Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Squall der Sohn von ******? -SPOILER-
Aya-chan
29.04.2003, 19:58
Also von der Zeitrechnung würde es passen, dass Squall der Sohn vom Laguna ist, da der einen hatte der nachher im Waisenhaus ist, und der Squall ja auch dort war, im Waisenhaus! Allerdings haben sie dann nicht den gleichen Nachnamen! Aber ich finde die beiden haben Ähnlichkeit miteinander!
Naja, vielleicht ist es ja so, vielleicht aber auch nicht!
Was meint ihr dazu???
Mata ne!
Aya-chan
mlistcool
29.04.2003, 20:02
jop Squall ist der sohn von laguna. Wird mehrmals im Spiel angedeutet z.B. im Luftschiff als jemand sagt, Squall würde Laguna ähneln.
fast richtig....wenn man in der Ragnarok mit Ward spricht sagt Kiros ungefähr:"Er sagt ein das du deiner Mutter ähnelst" und dann noch "ein glück,dass du nicht deinem Vater ähnelst"
worauf laguna sich umdreht und meint,dass er nicht übertreiben solle oder sowas.
So,frage beantwortet :)
Vivi Rincewind
29.04.2003, 20:41
naja aber irgendwie müsste das im Abspann sichbar sein... Dort bleibt er ja mit Rinoa im Balamb Garden und Laguna ist ganz voanders ;)
Ich denke das mit dem Nachnamen ist kein Problem, da würd's ja vieeeeele Möglichkeiten geben
Und was meint ihr wer die mutter ist die eine sängerin aus der bar ist ja mit dem oberst carvay oda so zusamm gekomm also rinoas mum.
dann isses wohl die eine aus winhill. die dann irgendwie verstorben ist. die hellseherin hab den namen vergessen müsste dann die halb schwester von squall sein.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif §bhandel
hab gesehen es gibt neue smilies allein wegen den kerlchen müssten wir diese seite retten.
@goekhan wenn Julia Heartilly die mutter wäre dann wärn Rini und Squall ja gescwhister O_o''' man sollte es mit dem inszest mal nicht überteiben:o :D
Mag the Moogle
29.04.2003, 22:08
die frau aus winhill heißt raine und die "halbschwester" is ellione. aber war es nicht so das raine nicht die richtige mutter von ellione war?!? somit wären ellione und squall gar nich verwandt, aber sie war trotzdem immer wie eine schwester für ihn.
kann aber auch sein dass ich mich irre.
kupo
Mag
och dachte die beiden wären geschwister gewesen??? I_I'' *rallt nix mehr*
Mag the Moogle
29.04.2003, 22:11
Wie gesagt ich weiß es nich genau. spiel zwar gerade wieder FFVIII aber da bin ich noch nicht. sie unterhalten sich später in trabia darüber, über ihre eltern und vergangenheit, ich meind a wird das auch mit ellione angesprochen
Aber Raine und Laguna sind auf jeden fall die Eltern von Squall. Nur das mit Ellione, weiß ich eben nich.
kupo
Mag
achso. na ja ich bin mir nicht mehr sicher aber wird da nicht auch über ellione im bezug auf squall irgendwas im All gesagt?!? ich hab das wohl zu lang nicht mehr gespielt habn shclechtes gedächnis leider.
cid un edea haben den dann im waisenheim aufgezogen wa?
Tidus1987
29.04.2003, 22:41
Original geschrieben von Phlox
cid un edea haben den dann im waisenheim aufgezogen wa?
Jap, stimmt genau, soauch Cifer, Xell Selphie, Quistis und Xell
Squall_Leonhart
29.04.2003, 23:02
Original geschrieben von Tidus1987
Jap, stimmt genau, soauch Cifer, Xell Selphie, Quistis und Xell
Du hast Irvine vergessen!!!!
