PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aaaaaah~ INet, wie hau' ich's wieder rein?



Froschvampir
12.11.2005, 14:55
Hallo zusammen. Ich schreibe vom Laptop meiner Eltern aus, da ich ein Problem habe. Also, unser Internet hatte vor ein, zwei Tagen einen kleinen Ausfall, was aber nicht an uns lag, sondern am Anbieter oder wie man dem auch sagt. Egal, ich dachte zuerst jedenfalls, dass es etwas mit mir zu tun hat und hab dann ausversehen in der Taskleiste das Internet rausgehauen, ich kam nur auf Abbrechen, da ich mich damit nicht auskenne und zuerst dachte, ich könnte das ganz einfach wieder reintun. Aber nein, es stellte sich heraus, dass es für eine Zeit bei den Eltern auch nicht funktionierte, aber als es bei den Eltern wieder ging (wir haben so ein Funkdingsda, mit dem ich und die Eltern ins Internet können) ging es bei mir nicht und ich wusste/weiss nicht, wie ich das wieder reintun kann. Ich will einfach wieder Internet. Ich weiss nicht was ihr jetzt für Informationen braucht, da ich mich überhaupt nicht auskenne. Jedenfalls haben wir ADSL und so ein Modem, dass irgendwie per Infrarot das Internet sendet, an meinem Laptop ist so eine Karte eingesteckt. Fragt mich nur wenn ihr mehr Infos braucht, ich kenne mich überhaupt nicht aus. Tut mir echt leid, dass ich euch so nerven muss, ich hoffe, ich habe das schnell wieder. Sonst muss sich wieder der Kumpel von meinem Vater dransetzen, aber der arme Kerl macht das immer gratis und es wäre etwas unfair, wenn ich ihn einfach aus der Freizeit reissen würde...


Frosch

Maisaffe
12.11.2005, 16:02
Rausgehauen? WTF!?

Ist das ne PCMCIA Karte?
Meine sieht in etwa so aus:http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/340070_2.jpg

Sollte es so eine sein, dann drück die einfach aus dem Gehäuse herraus (ziehen, bzw. sollte ein "Drück- und Zieh Mechanismus" sein.
Ist das ganze USB WLAN
(Beispiel: http://www.yagma.com/online/catalog/pics/7192070000_det.jpg dann zieh das USB Kabel/ USB Gerät ab und steck es wieder rein (nachdem Windows mit seinen Sounds dir klar gemacht hat "Ups, mir fehlt jetzt was").

Ich hab bei meinem Notebook ne WLAN PCMCIA Karte und habe dann nur die Netzwerkverbindung angezeigt (ich installiere keinen T-Online Schwachsinnstreiber, daher eben ;)).
Habe aber dann ein "USB/Externes Gerät eingeklinkt" Symbol (wie wenn man eine Speicherkarte oder Festplatte per USB anschließt), dort kann ich auf "Hardware entfernen" bzw. "PCMCIA WLAN CARD entfernen" auswählen.

Und nach dem erneugten einstecken wird die Hardware wieder registriert und funktioniert wieder. ;)

Dennis

PS: Diese Lösung ist arg simpel, ich vermute jedoch, das Du schon einmal das ausprobiert hast, oder?

Oder probier mal über das Start- Menü nen Eintrag deines WLAN Programmes (welches Du bestimmt installiert hast, ich nämlich nicht. ;)) zu finden und zu starten.

Froschvampir
12.11.2005, 16:26
Neineinein, ich hab die Karte nicht rausgezogen! Ich meinte nur, dass ich das Internet "rausgehauen" haab, also bei diesem Symbol unten links in der Taskleiste habe ich auf Abbrechen geklickt.


Frosch

codec
12.11.2005, 16:32
Du solltest unter Start > Programme und dann unter dem Name des Herstellers deiner Karte das Wireless LAN Verwaltungstool starten können.
Ansonsten, gib im Explorer mal "Netzwerkverbindungen" ein, da sollte dann deine WLAN-Karte dabei sein ("Drahtlose Netzwerk", oder so).
Rechtsklick -> Aktivieren (oder so ähnlich, ich hab ewig kein Windows mehr so richtig benutzt).

@dennis_meckel:

Ich denke eher das er eine PCI-WLAN-Karte hat.

Maisaffe
12.11.2005, 16:57
Neineinein, ich hab die Karte nicht rausgezogen! Ich meinte nur, dass ich das Internet "rausgehauen" haab, also bei diesem Symbol unten links in der Taskleiste habe ich auf Abbrechen geklickt.


Frosch
Hab ich nie bezweifelt. >.<
Ich sagte: Hol die Karte mal raus und steck Sie dann wieder rein.


Ich denke eher das er eine PCI-WLAN-Karte hat.
Naja, man weiß nie. Es gibt auch PCMCIA Bauteile für normale PCs, und dann kann man die PCMCIA Module verwenden. Hat sich halt so angehört. ;)

Froschvampir
13.11.2005, 13:16
Ja, das habe ich auch schon versucht. Aber da passerte auch nichts ;__; Ach ja, ich habe einen "Wireless Adapter", kann da aber irgendwie nichts ändern... Naja, ich versuche weiter... ;__; Ach ja, ich habe im ersten Beitrag zuerst was von PC geschrieben, hatte mich vertippt, ich und meine Eltern haben Laptops. Sorryyyy~


Frosch