PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tara's Adventure usw. blabla

GSandSDS
13.11.2005, 17:56
Soa, da ja nun in letzter Zeit wohl recht gerne möglichst sinnlos halbgare Screenshots von irgendwelchen noch nicht ganz zuende gemappten Orten zu irgendwelchen Spielen in Thread gepostet werden, dachte ich mir einfach mal, auf den Zug aufzuspringen und das gleiche zu tun. Damit sollte sich auch die Frage erübrigen ob ich an TA weitermappe. Ihr braucht nicht mehr weitermailen. :)

• Eine Tempelanlage in einem Wald (30% fertig) (http://www.rpg-atelier.net/temp/tara/ta-schreinwald_1.jpg)
• Ein Wald mit vielen Säulen (85% fertig) (http://www.rpg-atelier.net/temp/tara/ta-saeulenwald_1.jpg)
• Nochmal der Wald mit den Säulen (70% fertig) (http://www.rpg-atelier.net/temp/tara/ta-saeulenwald_2.jpg)
• Ein Wald mit vielen Gräben (85% fertig) (http://www.rpg-atelier.net/temp/tara/ta-grabenwald_1.jpg)
• Nochmal der Wald mit den Gräben (85% fertig) (http://www.rpg-atelier.net/temp/tara/ta-grabenwald_2.jpg)

Nachtrag: Es werden Mapper gesucht, die willig und in der Lage sind im TA-Stil zu mappen. ;)

Katii
13.11.2005, 18:01
Wie würdest du den TA Stil denn beschreiben...? wegen deiner Frage nach den Mapper

Master of Desaster
13.11.2005, 18:10
Wie würdest du den TA Stil denn beschreiben...? wegen deiner Frage nach den Mapper
Hmm... wie ich das beurteilen kann, heisst´s halt erstmal mit den Chipsets. Dann, wie man von den Screens sehen kann (und nicht nur bei denen hier ;) )
werden viele Bäume nicht so hingestellt (oder alle Oo), dass sie andere Bäume im Maker "kreuzen" (heisst, dass man durch ein paar Events das Blätterdach etc der Bäume erstellen muss beispielsweise). Uhm, wenns falsch war, korrigier mich bitte SDS ^^
Zu den Screens: Joa, unfertig wie man an der %-Zahl erkennen kann. Aber passend halt zum Stil von TA. Am schlechtesten (heisst nicht, dass er schlecht ist ;) ) ist der Screen (no 2), mit den Säulen im Wald. Viel zu Symetrisch. Wenn du die ein oder andere Säule um ein Feld verschieben würdest, säh es schon besser aus (und ja, ich glaube ich weiss, dass man auf denen springen kann ;) )

MfG MoD

Edit: Ich würd mich ja als Mapper melden, aber dazu hab ich viel zu viel um die Ohren... mal schauen, demnächst vielleicht...

Zelretch
13.11.2005, 18:18
öhm, ich könnte es mal versuchen....
wie meine screens aussehen kannst du ja im screenthread sehen ^^'

GSandSDS
13.11.2005, 18:35
Wie würdest du den TA Stil denn beschreiben...? wegen deiner Frage nach den MapperIch könnte es versuchen:

- Möglichst viele Themen mit möglichst wenigen grafischen Mitteln (bei Wäldern z.B. unterschiedlichste Wälder mit immer dem selben ChipSet).
- Bei Wäldern der typische Flickenteppichstil bei Gräsern.
- Viele Terassen und Sprungstellen. Um zu gerade Gebirge zu vermeiden hilft auch hier die Zerteilung in mehrere Terassen.
- Viele Puzzles wie man sie vielleicht mitunter aus Zelda (um mal das böse Wort zu nennen) und anderen Spielen kennt.
- Mehr bunte märchenhafte Landschaften, weniger naturbraun.
- Funktionalität vor Realismus: Um das Beispiel mit den kritisierten Säulen zu verwenden. Sofern es die Puzzles oder ähnliche Stellen erfordern hat die realistische Landschaft hinten anzustehen. Auch sowas kennt man ja schon von *grusel* Zelda.
- Im Zweifelsfall wird sehr eng gemappt, auch wenn dadurch Maps entstehen wo nicht mal ein Bildschirm ausgefüllt ist.