Der ist nämlich der Einzige der sich noch an das Weisenhaus erinnern kann
Soul Griever
29.04.2003, 23:11
Raine war definitiv nicht die Mutter von Ellione. In dem Haus wo der dritte Laguna-Traum startet steht auch ein Bild von ihren Eltern. Da hat doch Laguna auf das Bild blickend gesagt das Ellione heute brav war oder so ähnlich.
Daraus kann man schließen das ihre Eltern vorher schon gestorben sind. Was ja gut möglich ist wenn man sich an die Hexenjagd erinnert.
Tidus1987
29.04.2003, 23:23
Original geschrieben von Squall_Leonhart
Du hast Irvine vergessen!!!!
Der ist nämlich der Einzige der sich noch an das Weisenhaus erinnern kann
tschuldigung -_- jeder kann mal was vergessen
bei den vielen und absolut offensichtlichen hinweisen muss man schon ein recht unaufmerksamer spieler sein, um nicht mitzubekommen, dass laguna definitiv squalls vater ist :rolleyes:
Lu-anera
30.04.2003, 05:23
ist also ziemlich offensichtlich...
ich finds aber nach wie vor total ....
absonderlich!
Original geschrieben von Tidus1987
tschuldigung -_- jeder kann mal was vergessen
Dafür haste ja 2x Xell reingebracht :p :D
gemerkt hab ich es auch erst beim 2ten durchzocken, mir ist aufgefallen dsa ich beim ersten mal ziemlich viel übersehen hab
Also eine gewisse Ähnlichkeit ist zu erkennen find ich besonders beim KH Squall
http://www.squarenet.info/gfx/kh/artworks/kh_artwork_173.jpg
naja hab mir schon lange gedacht,dass Laguna der vater ist!aber hab vorkurzem mal was auf ner FF seite gefunden wo das ganze noch mal genau bewiesen wird warum Laguna der Vater ist!
http://www.fitforfinalfantasy.com/ff08spek_squalllaguna.html
Original geschrieben von Yuna
@goekhan wenn Julia Heartilly die mutter wäre dann wärn Rini und Squall ja gescwhister O_o''' man sollte es mit dem inszest mal nicht überteiben:o :D
Das waren die beiden frauen mit den laguna etwas zu tun hatte, weil die julia dann mit dem oberst zusamm gekomm ist weil laguna verschwunden war fällt sie vom schneider.
bleibt dann nur noch die süße aus winhill. das hab ich versucht zu erklärn.
Ellion müsste dann wohl die Tante von Squall sein, kommt ja drauf an in welchen verhältnis sie zu raine ist. (Tochter, wohl nich so) (halt schwester oda aufgenommene Weise)
Bis dann!§krass
R-Craven
30.04.2003, 18:00
Greiver: Dass die Ähnlichkeit des "KH-Squalls" (eigentlich ja "Leon") zu Laguna deutlich erkennbar ist, liegt wohl daran, dass Leon AFAIK eine Hybridform aus Squall und Laguna ist ;).
Mag the Moogle
30.04.2003, 19:49
Original geschrieben von R-Craven
Greiver: Dass die Ähnlichkeit des "KH-Squalls" (eigentlich ja "Leon") zu Laguna deutlich erkennbar ist, liegt wohl daran, dass Leon AFAIK eine Hybridform aus Squall und Laguna ist ;).
Schau mal in den Thread: kannst du nich mit Spoilern umgehen?!? ;) Aber danke schööööön~ !!!
@Topic: Argh >:( ich bin so dumm ich war doch kurz bevor dieser Thread kam an der Stelle wo Laguna "mit dem Foto spricht" >_< §doof
R-Craven
30.04.2003, 19:58
Mag: Sorry, ich seh das aber nicht als Spoiler, denn diese "Hybriden" sind ja wohl offensichtlich und wurden auch schon während der Entwicklungszeit von KH bekannt und viel diskutiert (z. B. der KH-Cloud, der ne Mischung aus Cloud und Vincent ist) ... und dass Squall in KH Leon heißt, ist ja wohl auch kein Spoiler, oder? :D
[edit] Diese "Hybriden" beziehen sich da übrigens rein aufs Aussehen, sonst rein gar nix ... hab damit also keine Charakterzüge oder sonstwas verraten. Da wäre es genauso ein Spoiler, wenn du dir die Charakter-Artworks von KH auf SquareNet ansiehst *g*.
