+HD", oder empfindet man seit der PS1 solche Ladezeiten als normal und ergötzt sich solange mehr oder weniger hübschen Ladescreens?
Ich will keine technische Debatte lostrampeln vonwegen "DVD kann nicht mehr leisten" oder "Die Specs haben nix mit den Ladezeiten zutun", whatever. Doch empfinde ich es mehr als Armutszeugnis, wenn heutzutage eine Konsole, die sich ausschließlich durch ihre Rechenkraft deffiniert, es nich zustande kriegt, nen Spiel angenehm schnell innen Cache zu kriegen.
Traurig, traurig und noch schlimmer find ich, dass es anscheinend niemand anderes als mich stört.

Chocobo
15.02.2006, 10:38
So, bin dafür zu faul nen eigenen Thread aufzumachen, aber hat jemand die DS Conference von diesem Jahr mitverfolgt? Neben dem bereits auf gamefront erwähnten Browser und TV Tuner gab es ja auch Software-technisch ein paar interessante Sachen. Wer wollte nicht schon immer z.B. ein Programm zum "schön schreiben" haben? Ich finde ja das Kochbuch für den DS (das findet sich auf der DS-Seite hier (http://www.nintendo.co.jp/ds/dsconference2006s/page9.html)) auch eine sehr lustige Idee. Ich habe gehört, dass du dir mit diesem Tool Rezepte vorschlagen lassen kannst, abhängig davon was du im Kühlschrank hast. Du gibst dann zum Beispiel Kartoffel ein - und das Tool sagt dir, was du so für Sachen aus Kartoffeln machen kannst :). Okay, ist irgendwie auch ein bisserl verrückt, aber ich finde es auch irgendwie lustig - und wenn's außerhalb Japans rauskommt, werde ich es mir wohl kaufen :) - und bis dahin meine Kochkünste in Cooking Mama schulen, ich hoffe, dass kommt dann auch im März in Japan raus.

Yop, ansonsten mal ne Frage an alle (dt.) Gameboy Micro Besitzer. Ist bei dem deutschen Micro eigentlich auch ein Transport-Tasche dabei? Habe gestern nen japanischen GBM geschenkt bekommen ^_^ - und ich musste feststellen, dass da eigentlich ne ganz schicke Tasche dabei ist. Das wusste ich vorher gar nicht. Gibt es die beim deutschen auch - oder wurde hier mal wieder, ganz PALien typisch, gespart? Nunja, auf jeden Fall sieht der GBM ja echt sehr edel aus :).

Grüße,

Chocobo

CT
20.02.2006, 22:59
http://www.siliconera.com/2006/01/16/the-business-of-reprints/
Apropos...

Hier in Europa ist der beinahe versteckte Re-Release von selteneren Spielen inzwischen wohl auch in Mode gekommen.
Während Sony die Neuauflage von ICO wenigstens ankündigt und sich diese auch optisch ("normale" Verpackung, USK-Siegel) vom Original abhebt, kamen kürzlich neue Auflagen von Disgaea, Phantom Brave und La Pucelle heraus - und das so inoffiziell, dass selbst die meisten Online-Shops (Amazon, Spielegrotte etc) geschweige denn Läden noch immer nichts davon wissen und die Spiele daher auch nicht bzw. zu Mond-Preisen anbieten. Zum Glück hat sich die Angelegenheit aber wenigstens bis zu eBay rumgesprochen, wo die drei Titel nun, statt wie bisher für 40 bis 50 Euro, für jeweils um die 15 ihren Käufer finden (30 Euro Sofort-Kauf).
Schon vor ein paar Monaten wurde ja Phantasy Star Online 1 & 2 für den Cube re-released, ebenfalls völlig unauffällig. Mittlerweile lockt das Spiel bei eBay zwar auch niemanden mehr hinter dem Ofen hervor, doch zu Beginn konnten die Verkäufer dank der enormen Selten- und Beliebtheit des Titels ordentlich absahnen, obwohl der Einkaufspreis wohl um die 20 Euro liegen dürfte.

Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis auch Shadow Hearts hierzulande eine Neuauflage erfährt. ;)

BTW: Wer sich Persona 2, Rhapsody, Saiyuki, Breath of Fire IV und andere neuaufgelegte PSone-Titel einigermaßen günstig sichern möchte, sollte mal bei eBay.com vorbeischauen. Dort werden die Titel inzwischen für 15 bis 30 Dollar geradezu verramscht. ^^

Omega
22.02.2006, 20:40
Schon komisch wovon heimlich neuauflangen erscheinen, ich finds eigentlich gut nur wie soll ich nun mein verschweißtes Disgaea für 70 € loswerden :p . Ich glaub ich behalt dann doch lieber mein Disgaea. Von FF 8 und FF 9 kommen glaub ich auch ständig neuauflagen <_<. Ich wart eigentlich nur noch auf Valkyre Profile, Tales of Destiny 1 und 2 und Tales of Symphonia Neuauflagen ^^ . Wann kommt ToS Players Choice?

CT
22.02.2006, 22:23
Wann kommt ToS Players Choice?
Laut gameware.at (http://www2.gameware.at/info/space/Tales+of+Symphonia+Players+Choice) am 15. März. Allerdings hieß es dort auch schon, die Player's Choice solle Ende Oktober 2005 erscheinen. Kurz darauf gab es dann beim Frankfurter Media Markt die Preissenkung auf 29,99 und ich dachte, es wäre etwas dran; aber bis heute ist keine Neuauflage erschienen.

Ich warte übrigens sehnsüchtig auf Re-Releases von Valkyrie Profile, Tactics Ogre (die ich beide für wahrscheinlich halte), Suikoden und Suikoden II (welche wohl beide eher unrealistisch sind). ^^

R-Craven
24.02.2006, 21:59
Heute in der BILD-Zeitung ...

http://img230.imageshack.us/img230/994/mordmitvideospiel5qh.th.jpg (http://img230.imageshack.us/my.php?image=mordmitvideospiel5qh.jpg)

Genau ... mit GTA hat der Täter geübt, wie er das Opfer erdrosselt - weil das macht man ja an jeder Ecke in GTA. :rolleyes:

Zeuge Jenovas
25.02.2006, 15:11
http://www.joystiq.com/2006/02/24/load-time-from-hell-psp-game-takes-its-sweet-time/

Hier ein Video das zeigt wie dermaßen Frech eine Firma (in diesem Beispiel: THQ) ein Game auf den Markt bringt das von vorne bis hinten nur aus einer reinen "Ladezeit" besteht. Es geht um "Smackdown vs. Raw 2006" für PSP.

Viel Spaß mit dem shcnell geladenen super video ^^

sMaex
25.02.2006, 15:38
http://www.joystiq.com/2006/02/24/load-time-from-hell-psp-game-takes-its-sweet-time/

Hier ein Video das zeigt wie dermaßen Frech eine Firma (in diesem Beispiel: THQ) ein Game auf den Markt bringt das von vorne bis hinten nur aus einer reinen "Ladezeit" besteht. Es geht um "Smackdown vs. Raw 2006" für PSP.

Viel Spaß mit dem shcnell geladenen super video ^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Das ist echt abartig.

Knuckles
25.02.2006, 15:53
http://www.joystiq.com/2006/02/24/load-time-from-hell-psp-game-takes-its-sweet-time/

Hier ein Video das zeigt wie dermaßen Frech eine Firma (in diesem Beispiel: THQ) ein Game auf den Markt bringt das von vorne bis hinten nur aus einer reinen "Ladezeit" besteht. Es geht um "Smackdown vs. Raw 2006" für PSP.

Viel Spaß mit dem shcnell geladenen super video ^^

Meine Fresse....selbst Midnight Club 3: DUB Edition (US Version) ist ein Witz gegen diese Ladezeiten. Wenigstens hat die Benny Hill Musik nebenbei gut unterhalten. :D

Genius
25.02.2006, 18:41
Und nicht zu vergessen die Final Fantasy Victory Fan. :D
Einfach göttlich mit den Kommentaren zwischendurch "Oh,it was loading the loading screen!"

R-Craven
25.02.2006, 19:32
Jo, das ist mal echt genial :A ... also das Video. Die Ladezeiten sind ne Frechheit. Gut, dass ich mir das Ding nicht zugelegt hab. Mußte ich gleich bloggen :D

Kite
26.02.2006, 12:56
Als Besitzer dieses Spiels kann ich nicht darüber lachen. :(
Und wenn ihr denkt das sei schon abartig, dann solltet ihr mal den CAW Modus sehen. >.>

Toney
26.02.2006, 16:19
Wie man nun festgestellt hat, ist der UMD Verkauf in den USA sehr stark
gesunken, weshalb viele Großfirmen, wie z.B. Paramount oder Warner Bros. ihre uMD Produktionen verringern müssen.
Laut dem Branchenmagazin "Video Business" werden Sony und Warner in den nächsten Monaten nur noch wenige Filme neu auf UMD veröffentlichen. Bei Paramount sind sogar gar keine neuen UMDs für die nächsten Monaten geplant.
Sony Pictures Home Entertainment-Chef Ben Feingold bedauert, dass die Möglichkeit fehlt, die Filme von der UMD auf dem heimischen Fernsehapparat zu gucken, weshalb viele Kunden sich, den Film oder ein Spiel doppelt kaufen müssten.
Und angesichts der hohen UMD-Preise, die sogar vielfach über den
Verkaufspreisen von DVDs mit besserer Bild- und Tonqualität liegen, hat
die UMD einen schweren Stand. Auch viele Händler in den USA reduzieren aufgrund der schleppenden Verkäufe von UMDs ihre Verkaufsfläche.
Angesichts erwarteter Verkaufszahlen von sechs Millionen PSPs geht
Sony-Chef Ben Feingold dennoch davon aus, dass die Händler den Verkauf von UMDs nicht komplett einstellen werden.
Das Studio will nun mit der Schwesterfirma Sony Computer an einer
Adapter-Lösung arbeiten, die es ermöglicht, PSP-Filme auch auf dem
Fernseher zu betrachten. "Es würde UMD-Filmen einen großen Schub
bescheren, wenn dies möglich wäre", so Feingold.

Quelle: PSP-Arena.de

wow...
Wer ist bei Sony eigentlich so dumm zu glauben das das jetztige UMD Konzept ein Erfolg werden würde?
Wurde eigentlich überhaupt auch nur eine Film-umd verkauft? - ich kanns mir net vorstellen.

Waku
26.02.2006, 16:43
Thread need more Spyhunter 3.

http://img518.imageshack.us/img518/1125/reggieburger0sl.jpg

ZOMG: REVOLUTION EXCLUSIV!!!

R-Craven
26.02.2006, 19:03
Uaaaah! Wakuuuu! :) Schön dass du dich mal wieder hier blicken lässt :D

Omega
27.02.2006, 07:36
Uaaaah! Wakuuuu! :) Schön dass du dich mal wieder hier blicken lässt :D

Dito, endlich mehr action xD

btw: deine Sig erinnert mich an einen Film nur welcher war das :confused: mit dem genialen Ich komme!*10mweiter*...Ich komme!*10mzurück*

akira62
04.03.2006, 14:38
Jo, das ist mal echt genial :A ... also das Video. Die Ladezeiten sind ne Frechheit. Gut, dass ich mir das Ding nicht zugelegt hab. Mußte ich gleich bloggen :D


Es gibt übrigens eine zweite Version in der Parallel Gripshift gespielt wird auch very funny

http://youtube.com/watch?v=dYyDkwIZbTA

CT
04.03.2006, 15:06
Da ich gerade keine Lust habe, einen der uralten Resi-4-Threads wieder nach oben zu holen - würdet ihr sagen, es lohnt sich, die ungeschnittene PS2-Version in der Limited Edition zu besorgen, wenn man die geschnittene Cube-Fassung schon besitzt?

Die GameCube-Version spiele ich nämlich gerade mit Begeisterung (auch wenn das Spiel selbst auf "Leicht" saumäßig schwer ist ^^') und würde gerne wissen, ob sich die Anschaffung der "Uncut"-Fassung lohnen würde bzw. ob die beiden Mini-Spiele wirklich so toll sind. Die Steelbook-Edition für die PS2 gibt es nämlich bei Play.com gerade recht günstig, und ich darf mir zu Ostern einen Budget-Titel nach Wahl aussuchen. ^^

BTW: Hat sich eigentlich schon jemand von euch Beggar Prince (http://www.beggarprince.com) vorbestellt? Ich weiß, gehört eher ins RPG-Reich-Forum, aber ich wollte dort nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Knuckles
04.03.2006, 15:15
@CT

Für 30 € lohnt sich die Limited Edition auf jeden Fall da sie doch etwas mehr bieten kann als die geschnittene Cube Fassung (und geringfügig mehr als die ungeschnittene). Dennoch bevorzuge ich meine Uncut-US-Cube-Version. :D

Wegen Beggar Prince:
Das Game sieht IMO leider nicht so toll aus und nur weil es ein RPG ist, muss ich es nicht unbedingt haben. Abgesehen davon ist Landstalker eh das einzig wahre Game auf dem Mega Drive.

R-Craven
04.03.2006, 20:21
Es gibt übrigens eine zweite Version in der Parallel Gripshift gespielt wird auch very funny

http://youtube.com/watch?v=dYyDkwIZbTA
Muhaha! Geilo ... und Gripshift sieht sogar recht spaßig aus ... vielleicht sollte ich mir das auch noch kaufen :D

Chocobo
14.03.2006, 21:34
So, um diesen Thread mal wieder zum Leben zu erwecken, spamme ich hier mal ein bisserl vor mich hin. Vermutlich ist das ganze schon alt, aber ich dachte mir, ich poste es trotzdem mal, damit unsere Nintendo-Fanboys was zum ergötzen haben :D ... Wusstet ihr schon, dass Shigeru Miyamoto in Frankreich zum Ritter geschlagen wurde :)? Hier (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,405782,00.html) findet ihr den Link zu dem Artikel auf www.spiegel.de .

Finde ich ja irgendwie ganz nett, das er sozusagen für seine Arbeit mal (wieder) den gebührenden Ruhm einheimst - verdient hat er's ja. Außerdem finde ich das Foto von ihm bei dem Spiegel Artikel so niedlich - selten so nen stolzen Japaner gesehen ^_^.

Grüße,

Chocobo

DennisHH
14.03.2006, 21:40
So, um diesen Thread mal wieder zum Leben zu erwecken, spamme ich hier mal ein bisserl vor mich hin. Vermutlich ist das ganze schon alt, aber ich dachte mir, ich poste es trotzdem mal, damit unsere Nintendo-Fanboys was zum ergötzen haben :D ... Wusstet ihr schon, dass Shigeru Miyamoto in Frankreich zum Ritter geschlagen wurde :)? Hier (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,405782,00.html) findet ihr den Link zu dem Artikel auf www.spiegel.de .

Finde ich ja irgendwie ganz nett, das er sozusagen für seine Arbeit mal (wieder) den gebührenden Ruhm einheimst - verdient hat er's ja. Außerdem finde ich das Foto von ihm bei dem Spiegel Artikel so niedlich - selten so nen stolzen Japaner gesehen ^_^.

Grüße,

Chocobo
Mir erscheint das ziemlich verdächtig.
Miyamoto bekommt ausgerechnet von den Franzen einen Ritterorden...
Ich hab mit sowas eher mit den Engländern gerechnet, die sind ja verrückt.
Naja, alles Gute herr miyamoto.
Ohne ihn, puh, hätte ich keine Kindheit x)

Omega
14.03.2006, 23:00
Big respecta to Miyamoto san!

BTW: Laut Ubisoft soll Ghost Recon 3 85% der Xbox 360 Hardwareleistung nutzen. Quite a lot imo, ist das denn schon normal dass soviel Leistung rausgeholt werden kann? Hat jemand Daten zu anderen Spielen z.B. Fight Night Round 3 oder Burnout Revenge, inwiefern diese Spiele die Hardware nutzen? Es ist nämlich dass erste mal dass ich so ne Prozentangabe für die Leistung sehe und mich interessiert wie das bei anderen Spielen aussieht. Ob God of War schon nahe 100% bei der PS2 ist usw. und ob MGS4 auch schon an 80% oder mehr der PS3 Hardware nutzt.

R-Craven
15.03.2006, 08:35
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Spieleschmiede jetzt schon das Potential einer neuen Konsole zu 85% ausnutzen könnte. Ist sowieso irgendwie Blödsinn, so ne Prozentangabe, denn Steigerungen sind eigentlich immer irgendwie noch möglich. Sieht man ja bei den Playstation-2-Spielen.

sMaex
15.03.2006, 16:03
Nunja, ich glaub es ist nicht schwer die Konsole vollkommen auszulasten und zu überfordern. Möglichkeiten gibt es enmasse. Aber hat das wirklich was mit den möglichen audiovisuellen Qualitäten zu tun? Es wird immer neue Tricks geben um noch ein paar mehr Polygone bei stabiler Framerate rauszukitzeln, Texturen zu komprimieren, vertuschen usw..

Btw. Danke Knuckles für das Schließen dieser nervigen "Welche Konsole hat die meisten Fanboys" Threads.

sMaex
20.03.2006, 16:29
Microsoft soll angeblich Handheld unter Leitung von J Allard planen

20.03.06 - Dean Takahashi, Autor des Buches 'The Xbox 360 Uncloaked: The Real Story Behind Microsoft's Next-Generation Video Game Console', schreibt auf MercuryNews.com, das Microsoft an einem Handheld arbeitet.

Das System soll Videospiele, Musik und Videos vereinen. Das sollen Quellen nahe des Projekts gegenüber Takahashi bestätigt haben. Dadurch soll Microsofts Produkt in Konkurrenz zu denen von Sony, Nintendo und Apple (iPod) stehen.