Beril
14.11.2005, 02:02
Ich koennte es mal versuchen. Denke das waere machbar
Gibst du die Chips vor?

GSandSDS
14.11.2005, 17:39
@Beril:
Am besten du lädst dir die Demo von Tara's Adventure runter und verwendest dann dort das ChipSet "im Freien" (outside2.png). Dann kannst du dir auch gleich in der Demo ansehen wie in etwa die Maps in TA aussehen müssen.

Beril
14.11.2005, 19:52
Jo mach ich.
Ich schick dann ma ne Beispiel Map zu.
Um nicht zu sehr zu spammen: Die Maps sehen im grossen und ganzen rezht huebsch aus. Was mir nur fehlt sind n paar Tierchen im Wald oder so ^^

Loxagon
14.11.2005, 19:54
Wann kommt denn die Vollversion?
Die guten Demos warte ich nicht gerne auf die VV :D
(weils dann Folter ist)

Archeo
14.11.2005, 20:01
Und du sagst zu mir, ich kann nicht mappen.;_;

GSandSDS
17.11.2005, 23:14
Und du sagst zu mir, ich kann nicht mappen.;_;Du kannst ja auch nicht mappen. :D *duck*

Wischmop
17.11.2005, 23:32
Die Wahrheit muss wehtun.

Archeo
17.11.2005, 23:33
Das muss ich mir nicht gefallen lassen!

Wischmop
17.11.2005, 23:58
Doch, ich denke schon. :D
Ich riech dich ein andermal, Mann.

Go for great Justice SDS! Du hast vielleicht grad ein Tief, aber das legt sich sicher wieder. ;)

Froschvampir
18.11.2005, 14:38
Doch, ich denke schon. :D
Ich riech dich ein andermal, Mann.

Go for great Justice SDS! Du hast vielleicht grad ein Tief, aber das legt sich sicher wieder. ;)
;__;

Ich mag TA. Dieser Grafikstil gefällt mir einfach sehr gut. Nicht so bunt wie andere, obwohl ich bunte Maps eigentlich mag. Als Mapper melde ich mich natürlich nicht, das würde doch nur das Spiel versauen... Das gleiche denke ich auch wenn sich andere melden, ich mag es nicht, wenn es da mal gut ist und da mal schlecht. Ausserdem ist TA eine Legende, da sollte nicht von Dritten daran rumgepfuscht werden. Egal, das Spiel wird eh der Hammer, alleine die Demo 04 ist schon länger als jene andere VV.

Frosch

Dennis
18.11.2005, 16:05
Fangen wir mit der tempelanlage an. Ja, sieht nett aus. Die Maueroberseite braucht dringend nen besser kontrastierten Übergang an den Rändern, ein paar Risse und Löcher darin sähen auch nicht schlecht aus, sowie richtig kräftiger, nahezu flächendeckender Efeubewuchs, das gäbe dem ganzen einen etweas verfallenen Touch. Vielleicht ist das aber in den verbleibenden 70% enthalten.

Die Waldscreens würde ich als ungut betiteln wüsste ich nicht, dass diese Säulen ihren Sinn in Form des Hüpf-Skripts erfüllen. Aber auch so finde ich die Säulen einfach zu gestanzt und gleichmäßig verteilt, als hätte jemand bewusst die dortige Gegend gebaut. Da könnten ein paar Simse und Vorsprünge aushelfen.
Wobei der 3. Screen echt was hat... sieht sehr surreal, aber auch zu gestelzt aus.

GSandSDS
20.11.2005, 22:59
@Repko: Und genau das ist er nicht, also nicht auf natürliche Weise entstanden, der Wald. Gibt ne kleine Geschichte dazu, sowie ein Rätsel, das man bezüglich der Geschichte lösen kann.