Deusa Lucia
30.04.2003, 20:47
Original geschrieben von Rikku_X
naja hab mir schon lange gedacht,dass Laguna der vater ist!aber hab vorkurzem mal was auf ner FF seite gefunden wo das ganze noch mal genau bewiesen wird warum Laguna der Vater ist!
http://www.fitforfinalfantasy.com/ff08spek_squalllaguna.html
Also ich bin mir jetzt 100% sicher das Laguna Squalls Vater ist,ach ja habt ihr schon gehört das Selphie auch Artemisia sein könnte? Dazu steht was im Fit for FF
Und hier nochmal für euch: (einfach ohne Bilder)
Ist Laguna Squalls Vater?
Schon länger wird darüber diskutiert ob Raine und Laguna die Eltern von Squall sind.Es gibt Argumente dafür und dagegen, einige Missverständnisse und so manche Unklarheit. Um ein bisschen Ordnung in die Sache zu bringen haben wir die populärsten "Beweise", Hinweise und Fehler gesammelt unseren eigenen Senf dazugegeben und alles in diesen Text gestopft.
Vor den Dingen die dafür, bzw. gegen diese Theorie sprechen, erst mal einige Missverständnisse und "Fehlargumente" die häufig bei diesem Thema auftauchen:
1. Laguna ist zu jung um Squalls Vater zu sein
Dieses Argument stützt sich auf die Angabe im Booklet die besagt, dass Laguna erst 27 ist. Diese Altersangabe bezieht sich aber auf den Zeitpunkt als Laguna Soldat war, er war also ungefähr 27 als er nach Winhill kam, der Laguna den man später selbst kennenlernt dürfte also bereits mitte vierzig sein, alt genug um einen 17jährigen Sohn zu haben. Außerdem sieht man auch in der Endsequenz deutlich den Altersunterschied zwischen dem Laguna von damals und dem der Gegenwart.
2. Ellione ist Raines Tochter
When Ellone was about 2, there was a massive hunt for girls in Esthar. Esthar soldiers came to Winhill and Elle's parents resisted. They were killed on the spot. The massive hunt was to find the successor for Esthar's ruler, Sorceress Adel. Ellone was raised by Raine who lived next door.
Laguna
Das allein stellt zwar kein Argument gegen oder für die Theorie dar, würde aber mit dem nachfolgenden Punkt sogar ein Beweis dafür sein...
Dass Ellione NICHT die Tochter von Raine ist, wird im Spiel erwähnt!! Ihre Eltern wurden getötet und so wurde sie von Raine aufgenommen, die sie zwar wie ihre eigene Tochter liebte, aber eben nur ihre Ziehmutter war.
3. Squall und Ellione sind Geschwister
Dieses Argument stützt sich darauf, dass Squall Ellione bei den Rückblenden öfters "Sis" nennt. Ellione hatte aber keinen Bruder, sonst wäre der ja wahrscheinlich auch von Raine großgezogen worden. Dieser Vermutung liegt aber eher das Missverständnis zu Grunde, dass Ellione Raines Tochter sei, dann wäre Squall ihr Halbbruder (mal davon ausgegangen, dass Raine Squalls Mutter ist).
4. Laguna ist Elliones Onkel
Ok, das hat jetzt wirklich nicht viel mit der Theorie zu tun, sollte aber auch mal klargestellt werden. Jeder weiß, dass Kinder es mit Familienverhältnissen nicht so genau nehmen. Der ältere Herr von Nebenan wird zum Opa und die Frau Lehrerin wird schon mal als Mama bezeichnet. Da Laguna einige Zeit mit Ellione und Raine verbracht hat ist es wirklich nicht abwegig, dass sie ihn Onkel nennt. Anhaltspunkte für eine tatsächliche Verwandschaft der beiden gibt es keine, dagegen spricht der ganze Rest :)
5. Squalls Nachname
Dass Squall Leonhart heißt, bedeutet nicht, dass er nicht der Sohn von Laguna sein kann. Im Spiel wird nie geklärt wie Raine unverheiratet hieß, es wäre also denkbar, dass Squalls Nachname der Mädchenname von Raine ist. Dass die Kinder den Nachnamen der Mutter annehemen wird dadurch bestätigt, dass Rinoa nicht Carway, sondern Heartilly ist, obwohl ihre Eltern verheiratet waren.
