PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abmelden nicht mehr möglich (und mehr).



Broken Chords Can Sing A Little
13.11.2005, 16:17
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann mich erstens einmal nicht mehr mit meinem Account abmelden; immer wenn ich auf "Abmelden" klicke und dies dann bestätige, wird mir zwar gesagt, dass alle Cookies angeblich gelöscht wurden, angemeldet bin ich aber immer noch. Dieses Spielchen kann ich bis zum Geht-Nicht-Mehr spielen, angemeldet bleibe ich dennoch.

Zweitens leuchtet jedes der "Neue Beiträge"-Symbole neben den Unterforen permanent auf, auch wenn in einem der Foren schon seit Tagen nichts mehr gepostet wird. Ich empfinde dies als recht lästig, da ich mich gerne auf diese Anzeige verlasse um zu sehen, welches Forum ich öffnen soll, will ich neue Beiträge lesen.

In anderen Foren mit dem selben oder einem ähnlichen System funktioniert alles wie immer, also: Woran könnte das liegen? Eine Sache der Foreneinstellungen, etwas mit den Cookie-Einstellungen im Browser (welche?) oder etwas ganz Anderes?

Ich bitte um Hilfe, vielen Dank.

drunken monkey
13.11.2005, 16:49
Ich hatte mit einem Schul-Rechner mal genau das gleiche Problem, er hat quasi auf nichts was ich gemacht hab, reagiert, in dem Sinn, dass es irgendeine Reaktion des Forums darauf gegeben hätte. Ich konnte zwar alle Seiten aufrufen, etc., aber ich konnte mich eben nicht abmelden oder das "Neue Beiträge" wegkriegen. Bei mir hat er zusätzlich auch neue Beiträge, die ich geschrieben hatte, immer erst nach einem Neustart angezeigt.

Das hing aber wie gesagt am PC, woran genau, kann ich allerdings nicht sagen, war eben ein Schul-PC und da spielt man halt nicht an den Einstellungen rum.

Sebastian
13.11.2005, 16:51
Das du noch als angemeldet da stehst könnte was mit deinen Cache zu tun haben - hast du mal versucht die Seite neu zu laden nachdem du dich abgemeldet hast?
Ansonsten vielleicht mal bei deinen Einstellungen den Cache ganz austellen.

Wegen den ungelesen Beiträgen: Das ist ein Feature/Manko des vb 3.5 wenn ich das richtig verstanden habe. ^^
Früher hat das vB immer Beiträge nach einer gewissen Zeit automatisch als gelesen eingestuft, jetzt werden die Beiträge nur noch als gelesen eingestellt wenn du sie auch wirklich gelesen hast.
Wenn man die Themen nicht lesen will drückt man am besten auf "Alle Beiträge als gelesen markeren".

blutfeuer
13.11.2005, 17:00
fürs erste problem den link hier benutzen:
logout (http://www.multimediaxis.de/login.php?do=logout&u=1926)

fürs 2. problem den hier (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?do=markread)

ansonsten alle cookies löschen.

Broken Chords Can Sing A Little
13.11.2005, 17:01
Das du noch als angemeldet da stehst könnte was mit deinen Cache zu tun haben - hast du mal versucht die Seite neu zu laden nachdem du dich abgemeldet hast?
Ansonsten vielleicht mal bei deinen Einstellungen den Cache ganz austellen.
Also das mit dem Reload funktioniert leider nicht, den Cache hab ich eben auch schon gelöscht, kein Unterschied.


Wegen den ungelesen Beiträgen: Das ist ein Feature/Manko des vb 3.5 wenn ich das richtig verstanden habe. ^^
Früher hat das vB immer Beiträge nach einer gewissen Zeit automatisch als gelesen eingestuft, jetzt werden die Beiträge nur noch als gelesen eingestellt wenn du sie auch wirklich gelesen hast.
Wenn man die Themen nicht lesen will drückt man am besten auf "Alle Beiträge als gelesen markeren".
Nunja, ich hab die Beiträge ja teilweise gelesen. In diesem Forum z.B. wurde ja nur in meinem Thread jetzt hier neu gepostet, die Beiträge habe ich natürlich gelesen. Wenn ich dann aber oben auf "RPG-Kingdom" klicke, wird dieses Forum immer noch als ungelesen angezeigt. Mir ist jedoch eingefallen, dass so gut wie alle Threads, eben auch welche in denen seit Äonen nicht mehr gepostet wurde, fett markiert sind, was ja sonst anzeigt, dass in diesem neue Posts vorhanden sind. Ich könnte versuchen, all diese anzuklicken, was sich aber als ziemlich mühsam herausstellen dürfte...

