PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire's Trial



Knopey
13.11.2005, 13:06
Wie sicherlich schon ein paar erfahren haben, ist ein neues Vampir-RPG in Entwicklung. Nämlich Vampire's Trial. Leider wird es nicht so umfangreich wie Vampires Dawn, dennoch denke ich ist es spielenswert. Ich habe ein Screenshots gemacht, um euch zu zeigen worauf ihr euch freuen könnte.

http://img396.imageshack.us/img396/4218/strial14sn.th.jpg (http://img396.imageshack.us/my.php?image=strial14sn.jpg)
Das Spiel kann auf deutsch, sowie auf englisch gespielt werden. Das heißt natürlich, dass die Entwicklung nur schleppend vorangeht :(

http://img396.imageshack.us/img396/6614/strial25ip.th.jpg (http://img396.imageshack.us/my.php?image=strial25ip.jpg)
In einigen Szenen, wie zum Beispiel zu Beginn des Spiels (Screen), wird ein Text über den Bildschirm gescrollt. In einer Art Romanerzählung.
Der Vampir Velagon saugt ein Mädchen aus.

http://img484.imageshack.us/img484/1125/strial38rb.th.jpg (http://img484.imageshack.us/my.php?image=strial38rb.jpg)
So in etwa sieht die Sache dann auf englisch aus.
Der junge Vampir Allen läuft des Nachts eine Gasse entlang.

http://img484.imageshack.us/img484/9825/strial49hm.th.jpg (http://img484.imageshack.us/my.php?image=strial49hm.jpg)
Das ist ein Screenshot aus dem schematisierten Kampfsystem. Es ist simpel aufgebaut, dennoch ganz schöne Arbeit :(
Allen begegnet einem Mann, der vollständig in ein Gewand gehüllt ist. Dieser greift ihn an.

http://img484.imageshack.us/img484/95/strial51uy.th.jpg (http://img484.imageshack.us/my.php?image=strial51uy.jpg)
Das ist Morgaloth. Einer der drei spielbaren Hauptcharaktere. Er unterhält sich mit einer ermittelnden Stadtwache. (Screenshot aus englischem Modus)

http://img484.imageshack.us/img484/3135/strial65fv.th.jpg (http://img484.imageshack.us/my.php?image=strial65fv.jpg)
Hat der Held mal nichts zu tun, hat er Zeit um auszuruh'n ;-)
Bewegt man sich eine Weile lang nicht, machen die Charaktere Posen. Morgaloth zum Beispiel schaut sich um.

http://img484.imageshack.us/img484/1316/strial70xv.th.jpg (http://img484.imageshack.us/my.php?image=strial70xv.jpg)
Das gleiche Phänomen wie im oberen Screenshot. Nur hier ist es der Vampir Velagon, der seine Pose macht. Ihm ist langweilig, wie man sichtlich erkennt ;-)

Angeregt zu dem Warten wurde ich von Macros. Auch wenn er selbst davon vielleicht nichts weiß ;-)
An dieser Stelle nochmal: Dankeschön!

Das waren bisher alle Screenshots. Ich würde euch ja gern noch das Menü zeigen, aber leider ist das noch nicht fertig. Mir fehlen noch drei Zeichnung der Charaktere, die ich einfügen will.

Nun zu der Story von Vampire's Trial:
Auf Séren bekämpfen sich schon seit langen Jahren zwei Orden. Ein mal der Heilige Orden/Holy Clan und der Shattenorden/Shadow Clan.
Die Gesinnungen der beiden Orden liegt ja wohl auf der Hand, darauf brauche ich nicht weiter eingehen.
Eines Nachts führt der Schattenclan einen starken Angriff aus, der viele Tote im Heiligen Orden, aber auch viele opfer im Schattnorden bringt. Dies ist der Moment in dem alles beginnt. Velagon sammelt nötige Opfer für seinen Auftragsgeber Velsar (Eigentlich hieß er Velsarbor, aber dann kam das gleichnamige Spiel von Lachsen raus >.<)
Morgaloth handelt dem entgegen. Mit der Unterstützung seines Freundes "Doc", der zwar lang nicht mehr ist, dafür aber umso erfahrener. Er ist Wissenschaftler.
Für ein unschuldiges Mädchen - Helena - ändert sich ihr Schicksal. Von nun an wird sie in Finsternis leben müssen.
Sie alle drei werden auf eine harte Probe gestellt.
Wie wird die Zukunft Sérens aussehen?
Das werdet ihr selber entscheiden, wenn die Vollversion da ist ;)


Natürlich ist nicht alles in dem Spiel so finster. Ab und zu wird die Stimmung des Spieles durch witzige Szenen mit Gastrollen wie Filius Lachma (Fary Boy) aufgeheitert.

rpg xp
13.11.2005, 13:16
Wieder ein Vampire Spiel :\
Na ja mir soll es egal sein ...
Die Screens sehen wenigstens gut aus !
Na ja viel Glück mit dem spiel ...

Mfg
rpg xp

Suraki
13.11.2005, 13:20
Ich zititre mal aus meinem Tutorial:


Es gibt hier eigentlich nur ein Tabuthema: Vampire. Aufgrund des enormen Erfolges von Vampires Dawn, zählt jedes Vampirspiel automatisch als Spiel, dass auch ein Stück von dem Erfolgskuchen möchte. Deshalb sind Spiele mit Vampiren in der Hauptrolle zu vermeiden.

Damit wäre eigentlich schon viel gesagt: Das ganze Projekt macht für mich den Eindruck, als wolltest du nur ein Vampirspiel machen, weil VD ein so grosser Erfolg war...

Bei der Story kommt schon der nächste Punkt, ich zitiere wieder aus dem Tut:


In der Makerszene wird momentan viel Wert auf Originalität gesetzt. Es ist darauf zu achten, dass man keine klischeebeladene Schwarz-Weiß-Sicht verwendet, also guter Held kämpft gegen böses Monster. Versucht daher möglichst einen Begriff zu verwenden, der in noch keinem Makergame Verwendung gefunden hat.

Ein Clan des Guten, ein Clan des Bösen, mal ganz abgesehen, dass mich das an die Ritter aus VD2 erinnert, ist es etwa der grösste Fehler, den man in einem Spiel machen kann. Gut und Böse ist relativ, man betrachtet sich selber als das Gute und seinen Gegner als das Böse, deshalb ist es unwahrscheinlich, dass ein Clan sagt "wir sind böse".

Viel mehr habe ich nicht zu dem Projekt zu sagen...

Peace Ikarus

Knopey
13.11.2005, 13:37
:(
Mist...
Danke für die Info, Ikarus, aber...
Aber ich finde nicht, dass man einem Maker vorschreiben sollte, was in seinem Spiel in der Hauptrolle steht und was nicht. Nur weil Vampires Dawn einen so großen Erfolg hatte, sollte man Vampire nicht verbieten.
Nur weil Vampire in meinem RPG die Hauptrolle spielen, heißt das nicht, dass ich "auch einen Stück von dem Erfolgskuchen haben will". Natürlich will ich, dass mein Spiel gut ankommt und viel gespielt wird.
Das ist doch schwachsinnig und hirnrissig.
Und wenn man das so sieht (Vampire in der Hauptrolle -> Vampires Dawn) Dann versuche es so zu sehen, dass in der Mainstoryline nicht die Vampire stehen sondern sagen wir... Intrigen. Ja denn, davon gibt es in dem Spiel mehr als von Vampiren.

Zwei sich bekriegende Clans is doch nich schlimm. Vor allem sind die unabdingbar in meinem Spiel.
Gut gegen Böse findest du in jedem Spiel, egal welches. Ja selbst bei Vampires Dawn 1 + 2
Die beiden Clans sollen ganz gewiss nicht an VD2 erinnern. Haben auch überhaupt nix damit zu tun.
Und keiner behauptet, dass der Schattenorden sagt "guck mal, wir sind böse".
Der Schattenorden hat sich auch nicht selbst so genannt. Die Entstehung dieses besagten Ordens ist in etwa so:
1. Ein paar Leute führen Experimente und Schwarzmagie durch.
2. diese paar Leute werden mehr und mehr
3. Es bilden sich mehrere Köpfe um gute Entscheidungen zu treffen
4. Nun wird deren Aktionsfeld größer und auch die Öffentlichkeit bekommt von ihnen mit.
5. Eine Gruppe gründet sich um Einhalt zu gebieten
6. die Öffentlichkeit spricht von "den Orden" -- Heilig und Schatten als Kontrast.
So sind die Clans entstanden.
Du musst nicht alles auf Vampires Dawn assoziieren was auch nur den Hauch von Schwarzmagie in sich trägt.

@ rpg xp: Ja schon wieder ein Vampirspiel :D
Danke danke

Suraki
13.11.2005, 14:47
:(
Mist...
Danke für die Info, Ikarus, aber...
Aber ich finde nicht, dass man einem Maker vorschreiben sollte, was in seinem Spiel in der Hauptrolle steht und was nicht. Nur weil Vampires Dawn einen so großen Erfolg hatte, sollte man Vampire nicht verbieten.



Das Zitat habe ich, wie schon erwähnt, aus meinem Tutorial genommen. Natürlich kann ich es niemanden vorschreiben, ob er Vampire in seinem Spiel einbaut oder nicht. Aber meine Tut richtet sich an Anfänger und ich empfehle es keinem Anfänger ein Vampirspiel zu machen, weil dann genau diese Reaktion wie von mir oder RpgXp hervorruft...


Und wenn man das so sieht (Vampire in der Hauptrolle -> Vampires Dawn) Dann versuche es so zu sehen, dass in der Mainstoryline nicht die Vampire stehen sondern sagen wir... Intrigen. Ja denn, davon gibt es in dem Spiel mehr als von Vampiren.


Wenn es hauptsächlich um Intrigen geht, weshalb baust du dann Vampire überhaupt ein? Das klingt nämlich so, als wären sie eben gerade da um "ein Stück vom Erfolgskuchen zu bekommen".


Das ist doch schwachsinnig und hirnrissig.

Ähm...ja... wenn du meinst, ich will dir nur einen Tipp geben...


Gut gegen Böse findest du in jedem Spiel, egal welches.
Weil man eine Geschichte logischerweise immer aus der Sicht einer Gruppe verfolgt.


Die beiden Clans sollen ganz gewiss nicht an VD2 erinnern.
Tun sie aber XD

Wie dem auch sei: Ich will dir nichts vorschreiben oder verbieten, aber als langjähriger User dieses Forums kann ich dir folgenden Tipp geben:
Vampirspiele sind hier, solange sie nicht die Chance haben VD zu übertreffen, nicht gerne gesehen...

