PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP hängt sich auf

Freak
13.11.2005, 12:07
Seit langer Zeit(und Krankheit) melde ich mich mal wieder zu Wort:
hab nen 3800+, 1gb ram und xp prof.
Der hängt asich einfsch mal so unterm nichts tun auf und das alle 10 minuten, woran kann das liegen und wie kann ichs beheben?

Maisaffe
13.11.2005, 17:51
Seit langer Zeit(und Krankheit) melde ich mich mal wieder zu Wort:
hab nen 3800+, 1gb ram und xp prof.
Der hängt asich einfsch mal so unterm nichts tun auf und das alle 10 minuten, woran kann das liegen und wie kann ichs beheben?
PC neu (und richtig) aufspielen.
Hatte das Problem auch, haben den PC eingeschickt und die Leute dort haben die Festplatte gedreiteilt und den ganzen Standart Schrott draufgemacht, jetzt gehts wieder. Komischerweise laufen alle anderen Rechner die ich eingerichtet habe problemlos.

Aber gut, dre geht jetzt auch wieder - und meinen Bruder ist egal was für Programme drauf sind, hauptsache er kann zocken.

Ansonsten: Temperatur überprüft?
Irgend ein Bauteil locker im PC?

Dennis

Dark Alucard
13.11.2005, 18:06
Jo so ein Problem hat ich auch mal.
Ich hab den Computer mal aufgemacht
und die Kühler saubergemacht, falls das
nicht hilft probiers mal mit offenem Seitenteil.

Ynnus
13.11.2005, 18:08
Seit wann besteht denn das Problem? Seit dieser Rechner so zusammengestellt existiert? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das dann ein Problem von Windows XP sein sollte. Vielleicht, wenn du dir einen Virus eingefangen hast. Aber sonst... Starte den Rechner doch mal im abgesicherten Modus oder versuch mal ein anderes OS auszuprobieren. (Knopix kann man ohne Installation direkt von CD-Rom starten, download findest du per Google.de).

Eine andere Frage wär noch, wie genau sich der Rechner "aufhängt". Keine Reaktion mehr oder nur noch maus bewegen ohne Funktion? Oder Kompletter Absturz?

Freak
23.11.2005, 09:15
Keine Reaktion mehr, einfach nichts, übrigens, der pc is neu

Kico
23.11.2005, 13:19
Überprüf mal alles im Byos...wahrscheinlich ist irgendwas falsch konfiguriert was dazu führt...

Freak
26.11.2005, 15:00
Der Pc is neu...:o

drunken monkey
26.11.2005, 16:14
Na und, was hat das mit BIOS (oder "Byos":confused:) zu tun? Kann ja trotzdem gleich was falsch eingestellt sein.
Außerdem ist "Keine Reaktion mehr, einfach nichts," noch immer etwas vage. Schaltet er sich ab, wird der Bildschirm schwarz/blau/beige, oder hängt das Bild nur noch? Und was ist mit Sound?

Freak
03.12.2005, 11:22
Kein Sound, BIld bleibt hängen, Pc reagiert nicht mehr, alles ist normal, bis auf das, dass nichts mehr passiert.

Krool
03.12.2005, 13:45
dann wird irgendwas heiß.. vielleicht wurd der CPU schlampig draufgemacht (sprich keine oder zuviel oder zu wenig wärmeleitpaste) ;)

geh zum fachhändler und lass das prüfen der macht dann kühler und paste drauf. habs bei mir auch gemacht hat 50€ gekostet aber dafür kein stress.. ich hab ja geld xD

Freak
10.12.2005, 16:01
Linux läuft stundenlang ohne ein zu gefrieren, aber bei Windows 20-30 Min und dann gefriert er ein.