6. Die Liebe zwischen Squall und Rinoa ist "abartig"
Diese Behauptung wurde gar nicht selten geäußert und geht davon aus, dass Rinoa und Squall den selben Vater hätten, nämlich Laguna. Warum? Warum er der Vater von Squall sein soll, dazu kommen wir ja noch, der Vater von Rinoa soll er sein, weil er sich ja in einer der Rückblenden mit Julia getroffen hat, Rinoas Mutter. Dieser Trugschluss ist aber insofern eher unverständlich, da eindeutig und mehrmals gesagt wird, dass Oberst Carway ihr Vater ist, das steht sogar im Tutorial. Außerdem wird auch im Gespräch zwischen Laguna und Kiros in Winhill erwähnt, dass es bei diesem einen Treffen geblieben ist. Laguna musste fort und Julia hielt ihn für Tod, sie widmete ihm zwar ihr Lied "Eyes on me", heiratete dann aber den Oberst.
Jetzt aber zu den Hinweisen die eindeutig für diese Theorie sprechen:
1. Laguna und Raine waren verheiratet
Diese Tatsache ist die Grundlage der Theorie, da die beiden ja die Eltern von Squall sein sollen. Zwar nicht unbedingt, dass sie verheiratet waren, aber sie hätten zumindest einmal ein Paar gewesen sein müssen (ein Verhältnis wär nicht romantisch genug ;)) Der Beweis dafür, dass sie wirklich Mann und Frau waren, ist Raines Grabstein, der in der Schlusssequenz kurz gezeigt wird, "Raine Loire" steht darauf geschrieben und Laguna heißt nunmal auch Loire. Naja, und dann ist da noch die Sache mit dem Ring und dem Heiratsantrag, die das ganze auch noch zusätzlich bestätigt ;)
2. Raine war Mutter
When I was kidnapped, Uncle Laguna went on a journey to find me... But because he did, Uncle Laguna wasn't able to be by Raine's side when she died. Raine wanted to show Laguna her new born baby...
Ellione
Ellione erwähnt im Spiel, dass Raine kurz nach der Geburt ihres Babys starb, Laguna war zu der Zeit in Esthar, um die entführte Ellione zurück zu holen und wusste wahrscheinlich nicht einmal von der Schwangerschaft. Er blieb länger als nötig in Esthar und wurde schließlich zum Präsidenten ernannt, als er schließlich vom Tod Raines erfuhr, machte er sich große Vorwürfe, da er sie allein gelassen hatte. Da der Vater nicht da und die Mutter tod war, wurde das Baby zu Edea und Cid in das Waisenhaus gebracht, zusammen mit Ellione, die von Laguna schon vorher nach Winhill zurückgeschickt worden war. Ellione war in dieser Zeit die einzige Bezugsperson für das kleine Kind, Squall, sie war für ihn wie eine große Schwester, deshalb nannte er sie wahrscheinlich auch "Sis".
3. Die Mombas
Mombas erkennen Menschen am Geschmack ihres Blutes, das wird im Spiel erwähnt. Laguna verbrachte sehr viel Zeit mit den Mombas, sowohl in seiner Zeit beim Shumi- Stamm, als auch während seiner Gefangenschaft in Esthar. Er war mit den Mombas befreundet und blieb ihnen deshalb vielleicht in besonderer Erinnerung.