Peace Ikarus

Marth
13.11.2005, 15:17
So dan melde ich mich auch mal zu wort.
Nun die sreens sehen wirklich gut aus muss ich sagen:A
nun die story haste etwas kanapp erzählt aber ich würde sie jetzt keinen falls runter machen, sicher es ist ein wenig 08/15 aber auch daraus kann man eine gute (packende) story machen.
das man selber entscheiden kann wie das spiel aus geht finde ich zu dem sehr gut!
noch eine Farge am rande.
wann kommt das betta?

Zelretch
13.11.2005, 16:08
öh, njo die screens sind wirklich nicht das tollste, mit der verschwommenen schrift auf den ersten screens kann man nur wenig anfangen, da sich da nur schlecht was ablesen lässt.
Die Schrift gefällt mir im übrigen auch nicht sonderlich, sie ähnelt zwar nicht unbeding VD, dennoch ist sie mir einwenig zu leuchtend.
Zu den stadt screens, kann ich jetzt nicht viel sagen.
Mapping ist nicht sonderlich gut, alles viel zu eben, übrigens zu wenige bodentexturen.
Ansonsten noch der Lichteffekt, der eigentlich gut gemacht ist, aber einwenig zu hell ist (ich würde mal vorschlagen ihn einfach mal transparenter zu machen und auch die farbtiefe auf etwa 80 zu senken).

Was die story angeht sag ich mal nix zu, aber auch ein Vampirspiel kann etwas werden, wenn da alles stimmt^^'
soll halt nicht so aussehen wie VD1 1/2

Knopey
13.11.2005, 16:33
Natürlich kann ich es niemanden vorschreiben, ob er Vampire in seinem Spiel einbaut oder nicht. Aber meine Tut richtet sich an Anfänger und ich empfehle es keinem Anfänger ein Vampirspiel zu machen
Auch Anfänger können ebenso ein RPG über Vampire machen wie über Hund und Katz oder sonstwas.


Wenn es hauptsächlich um Intrigen geht, weshalb baust du dann Vampire überhaupt ein? Das klingt nämlich so, als wären sie eben gerade da um "ein Stück vom Erfolgskuchen zu bekommen".
Weil diese Intrigen nur zusatnde kommen können, wenn es Vampire gibt. Wer sollte sonst Menschen aussaugen >.>
Natürlich will jeder Maker Erfolg haben, aber ich bin nicht darauf aus Vampires Dawn oder Düsterburg in den Schatten zu stellen. Das ist mir mit meinen Fähigkeiten ohnehin nicht möglich.


Ähm...ja... wenn du meinst, ich will dir nur einen Tipp geben...
Danke :D


Weil man eine Geschichte logischerweise immer aus der Sicht einer Gruppe verfolgt.
Aha, also wo ist dann unser Problem?


Tun sie aber XD

Wie dem auch sei: Ich will dir nichts vorschreiben oder verbieten, aber als langjähriger User dieses Forums kann ich dir folgenden Tipp geben:
Vampirspiele sind hier, solange sie nicht die Chance haben VD zu übertreffen, nicht gerne gesehen...
Erinnern sie dich auch an Final Fantasy X? Final Fantasy X-2? VIII? VI? Suikoden? Teil 1 bis 4? Düsterburg? Nein? Warum dann an Vampires Dawn 2?

Ob die Spiele gern gesehen sind sollte die Community wohl insgesamt enttscheiden. Wenn nur du allein mir sagst, dass ein Vampirspiel nicht angebracht, schreckt mich das nicht ab.
Aber ich danke dir trotzdem für deine Tips.

Zu Story:
Ja, ich hab sie wirklich nur ganz kurz angeschnitten ^^'
Ich weiß nämlich genau: Wenn ich anfange mehr von der Geschichte zu erzählen, steigere ich mich rein und dann sind alle Intrigen und Überraschungen kaputt :(

Zum Schrift: Oh je... Ich hoffe das wird im Spiel besser sein.

Zum Mapping: Ja das find ich auch. Dieses ChipSet damit lässt's sich nich gut arbeiten. Hab ich aber auch erst rausgefunden, als ich nach 10 Minuten das erste haus fertig hatte. (wirklich war)
Dann hat ich keine Lust mehr das Set zu wechseln und hab mich damit abgekrackselt. Das Inner sieht dafür aber schon viel besser aus und auch die zweite Stadt. Und das Gebirge.
Der Lichteffekt sieht gut aus, meinst du? Eigentlich hatte ich vor nen anderen zu nehmen, aber gut ich werd ihn etwas transperenter machen ^^

Keine Angst, es wird ganz und gar nicht so aussehen wie VD ;-)

Danke euch allen nochmal ^^

Suraki
13.11.2005, 16:51
Auch Anfänger können ebenso ein RPG über Vampire machen wie über Hund und Katz oder sonstwas.


Natürlich darfst du das. Wenn du 16 Jahre alt bist, kannst du auch so viel saufen, wie du willst. Du darfst das. Und wenn ein Kumpel von dir sagt: "Trink nicht soviel, aus Erfahrung weiss ich, dass das nicht gut für dich ist." musst du natürlich nicht auf ihn hören und kannst einfach weitertrinken...

Ich erteile dir Ratschläge, weil ich mal behaupte, dass ich mich in der Makerszene besser auskenne als du. Ob du sie befolgst oder nicht ist alleine deine Entscheidung, aber man wäre mehr auf der sicheren Seite, Ratschläge von Erfahreren Leuten anzunehmen...


Weil diese Intrigen nur zusatnde kommen können, wenn es Vampire gibt. Wer sollte sonst Menschen aussaugen >.>
Wieso sollte es eine Intrige geben, wenn jemand Menschen aussaugt?

Intrige = Verschwörung hinterhältige Machenschaft, mit der jemand (oder eine Gruppe) versucht, einem anderen (oder einer Gruppe) Schaden zuzufügen.

Die Vampire könnte man genauso gut durch Werwölfe oder ähnliches ersetzen (aber das wäre auch kein Stück orgineller~.~)


Natürlich will jeder Maker Erfolg haben, aber ich bin nicht darauf aus Vampires Dawn oder Düsterburg in den Schatten zu stellen.
Musst du natürlich auch nicht, aber dann verstehe ich nicht, weshalb du dir etwas als Vorbild nimmst, dass eh besser ist, als dein Spiel. Wäre dann doch nur logisch, wenn ein Neuling das bessere der beiden Spiele wählt (VD2) und deines einfach ignoriert... dann wärs das mit dem Erfolg...


Erinnern sie dich auch an Final Fantasy X? Final Fantasy X-2? VIII? VI? Suikoden? Teil 1 bis 4? Düsterburg? Nein? Warum dann an Vampires Dawn 2?

Weil die anderen Spiele (ausser Düsterburg) keine Makerspiele sind und auch nicht von allen in dieser Community, insbesondere den n00bs gespielt wurde.


Ob die Spiele gern gesehen sind sollte die Community wohl insgesamt enttscheiden. Wenn nur du allein mir sagst, dass ein Vampirspiel nicht angebracht, schreckt mich das nicht ab.

Glaub mir: es ist nicht nur meine Meinung, ich rede auch für die jenigen die jetzt schweigen... Woher ich das weiss bzw. das Recht dazu nehme? Du bist nicht der Erste der ein Vampirspiel in der Tradition von VD machen will...

Grundsätzlich will ich nicht, dass du jetzt dein Spiel aufgibst, weil Vampire vorkommen, sondern dass du dich von VD löst und noch mehr eigene Ideen in dein Spiel packst. Ob jetzt bewusst oder unbewusst hast du sehr viele Elemente von VD (soweit man das bei der Präsentation beurteilen kann) verwendet...

Peace Ikarus

Knopey
13.11.2005, 18:24
Ich erteile dir Ratschläge, weil ich mal behaupte, dass ich mich in der Makerszene besser auskenne als du. Ob du sie befolgst oder nicht ist alleine deine Entscheidung, aber man wäre mehr auf der sicheren Seite, Ratschläge von Erfahreren Leuten anzunehmen...
Ja und für deine Ratschläge bedanke ich mich ja auch. Das mit dem besser in derr Szene auskennen lass ich jetz mal so dahingestellt sein.

Ich weiß sehr gut was Intrigen sind. Und wenn du dieses Spiel spielst wirst du verstehen warum ich auf die Vampire nicht mehr verzichten kann. Es wäre schon wenig seltsam wenn Werwökfe Blut trinken und den Okkultismus ausleben, oder?


aber dann verstehe ich nicht, weshalb du dir etwas als Vorbild nimmst
Hat irgendwer was von Vorbildern gesagt? >.>
Nur weil Vampire die Hauptrolle spielen hat das Projekt nicht gleich was mit VD zu tun, verdammt >.<


Weil die anderen Spiele (ausser Düsterburg) keine Makerspiele sind und auch nicht von allen in dieser Community, insbesondere den n00bs gespielt wurde.
Ja na und? In allen kommen wenn man so will Clans oder Gruppierungen vor.


Du bist nicht der Erste der ein Vampirspiel in der Tradition von VD machen will...
VERDAMMT, VAMPIRE'S TRIAL HAT NICHTS MIT VAMPIRES DAWN ZU TUN!!!


Grundsätzlich will ich nicht, dass du jetzt dein Spiel aufgibst, weil Vampire vorkommen, sondern dass du dich von VD löst und noch mehr eigene Ideen in dein Spiel packst. Ob jetzt bewusst oder unbewusst hast du sehr viele Elemente von VD (soweit man das bei der Präsentation beurteilen kann) verwendet...
Das klingt doch ein Stück vernünftiger.
Was erinnert dich dann so sehr an Vampires Dawn?
Das Kampfsystem? Das Warten der Helden? Die Erzählungen in den Szenen? Die Sonnenstrahlen in der Stadt?
Ich glaube, du hast einfach nur gelesen, dass in VT Vampire vorkommen und da hast du gleich alles nur mögliche mit VD verbunden. Weder die Story, noch die Charaktere oder sonst irgendwas hat mit Vampires Dawn zu tun.

Zelretch
13.11.2005, 18:30
ein Vampirspiel das keinerlei ähnlichkeiten mit VD hat ist schon fast kein Vampirspiel mehr ;)

Knopey
13.11.2005, 18:32
Das war jetz aber mal überflüssig -_-
Alles was ein Vampirspiel mit VD gemein haben muss is, dass Vampire vorkommen müssen :D

Suraki
13.11.2005, 18:34
Leider wird es nicht so umfangreich wie Vampires Dawn, dennoch denke ich ist es spielenswert.

