Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eltern...Waht teh fuk
Idee zu diesem Threat ist mir gekommen,als ich im Schlafzimmer meienr Mutter was gesehen habe.
Wir haben dort ne Fernbedienung,die ist schon wieder grauenvoll.
Die Klappe,die man öffnet,um die Batterien zu wechseln ist verschwunden und eine Feder geht mal öfters raus.-_-
Naja,wie gesagt,ich guck fernsehen und wil ldie fernbedienung greifen,aufeinmal fliegt mir die Fernbedienung hinters Bett;erstmal gegen die and geschlagen.
Meine Mutter hat schon ein Riesenbett und das ist nicht so einfach mal rauszupuhlen irgendwas.
Batterien aufjedenfall gerettet,Feder draussen -_-
Sicher ist die nachhinten abgerutscht und kriegen wir nicht mehr wieder.
Da hat sich shcon ne Menge angesammelt und die Feder ist klein.
Aufjedenfall werd ich bestraft,wenn meine Mutter die Fernbedienung schrottet und die Kappe verliert.
Sicher,es stand schon anfangs fest,das es passieren wird.
Naja,ich fands echt scheiße,das ich deswegen Ärger bekam.-_-'
Beispiel 2,in unserer Küche ist beim Lichtschalter ein wenig verlockert.
Das heist,man kriegts schon schwer an(gibt aber nen leichten Trick) und dann *halle julia* man kriegts nicht aus.
Naja,mein Bruder kriegt erstmal ne menge Ärger,weil er es anscheinend war.
Es hätte jeder sein können,aber aufjedenfall hab ich versucht,es zu erklären,das eigentlich niemand schuld hat,aber neeeeein -..-
Ich krieg mit Ärger,weil es aufeinmal ich war.§hae
Nachnem Gespräch sind wir zum Schlusspunkt gekommen,das es meine Mutter war,weil sie sowieso immer in der Küche ist und nach18:00 Uhr,geh ich ca nur noch 2 mal i ndie Küche,um mir was zu Trinken zu holen und noch nen Keks oder sowas.
Wel ich aber so Frech war und Brytes er war es nicht und es kann nur meien Mutter gewesen sein,haben wir weiter ärger bekommen.
Wir Beide müssen morgen die wohung aufräumen.:rolleyes:
Ich Sauge Staub,mein Bruder wischt die Tische und Schränke.
Und aufeinmal haben wir uns dabei gefühlt,als ob wir den Lichtschalter kaputt gemacht haben,während meien Mutter wieder fern sieht und wir uns ausmalen,wir wir das am besten schnell machen -.-
Was ich damit meien ist,kommt es euch bekannt vor,das eure Eltern/Geschwister irgendetwas so kaputt machen und den anderen die Schuld geben,wenn sie halt mit dem Schrott-dingens nicht mehr zurrecht kamen oder wenn sie etwas kapuut machen,es sagen,ihr wart es und euch ärger geben?
Sowas passiert bei mir öfters,als ich zb. Brytes' Telefon runtergeschmissen habe,weil ich was gesucht habe.
Sie hat gedacht,ich habs mit Absicht gemacht,weil der kleine mir an diesem Tag auf die Nerven ging.
Als ich es erzählt habe,hat sie gesagt,stimmt nicht,rede dich nicht raus-dabei hat sie gewusst,das ich mein Telefon-buch wie wild suche :rolleyes:
Kennt ihr sowas,oder seid ihr selber eltern,die so reagieren?
Autsch sowas kenne ich ist schreckluch immer bekomme ich Ärger obwohl mein Bruder ihn verursacht und wenn ich nichts damit zu tun hatte dann legte er immer irgendetwas von mir in die Gegend was ich mit mir rumschleppe(ja ist ne seltsame angewohnheit)dann bekomme ich den Ärger und werde bestraft toll was soll ich den machen damit man mir glaubt soll ich mir etwas dieses komische Pulver kaufen womit man Fingerabdrücke sichtbar machen kann?Ich finde soas ist eine unverschämtheit das man für sachen verantwortlich gemacht wird die man nicht gemacht hat.
Edit: Sowas wollte ich schon lange sagen......Erster
drunken monkey
12.11.2005, 21:44
Na klar, sowas gibt's dauernd und überall (zumindest in den meisten Haushalten). Viele (Die meisten?) Eltern lassen sich erst gar nicht auf Diskussionen mit den Kindern ein, bei sowas könnte man ja schließlich auch verlieren! :eek: Darum wird lieber, teilweise despotisch, die eigene Meinung durchgesetzt und irgendwelche dämlichen Strafen (Haus putzen eben) verteilt.
Eigentlich meint man, dass sowas in der heutigen, vermeintlich aufgeklärten und fortschrittlichen, Zeit nicht mehr nötig wäre, aber leider leben noch immer viele Familien quasi in einer absolutistischen repressiven Monarchie.
Nieder mit despotischen Eltern! (http://www.wholeworldwindow.com/0204seattle/medium/07%20demonstration%20-%20zoom.jpg)
Freiheit (http://spamusement.com/gfx/56.gif) für die Kinder dieser Welt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Edit: Verdammt, ich auch, nur du warst schneller! :(
Außerdem finde ich es schrecklich, wenn Eltern immer den jüngeren Kindern recht geben, weil die ja "hilfloser" sind, womit die (zumindest bei mir) das dann nützen, indem sie mit "der Mama" drohen, wodurch dann sie die Stärkeren sind! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Im Übrigen würde deinem Post ein bisschen Interpunktion sicher nicht schaden! :p
Achja, Eltern eine komische Rasse.
Sie lassen nicht mit sich diskutieren und sind immer konsequent.
naja... meistens.
Ich finde sowas auch total scheisse.
Meine Eltern beschuldigen mich meistens, weil ich älter bin.
Kleine Jungs machen ja keinen Ärger;)
Mich erschreckt die tatsache, dass du probleme im haushalt bemerkst und nichts dagegen tust (beispielsweise reparieren), du wartest einfach bis es sich verschlimmert. Sag mal, bist du bescheuert?
Und jetzt hör auf rumzuheulen, du erbärmlicher lappen, das ist schrecklich nervig, mann.
Mich erschreckt die tatsache, dass du probleme im haushalt bemerkst und nichts dagegen tust (beispielsweise reparieren), du wartest einfach bis es sich verschlimmert. Sag mal, bist du bescheuert?
Und jetzt hör auf rumzuheulen, du erbärmlicher lappen, das ist schrecklich nervig, mann.
1.
Ist es nicht mein Fernseher,sondern ich guck selten in ihrem Zimmer.
Also kann es mir eigentlich (fast) egal sein,wenn sie es schrottet.
2.
Bin ich nicht bescheuert,wenn ich meienr Mutter nicht den Gefallen tue,die Fernbedienung zu reparieren.War halt Zufall
3.
Wenn dich mein Geheule nervt,dann beachte es doch garnicht.
Viele (Die meisten?) Eltern lassen sich erst gar nicht auf Diskussionen mit den Kindern ein, bei sowas könnte man ja schließlich auch verlieren
Hast schon recht dabei,aber ich kenn einen Haushalt,da wird lange geredet.