Liferipper
13.11.2005, 17:21
Nunja, ich hab die Beiträge ja teilweise gelesen. In diesem Forum z.B. wurde ja nur in meinem Thread jetzt hier neu gepostet, die Beiträge habe ich natürlich gelesen. Wenn ich dann aber oben auf "RPG-Kingdom" klicke, wird dieses Forum immer noch als ungelesen angezeigt. Mir ist jedoch eingefallen, dass so gut wie alle Threads, eben auch welche in denen seit Äonen nicht mehr gepostet wurde, fett markiert sind, was ja sonst anzeigt, dass in diesem neue Posts vorhanden sind. Ich könnte versuchen, all diese anzuklicken, was sich aber als ziemlich mühsam herausstellen dürfte...

Entweder auf der Kingdom-Hauptseite unten (direkt unter den Zelda Foren) auf "alle foren als gelesen markieren" klicken, oder, wenn es nur um ein einzelnes Forum geht, rechts oben auf "Forenoptionen" gehen und "Dieses Forum als gelesenmarkieren" klicken.

Und was habt ihr eigentlich mit dem Server angestellt? Seit der vb 3.5 Umstellung kommt abends ständig diese Ausgelastet-Meldung.

Broken Chords Can Sing A Little
13.11.2005, 18:05
Entweder auf der Kingdom-Hauptseite unten (direkt unter den Zelda Foren) auf "alle foren als gelesen markieren" klicken, oder, wenn es nur um ein einzelnes Forum geht, rechts oben auf "Forenoptionen" gehen und "Dieses Forum als gelesenmarkieren" klicken.

Und was habt ihr eigentlich mit dem Server angestellt? Seit der vb 3.5 Umstellung kommt abends ständig diese Ausgelastet-Meldung.
Ok, das hat erstmal geklappt, vielen Dank. Hab diese Option eiegentlich noch nie bemerkt.

Die Sache mit dem Abmelden geht immer noch nicht, was zwar nicht wirklich so schlimm ist, jedoch trotzdem ein bisschen nervt (hab grad BFs Post bemerkt, danke auch dir, aber wenn man auf den ersten Link klickt steht nur, dass bei der Abmeldung ein Fehler auftrat und ich "hier" klicken soll, was jedoch nichts nützt.). Aber egal, vielleicht gibt's noch nen Lösungsvorschlag oder irgendwann bringt sich das von selbst in's Lot (ist schon öfters bei diversen Problemen dieser Art vorgekommen...).

July
13.11.2005, 19:00
Wollte eigentlich nur mal eben sagen, dass ich spaßeshalber mal probiert habe, mich auszuloggen und das gleiche Problem habe, kann mich auch nicht ausloggen O_o

Wäre irgendwie ziemlich blöd, da ich auch von der Arbeit oder aus der FH aus mal ins Forum gucke und gerade auf Arbeit ists so, dass der PC halt jedem zugänglich ist, es aber nur ne kleine Firma ist und da nichts eingerichtet ist, was den privaten Bereich schützt, sondern der PC eben wie ein normaler Heim-PC mit einem allgemeinen Zugang (Praktikant) von jedermann zugänglich ist.

The Game
13.11.2005, 19:07
Wollte eigentlich nur mal eben sagen, dass ich spaßeshalber mal probiert habe, mich auszuloggen und das gleiche Problem habe, kann mich auch nicht ausloggen O_o

Wäre irgendwie ziemlich blöd, da ich auch von der Arbeit oder aus der FH aus mal ins Forum gucke und gerade auf Arbeit ists so, dass der PC halt jedem zugänglich ist, es aber nur ne kleine Firma ist und da nichts eingerichtet ist, was den privaten Bereich schützt, sondern der PC eben wie ein normaler Heim-PC mit einem allgemeinen Zugang (Praktikant) von jedermann zugänglich ist.