Du hast bereits in deinem zweiten Satz, einen Vergleich zu VD gemacht, also erzähl mir nichts -.-

Knopey
13.11.2005, 18:37
Nur um zu sagen, dass man nicht zu viel erwarten soll.
Da steht nicht im Entferntesten drin, dass das Spiel in irgendeiner Weise an VD lehnt. xD

Tyrfing
13.11.2005, 18:39
Man muss doch nur das Wesend er Vampire in den jeweiligen Vampirespielen verändern und schon sind se keine VD-abgugge^^. Also einfach ihre Werte und Fähigkeiten ändern, also vielleicht so schwach machen, wie sie in den richtigen Erzählungen sind, dor wenisgtens etwas solcher Schwäche geben. in VD musste man einen Vampir ja Köpfen und den Kopf mit Knoblauch füllen, wenn die Generation hoch war. So kannst du Vampirschwächen einbauen, wie, dass Vampire nur auf Einladung ein Haus betreten können oder sowas, dann ises ja nicht mehr alzu VD typisch^^.

Dann kann man ja ganz einfach auch ein bischen die Schrift ändern *hust* Blutschrift erinnert auch viele an VD.^^ Wenn schon Blutschrift, dann aba eine Wirklich andere. Naja, mehr kann ich dir nicht raten, aber dann sehen deine Screens selbst für Leute für dir gilt Vampire = VD, nicht mehr so VD aus und wie gesagt, ein bischen an dem Wesen des Vampires herrumdoktorn und schon werden dich nicht alle auf VD ansprechen :D

Knopey
13.11.2005, 18:47
Sehr gut, sehr gut. Denn genau das ist, was ich gemacht hab.
Bei mir gibt es keine Generationen oder Vergleichbares. Es gibt zwar eine Art Obervampir, aber ich denke, das kann man nicht mit VD vergleichen.
Tja bei Vampire's Trial muss den Vampiren nicht unbedingt der Schädel abgeschlagen werden. Aber ein einfacher Schwertstoß ist allerdings auch nicht genug ;-)
Die blutschrift hab ich auch nicht genommen, weil es die bei VD gibt, sondern nur weil was anderes nicht zu Vampiren passt. Außerdem erinnert mich die Blutschrift nicht an Vampires Dawn. Euch etwa?

Tyrfing
13.11.2005, 18:49
Fast ejde Blutschrift erinnert mich an VD <.<

Knopey
13.11.2005, 19:10
Ich glaub, das liegt dann aber an dir o.O

Arlownay
14.11.2005, 14:30
Hi Knopey!

Da hast du dir ein heikles Thema asugesucht, mit den Vampiren. ;)

Ich persönlich finde es aber ganz ok. Die Story kann sicher gut ausgebaut und spannend umgesetzt werden.
Die Screens sind durchschnitt, würd ich mal sagen. Man sieht leider nur immer das gleiche Dorf. Vielleicht könntest du noch ne andere Umgebung zeigen? Das Menü ist ok, aber wie schon gesagt wurde, die rote Schrift ist nicht so gut lesbar auf dem dunklen Hintergrund.

Master of Blumentopf
14.11.2005, 14:41
Wie sicherlich schon ein paar erfahren haben, ist ein neues Vampir-RPG in Entwicklung. Nämlich Vampire's Dawn.
o-O du machst vampires dawn?
oder is das ein tippfehler? =D

die screen sehn ganz gut aus^^ die lichteffekte sind kuhl ôô

Knopey
14.11.2005, 20:19
Oh hoppla... ... Öh... Natürlich hab ich Vampires Dawn gemacht :D'
-.-
Gut aufgepasst, danke. Ich werd das mal schnell korrigiern.

@ Arlownay: Tja, ich geb mir Mühe ^^
Wenn es so sehr gewünscht wird, kann ich aber auch mal die komplette Story posten.

Kaat
14.11.2005, 23:40
Was habt ihr nur alle mit euren blöden Vampirspielen? Das wird langsam langweilig. Dass VD noch unbedingt einen Nachfolger bekommt sehe ich ein, aber langsam ist der Markt wohl übersättigt, wenn ihr mich fragt...

Arlownay
15.11.2005, 09:55
Vampire sind cool. Mit dem Thema kann man viel anfangen und wenn ein Spiel gut umgesetzt ist und ne tolle Story hat, spricht auch nichts dagegen, ein Vampirspiel zu machen. Es muss ja niemand spielen, der es langweilig findet.
Natürlich ist es ein recht abgegriffenes Thema hier in der Community, aber deswegen gleich alles runtermachen, was mit Vampiren zu tun hat.... :rolleyes:
Ich hab mal ne Arbeit über Vampire geschrieben und daher ziemlich viel über das Thema recherchiert. Man kann sehr viel da herausholen, wenn man sich etwas damit beschäftigt.

Und dann noch ein Tipp für Knopey: Wenn du den Rummel um Vampire's Dawn etwas abschwächen willst, könntest du ja vielleicht den Titel ändern. Oder zumindes das "Vampire's" rausnehmen. Denn die meisten Spiele, die Vampire's Dawn zum Vorbild haben, (oder denen das vorgeworfen wird) heissen doch irgendwas mit "Vampire's ..." Da gibt es doch wirklich fantasievollere Titel.

Ascare
15.11.2005, 11:51
Ich mache auch ein Vampirspiel und du solltest dich von der Anti-Vampir Kritik nicht abschrecken lassen, denn immerhin sollte man ein Spiel nicht anhand dieser einen Präsentation voreilig als VD-Abklatsch verurteilen. Zumal die Handlung ja auch ziemlich anders zu sein scheint. Drei Punkte finde ich jedoch nicht gut:
1. Holy Clan/Shadow Clan -> zu simpel und nicht gerade kreativ.
2. Charakter namens Velsarbor. Glaube kaum das du das vorher so hattest und zufällig von Lachsens Spiel Wind bekommen hast, da ich mal gelesen hatte das er den Namen erfunden hat. Auch wenn er jetzt Velsar heißt...das würde ich ganz ändern.
3. Einige Screens sind überladen mit Lichteffekten. Sieht nicht schön aus. Lieber viel dezenter.

@Ikarus
Sich aus seinem eigenen Tutorial zu zitieren und das als Maßstab für die Spielkritik nehmen finde ich ja mal ziemlich arrogant und selbstsüchtig. x_x

Kaat
15.11.2005, 12:23
@Ikarus
Sich aus seinem eigenen Tutorial zu zitieren und das als Maßstab für die Spielkritik nehmen finde ich ja mal ziemlich arrogant und selbstsüchtig. x_x
Mit anderen Worten: die persönliche Kritik, die man an einem Spiel hat, auf der persönlichen Meinung basieren, ist arrogant und selbstsüchtig?

Natürlich steht es jedem absolut frei, sein eigenes, dolles neues Vampirspiel zu machen. Ich möchte allerdings nur davor warnen, dass viele Leute sich meines Erachtens dafür entscheiden, weil sie den Erfolg von VD kennengelernt haben und denken, dass sie einen Bonus am Erfolgsweg haben, wenn sie selbst ein Spiel mit Vampiren ins Rennen schicken. Das ist aber bestimmt nicht so, eher im Gegenteil. Einerseits ist es natürlich möglich und sogar sehr wahrscheinlich, dass sich die Community über kurz oder lang einfach an Vampirspielen satt sieht und diese nicht mehr haben möchte, wenn nicht mal irgendwas Neues kommt (mMn sind viele Vampirspiele in der Art von VD aufgebaut. Und in VD sehe ich nicht gerade das Nonplusultra eines Vampirspiels; eher ein Adventure-Game, wo man Menschen mit besonderen Eigenschaften spielt. Aber so richtig Vampir-Flair habe ich im Gameplay noch nicht erlebt).
Außerdem kann gerade die Tatsache, dass man sich aufgrund eines erfolgreichen Spiels wie VD für dieses Thema entscheidet, sich als böser Bumerang erweisen. Denn gerade, wenn man ein gutes und fesselndes Spiel wie VD hat (was es für die meisten wohl sein mag), ist es schwer, damit in Konkurrenz zu treten, selbst wenn man das gar nicht will. Denn dann wird wohl unweigerlich alles neben VD in die Waagschale geworfen. Und wenn man dann eben nicht so viel Erfahrung und Können am Maker zeigt wie etwa Marlex, wird man voraussichtlich schlecht abschneiden und schlimmstenfalls total untergehen.
Ich will Knopey natürlich nicht vorwerfen, ein fieser Plagiator zu sein. Allerdings möchte ich doch darauf hinweisen, dass Vampirspiele möglicherweise einem gewissen Vorurteil gegenüberspielen und dass bspw. der Spieltitel und das Spiellogo in Knopeys Signatur nur noch mehr an Vampire's Dawn erinnern und sich dieses Vorurteil womöglich verstärkt.

Außerdem mag ich Vampire und Vampirgames einfach nicht und finde, je weniger davon, desto besser.

Ascare
15.11.2005, 13:05
Mit anderen Worten: die persönliche Kritik, die man an einem Spiel hat, auf der persönlichen Meinung basieren, ist arrogant und selbstsüchtig?


Nein, sich aus seinem eigenen Tutorial zu zitieren und das als Maßstab zu nehmen halte ich für falsch und arrogant zugleich. Zumal dieses Tutorial an vielen Stellen doch sehr subjektiv ist und im Punkto Vampire einfach falsch ist.
Und ich würde da nicht zu voreilig alle Vampirspiele in eine Ecke stecken, da für ein gutes Spiel nicht die Thematik (Vampire), sondern die Gestaltung wichtig ist.


Einerseits ist es natürlich möglich und sogar sehr wahrscheinlich, dass sich die Community über kurz oder lang einfach an Vampirspielen satt sieht und diese nicht mehr haben möchte, wenn nicht mal irgendwas Neues kommt (mMn sind viele Vampirspiele in der Art von VD aufgebaut[...]

Kannst du mir mal ein paar Vampirspiele nennen, an denen man sich satt gesehen hat und die so wie VD aufgebaut sind?

P.S. Ich denke das du das Thema auch zu ernst nimmst. Selbst wenn ein Vampirspiel nicht die Erwartungen erfüllt (und so etwas sollte man doch bitte erst mit etwas spielbarem entscheiden), so hatte doch der Macher des Spiels sicher seinen Spaß daran. Und darum sollte es gehen, um Spaß und nicht um Forderungen/Erwartungen/Ansprüche...was auch immer. Sonst wird makern doch so etwas wie ein Zwang und nicht eine Lust.