Derweil:

• Eine unerreichbare Insel (http://www.rpg-atelier.net/tara/Flusswald_1.jpg) (90% fertig)
• Ein blockierter Flusslauf (http://www.rpg-atelier.net/tara/Flusswald_2.jpg) (90% fertig)

Lachsen
21.11.2005, 09:57
Hey, das mit dem blockiertrem Flusslauf ist ne feine Sache, gefällt mir o_o
Damit lassen sich sicherlich feine Rätsel machen :D
Weiter so!
(scheint als ob die Wälder gegen Ende vom Spiel nochmal deutlich origineller werden)

Btw.
(es ist btw. WIRKLICH ein Spoiler - also nur für SDS)
Was hat Custos da im ersten Waldscreen zu Suchen? xD

C ya

Lachsen

GSandSDS
21.11.2005, 11:36
@Lachsen:

Der ist im Screenshot nur als Gag da. Im späteren Spiel wird dort ein Magie-Meister sein, von dem man lernen kann. ^^

@Archeo:
Damit du auch mal kapierst, was die ganzen Korkblöcke da sollen. *duck* xD

• Auflösung des Rätsels (nur für Archeo) (http://www.rpg-atelier.net/tara/Flusswald_3.jpg)

Ryudo
21.11.2005, 11:55
Hi,
Also ich muß schon sagen die Screens haben was, aufjedenfall klasse. Finde es super das TA weitergemacht wird, war echt ein hammergame, also ziehs durch und viel Glück.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Vitalos
21.11.2005, 13:48
Ich finde die Screenies voll cool. Gute Arbeit. Ich bin zufrieden.

Tessio
21.11.2005, 14:23
also ^^
Ich fand die Screens beim ersten Betrachten nicht all zu dolle, hatte nichts
besonderes und dieser Stil ist schon sehr RPG - Standarthaft *duck* ^^
Aber dann, beim näheren betrachten, kam schon ein wenig klassische Atmosphäre
auf... Weiss nich, was ich dazu sagen soll, dieser Stil kam in VD1 schon gut
an, nicht, dass das kopiert wäre oder so, gefällt mir. Bin mal auf das Resultat
der ganzen Sache gespannt :)

Phryx
21.11.2005, 17:08
na sds schicke sache die du da machst.
hoffe du kriegst taras adventure mal noch zu einer weiteren demo oder sogar vv. aber lass dich nicht hetzen. aber was die rätsel anhgeht hast du immer geile ideen. die wüste damals auf der naot hat mir auch schon gefallen.

Phryx

Inuki San
23.11.2005, 13:56
[ohne die meisten anderen Posts gelesen zu haben, bzw. den Gesprächsverlauf zu kennen:]

zu • Eine Tempelanlage in einem Wald (30% fertig):
An sich nicht einmal schlecht, nur zeigen die Mauern um das Häuschen in der Mitte wenig Sinn. Außerdem scheinen die einzelnen Felsen etwas unliebsam platziert und die Map rings umher recht leer, da man nur dieses eintönige Gras im Blickfeld hat.

zu • Ein Wald mit vielen Säulen (85% fertig):
Diese Map hat nun wirklich wenig schönes. Die Felsblöcke stehen - zwar unterschiedlich hoch, doch - alle schön in Reihen un der Gegend herum, haben alle die selbe Form und sind teilweise verboten unrealistisch hoch. Hier und da wieder ein paar Pflanzen, die Felsen imemrnoch unliebsam dahin gelegt und das grüne Gras sticht nur der Unmenge an Felsen wegen nicht so sonderlich hervor. Die Map wirkt sehr voll und ds Chipset unliebsam geplündert - schon allein der Stalagniten wegen, die eher sinnlos hier und da hervorluken. Das Wasser passt meienr Meinung nach schon gar nicht in die Map.

zu • Nochmal der Wald mit den Säulen (70% fertig):
Auch hier wieder eine recht unpassende Ausplünderung des Chipsets. Die Bäume, die Felsen, die Stalagniten, auch die Pflänzchen etc. machen die Map unnötig voll und unschön.
Der Weg zu dem Fels wirkt stumpfsinnig, da ein normaler Mensch sowieso nur mit UiD-artigen Sprungfedern an die Höhle herankommen könnte.
Auch hier immer wieder die selbe Form der Felsblöcke.