Als ein Kleiderschrank mal angekaputtmachen worden ist,sind die sogar auf nen vernüpnftigen Lösungsweg gekommen:neuer Schrank.
Schade,das es bei mir sowas nicht gibt :(
1.
Ist es nicht mein Fernseher,sondern ich guck selten in ihrem Zimmer.
Also kann es mir eigentlich (fast) egal sein,wenn sie es schrottet.
es sollte dir eigentlich nicht egal sein, wenn du das ding von selbst aus reparieren würdest, würdest du erstens lob kassieren und zweitens vielleicht fälschlichen anschuldigungen aus dem wege gehn. (mal abgesehen davon, dass man auch mal was nettes für seine mutter tun kann, so einfach nur um ihr einen gefallen zu tun?) denk mal drüber nach, einstein. und es kann wohl nicht das ding sein, das bett beiseite zu schiebe und die kappe zu suchen.
2.
Bin ich nicht bescheuert,wenn ich meienr Mutter nicht den Gefallen tue,die Fernbedienung zu reparieren.War halt Zufall
doch, bist du.
Laguna the Immortal
12.11.2005, 22:41
käse zum whine?
sowas ist schon vielen widerfahren, kommt vor,
wenn du erstmal erwachsen bist hast du`s vorerst
überstanden und drehst dein eigenes ding.
drunken monkey
12.11.2005, 22:44
@ K-Man: Lass deinen dämlichen Spam. Wenn du nix zum Thema beizutragen hast, außer diversen Beschimpfungen gegen Byder + der Aufforderung, wir sollen alles was im Haushalt kaputt ist reparieren, nur weil wir sonst dafür bestraft werden (also das Ganze auch noch unterstützen), dann STFU! (such dir eins aus, kann mich nicht entscheiden) (http://images.google.at/images?q=STFU&hl=de&btnG=Bilder-Suche)
@ Byder (und damit auch Topic): Ja, klar, solche Eltern gibt's natürlich auch, aber die Wahrheit ist, dass sie leider deutlich in der Minderheit sind. :\
käse zum whine?
§hae
Ja klar, wenn man erwachsen ist, hat man's überstanden, aber sowas prägt trotzdem für's Leben. Wenn man schon in einer Demokratie lebt, sollte man auch von Anfang an so behandelt werden!
Shinigami
12.11.2005, 23:08
Ja klar, wenn man erwachsen ist, hat man's überstanden, aber sowas prägt trotzdem für's Leben. Wenn man schon in einer Demokratie lebt, sollte man auch von Anfang an so behandelt werden!
Wer hat jemals behauptet Familie wäre demokratisch? Wo kämen wir da hin, wenn Rotznasen und Kniebeisser auch noch ein Vetorecht eingeräumt werden würde?
Urashima
13.11.2005, 00:03
mh.. also bei mir gibts sowas wie ärger oder bestrafungen gernicht.. wenn was kaputt geht, dann gehts halt kaputt.. kann man nix machen
btw.. lichtschalter, steckdosen und so zeug sollte reperiert werden.. durch schlechten einbau oder so kann es sein das die befestigung unter strom steht, wenn dann noch das gehäuse kaputt wird kann das ungut werden.. und falls du dich mit elektronik nicht auskennst, dann fass da nix an, sondern lass das von nem elektriker machen..
Freakvolk
13.11.2005, 00:38
Bei mir gilt die regel im Zweifel wars meine Schwester.
Ich kann nicht behaupten das ich oft wegen etwas was ich nicht getan hab, bestraft werde. Doch meine Schwester (junger) bekommt Strafen für fast alles. Das liegt daran das sie in unserem Haushalt }:) Nr.1 ist und den meisten mist macht.
und wiedermal blitzt ein gedanke durch das gehirn....
waku...warum bist du von uns gegangen... schau... schau... was passiert, wenn das gleichgewicht zwischen Gut und Böse unterbrochen wird...
Bei uns in der familie kriege ich immer Ärger wenn irgendwelche elektronischen Geräte kaputt gehen, nur weil ich manchmal ein bisschen ahung vom PC habe und auch häufiger am PC arbeite (also schreiben und so). Allerdings verstehe ich nicht wieso ich dran Schuld sein soll wenn die Batterien in der Fernbedienung leer sind und dann Ärger kriege das ich die nicht ausgewechselt habe obwohl ich schon seit mindestens einem halben jahr nicht mehr vor dem Fernseher gehockt habe. Unfair das >_>
Und jedesmal wenn einer unserer PCs Probleme macht wird gleich durchs Haus gebrüllt "EY , WAS HASTE WIEDER ANGESTELLT DAS DER PC NICHT GEHT?" selbst wenn ganz klar ist das der PC mucken macht weil meine Mutter irgendeinen Scheiss installiert hat.
@ K-Man: Lass deinen dämlichen Spam. Wenn du nix zum Thema beizutragen hast, außer diversen Beschimpfungen gegen Byder + der Aufforderung, wir sollen alles was im Haushalt kaputt ist reparieren, nur weil wir sonst dafür bestraft werden (also das Ganze auch noch unterstützen), dann STFU! (such dir eins aus, kann mich nicht entscheiden) (http://images.google.at/images?q=STFU&hl=de&btnG=Bilder-Suche)
pseudomodding wird btw ebenfalls nicht gerne gesehen.
DAS war Spam.
dito mit boo, zum rest des themas.
Taro Misaki
13.11.2005, 08:25
@es&Boo:
was genau ist denn euer problem, Byder hat ein weitverbreitetes problem angesprochen, worüber man sich doch ruhig mal unterhalten kann, oder ist für euch, seitdem ihr erwachsen geworden seid, jedes problem von etwas jüngeren menschen, gleich schwachsinnig?
oder ist es einfach nur, weil Byder den thread eröffnet hat?
wie hättet ihr reagiert, wenn zum beispiel aurae diesen thread eröffnet hätte(ungeachtet dessen, ob er so einen thread eröffnen würde)?
Original von K-Man
Mich erschreckt die tatsache, dass du probleme im haushalt bemerkst und nichts dagegen tust (beispielsweise reparieren), du wartest einfach bis es sich verschlimmert. Sag mal, bist du bescheuert?
Und jetzt hör auf rumzuheulen, du erbärmlicher lappen, das ist schrecklich nervig, mann.
mich erschreckt die tatsache, dass du nicht verstehst, dass eigentlich die eltern, die ja in byder´s beispiel wissen, dass zum beispiel der lichtschalter nicht vernünftig funktioniert, dafür verantwortlich sind, ihn zu reparieren, um die sicherheit ihrer kinder zu gewährleisten.
Sag mal, bist du bescheuert?:confused:
und jetzt hör auf rumzuzicken, du erbärmlicher besserwisser, das ist schrecklich vervig, mann.
Original von K-Man
Original von Byder
2.
Bin ich nicht bescheuert,wenn ich meienr Mutter nicht den Gefallen tue,die Fernbedienung zu reparieren.War halt Zufall
doch, bist du.
nein ist er nicht, blos weil er seiner mutter einen gefallen nicht tut, um sachen zu verhindern, die er sowieso nicht verdient hat und die er nicht vorraussehen kann!