Hab ich auch grad spaßeshalber probiert, ging auch nicht. Dann hab ich ALLE Cookies entfernt, dann gings wieder, selbst mit einloggen und wieder ausloggen. Warum, das lass' ich mal so dahingestellt.

@July: Bei euch in der Arbeit, liebes, darf man privat surfen? Will auch! ^_^

drunken monkey
13.11.2005, 20:45
Widerrufe meinen ersten Post. Ich hatte das Problem zwar damals wirklich (also nicht so widerrufen, aber jetzt hab ich's echt auch! Hab das gerade erst gemerkt, wie ich hier zurückgekommen bin und mich nicht einloggen musste.
Was ziemlich dämlcih ist, weil zwar auf der Uni Passwortschutz ist (ist also wurscht ob ich hier ausgeloggt bin), aber zuhause nicht.

Ich hoffe natürlich, dass das bald in Ordnung gebracht wird, bis dahin muss ich halt dran denken, immer manuell alle Cookies zu löschen. :\

@ Chibi: PAHV rul0rzzz! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Edit: Ach ja, das mit den Serverdowns gegen Abend zu nervt wirklich, weiß aber natürlich nicht, ob das wirklich mit vb 3.5 zu tun hat.

blutfeuer
14.11.2005, 08:15
mir ist eben noch was anderes eingefallen. :rolleyes:
diejenigen, die probleme mit dem ausloggen haben, sollten mal den link hier probieren
klick (http://forum.worldofplayers.net/forum/login.php?do=logout)
falls es damit geht, achtet bitte darauf, euch unter der rpg-kingdom-domain wieder einzuloggen, nicht mit der wop.net.

July
14.11.2005, 08:18
mir ist eben noch was anderes eingefallen. :rolleyes:
diejenigen, die probleme mit dem ausloggen haben, sollten mal den link hier probieren
klick (http://forum.worldofplayers.net/forum/login.php?do=logout)
falls es damit geht, achtet bitte darauf, euch unter der rpg-kingdom-domain wieder einzuloggen, nicht mit der wop.net.

Lol, über den Link werd ich ausgeloggt, aber sobald ich dann wieder zur rpg-kingdom.domain gehe, bin ich wieder drin :D
naja, werd ich da wohl drauf achten müssen, immer meine cookies auf arbeit und in der fh zu löschen :rolleyes:

Pyrus
17.11.2005, 16:59
Öhm, ich habe dasselbe Problem...

Und unter der WOP-Domain bin ich gar nicht mehr eingeloggt. Und wenn ich versuche mich einzuloggen, passiert dasselbe wie wenn ich mich hier versuche auszuloggen.

Und ausserdem werden bei mir auch die Beiträge nicht mehr als gelesen angezeigt (ich kenne den Link mit dem man das manuell machen kann, es ist trotzdem nervig, wenn das überhaupt nicht mehr automatisch aktualisiert wird). Ich wäre euch admins schon sehr verbunden, wenn ihr für die Probleme noch eine Lösung fändet. :)

edit: hab's grad mit firebird probiert (benutze normalerweise firefox) und da funktioniert's.

taraia
17.11.2005, 17:16
Öhm, ich habe dasselbe Problem...

Und unter der WOP-Domain bin ich gar nicht mehr eingeloggt. Und wenn ich versuche mich einzuloggen, passiert dasselbe wie wenn ich mich hier versuche auszuloggen.


Das geht mir genauso. Ich habe die Wahl zwischen nicht ausloggen und nicht einloggen können...:rolleyes:

blutfeuer
17.11.2005, 20:22
Öhm, ich habe dasselbe Problem...

Und unter der WOP-Domain bin ich gar nicht mehr eingeloggt. Und wenn ich versuche mich einzuloggen, passiert dasselbe wie wenn ich mich hier versuche auszuloggen.
cookies löschen und die cookie-einstellungen überprüfen.


