Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspiration für Minispiele und Sidequests
Der ein oder andere von euch hat vielleicht in einem älteren Post von mir gelesen, dass ich ein RPG mache, in dem es um Vampire geht. Um dieses Spiel den Wünschen der Community bestmöglich anzupassen, frage ich euch, was ihr euch für Minispiele oder Sidequests in das Spiel hineinwünscht. Ich kann und werde nicht ALLE Wünsche übernehmen, da mein Spiel nicht so Umfangreich sein wird.
(Gastrollen sind übrigens immernoch gesucht - im Thread "Gastrolle in Vampire's Trial" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61582))
The Black Mole
12.11.2005, 21:13
Ich sag es mal so:
DU musst wissen was du in deinem Game
reinbastelst. Schließlich müssen die Minigames
ja irgendwie zum Game passen. Wie zum Beispiel
bei Vampires Dawn das Zettelchen Suchen.
Weil ich glaub nicht das in dein Game ein Spiel
Wie "Quiekspieker" (is nen minigame) reinpassen
würde, geschweige denn Pong oder so.
Also mach lieber irgendwas eigenes oder suche dir inspirationen
in den auf dieser Seite vorhandenen Minigames.
:D
Um dieses Spiel den Wünschen der Community bestmöglich anzupassen, frage ich euch, was ihr euch für Minispiele oder Sidequests in das Spiel hineinwünscht.
Ich möchte mich halt den Wünschen der Community anpassen :D
KoRn-KiD
13.11.2005, 08:14
Vorschlag:
Ein Sidequest bei dem man Nachts über die Häuser läuft und versucht in diese einzubrechen...Natürlich brauch ein Vampir Blut, also versucht man so viele Menschen wie möglich auszusaugen! Das Mini Game ist beendet wenn man entdeckt wird! Also sollte man sich nicht sehen lassen. Da natürlich in der Stadt bekannt ist dass Vampire hier ihr Unwesen treiben laufen Wachen herum. Diese kann man natürlich auch aussaugen,doch da die Wachen immer wieder berichten müssen was vorgefallen ist...werden dann wenn ihr eine Wache ausgesaugt habt Verstärkung geschickt! Was es wiederum schwieriger macht nicht gesehen zu werden!
Klingt gut! :)
Siehste, Black Mole, auf sowas wär ich gar nicht gekommen.
Naja danke KiD. Leider muss ich das dann aber ien bisschen abändern, weil ich keine Städte habe, die so riesig sind, dass man so viele Leute aussaugen kann. Ich werd mal sehen, was sich draus machen lässt.
Master of Desaster
13.11.2005, 18:41
Hum... Minispiel... wie wärs mit einer art "Pustspiel", wo man gegen den Computer gewinnen must. Entweder durch verschiedene Tastenkombinationen, die gezeigt werden, oder durch einfaches draufhauen auf die Enter-Taste xD
Da sind 2 Leisten. Diese sind mit Blut gefüllt. Der Spieler muss halt, da es ein Pustspiel ist, soviel Luft wie möglich reinpusten, bis das Zylinderförmige Glas oben platzt. Das wäre mal ne Sauerei xD
Hmm... Versteh ich nich so ganz. Also zwei glasige Zylindersäulen, die mit Blut gefüllt sind?
Ich glaub ich versteh nich ganz :confused:
Und wie genau soll das ablaufen? Vor allem... Könnte irgendjemand aus dem Gewinnen dieses Spiels einen nutzen ziehen?
KoRn-KiD
14.11.2005, 07:31
Könnte irgendjemand aus dem Gewinnen dieses Spiels einen nutzen ziehen?
Es ist doch ein Mini-Game in dem man bonus-item oder Geld gewinnen kann...Aber ehrlich gesagt hab ich dieses "Pustspiel" nicht kapiert!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Wie wäre es mit dem Hünnerfang Minispiel?
Bloss das statt Hünner menschen gefangen werden um das Blut aufzufüllen!!!
KoRn-KiD
14.11.2005, 13:14
Wie wäre es mit dem Hünnerfang Minispiel?
Bloss das statt Hünner menschen gefangen werden um das Blut aufzufüllen!!!
Also ich finds gut! wir haben wohl beide die selbe Grundidee: MENSCHENJAGT }:)
Master of Desaster
14.11.2005, 14:05
Ich habs so gemeint:
Da man im Maker nur ein paar Tasten zur verfügung hat (ausser du benutzt den Tastenpatch) und dieser auch keine Mikrofonunterstützung hat, könnte man durch Tastenkombinationen, die per Zufallsskript vorher durch Pictures gezeigt werden, sozusagen ins Gefäß durch ein Rohr, das einfach als Picture unten an dem geschlossenem Zylinder befestigt ist, reinpusten. Sobald zuviel luft im Gefäß ist, platzt dieses und der Spieler hat gewonnen. Wenn du es immernoch nicht verstanden hast, dann tuts mir leid Oo Ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen xD oder?
Minigames bei denen man auch mal verlieren kann sind wichtig, meiner Meinung nach. Denn wenn man jedes MiniGame einfach so meistern kann kann man sie gleich streichen. dann finde ich wichtig die Mini-Games aussuchen zu können, nicht das man es nicht schafft und will trotzdem weiterspielen. ;)
Yep genau, Christian. Und genau das is der Grund, weshalb ich diesen Thread eröffnet hab.
@ Master of Desaster: Also ich denk, ich hab's schon verstanden. Aber... Hast du auch ne Idee wo ich das einbauen könnte? Ob das irgend nen Sinn hat?
@ G.F. und KoRn-KiD: Naja... Ein bisschen langweilig oder? Außerdem sind Morgaloth, Velagon, Helena und Allen die einizigen Vampire. Die wollen ja nun immerhin nicht, dass es zu einer Jagd nach den letzten paar Vampiren ausartet. Das liegt nahe, oder? Von daher ist die Idee glaub ich nicht ganz so gut...
KoRn-KiD
14.11.2005, 19:48
Wovon sollen denn dann die Vampire leben wenn nicht von Blut! Und außerdem sollen sie sich ja auch nicht erwischen lassen also wird es auch keine Jagd!
Hm... Yoah stimmt. Also wie gesagt, wenn ich's ein bisschen abwandle, lässt es sich sogar realisiern ^^
Ich werd mir Mühe geben.