Das Handheld-Projekt soll von J Allard geleitet werden, der Director ist Greg Gibson (System Designer der Xbox 360). Die geschäftliche Seite regelt Bryan Lee, Finanz-Chef der Xbox-Sparte.

Noch befindet sich das gesamte Projekt bei Microsoft in einer sehr frühen Phase; Microsoft tüftelt noch einer Strategie für die Musik-Technologie, um u.a. einen Musik-Service wie Apples iTunes anbieten zu können - bei Microsoft läuft dieser Bereich unter dem Codenamen 'Alexandria'.

Vermutlich werden auf dem Handheld auch alte Xbox-Spiele laufen. Die Auslieferung soll wahrscheinlich 2007 stattfinden. Microsoft hat die Entwicklung eines Handhelds bislang nicht offiziell bestätigt.
Quelle: http://www.gamefront.com

Ohhh bitte nicht...

Omega
20.03.2006, 16:39
Ohhh bitte nicht...

Dito

Wieso wollen die sich selbst ne Wunder zufügen? Wer n tollen MP3 Player/Videoplayer haben will nimmt sich iPod, wer was zum spielen will Nintendo DS/PSP.

Als ob sich Microsoft gegen die behaupten könnte auf dem Markt. Der Gedanken ist schon lächerlich!

btw: heißt es gamefront.de ._.

Waku
20.03.2006, 16:58
Als ob sich Microsoft gegen die behaupten könnte auf dem Markt. Der Gedanken ist schon lächerlich!

That's what they said about Sony.... :rolleyes:



.... i want to play WoW but the Endgame is boring.... oh the Suffering.... :(

Knuckles
20.03.2006, 17:54
Oh my god teh eVil!!!!11111elf
Microsoft wants a handheld!!!11111

Tja, um ehrlich zu sein ist mir die Meldung so ziemlich wurscht, da es absolut nichts zu sehen gibt bisher. Abwarten und Tee trinken, bevor man anfängt wieder alles schlecht zu reden.

Waku
20.03.2006, 18:10
Oh my god teh eVil!!!!11111elf
Microsoft wants a handheld!!!11111


http://img80.imageshack.us/img80/5780/swingmoore1aw.gif

Omega
20.03.2006, 18:44
That's what they said about Sony.... :rolleyes:



.... i want to play WoW but the Endgame is boring.... oh the Suffering.... :(

Ja und? Hat Sony den Markt erobert? Nicht im geringsten imo. Wenn sie einen Teil vom Handheld Markt haben wollen können sie es schon vergessen, wie schon immer wird er von Nintendo dominiert , PSP hat einen guten Platz und anscheinend will MS auch jetzt einen doch ist es überhaupt lukrativ? Das Gerät wird wohl noch leistungsfähiger sein als Sonys PSP und wird wohl auch viel kosten. Nur wieviele Verluste will MS noch hinnehmen? Dann kommen wieder auch noch Prognosen wie 2 Millionen Einheiten innerhalb von 3 Monaten :rolleyes:

Marc
20.03.2006, 18:45
Da mich Microsofts Konsolen nicht interessieren, finde ich diese Meldung auch nicht sonderlich interessant.
Vor allem nicht besonders überraschend. Die Gerüchte gibt's ja schon länger...
Es gab ja auch mal so sexy (gefakte) Testmuster zu bewundern. <3
Hoffentlich wird der Handheld schließlich genau so aussehen. xD

Waku
20.03.2006, 19:05
Ja und? Hat Sony den Markt erobert? Nicht im geringsten imo.

wtf?

Omega
20.03.2006, 19:28
wtf?

Ich seh Sonys PSP Verkaufszahlen nicht als extrem bedrohlich für Nintendo. Nintendo teilt sich mit Sony den Markt ja, nur Microsoft wird nicht mal den hauch einer Chance in Japan haben.

But wayne ich feier jetzt ! Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr!

Marc
20.03.2006, 19:30
[...]
But wayne ich feier jetzt ! Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr!

Ist heut' nicht Weihnachten? :hehe:

one-cool
20.03.2006, 20:34
Ist heut' nicht Weihnachten? :hehe:
persisches Neujahr ;)

Waku
20.03.2006, 21:17
persisches Neujahr ;)

Mazaltoff.

Omega
20.03.2006, 21:20
Mazaltoff.

ZOMG :eek: :eek: :eek:

akira62
21.03.2006, 07:44
Naja bis auf die Spiel-Komponente gibt es doch genügend Systeme auf dem Markt die das können. Wer was rausbringt ist doch völlig uninteressant. Ich denke das Sony mit der PSP hinter Ihren Erwartungen zurückliegt aber das System trotz recht stabil läuft. Würden Sie noch Filme zu fairen Preisen anbieten (so um die 5 €) würde sich das System besser verkaufen aber so .....

Wahrscheinlich wird MS gleich eine 20 GB Festplatte mit verbauen und damit das Rad wieder ins laufen bringen, inkl. Film Download Portal ;).

Skar
21.03.2006, 09:31
Ich seh Sonys PSP Verkaufszahlen nicht als extrem bedrohlich für Nintendo. Nintendo teilt sich mit Sony den Markt ja, nur Microsoft wird nicht mal den hauch einer Chance in Japan haben.

But wayne ich feier jetzt ! Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr!Würde sagen, Vash meinte eher die "Was wollen die denn? Wird ja sowieso ein Flop!"-Wortmeldungen, die es damals zu Sonys Einstieg in die Konsolen-Szene gab, mit der PSX.

Die ist ja wirklich gnadenlos gefloppt.

Im Übrigen isses mir wurscht, wieviel Verlust MS mit irgendwas macht, ist ja nicht mein Geld.
Wenn sie morgen einen Handheld vorstellen, der die Leistung der der Playstation 27 bietet, Eier kocht und meine Wochenend-Einkäufe erledigt, und das zum Preis von € 20,- sag ich "Danke" und kauf ihn.
Um die Microsoft-Finanzen soll sich der MS-Controller kümmern.

Taro Misaki
22.03.2006, 14:46
ich habe mal eine frage, für die ich nicht extra nen eigenen thread aufmachen wollte.

kann mir jemand sagen, wo man bits oder komplette schraubendreher mit dieser 3-zacken-form(die von den schrauben von gamecube-controllern), bestellen kann?
sie müssten natürlich auch etwas länger und ziemlich dünn sein, da die schrauben in den griffstücken ja etwas tiefer liegen.

ich habe ein gamecube-pad geschenkt bekommen, es funktioniert auch einwandfrei, nur ist es sehr dreckig, so dreckig, dass ich damit nicht unbedingt spielen würde und es auch keinem meiner freunde zumuten möchte und deshalb wollte ich es mal gründlich sauber machen, auch von innen, weil an den stellen wo die beiden sticks sind, wohl auch dreck ins innere des kontrollers gekommen ist.

akira62
22.03.2006, 15:16
ich habe mal eine frage, für die ich nicht extra nen eigenen thread aufmachen wollte.

kann mir jemand sagen, wo man bits oder komplette schraubendreher mit dieser 3-zacken-form(die von den schrauben von gamecube-controllern), bestellen kann?
sie müssten natürlich auch etwas länger und ziemlich dünn sein, da die schrauben in den griffstücken ja etwas tiefer liegen.

ich habe ein gamecube-pad geschenkt bekommen, es funktioniert auch einwandfrei, nur ist es sehr dreckig, so dreckig, dass ich damit nicht unbedingt spielen würde und es auch keinem meiner freunde zumuten möchte und deshalb wollte ich es mal gründlich sauber machen, auch von innen, weil an den stellen wo die beiden sticks sind, wohl auch dreck ins innere des kontrollers gekommen ist.


Du könntest es mal bei www.wolfsoft.de versuchen oder aber bei www.gamefreax.de die führen Teilweise diese Schraubenzieher. Schau mal unter GBA / NDS Umbau Zubehör nach soweit ich weiss verwenden die Geräte die gleichen Schrauben.

Knuckles
22.03.2006, 15:18
Du könntest es mal bei www.wolfsoft.de versuchen oder aber bei www.gamefreax.de die führen Teilweise diese Schraubenzieher. Schau mal unter GBA / NDS Umbau Zubehör nach soweit ich weiss verwenden die Geräte die gleichen Schrauben.

Oder er schaut mal im Elektronikfachhandel vorbei. Da kann man solcje Schraubenzieher inzwischen auch bekommen.

Taro Misaki
22.03.2006, 16:04
danke für die schnellen antworten.

hmm, also hier im saturn in der nachbarstadt bekomme ich die nicht, hmm dann muss ich mich mal genauer umgucken, wusste nicht, dass es die schon im normalen fachhandel gibt, aber passen die dann auch genau?
ich meine, ich kann mir kaum vorstellen, dass diese schraubenzieher genau auf diese schrauben von nintendo passen, oder werden die auch von anderen firmen benutzt?

oder sind die im fachhandel genau diese schraubenzieher, die man auch für den umbau für gba oder nds bekommt?

Callisto
22.03.2006, 18:02
oder sind die im fachhandel genau diese schraubenzieher, die man auch für den umbau für gba oder nds bekommt?

Ja die sind dieselben. Einfach mal im Baumarkt schauen. Oft gibts aber nur die Bits, und die sind leider etwas zu dick um die die Löcher zu passen.

Was ich für meine Zwecke gemacht habe ist einfach einen normalen Schlitzschraubenzieher genommen und die eine Seite etwas angefeilt, damit die "Drehachse" ungefähr in der Mitte ist. Hab damit bis jetzt alle Nintendogeräte damit öffnen können.

Chocobo
29.03.2006, 10:03
Habe gerade diesen Link von einem Kollegen bekommen und wollte ihn euch nicht vorenthalten (zudem muss dieser Thread ohnehin mal wieder ein wenig gepushet werden ;)):

Hier seht ihr einen Nintendo-Fanboy aus unserem Forum (dessen Namen ich jetzt aus Datenschutzgründen nicht nennen darf ;)) und seine Schwester, Weihnachten 1996 (unbedingt mit Ton angucken):

http://youtube.com/watch?v=pFlcqWQVVuU

Grüße,

Chocobo

psygnosis
29.03.2006, 14:50
Den hab ich auch gestern geschickt bekommen, bist du sicher das es jemand aus dem Forum ist? Das ist doch eigentlich ein normaler Web-Fun-Movie ;) (dachte ich zumindest ~~)

Omega
29.03.2006, 15:39
Bestimmt Waku...:rolleyes:

Chocobo
29.03.2006, 19:23
Den hab ich auch gestern geschickt bekommen, bist du sicher das es jemand aus dem Forum ist? Das ist doch eigentlich ein normaler Web-Fun-Movie ;) (dachte ich zumindest ~~)
Nah, das ist auch keiner aus dem Forum - glaube ich zumindest. Das hatte ich eigentlich nur spaßeshalber geschrieben, weil es hier doch so viele Nintendo-Fanboys gibt und ich unweigerlich an diese denken musste, als ich das Video sah (lässt sich übrigens natürlich auch auf Fanboys im Allgemeinen und nicht nur die Nintendo-Jünger beziehen ;)).

Nun, und damit mein Posting noch mit ein wenig Inhalt gefüllt wird - zieht euch das mal rein:

http://www.youtube.com/watch_fullscreen?video_id=-G7h626wJwM&l=288&fs=1&title=PeCa%20bio%20hazard%20highlight

Ein Japaner, der wohl ein wenig schreckhaft ist (ein wenig ist gut *lol*), spielt Resident Evil 2. Ist zwar sicherlich lustiger, wenn man japanisch kann, aber auch ohne Sprachkenntnisse ist das einfach zu süß :D.

Grüße,

Chocobo

psygnosis
29.03.2006, 19:37
rofl, fast so gut wie das Doom 3 Kid :D

CT
31.03.2006, 18:03
Was haltet ihr eigentlich vom neuen Design der IGN Collection bzw. des dortigen User-Bereichs?
Ich finde das neue Layout einfach nur fürchterlich. Unübersichtlich, überladen und unkomfortabel. Warum muss immer alles Gute verschlimmbessert werden? -_-

Ich fürchte, ich muss mir wohl selbst eine hübsche Übersicht im Stil der alten IGN-Listen basteln, allerdings werden mir IGN-Wertung und automatische Zählung der Spiele fehlen.

Knuckles
31.03.2006, 18:41
Das Design gefällt mir um ehrlich zu sein. Irgendwie hat es was, nur stört mich eine Sache besonders: Die Sortierung nach Titel, da ich es früher gerne mochte wenn die Titel immer jeweil unter der jeweiligen Konsole oder Handheld zu finden waren.
Super finde ich dagegen die Sache mit den Packshots, das ist mal wirklich etwas besonderes. Nur sind so viel Lücken bei meiner Sammlung.

Omega
31.03.2006, 19:31
Mhh mich wunderts dass die auch die Werte der Spiele neu berechnet haben. So war meine Sammlung vor dem Update an die 1700$ wert und jetzt sind es 2900$

sMaex
31.03.2006, 21:31
Hey Choc, kannst du mal bitte aufhören die Videos aus meiner Kindheit hier rumzuspammen?^^

CT
01.04.2006, 15:20
Ich fürchte, ich muss mir wohl selbst eine hübsche Übersicht im Stil der alten IGN-Listen basteln, allerdings werden mir IGN-Wertung und automatische Zählung der Spiele fehlen.
Was haltet ihr davon?

CTs Spielesammlung (http://www.rpgforever.com/sammlung/2.0/index.php)

Sind bislang zwar nur die GBA- und DS-Spiele, aber für einen ersten Eindruck reicht es, denke ich. ^^

Als Ergänzung zur alten IGN-Variante gibt es Infos zur Version und die durchschnittliche Wertung bei Gamerankings. Dazu noch anklickbare Packshots bzw. Cover bei Amazon und gegebenenfalls einen Link zum jeweiligen, von mir verfassten, Review.

Wenn ich mal etwas zu viel Zeit habe, erweitere ich das Ganze vielleicht um eine Datenbank-Unterstützung inklusive Sortier-Funktion und Online-Eintragung der Spiele. :D

akira62
01.04.2006, 20:43
Sieht sehr Nett aus deine Version CT.

Ich muss ehrlich sagen das mir die alte Version auch besser gefallen hat. Übersichtlicher und vorallem war ich damit schneller bei den Infos die ich wollte. Nun suche ich länger.

Zeuge Jenovas
12.04.2006, 23:41
http://www.youtube.com/watch?v=nz4wmA1Jk...0legends%20spot

Ich meine sicher kann man halt mal Scheiße bauen. Aber wenn man solchen Müll noch in die längste + erste Szene eines TV Spots bringt dann ist das schon peinlich.
Achtet mal auf Lara's Schatten der auf der "entfernten" Pyramide aussieht als sei Lara ca. 100m groß oder die Pyramide ginge nur bis zu ihrem Kopf.
Ich frag mich wirklich ob solche Logikfehler in unserer heutigen Zeit noch durchgehen dürfen? Ich finde Nein.. so etwas hat absolut Nichts in einem TV Werbespot zu suchen...

Marc
13.04.2006, 00:12
http://www.youtube.com/watch?v=nz4wmA1Jk...0legends%20spot

Ich meine sicher kann man halt mal Scheiße bauen. Aber wenn man solchen Müll noch in die längste + erste Szene eines TV Spots bringt dann ist das schon peinlich.
Achtet mal auf Lara's Schatten der auf der "entfernten" Pyramide aussieht als sei Lara ca. 100m groß oder die Pyramide ginge nur bis zu ihrem Kopf.
Ich frag mich wirklich ob solche Logikfehler in unserer heutigen Zeit noch durchgehen dürfen? Ich finde Nein.. so etwas hat absolut Nichts in einem TV Werbespot zu suchen...

Wahrscheinlich sind hinter Lara einfach nur ganz viele Flutlichter am Boden montiert. :A

R-Craven
25.04.2006, 06:34
The People's Mario (http://dhost.info/terminal71/flash/mario.html) ... Super Mario als Kommunist :D ... verdammt cooler Stil muß ich sagen. Auch wenn die Jugendschützer Amok laufen würden, wenn ein Super-Mario-Spiel so aussehen würde

Genius
25.04.2006, 12:14
The People's Mario (http://dhost.info/terminal71/flash/mario.html) ... Super Mario als Kommunist :D ... verdammt cooler Stil muß ich sagen. Auch wenn die Jugendschützer Amok laufen würden, wenn ein Super-Mario-Spiel so aussehen würde

So ein Mario Spiel wünsche ich mir mal. :D
Diese stylische russische Musik im Hintergrund und dieser Marioblick waren einfach 1A!

Marc
25.04.2006, 18:22
The People's Mario (http://dhost.info/terminal71/flash/mario.html) ... Super Mario als Kommunist :D ... verdammt cooler Stil muß ich sagen. Auch wenn die Jugendschützer Amok laufen würden, wenn ein Super-Mario-Spiel so aussehen würde

Ich hoffe doch, dass auf der E³ das Spiel dann auch offiziell angekündigt wird. :A

one-cool
25.04.2006, 19:32
geniales Teil XD.