Und ausserdem werden bei mir auch die Beiträge nicht mehr als gelesen angezeigt (ich kenne den Link mit dem man das manuell machen kann, es ist trotzdem nervig, wenn das überhaupt nicht mehr automatisch aktualisiert wird). Ich wäre euch admins schon sehr verbunden, wenn ihr für die Probleme noch eine Lösung fändet. :)

edit: hab's grad mit firebird probiert (benutze normalerweise firefox) und da funktioniert's. ist kein bug, sondern eine neue einstellung im admin-cp. zusätzlich vermute ich das selbe problem wie oben, deine cookies.
[/URL][URL="http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=5253"]anleitung cookie löschen (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=5253)

blutfeuer
20.11.2005, 15:17
hat jetzt noch jemand probleme mit dem einloggen oder ausloggen ?
ich frag, weil ich vorhin an der cookie-einstellung nochmal was verändert habe.

Crow
20.11.2005, 15:49
Ja, ich habe das Problem. Ich kann mich hier nicht mehr ausloggen.

July
20.11.2005, 16:13
Geht bei mir auch immer noch nicht wieder.



@the G@me: naja, dürfen, man machts halt *g* Aber da das die anderen auch machen, ists okay, man sollte es nur nich machen, wenn man was dringendes zu tun hat und der Chef daneben steht ;)

Inearthed
20.11.2005, 16:15
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann mich erstens einmal nicht mehr mit meinem Account abmelden; immer wenn ich auf "Abmelden" klicke und dies dann bestätige, wird mir zwar gesagt, dass alle Cookies angeblich gelöscht wurden, angemeldet bin ich aber immer noch. Dieses Spielchen kann ich bis zum Geht-Nicht-Mehr spielen, angemeldet bleibe ich dennoch.

des gleiche problem hab ich auch, und bei mir hat keiner der links gefunzt

drunken monkey
20.11.2005, 16:48
Hast du schon probiert, einmal alle Cokies zu löschen?

Bei mir hat auch keiner der Links gefunzt, aber wie ich dann alle Cookies gelöscht habe, ist es wieder gegangen. Hatte wohl noch welche von vor dem Update drauf, und die haben sich nicht vertragen, oder was-weiß-ich...:rolleyes:

Aber dafür habe ich jetzt das Problem von ganz am Anfang, dass beim Post erstellen die ganzen Buttons nicht gehen. Was ist da wieder los? :confused:

Inearthed
20.11.2005, 17:58
das problem is, ich weis nich wie das geht, und in der anleitung steht nur wie des bei windows geht, aber ich hab mac os x

blutfeuer
20.11.2005, 18:33
haben diejenigen, bei denen das ausloggen nicht geht, die cookies per hand gelöscht ?

Aber dafür habe ich jetzt das Problem von ganz am Anfang, dass beim Post erstellen die ganzen Buttons nicht gehen. Was ist da wieder los? :confused:
welche buttons gehen nicht ?

drunken monkey
20.11.2005, 19:09
Die Smilies und Tag-Buttons:

http://img481.imageshack.us/img481/1836/beispiel9lm.png

Sind keine Links mehr (Zeiger ändert sich also nicht) und darum funzen die auch nimmer.

War am Anfang nach dem Forenupdate auch so, aber ich dachte eigentlich das sei behoben.


Edit: Und wenn man refresht, geht's auch nicht. Obwohl das früher ja der Trick war...

Und da das sowieso schon der generelle Beschwerden/Fragen-Thread ist: Warum geht das Quick-Edit (oder wie man's nennen soll) nimmer? Habt ihr das deaktiviert, oder ist das auch ein Bug?

Edit 2: Okay, sorry! Habe gerade wegen was anderem den Cache geleert und plötzlich geht alles wieder. Buttons, Smilies, sogar das zweimal Quick-Editieren hintereinander, was bisher nie geklappt hat. Weiß nicht genau, was da war, aber auf jeden Fall hat's geholfen.
Wer also das gleiche (oder ein ähnliches) Problem hat, einfach mal den Cache löschen, vielleicht klappt's!