Kaat
15.11.2005, 13:52
Natürlich kann eine gute Spielgestaltung eine schwache Story, Thematik... sehr effektiv kaschieren, daran besteht kein Zweifel. Aber das bedeutet ja nicht, dass die Thematik daher vernachlässigbar ist. Gerade bei einer Vorab-Präsentation ist es wichtig, dass man etwas Hieb- und Stichfestes vorzuweisen hat; denn wenn man außer einer Storyerzählung und ein paar Screenshots vorerst nichts liefern kann, wird das Publikum das Spiel kaum nach dem Gameplay beurteilen können. Auch sind einige wenige Screens meist nicht sehr aussagekräftig. Teilweise entsprechen sie nicht dem Endstadium, und teilweise sehen Screens heutzutage fast gleich aus, weil sie den Ansprüchen gerecht werden müssen: fast jeder Screen zeigt eine Map mit einem Mac & Blue- oder ähnlich populären Chipset und dann noch meist irgendwelche Nebel- oder Lichteffekte, die mehr die Sicht behindern als die Optik verschönern.

Es kann schon sein, dass ich die Sache möglicherweise zu ernst nehme. Dazu neige ich leider, wenn mir etwas nicht gefällt. Aber wenn man von seinem Spiel und seiner Idee sowieso so überzeugt ist, sollte es wohl ein Leichtes sein sich gegen belanglose Kritikstimmen durchzusetzen und an seinen Überzeugungen festzuhalten.
Oder?

Kelven
15.11.2005, 16:24
@Ascare
Ich denke, Ikarus hat das Zitat nur gebracht, weil er den Text aus seinem Tutorial nicht nochmal schreiben wollte.

Wobei aber eine Sache beim Zitat schon auffällt ... es ist sehr anmaßend für die gesamte Community sprechen zu wollen. Außerdem ist die Einteilung in "Gut" und "Böse" ein Stilelement, das es vermutlich schon so lange gibt wie Geschichten. Man kann aus allgemeiner Sicht schon sagen was gut und böse ist. Nämlich einerseits ein besonnenes, verantwortungsbewußtes und menschliches Handeln im Gegensatz zu einem skrupellosen, zerstörerischen Handeln. Natürlich geben oft die Leute, die in Wirklichkeit "böse" handeln, ihr Handeln als "gut" aus, aber das ändert nichts an der allgemeinen Betrachtungsweise. Solange die "Bösen", vor allem wenn es Menschen sind, für ihr Handeln eine Motivation haben, spricht auch nichts dagegen, dass sie "böse" sind.

@Kaat
So viele bekannte Vampirspiele fallen mir jetzt nicht ein. Die Spiele von Marlex, UiD und Golden Blood ... mehr wüsste ich jetzt nicht. Selbst wenn x Leute mit Vampirspielen anfangen, sagt das ja nichts aus, solange da nicht zumindest eine Demo da ist. Deswegen finde ich nicht, dass es eine "Übersättigung" an Vampirspielen gibt.
Es stimmt aber schon, dass Vampirspiele wohl immer an VD und VD 2 gemessen werden, wodurch die Kritik im Endeffekt vielleicht etwas härter ausfällt. Dennoch ist das IMHO kein Argument gegen Vampirspiele. Auch die Darstellung von Vampiren ist jedem selber überlassen, da es sich dabei um Phantasiewesen handelt.

@Knopey
Am wichtigsten ist, dass du das Spiel so umsetzt wie es dir gefällt. Wenn du mit der Story zufrieden bist, solltest du die auch so stehen lassen.

Suraki
15.11.2005, 18:33
Ok, wies aussieht muss ich mich wohl wieder zu Wort melden (der Thread war eigentlich schon für mich gestorben^^)

@Ascare: Es ist ziemlich arrogant von dir mir zu unterstellen ich seie arrogant, nur weil ich mich nicht wiederholen will XD Nein im Ernst: Ich habe keineswegs das Zitat angebracht, weil ich meine eigenen Texte so übermässig genial finde oder soetwas, es war einerseits weil ich mich nicht wiederholen wollte und andererseits weil ein bisschen Schleichwerbung machen wollte (und das hat sich auch gelohnt, ich werde Kelvens Post bei Gelegenheit kommentieren).

Mein Deutschlehrer sagt immer, dass ich dazu neige unzulässig zu verallgemeinern, anscheindend hatt er recht^^
Aber dennoch möchte ich gerne etwas klar stellen: Es geht mir nicht darum, mich als Sprecher der Community hervor zu tun oder (um noch einen Schritt weiter zu gehen) zu sagen, was ich sage teilt immer die ganze Community.
Es ist nunmal eine Tatsache, dass es einige Vampirspiele gibt, die offensichtlich von VD inspirert wurden. Versteht mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen Vampire, aber ich finde es relativ billig einfach eine erfolgreiche Geschichte zu kopieren (um es ein bisschen zu übertreiben). Mein Tutorial ist wie schon gesagt für Anfänger gedacht und viele Neulinge neigen nunmal dazu erfolgreiche Geschichten zu übernehmen, deshalb rate ich in meinem Tut davon ab (bzw. ich gehe sogar einen Schritt weiter und setze es auf die Tabu liste).
Euch fallen keine Vampirspiele ein? Kein Wunder. Meiner Meinung nach liegt es eben genau daran, dass sie wie Kopien wirken und deshalb von der Community nicht richtig wahrgenommen werden. Tatsache ist aber, dass eines dieser Spiele (das zumindest den Anscheind, als wäre es von VD kopiert) sogar nocht auf der ersten Seite dieses Forums herumgeistert! Ihr habt es einfach übersehen (und die anderen Vampirspiele anscheinend auch).
Nun, woraus ich ableite ich würde für das allgemeine Wesen der Com sprechen? Wenn man sich eben diese Threads anschaut und die Kritiken liest merkt man, dass viele User das Thema Vampire kritisieren.


Am wichtigsten ist, dass du das Spiel so umsetzt wie es dir gefällt. Wenn du mit der Story zufrieden bist, solltest du die auch so stehen lassen.
Wenn das so wäre, weshalb sollte dann irgendjemand im Forum seine Vorstellung posten? Nur damit alle sagen: Kannstes eh so machen wie du es willst? Scheint mir unrealistisch... Natürlich muss man das machen, was einem Spass macht, aber wenn man sich zum Ziel setzt, dass das Spiel in der Com Erfolg haben sol (und der Entwickler hat bestätigt, dass er das möchte), dann sollte man schon auf die Kritiken hören und sich von anderen Ideen der User beeinflussen lassen.

Peace Ikarus

Kelven
15.11.2005, 18:42
Euch fallen keine Vampirspiele ein? Kein Wunder. Meiner Meinung nach liegt es eben genau daran, dass sie wie Kopien wirken und deshalb von der Community nicht richtig wahrgenommen werden. Tatsache ist aber, dass eines dieser Spiele (das zumindest den Anscheind, als wäre es von VD kopiert) sogar nocht auf der ersten Seite dieses Forums herumgeistert! Ihr habt es einfach übersehen (und die anderen Vampirspiele anscheinend auch).

Ich hab ja bekannte Vampirspiele gemeint.



Wenn das so wäre, weshalb sollte dann irgendjemand im Forum seine Vorstellung posten? Nur damit alle sagen: Kannstes eh so machen wie du es willst? Scheint mir unrealistisch... Natürlich muss man das machen, was einem Spass macht, aber wenn man sich zum Ziel setzt, dass das Spiel in der Com Erfolg haben sol (und der Entwickler hat bestätigt, dass er das möchte), dann sollte man schon auf die Kritiken hören und sich von anderen Ideen der User beeinflussen lassen.

Ich sehe Spielvorstellungen mehr als Werbung für die Spiele. Natürlich kann man auch auf Kritiken hören, wenn man ihnen zustimmt, aber in erster Linie sollte man sich nichts von anderen einreden von dem man nicht selber überzeugt ist.

Tyrant
15.11.2005, 19:20
Es gibt mindestens 10 oder mehr nicht sonderlich unterschiedliche Versionen von Drakula Filmen. Und es werden noch einige andere folgen, manche gut mansche schlecht. Genauso ist es auch mit den Vampierspielen, wenn sie mir gefallen, spiel ich sie.

Ausserdem hat Marlex die Vampire nicht erfunden!!!

So, jetzt zum Thema:
Die Sreens sehen ganz gut aus. Besonders das Licht.
Zur Story kann ich im Moment noch wenig sagen, da ich nicht weiss welche besonderen Verkettungen es im Spiel geben wird. Ich bewerte eine Story unter anderem danach, wie fein sie sich verästelt und wie gut sie am Ende wieder zusammenführt!!!

Kaat
15.11.2005, 21:53
Ausserdem hat Marlex die Vampire nicht erfunden!!!
Nein, aber Marlex hat ein sehr persönliches Bildnis von Vampiren, ihrer Art und ihrem Wesen (zumindest scheint das aus seinen Spielen hervorzugehen). Mit VD hat er zumindest bei mir den Horizont über Vampire ein wenig erweitert, indem er sie auch von anderen Seiten beleuchtet hat. Er geht tiefer als auf die Klishees und zeigt Seiten von Vampirwesen, die man so nicht empfinden würde. Er stellt sie nicht nur als meuchelnde Untote dar, sondern auch als durchaus liebenswerte und humorvolle Protagonisten, die einer richtigen Geschichte und Mission nachgehen. Marlex Vampire haben, wie ich finde, etwas sehr Eigenes (im positiven Sinne). Und bei den meisten Spielevorstellungen von Vampirspielen fühle ich mich bei Story- und Charakterbeschreibungen mehr an Marlex Vampire als an "herkömmliche" Vampire erinnert, weil sie von der Art und der Rolle her zu sehr an das erinnern, als was sie durch Vampire's Dawn definiert wurden.

Zumindest sehe ich das so, und daher äußere ich meinen Unmut in diese Richtung dann eben auch.
Wenn sich ein Spielemacher allerdings solcher Kritik gewachsen fühlt und an seiner Idee zu sehr festhält, um sich von irgendwelchen Zweitstimmen verunsichern zu lassen - umso besser.

Knopey
15.11.2005, 22:45
Oh je, ich find das Thema "Vampire oder nicht" hat nen eigenen Thread verdient... Wie auch immer.


Nein, aber Marlex hat ein sehr persönliches Bildnis von Vampiren, ihrer Art und ihrem Wesen (zumindest scheint das aus seinen Spielen hervorzugehen).
Ja, du sagst es! Er hat scheinbar sein persönliches Bild von Vampiren in seine Spiele gesteckt. Sein PERSÖNLICHES! Was lässt dich also glauben, dass ich einfach mal so seine Vampire übernehme und für meine verwende? Wenn ich das schon tun würde, hätte ich im mindestens um Erlaubnis gebeten.