Original von Shinigami
Wer hat jemals behauptet Familie wäre demokratisch? Wo kämen wir da hin, wenn Rotznasen und Kniebeisser auch noch ein Vetorecht eingeräumt werden würde?
genau, wo kämen wir denn da hin, wenn jeder die gleichen rechte hätte.:eek:
Leon der Pofi
13.11.2005, 08:42
ich bin 20 jahre und werde noch geschimpft wenn ich scheisse baue. ich glaube das können sich mütter nie abgewöhnen. :3schau
aber ist eh normal. meine oma nennt meine mum auch noch immer ihr "kind". ^^#
natürlich lässt man sich nichts mehr gefallen und hört oft einfach weg.
btw.. lichtschalter, steckdosen und so zeug sollte reperiert werden.. durch schlechten einbau oder so kann es sein das die befestigung unter strom steht, wenn dann noch das gehäuse kaputt wird kann das ungut werden.. und falls du dich mit elektronik nicht auskennst, dann fass da nix an, sondern lass das von nem elektriker machen..
Aus erfahrung kann ich dir sagen, das man als Elektrotechnik Berufsfachschüler keinen Spaß mehr hat.:\ Ich bin in unserem Haushalt der Einzige, der dafür sorgt, dass Toaster und Bügeleisen repariert und defekte Glühlampen ausgetauscht werden!!! (man spart aber ne menge Geld)
Kennt ihr sowas,oder seid ihr selber eltern,die so reagieren?
Über meine Eltern kann ich mich eigendlich nicht beschweren. Wenn irgendwas kaputtgeht wird es halt entweder von mir repariert, oder eben neugekauft. Über Geschwister kann ich nichts sagen weil ich keine hab!!!:p:
mich erschreckt die tatsache, dass du nicht verstehst, dass eigentlich die eltern, die ja in byder´s beispiel wissen, dass zum beispiel der lichtschalter nicht vernünftig funktioniert, dafür verantwortlich sind, ihn zu reparieren, um die sicherheit ihrer kinder zu gewährleisten.
Sag mal, bist du bescheuert?:confused:
ändert das eigentlich was? k-man hat vollkommen recht, byder ist zwar ein rumheulendes kind, trotzdem kann er verantwortung übernehmen, egal wie verantwortungslos seine eltern in dieser beziehung sind, wenn ihm der haushalt scheissegal ist, ist er wirklich dumm. aber wenn du meinst, dass man seine eigene faulheit und verantwortungslosigkeit hinter der faulheit und verantwortungslosigkeit anderer verstecken kann, dann sollte hier klar sein, wer wirklich ähm... du weißt schon... bescheuert ist.
nein ist er nicht, blos weil er seiner mutter einen gefallen nicht tut, um sachen zu verhindern, die er sowieso nicht verdient hat und die er nicht vorraussehen kann!
für mich lässt sich aus byders kopf-post lesen, dass er sehr wohl wusste, dass die probleme eines tages auftreten würden, er konnte sie sehr wohl vorraussehen ("ah, die fernsehbedienung geht irgendwann sicher kaputt, egal ich benutz sie weiter. oh. kaputt weil ich sie benutzt hab? bin ich jetzt schuld oder was? die welt ist scheisse ungerecht und mir gehts am schlechtesten auf der welt, weil mir so übel mitgespielt wird.") und deswegen hat er die strafen auch vollkommen verdient.
ich frage mich ob du es nicht verstehen willst oder nicht verstehen kannst, da es ziemlich eindeutig ist.
Idee zu diesem Threat ist mir gekommen,als ich im Schlafzimmer meienr Mutter was gesehen habe.
Erstmal was machst du denn im Schlafzimmer deiner Mutter? :D
@ Topic: Jo so was kenne ich, gehört wohl zum Leben, ich hoffe das ich mal nicht so werde. ^.^ Das was du beschreibst, habe ich immer mit meinen Bruder gemacht, aber mit Absicht. ^^" Gott sei Dank war er nie nachtragend. ;)
PS Eltern können Schweine sein nur um mal nicht putzen zu müssen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
blutfeuer
13.11.2005, 11:31
nuja, wenn ich den letzten satz so lese.......
stimmt. aber auch nur bedingt.
klar gefällt es einem als kind nicht besonders, wenn man im haushalt mithelfen muss. aber wie sollen kinder es sonst lernen, einen haushalt zu führen ?
ich kenn viele, die keine ahnung davon haben, wie man abwäscht oder kocht. handwerkliche fähigkeiten ebenfalls fehlanzeige.
im übrigen wird sich eure ansicht zu dem thema sehr schnell ändern, wenn ihr älter seid und selbst kinder habt. da könnt ihr dann alles das besser machen, was ihr heute bemängelt. sofern ihr euch da noch an eure ansicht von heute erinnern könnt, versteht sich :p
Taro Misaki
13.11.2005, 11:40
Original von M-P
aber wenn du meinst, dass man seine eigene faulheit und verantwortungslosigkeit hinter der faulheit und verantwortungslosigkeit anderer verstecken kann, dann sollte hier klar sein, wer wirklich ähm... du weißt schon... bescheuert ist.
achso, wenn die eltern ihre faulheit und unverantwortlichkeit, hinter der faulheit und unverantwortlichkeit ihres kindes verstecken wollen ist es ok, aber umgekehrt nicht?
Original von M-P
k-man hat vollkommen recht, byder ist zwar ein rumheulendes kind, trotzdem kann er verantwortung übernehmen, egal wie verantwortungslos seine eltern in dieser beziehung sind, wenn ihm der haushalt scheissegal ist, ist er wirklich dumm.
er hat doch überhaupt nicht gesagt, dass ihm der hausahlt scheißegal ist, und dass er keine verantwortung übernehmen will, so wie er es beschrieben hat, sind ja gerade seine eltern die, die keine verantwortung übernehmen wollen.
außerdem geht es hier ja hauptsächlich um ungerechtfertigte schuldzuweisungen und darüber hat sich K-Man doch beschwert, aber der würde sich wahrscheinlich auch noch beschweren, wenn ein unbeteiligter bei einem banküberfall angeschossen wird, und sich deswegen über bankräuber aufregt.
Original von M-P
für mich lässt sich aus byders kopf-post lesen, dass er sehr wohl wusste, dass die probleme eines tages auftreten würden, er konnte sie sehr wohl vorraussehen ("ah, die fernsehbedienung geht irgendwann sicher kaputt, egal ich benutz sie weiter. oh. kaputt weil ich sie benutzt hab? bin ich jetzt schuld oder was? die welt ist scheisse ungerecht und mir gehts am schlechtesten auf der welt, weil mir so übel mitgespielt wird.") und deswegen hat er die strafen auch vollkommen verdient.
für mich lässt sich aus seinem kopf-post lesen, das seine mutter es aber so ausgelegt hat, dass es allein byder´s schuld war, dass es überhaupt soweit gekommen ist, dass die gefahr bestand, die fernbedienung könnte überhaupt kaputt gehen und wenn es so war dann ist er sehr wohl ungerecht behandelt worden und deshalb ist es doch gerechtfertigt, wenn man sich mal beschweren will.