Nachdem Squall von Cifer im Gefängnis gefoltert wurde, nennen ihn die Mombas Laguna, es wird im Spiel zwar anschließend nicht näher darauf eingegeangen, aber es wäre durchaus denkbar, dass die Mombas ihn für Laguna gehalten haben, weil ihr Blut ähnlich schmeckt, was bei Vater und Sohn schon möglich wäre.
4. "Ich muss dir was wichtiges sagen"
Let's talk when it's all done. I have a lot to tell you... Well, if you don't want to hear it, I'll understand.
Laguna
Nachdem man den Laguna der Gegenwart in Esthar trifft, sagt er zu Squall, dass er ihm vieles zu sagen habe, dass er es aber vielleicht gar nicht hören wolle. Laguna hat einem Jungen den er noch nie zuvor in seinem Leben gesehen hat etwas so wichtiges zu sagen, dass er den geeigneten Zeitpunkt dazu abwarten muss?! Klingt doch irgendwie verdächtig, oder...
5. Die Ähnlichkeit
In der Ragnarok machen Ward und Kiros Squall gegenüber Andeutungen über die Ähnlichkeit zu seinen Eltern, sie müssen sie also beide gekannt haben. Laut den beiden soll Squall nicht seinem Vater, sondern seiner Mutter viel mehr ähneln. Ich finde zwar, dass Squall mehr Laguna als Raine ähnlich sieht, aber darüber lässt sich wahrscheinlich streiten. Auffällig ist aber, dass alle drei das selbe Lächeln haben...
6. Die Namen
Ok, das ist vielleicht der hinkendste Hinweis von allen, er sollte aber nicht außer Acht gelassen werden, besonders wenn man bedenkt, dass Square die Namen und Bezeichnungen in ihren Spielen immer mit großer Sorgfalt auswählen, Zufälle gibt es da keine...
Es sieht so aus als wären auch die Namen der kleinen "Familie" mit Bedacht gewählt wurden.
Laguna, Raine und Squall bezeichnen in unterschiedlichen Sprachen Dinge, die in direktem Zusammenhang zu Wasser stehen, Square könnte dadurch versucht haben ihre Zusammengehörigkeit auszudrücken. Dieser Meinung scheinen auch viele Fans zu sein, wie das Fanart links beweist.
Was sind die genauen Bedeutungen der Namen?
Rain ist engl. für Regen und Laguna steht im Spanischen für Lagune bzw. Sumpf, komplizierter wirds bei Squall. In einem englischen Forum stand, dass alle drei Namen im Spanischen für Dinge stehen, die mit Wasser zu tun haben. Für Laguna trifft das zwar zu, aber bei Squall haben wir nichts passendes gefunden, aber da Spanisch ja ähnlich wie Italienisch ist, hab ich im Italienisch-Wörterbuch nachgeschaut. Das Verb squagliare trifft wohl am besten zu, man spricht es aus wie 'squalliare' und es bedeutet so viel wie schmelzen, auflösen, die reflexive Form bedeutet auch flüssig werden (steht so im Wörterbuch, ist zwar dasselbe wie schmelzen, aber egal...). Im Englischen bedeutet "Squall" einerseits Schrei, andererseits aber auch eine Bö (also wohl eher Bezug zu Wetter), das Italienische passt also besser.
Ich halte das ganze nicht für Zufall (daran glaube ich im Zusammenhang mit Square schon lange nicht mehr) sondern deute es als zusätzlichen Hinweis für die "Familientheorie". Da Laguna und Raine eindeutig zu Wasser passen, ist es zumindest ein Zeichen für ihre Verbindung, zugegeben, Squall ist schon weiter hergeholt, aber so weit jetzt auch wieder nicht...
7. Noch ein paar Kleinigkeiten
Squalls Karte: Im Spiel sind immer Menschen die in direkter Verbindung mit den Charakteren stehen im Besitz ihrer Triple Triad - Karten (Xells Ziehmutter, Rinoas Vater, der Trepe-Fanclub, Ellione,...), von Laguna kann man Squalls Karte gewinnen.