zu • Ein Wald mit vielen Gräben (85% fertig):
Wieder die selben Fehler, obwohl hier das Gras und die Pflanzen deutlich glücklicher platziert sind, über die eher sinnlose Brücke kann man der Kiste zuliebe hinweg sehen und der Weg vom Felsen nach unten in der südlichen Map ist wahrscheinlich der 85 vor dem %-Zeichen zuzuschreiben.

zu • Nochmal der Wald mit den Gräben (85% fertig):
Auch hier wieder soziemlich das selbe wo oben; der Fehler mit dem Gras hat sich stellenweise wieder eingeschlichen, aber die Pflanzen sind weitestgehend ordentlich platziert.
Nur leider endet der Weg stupide im Nichts und das ergibt schon wieder keinen Sinn.

MFG Inuki San

EDIT:
zu • Eine unerreichbare Insel (90% fertig):
Nicht mal schlecht, aber zu einer Insel zhlt man gern Wasser ;). Und nur ein Felsen; das macht die Map etwas angenehmer.

zu • Ein blockierter Flusslauf (90% fertig):
Auch hier eher Lob als Kritik, allerdings sieht das Gras hier nciht störend, sondern etwas zackig geschnitten aus (zB wie das umgestürzte L in der südlichen Map).

GSandSDS
23.11.2005, 19:36
zu • Eine unerreichbare Insel (90% fertig):
Nicht mal schlecht, aber zu einer Insel zhlt man gern Wasser ;). Und nur ein Felsen; das macht die Map etwas angenehmer.Die anderen Statements möchte ich jetzt mal nicht kommentieren, diesen hier aber schon. Schau dir mal das Bild an, das nur für Archeo gedacht ist. Dann klärt sich einiges für dich sicher auf. ;)

Inuki San
24.11.2005, 17:28
Oh, schau an: es lohnt sich, die anderen Beiträge zu lesen *schäm* ^^".

Oki, dann geb ich der Map mein Votum ;)

Im übrigen, das Menü ist - leider im Gegensatz zu den felsverbauten Maps (*zwinker*) - wirklich sehr gelungen.

Und um das aufzuklären (gab's nie, aber egal *fg*):
An sich sind die Maps wirklich recht ordentlich; nur einige Dinge sind - wie oberst vermerkt - etwas daneben gegangen, vllt auch falsch von meiner Seite gedeutet und für den %-igen Stand doch schon recht ausgefeilt (zumindest teilweise ;) :p ).

Im übrigen nix gegen meine karikatonisch anmutenden Schreibfehler ^^

MFG Inuki San - gewachsen an Sachen, die oft schrumpfen.

GSandSDS
26.11.2005, 15:34
Irgendwie verspüre ich den Drang die Kommentare zu kommentieren. Da werd ich dem Drang mal nachgeben.

zu • Eine Tempelanlage in einem Wald (30% fertig):
An sich nicht einmal schlecht, nur zeigen die Mauern um das Häuschen in der Mitte wenig Sinn. Außerdem scheinen die einzelnen Felsen etwas unliebsam platziert und die Map rings umher recht leer, da man nur dieses eintönige Gras im Blickfeld hat.Also, die 30% neben dem Namen hast du gesehen, oder? Natürlich isses noch leer, fehlt ja noch ne Menge. Gut, ich gebe zu: Eine Map, die erst zu 30% fertig ist, zu zeigen ist vielleicht etwas provokant gewesen. Aber damit du in etwa ein Bild von dem bekommst, wie ich es mir für den Schluss in etwa vorstelle: Das kleine Häuschen da soll ein kleines Mausuleum sein. Die ganze Tempelanlage wird um das Gebäude labyrintartig rumgebaut. Teilweise muss man auf die Mauern klettern, teilweise andere Wege suchen. Das was man da sieht, ist nur ein Bruchstück, das noch keinen Anschluss zum Rest hat.