Knuckles
27.04.2006, 17:21
Hier mal ein richtig geniales Mario-Video! (http://hight3ch.com/post/mario-live/)

Marc
27.04.2006, 18:32
Hier mal ein richtig geniales Mario-Video! (http://hight3ch.com/post/mario-live/)

:hehe: :eek:
Zomg!? Oo
Das ist echt mal richtig geil! :D
Wie die Leute abgehen. :D

Knuckles
22.05.2006, 22:10
Dieser Thread ist ja schon wieder etwas abgesunken. Zeit ihn mal wieder zu pushen, dieses mal unter dem Thema: Geiz ist geil!
Und wie es sich gehört, durfte wieder der arschteure Laden mit genau diesem Motto heute daran glauben. Da meinem Bruder vor ein paar Tagen seine PS2 kaputt gegangen ist, hat er sich am Freitag eine neue Slimline Silver geholt, Preis war 159 € inkl. dem Film X-Men.
Heute also gemütlich vor dem Fernseher gelegen, als ich eine Werbung vom Expert sah, die die PS2 Silver inkl. FIFA WM 2006 für das gleiche Geld angeboten haben...
Tja, der Saturn hat es nur mit etwas murren gemacht, aber für mich hat es sich gelohnt, auch wenn ich das Game wohl nicht wirklich lange zocken werde. :D Hauptsache ich konnte den Leuten dort wieder auf den Sack gehen...
Ist es eigentlich ein gutes Zeichen wenn man bei denen in der Kundendatenbank gespeichert ist? :D

redknight
22.05.2006, 22:36
lol arbeite zufällig im Saturn (Service, aber in mehrere Märkten wechselnd), immer wieder schön wenn Kunden auf die Preisgarantie beharren ^^
Bei dir verständlich, hatte schon welche wegen 99 cent da, aber würds ja auch machen wenns sich lohnt :D
das mit der Datenbank ist natürlich dafür da um dich zuzuspammen, Werbezwecke usw ;)

Knuckles
22.05.2006, 22:46
Bei dir verständlich, hatte schon welche wegen 99 cent da, aber würds ja auch machen wenns sich lohnt :D das mit der Datenbank ist natürlich dafür da um dich zuzuspammen, Werbezwecke usw ;)

Wenn du wüsstest wie oft ich Media Märkte wegen einem einzigen Euro schon penetriert habe...:D Läden die damit werben das sie günstig sind oder das geiz geil ist, haben es bei mir schwer und die Mitarbeiter noch schwerer, den als Kunde bin ich wirklich ein Arschloch erster Güte, da kenne ich kein erbarmen. Geld ist Geld und meines bekommen sie NIE so wie sie es wollen. :D
Meine Adresse wurde von denen noch nie zu Werbezwecken missbraucht. Sollten sie es dennoch tun, haben sie ein weiteres Problem mit mir.

redknight
22.05.2006, 22:57
hehe naja mich juckts nicht, ich geb ohne murren die Gutschrift, außer wenns n zu großer Unterschied ist, darf ja natürlich auch nicht alles so xD


Meine Adresse wurde von denen noch nie zu Werbezwecken missbraucht. Sollten sie es dennoch tun, haben sie ein weiteres Problem mit mir.

hehe wollt dich nur n bisschen ärgern, bekomm die Frage recht oft wegen Spamm, Werbung usw ^^

akira62
23.05.2006, 07:44
Hach die genialste Aktion war die bei mir vor 2 Jahren, als Karstadt die X-Box mitsamt PGR2 für 169 € vertickt hat und bei MM das Ding noch 239 € kostete. Den Mitarbeiter bzw. sein Gesicht werde ich nie im Leben vergessen.

Ich: "Ich hätte diese X-Box mit PGR2 für 169 €."
Er: "Das glaube ich kaum die kostet 239 €."
Ich: "OK, wenn Sie meinen dann rufen Sie bitte Ihren Chef an, damit ich mit jemanden reden kann der Ahnung hat wovon er redet."
Er.: "Wieso?"
Ich: "Ich beharre auf die Preisgarantie die MM in der Werbung vollmundig rausschreit."
Er: "Internet Angebote gelten nicht."
Ich: "Ja ich weiss, mit sowas würde ich Sie doch nicht belästigen."
Er: "Ok dann also 239€."
Ich: "Nein, 169 €."
Er: "Ok dann sagen Sie mir bitte wo die X-Box mit PGR2, für das Geld zu haben ist."
Ich: "Karstadt" und fummelte mein Werbeflyer raus. Er wurde sichtlich nervös und rot.
Er: "Eh, mhhh, ok. Naja warum gehen Sie den nicht zu Karstadt um die Konsole zu kaufen."
Ich: "Weil ihr MM näher ist, und Zeit ist Geld und wie Sie sehen bin ich ein Sparfuchs."
Er: "Da muss ich meinen Chef anrufen."
Ich: "Das habe ich doch schon vor 5 Minuten gesagt, oder?" Nun war sichtlich pissed :D.

Er geht ans Telefon murmelt was von 169 € und das das viel zu billig ist weil knapp 30 € unter Einkaufswert blabla, sein Chef meinte nur was von Preisgarantie (so laut das ich das hören konnte aus dem Telefon :)) und schon kam die Rechnung rausgedruckt mit 169 € für eine X-Box mit PGR2. ;)

Ach ich liebe MM, da kann man immer so viel Spaß haben.

redknight
23.05.2006, 15:12
jo bei MM gabs vor ein paar Jahren auch ne geile Trottelaktion mit der PSone, die wurde für 99 Euro angeboten, aber abgebildet war die PS2, vielleicht hats einer mitbekommen, aber die Kunden kamen angestürmt wie die Verrückten und machten Terror, letztenendes bekamen mehrere 100, wegen eines zusage-Fehlers einer der Mitarbeiter der Abteilung und des Images halber des Marktes ihre PS2 zum Dumping Preis, peinlich peinlich ^^

aber richtig Preisgarantie ist Preisgarantie, so lange es kein Angebot ausm Netz ist...
aber es gibt auch massenweise dumme Kunden, ihr müsst die Arbeiter da verstehen, hatte bei uns im Saturn schon Leute mit Ebay-Sachen vor mir stehen und motzen uns an weil sie die Garantieabwicklung über uns machen wollten (im Prinzip ja möglich aber gegen eine Gebühr, weil das Produkt ja nicht einer der Filialen gekauft wurde), einfach nur Lachhaft, genauso wie Kunden die wegen ihrer eigenen Blödheit, z.B. Kassenbon verloren, einen Aufstand machen wie nix :rolleyes:
von Garantie - Gewährleistungs Verständnis mal gar nicht gesprochen, find ich nämlich auch immer ne tolle Sache wenn Kunden auf ihre 2 J. Garantie auf alles bestehen... ^^

Fallout
23.05.2006, 16:11
@redknight... im saturn zu arbeiten ist fürn zocker sicher ne feine sache... du bekommst sicher alles zum einkaufs preis oder mit so 20% rabat ^^
Was ich auch oft hörer ist das sich mitarbeiter die austellungs stücke hollen die meist eh keiner will. Zu einem bruchteil des wertes ...

redknight
23.05.2006, 16:25
jo wenns sich lohnt kauf ich schon mal da, aber bin leider nicht im Verkauf, bekomme als Springer (Service-Arbeiter), offiziell leider nicht die vollen Prozente, nur wenn ich die richtigen Leute anspreche, aber eigentlich recht selten, da ich eher importiere ;)

CT
25.05.2006, 12:44
Sagt mal, ist die Xbox 360 inzwischen im Preis gestiegen? o_O

Karstadt wirbt in seinem neuesten Prospekt mit einem "unschlagbaren" Spar-Bundle bestehend aus Xbox 360 (Premium Edition), dem Spiel FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006 und einem Gutschein für einen (hässlichen) Xbox-360-Fußball für zusammen 469 Euro. Der Haken an der Sache ist, dass die Xbox 360 Premium allein 399 Euro kostet, das Spiel (sogar im Prospekt noch mal separat beworben) 59 Euro. Macht zusammen 458 Euro - also bezahlt man für das "günstige" WM-Bundle respektive den Billig-Ball 11 Euro mehr? :hehe:

Interessant auch die Preisentwicklung beim GameCube. Das "Mario Smash Football"-Bundle wird mit 79 Euro beworben, direkt daneben das Spiel noch mal allein für 59,99 Euro. Heißt also, dass der Cube inklusive Controller theoretisch nur noch 20 Euro kostet? Dafür bekommt man bei eBay ja nicht einmal ein loses N64. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Shinigami
25.05.2006, 13:26
Falls jemand scharf darauf ist, seinen Namen (http://www.antigames.de/) im neuen Megaten Booklet (http://www.digitaldevilsaga.co.uk/preorder.php) zu lesen.

Omega
13.06.2006, 15:53
Irgendwie ist dieser Thread dazu verdammt immer tiefer zu sinken.


Die E3 ist nun gut 1 Monat her und meine Frage: Hat euch die E3 in irgend einer art und weise beeinflusst zu einer Kaufentscheidung? Also ob euch irgendwas auf der Messe so beeindruckt hat dass ihr es zu einem Must Have erklärt habt?

Mich persönlich hat eigentlich fast nichts "überzeugt" was ich nicht schon vorher kannte. MGS4 war mir schon von Anfang an klar wird goil. Wii/Revolution hat mich schon seit dem ersten Trailer überzeugt. God of War 2 .. solange es wie God of War 1 wird auch gut.

Das einzige Spiel wo ich dachte: WOW das ist aber mal freaky ist Heavy Rain. Ist nicht ein Must Have für mich aber sicherlich ein Must See ^^ .. wer den Trailer nicht kennt sollte den schnell gucken .

R-Craven
14.06.2006, 06:31
Die E3 hat mich in meiner Überzeugung gefestigt, unbedingt Nintendos neue Konsole zu kaufen. Die PS3 hingegen werde ich mir so schnell nicht zulegen. Weniger, weil Sonys PK schlecht war oder so, sondern weil ich einfach keine 600 Euro für eine Spielekonsole ausgeben will ... ja, ich weiß: die PS3 kann doch viel mehr - aber das interessiert mich persönlich nicht, weil ich sie nur zum Zocken benutzen will. Und dafür ist mir der Preis zu hoch.

Das E3-Aufgebot an DS-Spielen hat mich zum Umdenken gebracht. Ich verkaufe zur Zeit meine fast unbenutzte PSP (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=69327) und möchte mir dann einen DS Lite zulegen.

Bei den Präsentationen der PS3-Spiele fand ich nur das neue "Assassin's Creed" interessant. Metal Gear Solid passt nicht ganz zu meinem Spielegeschmack. Hab irgendwann mal zum Geburtstag MGS2 geschenkt bekommen - das liegt jetzt immer noch ungespielt (bis auf vielleicht 10 Minuten Spielzeit) im Schrank ... also kann mich MGS4 zu 99% auch nicht an die Konsole fesseln.

noRkia
14.06.2006, 09:41
hm ich habe diesen thread nie bemerkt.bei so komischen abkürzungen klick ich immer schnell weg :matrixbrille:

ich habe mich dazu entschieden mit der xbox360 noch zu warten weil für mich irgendwie zu wenig dabei war.
mass effect will ich haben und ähm noch son ähnliches spiel-scheisse wie heisst das :confused: <---too human puh
phantsy star unisverse kann kaufe ich aus sicherheitsgründen sowieso erst nach dem abi sonst geht das wieder schief ^ ^
ansonsten alles doof.xbox live interssiert mich weniger als zuvor aber es kommen sicher noch hits.

wii kaufe ich.weiil ich controller wiill!
zelda-gut
mario-gut
metroid-gut
bobross-tod-äh gut
noRkia-arm

aber ich weis es jetzt schon wieder ganzgenau:nachdem ich die alle durchab hocke ich auf meiner couch und habe den controller in der hand und die konsole aus und stelle mir vor was für geile spiele da sein könnten.soll heissen aus jetziger sicht drohnt nintendo wieder in das klassische unmittelbar-nach-dem-realease-kommen-keine-spiele-mehr-loch zu fallen.diesen eindruck hat die e3 vermittelt.nintendo scheint aber auch viele entwickler bekehrt zu haben aber so positiv das ist,auch die können keine spiele innerhalb von 9 monaten herzaubern.
auf der anderen seite kommt die sache wie bei jeder konsole sowieso erst nach nem jahr ins rollen.also keine panik.
nintendo hat mir gezeigt das sie es schaffen die entwickler von ihrem produkt zu überzeugen.ich spiele mit dem gedanken mir vor der bekanntgabe der prognose für das nächste geschäftsjahr nintendoaktion zu besorgen. (und von dem gewinn kaufe ich wii-spiele hahaha)

sony hat die E³ verzockt.sony hat es geschafft das man das was man ms bei der xbox vorgeworfen hat nun der ps3 vorwirft.verkapter,überteuerter pc.
obwohl ms auf seiner alten schiene weiterfährt und die xbox360 noch schlimmer als die xbox ist wirkt das image der konsole aber wesentlich cooler.
aus meiner sicht hat sony hier einen imageverlust der marke playstation davongetragen.
dazu kommt das obwohl insgesamt (gebt mal bei ign ps3 und dann wii ein)mehr ps3 spiele als wii spiele angekündigt zu sein scheinen hat man davon einfach zu wenig gezeigt um den kaufpreis rechtfertigen zu können.
der preis ist naja kein zu grosser shock für mich.der shock ist eher die dreistheit mit der sony auftritt.zielgruppenverschiebung in den letzten 15 jahren ok aber 600 € sind doppelt soviel wie bei der xbox 360 und da weis ich nicht wo hier das kaufargument sein soll.
von besserer technik ist bisher ja noch nicht so viel zu sehen.
das onlineangebot der xbox 360 steht schon und das der ps3 nicht.
und blue ray....naja ich weigere mich hier wieder diskussionen über das thema zu führen.
sony hat auch mich bewogen noch mit der ps3 zu warten.

mgs ist für mich ein gameplayspiel und würde eher auf wii passen ("snake schnell verstecken sie sich unterm bett und drehen sie am controller.snake? was ist los? sie müssen in den controller flüstern der feind kann sonst mithören!drehen sie jetzt den hydranten auf und reissen am controller um den stolperdraht zu aktivieren")
aber früher oder später kauf ich mirs.

ff 13 auch
assins creed sieht gut aus aber das kein bei der heutigen technik kein kriterium mehr sein *g*
sonst hab ich nichts für mich gesehen.

Zeuge Jenovas
14.06.2006, 15:49
Bei mir wirds eine PS3. Nicht weil ich Fanboy bin oder einfach zu viel Geld habe sondern weil ich weiß das ich bei Sony gut mit Rollenspielen versorgt bin (und diese exklusive X360 RPG's die da so angekündigt sind sagen mir so gut wie alle nicht zu).

Layton
14.06.2006, 15:51
Mich hat die E3 eigentlich nur in meiner Entscheidung bestärkt, eine(n) Wii zu kaufen und mir bestätigt, dass ich mit dem NDS die richtige Wahl getroffen habe.

Zeuge Jenovas
23.06.2006, 23:20
Bevor der Thread untergeht.......





http://www.505gamestreet.com/IMG/locandine/BIG_demolitiongirl.jpg

http://www.505gamestreet.com/IMG/screenshots/BIG_demolitiongirl1.jpg

http://www.505gamestreet.com/IMG/screenshots/BIG_demolitiongirl3.jpg

FEATURES
- Try to halt the creature with a series of military actions and with fighter jets, helicopters and tanks!
- Play through 6 great action-packed combat missions.
- Bring peace back and restore the 48-metre tall creature to her normal size.


Sprich man schießt mit einem Kampfhubschrauber auf eine überdimensionale Bikini Tusse und rettet somit eine Stadt vor dem Untergang.
Was sagt ihr dazu ? :D

Knuckles
24.06.2006, 00:11
Sprich man schießt mit einem Kampfhubschrauber auf eine überdimensionale Bikini Tusse und rettet somit eine Stadt vor dem Untergang.
Was sagt ihr dazu ? :D

Wo bekommt man es? Wieviel kostet es? :D
Gibt es tatsächlich Menschen die Geld für sowas ausgeben? :D

CT
24.06.2006, 00:44
Wo bekommt man es? Wieviel kostet es? :D
Zum Beispiel bei www.play.com für umgerechnet 14 Euro. ^^


Gibt es tatsächlich Menschen die Geld für sowas ausgeben? :D
Vermutlich, sonst würde 505 Game Street (http://www.505gamestreet.com) nicht dauernd solchen Schrott rausbringen. Es ist ja schön, wenn sie sich Stella Deus, Harvest Moon: A Wonderful Life oder Magna Carta: Tears of Blood für Europa annehmen, aber diese komischen Mini-Budget-Titel (für normalerweise rund 15 Euro) à la Steel Dragon EX oder eben Demolition Girl könnten sie sich wirklich sparen.
In Deutschland gibt es ja eine ähnliche Reihe von teilweise sehr skurrilen Titeln für 15 bis 20 Euro, die zumeist bei Karstadt und Kaufhof zu finden sind; allerdings weiß ich nicht, von wem diese Spiele hierzulande veröffentlicht werden.

Knuckles
24.06.2006, 00:55
@505 Game Street

Ich sehe gerade das die nächsten Monat Raiden III in Europa veröffentlichen wollen. War mir gar nicht bekannt das es überhaupt hier angekündigt war. Aber gut zu wissen, da ich dieses Game früher oder später sowieso haben will. :D

R-Craven
24.06.2006, 09:53
Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) fordert Verbot von "Killerspielen" (http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,422223,00.html)

Frei nach D. Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Hier die meiner Meinung nach besten Zitate aus dem Artikel:


Er selbst sei zwar "kein Experte", man habe ihm jedoch Fälle vorgelegt, in denen Spiele durch minimale Modifikationen von "keine Kennzeichnung" auf verkaufsfähige Einstufungen heruntergerutscht seien. Konkret nennt er "Hitman: Contracts", ein Spiel, in dem der Spieler einen Berufskiller verkörpert. Das Spiel wurde von der USK mit der Einstufung "keine Jugendfreigabe" versehen.
Runtergestuft? Hä? Das hat doch nix mit Jugendschutz zu tun, oder heißt "keine Jugendfreigabe", dass Jugendliche (!) an das Spiel rankommen? Wenn 15-Jährige Möchtegern-Coole an ein "Killerspiel" rankommen wollen, schaffen sie das in der Regel auch - egal ob es "keine Jugendfreigabe" hat oder gar nicht in Deutschland rauskommt. Wozu gibts Tauschbörsen und Schulhöfe?