Du hast keine Ahnung, was du schreiben sollst, willst aber trotzdem posten? Hier bist du richtig! Egal ob frittierte Fische oder hausgemachte Krankheiten, jedes Thema wird gleich behandelt und von einem Heer schreibwütiger User überfallen. Freue dich auf das ultimative Achterbahnerlebnis!
ja, das ist genau der text, der in der beschreibung des QFRATS steht, er hat einfach nur das befolgt, was dort stand und wird gleich schräg angemacht, als hätte er wer weiß was angestellt.
aber manche user sehen in solchen threads sofort ein gefundenes fressen, usern wie Byder, die es ohnehin im kingdom schon recht schwer haben, direkt ihre niederschmetternden kommentare entgegenzupusten.
auch wenn die versuchung noch so groß ist, jemanden den man nicht so mag, direkt zu bashen, versucht es doch mal mit etwas toleranz.;)
drunken monkey
13.11.2005, 13:30
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif @ Taro.
@ bf: Ich finde es auch gut, wenn Kinder im Haushalt mithelfen, Eltern haben eh meist schon genug zu tun mit der Arbeit, dass ein Elternteil immer zuhause ist gibt's eh nur mehr selten, und dann noch seltener freiwillig.
Außerdem fördert das, wie du schon gesagt hast, die Fähigkeit der Kinder, später selbst mal einen Haushalt zu führen.
Aber wenn das der Gedanke dahinter ist, sollten die Eltern das auch sagen, anstatt das als eher hirnrissige Strafe zu verteilen. Sonst stösst das eben auf Widerstand und Unverständnis, wohingegen es Kindern, denen man sagt, warum es gut ist auch mal mitzuhelfen, früher oder später klar werden wird, dass das stimmt. (sofort wäre es ihnen wahrscheinlich auch nicht klar)
Und @ es: Jemandem zu sagen, er solle nicht Pseudo-Modden ist auch Pseudo-Modding!:p Wenn auch jemand Zurechnungsfähiger, der vielleicht obendrein auch noch Mod/Admin ist, sagt, dass das Pseudo-Modding war, dann akzeptier ich es vielleicht.
Aber nicht wenn es jemand wie du sagt.
achso, wenn die eltern ihre faulheit und unverantwortlichkeit, hinter der faulheit und unverantwortlichkeit ihres kindes verstecken wollen ist es ok, aber umgekehrt nicht?
hey mann, ich wusste ja nicht, dass man tun und lassen kann was man will, solange es leute gibt, die noch schlimmer sind :rolleyes:
er hat doch überhaupt nicht gesagt, dass ihm der hausahlt scheißegal ist, und dass er keine verantwortung übernehmen will, so wie er es beschrieben hat, sind ja gerade seine eltern die, die keine verantwortung übernehmen wollen.
und dennoch tut er nichts ... siehst du nicht, was daran falsch ist, mann? klar sollten seine eltern auch an sich arbeiten, aber das rechtfertigt doch alles nicht seine eigenen fehler.
außerdem geht es hier ja hauptsächlich um ungerechtfertigte schuldzuweisungen und darüber hat sich K-Man doch beschwert, aber der würde sich wahrscheinlich auch noch beschweren, wenn ein unbeteiligter bei einem banküberfall angeschossen wird, und sich deswegen über bankräuber aufregt.
naja, es wäre ja auch seine eigene schuld, wenn er in der schussbahn steht, hab ich nicht recht? ;)
für mich lässt sich aus seinem kopf-post lesen, das seine mutter es aber so ausgelegt hat, dass es allein byder´s schuld war, dass es überhaupt soweit gekommen ist, dass die gefahr bestand, die fernbedienung könnte überhaupt kaputt gehen und wenn es so war dann ist er sehr wohl ungerecht behandelt worden und deshalb ist es doch gerechtfertigt, wenn man sich mal beschweren will.
klar ist das irgendwo aus'm wald, aber mann, wenn er dann so tut als hätte er überhaupt keine schuld ist das noch schlimmer ... alle haben daran schuld, nur will es keiner zugeben, also ist es meiner meinung nach besser, wenn wenigstens einer bestraft wird, wenn das dann zufälligerweise man selber ist, hat man wenigstens was wichtiges fürs nächste mal gelernt (naja, nicht jeder, denn so wie byder rumheult wird er es das nächste mal genauso machen) ...
aber manche user sehen in solchen threads sofort ein gefundenes fressen, usern wie Byder, die es ohnehin im kingdom schon recht schwer haben, direkt ihre niederschmetternden kommentare entgegenzupusten.
auch wenn die versuchung noch so groß ist, jemanden den man nicht so mag, direkt zu bashen, versucht es doch mal mit etwas toleranz.;)
also ich hab keine ahnung wer byder ist oder welche stellung er im forum hat, aber bis jetzt macht er auf mich den eindruck eines faulen rumheulenden kindes, mann.
aber erklär mir doch einfach wer genau byder ist und wie man ihn behandeln sollte, wenn nicht wie einen faules rumheulendes kind.
@ K-man
Kommt aus deinem Mund nur Schwachsinn raus?
Ich heul nicht rum,du bist sicherlich auch nicht perfekt.
Stimmt,nur weil ich eine Situation anspreche,die einigen vielleicht bekannt vor kommt,bin ich nicht jemand der rumheult.
Ich hab nochnichtmal probiert,das so zu erzählen,das es heißen soll:,,armer Byder,du tust mir wirklich leid.Ne schreckliche Mutter hast du''
und dennoch tut er nichts ... siehst du nicht, was daran falsch ist, mann? klar sollten seine eltern auch an sich arbeiten, aber das rechtfertigt doch alles nicht seine eigenen fehler
Nenn mir ne plausible Erkärung,warum ich das tun sollte?
Ich wette,du würdest auch nicht alles wegwischen,wenn deine Mutter irgendwas ausschüttet und dann seelenruhig ins Wohnzimmer latscht um Fernzusehen,oder?
Würdest du deiner Mutter in den Arsch kriechen und alles inordnung bringen,was sie falsch macht?Sicher nicht.
also ich hab keine ahnung wer byder ist oder welche stellung er im forum hat, aber bis jetzt macht er auf mich den eindruck eines faulen rumheulenden kindes, mann.
aber erklär mir doch einfach wer genau byder ist und wie man ihn behandeln sollte, wenn nicht wie einen faules rumheulendes kind
Das ist ein schlechtes vorurteil.
Ich habe mir kein Bild von dir gemacht,außer,das du Vorurteile machst die für die Katz' sind!
@ K-man
Kommt aus deinem Mund nur Schwachsinn raus?
vielleicht. :D
Ich heul nicht rum,du bist sicherlich auch nicht perfekt.
Stimmt,nur weil ich eine Situation anspreche,die einigen vielleicht bekannt vor kommt,bin ich nicht jemand der rumheult.
Ich hab nochnichtmal probiert,das so zu erzählen,das es heißen soll:,,armer Byder,du tust mir wirklich leid.Ne schreckliche Mutter hast du''
doch, hast du. und der häufige gebrauch des ":("-smilies war da sicherlich hilfreich.
