PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop?



Underserial
11.11.2005, 18:12
Sagt mal welcher ist der beste und der neueste Photoshop?

MFG,

Rash
11.11.2005, 18:17
Photoshop CS 2 (afaik...)

Benutze momentan noch den 7er, bin damit hochzufrieden^^

Wir ham halt in der Schule den CS 2 der is auch ned viel anderst, nur halt ein paar zusatzfunktionen :)

Arlownay
11.11.2005, 18:44
Ja, Photoshop CS2 ist der neuste (eigentlich PS 9)
Jedoch ist so einiges neu gelöst, z.B. die Ebenen haben ein ganz neues Konzept.
Ich selbst arbeite mit CS (Photoshop 8) und finde den etwas besser im Handling als CS2. Vermutlich aber einfach weil ich das schon gewohnt bin.

Underserial
11.11.2005, 19:02
suche selber noch tuts für den adope photoshop wisst ihr welche?

ich hab den 7.0 er!

MFG,

Saimon
11.11.2005, 19:24
Ich hab den 6er und finds verdammt gut.

Im Grafikforum findest du einen ganzen Thread mit Links zu Tuts.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=57787

Metro
11.11.2005, 21:16
Ich benutze eigendlich nur den 6. und der ist genialer als Gimp finde ich.Ausser mit den Lichteffekten.

Mayaki
11.11.2005, 22:21
Am allergeilsten ist ganz klar der 9ner, allerdings nicht für den Maker. Ich hab mir mal alle durchgesehen und für Makerverhältnisse ist ganz klar 6.0 die spitze.
Bei den späteren versionen gibt es zwar viele verfeinerungengen der wisch,weich und scharfzeichenwerkzeuge sowie jede menge neue filter usw, aber es wurden auch einige sachen ausgelassen. Ich würde jedem der es nur zum Makern verwenden will 6.0 empfehlen, für allgemeines Disignen jedoch CS2.
Mfg
Mayaki

Edit: EINIGES, es hier alles aufzuzählen wäre selbstmord, guckt euch doch mal die Demos an dann seht ihrs xD Also mit CS,CS2 pixelfiguren zu colorieren, na danke.

Moki
12.11.2005, 14:15
Bei den späteren versionen gibt es zwar viele verfeinerungengen der wisch,weich und scharfzeichenwerkzeuge sowie jede menge neue filter usw, aber es wurden auch einige sachen ausgelassen.

Was genau soll V. 6 denn besser können als die Neueste, bzw was wurde weggelassen was so makerrelevant ist? o.O

toho
12.11.2005, 22:47
bei den späteren versionen gibt es zwar viele verfeinerungengen der wisch,weich und scharfzeichenwerkzeuge sowie jede menge neue filter usw, aber es wurden auch einige sachen ausgelassen. Ich würde jedem der es nur zum Makern verwenden will 6.0 empfehlen, für allgemeines Disignen jedoch CS2.
das ist doch absoluter blödsinn.
6.0 ist veraltet, cs/cs2 kann alles, was 6 konnte, genauso gut oder besser.
ok, cs2 kenn ich nicht besonders gut, aber was kann bitte cs nicht, was 6.0 konnte? oder warum sollte es besser fürs makern sein?

Saimon
12.11.2005, 23:11
vielleicht weils halt billiger ist? Also Photoshop sollte man höchstens für Panoramas, Battlebackgrounds, Lichteffekte, Pictures, Monster, Kampfanimationen, einfach alles was eher nicht wie mini Pixelmännchen aussehen soll.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass jedes Grafikprogramm in dem man die 32-Bit Farben benutzen kann gleich gut ist. Man muss nur jeden Pixel richtig colorieren. Und bei Photoshop oder ähnlichen Programmen wird es halt vorgerechnet und umgefärbt. Nur die Bildkonvertirung bei Paint ist extrem scheiße (außer man benutzt das Quaitätsbeste Format bmp).

Naja das war jetzt OT jedenfalls gings ja darum welches PS das beste ist.

Meine Meinung dazu: Schwer zu sagen. Das kann warscheinlich nur jemand sagen der alle Versionen hat. Außerdem hat ja jeder eine andere Meinung auch wenn sie sich manchmal kaum unterscheidet. Und es ist nicht immer so, dass das neueste das beste ist.

Ascare
13.11.2005, 00:45
Ich gaube auch das die CS Versionen nicht auf Win9x/Me laufen. Nur unter 2000 und XP (mit letzten Service Packs).
Ich kann dir Photoshop 7 empfehlen, wenn du das irgendwo findest dann lohnt sich die Version am Meisten, weil es sich wenig von CS unterscheidet, aber ein großer Sprung von Version 6 ist.

EDIT: PS7 gibt's bei Ebay für 170 Euro (deutsch/neu). Lohnt sich auf jeden Fall. Ausserdem ist ein Update auf CS wohl billiger als sich die CS Vollversion zu kaufen (auch wenn CS rein makertechnisch nichts wirklich nützliches bringt).

Knopey
13.11.2005, 01:52
Also ich besitze nur Adobe Photoshop Elements 2.0
Ich bin halt eine arme Sau (wohn schließlich nicht umsonst in Berlin - Wedding :-P)
Mit dieser relativ alten Version ist es ziemlich schwer sich an Tutorials zu wenden, weil ja alle nur möglichen Funktionen ganz anders heißen und anders aufzurufen sind. Ich komm zwar ziemlich gut klar mit der Version, aber eine neuere wäre wünschenswert :)
Underserial, hier findest du interessante Tutorials (von denen ich die meisten leider nicht wirklich nutzen kann >.<) Tutorials (http://www.photoshoptutorials.de/)

Tessio
16.11.2005, 06:49
Ich benutz auch Photoshop 6.
Ab 7 wurden fast alle Optionen/Tools neu angeordnet oder gelöscht.
Jedenfalls war das so beim 7er. Bin zu faul, um in den nächten Laden
zu traben und dann PS 9 oder so zu kaufen :D

Sakow
16.11.2005, 16:35
Benutze auch 7,
mein Vater schwört aber bis heute noch auf den Photoshop 3.