So, und jetzt kommt der Hammer überhaupt:


Die Ansicht, dass die USK ihre Arbeit nicht tut, untermauert Schünemann quantitativ: Seiner Ansicht nach stuft das Kontrollgremium einfach nicht genügend Spiele als nicht für Jugendliche geeignet ein und macht sich damit unglaubwürdig. Die Selbstkontroll-Organisation habe bislang 3500 Spiele geprüft und dabei nur die Verbreitung von 23 untersagt.
*lol* Ja alles klar, oder? Sollen wir jetzt alle Arbeiten nur noch quantitativ bewerten? Der Typ hat echt nen Schuss ... ganz davon abgesehen, dass Schünemanns Zahlen nicht stimmen (kann man im SpOn-Artikel nachlesen). Am besten schicken wir alle einen Brief an den Innenminister (geklaut von d-frag.de (http://d-frag.de/blog/2006/06/24/realsatire)):


Sehr geehrter Herr Innenminister Schünemann,

ich habe meine Zweifel, ob Polizei und Justiz unseres Landes noch ordnungsgemäß funktionieren. Denn, wissen Sie, laut Strafvollzugsstatistik hatten 2004 von den knapp 60.000 in den Gefängnissen unseres Landes inhaftierten Erwachsenen nicht einmal 2.000 eine lebenslange Haftstrafe abzusitzen. Das ist doch viel zu wenig! Sie werden mir sicherlich zustimmen, dass sich unser Rechtssystem auf diese Weise unglaubwürdig macht. Vielleicht sollten Sie, als für die innere Sicherheit zuständiger Minister, gemeinsam mit dem Herrn Justizminister erwirken, dass in Zukunft mehr Menschen zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Fallout
24.06.2006, 10:29
Boha wenn ich sowas lese... Da schlägt mein Kopf durch die Tichplatte...
Pseudo politiker die nur ein schlagkräftiges thema für den nächsten wahlkampf suchen.
Solche quaksalber wie den sollte man lieber als unzumutbar für die menschheit einstufen...

dideldumm83
06.07.2006, 16:50
Mal wieder etwas, was die Welt nicht braucht:

http://cgi.ebay.de/PS-3_W0QQitemZ300004755886QQihZ020QQcategoryZ11265QQrdZ1QQcmdZViewItem

Davon gibt es jetzt mehrere bei ebay..:rolleyes:

hier noch was Unglaubliches ...

http://cgi.ebay.de/Playstation-3-Kostenlos-die-neuesten-Geraete-umsonst_W0QQitemZ200004338110QQihZ010QQcategoryZ117564QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zabucracker
07.07.2006, 11:37
http://cgi.ebay.de/Playstation-3-Kostenlos-die-neuesten-Geraete-umsonst_W0QQitemZ200004338110QQihZ010QQcategoryZ117564QQrdZ1QQcmdZViewItem


hahaha. Cool! Ich bin immernoch Höchstbietender. o_O

dideldumm83
07.07.2006, 20:45
Nicht echt oder? ..

CT
09.07.2006, 11:24
Da ich es einfach irgendwie loswerden will und nicht weiß, wohin, beglücke ich den KOTT damit. :D

War heute wieder mal auf einem örtlichen Flohmarkt (der leider nur alle fünf bis sechs Wochen stattfindet) in der Hoffnung auf Schnäppchen, allerdings war trotz guten Wetters allgemein tote Hose dort (dabei sind bei uns noch gar keine Ferien o_O).
Bei einem der vielen türkischen Händler lag ein PAL-"Dark Cloud" (PS2) für 12 Euro herum, allerdings war es ohne Anleitung und die Hülle in keinem sonderlichen guten Zustand (Riss auf der Rückseite). Ließ es erstmal liegen und dachte mir später auf dem "Rückweg", ich könnte ja versuchen, auf ca. 8 Euro runterzuhandeln, aber da war es schon weg.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich ärgern soll, oder nicht. Auf der einen Seite wäre es in diesem Zustand meiner Sammlung unwürdig und auch bei eBay nicht für sonderlich viel Geld (vielleicht ~25 Euro) zu verkaufen gewesen; auf der anderen Seite ist es schwer aufzutreiben und daher vielleicht sogar in besagtem Zustand die paar Euro wert. ^^

Mehr geärgert hat mich aber eine streitsüchtige Verkäuferin (Händlerin?) an einem anderen Stand. Dort gab es lose SNES-Module à la "International FIFA Soccer", "Super Tennis" und "Lufia" für 10(! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif) Euro das Stück (gut, Lufia ist vielleicht gerade noch so viel Wert... aber für den Rest sollte man nicht mehr als 1, 2 Euro bezahlen).
Als ich zu erkennen ließ, dass mir das zu teuer ist und ihre vermutlich ironische Anmerkung, ich wolle die Spiele wohl für einen Euro haben, bejahte ("Das wäre wohl eher angebracht"), machte sich mich dumm an ("Sie haben doch keine Ahnung", "blubber", "$§%"&$!"). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Auf einen Streit habe ich mich zum Glück nicht eingelassen, sondern bin schnell davon gezogen, auch wenn ich mir meinen Teil gedacht habe. Soll sie doch für immer auf ihren Spielen sitzen bleiben. Obwohl es wahrscheinlich geügend dumme Kleinkinder gibt, die meinen, die Module wären brandneu und für ihren GBA geeignet, und tatsächlich 10 Euro dafür berappen. :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Immerhin gab es ganze drei Stände mit privaten Videospiel-Verkäufern, allerdings waren diverse, billige Mega-Drive-Games und Saturn-Sportspiele, sowie GameCube-Produkte (u. a. ein FF Crystal Chronicles in der Big Box für 20 Euro) nicht interessant genug für mich.

dideldumm83
09.07.2006, 14:16
Also auf Flohmärkte im R geh ich sowieso nur noch 1 mal im Jahr mit meiner Oma zur Belustigug, denn was in den 90ern noch Kult war für findige Sammler wie uns hier im Forum, is jetzt ein Pfuhl von miesen Handy- und Klamottenklau, Tanta Emma's Porzellan von anno dazumal und schlechten gar nicht raren Raritäten aus dem Spielesektor, die zu horrenden Preisen in einem nicht zumutbaren Zustand verscherbeln werden wollen.

Mir reicht es dann ein par Verkäufern den Tag zu vermiesen und zu hofen, was für die armen kleinen Kinder getan zu haben, die es ja auch nicht besser wissen können!

In dem Sinne, bleibt fern von Flohmärkten und nehmt ebay als nötiges Übel der Internetkriminalität wahr, wenn ihr was sparen wollt und/oder Raritäten sucht!:rolleyes:

CT
27.07.2006, 19:30
Sagt mal, kommt es nur mir so vor, oder gibt es im Nintendo-Sterne-Katalog echt nichts Vernünftiges mehr, und das schon seit Monaten?

Heute gab es nach längerer Zeit wieder ein Update, aber außer der OoT-Bonus-Disc (die mittlerweile eh schon jeder haben dürfte, der Interesse hat) wurden erneut keine brauchbaren Sachen in den Katalog eingestellt. Was bringen mir pinke "Animal Crossing"-Girlie-Shirts in Größe "S", irgendwelche Handy-Klingeltöne, "Nintendogs"-Stundenpläne oder überteuerte Spieleberater zu N64-Spielen, die mir bei eBay für einen Euro hinterhergeschmissen werden?

Wenn man sich überlegt, was es früher für tolle Sachen gab (GameBoy Advance, GameBoy Player, Spiele, exklusive Sammler-Meilensteine wie die goldene Zelda-GBASP-Edition oder die gesamte GBA-"NES Classics"-Reihe, NDS-Vorbestellaktion), wird man langsam wirklich stinkig. Zumal andere Nintendo-Niederlassungen (vor allem Spanien und Italien) nicht gerade mit dicken Prämien geizen. Dort gibt es unter anderem reichlich Spiele zu guten Sternepreisen; vielleicht keine richtig aktuellen, aber besser als der Mist, der hier angeboten wird.
So ein kostenloser Service ist schon schön, aber man sollte die Kunden nicht mit sinnlosem Schrott langweilen.

Merlin
27.07.2006, 23:25
Sagt mal, kommt es nur mir so vor, oder gibt es im Nintendo-Sterne-Katalog echt nichts Vernünftiges mehr, und das schon seit Monaten?

Heute gab es nach längerer Zeit wieder ein Update, aber außer der OoT-Bonus-Disc (die mittlerweile eh schon jeder haben dürfte, der Interesse hat) wurden erneut keine brauchbaren Sachen in den Katalog eingestellt. Was bringen mir pinke "Animal Crossing"-Girlie-Shirts in Größe "S", irgendwelche Handy-Klingeltöne, "Nintendogs"-Stundenpläne oder überteuerte Spieleberater zu N64-Spielen, die mir bei eBay für einen Euro hinterhergeschmissen werden?

Wenn man sich überlegt, was es früher für tolle Sachen gab (GameBoy Advance, GameBoy Player, Spiele, exklusive Sammler-Meilensteine wie die goldene Zelda-GBASP-Edition oder die gesamte GBA-"NES Classics"-Reihe, NDS-Vorbestellaktion), wird man langsam wirklich stinkig. Zumal andere Nintendo-Niederlassungen (vor allem Spanien und Italien) nicht gerade mit dicken Prämien geizen. Dort gibt es unter anderem reichlich Spiele zu guten Sternepreisen; vielleicht keine richtig aktuellen, aber besser als der Mist, der hier angeboten wird.
So ein kostenloser Service ist schon schön, aber man sollte die Kunden nicht mit sinnlosem Schrott langweilen.

Hm. Ich war bisher nicht als Nintendo Club Mitglied oder VIP angemeldet, hab's aber gerade nach deinem Post mal gemacht. Aber das Katalogangebot ist echt mal lahm.
Ich sammel nun einfach ganz viele Sterne und warte darauf das sie was tolles reinstellen. ._."

-Edit-

Boah. Diese Säcke. Die meinen mein Mario Kart DS VIP 24/7 Code sei nicht gültig. :O

Omega
28.07.2006, 00:03
Jo CT da hast du leider recht. Also ich find es auch unverschämt wie Deutschland so abserviert wird von Nintendo. Ich verfolge über einem Jahr den Sternekatalog und die Sachen die von dir genannt wurden waren die letzten wirklichen Highlights. Aber ich habe hoffnung dass zum Wii Start mehr reinkommt.

Wieviele Sterne hast du wenn ich fragen darf ^^ ? 20000 ? xD

CT
28.07.2006, 11:08
Wieviele Sterne hast du wenn ich fragen darf ^^ ? 20000 ? xD
Könnte insgesamt vielleicht ungefähr hinkommen, aber ich habe viele davon noch gar nicht freigerubbelt, weshalb auf meinem Account nur knapp über 11.000 schlummern. Das allerdings trotz zu Weihnachten 2003 georderter Zelda-Collection. ^^

Apropos Weihnachten - 2003 hatten sie ja, wie gesagt, die Zelda-Collection drin, 2004 den goldenen GBA SP mit The Minish Cap und die NES-Classics-Collection (wofür ich aber jeweils noch nicht genügend Sterne hatte), aber 2005? - Fehlanzeige. :(


@Jackie-James:

Hättest du dich bloß mal über meinen VIP-Ref-Code registriert. Dann hätte ich nun 250 Sterne zusätzlich. :o :D

Knuckles
31.07.2006, 12:17
Der Sternekatalog geht mir inzwischen auch auf die Nerven und du bist nicht der erste der dieses Thema zur Sprache bringt. Auch in anderen Foren wird von den Nintendo-Prämien des Auslands geschwärmt. Ich selber habe inzwischen auch schon massig Sterne (müsste aber nochmal nachschauen um die genaue Anzahl rauszubekommen). Seit einigen Monaten habe ich die gekauften Games aber auch nicht mehr eingetragen...warum auch? Es ist zwar nett das Nintendo so einen Service anbietet, doch sollten sie wirklich mal gescheite Sachen anbieten. Die Zelda Collector's Edition wäre mir 1000x lieber als die OoT Disc...die ich bereits mit Wind Waker hatte...

one-cool
01.08.2006, 19:27
Tetris wird ab 2000 Reihen am stück langweilig ._."

gibt es hier noch jemande, der so lange auf dem DS gezockt hat?

Pik
01.08.2006, 20:23
Kann mir einer von euch sagen, wo man (originale) PS2 Leerhüllen herbekommt? Wichtig ist, daß der Memorycard-Schacht dabei ist. Bisher habe ich nur welche von BigBen ohne Schacht gefunden.

Knuckles
01.08.2006, 22:59
Mal wieder etwas aus der Reihe: Saturn-Besuch. :D Heute dachte ich mir ich könnte dem Laden mal wieder einen Besuch abstatten, mal sehen was die so im Angebot haben...
Zuerst mal zu den Anime-DVDs...ist zwar nicht für dieses Forum geeignet, dennoch sollte es erwähnt werden. Ich dachte mich trifft der Schlag....
Full Metal Panic? Fumoffu Vol. 1...normaler VK: ca. 24,95 € - Saturn VK: 34,95 € O_O
Grenadier Vol. 1...empf. VK: 19,99 € - Saturn VK: 28,99 € O_O
Ich dachte ich spinne und so ging es immer weiter.
Dann ging es zu den Games...Viewtiful Joe (TEIL 1, uralt, für den Cube...lächerliche 49,99 €). Metroid Prime 2? Klar, 54,99 €. Und so ging es dann da wieder weiter...ich dachte ich spinne und bin daher gegangen.
Das beste war aber noch, ich stehe bei den DS Spielen, auf einmal spricht mich ein anderer Kunde an und fragt mich um meinen Rat was ich ihm empfehlen würde...so sieht man mal wie kompetent Saturn-Mitarbeiter scheinbar aussehen...:D

CT
06.08.2006, 18:54
Ja, ja, Saturn und Media Markt haben größtenteils schon gesalzene Preise. Wer sich mal richtig amüsieren möchte, sollte den Saturn auf der Frankfurter Zeil besuchen - was man da alles zu "Tiefpreisen" (so werden die Artikel zumindest beworben) findet, verschlägt einem glatt den Atem. :D

Aber kommen wir zu meinem heutigen Flohmarkt-Erlebnis der - für mich - besonderen Art. Eines vorneweg: Gekauft habe ich nichts, denn allzu gute Schnäppchen gab es leider nicht (oder ich war zu faul, nach dem Preis zu fragen ^^).
Mangels guter und vor allem regelmäßiger Flohmärkte in meiner unmittelbaren Umgebung unternahm ich heute einen Abstecher Richtung Wiesbaden-Biebrich, wo mich der größte Flohmarkt in der Geschichte der Menschheit erwarten sollte. Tausende (keine Übertreibung :eek: ) von Ständen auf einem gigantischen Gebiet. Ich brauchte allein für das zügige - was bei den wahnwitzigen Menschenmassen, die dort verkehrten, eigentlich kaum möglich war - Ablaufen der ganzen Fläche satte zwei Stunden.

Erfreulich war, dass es fast nur echten Trödel gab und Händler die Minderheit ausmachten. Zwar gab es gerade im Bereich Videospiele einige "Professionelle", aber die Auswahl und auch die Preise konnten sich durchaus sehen lassen. Viele hatten ihre Spiele sogar in extra Folien gepackt, um sie besser vor den schmutzigen Händen der eventuellen Kundschaft zu schützen.
Einige Male kam ich in arge Versuchung, mir doch etwas mitzunehmen, seien es die Erstauflage von Max Payne (PS2) für 10 Euro (ich habe nur die Platinum-Fassung), Flucht von Monkey Island (PS2) für günstige 20 Euro, FFVIII oder BoFIV (PS1) für 15 bzw. 10 Euro (zum Weiterverkaufen ^^) oder diverse noch originalverschweißte GBA-Spiele (Fire Emblem: The Sacred Stones, Mario vs. DK, DK: King of Swing) für erfreuliche 20 Euro. Aber weil ich die Sachen entweder schon hatte oder ich sie bei eBay für einen ähnlichen Preis bekommen kann, ließ ich sie schlussendlich alle liegen.

Am besten gefiel mir ein (Händler-)Stand, an dem es neben teilweise brandneuen, originalverschweißten Cube-Games für sehr günstige Preise (Chibi-Robi 45, Pikmin 2 40, RE4 20, alle anderen RE-Teile 30 Euro) auch etliche Retro-Titel im Sammlerzustand gab. Vagrant Story, FF: Crystal Chronicles, SaGa Frontier 2, BoF: Dragon Quarter und Koudelka gab es sogar zusammen mit dem jeweiligen offiziellen Lösungsbuch für 20 bis 30 Euro. Aber da ich bis auf das BoF-LB alles schon habe, musste ich mit einem leichten Seufzen weitergehen.

Die Privatverkäufer verlangten für ältere GB(C)-Titel leider teilweise recht unverschämte Preise. Wario Land III für 15 Euro? Zu teuer. Und wenn ich von DuckTales (GB) nur die OVP brauche, bezahle ich auch keine 8 Euro. :D
Zwei "Private" hatten auch jeweils einen ganzen Karton voll mit PS1- und Mega-Drive-Games. Leider waren alles nur Gurken, hatte auf den ersten Blick auf ein paar ordentliche Titel gehofft, speziell bei der randvollen MD-Kiste.