zu • Ein Wald mit vielen Säulen (85% fertig):
Diese Map hat nun wirklich wenig schönes. Die Felsblöcke stehen - zwar unterschiedlich hoch, doch - alle schön in Reihen un der Gegend herum, haben alle die selbe Form und sind teilweise verboten unrealistisch hoch. Hier und da wieder ein paar Pflanzen, die Felsen imemrnoch unliebsam dahin gelegt und das grüne Gras sticht nur der Unmenge an Felsen wegen nicht so sonderlich hervor. Die Map wirkt sehr voll und ds Chipset unliebsam geplündert - schon allein der Stalagniten wegen, die eher sinnlos hier und da hervorluken. Das Wasser passt meienr Meinung nach schon gar nicht in die Map.Wie schön, dass ich mir zum Motto gemacht habe den Realismus der Spielbarkeit unterzuordnen. Die Felsen sind übrigens auch nach der Geschichte nicht natürlich entstanden, aber das nur mal nebenbei. Es wird noch andere Maps mit ungeordneteren Säulen geben, aber hier pfeife ich einfach mal auf Realismus. ^^

zu • Nochmal der Wald mit den Säulen (70% fertig):
Auch hier wieder eine recht unpassende Ausplünderung des Chipsets. Die Bäume, die Felsen, die Stalagniten, auch die Pflänzchen etc. machen die Map unnötig voll und unschön.
Der Weg zu dem Fels wirkt stumpfsinnig, da ein normaler Mensch sowieso nur mit UiD-artigen Sprungfedern an die Höhle herankommen könnte.
Auch hier immer wieder die selbe Form der Felsblöcke.Öhm... kann es sein, dass du TA nie gespielt hast? Das Springen ist ein essenzieller Bestandteil von TA, ich glaube in keinem Maker-Rollenspiel der Welt wird so viel gehoppst wie da. Du solltest dir echt mal die Demo saugen und schauen was ich meine. O_o Was den Rest betrifft, zittiere ich mal den zu 90% verwendeten Standardsatz bezüglich Map-Beurteilungen: "Zu leer!"

zu • Ein Wald mit vielen Gräben (85% fertig):
Wieder die selben Fehler, obwohl hier das Gras und die Pflanzen deutlich glücklicher platziert sind, über die eher sinnlose Brücke kann man der Kiste zuliebe hinweg sehen und der Weg vom Felsen nach unten in der südlichen Map ist wahrscheinlich der 85 vor dem %-Zeichen zuzuschreiben.Was die Berücke betrifft. Auch hier gilt Spielbarkeit vor Realismus. Genausogut könnte man argumentieren, dass Kisten in Wäldern nichts zu suchen haben, in real findet man ja auch gewöhnlicherweise keine. Nur dann kann man einen Großteil der Rollenspiele an sich einstampfen. Das gehört einfach dazu, sowohl Kisten als auch Brücken. Den letzten Satz habe ich übrigens nicht verstanden.

zu • Nochmal der Wald mit den Gräben (85% fertig):
Auch hier wieder soziemlich das selbe wo oben; der Fehler mit dem Gras hat sich stellenweise wieder eingeschlichen, aber die Pflanzen sind weitestgehend ordentlich platziert.
Nur leider endet der Weg stupide im Nichts und das ergibt schon wieder keinen Sinn.Gleicher Kommentar wie oben würde ich sagen. Ansonsten, aus Erfahrungen im realen Leben weiß ich, dass Trampelpfade in Wäldern schonmal im Nichts enden können.

So, und als Bonus gibt's noch ne weitere Map. Früher hatte ich mal so ein großes Schloss von außen gezeigt. Nun sollt ihr es mal von innen sehen.

• Banquettesaal auf Schloss Kaldemor (http://www.rpg-atelier.net/tara/Schloss%20Kaldemor%202.jpg)

*Lendrake*
26.11.2005, 15:57
Also ich sehe die ganzen Maps ganz anders als du Inuki San!
Das ist doch gerad das schöne an dem Spiel !
Die vielen Aktionsmöglichkeiten die mann auch auserhalb von Kämpfen machen kann.Ich sehe nur in sehr wenigen Spielen in dem sich soviel mühe gegeben wird wie in diesem.

O.k die 30%ige Map sieht etwas leer aus !
Sind aber ja erst dafür 30 %

P.s : GSandSDS ich hab dir ne PN geschickt:D

grusss Nino

GSandSDS
27.11.2005, 02:16
Nochmal ein Bild aus dem Schloss. Der Thronsaal (noch ohne König).