Nenn mir ne plausible Erkärung,warum ich das tun sollte?
scheisse, mann. hast du noch nie etwas von selbst in ordnung gebracht, aufgeräumt oder repariert? wie kannst du so ne frage nur stellen, mann?
Ich wette,du würdest auch nicht alles wegwischen,wenn deine Mutter irgendwas ausschüttet und dann seelenruhig ins Wohnzimmer latscht um Fernzusehen,oder?
erstens ist meine mutter nicht so eine •••••••• die in einer unordentlichen wohnung fern sieht und zweitens, wenn mein mutter mal was fallen lässt, ausschütter o.ä. und ich dabei bin, mach ich es sofort weg, wenn sie es nicht selbst macht, weil sie irgendwas anderes zu tun hat.
Würdest du deiner Mutter in den Arsch kriechen und alles inordnung bringen,was sie falsch macht?Sicher nicht.
so eine aussage kann nur von einem undankbarem nörgler von kind kommen. denn das hat mit in den arsch kriechen rein gar nichts zu tun. ich frage mich wirklich wie ungesund dein menschenverstand ist, dass du es wirklich nicht raffst. :rolleyes:
Das ist ein schlechtes vorurteil.
Ich habe mir kein Bild von dir gemacht,außer,das du Vorurteile machst die für die Katz' sind!
ja, dein bild von mir stützt sich auf 3 posts, genau wie mein bild von dir.
erstens ist meine mutter nicht so eine •••••••• die in einer unordentlichen wohnung fern sieht und zweitens, wenn mein mutter mal was fallen lässt, ausschütter o.ä. und ich dabei bin, mach ich es sofort weg, wenn sie es nicht selbst macht, weil sie irgendwas anderes zu tun hat
Wo hab ich gesagt,die Wohnung,in der ich lebe ist unordentlich?
Die einzigen makel sind einfach nur der lichtschalter und die Fernbedienung,sowie mein computer :D
ja, dein bild von mir stützt sich auf 3 posts, genau wie mein bild von dir.
Meine Meinung hängt von deiner ab.
Wenn du mich für eine Heulsuse hälst,dann ist's für mich ein vorurteil -.-
scheisse, mann. hast du noch nie etwas von selbst in ordnung gebracht, aufgeräumt oder repariert? wie kannst du so ne frage nur stellen, mann?
Doch ne Menge.
Alles,was ich schrott gemacht habe,hab ich meistens ohne hilfe geschafft.
Aber wenn meine Mutter ihres nicht repariert,hab ich nur wneig damit zu tun.
Hatte halt pech,das es mir passiert ist,nicht meiner Mutter.
Diomedes
13.11.2005, 18:55
Ich bin mal so frei, und misch mich hier ein...
so eine aussage kann nur von einem undankbarem nörgler von kind kommen. denn das hat mit in den arsch kriechen rein gar nichts zu tun. ich frage mich wirklich wie ungesund dein menschenverstand ist, dass du es wirklich nicht raffst.
Ich frage mich, unter welcher Authorität man dir eingeredet hat, deine Ansicht ist die einzig richtige, und jeder der sie nicht anerkennt, ist krank im Kopf. -_-
Es ist in meinen Augen nicht zuviel verlangt, das eine fast erwachsene Person von seinen Eltern fair behandelt wird. Wenn Eltern Dreck machen, sollten sie mit gutem Beispiel vorangehen, und es selbst weg machen. Im Haushalt helfen ist die eine Sache, aber, und ich will wirklich nicht einfühlsam klingen, Byder tut mir mit diesen Eltern (ausnahmsweise) leid. :p
aber erklär mir doch einfach wer genau byder ist und wie man ihn behandeln sollte, wenn nicht wie einen faules rumheulendes kind.
Wenn dus dir immer so leicht machst, was hällst du dann von dir?
Würde ich so schnell von dir Urteilen, würd ich mal sagen, du bist ein krankhaft strenger Idealist und Moralprediger.
Zu deiner Frage, wer Byder sein soll:
Ist nur meine bescheidene Meinung, und ich kenn ihn auch kaum, aber auch wenn er eine etwas... andere Art hat, er ist sicherlich nicht die übelste Gestalt, die hier rumläuft. (Ich hoffe es klang noch schlecht genug, dass das niemand in irgendeiner Weise zu interpretieren versucht)
scheisse, mann. hast du noch nie etwas von selbst in ordnung gebracht, aufgeräumt oder repariert? wie kannst du so ne frage nur stellen, mann?
Mann, es ist wohl noch in Ordnung, wenn man eine Einstellung von Gerichtigkeit hat, die keine Ausnahmen macht, und vielleicht nicht der eines jeden anderen gleichkomt, man. Übrhaupt, man, er kann jede Frage stellen, die er für richtig hällt, man, und muss sich in der Hinsicht ja wohl nich rechtfertigen, man. :D
Tut mir leid, wenn ich meinen dummen Kommentar abgeben musste 8)
Ich hab nicht everything gereadet, deswegen saye ich here schonmal sorry, if ich things anspeake, die schon revealed wurden.
Byder, du sayst, dass du den television nicht ownest, thats the reason why du die remote-control nicht repairen wolltest. But thinke self: Du used den television und deine parents haben den for die complete family gebuyed, du könntest ruhig more thankful sein und deinen parents in solchen things auch supporten. Wenn mein father problems mit einem computer has, die er self verursacht hat, dann saye ich nicht: es ist nicht mine, selber debt. Ich helpe ihm und trye, sein problem zu solven, er financed mein life und everythingn.
@DJn3ck: sprichst du auch zuhause so?:p
ich finde,das sein komentar doch schon richtig ist,aber ich bin nicht der,der unbedingt am helfen ist.schon normal,das ich mal mit anpacke,aber es muss nicht üsein :D
diomedes:
ach,dein post passt schon rein.
andere Art hat, er ist sicherlich nicht die übelste Gestalt, die hier rumläuft. (Ich hoffe es klang noch schlecht genug, dass das niemand in irgendeiner Weise zu interpretieren versucht)
hättest du das in klammern nicht geschrieben und ich währ ein neuling,währ byder eine person,die viele freunde (im Forum) hat :D
@ DJn3ck:
er financed mein life und everythingn.
Meine KLamotten bezahl ich,öfters auch mein Essen,Taschengeld verdien ich mir und ich bin mal für 2 moante Zeitung austragen gegangen,fürs nötige Kleingeld.
BTW,meine Flatrate hab ich auch lange bezahlen müssen,bis wir uns nen Router angeschafft haben.
Ich bezahl 8 €uro,mein Bruder 5€uro im Monat,den Rest meine Mutter.(So hart müssen wir auch nicht leben :D)
Also ist bei mir nicht immer leicht
blutfeuer
13.11.2005, 20:02
Aber wenn das der Gedanke dahinter ist, sollten die Eltern das auch sagen, anstatt das als eher hirnrissige Strafe zu verteilen. Sonst stösst das eben auf Widerstand und Unverständnis, wohingegen es Kindern, denen man sagt, warum es gut ist auch mal mitzuhelfen, früher oder später klar werden wird, dass das stimmt. (sofort wäre es ihnen wahrscheinlich auch nicht klar)
ich geh einfach davon aus, dass byder lediglich seine eigene sicht der dinge hier darstellt. der antwortpost seiner mutter dürfte, wenn sie denn hier posten würde, wohl eine ganz andere sichtweise darstellen. :p
@K-Man
für die unterstellung, byders mutter wäre eine •••••••• kassierst du hiermit von mir eine verwarnung. seh ich nochmal etwas derartiges von dir, entzieh ich dir deine schreibrechte
@byder
an deinerstelle würde ich mir auch mal deine ausdrucksweise in diesem forum überlegen. dein account ist hier nur noch auf bewährung auf freiem fuss. das kann sich schnell wieder ändern.
ansonst kommt mal wieder zurück zum thema. das gebashe seh ich mir jedenfalls nicht mehr lange mit an.
