Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich Online:)
keinepanik
12.11.2005, 22:52
So,
Bin Mithra WHM und in Windurst gestartet . der server auf den ich mich befinde ist "Sylph" also wer lust hat mich ingame anzuschreiben um die ersten 10 lvls zu meistern, würde mich freuen.
hab noch 2 dumme fragen^^
1. wie kann ich mich vollständig wiederherstellen? z.b nach dem meine mana un hp erschöpft sind^^?
2.was mach ich mit den erhaltenden "adventure Pass"?
thx^^
Ps: name ist "iserge"
So,
Bin Mithra WHM und in Windurst gestartet . der server auf den ich mich befinde ist "Sylph" also wer lust hat mich ingame anzuschreiben um die ersten 10 lvls zu meistern, würde mich freuen.
hab noch 2 dumme fragen^^
1. wie kann ich mich vollständig wiederherstellen? z.b nach dem meine mana un hp erschöpft sind^^?
2.was mach ich mit den erhaltenden "adventure Pass"?
Warum bist du nicht auf Odin? Da sind die meisten Deutschen, da wirst du eher jemanden finden.
1. Dumme Gegenfrage: Benutze du die Demo? Wenn nicht, lies das Handbuch.
Ansonsten, entweder ins Moghaus gehen, oder /heal eintippen, oder auf dem numerischen Teil der Tastatur die Mal-taste drücken.
2. Wenn du dem Dialog ordentlich zugehört hättest, wüsstest du, dass du den einem der Jacks geben solltest. Der ist auf deiner Karte eingezeichnet, und diese erste Mission ist eigentlich als kleines Tutorial gedacht. (Wie bewege ich mich, Wie sieht Windurst aus, Wie benutze ich die Karte, Wie rede ich NPCs an, Wie trade ich mit anderen.)
Übrigens, die ersten zehn Level sind eher Solo-Spiel, damit du deinen Job und das Kampfsystem etwas kennen lernst.
keinepanik
13.11.2005, 00:34
danke erstaml für die hints den zynismus kannst dir eigentlich sparen...
bei den dialog wurde ich abgelenkt durch meinen mitbewohner.......naja auf der map sehe ich den jack net..... wäre net wenn sich nocheiner entsinnen könnte ... danke
is es notwendig diesenpass abzugeben?
nein ist nicht notwendig, du erhälst dadurch lediglich 50gil
den jack kannst du auf der karte nicht sofort sehen
du musst im map bildschirm erst "marker" anklicken
und dann die richtige sparte auswählen
das sollte aber nur in windurst waters north klappen wenn cih mich recht erinnere
der jack befindet sich nahe des moghouse
um HP sowie MP zu regenerien drückst du einfach die *-taste auf dem numpad
oder gibts /heal ein dann setzt sich dein charakter und alle paar sekunden wird ein wenig deiner energie wieder hergestellt
RagingDemon
13.11.2005, 05:20
das sollte aber nur in windurst waters north klappen wenn cih mich recht erinnere
der jack befindet sich nahe des moghouse
Nicht unbedingt, es gibt in jeder Stadt 2 oder 3 stellen wo man den abgeben kann, wenn man char erstellt wird afaik zufällig eine ausgewählt, und die haben auch unterscheidliche anfangssequenzen. Also, einfach mal in jedem stadteil anch dem kerl suchen bei den Markern, und zwar bei den Grünen Markern
und um noch etwas Zynismus hinzuzufügen: Kauf dir mal einen Duten :D
danke erstaml für die hints den zynismus kannst dir eigentlich sparen...
Wieso?
Wenn du die europäische Komplettversion hast, kann ich ja wohl erwarten, dass du das Handbuch gelesen hat. Während des Updates war ja genug Zeit dazu.
Wenn du nur die Demoversion hast, erwarte ich nicht von dir, dass du das Handbuch gelesenhast, da ich weiß, dass der Demoversion nur die Schnellstart-Tastaturbelegung auf CD beiliegt, worauf die Frage nach dem Heilen übrigens beanwortet wird.
Und ein Mitbewohner ist keine Entschuldigung, diese Cutscene schreitet nur voran, wenn mann die weiter-Taste drückt.
keinepanik
13.11.2005, 12:52
danke erstmal an alle ich hab mich zurechtgefunden:) hab schon paar nette leute gefunden die bereitwillig waren mir zu heflefn ohne glich in furor auszuarten....
@sabina auf deine erwartungen pfeife ich.... das ist einer der gründe warum ich nicht nach odin gegangen bin.... auf solche besserwisser kann ich verzichten.
@sabina auf deine erwartungen pfeife ich.... das ist einer der gründe warum ich nicht nach odin gegangen bin.... auf solche besserwisser kann ich verzichten.
Also ich finde es etwas unfair, daß du damit andeutest, daß auf Odin lauter Besserwisser rumlaufen. Sowas kann man nicht verallgemeinern.