• Los Archeo... pixel mir nen ordentlichen König o.o (http://www.rpg-atelier.net/tara/Kaldemor Thronsaal.jpg)

Inuki San
27.11.2005, 14:02
~Kritik verlangt Gegenkritik, das sehe ich ein ;)~
(Kritikpunkte ungeordnet mit (x) versehen)

...aber ich wollte eigentlich weniger (1)den Realismus, als das Gesamtbild der Map anprangern - (2)zB die ganzen Felsen sind wirklich recht unschön, auch, wenn sie einen tieferen Grund besitzen^^.
(3)Und nein, ich habe die Demo noch nicht gespielt oder gesaugt; auch, wenn ich selbiges schon vorhatte, aber dafür hat man leider schon aus WoW-technischer Sicht wenig Zeit *fg*.
(4)Die 30% habe ich wirklich nicht beachtet, dafür ein kleines sry - aber du hast ja selbst zugegeben, dass es "wirklich etwas provokant" ist, in sofern^^... (5)Die Springerei sei schön und gut (hin oder her) daher gestellt - ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht - aber die Blöcke stehen wie gesagt wirklich alle in einer Reihe, haben die selbe Form und sind - wie schon erwähnt - hin und wieder ungemein hoch.
(5)Die Sache mit Kisten und Wäldern ist wirklich etwas umstreitbar, aber ich hab mich ja auch eher für die Brücke und die Kiste als gegen entschieden ;).

Alles in allem finde ich die Maps an sich etc. wirklich nicht schlecht und, @Lendrake, ich habe nie behauptet, dass die Maps in irgendeiner Form den Spielspaß drücken, oder das fehlende Interaktionsmöglichkeiten vorhanden sind; ich habe lediglich einige Unschönheiten angeprangert, die das Niveau - das ich mir nun wirklich keineswegs anmaße zu sperren - doch noch ein paar Schritte anheben können. Und - mit Verlaub - ich habe nun wirklich genug RPGs gesehen, deren Maps schlecht waren. TA gehört entschieden nicht dazu (fcv den wenigen Auszügen nach). Aber wohlgemeinte Kritik ist bekanntlich besser als blinder Zuruf ;).

MFG Inuki San

GSandSDS
27.11.2005, 21:32
Fast schon ein Palast im Palast ist das hier eines der beiden größten privaten Zimmer im ganzen Schloss (man vergleiche die Breite mit dem Thronsaal ^^). Aber was tut ein König nicht alles für seine Tochter. Bevor jemand meckert: Das bleibt so groß und leer und fensterlos. Das soll so.

• Die Noble-Suite für's blaue Blut (http://www.rpg-atelier.net/tara/Firniahs%20Zimmer.jpg)

Ryudo
27.11.2005, 21:39
Ich bewewrte mal die Nobel Suit:

Gefällt mir sehr gut, finde du setzt den TA stil gut um, bist ein würdiger NAchfolger für den LAchsen ^^

Aber irgendwie sind es mir zu viele Pflanzen sieht aus als sollte sie einfach nur die Leere füllen und nicht zur Optik beitragen

GSandSDS
27.11.2005, 22:25
Hmm... Zimmer der Prinzessin: Teppich oder keinen Teppich? Teppich!

• Zimmer des Königs (sowie Beratungsraum) (http://www.rpg-atelier.net/tara/Kaldemors%20Zimmer.jpg)

Hmm... das wäre dann das zweite Riesenzimmer. Üblicherweise sind die Zimmer ja nur etwa 1/3 so groß.

Kico
27.11.2005, 22:26
huhu schöne Arbeit...hast eben wohl gut gemappt :)
Gefällt mir.
MFG, King cold ;)

GSandSDS
28.11.2005, 01:06
Soa, endlich hab ich ihn...