Und bei den meisten Spielevorstellungen von Vampirspielen fühle ich mich bei Story- und Charakterbeschreibungen mehr an Marlex Vampire als an "herkömmliche" Vampire erinnert, weil sie von der Art und der Rolle her zu sehr an das erinnern, als was sie durch Vampire's Dawn definiert wurden.
Ich würde sagen, das liegt dann daran, dass du in jedes Vampir-RPG sofort Vampires Dawn reininterpretierst.

@ Tyrant: Naja... Sooo verzweigt ist die Story leider nicht ^^' Aber immerhin kann man das Ende selbst entscheiden.


Wenn das so wäre, weshalb sollte dann irgendjemand im Forum seine Vorstellung posten? Nur damit alle sagen: Kannstes eh so machen wie du es willst? Scheint mir unrealistisch... Natürlich muss man das machen, was einem Spass macht, aber wenn man sich zum Ziel setzt, dass das Spiel in der Com Erfolg haben sol (und der Entwickler hat bestätigt, dass er das möchte), dann sollte man schon auf die Kritiken hören und sich von anderen Ideen der User beeinflussen lassen.
Ja das stimmt schon. Jeder Maker hat vermutlich das Spiel, ein erfolgreiches RPG zu erstellen. Und ich passe mich auch den Kritiken der Community an (was auch der grund ist, weshalb ich diesen Thread geöffnet hab). Aber ich hör ja leider keine konstruktive Kritik. Was ich lese ist "Vampirspiele sind unbeliebt" und sowas nach dem Motto "Marlex ist der Einzige, der Vampirspiele machen kann/darf". Und da redest du noch von Kritik? Also bitte...


Es ist nunmal eine Tatsache, dass es einige Vampirspiele gibt, die offensichtlich von VD inspirert wurden. Versteht mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen Vampire, aber ich finde es relativ billig einfach eine erfolgreiche Geschichte zu kopieren (um es ein bisschen zu übertreiben).
Also ich fühle mich dann mal nicht angesprochen. Wie gesagt, meine Geschichte hat überhaupt nichts mit der Geschichte von Vampires Dawn zu tun.


Ich mache auch ein Vampirspiel und du solltest dich von der Anti-Vampir Kritik nicht abschrecken lassen, denn immerhin sollte man ein Spiel nicht anhand dieser einen Präsentation voreilig als VD-Abklatsch verurteilen. Zumal die Handlung ja auch ziemlich anders zu sein scheint. Drei Punkte finde ich jedoch nicht gut:
1. Holy Clan/Shadow Clan -> zu simpel und nicht gerade kreativ.
2. Charakter namens Velsarbor. Glaube kaum das du das vorher so hattest und zufällig von Lachsens Spiel Wind bekommen hast, da ich mal gelesen hatte das er den Namen erfunden hat. Auch wenn er jetzt Velsar heißt...das würde ich ganz ändern.
3. Einige Screens sind überladen mit Lichteffekten. Sieht nicht schön aus. Lieber viel dezenter.

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass man nicht gleich alles als billige Abklatsche abtun sollte.
zu 1: Naja, ich könnte mir ja andere Namen für sie ausdenken, aber an ihren Funktionen würde sich nichts ändern. Und die beiden Clans stehen ja nicht wirklich im Vordergrund. Die genauen Funktionen der beiden Clans ergeben sich im Laufe des Spiels.
zu2: Ja, er hat den Namen vermutlich erfunden. Das heißt aber nicht, dass ich mir zufällig unabhängig von ihm den gleichen Namen ausdenken kann. Kurz nachdem ich Velsarbor runtergeladen habe (und danach blitzschnell den Namen geändert), habe ich mir Aldaran runtergeladen und dort kam der Name Belsarbor vor. Ist da also genau das gleiche, halt nur dass da ein Buchstabe anders ist. Es gibt nunmal Zufälle, für die kann keiner was.
zu 3: Überladen mit Lichteffekten? Du meinst den Sonnenschein in der Stadt? Ja, ich wurde bereits darauf hingewiesen, dass der ein wenig transperenter sein sollte. Hab ich auch schon erledigt.


Wenn du den Rummel um Vampire's Dawn etwas abschwächen willst, könntest du ja vielleicht den Titel ändern. Oder zumindes das "Vampire's" rausnehmen. Denn die meisten Spiele, die Vampire's Dawn zum Vorbild haben, (oder denen das vorgeworfen wird) heissen doch irgendwas mit "Vampire's ..." Da gibt es doch wirklich fantasievollere Titel.
Da widerspreche ich dir nicht, aber mir fällt kein aussagekräftigerer ein.
Außerdem kommt es ja nicht auf den Titel eines Spiels an. [/QUOTE]


Ich will Knopey natürlich nicht vorwerfen, ein fieser Plagiator zu sein. Allerdings möchte ich doch darauf hinweisen, dass Vampirspiele möglicherweise einem gewissen Vorurteil gegenüberspielen und dass bspw. der Spieltitel und das Spiellogo in Knopeys Signatur nur noch mehr an Vampire's Dawn erinnern und sich dieses Vorurteil womöglich verstärkt.
Darum geht's also? Um den Schriftstil? Das ist traurig, dass Spiele nach der Art des Schriftzugs bewertet werden. Nur weil Marlex Blutschrift benutzt, ist gleich jeder andere der das auch tut ein böser Nachäffer? Irgendwie macht mich das traurig.


@Knopey
Am wichtigsten ist, dass du das Spiel so umsetzt wie es dir gefällt. Wenn du mit der Story zufrieden bist, solltest du die auch so stehen lassen.
Danke, und ich plane auch nicht etwas anderes zu tun ;)

Kaat
15.11.2005, 23:04
Da dieser Satz von dir:


Nur weil Marlex Blutschrift benutzt, ist gleich jeder andere der das auch tut ein böser Nachäffer?

diesem Satz von mir:


Ich will Knopey natürlich nicht vorwerfen, ein fieser Plagiator zu sein.

direkt nachfolgt, schätze ich mal, dass du meinen Post nicht gelesen hast?

Du musst dich nicht persönlich angegriffen fühlen. Ich habe lediglich erwähnt, dass alle eventuellen Vorurteile, die man gegen dein Spiel wegen der momentanen Modethematik "Vampir" haben könnte, noch im Vorfeld, auch unberechtigterweise, durch die hohe Ähnlichkeit des Spieltitels und des Spielloges mit Vampire's Dawn, verstärkt werden könnten. Ich sage nicht, dass das die richtige Handlungsweise ist und ich sie gutheiße. Ich will dich nur davor warnen, dass es passieren kann und du dich dagegen wappnen solltest.

Und wenn du versuchen würdest, ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen, würde es dir vielleicht auffallen, dass ich es aller Abneigung zum Trotz gut finde, wenn du dich und deine Spielidee letztendlich doch durchsetzt und dir nicht ausreden lässt. :)

Ascare
16.11.2005, 02:04
@Knopey
Du hast mich falsch zitiert. Das hat Ikarus geschrieben (zumindest den ersten Teil). ;)
Die Sache mit Velsarbor...nun ja, ich will nicht darauf rumreiten. Mein Vorschlag wäre den Namen ganz zu ändern, so dass es keine Konflikte damit gibt.
Zu Aldaran: Der Name könnte auch eine Anspielung sein oder auch nur Zufall, man weiß es nicht. Naja, Aldaran klingt ja auch stark nach Alderan (Star Wars). Die Welt der Namen ist eben klein. ;)

@Kaat

Es kann schon sein, dass ich die Sache möglicherweise zu ernst nehme. Dazu neige ich leider, wenn mir etwas nicht gefällt. Aber wenn man von seinem Spiel und seiner Idee sowieso so überzeugt ist, sollte es wohl ein Leichtes sein sich gegen belanglose Kritikstimmen durchzusetzen und an seinen Überzeugungen festzuhalten.
Oder?

Das liegt wohl in der Natur des Menschen. Die kreative Ader verlangt nach einer Kenntnisnahme. Egal ob Maler, Musiker usw. (und auch eben makern), die allermeisten Menschen wollen ihr Werk begutachtet haben. Das fängt schon damit an wenn man als Kleinkind etwas mit Legosteinen zusammengebaut hat - gleich der erste Satz "Guck ma Mama was ich gemacht hab!". Soll heißen: Es macht keinen wirklichen Unterschied wie überzeugt und selbstsicher jemand mit seinem Werk ist, man verlangt immer nach einem Begutachter. Das ist menschlich. ;)

@Ikarus
Ja, die Verallgemeinerung ist der Knackpunkt. Im Grunde legt dieses Tutorial nur deine Meinung dar. Sicher gibt es viele die deiner Meinung sind, aber ebensoviele sind es vielleicht nicht (siehe diese Diskussion ;)). Das mit dem Zitieren wäre nicht so schlimm gewesen, wenn es jemand anders getan hätte. Aber wenn der Autor nochmal sein Machwerk herauskramt und sich selbst zitiert hat das doch ein ziemlich anderes Bild. Und sicher auch eine andere Wirkung auf Knopey.
Richtig erschienen sind eigentlich nur wenige Vampirspiele. Gib doch mal auf der Homepage unter Spiele & Demos das Wort "Vampir" ein. Du wirst sehen das die Spiele sehr unterschiedlich sind und nur zwei Spiele auf VD bezogen sind. Nämlich zwei Parodien.
Also geht es gar nicht um die erschienen Spiele oder? Sondern wohl nur um die Präsentationen. Darüber braucht man sich wirklich nicht aufzuregen, denn eine Präsentation muss gar nicht heißen. Das kann man in kürzester Zeit auf die Beine stellen, ohne das etwas dahintersteckt.

Knopey
16.11.2005, 08:58
@ Ascare: Upps, sorry ^^'
Naja ich lasse Velsar jedenfalls Velsar. Selbst wenn er Velsarbor heißen würde... Was macht das schon?