Insgesamt war der Flohmarkt zwar wenig erfolgreich, aber irgendwie doch sehr lohnenswert. Denn erstens war er so gigantisch und überfüllt, dass ich nun die dagegen ruhig anmutenden, kleinen Märkte in meiner Stadt zu schätzen weiß und zweitens weiß ich ganz genau, wohin ich im nächsten Jahr (oder Monat?) wieder auf Schnäppchen-Suche gehe - nach Wiesbaden-Biebrich, auf den größten Trödelmarkt seit Menschengedenken. :D

Vincent D. Vanderol
13.08.2006, 01:03
http://1up.com/do/newsStory?cId=3152635

Wußte nicht so recht wohin damit, aber da es den Begriff "symphony of the night" beinhaltet ist es doch schon eine Erwähnung wert :p

Wobei ichs schade finde daß es anscheinend kein richtiges Spiele-Remake ist das man sich im Laden kaufen kann sondern nur für eine Online-Funktion der Konsole nutzbar ist :/ Allerdings hab ich eh keine Ahnung von der xBox360 >__>"

Knuckles
13.08.2006, 01:38
http://1up.com/do/newsStory?cId=3152635

Wußte nicht so recht wohin damit, aber da es den Begriff "symphony of the night" beinhaltet ist es doch schon eine Erwähnung wert :p

Wobei ichs schade finde daß es anscheinend kein richtiges Spiele-Remake ist das man sich im Laden kaufen kann sondern nur für eine Online-Funktion der Konsole nutzbar ist :/ Allerdings hab ich eh keine Ahnung von der xBox360 >__>"

Naja, ich weiß nicht so recht ob da wirklich Online-Funktionen eingebaut werden, zumindest haben sie keinen Sinn. Das Game könnte aber neben Street Fighter 2 zu dem am meisten downgeloadeten gehören.^^
Zum Glück habe ich mir aber schon damals zum Release die US PSX Version geholt.

CT
13.08.2006, 09:36
Noch ein Symphony of the Night, das mir durch die Lappen geht. >_>

Anyway, war heute wieder auf dem gemütlichen, örtlichen Flohmarkt, auf dem aufgrund des Wetters und des Datums allerdings nicht viel los war. Der obligatorische Händler hatte zwar ein "factory sealed" Resident Evil 2 für das Nintendo 64, aber 25 Euro waren mir einen Tick zu viel. Obwohl es natürlich schön gewesen wäre, dieses Prunkstück in meiner Sammlung begrüßen zu können.
Woanders gab es noch Z und die US-Version von Master of Monsters für die PlayStation für jeweils 10 Euro, aber richtiges Interesse weckte das bei mir ebenfalls nicht. Immerhin konnte ich an einem privaten Stand die Erstauflage von Final Fantasy VII (PS1) in neuwertigem Zustand (CDs unbenutzt :eek: ) für 12 Euro abstauben (hab' ich zwar schon, aber ich konnte es doch nicht einfach da liegen lassen ^^). Dort gab es auch noch alle drei Crash-Bandicoot-Teile als Erstauflagen für - so vermute ich, denn gefragt habe ich nicht - jeweils 5 bis 10 Euro, aber obwohl die ersten beiden Teile mittlerweile recht wertvoll sind, habe ich in geistiger Umnachtung von einem Kombi-Kauf abgesehen. Wenigstens konnte ich mich darüber freuen, dass der Händler, der direkt vor mir diesen Stand begutachtete, an den Spielen offenbar kein Interesse zeigte. :D

R-Craven
14.08.2006, 23:53
Mal ganz was anderes: Ein paar Leckerbissen aus dem RKO-Archiv ...

- Mixer - Parallax (feat. Latin Loverman) (http://remix.kwed.org/download.php/1010/Mixer%20-%20Parallax%20%28Feat.%20Latin%20Loverman%29.mp3)
- Chronblom - Wizardry (Bright ‘n Shiny Version) (http://remix.kwed.org/download.php/3115/Chronblom%20-%20Wizardry%20-%20Bright%27n%20Shiny%20version.mp3)
- Press Play On Tape - Comic Bakery (Larger Than Pop Boyband Mix) (http://remix.kwed.org/download.php/1371/PRESS%20PLAY%20ON%20TAPE%20-%20Comic%20Bakery%20%28Larger%20than%20Pop%20Boyband%20mix%29.mp3)
- Tonka - Last Ninja: Palace Gardens (Loader) (http://remix.kwed.org/download.php/777/Tonka%20-%20NinjaL2Load.mp3)
- Tim Forsyth - Ghouls 'n Ghosts Level 4 (http://remix.kwed.org/download.php/3051/Tim%20Forsyth%20-%20Ghouls%20and%20Ghosts%20Level%204.mp3)
- Miguel F Ettema - Ghouls 'n Ghosts Title Screen (http://remix.kwed.org/download.php/2688/Miguel%20F%20Ettema%20-%20Ghouls%20n%20Ghosts%20Title%20Screen.mp3)
- o2 - Zoids (http://remix.kwed.org/download.php/54/o2%20-%20Zoids.mp3)
- Axes Denied - Bubble Bobble (http://remix.kwed.org/download.php/2837/Axes%20Denied%20-%20Bubble%20Bobble.mp3)
- FTC - Druid 2 (Fairlight Enlightment) (http://remix.kwed.org/download.php/813/FTC%20-%20Druid%202%20%28Fairlight%20Enlightment%29.mp3)
- Instant Remedy - Druid 2 (http://remix.kwed.org/download.php/36/Instant%20Remedy%20-%20Druid%20II.mp3)
- X-formZ - Druid II (Epic Darkness) (http://remix.kwed.org/download.php/2929/X-formZ%20-%20Druid%20II%20%28Epic%20Darkness%29.mp3)

Die letzten drei Links zeigen, wie unterschiedlich man einen Song neu interpretieren kann :) ... das Original könnt ihr euch hier anhören (http://www.docsnyderspage.de/_page/flash3.htm) (Fairlight Flashtro #1)

Omega
22.08.2006, 17:45
Ich rette diesen Thread! Also mal was neues aus meinem Zockerleben.. wie wohl einige meiner Signatur entnommen haben, die sich nach Monaten überhaupt nicht geändert hat.. spiel ich garnichts mehr. Ich hab keine Ahnung wieso die Zeit fehlt mir eigentlich nicht dafür, hab ja schon vor einiger Zeit angefangen meine Sammlung zu verkaufen und dachte ich bleib mal bei Actionlastigen Titeln und nicht 40h Rpgs .. naja hat sich dennoch nichts geändert. Zuerst ging mein Controller schrott, also konnte ich erst garnichts spielen und jetzt wo ich einen neuen habe.. fehlt mir ganz einfach die Lust.

Mir fehlen ganz einfach Titel bei denen ich sage: "wooow das muss ich spielen sonst sterbe ich".. da waren ja noch im letzten Jahr einige Titel dabei, wie Shadow of the Colossus, MGS, God of War(habs sehr spät bekommen). So wie es jetzt aussieht kann ich nur noch auf die neue Generation hoffen, Games die ich mir noch schaffen will für meine PS2 sind:

- Okami (ich konnte die Jap Version nicht durchspielen wegen Sprachproblemen)
- VP 2 , FF12, KH 2, Disgaea 2, XS 3

fürn Cube:

- komplette Resident Evil Reihe
- Super Smash Bros, Metroid Prime 1,2 , Pikmin

jetzt denkt ihr euch was will der Spacken das sind genug Spiele, aber das Problem ist wenn ich sie habe spiel ich trotzdem nicht :( .. bei mir verstauben gerade Dragon Quest 8, Xenosaga2, Xenogears und noch 10 andere angefangene RPGs. Ich bring die Sachen einfach nicht mehr zu ende die ich angefangen habe.

Hattet ihr mal so eine Phase wo ihr garnicht spielen wolltet?

Zeuge Jenovas
22.08.2006, 23:59
jetzt denkt ihr euch was will der Spacken das sind genug Spiele, aber das Problem ist wenn ich sie habe spiel ich trotzdem nicht :( .. bei mir verstauben gerade Dragon Quest 8, Xenosaga2, Xenogears und noch 10 andere angefangene RPGs. Ich bring die Sachen einfach nicht mehr zu ende die ich angefangen habe.

Hattet ihr mal so eine Phase wo ihr garnicht spielen wolltet?

Ja hatte ich! Hatte mir Grandia 3, Tales of Legendia + Wild Arms 4 gleichzeitig importiert und dann nach ToL total die lust verloren. Hab alle 3 dann wieder verkauft obwohl ich nur ToL durchgezockt habe. Dann hab ich gute 2 Monate Zocker Pause gemacht und dann kam so langsam die Lust wieder. Hab dann dieses Jahr aber doch noc hauf viel Lust bekommen (am besten hilft da übrigens die komplette RE reihe am Stück!). Hab aber auch viel verkauft von dem ich sicher war das ich es nichtmehr/wieder zocken werde. Hab mir nur noch meine Fav Games aufgehoben ^^

Dieses Jahr nach kurzer Pause noch durchgezockt:
Xenosaga 1
Xenosaga 2
Resident Evil 0
Resident Evil 1
Resident Evil 1 Remake
Resident Evil 2
Resident Evil 3
Resident Evil 4
Resident Evil Code Veronica X
Kingdom Hearts 1
Kingdom Hearts Chain of Memories
Shadow Hearts 3
Bloody Roar 3
Tales of Legendia

CT
23.08.2006, 23:10
Hattet ihr mal so eine Phase wo ihr garnicht spielen wolltet?
Hatte ich in den letzten Jahren häufiger. Erst war es nur so eine Phase, in der ich keine Lust mehr auf Rollenspiele hatte; das dauerte etwa von Mitte 2001 bis Ende 2004 ( :eek: ). Nach meinem Abitur im Sommer 2004 fiel ich dann erst mal in ein Loch und hatte überhaupt keine Lust mehr, irgendwas zu spielen. Zum Glück ging diese Phase dann irgendwann gegen Ende des Jahres zu Ende und ich fing sogar wieder an, RPGs anzurühren.
Seitdem spiele ich wieder regelmäßig alle möglichen Spiele, aber längst nicht mehr so viel wie noch vor einigen Jahren, präziser gesagt, wie noch in der Mittelstufe und davor. Obwohl ich seit dieser Zeit tendenziell Jahr für Jahr eigentlich immer mehr Freizeit ergaunert habe (schon in der Oberstufe hatte ich weniger zu tun als noch in der Mittelstufe o_O), finde ich paradoxerweise weniger Zeit und Lust zum Spielen als damals. Liegt vielleicht daran, dass ich mich mittlerweile auch anderen Dingen widme als Spielen, auch wenn meine Sammelleidenschaft einen anderen Eindruck erwecken könnte. ^^

Anyway, was ist aktuell mit eBay los? @_@
Ich habe aus Spaß gerade eben mal in den beendeten Angeboten gesucht und dabei herausgefunden, dass manche Leute bereit sind, für Valkyrie Profile mal eben 230(!) Euro hinzublättern. Ein Dark Chronicle ging heute für 50 Euro weg (gut, dass ich es mir erst vor wenigen Wochen für 20 geholt hatte :D), ein Vandal Hearts II für über 40. Vom Kingdom-Hearts-Lösungsbuch (zwischen 40 und 60 Euro) will ich gar nicht reden. o_O
Im gleichen Atemzug bieten einige Unwissende aber auch Sachen wie Dark Cloud (PAL) für 5 Euro zum Sofort-Kauf an. Es lohnt sich offenbar, ab und an auch mal in den neu eingestellten Angeboten zu stöbern. Erst neulich habe ich mir auf diese Weise Final Fantasy X-2 und das passende Lösungsbuch für 20 Euro gesichert. ^^

Vincent D. Vanderol
30.08.2006, 12:57
@'Topic': Spielen tu ich eigentlich nach wie vor sehr gerne, allerdings hab ich dabei nicht mehr so sehr die Kondition wie früher, wie ich festestellen mußte. Zu meinen Hochzeiten hab ich da locker 10 Stunden am Stück gespielt und das auch noch täglich wenn ich Ferien hatte und am WE. Mittlerweile Spiele ich wegen Uni nur noch am Wochenende und dann auch nur eine oder zwei Stunden am Tag. Ich hab daher auch irgendwie eine Vorliebe für Spiele entwickelt die man und 30 Stunden oder weniger durch hat, die 50 Stunden + Brocken schrecken mich in letzter Zeit immer mehr ab :p Weiterhin spiele ich Spiele auch nur noch ein einziges Mal durch, das war früher ebenfalls anders.


Und nu weiter im Text...weil der CT immer so tolle Geschichten von seinen Flohmarkt Streifzügen erzählt, hat mich doch mal die Neugier gepackt und ich bin auch auf nen Flohmarkt gegangen. Tatsächlich gabs hier und da auch Spiele, sogar nen richtigen Händler...allerdings war nix interessantes dabei für mich. Hatte mit einem Grandia geliebäugelt (bin KEIN Sammler, wollte das Spiel nur gerne mal spielen), allerdings waren die CDs leider total zerkratzt (werds also wohl lieber mal von ner Freundin ausborgen) und als Exot unter den ganzen 0815-Titeln stach da ne jap Version von Koudelka heraus...faszinierend...>__>


Naja, nu aber meine richtige Frage:
Kommts irgendwie vor daß Spiele keine beigelegte Anleitung haben? Also von Haus aus, mein ich...das beschäftigt mich schon ewig >__>

Knuckles
30.08.2006, 13:01
Naja, nu aber meine richtige Frage:
Kommts irgendwie vor daß Spiele keine beigelegte Anleitung haben? Also von Haus aus, mein ich...das beschäftigt mich schon ewig >__>

Kommt darauf an. Wenn du PC Spiele meinst, dann kann es mal passieren. Aber bei Konsolen-Games ist eigentlich IMMER eine Anleitung dabei. Wenn nicht...dann fehlt dir was. :D

@Omegas Frage

Derzeit zocke ich seit ca. 8 Wochen Paper Mario and the Thousand-Year Door. Inzwischen bin ich sogar recht weit...und es waren bisher 12 h. Ich denke das sagt alles über meinen derzeitige Lust am zocken aus.
8 Wochen und 12 h ist IMO eine schwache Leistung. Außer ich fange an Lumines zu zocken, dass kann dann dauern. :D

Vincent D. Vanderol
30.08.2006, 13:37
Wenn nicht...dann fehlt dir was. :DVerdammt :p Allerdings hätte ich es Blaze & Blade durchaus zugetraut daß es bei so einem miesen Spiel auch nen miesen Lieferumfang hat :D Najo, was solls...habs geschenkt gekriegt, da solls mir wurscht sein >__>

CT
03.09.2006, 14:34
War heute wieder mal auf zwei Flohmärkten. Der erste war relativ klein und außer ein paar gut erhaltenen, aber losen SNES-Modulen für 5 Euro pro Stück (es gab unter anderem SoM und Terranigma) ließen sich nicht viele Videospiele blicken.
Der zweite war der überaus gigantische Trödelmarkt in Wiesbaden-Biebrich, für dessen (zügige) Bewältigung ich wieder einmal über zwei Stunden brauchte. Auch dort waren weniger Händler als sonst unterwegs, dennoch gab es natürlich unzählige gewerbliche und private Stände mit Videospielen. Für 5 Euro habe ich mir Silent Hill (PS1, Erstauflage) mitgenommen; zwar ohne Anleitung, dafür aber mit einer zusätzlichen SH-Demo-CD. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich ärgere mich allerdings, dass ich bei einem Händler einen nagelneuen, schwarzen GameCube mit GameBoy Player und OVP für 50 Euro habe stehen lassen - allein der GB Player, den ich im Übrigen noch nicht habe, ist ja so viel wert. Und eine "minte" Silent Hill Collection (PS2) für 25 Euro gab es bei einem anderen Händler auch noch (wenn man bedenkt, wie selten die inzwischen geworden zu sein scheint...). Bin erst daran vorbeigegangen, wollte sie später dann doch noch holen, aber natürlich war sie da schon weg. http://www.rpgforever.com/forum/images/smiles/icon_oua.gif

one-cool
04.09.2006, 17:28
wer wollte noch nicht einen riesigen XXL-SNES

http://www.youtube.com/watch?v=K30H4S2e71Q

Omega
05.09.2006, 00:08
Mein Gott ich kann immernoch nicht glauben wieso der US Snes so hässlich gemacht wurde. Uuuund ich spiel immernoch nichts, jetzt erst recht nicht wo Abitur und all der quatsch nah dran ist. Ich glaub die Next Gen bringt mich vielleicht wieder zum spielen.

Ich brings aber immer noch nicht übers Herz meine komplette Sammlung aufzulösen :( ..

Taro Misaki
12.09.2006, 23:06
ich habe mal eine frage, weiß hier jemand, ob es möglich ist den DS, statt des GBA´s an den gamecube anzuschließen, um zum beispiel final fantasy chrystal chronicles mit mehreren leuten zu spielen?

MouseChaser
12.09.2006, 23:22
ich habe mal eine frage, weiß hier jemand, ob es möglich ist den DS, statt des GBA´s an den gamecube anzuschließen, um zum beispiel final fantasy chrystal chronicles mit mehreren leuten zu spielen?
Grob geschätzt... unwahrscheinlich, da man ja auch den Multiplayermodus von GBAspielen nichtmehr nutzten kann. Ist natürlich ein bisschen was anderes, ich würde es aber trotzdem verneinen.

EDIT: HA, ich sehe mich bestätigt^^.