• Archeo hat mir nen König gemalt! T__T (http://www.rpg-atelier.net/tara/Thronsaal_mit_Koenig.jpg)

Nachtrag / Zitat von Archeo:
"alten der char sieht sowas von nicht nach könig aus o.o"

Wird sich das Aussehen des Königs noch ändern? Krone? Graue Haare? Wer weiß... :D

Lachsen
28.11.2005, 09:44
Archeo, wann lernst du endlich die Schultern höher zu setzten...
Das ist praktisch die Din Norm bei Charsets, damned XO

Achja: Das Schloss gefällt mir gut von innen, sehr gut oO (sieht besser aus als das in Velsarbor/Nomerea)

Gruß

Lachsen

Archeo
30.11.2005, 13:28
Archeo, wann lernst du endlich die Schultern höher zu setzten...
Das ist praktisch die Din Norm bei Charsets, damned XO

Das hab ich schon geändert.;_;

Die Schlossmaps gefallen mir gut aber so groß wie du tust sind die Zimmer doch gar nicht.o.o
Die Außenmaps gehen auch.:o

Rinoa Heart
30.11.2005, 16:57
? Zimmer des Königs (sowie Beratungsraum) (http://www.rpg-atelier.net/tara/Kaldemors%20Zimmer.jpg)

Also ich finde alle Maps in sich stimmig und dem Stil entsprechend schön aber wenn man sich schon einen Palast mit Riesenschlafzimmer leistet sollte man sich doch auch den Luxus eines eigenen Beratungsraumes leisten. In einem kombiniert wirkt es imo irgendwie witzig und nicht mehr königlich...
:rolleyes:

GSandSDS
01.12.2005, 18:44
Also ich finde alle Maps in sich stimmig und dem Stil entsprechend schön aber wenn man sich schon einen Palast mit Riesenschlafzimmer leistet sollte man sich doch auch den Luxus eines eigenen Beratungsraumes leisten. In einem kombiniert wirkt es imo irgendwie witzig und nicht mehr königlich...
:rolleyes:Ist ja... *hust* halt für Beratungen im näheren privaten Umfeld, mit Leuten, die man kennt... oder so. ^^

Dennis
01.12.2005, 18:46
Ist ja... *hust* halt für Beratungen im näheren privaten Umfeld, mit Leuten, die man kennt... oder so. ^^
Nich lamentieren sondern mappen! >:(

Sieht nämlich so aus, dass ich da glatt auf einen gewissen Dialog kommen könnte.

"Wir müssen zuerst angreifen, sonst ist alles verloren."
"Aber wenn wir angreifen, riskieren wir das Leben vieler."
"Und wenn nicht sogar das Leben vieler mehr!"
"Wir können das nicht risk...
"Könnt ihr nicht die Klappe halten? ICH VERSUCHE HIER ZU SCHLAFEN!"

Biohazard
01.12.2005, 20:12
Soa, endlich hab ich ihn...

• Archeo hat mir nen König gemalt! T__T (http://www.rpg-atelier.net/tara/Thronsaal_mit_Koenig.jpg)

Nachtrag / Zitat von Archeo:
"alten der char sieht sowas von nicht nach könig aus o.o"

Wird sich das Aussehen des Königs noch ändern? Krone? Graue Haare? Wer weiß... :D

Ja nett, aber wo ist den die Krone und der Könisch schaut aus wie ein Bauer. :D
Vieleicht sollte man noch machen das er sitzen tut und nicht Steht.

Archeo
01.12.2005, 21:20
Ja nett, aber wo ist den die Krone und der Könisch schaut aus wie ein Bauer. :D
Vieleicht sollte man noch machen das er sitzen tut und nicht Steht.

Schon alles geändert.
Resultat. (http://img228.imageshack.us/img228/8409/hlich121dr.png)

Ryudo
01.12.2005, 22:15
Jo der König sieht nicht schlecht aus, aufjedenfall besser wie der Bauernkönig ^^.

In diesem
Sinne
gruß
Ryudo

GSandSDS
01.12.2005, 22:45
Und da haben wir das Resultat:

• Thronsaal mit neuem König (http://www.rpg-atelier.net/tara/Thronsaal_mit_Koenig_2.jpg)

Biohazard
01.12.2005, 23:10
Ja schon besser aber mach dich eine Sitzpose! ;)

GSandSDS
02.12.2005, 12:44
Stellt sich nur die Frage wie die Sitzpose aussehen soll. Eine Vergleichbare Stehpose wird es ohnehin nicht geben.