Aber wenn der Autor nochmal sein Machwerk herauskramt und sich selbst zitiert hat das doch ein ziemlich anderes Bild. Und sicher auch eine andere Wirkung auf Knopey.
Da muss ich ehrlich gesagt zustimmen. Das Tutorial selber find ich übrigens sehr sinnvoll und lehrreich. (Um mal meinen Senf zum Thema Tutorial dazuzugeben)


schätze ich mal, dass du meinen Post nicht gelesen hast?
Worauf sollte ich meinen Satz denn beziehen, wenn das so wär? ;)

Ich habe lediglich erwähnt, dass alle eventuellen Vorurteile, die man gegen dein Spiel wegen der momentanen Modethematik "Vampir" haben könnte, noch im Vorfeld, auch unberechtigterweise, durch die hohe Ähnlichkeit des Spieltitels und des Spielloges mit Vampire's Dawn, verstärkt werden könnten. Ich sage nicht, dass das die richtige Handlungsweise ist und ich sie gutheiße. Ich will dich nur davor warnen, dass es passieren kann und du dich dagegen wappnen solltest.
Naja, wenn man sich beim Lesen des Titels an Vampires Dawn erinnert fühlt, ist mir das relativ egal :)
Sobald man das Spiel beginnt, bemerkt man das VD und VT von grundauf verschieden sind.

Arlownay
16.11.2005, 09:52
Da widerspreche ich dir nicht, aber mir fällt kein aussagekräftigerer ein.
Außerdem kommt es ja nicht auf den Titel eines Spiels an.



Naja, wenn man sich beim Lesen des Titels an Vampires Dawn erinnert fühlt, ist mir das relativ egal
Sobald man das Spiel beginnt, bemerkt man das VD und VT von grundauf verschieden sind.

Naja, das Problem dabei ist ja nicht, dass der Titel zwingend auf das Spiel schliessen lässt, sondern, dass diejenigen, die grundsätzlich was gegen Vampirspiele haben, wohl einfach schon abweisend gegen dein Spiel reagieren, bevor sie sich überhaupt genauer damit auseinandersetzen. Der Titel ist nun mal das, was das bekannte an einem Spiel ist. Den Titel kennt man schon vor dem Spiel und da liegt das Problem. Wenn jemand den Titel liest, der wirklich sehr ähnlich mit VD ist, wird er sich das Spiel vielleicht gar nicht genauer ansehen, wenn er eine Abneigung gegen Vampirspiele hat. Es sind halt die Vorurteile, die schon aufgrund eines Titels entstehen können.

Ich denke, wenn dein Spiel z.B. "Shadows of Séren" heissen würde oder "Bloody Tribes", würden viel weniger Leute mit dem Gedanken "iik, schon wieder ein Vampirspiel" an dein Spiel rangehen... Aber es ist schliesslich dein Spiel und deine Entscheidung. Ist nur ein nett gemeinter Tipp.

shadowsayan2000
16.11.2005, 10:34
@Topic:
Ich finde die Screens gar nicht so übel.
Ist nicht schlecht, aber warum machst du das so, dass man das Game in zwei Sprachen spielen kann?
Das ist doppelte Arbeit und meiner Meinung nach ziemlich überflüssig.
Naja, solange du nicht nen haufen Grammatikfehler beim Englisch reinmachst ist es ja okay.

Die Story ist zu knapp und meiner Meinung nach auch nicht sehr Einfallsreich.
Aber wie ich immer sage: Auf die Umsetzung kommt es an.
Solange das Spiel nicht zu linear abläuft und in der Story noch einige Überaschungen sind, finde ich sie jetzt nicht so übel.

@Vampir Spiele:
Ich denke es ist jedem selbst überlassen, ob man Vampire als Hauptcharaktere nimmt oder nicht.
Sobald einer mit Vampiren ankommt heißt es: "Oh. Der will Vampires Dawn kopieren"
Ich meine, es sagt ja auch keiner:
Also, auf keinen Fall sollte man Elben in Fantasy spielen benutzen. Das gab's schon zu oft
Ach ja. Menschen natürlich auch nicht. Die kommen ja in jedem Spiel vor;)
Am besten man erfindet eine ganz neue Rasse:D

Es ist lächerlich zu sagen nur weil man in einem Spiel eine bestimmte Rasse verwendet ist es einfallslos.
Wenn ich sagen würde in meinem Spiel geht es mit zwei jungen Männern los, sagt ja auch keiner ich will Velsabor kopieren, oder?
Ich finde diese ganze Diskiussion hier, ob Vampire in Spielen oder nicht, ziemlich sinnlos und überflüssig.
Also kommen wir zurück zum Thema. Die Screens und die Story. Unabhängig von der Rasse der Hauptcharas.

Gruß SS2000

Suraki
16.11.2005, 17:37
Es ist lächerlich zu sagen nur weil man in einem Spiel eine bestimmte Rasse verwendet ist es einfallslos.
Wenn ich sagen würde in meinem Spiel geht es mit zwei jungen Männern los, sagt ja auch keiner ich will Velsabor kopieren, oder?
Ich finde diese ganze Diskiussion hier, ob Vampire in Spielen oder nicht, ziemlich sinnlos und überflüssig.
Also kommen wir zurück zum Thema. Die Screens und die Story. Unabhängig von der Rasse der Hauptcharas.

Gruß SS2000

Das sind die Voruteile gegenüber den Antivampirusern^^ Ihr behauptet wir (oder ich) würden jedes Vampirspiel, dass ich sehe zum Teufel schicken ohne mich näher damit zu befassen.
Ich sage nur, dass ich es billig finde, wenn jemand ein erfolgreiches Spielkonzept kopiert und dass ich für solche Leute herzlich wenig übrig habe (auch wenn das natürlich jedem selber überlassen ist). Und es ist nunmal so, dass viele Vampirspiele mich stark an Marlexs Vampire erinnern, deshalb nehme ich jedes Vampirspiel genauer unter die Lupe.

Peace Ikarus

Shadow Snake
16.11.2005, 20:06
Also, dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Die Screens zu beurteilen traue ich mir nicht wirklich zu. <- selber Noob ist...

Den Ansatz der Geschichte finde ich ganz interessant. Natürlich kann man dieses "oberflächlich" bei den Clannamen bringen, aber ich denke, es kommt nicht auf Namen von etwas drauf an, sondern was dahinter steckt und wie etwas gemacht ist. Schließlich gibt es ja auch im RL immer die Bezeichnung "gut und böse".

Ansonsten, Vampire haben es mir ziemlich angetan. Ich liebe alle Themen dazu, ob als Bücher, Spiele oder Filme... Von daher sage ich auch nicht gleich VD - Abklatsch (würde ich auch so nicht), sondern warte auf die erste Demo, da wird sich erstmal einiges ergeben...
Das einzige wäre wirklich, dass der Name doch den Anschein erweckt, als wäre es Nachmache, ist halt ein bisschen ungünstig. Aber wenn er passt, warum nicht?

Kritikpunkte will ich erst bringen, wenn ich die Demo kenne, dann kann ich auch sicher, dass ich keinen Mist laber. ^^"

Hoffe, das habe ich auch so nicht...;)

Greetz, Sh@dow

Trial
16.11.2005, 20:26
Ein Spiel mir zu Ehren....Nach mir benannt...*schluchz*...ich bin sprachlos....:eek:

Gut, zurück zum, im wahrsten Sinne des Wortes, blutigen Ernst:



Die Screens zu beurteilen traue ich mir nicht wirklich zu. <- selber Noob ist...


Solltest du dir aber gerade dann zutrauen. Schließlich sollte man ja anderer Leute Screens erst mal als Spieler sehen, der einen Screen nach dem grafischen Eindruck beurteilt und nicht als Programmierer, der erst mal die Screens nach Anzahl der erkennbaren Features und Fehler abwiegt. Ok, klingt doof.:p

Aber wenn es dir so schwer fällt, beurteile ich mal die Screens für dich.

Was mir als erstes ins Auge gesprungen ist, sind die massiven Lichteffekte. Nichts gegen Lichteffekte, aber leider ist der hier so stark, dass man die Szene darunter nicht ganz gut erkennt. Natürlich ist das Geschmackssache, aber ich persönlich fände es schöner, wenn du die Transparenz etwas hochfahren würdest.

Der Screen mit dem Kampfsystem ist zwar schön übersichtlich, aber irgendwie auch leer.....Irgendwas fehlt da, ich weiss nur nicht was.......Vielleicht etwas detaillierte Anzeigen, denn die Balken sind zwar übersichtlich, dafür aber ungenau.

Das Idee mit den Posen nach den Wartezeiten find ich übrigens ganz lustig. Wird sicher nett anzusehen sein.;)

Shadow Snake
16.11.2005, 20:37
Solltest du dir aber gerade dann zutrauen. Schließlich sollte man ja anderer Leute Screens erst mal als Spieler sehen, der einen Screen nach dem grafischen Eindruck beurteilt und nicht als Programmierer, der erst mal die Screens nach Anzahl der erkennbaren Features und Fehler abwiegt. Ok, klingt doof.:p

Na gut, dann sag ich mal, was mir auffällt...:D

Die Häuser sehen für mich ganz nett aus, dargestellt mit Hängepflanzen unter manchen Fenstern... schön. Auch die weitere Umgebung sieht ganz ausgereift aus. Was mir ein bisschen fehlt, sind ein zwei kleine Steine auf dem Weg oder dem Rasen und solche Sachen... Ist aber nicht überlebenswichtig.;)

Das mit Transparenz hochmachen wegen Lichteffekten... keine Ahnung:p

Und zu den verschiedenen Posen, das hatte ich glatt vergessen, finde ich ne klasse Idee! Kennt man ja auch aus manchen "modernen" Rollenspielen.

Hoffe, der Post war okay so und du kannst was mit anfangen...:D

Knopey
16.11.2005, 21:09
Hoffe, der Post war okay so und du kannst was mit anfangen...
Yoah, kann ich ^^
Aber wenn du die Häuser toll findest. ... Du hast die Villa des Bürgermeisters nicht gesehen -.- Muss mal schaun, ob ich die noch besser hinkrieg.
Weiter. Das mit den Lichteffekten hab ich geändert. Die Transperenz stand bereits auf 80%. Ich hab sie nun auf 85% hochgeschraubt (bei 90 war fast nix mehr zu sehen).
Kleine Details auf den Wegen. ... Naja, das ChipSet, das ich für diese Stadt benutzt habe, ist nicht besonders gut. Es wundert mich, dass ich die Stadt schon so hingekriegt hab.


Ein Spiel mir zu Ehren....Nach mir benannt...*schluchz*...ich bin sprachlos....
Ja, ich hab bei der Planung des Spiels natürlich nur an dich gedacht.


Das sind die Voruteile gegenüber den Antivampirusern^^ Ihr behauptet wir (oder ich) würden jedes Vampirspiel, dass ich sehe zum Teufel schicken ohne mich näher damit zu befassen.
Ich sage nur, dass ich es billig finde, wenn jemand ein erfolgreiches Spielkonzept kopiert und dass ich für solche Leute herzlich wenig übrig habe (auch wenn das natürlich jedem selber überlassen ist).
Da drehst du was um, Ikarus ^^'
Du scheinst Vampirspiele als VD-Abklatsche abzustempeln. Du liest, dass Vampire die Hauptrolle spielen und du liest den Titel und du liest - und sofort ist es VD-Abklatsch. Was die Elemente des Spiels dabei sind, scheint dich wenig zu kümmern.