Omega
12.09.2006, 23:56
ich habe mal eine frage, weiß hier jemand, ob es möglich ist den DS, statt des GBA´s an den gamecube anzuschließen, um zum beispiel final fantasy chrystal chronicles mit mehreren leuten zu spielen?

NEIN

Knuckles
17.09.2006, 12:27
Verstehe einer die BPjM...anstatt ein Spiel komplett zu indizieren, ist es nur "vorläufig" auf der Liste indizierter Games. Die Rede ist von der EU-Version des Games Dead Rising für die X-Box360. Letztendlich sollte man das Game dennoch ohne Probleme bekommen können.

one-cool
17.09.2006, 16:15
was bedeutet vorläufig?

Hat es ein Datum, wo es nicht mehr indiziert ist oder wie? Oder arbeiten die Entwickler daran, enie entschärftere Version herauszubringen?

Omega
17.09.2006, 16:29
was bedeutet vorläufig?

Hat es ein Datum, wo es nicht mehr indiziert ist oder wie? Oder arbeiten die Entwickler daran, enie entschärftere Version herauszubringen?

genau das wollte ich davor posten...nur dass das Forum aufeinmal down war xD

Knuckles
17.09.2006, 16:48
Keine Ahnung was das zu bedeuten hat, da das Game sowieso nicht auf dem deutschen Markt erscheinen wird. Daher ist es wurscht ob es indiziert ist oder nicht.

akira62
17.09.2006, 18:37
Das bedeutet solange wie sich keiner Beschwert ;).

one-cool
17.09.2006, 18:46
Das bedeutet solange wie sich keiner Beschwert ;).
und wenn sich einer beschwert?

ein neuer Test, schätze ich mal, oder?

akira62
17.09.2006, 22:26
und wenn sich einer beschwert?

ein neuer Test, schätze ich mal, oder?

Nein das ist eigentlich fast schon Standard wenn Sie nicht wissen ob Eltern sturm laufen. Denn wenn die Endfreigabe festgesetzt ist können Sie so schnell nicht reagieren und der Hersteller könnte Schadensersatz einklagen da er sich darauf verlassen hat das die Freigabe ok ist. So gibt es keine Beschwerden.

Waku
18.09.2006, 12:36
Who cares.

http://duality.quadoshock.com/wp-content/images/games/cooking-mama.jpg>>>>>>>>>>http://www.oxm.co.uk/__data/assets/thumbnail/190261/varieties/4.jpg

I keed, I keed

Or am I?

one-cool
19.09.2006, 16:57
hm, da ich vor Kurzem über diesen Shop gestossen bin.

Hat schon jemand Erfahrungen mit yesasia.com? Scheint mir eine recht gute Alternative zu playasia zu sein, und da der Wii Region Free erscheinen soll, überlege ich mir, ob ich nich versuche damit ein paar € zu sparen.

Sasuke
19.09.2006, 17:08
Eine Freundin bestellt sich bei Yesasia immer CD's, hatte niemals probleme und war eigentlich immer zufrieden. Weiss allerdings nicht genau wie es bei einer Konsole aussieht..

Callisto
21.09.2006, 09:44
Arrgh! >:( Gestern hab ich noch geschrieben das ich bei meiner bis jetzt keine Ausfälle hatte und was passiert dann sofort am Abend während einer Spielesession. Natürlich die Konsole verreckt. Eigentlich vielmehr das Laufwerk, das jetzt nur noch komische Geräusche von sich gibt und nichts mehr laden will. Die Rede ist natürlich von der XBOX360. Heute früh den Kundendienst angerufen, die meinten das liegt vielleicht daran das ich in den letzten Tagen immer ne DVD drinne gelassen hab? Gut in den nächsten Tagen kommt aufjedenfall UPS vorbei und holt meine ab und bringt mir die Reparierte oder ne Neue zurück.

Und das ärgert mich jetzt besonders weil jetzt gerade das TGS2006/X06 "Bringing it Home" läuft.

Chocobo
23.09.2006, 15:14
So, ich dachte mir, ich pushe den Thread mal wieder nach oben, in dem ich euch ein kleines "Hallo" aus Tokyo zu kommen lasse.

Seit Mittwoch bin ich mal wieder im Land der aufgehenden Sonne - und habe, gemeinsam mit meinem Verlobten schon eine ausgiebige Shopping Tour (am Donnerstag in Akiba, heute in Ikebukero und Shinjuku) hinter mir. Könnte also den "neu bekommen"-Thread zumüllen, wobei es eigentlich nicht so viele neue Games gekauft werden ;).

Gestern waren wir dann auf der Tokyo Games - und das ist eigentlich der Grund, warum ich den Thread hier zu mülle, wollte euch nämlich mal kurz schreiben, wie es war. Die Messe war, trotz Fachbesuchertag, extrem voll – und vor allen LAUT! Natürlich führte mich mein Weg als waschechtes Fangirl auch zu dem Square Enix Booth. Dort sind wir in ein vom Rest des Standes abgesperrten Kino gegangen mit dem formschönen Namen „Mega Closed Theatre“. Dort gab es einen Final-Fantasy-Trailer nach dem anderen (Square Enix wissen eben, wie sie eine Lizenz ausschlachten und an mein Geld kommen), die allerdings zum größten Teil keinen wirklichen Eindruck auf das eigentliche Spiel erlaubten, da es sich zum größten Teil um Rendersequenzen handelte. Die Lautstärke im Kino war schon am Rande des Unerträglichen, so dass man sich gelegentlich dabei ertappte, wie man die Ohren zu hielt.

Für die PS3 gab es sehr viele Anspielstationen. Da wir das Glück hatten sehr früh auf das Messe-Gelände zu kommen, konnten wir einiges ohne größere Wartezeiten anspielen. Devil May Cry 4 war spielerisch eigentlich sehr nett, auch wenn es irgendwie keine großen Unterschiede zu den Vorgängern gab. Technisch war das Spiel eher durchschnittlich. Nicht wirklich gut, aber auch nicht total schlecht. Allerdings hat das Spiel ziemlich stark geflimmert und die Farben wirkten irgendwie verfälscht (ein bisschen wie eine 360 an Samsung Fernsehren im Kaufhaus - falls das irgendwem was sagen sollte ;)). Dieses Problem traf auf nahezu alle PS3 Spiele zu. Gespielt haben wir noch Resistance – Fall auf Man (wobei ich da nur zugeschaut habe), was wohl recht entäuschend war – sowohl technisch, als auch spielerisch. Die Steuerung mittels der Neigungs-Sensoren ließ wohl zu Wünschen übrig und wirkte irgendwie sehr aufgesetzt.

Wir haben uns noch Warhawk angesehen. Das sah eigentlich sehr nett aus, vor allem die Flugszenen. Allerdings benötigte auch hier die Steuerung mit dem Neigungssensor einiges an Eingewöhnungsarbeit – und da man nur 10min spielen durfte, war meine Gehversuche nur bedingt von Erfolg gekröhnt. Spaß gemacht hat es aber trotzdem. An PS3-Spielen haben wir uns noch Heavenly Swords angesehen. Das hat mir recht gut gefallen, auch wenn es mehr oder weniger ein God of War Klon mit besserer Grafik ist. Schade war, dass man nur in einer einzigen kleinen Arena spielen konnte – gerne hätte ich größere Umgebungen erforscht. Der Stand von Sony war riesig und man konnte noch viele andere PS3-Titel dort anspielen, allerdings wäre dies für uns mit einiger Wartezeit verbunden gewesen, worauf wir nicht den Nerv hatten.

Insgesamt sahen die PS3-Spiele nicht besser aus, als viele der 360-Spiele (allen voran Capcoms lost Planet, welches einfach atemberaubend aussah), die auf der Messe vorgestellt wurden. Nichtsdesto trotz waren die PS3-Spiele auch nicht vollkommen schlecht und mit ein wenig Feinschliff lässt sich dort sicherlich einiges draus machen. Zumindest ich für meinen Teil werde erst ein endgültiges Urteil abgeben, wenn die Konsole mit den wirklich finalen Spielen in den Regalen steht, wobei schon jetzt feststeht, dass sie, wie alle Konsolen gekauft, wird.

Der 360-Stand auf der Messe war überraschender Weise gut besucht. Die beiden Spiele, die mich am meisten interessiert haben (Lost Odysee und Blue Dragon), habe ich nicht angespielt, da es mit einer Wartezeit von über 90min verbunden gewesen wäre. Dafür habe ich ein schickes Blue Dragon T-Shirt am Stand gewonnen - habe mich gefreut wie ein kleiner Chocobo ^_^.

Der Wii war auf der Messe nahezu nicht präsent. Zwar präsentierten Sega z.B. an ihrem Stand Monkey Ball und ein Bleach Spiel, allerdings konnte man die als normalsterblicher nicht Spielen und stattdessen nur Angestellte bei ihren Verrenkungen beobachten. Gleiches galt für Elobits an dem Konami Stand. Für PSP und DS haben wir insgesamt auch recht wenig gesehen, wobei sich die fehlenden DS Spiele natürlich auch dadurch erklären, dass Nintendo selbst nicht auf der Messe vertreten waren.

Abends waren wir nach der Messe noch auf einem Spiele-Musik-Konzert. Es war sehr nett, auch wenn die Reden für meinen Verlobten und mich eher ermüdend waren, da sie in japanisch abgehalten wurden, und wir bei keinem einzigen der scheinbar urkomischen Witze mitlachen konnten. Nach dem Konzert gab es noch eine Art Autogramm Stunde mit einigen der Spiele-Komponisten, darunter auch Uematsu. Allerdings war das extrem schlecht geplant, so dass das ganze an eine Horde aufgescheuchter, hysterischer Teeanger erinnerte, die man auf Tokio Hotel loslässt :).

Morgen wollen wir noch nach Ginza und Shibuya, bevor wir am Montag Tokyo wieder verlassen und mit dem „Shinkansen“ (japanischer Schnellzug) ins zirka 500km Osaka düsen werden. Bei Interesse könnte ich auch mal wieder ein paar Bilder posten. Weiß aber nicht, wie oft ich hier online gehe, gibt ja soviel zu tun - vor allem da es am Donnerstag schon wieder heimwärts geht :(. Jetzt wird gleich noch ein Combini geplündert - und evtl. schaue ich noch in den einen Gamestore hier um die Ecke - der hat bis 24.00 Uhr offen :).

Grüße,

Chocobo

Omega
23.09.2006, 15:41
Joo Chocobo (ich hasse es Leute mit dem Nick anzusprechen lol),

lange nicht von dir und deinem Verlobten gehört :) . Wie es aussieht habt ihr in Japan viel spaß und danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht. Jaja hier beneiden dich sicher wieder 100 Leute dass du auf der TGS rumhuschst von Stand zu Stand :D. Ich würde mich über Bilder freuen. Man sieht sich hoffentlich beim nächsten Hamburg CT oder sonstiges.

CT
24.09.2006, 10:09
Hab' ich irgendwas verpasst? Seit wann ist Xenosaga II denn so viel wert, noch dazu als US-Version? o_O

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260032351097

Überhaupt scheinen die bei eBay gerade nicht zu wissen, was sie kaufen sollten und was nicht. Neulich: Sealed Shin Megami Tensei: Nocturne für 11 Euro (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220018553274) :eek:

Knuckles
28.09.2006, 13:03
Ich liebe es im Media Markt shoppen zu gehen. Die denken jedes mal das man etwas von ihnen kaufen will, sobald man ihnen etwas unter die Schnauze hält.
Eben Mittag war ich wieder da. Ich fand das deutsche Lösungsbuch zu Kingdom Hearts 2. Ich packte also ein Exemplar (jedoch nicht um es zu kaufen), ging zum Verkäufer und das erste was er sagte war: "Das Spiel bekommen wir am 29.09.!" - Ich darauf: "Interessiert mich nicht, ich habe es seit ein paar Monaten!" ...darauf sagte er dann nichts mehr.
Dann hielt ich ihm das Lösungsbuch unter die Nase und meinte: "Ihr solltet bei euren Preisen aufpassen. Es höher auszuzeichnen (19,99 €) bringt euch nichts, wenn hinter de VK 14,95 € draufsteht..." und bin gegangen.

Waku
29.09.2006, 09:54
Es höher auszuzeichnen (19,99 €) bringt euch nichts, wenn hinter de VK 14,95 € draufsteht..." und bin gegangen.

"Empfholener" Verkaufspreis. Wenigstens hast du den Verkäufern den Tag mit ner nette Geschichte über Snob Nerds aufgeheitert.

Oh Knuckles. You need to learn more from Capitalism Crossing.

Achadrion
29.09.2006, 10:20
"Empfholener" Verkaufspreis. Wenigstens hast du den Verkäufern den Tag mit ner nette Geschichte über Snob Nerds aufgeheitert.

Oh Knuckles. You need to learn more from Capitalism Crossing.
Soweit ich weiß, unterliegen die Lösungsbücher von Piggypack der Preisbindung von Büchern.

Knuckles
29.09.2006, 10:24
"Empfholener" Verkaufspreis. Wenigstens hast du den Verkäufern den Tag mit ner nette Geschichte über Snob Nerds aufgeheitert.

And you think that I would pay more? Never!

Virginie
29.09.2006, 10:39
And you think that I would pay more? Never!

Erst recht nicht, wenn man es sich von amazon zum Originalpreis nach Hause schicken lassen kann - das hätte ich den Verkäufern dann gesteckt :D

Waku
29.09.2006, 10:58
And you think that I would pay more? Never!

YOU.
>>>>>BUY.<<<<<
GUIDE.
BOOKS.


You already are in-deep into Stupidland for that alone.

Knuckles
29.09.2006, 15:14
YOU.
>>>>>BUY.<<<<<
GUIDE.
BOOKS.

Wenn du die Zeit hast alles doppelt und dreifach zu spielen, dann brauchst du sowas nicht. Bei Square-Games und RPGs in allgemeinen gehört sowas IMO dazu, vor allem wenn es von Piggyback kommt. Abgesehen davon kaufe ich keine dt. Strategy Guides, da ich die Game entweder auf englisch zocke oder die US Version habe = nix gut deutsche Lösungsbuch.

Chocobo
29.09.2006, 23:03
Also ich finde die Piggyback Bücher ja alle sehr schnicke, egal ob nun auf deutsch, englisch, französisch oder sonst einer Sprache. Auf jeden Fall wüsste ich nicht, was daran verwerflich sein sollte nen Guide zu kaufen - und selbst wenn: dann fühle ich mich sehr wohl im Stuipland - und das nicht nur, weil ich dadurch irgendwie mein Geld verdiene, sondern auch, weil ich mir eigentlich gerne Lösungsbücher kaufe ...

Aber lassen wir das, seit gestern abend bin ich wieder in Deutschen Landen. Habe die Reise wie immer ohne Jetlag und Co. überstanden.

Ich wollte euch ja an ein paar Eindrücke aus Japan teilhaben lassen. Die Woche im Land der aufgehenden Sonne mal wieder wunderschön. Wir waren wie immer viel einkaufen und haben eine Menge gesehen. Die Spielegeschäfte in Japan sind mit denen hier nicht zu vergleichen. "Drüben" bekommt man nahezu alles, was man sucht - und Spiele zu Spottpreisen, z.B. neuwertige DC-Spiele für weniger als 1 Euro, sind hier keine Seltenheit.