Beleidigungen: Ich würde Squall zwar generell nicht als besonders Höflich bezeichnen, aber Laguna gegenüber benimmt er sich ganz besonders "patzig". Ich halte es für möglich, dass er schon weiß was Laguna ihm wichtiges zu sagen hat und er ist ein kleines bißchen eingeschnappt, weil er wegen ihm sein halbes Leben zusammen mit Cifer und Xell im selben Haus verbringen musste.
Das Booklet: Über diesen Punkt lässt sich wirklich streiten. Im engl. Booklet steht "Squall and Laguna; two men linked mysteriously by fate." , im deutschen "Squall und Laguna - Zwei von Grund auf verschiedene Männer werden durch ein geheimnisvolles Phänomen miteinander verbunden."
Die englische Variante könnte für die Theorie sprechen, die deutsche meint wohl eher die Verbindung in den Träumen durch Ellione. Und wieder mal wärs interessant zu wissen wies im Original aussieht :(
Und wieder mal wärs interessant zu wissen wies im Original aussieht
Im Original heisst es :
二人の物語はどこで交差するのか
ラグナとはいったい・・・
Ich hoffe das Forum stellt das korrekt dar.
Die Übersetzung würde ich jedoch lieber Anderen überlassen.
Andererseits ist es auch nicht so~ spannend, da ziemlich klar ist, dass Laguna Squalls Vater ist.
Sephiroth2222
30.04.2003, 22:43
Squall ist 1000% Lagunas Sohn.§snake §verd §krass §bhandel §laser
aber bei Squall haben wir nichts passendes gefunden, aber da Spanisch ja ähnlich wie Italienisch ist, hab ich im Italienisch-Wörterbuch nachgeschaut. Das Verb squagliare trifft wohl am besten zu, man spricht es aus wie 'squalliare' und es bedeutet so viel wie schmelzen,
es gibt da auch noch son film der "Wild Squall" oder so heißt in dem es darum geht das ein schiff auch hochseh ist und ziemlich probs mit großen wellen, die durch eine eisschlmelze hervorgerufen wurden, bekommen, welcher film vor FF8 erschien ;)
was wiederrum auch für wasser spricht ^^
na das squall der sohn von laguna is is ja klar.
ich bin nur am überlegen wer die eltern der anderen weisen sein können ^^
ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber squall ist die bezeichnung für einen orkanartigen sturm auf hoher see.
Original geschrieben von wolframator
ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber squall ist die bezeichnung für einen orkanartigen sturm auf hoher see.
jupp,da gab es doch mal einen film..äh white squall oder so.
Lu-anera
02.05.2003, 17:38
@rico : siehe syntax
ZU white squall
Das ist ein wetterphänomän das es in der wissenschaft nicht gibt.
es gilt fast als aberglaube der seefahrer.doch neueste forschungen
und berichten gibt es paar infos:
A white squall is the culprit of many sea stories and blamed for quite a few tragedies. It is described as a sudden increase in wind velocity in tropical and sub-tropical waters, and lacks the usual dark, ominous squall clouds. The white squall may be myth, or it may be a microburst. If they form during daylight you might see the approach as a line of broken water or whitecaps rushing at your vessel, but usually they appear out of nowhere.
"The Pride Of Baltimore, a fine 137 foot schooner, was reportedly struck by a white squall. The 121-ton vessel sank about 240 miles north of Puerto Rico, casting the surviving crew members adrift for five days. The Toro, a Norwegian freighter picked them up at 2:30 a.m. May 19th, 1986.
"Here is an eyewitness account of the sinking: ‘A tremendous whistling sound suddenly roared through the rigging and a wall of wind hit us in the back. The Pride heeled over in a matter of seconds. The 70-knot wind pushed a 20 foot high wall of water into the starboard side. She sank in minutes.’"
SO jetzt hätten wir alle namen geklärt
:) :)
Der Pate
09.05.2003, 18:52
stimmt eine ähnlichkeit besteht.ich glaube schon das Squall der sohn von Laguna ist.wird ja oft geneug angedeutet.