@ shadowsayan2000:
Ich entwickle dieses Spiel zweisprachig, weil ich workoholic bin :D
Naja, nicht wirklich... Wenn's so wäre, hätt ich es sicher schon fertig... Na wie auch immer. Das Spiel kann jedenfalls im Englischen und Deutschen gespielt werden, weil ich viele englisch sprechende Freunde habe (ja, Knopey hat auch Freunde), die total auf RPGs abfahren. Aber die letzte Motivation, die nötig war, gab mir Teo Mathlein.
Außerdem kenne ich noch kein RPG-Maker erstelltes Spiel, bei dem man zwischen zwei Sprachen wählen kann ^^ [EDIT: Doch, mir fällt da grad das Beispiel-Spiel von Don Miguel ein]
Ich habe bereits mitbekommen, dass die Story ein wenig zu knapp geschildert ist. Aber ich weiß genau, dass ich wieder zu viel von der Geschichte erzähle, wenn ich erst mal anfange. Aber wenn ihr wollt, würde ich mich dazu zwingen die komplette Story zu posten.
Ich denke es ist jedem selbst überlassen, ob man Vampire als Hauptcharaktere nimmt oder nicht.
Sobald einer mit Vampiren ankommt heißt es: "Oh. Der will Vampires Dawn kopieren"
Ich meine, es sagt ja auch keiner:
Also, auf keinen Fall sollte man Elben in Fantasy spielen benutzen. Das gab's schon zu oft
Ach ja. Menschen natürlich auch nicht. Die kommen ja in jedem Spiel vor
Am besten man erfindet eine ganz neue Rasse
Du sagst, was ich meine :D

Suraki
16.11.2005, 21:31
Da drehst du was um, Ikarus ^^'
Du scheinst Vampirspiele als VD-Abklatsche abzustempeln. Du liest, dass Vampire die Hauptrolle spielen und du liest den Titel und du liest - und sofort ist es VD-Abklatsch. Was die Elemente des Spiels dabei sind, scheint dich wenig zu kümmern.

Von wegen umdrehen^^"
Wie ich eben gesagt habe, ist es ein Voruteil mir gegenüber, dass ich Spiele danach bewerte ob ein Vampir vorkommt oder nicht. Das ist absoluter Blödsinn. Meine Arrgumente, weshalb ich dennoch finde, dass dein Spiel zu sehr an VD orientiert ist lasse ich weg, weil ich keine Lust habe mich immer wieder zu wiederholen (wenn du sie unbedingt hören willst soll es mir auch recht sein). Auch wenn du bedeuterst, nicht viel von VD übernommen zu haben, so macht das ganze doch den Anschein als wäre da zumindest unbewusst einiges rübergekommen.

Aber schlussendlich habe ich zu wenig Infos um das genau zu sagen. Ich warte auf die Demo und gebe dir dann meinen ausführlichen Kommentar :p

Peace Ikarus

Knopey
16.11.2005, 22:09
Naja, das klingt doch schonmal viel vernünftiger.
Ich hatte ja auch nur ein Problem damit, dass du aufgrund der wenigen Sachen, die du für deine Argumente verwendet hast, mir unterstellst von VD "abzukuppern".
Und was ich mit "umdrehen" meinte, ist dass du meinem Spiel irgendetwas vorwirfst und behauptest, dass dir etwas vorgeworfen werden würde.
Also dann beeile ich mich mal mit der Demo ;)

Sogil
18.11.2005, 15:27
Knopey, ich finde den ersten Eindruck von deinem Game nicht schlecht. Allerdings haut mich "noch so ein Vampirspiel" auch nicht unbedingt vom Hocker. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Ikarus, lass ihn doch einfach sein Vampirspiel machen. Auch wenn hier in der Community teilweise die Meinung herrscht, dass es schon genug Vampirspiele gibt, es muss vor allem ihm selbst gefallen. Das ist die Hauptsache.
Und was deinen Einwand betrifft, dass du einen Abklatsch von VD billig findest: Wenn ein Spiel gut ist, dann kann es doch nicht schlecht sein, wenn es mehr Spiele von dieser Sorte gibt. Auch wenn der Macher nicht unbedingt einen Orginalitätspreis bekommt, kann es trotzdem noch ein nettes Spiel werden. Also sieh das ganze einfach etwas optimistischer.

Knopey
11.01.2006, 00:32
Der Post is ja schon ne weile her... schön dass er mir auch mal auffällt xD
Jedenfalls, habe ich - um euch alle von der mehr oder weniger tollen Qualität meines Spiels zu überzeugen - einen Trailer erstellt. Er ist nun dank Bauzis und Kaats Hilfe beinahe fertig.

Dhan
11.01.2006, 01:21
Komisch, das Thema is an mir ganz vorbei gegangen ^^

Ah ich erinnere mich noch an die Zeit, da war VD grade fertig. Da meinte jeder, na, noch ein Vampirspiel, keine Chance.
Dann kam UiD was ja Vampire auch stark thematisiert. Nunja.

Ich seh in der jetzigen Vorstellung von Vampire´s Trial absolut keine Parallelen zu VD. Selbst wenns Vampir-Generationen gäbe (wases ja net tut), die Idee is schon bedeutend älter als VD...
Das Thema Vampire ist praktisch ein eigenes Genré und demtentsprechend viel kann man daraus schöpfen. Ich rate allen, die anderer Meinung sind, sich eine ordentliche Sammlung Zusatzbücher für Vampire the Masquerade bzw. Vampire the Requiem zu beschaffen (teuer, ich weiß, 46 € kostet AFAIR das Grundbuch)

Soa, zum Thema selbst (boah, das is echt untergegangen, Knopey, ich würd an deiner Stelle fast einen zweiten Thread machen und Leute, die über sowas diskutieren wollen, auf diesen Thread verweisen), bin mal gespannt auf den Trailer, die Bilder sind ein bisserl schwer zu erkennen (was im Spiel selbst wohl anders is, dunkle Screenshots sind oftmals schwer zu erkennen)...
öh die Lightmap mit den viele Lichtstrichen, die sieht merkwürdig aus

bin mal auf den Trailer gespannt

Ryudo
11.01.2006, 14:50
Joar alter Thread aber auch erst jetzt bemerkt ^^

Also ich fände es coll wenn mal wieder ein Vampirspiel rauskommen würde das eben gerade nicht von Marlex ist da Marlex (wie schon gesagt) die Protagonisten nach seinem Bild gesachaffen hat und nicht nach den Klischees und so denke ich das auch Knopey in der Lage ist seine Eigene Interpretation mit reinzubringen und so das ganze wieder ein ganz neues Vampirspiel ist und nicht Vampires Dawn abklatsche. Ich hoffe das bald eine Demo rauskommt damit du uns überzeugen kannst das es keine Vd abklatsche ist (obwohl ich das auch nicht denke)

Die Screens find ich okay vielleicht ein bisschen leer und langweilig und finde du solltest die Transparenz auf jeden fall beim Lichteffekt noch ein bisschen hochschrauben aber ansonsten gefällt mir was ich gesehen und gelesen habe von da her wünsche ich dir viel Glück und hoffe bald noch etwas über Vampires Trial zu lesen.

In diesem Sinne
gruß
Ryudo

haZZ
11.01.2006, 15:04
Ich finde, es sieht net schlecht aus! Der Thread ist wie gesagt schon älter, hab ihn aber jez erst bemerkt! ^^'
Naja, sieht alles gut aus, und ich glaube, dass es kein billiger Abklatsch von irgendwas ist! Ich lass mich einfach mal überraschen!

Marth
11.01.2006, 17:14
Ich kenne das Spiel etwas besser als ihr da ich Betta Tester bin und schon mal eine kleine Demo zocken konnte...
und was soll ich sagen?
Versuchen wir es mit Noten:

Mapping: 4/5
Story 3/5 (liegt daran das die Demo eben arg kurz wa und nich viel rauß kam)
Sound 5/5 (selbst gemachte Midis die ROCKEN!)
Gameplay: 4/5

Fazit: Absolut geiles Vampier spiel!, das mir Vampires Dawn nicht viel gemein hatt!

RPG Maker Studios
11.01.2006, 17:43
Ok also ich will keine Schläge kassieren deshalb drück ich mich mal freundlich aus!:D Also ehrlich gesagt sieht das Game gut aus aber ich würde es wahrscheinlich nicht mal runterladen weil ich inzwischen von Vampiren die Nase voll habe und zu nem Van Helsing(oder wie der sich auch schreiben möge!^^)werde wenn das so weiter geht! Hätten es nicht irgendwie Untote oder so sein können die das Königreich unterwandern wollen und in der Gestalt eines Menschen rumrennen können oder so? Oder Dämonen! Oder irgend ne eigene Rasse! Weil das Game scheint ein schönes Gamesystem zu haben aber die Vampire machen meiner Meinunng nach alles kaput!:\
Aber naja vieleicht irre ich mich ja!:D

T.U.F.K.A.S.
11.01.2006, 18:27
mann mann mann jetz hört mal auf jedes vampir spiel gleich mit vampires dawn zu vergleichen. VD ist scheisse: weder dynamik, noch action, noch fariness - null! außerdem sind die stories immer voller logikfehler und blöder philosophie gewesen, also hört auf knopey dadurch zu beleidigen, dass er nen VD-klon macht ihr eumelköpfe...

zum spiel: screens sehen gut aus, story gefällt mir eher nich so (08/15-story *gähn*), ansonsten... joah mach was draus, bau ein paar überraschungen mit ein und halts oben :A

Knopey
11.01.2006, 18:40
*RPG Maker Studios schlag* :D

Vampire machen meiner Meinunng nach alles kaput!
Das ist eine böse Unterstellung. Ganz im Gegenteil, die Vampire bauen das gesamte Spiel auf.
Ich beschreite in VT eher den Weg der uralten Klischees der Vampire. Das Sonnenlicht schadet ihnen, ebenso Kruzifixe, etc.
Vampire beherrschen auch nicht automatische irgendwelche Magie und sind nicht in Generationen unterteilt.
Nein, ich behalte lieber die alten, im Vergleich zu VD schwachen Vampire und bringe da auch ein bisschen Wissenschaft mit hinein.
An erster Stelle steht nicht das Kämpfen.


mann mann mann jetz hört mal auf jedes vampir spiel gleich mit vampires dawn zu vergleichen.
Richtig!