@K-Man
für die unterstellung, byders mutter wäre eine •••••••• kassierst du hiermit von mir eine verwarnung
Schön zu wissen...
Hmpf,ich bin gerade fast schlafen gegangen,als ich ein hässliches Gelache..kurz gesagt,ich solle hier mit meinen eigenen worten fassen,was sich meine Mutter geleistet hat.
Vor nem Monat kam sie rein und sagte,sie hat Karten für David Copperfield in Berlin.
Ich dachte mir,David Copperfield,wer ist das...
Naja,es ist ja der große Zauberer und die Karte hat 70 €uro gekostet.Ähm,die beiden Karten 150 €uro dann -.-
Das war heute und mit na übelsten Mine fahren wir 2 Studnen Bahn,weil wir immer die Bahn um 5 Sekunden verpasst haben,und immer umsteigen mussten.
Dann waren wir 30 minuten nach der Vorstellung endlich im ICC und kamen dann auch 35-40 in den Raum rein.
Naja,hatten ein bisschen Copperfield und gingen nach 90 minuten wieder nen 90 minuten Weg nachhause.
Das,was an der Vorstellung fehlte waren die Effekte wie Feuer,rauch,knaller oder sonstwas.
Es sah auch einiges sehr einstudiert von den ,,zufälligen'' Puplikum aus,vorallem die Stelle,wo einer:,,Wiederholen in Zeitlupe'' reingerufen hat und tatsächlich es noch gemacht wurde-das sah nicht mproviesiert aus,wo der Gag rauskam.
Der Punkt ist,das ich den ganzen Nachmittag(von um1 bis halb 7) total verschlampt habe für 4 oder 5 Zaubertricks und ich nochnichtmal gefragt wurde,ob ich mitkommen sollte.
Erinnert mich an Februar,wo ich mit zu ,,Hollyday on Ice'' mitkommen soltle und keine lust hatte,also,ca 100 €uro hat sie aus dem Fenster geschmissen.
Und kein Wunder,das ich eine total schlechte laune habe,wenn ich mitkommen soll und eigentlich schon total toll verplant habe.
Naja,gibt nochmehr Geshcichten.
Und jetzt...gute Nacht
Diomedes
13.11.2005, 20:58
@Blutfeuer
für die unterstellung, byders mutter wäre eine •••••••• kassierst du hiermit von mir eine verwarnung. seh ich nochmal etwas derartiges von dir, entzieh ich dir deine schreibrechte
Es geht mich eigentlich nichts an, und ich will dich auch bestimmt nicht belehren, aber ich glaube K- Man hatte es unglücklich ausgedrückt, und wollte sagen, Byders Mutter wäre eine •••••••• im Sinne von unordentlich. Kein viel netterer Kommentar, aber vielleicht ein wenig verständlicher bei der Beschreibung Byders. Es ist natürlich nun fraglich, ob er wirklich unbewusst eine solche Formulierung gewählt hat.
Aber naja, es geht mich nichts an.
Broken Chords Can Sing A Little
13.11.2005, 21:25
@Brytes: Glaubst du wirklich, deine Mutter wollte dir damit irgendwie schaden oder gemein zu dir sein? oO Ich denke mal, sie wollte dir und deinem Brude eine Freude machen, indem sie euch Karten für Copperfield gekauft hat (die ja, wie du sagst, wirklich nicht billig sind). Wieso beschwerst du dich dann über deine Mutter?
Also ehrlich, wenn dein Bruder genauso undankbar ist, kann ich schon verstehen, wieso eure Mutter so "gemein" zu euch ist...
Sunnchen
13.11.2005, 21:43
Ah, ich enthalte mich an dieser Stell einfach mal den immergleichen Diskussionen und post einfach nur meine Meinung ^^"
Solche Situationen erlebe ich fast jeden verdammten Tag >_> Meine Mum wirft mir immer vor, ich würde meine Verantwortung auf Andere abwälzen, dabei ist sie selber keinen Deut besser ^.^"
Mitlerweile hab ich mir angewöhnt in solchen Situationen zu sagen "Ich hab' jetz auch keine Lust mich or dir zu erklären." Das macht bei ihr einen sehr erwachsenen und intelektuellen Eindruck und dann lässt sie mich in Ruhe xD
Wonderwanda
13.11.2005, 21:57
@Brytes: Glaubst du wirklich, deine Mutter wollte dir damit irgendwie schaden oder gemein zu dir sein? oO Ich denke mal, sie wollte dir und deinem Brude eine Freude machen, indem sie euch Karten für Copperfield gekauft hat (die ja, wie du sagst, wirklich nicht billig sind). Wieso beschwerst du dich dann über deine Mutter?
Also ehrlich, wenn dein Bruder genauso undankbar ist, kann ich schon verstehen, wieso eure Mutter so "gemein" zu euch ist...
Endlich mal jemand, der hier was gescheites postet.
@Byder/Brytes:
Jetzt mal ernsthaft, wie alt seid ihr beide nochmal? Nämlich abgesehen von der Tatsache, dass ihr ein -mit Verlaub- absolutes Kleinkinderproblem präsentiert, benehmt ihr euch auch noch wie total verwöhnte Bälger. Ich weiß nämlich auch ohne jemals ein Kind in die Welt gesetzt zu haben, dass sich Kinder/Teenager gerne mal Ungerechtigkeiten einreden -- sei's nun "Meine Schwester wird bevorzugt!", "Ich werd immer verdächtigt!" oder "Ich bin meinen Eltern nicht wichtig!", die Standard-Liste ist lang. Natürlich gibt es Fälle, bei denen es wirklich so krass ist, aber ihr zeigt beide zeigt das genaue 0815-Pubertäts-Gehabe.
Ich weiß nicht, ich war in der Vergangenheit auch schon öfter auf teuren Veranstaltungen, deren Tickets meine Eltern mir gekauft haben und ich zunächst keine Lust hatte; allerdings wär mir nicht im Traum eingefallen, dass dann so abfällig darzustellen und auch noch zu tun als wären diese Aktionen total bescheuert, gar eine Greueltat. Wenn ihr schon sowas als schrecklich hinstellt, dann kann man euer "Unsere Mutter beschuldigt uns für ihren Mist!" genauso wenig ernst nehmen. Entweder übertreibt ihr oder ihr habt's in gewisser Weise doch selbst zu verschulden durch euer egoistisches Verhalten. Oder, was ich glaube, einfach beides.
Fasst euch einfach mal an die eigene Nase, Jungs.