Damit ich nicht zu viel schreibe, fange ich einfach gleich mal an, euch mit ein paar Bildern zu zumüllen, denn diese sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte ;):

Tokyo ist einfach riesig. Hier sind zwei Bilder der Stadt, die ich aus dem 60igsten Stock der "Sunshine City" (ein gigantisches Hochhaus mit vielen Geschäften) in Ikebukero geschossen habe:
http://people.freenet.de/Chocobogirl/Tokyo.jpg
http://people.freenet.de/Chocobogirl/Tokyo1.jpg

Hier dann ein Standard Bild von Akihabara. So sieht es in etwa aus, wenn man die gleichnamige U-Bahn-Station verlässt.
http://people.freenet.de/Chocobogirl/Akiba.jpg

Akihabara ist wirklich eine Gegend in der man eine Menge Geld lassen kann. Hier einer der größeren Läden, der Aso Bit City. Hier findet man vor allem neuere Spiele, sowie sehr viel Merchandise und diverses anderes Gedöhns (wie die obligatorischen Gundam-Figuren etc.)
http://people.freenet.de/Chocobogirl/Asobit.jpg

Und hier ist dann der Super Potato Akiba, ein Laden, der sich vor allem auf ältere Spiele spezialisiert hat. Hier findet man auch irgendwelche auf insgesamt 10 Stück weltweit limitierte Module, die dann aber auch gerne mal einen Preis von 1000 Euro und mehr haben!
http://people.freenet.de/Chocobogirl/SuperPotatoAkiba1.jpg
http://people.freenet.de/Chocobogirl/SuperPotatoAkiba2.jpg

Im Sony Center in Ginza haben wir eine Antwort darauf gefunden, wo all die Laser Dioden für die PS3 gelandet sind! Bei diesem "Ding" konnte man auf's Knöpfchen drücken, dann wurde der blaue Laser aktiviert und eine spektakuläre Lampe leuchtet auf. Wir haben da seeeehr oft drauf gedrückt. Ich glaube, die verbraten da mindestens eine Diode pro Tag:
http://people.freenet.de/Chocobogirl/LaserDiode.jpg

Am Fachbesucher-Tag waren wir auf der TGS. Schweine voll war's trotzdem. Hier erstmal ein Bild der wartenden Massen vor dem Eingang:
http://people.freenet.de/Chocobogirl/TGSEinlass.jpg

Und hier ein Bild der Hallen:
http://people.freenet.de/Chocobogirl/TGS1.jpg

Naja, als Fangirl musste ich das einfach knipsen. Ich glaube, die Dinger würden sich sicherlich gut in unserem Vorgarten machen.
http://people.freenet.de/Chocobogirl/Choco.jpg

Das Highlight des Sony-Messe-Auftritts. Eigentlich hätte man das in bewegten Bildern sehen sollen. Bevor der Stand von Sony eröffnet wurde, standen all die Messe-Hostessen davor, und haben sich verbeugt, eine nach der anderen. Das war wie ne Laola-Welle, nur anders rum. Ich fand das irgendwie voll putzig.
http://people.freenet.de/Chocobogirl/Laola.jpg

Nach der Messe noch auf einem Spiele-Musik-Konzert. Nach dem Konzert gab es noch eine Art Autogramm Stunde mit einigen der Spiele-Komponisten (darunter auch Uematsu. Allerdings war das extrem schlecht geplant, so dass das ganze an eine Horde aufgescheuchter, hysterischer Teeanger erinnerte, die man auf Tokio Hotel loslässt.
http://people.freenet.de/Chocobogirl/Uematsu.jpg

Und hier, für die Männer, zwei überaus attraktive Mädels und eine dezente Blue Dragon Werbung in einer U-Bahn-Station in Tokio:
http://people.freenet.de/Chocobogirl/BlueDragon.jpg

Hier ein Bild der Bus-Station in Shibuya. Ich schreibe nur: Jet Set Raaaaaaadio!
http://people.freenet.de/Chocobogirl/JetSetRadio.jpg

Hier das 109-Gebäude in Shibuya. Knuckles meinte mal, das würde man oft in Animes sehen. Also habe ich es geknipst:
http://people.freenet.de/Chocobogirl/Shibuya.jpg

Hier dann auch noch die ebenfalls recht berühmte Kreuzung in Shibuya. Was sich hier an Menschen-Massen in der Grünphase bewegt ist unglaublich. Bilder können dies niemals ansatzweise darstellen:
http://people.freenet.de/Chocobogirl/ShibuyaKreuzung.jpg

Hier dann noch ein Bild einer Straße in Shinjuku:
http://people.freenet.de/Chocobogirl/Shinjuku.jpg

Die letzten drei Tage waren wir in Osaka, einer wunderschönen Hafenstadt (die übrigens die Partner-Stadt von "meinem Hamburg" ist). Osaka ist zirka 550km von Tokyo entfernt, doch die Strecke schafft man mit dem Shinkansen in zirka 2,5 Stunden (unser Shinksansen war übrigens von dem Typ Nozomi). Unser Hotel lag in der Bucht von Osaka, hier hatte man eine tolle Aussicht auf die Stadt:
http://people.freenet.de/Chocobogirl/Hotelaussicht2.jpg

Und hier noch ein weiteres Foto von dem Zimmer unseres Hotels aus:
http://people.freenet.de/Chocobogirl/Hotelaussicht.jpg

Und hier das World Trade Center in Osaka. Das war direkt gegenüber von unserem Hotel:
http://people.freenet.de/Chocobogirl/OsakaWTC.jpg

In der Bucht von Osaka konnte man auch perfekt die Sonnenuntergänge beobachten. War mal ne willkommene und vorallem erholsame Abwechslung zu den Game Stores ;).
http://people.freenet.de/Chocobogirl/Sonnenuntergang1.jpg

Das U-Bahn-Maskottchen von Osaka. Ich stehe auf Kitsch und fand es sooo süß! Ich will auch so ein U-Bahn-Maskottchen in Hamburg!!
http://people.freenet.de/Chocobogirl/Pitapa.jpg

Auf diesem Bild seht ihr Den Den Town (Nipponbashi) in Osaka. Von vielen wird es als das Akihabara von Osaka bezeichnet - und das zu recht! Hier findet man unzählige Game Stores, sowie Anime und Manga-Läden! Ein Paradis für Gamer. Viele Sachen sind hier preiswerter als in Tokyo - einiges ist aber teurer. Ich persönlich kann nicht sagen, ob ich Den Den Town oder Akiba lieber mag. Beide haben ihre Reize - aber wenigstens ist Den Den Town nicht ganz so überfüllt.
http://people.freenet.de/Chocobogirl/DenDenTown.jpg

Hier zwei Bilder des Retro Games Revival in Den Den Town. Die Adresse schlechthin für Retro-Games in Osaka. In dem Laden waren wir ne halbe Ewigkeit - unglaublich, was die da alles haben! Und diese liebevolle Aufmachung sucht man in dt. Läden auch vergebens ...
http://people.freenet.de/Chocobogirl/RetroGameRevival2.jpg
http://people.freenet.de/Chocobogirl/RetroGameRevival.jpg

Nur wenige Meter vom Retro Games entfernt war dann auch noch der Super Potato Osaka. Uff, unser armes Konto:
http://people.freenet.de/Chocobogirl/SuperPotatoOsaka.jpg

Den letzten Tag in Osaka haben waren wir als waschechte Touristen noch in den Universal Studios Japan. Hier ein Bild der Hello-Kitty-Parade - ich bin zwar peinlicher Weise Hello-Kitty-Fan, aber die Leute auf dem Wagen waren irgendwie "Fremd-Schämen" (aber knipsen musste ich natürlich trotzdem)
http://people.freenet.de/Chocobogirl/ByeBye.jpg

Und zu guter (?) letzt dann auch noch ein Bild von mir - in der Universal City:
http://people.freenet.de/Chocobogirl/IchUniversalCity.jpg

So, ich glaube, das war mal wieder zu viel des guten. Werde mal ein paar meiner Einkäufe testen.

Grüße,

Chocobo

Knuckles
30.09.2006, 15:27
Also ich finde die Piggyback Bücher ja alle sehr schnicke, egal ob nun auf deutsch, englisch, französisch oder sonst einer Sprache. Auf jeden Fall wüsste ich nicht, was daran verwerflich sein sollte nen Guide zu kaufen - und selbst wenn: dann fühle ich mich sehr wohl im Stuipland - und das nicht nur, weil ich dadurch irgendwie mein Geld verdiene, sondern auch, weil ich mir eigentlich gerne Lösungsbücher kaufe ...

Ganz meine Meinung.^^ Lösungsbücher gehören einfach dazu, komme was wolle. :D Piggyback ist und bleibt wohl in dem Bereich einer der Besten.

Ansonsten, vielen Dank für den kleinen aber feinen Reisebericht.^^ Freue mich schon mehr davon zu hören am Sonntag. :)
Und vielen vielen Dank für das Foto von Shibuya 109, sieht noch immer anders aus als man es in den ganzen Animes & Mangas sieht. Und bei Nacht sieht es nochmal um einiges genialer aus.^^

R-Craven
01.10.2006, 00:38
Jo vielen Dank für den Bericht, Chocobo :) ... auch wenn ich nicht weiß, was du an den beiden Tussen da hübsch findest, die du extra für uns Jungs fotografiert hast. Da hätt ich dann doch lieber eine nähere Aufnahme von dir gehabt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Tonberi
01.10.2006, 13:42
boah japan roxXt ja derb :eek:

ich muß das unbedingt mal hin :D
vielen vielen dank für die bilder und eindrücke deiner reise.
ich hoffe das machst du jedes mal :)


Jo vielen Dank für den Bericht, Chocobo ... auch wenn ich nicht weiß, was du an den beiden Tussen da hübsch findest, die du extra für uns Jungs fotografiert hast. Da hätt ich dann doch lieber eine nähere Aufnahme von dir gehabt

du dreckiger schleimer^^ :D

Waku
12.10.2006, 09:41
http://blog.wired.com/photos/uncategorized/clover.jpg

Gone. (http://ir.capcom.co.jp/english/news/html/e061012a.html)

Skar
12.10.2006, 09:57
http://blog.wired.com/photos/uncategorized/clover.jpg

Gone. (http://ir.capcom.co.jp/english/news/html/e061012a.html)
Wtf?

Reason for the Dissolution:
Clover Studio Co., Ltd. has met the goal of developing unique and creative original home video game software, however, in view of promoting a business strategy that concentrates management resources on a selected business to enhance the efficiency of the development power of the entire Capcom group, the dissolution of Clover Studio Co., Ltd. has been raised and passed at a Board of Directors' meeting.Übersetzung:
"Sorry Leute, ihr habt zwar tolle Spiele gemacht, aber wir entwickeln lieber den 17. Teil von DMC und Onimusha, damit machen wir mehr Geld".

Ich hoffe mal, die Entwickler kommen anderswo unter, es gibt so schon zuwenig Okamis auf der Welt :(

Omega
12.10.2006, 18:14
Ja stoppt den Fortschritt ! Heil Fliessband Games! Okami ist ja wohl eines der besten Action Adventures für PS2, Viewtiful Joe ist wohl auch sehr unterhaltsam gewesen ( auch wenn nicht so erfolgreich) . Diese Nachricht erfreut mich.. bald kommt noch : Kenji Kaido died in accident. Mistwalker Studio exploded!

Rina
12.10.2006, 19:22
Die hätten mal lieber Capcom zu Clover machen sollen oder so ;)

Nee ich meine, Clover ist grade dabei gewesen eine Marke zu werden, Okami ist Genremäßig schon mal ein bisschen mehr Richtung Massenmarkt gegangen und Capcom ist bewiesenermaßen eine der dümmsten Firmen überhaupt.

Warum isn das hier so versteckt ^w^?

Ich hoffe auch mal so wie Skar dass das nur eine Art Umbenennung oder ein Tschüss Capcom ist...

Tonberi
12.10.2006, 20:25
ein interview mit Alain Corre von ubisoft:


Alain Corre, Executive Director von Ubisoft EMEA, hat gegenüber GamesIndustry.biz Bedenken gegen eine mögliche Übernahme durch Electronic Arts geäußert; EA hält einen 20-prozentigen Anteil an Ubisoft.

Eine solche Übernahme betrachtet Corre als gefährlich fürs Geschäft: 'Wir haben das Können, das Management, die Marken, die Studios und die Energie alleine weiterzumachen. Ich denke, dass es für eine Firma wie Ubisoft gefährlich ist, zu sehr mit einem Unternehmen wie Electronic Arts zusammenzukommen, weil es die Kreativität töten könnte - und in unserer Industrie, denke ich, dass das der Schlüssel ist.'

Ubisofts Plan ist es, seine Geschäfte weiterhin selbst zu betreiben. Nach Ansicht von Corre haben die letzten 18 bis 20 Monate bewiesen, dass man auf dem richtigen Weg ist: Auch nach EAs Einstieg haben Ubisofts Unabhängigkeit und Strategie sich als gewinnbringend herausgestellt.

In Zukunft will Ubisoft weiter Übernahmen durchführen, die dem Publisher bei neuen Genres hilfreich sind: Durch den Kauf von Reflections und der Driver-Marke sei man kürzlich stärker ins Rennspiel-Genre eingestiegen. Als weitere Expansionsbereiche sieht Corre das Sport- und RPG-Genre.

haha ich finds genial das sogar andere entwickler sagen das ea unkreativ und eine update-schmiede ist :D

zu ubisoft kann ich mich derzeit nur positiv aeussern.
haben einige sehr zugkraeftige games rausgebracht und es sind noch genug in der mache.

@clover

y?

Waku
12.10.2006, 21:10
One Generation, only one Good selling Title and 3 Million Losses.

Wtf People, don't act suprised.

Tonberi
12.10.2006, 21:55
Auf der Digital Life Electronics Show in New York hat die HD-DVD Promotional Group bekanntgegeben, dass ihr Format derzeit deutlich bessere Verkaufszahlen vorzuweisen habe als die Konkurrenz.

Im August wurden dreimal mehr HD-DVD verkauft als alle anderen Konkurrenzprodukte zusammen, inklusive Blu-ray. Vor allem der Film "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" hat die Verkäufe nach oben getrieben. Durchschnittlich besitzt jeder Amerikaner 8,4 Filme im hochauflösende Format.

ich dachte ja das es fuer blu-ray besser aussieht von den verkauszahlen her.
anscheinend hat noch keines der formate das rennen gemacht, manche lehnten sich wohl doch zu weit aus dem fenster mir blu-ray-aussagen wat? :P
vielleicht warten die amis auf die ps3 und kaufen deshalb mal keinen stand-alone-player und 8,4 is doch ein wenig unrealistisch oder? O_o

one-cool
12.10.2006, 22:23
http://www.penny-arcade.com/images/2006/20061011.jpg
http://www.penny-arcade.com/images/2005/20050307h.jpg

MouseChaser
13.10.2006, 04:05
2. Comic
:hehe:
Toll, von denen muss ich mir die Website mal genauer anschauen ^_^.

ich dachte ja das es fuer blu-ray besser aussieht von den verkauszahlen her.
anscheinend hat noch keines der formate das rennen gemacht, manche lehnten sich wohl doch zu weit aus dem fenster mir blu-ray-aussagen wat? :P
vielleicht warten die amis auf die ps3 und kaufen deshalb mal keinen stand-alone-player und 8,4 is doch ein wenig unrealistisch oder? O_oNa, mal schauen, ich denke man sollte noch bis zur PS3 warten, bevor man Blu-Ray zum Verlierer abstempelt. Der Release könnte die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen lassen!
...oder auch nicht... Haha, Bluray, haha!

Edit: Wie, ich gerade auf CW.de gesehen habe, ist die deutsche Übersetzung der News teilweise nicht korrekt. Es heißt nicht: "Durchschnittlich besitzt jeder Amerikaner 8,4 Filme im hochauflösende Format." sondern: "Jeder der hochauflösende Filme kauft, hat im schnitt 8,4 davon.". Klingt auch irgendwie sinniger ;-).

Edit²: Dazu passend: Blu-Ray macht aber mehr Umsatz!!11einseins (http://www.golem.de/0608/47246.html)
Tja, liebe Blu-Ray Verfechter, wer diesen Artikel jetzt zur Verteidigung anführen möchte, sollte aufpassen. Denn es ist nicht gerade Triumph, mit welchen Mitteln man hier mehr verkauft :P.

Tonberi
16.10.2006, 20:15
Electronic Arts hat bekanntgegeben, dass man auf dem Xbox Live Marktplatz bald auch kostenpflichtige Cheat Codes anbieten wird. Hier eine Liste der Cheats:

Zitat:

Unlock golfers: Unlock all golfers in the game--200 points

Own everything in the pro shop: "Save time by unlocking and owning all items in the pro shop..."--300 points

Maxed out player: All skills will be set to 110 percent--200 points

Sunday Tiger: "Play Tiger at his Sunday best."--240 points

Unlock courses: "Save time and unlock all locked courses."--200 points

oehm... kennt die frechheit den ueberhuapt kein limit?? O_o

Omega
18.10.2006, 14:20
Echt geil Geld für alles mögliche zu verlangen.. bald kommt noch Texturen freischalten oder 2Player Modus.. oder HD Grafik xD

Waku
18.10.2006, 14:24
:rolleyes:

Lässt sich alles auch Ingame freischalten. Die die den Aufwand nicht betrieben wollen zahlen halt dafür.

But please go on OMG OUTRAGE! BAD EA BAD!

Omega
18.10.2006, 15:25
:rolleyes:

Lässt sich alles auch Ingame freischalten. Die die den Aufwand nicht betrieben wollen zahlen halt dafür.

But please go on OMG OUTRAGE! BAD EA BAD!


Sie verlangen Geld..

Waku
18.10.2006, 15:26
Für.

sachen.

die.

du.

auch.

umsonst.

haben.

kannst.

...mit Aufwand. You have no Point.

Omega
18.10.2006, 15:32
Für.

sachen.

die.

du.

auch.

umsonst.

haben.

kannst.

...mit Aufwand. You have no Point.


Why not 4 free?

Waku
18.10.2006, 15:37
Why not 4 free?

.... are you stupid?

Die sachen SIND UMSONST in Tiger Woods drine. Man muss sie nur wie bisher gewohnt herkömmlich frei spielen.

Der Marketplace ist nur als ALTERNATIVE da.

Du KANNST im Spiel die PLätze frei spielen.
Du KANNST deinen Spieler selber Maxen.
DU KANNST alles frei schalten was sich auf dem Marketplace kaufen lässt. UMSONST.

Wer keinen Lust hat oder zu schlecht ist alle Plätze selber frei zu spielen, diese aber trotzdem Spielen will: PAY.

...was ist daran so schwer zu verstehen?

Tonberi
18.10.2006, 16:43
natürlich mußt du nicht dafür zahlen aber früher war es auch alternativ sich
sachen durch cheats freizuschalten, mußte aber im gegensatz hierzu nichts dafür bezahlen.
gut man mußte das heft vielleicht bezahlen aus dem man die cheats hatte, konnte sich aber auch gratis aus dem netz tastenkombos anchschauen.
ist ja hierbei nicht mehr möglich.

ganz persönlich ist mir das ja wurst da ich ohnehin gegen cheaten bin, auch wenn es "nur" offline ist.

one-cool
18.10.2006, 17:31
Ist doch schön, nun lässt sich EA die Unfähigkeit von ihren Spielern auch noch bezahlen :D

Tonberi
19.10.2006, 20:21
ihr denkt ihr kennt euch mit NES-games aus?? ;)

dann versucht euch doch mal an diesem netten quiz

http://zipperfish.com/free/quiz/nes-game.php

one-cool
20.10.2006, 01:37
http://www.zipperfish.com/free/quizimages/nes-award1.jpg

'nuff said :p
damnit ^^

noRkia
20.10.2006, 03:16
"konnte sich aber auch gratis aus dem netz tastenkombos anchschauen."

jetzt nicht mehr ^ ^
der neue trend,für alle ea spiele kann man jetzt cheats kaufen.
wäre kein wunder wenn man die cheats bald gar nicht mehr normal freispielen könnte.
dass nächste ist irgendein system durch das man gewzungen ist sich alle spiele neu zu kaufen.
was ist eigentlich aus son komischem ps3 spiele rewgistrierungs dings geworden der den gebrauchtmarkt zerstören soll?

one-cool
22.10.2006, 11:54
http://youtube.com/watch?v=s91P3-UpmfE

ooooh, wie genial...