VD ist scheisse
Falsch.
Denn auch, wenn VD nichts mit VT gemein hat und außerdem alle bisher da gewesene Klischees auf den Kopf stellt, ist es dennoch ein exzellentes Spiel. Vermutlich macht gerade das es aus.
(BTW: Everyone else has had more... xD ich mag dein avatar, steel :P)

RPG Maker Studios
11.01.2006, 19:41
Ok also ich habe nichts dagegen dass du mich zitierst aber dann auch bitte den ganzen Satz damit kein Missverständnis auftritt!>:( Ich sagte nicht das Vampire grundsätzlich alles kaput machen! Ich sagte das diese Vampire(die noch nicht mal besonderheiten im vergleich zu ihren Büchervorlagen haben) dein Game kaput machen! Aber na gut is deine Entscheidung! Ich werd es einfach mal testen! Vieleicht hab ich mich ja echt geirrt!:D

Knopey
11.01.2006, 21:09
Naja. Das war ja auch das was ich meinte.

Besonderheiten im Vergleich zu ihren Büchervorlagen haben? Also das musst du mir jetzt erklären. Es gibt Millionen von Büchern in denen Millionen von Arten von Vampiren existieren. Es ist unmöglich zu sagen, dass meine Vampire "Vorlagen" haben.

RPG Maker Studios
11.01.2006, 21:20
Ich meinte das mit dem Herzsitch = Tot und so! Das hatten wir schon so oft!:( Ich will nich mehr! Und ich glaub das kaum mehr einer wirkliches Interesse an Vampir games hat! Und außerdem soviele verschidenen Arten in denn Büchern wie du hier meinst gibts gar nicht!:D Naja gut wie du meinst dann halt nochen Vampirgame! Aber dann bau auch irgend ein richtig geiles Feature ein damit sich der Download lohnt!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Knopey
11.01.2006, 22:06
Herzstich -> tot?
Was hast du dagegen?
Nagut, kann sein, dass dass es auch nur 999909 Bücher und Rassen sind.
Was ist denn in deinen Augen ein richtig geiles Feature?

RPG Maker Studios
11.01.2006, 22:15
Also ich meine damit das wir das schon tausend mal hatten! Und wie wärs wenn du mal bei Google schaust dort wirst du merken das es eigentlich bisher kaum eine andere Rasse gab als die die gemeinhin auch "Draculas"(doofer name) genannt werden! Aber hey es is dein Game zum xten mal also mach was du für richtig hältst! Geile Features? Wie wärs wenn du die Umgebung interaktiver machst! Also das man z.B. Blätter aus büschen schlagen kann oder irgendwas umahauen kann oder sonst was! Also wie gesagt lass dir was einfallen! Und viel Glück noch!;)

Knopey
12.01.2006, 06:49
Ich denke, du hast recht. Es ist mein Game :P
Dass Blätter aus den Bäumen fallen, wenn man sie schlägt ist in deinen Augen ein "geiles Feature"... Aha...
Für diejenigen, denen ein Menü (was nun tatsächlich keine große Leitung ist) und ein KS nicht reichen, habe ich auch noch die Funktion eingebaut, dass die Helden sich auch langweilen. Außerdem kann man das Spiel in deutsch und englisch spielen.
Es gibt diverse Minigames, so wie ein paar Quests. Man kann die Welt bereisen, obwohl sich das hauptsächliche Geschehen innerhalb von ca. 3 Städten abspielt, damit das Ganze nicht zu langweilig wird.
Zugegeben, vielleicht gibt es bessere Features, aber ich denke die reichen für den Anfang. Vampires Dawn und Düsterburg sind auch ohne eigenes Menü und Kampfsystem (abgesehen vom Nebenmenü bei VD) gut angekommen.

Dhan
12.01.2006, 10:11
@Studios:

Blätter aus Büschen rausschlagen is unnötiger Schnickschnack der vielleicht später eingebaut werden kann, das is ewig Arbeit beim undynamischen Maker (mit Klassen ginge es ^^) und der Spieler hats schnell vergessen :rolleyes:

Wenn du Van Hellsing gesehen hast, Glückwunsch, der Film is schrott und hat mit Vampirflair absolut nix zu tun (als nächstes ziehst du noch den trashigen Beowulf-Scheissfilm heran wenn jemand die echte Saga umsetzen will)

Ich mein, man kann Vampirspiele ja gescheit kritisieren aber deine Argumente erscheinen derb n00big

RPG Maker Studios
12.01.2006, 21:03
Ok auf gepasst! Da Knopey offenbar nicht ordentlich zitieren kann gab es wieder Missverständnise! Also Blättern aus Bäumen zu schlagen ist blödsinn! Was ich eigentlich vorschlug war eine interaktive Umgebung! Aber is ja egal man muss es ja nicht so genau nehmen! Und wenn du nur diesen billigen Actionfilm von Van Helsing kennst dann tust du mir leid! Ich meinte eigentlich den historischen Van Helsing! Aber nunja wie gesagt das sind nur Vorschläge! Bleibt es halt ein schrotiger VD Klon der den Download nicht wert ist! Aber trotzdem viel Glück und happy cloning!:D

Knopey
12.01.2006, 22:17
Ich weiß wirklich nicht was du hast.

Also das man z.B. Blätter aus büschen schlagen kann oder irgendwas umahauen kann oder sonst was!
Genau das ist, was du gesagt hast.

Dass Blätter aus den Bäumen fallen, wenn man sie schlägt ist in deinen Augen ein "geiles Feature"... Aha...
Das ist, was ich gesagt hab. Ich weiß nicht, wo du darin ein Zitat erkennst.
Außerdem ist deine interaktive Umgebung dieses "geile Feature", das ich nochmal erwähnte.
Also ich weiß ja nicht, wie viele Leute gerne in RPG durch die Gegend rennen, nur um Tische umzustoßen und Laub von den Bäumen zu schlagen...


Und wenn du nur diesen billigen Actionfilm von Van Helsing kennst dann tust du mir leid! Ich meinte eigentlich den historischen Van Helsing!
Da hätten wir's. Der historische Van Helsing, den du hier zur Sprache bringst, trägt genau das gleiche Problem mit sich wie die Vampire - von dem gibt es nämlich tausend verschiedene Bilder. Zum einen den Gabriel van Helsing aus dem populären Film, der ein netter junger Herr, stark, geschickt und geistreich ist und dann noch zum Beispiel den alten Abraham van Helsing aus einem weiteren Vampirfilm (mit gut durchdachter, aber ziemilch verrückten Story).

Aber ich denke, ich sollte es lassen. Ich kann ja nicht zitieren.
...
wobei...

Aber trotzdem viel Glück und happy cloning!
Danke :D

RPG Maker Studios
13.01.2006, 14:18
Naja gut wich würd einfach sagen warten wirs ab, laden es uns runter und schauen wir mal! Ein Kleinkrieg bei ner Spielevorstellung bringt echt niemandem was! Also freu ich mich einfach mal drauf!:D
Also dann jetzt noch mal und diesesmal ernst gemeint:
Viel Glück!;)

Knopey
16.03.2006, 20:23
So, nun habe ich die Homepage zu Vampire's Trial online gestellt. Sie kann unter http://www.vampires-trial.de abgerufen werden oder aber durch nen Klick hier rauf ;) http://missar.rpg-atelier.net/data/img/vtrialbanner.gif (http://www.vampires-trial.de)
An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass die Seite noch nicht lange steht und etwas fad aussieht und mager an sichtbarem Material is.
Außerdem suche ich IMMERNOCH Gastrollen zu Vampire's Trial. >>Hier nämlich<< (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61582&highlight=vampire%27s+Trial)
Aber bitte gebt alles an, was ich benötige. Künftig werde ich nicht nochmal nachharken, sondern fehlende Informationen - und auch die Gastrolle - ignorieren.

Nazira
18.03.2006, 08:45
Screens gefallen mir,auch das KS macht einen recht guten Eindruck und scheint mir neu zu sein,die Multilanguage Funktion ist auch immer recht witzig,mal sehn ob du Grammatik und Satzbau im Englischen beachtest ;)
Aber ansonsten,recht nette Spielevorstellung,mir gefällt sie.

~Naz

Knopey
18.03.2006, 11:41
Yoah geht schon. :p
Grammatik und Satzbau sind das kleinere Problem. Mein Elan macht mir eher zu schaffen. :(
Beim nächsten Update folgen auch neue Screens auf die Homepage.

Cracky
19.03.2006, 17:52
Nich schlecht! Nich schlecht!

Screens sehen recht gut aus! Bin ma gespannt wie noch so ein Vampir-RPG wird.8)

Vampire Lord
26.04.2006, 21:45
DAS Spiel wird sicherlich noch gut da bin ich mir sicher besonders der Kampf
die einigen Screenshots ich finde es wird noch gut

Masgan
26.04.2006, 23:52
ich werd auf jeden fall mal die demo spieln wenn sie drausen ist. Wenns mir dann gefällt werd ich mir die VV holn.

Knopey
27.04.2006, 22:05
Wenn sie denn mal draußen ist ;)
Momentan mangelt's irgendwie an Motivation :(
Ich versuch aber schnellstmöglich wieder gaszugeben

SkullRaven
28.04.2006, 16:53
@RPG Maker Studios

Warum Vampire sind doch cool! 8)

RPG Maker Studios
28.04.2006, 17:06
@SkullRaven:
Joa hab ich ja dann auch eingesehen!;)

Knopey
05.05.2006, 16:25
gut so ;)
Momentan geht die Entwicklung des Spiels eher schleppend voran.
Schuld dran ist die Schule (Ich sag's ja! Schule ist schlecht :eek: ). Momentan bereite ich mich auf meine Prüfungen vor und finde daher eher weniger Zeit für Vampire's Trial. Zudem bin ich jetzt das Wochenende in Erfurt und komme erst Sonntag Nacht wieder. Die beiden Wochen darauf schreibe ich die Prüfungen und dann muss ich noch ein bisschen was für den Musikabend vorbeireiten und DANN endlich ist wieder VT dran :D

~Hauptmann Krey~
05.05.2006, 18:17
Vollversion!!!!
Arg, will ahm!

.Kerby
10.05.2006, 16:32
also hab paar fragen

1. gibt es beta oder vollversion (möchte es mal gerne anspielen)

2. Screens sehen gut aus hasse mehr?

3. hasse meine gastrolle schon eingebaut würde mich freuen

mfg Kamikaze

viel glück mit VT