Also ich kann mich Chibis und unfixables Posts nur anschließen.
Was seid ihr bloß für undankbare Bälger? ôÔ
Eure Mutter wollte euch nur ne Freude machen und ihr habt der Dame wahrscheinlich mit eurer Laune den Nachmittag versaut.
Ihr kommt nun mal jetzt in ein Alter, wo die Eltern langsam realisieren, dass es nicht mehr viele Jahre geben wird, wo sie mit euch Zeit verbringen können.
Mit ihr in die Stadt einkaufen würdet ihr mit ihr wahrscheinlich nicht gehen. Also versucht sie durch solche besonderen Ereignisse einige unvergessliche Momente zu erschaffen, an denen sie sich erinnern kann, wenn ihr ausgezogen seid und sie alleine ist.
Ihr solltet euch wirklich was schämen!
Zu der Diskussion, die sich weiter oben gerade abspielt schreibe ich mal nichts zu, dazu habe ich heute ( inzwischen Gestern O_o ) keine Lust mehr >_>
@Topic
Ich bräuchte eigentlich nur ein Dito zu Soheils, Chibis und unfixables Meinung setzen, aber ich erklär es dennoch mal ein bisschen, hab ja sonst nichts zu tun:rolleyes:
Mir kommt es so vor, als ob ihr beiden gerade mal 6 jahre alt seid, denn dieses verhalten, was ihr gegenüber eurer Mutter habt, kenne ich nur von 6 Jährigen....
Klar ist es nicht immer schön, wnen man für alles die Schuld bekommt, ich kenne es nur zu gut, aber ihr macht daraus ein Drama, und gibt nur euer Mutter die Schuld, habt ihr euch auch mal überlegt, dass ihr auch Schuld habt, wenn auch nicht die volle, aber zumindestens zum Teil?!
Ihr beide könnt echt froh sein, dass eure Mutter sich noch darum bemüht mit euch Frieden zuschließen, indem sie auch Karten für Veranstaltungen holt, wovon Anderen nur träumen können, ihr könnt eigentlich froh sein, dass ihr eurer Mutter noch etwas Wert seid, denn eigentlich habt ihr das alles nicht verdient....
Mir tut eure Mutter echt leid, ihr seid in einem Alter wo man von euch verlangen kann, dass ihr verständnis dafür habt und mal darüber nachdenkt, aber nein, ihr denkt nur an euch, wow super *applause*
tstst ich finde euer Verhalten echt traurig, und ich hoffe ich bekomme niemals solche verzogene Kinder wie ihr es seid, denn damit würde man einen echt bestrafen....
@K-Man
für die unterstellung, byders mutter wäre eine •••••••• kassierst du hiermit von mir eine verwarnung. seh ich nochmal etwas derartiges von dir, entzieh ich dir deine schreibrechte
weisst du ... dass ich behauptet habe, dass byders mutter eine •••••••• ist, das ist vielleicht deine meinung, mann ... aber mann, hättest du meinen post aufmerksam durchgelesen, müsstest du wissen, dass ich lediglich schrieb, dass meine eigene mutter keine •••••••• ist ... aber warum sich die mühe des lesens machen? man liest das wort ••••••••, schon knallen die verwarnungen, ist doch ein beruhigendes gefühl zu wissen, wie ernst hier so manche leute ihren posten nehmen :rolleyes:
und desweiteren finde ich es lächerlich wie leute wie diomedes einem das wort im munde ständig herumdrehen müssen um ihre eigene inkompetenz zu verbergen ...
leute, kommt mal wieder auf den boden und lasst bitte dieses stressgequatsche ... wieso müssen eigentlich alle leute sich so angiften? ist doch nur ein forum ... naja, ist ja eure sache ... peace, mann.
edit: an die letzten paar poster:
chibi war übrigens nicht der erste der sowas in der richtung schrieb, aber ist okay, ist okay ...
ICH war bei Copperfield nicht mit.
Das allgemeine Problem bei meiner Mutter ist,man wird nicht gefagt,ob man das machen möchte.
Ich währe vielleicht gerne mitgekommen,hätte ich mir mal angeguckt,was das so tolles ist.Mein Bruder hatte die Laune schon,als sie losgegangen sind.Hätt ich auch,wenn ich nicht gefragt werde und mal endlich nen Tag hätte,der so schön sein kann.
Ich möchte auch klarstellen,das die Beispiel Geschichte im ersten Post wirklich nur ien Beispiel war und das Thema deht sich nicht um diese Geschichte,sondern darum,ob ihr auch sowas ähnliches kennt und das niederschreibt.
Ich weiß nicht, ich war in der Vergangenheit auch schon öfter auf teuren Veranstaltungen, deren Tickets meine Eltern mir gekauft haben und ich zunächst keine Lust hatte; allerdings wär mir nicht im Traum eingefallen, dass dann so abfällig darzustellen und auch noch zu tun als wären diese Aktionen total bescheuert, gar eine Greueltat. Wenn ihr schon sowas als schrecklich hinstellt, dann kann man euer "Unsere Mutter beschuldigt uns für ihren Mist!" genauso wenig ernst nehmen. Entweder übertreibt ihr oder ihr habt's in gewisser Weise doch selbst zu verschulden durch euer egoistisches Verhalten. Oder, was ich glaube, einfach beides.
Na rate mal,was war,als ich überall immer mitkommen wollte und sich das für meiner Mutter auch als Geldverschwendug rausstelte.
Ich bin mitgekommen,hab ihr den Gefallen getan,obwohl ich immer nachfragen musste,worum gehts da,was passiert da.
Mein Bruder hatte eifnach wirklich das Pech,an nem tollen Tag,den ich ausnutzen konnte immer unterwegs zu sein und bei Favid copperfield ein viertel verpasst zu haben,dann noch ganz weit hinten zu sitzen -_-
Ihr beide könnt echt froh sein, dass eure Mutter sich noch darum bemüht mit euch Frieden zuschließen, indem sie auch Karten für Veranstaltungen holt, wovon Anderen nur träumen können, ihr könnt eigentlich froh sein, dass ihr eurer Mutter noch etwas Wert seid, denn eigentlich habt ihr das alles nicht verdient....
Das würd ich auch sagen,tu ich aber nicht,da guxkt ihr gemütlich Fernsehen,auf ienmal stürmt sie rein und sagt,wir haben David Copperfield karten,waren ganz Teuer.Erste reaktion eines Zwölfjährigen: wer?
So ähnlich ging es auch bei mir ab.
Und am Schluss,bei den drei malen,wo ich mit meiner Mutter irgendwo war,hat sie 2 mal gesagt,die Vorstelllung war Geld/Weg/Zeit nicht wert.
Das eine,hat mir aber auch so gefallen,das ich sagen konnte,war ganz nett,war nicht schlecht.
Mir tut eure Mutter echt leid, ihr seid in einem Alter wo man von euch verlangen kann, dass ihr verständnis dafür habt und mal darüber nachdenkt, aber nein, ihr denkt nur an euch, wow super *applause*
Das ,,Ihr'' ist völlig falsch,ich hab auch immer gesagt,ich freu mich drauf,auch wenns halbwegs nicht stimmt,weil unsere Mutter sich darauf freut.