Ich renne jetzt dort seit einem jahr rum und habe bisher wenige schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich finde es zeigt etwas von charakterschwäche, wenn man einen ganzen Server verurteilt, nur weil man mit der Art eines einzelnen Spielrs nicht klarkommt.
Aber das is ja nunmal jedem selbst überlassen, wie er sich seinen Mitspielern gegenüber verhält...
RagingDemon
14.11.2005, 04:29
es geht einem halt auf die nerven wenn man nach über nem jahr wieder mal solche fragen gestellt kriegt, da entwickelt man schonmal sowas
schon klar,
will das auch nicht ausdiskutieren. Ich akzeptiere auch, daß sich Spieler von unterschiedlichen Servern angezogen fühlen.
Tritzdem sollte man die Leute auf einem Server niemals alle über einen Kamm ziehen.
Die schlechten Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, haben jedenfalls nichts mit dem Server zu tun. Ich fühl mich sehr wohl auf Odin - und das wird auch so bleiben^^
Ich hab hier auch son Spezi, dem ich alle 2 Wochen wieder sagen muss
"tooltips lesen", "cutscenes angucken", "die npcs labern nich nur zum spaß", "das is n rpg, da gehts um story", etcetc ^^
Der hat noch keine Missi geschafft ohne irgendnen Teil auszulassen. Entweder eine cutscene nicht gesehen oder was weiß ich^^
Ich mein, so schwer isset doch nich, oder?^^
keinepanik
15.11.2005, 01:03
ich will hier nichts pauschaliesiern, nur hab ich mich durch viele erzählungen von bekannten dazuentschlossen nicht nach odin zu gehen. ich mein, ist jetzt kein großer verlust für den server odin das ich nicht dabei bin aber der wäre sowie so von kurzer dauer. der funke ist noch nicht übergesprungen und ich werde mich noch an den free monatergötzen:) naja mal schaun ob ich die contend id weiter nutzen werde;) aber ich muss sagen die leute auf sylph sind bisher alle zuvorkommend gewesen z.b hab ihc auf lvl 3 ein nacklace und ein hat mit +3 MND geschnekt bekommen usw.... wobei die leute (vorallem) in den linkshell sind sehr geduldig und beantworten die fragen ohne murren) ... da gab es nie sowas wie "lol noob"... und solcher sachen....
also nochaml sry, wer sich durch meine verallgemeinerung angeriffen fühlte-.- sowas wie charakterschwäche würde ich nicht zu mienen tugenden zählen.. also nicht dierekt die verurtielen die keine ahnung (server odin) haben..
wünsche euch noch viel spass
Sylph name: iserge RDM: 9
nur weil du zu faul bist auch nur einen einzigen blick ins handbuch zu werfen und den dialogen der npcs zu folgen kannst du nicht von anderen erwarten das sie dir die arbeit abnehmen und dir die ganzen basics in den hintern blasen
und mit zynismus musst du nunmal rechnen wenn du solche fragen stellst, also beschwer dich nich
keinepanik
15.11.2005, 19:38
Also in den hinterblasen lasse ich mir eigentlich nichts und die unterstellung , dass ich keinen einzigenblick in hanbuch geworfen hab ist unerhört.. zumal fordere ich keinen auf mir soforthilfestellung zu geben nebenbei ist es viel besser sich die sachen wenn sie nicht schlüssig sind nochmal nachzufragen .........
Also in den hinterblasen lasse ich mir eigentlich nichts und die unterstellung , dass ich keinen einzigenblick in hanbuch geworfen hab ist unerhört.. zumal fordere ich keinen auf mir soforthilfestellung zu geben nebenbei ist es viel besser sich die sachen wenn sie nicht schlüssig sind nochmal nachzufragen .........
Tut mir Leid, aber deine Posts kamen in der Tat so rüber, als hättest du dir das Handbuch maximal für die Registrierungscodes zur Hand genommen.
Zum Thema "Heilen" steht übrigens nur die MogHaus-Option im Handbuch, die anderen drei Optionen (die Mal-taste auf dem NumPad, /heal, Strg+h) stehen nur auf der Schnellstartanleitung und die Variante der Heilung bei Level up wird gar nicht aufgeführt.
Das Problem, keinepanik, war, dass deine Fragen wirklich elementar zum Spielsystem und Spielweise sind (nicht die Anleitung durchlesen und nicht den NPCs zuhören) und beide Fragen nicht aus "nicht schlüssigen" Sachen bestanden.
Ich habe schon Leute in Babyschritten durch Quests und Missionen geführt. Grantig werde ich nur bei diesen Fragen, die nicht sein müssen, wenn man in das Material schaut, das mit dem Spiel kam.
Ich weiß auch nicht alles und muss bei einigen Sachen nachfragen, schau mal in den "dumme Fragen"-Thread.