R-Craven
22.10.2006, 12:43
http://youtube.com/watch?v=s91P3-UpmfENiiiice :) ... ist schon gekauft :D

Knuckles
22.10.2006, 13:00
Niiiice :) ... ist schon gekauft :D

Die gleichen Gedanken hatte ich auch. :D
So ein Game in der Richtung hat IMO schon lange auf dem Markt gefehlt bzw. kam schon lange keines mehr in der Richtung raus.

Rina
22.10.2006, 22:44
Entweder... ^w^ der Link ist kaputt oder das passt in den DS Thread. Also ich seh nur Kirby ^.^ ...?

?

one-cool
22.10.2006, 22:54
hier gibt es nen DS Thread?
hupsala ^^

R-Craven: Jo den gibts ... ist sogar noch auf der ersten Seite im Moment ;)

Taro Misaki
23.10.2006, 11:41
das ist echt für DS, ganz schön viele effekte, habe erst überlegt, ob es nicht vielleicht für Wii ist.^^

ich habe da noch eine frage, von meinem lufia-modul, verschwinden neuerdings immer wieder speicherstände, ein freund hat gesagt, das könnte daran liegen, dass der batteriespeicher, langsam leer geht.
gibt es eine möglichkeit, den speicher wieder aufzuladen, und wenn ja, wie?:confused:

Knuckles
23.10.2006, 12:06
Meinst du ein SNES-Modul?
Wenn ja, dann wird dein Freund recht haben. Deine Spielstände wirst du aber auf jeden Fall verlieren. Du musst das Modul öffnen und die Batterie austauschen. Normalerweise handelt es sich dabei um eine normale Knopfzelle, welche nur durch eine Halterung befestigt ist.

noRkia
23.10.2006, 15:15
spezialschraubenzieher konnte man mal bei wolfsoft kaufen.
alternativ geh auf die nintendo seite und les mal bei service nach,vor noch nem jahr haben die sich sogar um sonwas gekümmert.
die batterie ist höchstwahrscheinlich ne cr2032,die diese am gängisten sind(aber ohne gewähr,am besten du öffnest das modul erst im baumarkt)
falls die sich die batterie zu beiden seiten der halterung rauschieben lässt und du die neue reinschiebst während du die alte rausschiebst und der strom dabei nicht unterbrochen wird bleiben die savegames erhalten.
zumindest funktioniert das bei meinen n64 memorycards.

falls es sich gar nicht um die snes version sonder in gameboyspiel handelt,da ist es ähnlich nur das wahrscheinlich eine kleinere batterie drinne ist.
alternativ kann man gameboyspiele auch aufbrechen sodass die plastikhalterung die am boden des moduls festhängt abbricht und man die schraube nicht rausdrehen muss (ja das habe ich damals bei alien 3 ausprobiert weil ich es so schlecht fand ^ ^) danach kann man da spiel auch wieder zusammensetzen.aber wie gesagt es existiert auch ein spezial schraubenzieher. (damals ~ 8€ was noch viel zu teuer war)

Taro Misaki
23.10.2006, 15:29
danke, für die schnellen antworten, ja es handelt sich um das snes-modul, dann werde ich mir mal so einen schraubenzieher kaufen und es auprobieren.:)

EDIT:
meine güte, jetzt habe ich die ganze zeit nach so einem bit gesucht, aber ich finde immer nur deutsche shops mit 4,5mm-bits(das sind die, die man zum öffnen der konsole braucht), und wenn ich mal ein passendes 3,8mm-bit finde ist es entweder ein ausländischer shop, bei dem man nur mit kreditkarte bestellen kann, oder irgendwas anderes, was mich dran hindert, eins zu bestellen.
kennt hier nicht jemand einen deutschen shop, bei dem man dieses 3,8mm-bit bestellen kann, oder hat jemand eins und verkauft es?

Rina
23.10.2006, 17:02
das ist echt für DS, ganz schön viele effekte, habe erst überlegt, ob es nicht vielleicht für Wii ist.^^
Stümmt, SO müsste Wii Software aussehen, das wäre wirklich ein Traum ^o^

Im Gegensatz zu Kirby (Äh wie hiess das gleich, Touch & Go,... nee das war doch Yoshi...?) scheint es aber kaum DS Features zu nutzen, sprich Touchscreen.


@one-cool der zu faul zum Suchen ist http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=69153&page=8

Callisto
23.10.2006, 17:39
danke, für die schnellen antworten, ja es handelt sich um das snes-modul, dann werde ich mir mal so einen schraubenzieher kaufen und es auprobieren.:)

EDIT:
meine güte, jetzt habe ich die ganze zeit nach so einem bit gesucht, aber ich finde immer nur deutsche shops mit 4,5mm-bits(das sind die, die man zum öffnen der konsole braucht), und wenn ich mal ein passendes 3,8mm-bit finde ist es entweder ein ausländischer shop, bei dem man nur mit kreditkarte bestellen kann, oder irgendwas anderes, was mich dran hindert, eins zu bestellen.
kennt hier nicht jemand einen deutschen shop, bei dem man dieses 3,8mm-bit bestellen kann, oder hat jemand eins und verkauft es?

Du kannst alternativ auch einen Schlitz-Schraubenzieher nehmen, der die passende Breite hat, und dann mit nem Dremel, Feile o.ä. eine Kerbe in die Mitte machen. Ich habe mir selbst so einen gebaut und damit gehen die dann auch auf. Wie z.B. die hier: http://www.mmmonkey.co.uk/console/other/diy-gamebit.htm

Achso die Batterien sind punktgelötet, d.h. du kannst die nicht einfach so wechseln. Entweder alte aus der "Halterung" rausreißen und neue rein, die aber dann wahrscheinlich keinen guten Kontakt mehr haben wird, oder die beste Lösung du hohlst dir die passende Batterie mit Lötfähnchen und lötest die Alte aus und Neue ein.

R-Craven
23.10.2006, 22:39
Entertainment zum Thema "Köpfe einschlagen wegen Sony" gefällig? Dann schaut mal ins Gamepro-Forum in den PS3-Thread (http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?p=1607284) ... ich find's sehr amüsant, die Mods mit eingeschlossen :D. Die bräuchten da unbedingt einen Waku ... *hrhr*

Knuckles
23.10.2006, 22:42
Entertainment zum Thema "Köpfe einschlagen wegen Sony" gefällig? Dann schaut mal ins Gamepro-Forum in den PS3-Thread (http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?p=1607284) ... ich find's sehr amüsant, die Mods mit eingeschlossen :D. Die bräuchten da unbedingt einen Waku ... *hrhr*

Die Zeitschrift ist unter meinem Niveau, die haben Sonic als schlecht bezeichnet. Haufen imkompetenter Leute.

Chocobo
23.10.2006, 22:59
Die Zeitschrift ist unter meinem Niveau, die haben Sonic als schlecht bezeichnet. Haufen imkompetenter Leute.

Erinnert mich an einen meiner Kollegen. Der hatte die Zeitung im Abo. Nachdem sie dann Outrun 2 vollkommen verissen haben, hat er sein Abo gekündigt und die Abo-Betreuung mit folgendem Text angeschrieben:

"... hier mit kündige ich mein Abo aufgrund redaktioneller Inkompetenz ..."

Fand ich sehr süß, als er das erzählt hatte. Ansonsten hier noch ein nettes Video:

http://makeadecisiondamnyou.ytmnd.com/

(Sorry, falls ihr das schon kennt - habe den Link auch schon vor zirka ner Woche bekommen ...)

Grüße,

Chocobo

Knuckles
23.10.2006, 23:18
Erinnert mich an einen meiner Kollegen. Der hatte die Zeitung im Abo.

Ist mir der Name bekannt? ;)

Aber die Aktion ist klasse gewesen!
Ich hatte die Zeitschrift zum Glück nicht im Abo, danach aber auch nicht mehr auf meiner Liste der zu kaufenden Zeitschriften.

noRkia
23.10.2006, 23:33
gamepro,tzz da weis man nie was man bekommt.
abgesehen vom umgang ähnelt dieser thread aber irgend doch ziemlich unserem.und ich dachte wir wären die einzigen die sich gedanken über die ps3 machen :eek:

Chocobo
24.10.2006, 16:48
Ist mir der Name bekannt? ;)

Aber die Aktion ist klasse gewesen!
Ich hatte die Zeitschrift zum Glück nicht im Abo, danach aber auch nicht mehr auf meiner Liste der zu kaufenden Zeitschriften.

Ich glaube nicht, da er nicht an meinem Tisch sitzt und ich deshalb nicht erzählen kann, was er gerade macht, wenn wir telefonieren (dass du mich aber auch immer von der Arbeit abhalten musst :p).

Neuerste Gesprächsstoff im Büro:

"Sony hat lik-sang platt gemacht!"

http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3901

Naja, wenigstens habe ich andere Bezugsquellen für meine Importe, aber schade ist es schon irgendwie. Am niedlichsten finde ich übrigens folgende Passage:

Furthermore, Sony have failed to disclose to the London High Court that not only the world wide gaming community in more than 100 countries relied on Lik-Sang for their gaming needs, but also Sony Europe's very own top directors repeatedly got their Sony PSP hard or software imports in nicely packed Lik-Sang parcels with free Lik-Sang Mugs or Lik-Sang Badge Holders, starting just two days after Japan's official release, as early as 14th of December 2004 (more than nine months earlier than the legal action).

Nun, ich bin mir sicher, dass Sony jetzt wohl noch ein "paar Freunde" mehr haben werden. Im Moment geben sie scheinbar alles, damit die Gamer sie hassen - und das gelingt ihnen scheinbar nicht schlecht ...

Grüße,

Chocobo

R-Craven
24.10.2006, 23:43
Nicht nur Sony schafft sich Feinde, sondern auch (mal wieder) das ZDF: Wie Kinder Spaß am Morden finden (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,3990031,00.html)

Mal wieder eine 1a recherchierte Reportage über GTA: San Andreas und die USK ... hab mich dazu gerade schon in meinem Blog (http://weblog.r-craven.de/archiv/2006/10/24/aspekte-oder-spass-am-morden/) ausgelassen bzw. auf d-frag und G.T.A. verlinkt ... vor allem der d-frag-Artikel ist gelungen find ich.

Marc
25.10.2006, 00:43
Kommt (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=87826) es mir (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1616091&postcount=78) nur so (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1604123&postcount=43) vor, oder werden die Leute hier immer dümmer?! o___O

Omega
25.10.2006, 03:37
Dümmer? Die waren schon immer so dumm nur fangen sie an öfters zu posten..

Waku
25.10.2006, 09:38
Court Ruling (http://www.bailii.org/ew/cases/EWHC/Patents/2006/2509.html)


The acts of which complaint is made have in my view been perpetrated not in Hong Kong but here in the EEA, and without Sony's consent. Moreover, it would make no sense if intellectual property rights in the EEA could be avoided merely by setting up a website outside the EEA crafted to sell within it. Were the acts of which complaint is made to have been committed physically within the EEA they would unarguably have been infringing acts. I cannot see how the electronic intermediary of a website which focussed at least in part on the EEA would make them any less so. In my judgment, Sony are entitled to relief in this action and in due course I shall hear Mr Speck on the form of order to be made and in addition, on the question of costs.


This is complete Nonsense. Die Tatsache das die Website automatisch die Währung und Sprache des Landes des Besuchers an nimmt, ändert nichts daran das Britische Gericht FUCK ALL über Firmen in Hong Kong zu entscheiden haben. Oh wow, tausend andere Seiten für verschiedenes machen das selbe, was solln wir tun Herr Richter? Shut down the Internet?


This action has some history about it. Sony have sued Pacific both here and in Hong Kong. The Hong Kong action was commenced a few days before the present action and, so I was told, is ongoing.

Oh wow, ya. Kein Wunder das niemand für Lik-Sang in Englang vor Gericht erschien, SIE HABEN SCHON GENUG IN HONG KONG ZU TUN. Lik-Sang wäre so oder so Geschichte gewesen entweder durch absurde England Entscheide oder durch in die länge gezogene Litegation von Sony in Hong Kong bis Lik-Sang pleite ist.

Someone tell that to the Euro SDF. Lächerlich.

Tonberi
07.11.2006, 09:38
Nachdem bekannt wurde, dass das Team hinter der Katamari Damacy-Reihe aufgelöst wurde, hieß es, dass keine weitere Spiele der Reihe geplant seien. Nun hat Namco jedoch beim japanischen Patentamt folgende Titel schützen lassen:

Katamari Damacy Tres Bien
Beautiful Katamari Damacy
Katamari Damacy Kun


uuuheeeeeyyy!!! \O/ Katamarit ftw!! :D

one-cool
07.11.2006, 23:40
http://youtube.com/watch?v=ICoDFooBXpU

ahahahahah XD

Mario vice City :D

CT
08.11.2006, 17:30
Kann es sein, dass es beim Nintendo-VIP-Punktesystem ab einer gewissen Punktzahl keine "Extras" mehr gibt? Ich habe gerade nämlich den Code von Meteos eingetragen, die üblichen Boni (Wallpaper etc) bekommen und damit die "9.000 Punkte durch registrierte Produkte"-Marke durchbrochen. Anschließend habe ich dann noch die Codes von Trauma Center, Tetris DS und New Super Mario Bros. eingetragen - und außer den VIP-Punkten nichts erhalten?! o_O

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es bei NSMB keine Extras gibt; es sei denn, Nintendo hätte sich bei den neueren Sachen (also Spielen aus dem Jahr 2006, zu denen auch Tetris und Trauma Center gehören) keine Mühe mehr gegeben.

CT
10.11.2006, 11:09
Wuah, Age of Empires für Nintendo DS ist im Sternekatalog! Habe beim Stand von 5(!) verbliebenen Exemplaren bestellt und scheint auch geklappt zu haben (5.000 Sterne wurden abgebucht), aber in der VIP-Lounge wird die Prämie nicht angezeigt. http://www.rpgforever.com/forum/images/smiles/icon_oua.gif

Knuckles
10.11.2006, 11:21
Nintendo soll qualvoll krepieren!
Wieso stellen die immer dann halbwegs gescheite Premien online, wenn ich auf Arbeit bin...-_- Ich glaube ich werde noch in 10 Jahren massig Sterne haben und es wird dann noch immer keine guten Prämien geben...-_-

CT
10.11.2006, 11:31
Vielleicht kommt ja noch das übliche Weihnachtsspecial, diesmal hoffentlich ohne Autogrammkarten von Philipp Lahm. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Ich spekuliere ja noch auf einen exklusiven, goldenen GameCube inklusive Zelda: Twilight Princess. Oder einen (eventuell auch nur vergünstigten) Wii. :D
Muss dafür aber unbedingt noch ein paar VIP-Codes eintragen, nach dem Einlösen heute hab' ich nämlich nur noch knapp über 10.000. ^^

Master
10.11.2006, 11:45
Nintendo soll qualvoll krepieren!
Wieso stellen die immer dann halbwegs gescheite Premien online, wenn ich auf Arbeit bin...-_- Ich glaube ich werde noch in 10 Jahren massig Sterne haben und es wird dann noch immer keine guten Prämien geben...-_-

Willkommen im Club...*lol Das letzte was ich mir geholt habe war die Zelda Collector's Edition für 4500 Sterne, aber das auch schon fast 3 Jahre her. In der Zwischenzeit gab es bis auf dieses Limited Edition Pack vom Zelda: Minish Cap Triforce GBA SP Bundle, für glaube ich etwa 9500 Sterne, und diesem einem NES Classic Set für 10.000 Sterne, (weiß da einer noch was da für Games drin waren?) nichts wirklich aufgrendes. Ansonsten gabs als halbwegs brauchbares ab und zu ein paar Lösungsbücher, Soundtracks oder zum 1000. mal die OOT Bonus Disk die Wind Waker beilag. Aber da mir die Sachen dann doch etwas zu Teuer waren und ich die Bonus Disk seit dem Release von Wind Waker habe... blieb ich all die Jahre auf meinen Sternen sitzen*lol

Na ja, vieleicht gibts ja zum Wii Release oder gegen Weinachten wieder was cooles... Wobei ich mir dann Sorgen machen sollte ob meine 7185 Sterne (bis dahin ein bischen mehr) ausreichen würden.*lol



Vielleicht kommt ja noch das übliche Weihnachtsspecial, diesmal hoffentlich ohne Autogrammkarten von Philipp Lahm. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Als ich das gesehen habe dachte ich mir nur "Äh... Ok, für Fussball Fans vieleicht toll aber ich will Spiele etc. und nicht solch nutzlosen Kram wie Autogrammkarten, Kullis, Taschen, T-Shirts usw.".*lol

Knuckles
10.11.2006, 14:06
Habe gerade noch ein paar Sachen eingetragen die ich im Laufe des Jahres gekauft hatte und bin nun bei 7730 Sternen angekommen...
Ich glaube das erste was ich nun jeden Freitag mache, ist den Sternekatalog besuchen...

Virginie
10.11.2006, 15:50
Ich muss da auch mal meine Sternchen anmelden :D (also erstmal alle zu Hause raussuchen). Sie die Sterne eigentlich.. ehm... Regionfree? Also kann ich die Codes meiner jap. Spiele auch hier verwenden?