Und ich habe drüber nachgedacht-_-
Mit ihr in die Stadt einkaufen würdet ihr mit ihr wahrscheinlich nicht gehen. Also versucht sie durch solche besonderen Ereignisse einige unvergessliche Momente zu erschaffen, an denen sie sich erinnern kann, wenn ihr ausgezogen seid und sie alleine ist.
Du hast recht,aber das ist noch ca 10 Jahre hin,bis sie alt ist.
Mann,wir sind keine schlechten Menschen,wir mögen usnere Mutter auch,aber wenn wir zu einer Veranstaltung gehen wollen,dann sagen wir es und möchten gefragt werden.
Wir sind nicht undankbar,nur wenn sie ihr Geld zum Fenster rausschmeißt,auch ihr Eintrittsgeld war anscheinend umsonst :(
@Byder
Das würd ich auch sagen,tu ich aber nicht,da guxkt ihr gemütlich Fernsehen,auf ienmal stürmt sie rein und sagt,wir haben David Copperfield karten,waren ganz Teuer.Erste reaktion eines Zwölfjährigen: wer?
Hast du dir schonmal überlegt, dass eure Mutter euch überraschen wollte! Klar wnen man etwas Wichtiges macht, wäre ich eventuell auch angekotzt, aber beim Fernsehn O_o also ich bitte dich, ist dir das wichtiger? Und na und, dann kennt man halt diese Veranstaltung nicht, dann fragt man höflich nach und damit hat es sich, Eltern freuen sich, wenn die Kinder ihnen zeigen dass man ihnen zuhört, du muss ihr ja kein interesse vorspielen, ich sage meiner Mutter auch, wenn mich etwas nicht interessiert, aber ich würde dennoch mitgehen, da ich halt weiß, dass sie sich freut!
Und am Schluss,bei den drei malen,wo ich mit meiner Mutter irgendwo war,hat sie 2 mal gesagt,die Vorstelllung war Geld/Weg/Zeit nicht wert.
Das eine,hat mir aber auch so gefallen,das ich sagen konnte,war ganz nett,war nicht schlecht
Man muss es hzalt ausprobieren, was sich lohnt, nicht alles kann einen gefallen, obwohl man erst dahin wollte, und du hast es bei dir erlebt, du wolltes nie mit einer richtigen Lust mit ihr hingehen und dann hat dir eine Veranstaltung doch recht gut gefallen, auch wnen es jetzt nicht das Beste war. Aber daran sieht man doch, dass du/ dein Bruder, schon voreingenommen überall hingeht, ihr gebt eurer Mutter keine Chance, auch wenn sie selbst nacher sagt, es war scheiße dort, dann gibt ihr recht, aber sagt nicht etwas wie im Motto "Hab ich dir doch gesgat" ka ob ihr es macht, ich kann es mir nur vorstellen, aber ich will euch auch ncihts unterstellen!
Das ,,Ihr'' ist völlig falsch,ich hab auch immer gesagt,ich freu mich drauf,auch wenns halbwegs nicht stimmt,weil unsere Mutter sich darauf freut.
Und ich habe drüber nachgedacht
Naja jedenfalls du machst es ein bisschen, dann würde ich mal mit deinen Bruder reden und ihn erklären, dass sein verhalten gegenüber seiner Mutter unfair ist.
Ihr sollt ihr jetzt nicht imemr nur zustimmen, aber wnen ihr mit dieser Gesamsituation unzufrieden seid, dann versucht es doch mal eurer Mutter zuerklären, wie ihr euch dabei fühlt, und ich wette, dass sie euch erklären wird, warum sie es macht und wie sie sich mit euch fühlt, manchmal helfen solche gespräche!
Mit ihr in die Stadt einkaufen würdet ihr mit ihr wahrscheinlich nicht gehen. Also versucht sie durch solche besonderen Ereignisse einige unvergessliche Momente zu erschaffen, an denen sie sich erinnern kann, wenn ihr ausgezogen seid und sie alleine istDu hast recht,aber das ist noch ca 10 Jahre hin,bis sie alt ist
O_o ja na und, meinst du etwa, sie will nur schöne erinnerungen haben, die erst in 10 Jahre passieren? Für Erinnerungen gibt es kein festen Zeitpunkt, und nur weil sie in "10 Jahren alt" wird, heißt es nicht, dass sie sich jetzt nicht daran erinnern muss.
Was wäre wenn jetzt einen etwas von euch passieren würde? dann hätte sie keine schöne Erinnerungen an diese Person, weil du ja meinst, dass muss man jetzt nicht machen. Klar ist dies ein sehr makaberes Beispiel, und ich will um Gottes willen nicht, dass einen von euch etwas passiert!
Lebt im Jetzt, denn man weiß nie wann es aufhört, denn das kann schneller kommen als man denkt!
Virginie
14.11.2005, 13:59
Übrigens, an alle, die über ihre Eltern so rumnölen und nicht glauben, dass der Haushalt auch eine Sache der Kinder ist, denen zitiere ich gern einen Paragraphen aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB):
§ 1619
Dienstleistungen in Haus und Geschäft
Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.
Auch wenn es die meisten weder wissen noch glauben: Ihr seid per Gesetz dazu verpflichtet, Eure Eltern auch zu unterstützen! Und Ihr könnt das gefälligst auch leisten!
@Byder: Deine Mutter meckert Dich also vermeintlich ungerechtfertigt an, dass Du die Feder verbuddelt hast. Wenn ich das mal so betrachte:
Da fehlte also die Klappe für die Batterien. Und Du WUSSTEST, dass diese Klappe fehlt. Dennoch feuerst Du das Teil hinter das Bett (also Rücksicht auf die Sachen Deiner Ma scheinst Du nicht wirklich zu nehmen - ob versehentlich oder nicht, wenn ich etwas benutze, das mir nicht gehört und von dem ich auch noch weiß, dass ich es vorsichtig zu behandeln habe, dann gehe ich auch vorsichtig damit um) und regst Dich hinterher darüber auf, dass sie auf Dich sauer ist, wenn das Teil dank fehlender Feder nicht mehr benutzbar ist?
Sorry, aber ich gebe Deiner Ma da einfach recht.
Und die Copperfield und Holiday on Ice Ausführungen zeugen von einer Undankbarkeit, die mich eigentlich nur noch hoffen lässt, dass Ihr irgendwann mal reifer werdet. Schon mal darüber nachgedacht, dass Eure Mutter so etwas vielleicht macht, weil Ihr es viel bedeutet, mit Euch da hinzugehen?!
Kennt Ihr Eure Mutter überhaupt? Wisst Ihr, was sie mag, womit Ihr ihr eine Freude machen könnt oder was für Gedanken sie plagen? Denkt Ihr überhaupt noch in einer anderen Weise an Sie als nur daran, dass sie nervt?
Trauriges Zeugnis, ehrlich!
Ganz ehrlich, ich bin auch nicht immer derselben Meinung wie meine Mutter, richtig - und ich rege mich auch gerne darüber auf. Aber dennoch weiß ich sie und das, was sie für mich leistet und geleistet hat zu schätzen. Und ich zeige ihr das auch!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.