Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FF9] Verschiedene Fragen
Eiskender
11.11.2005, 14:46
Nun, ich habe ein kleines Problem. Bin gerade in Lindblum angekommen und als Vivi mein Zimmer betrat kam ein Dingens Event, jedenfalls die nächste Lehrstunde bei diesem Kupotyp. Habe das aus Versehen weggeklickt. Nur würden mich die Erläuterungen über das Schmiedesystem doch sehr interessieren, 40 Minuten neu spielen will ich allerdings auch nicht...kann mir vielleicht jemand das Schmiedesystem, wie es dort erläutert wird, erklären?
Gamabunta
11.11.2005, 15:46
2 Objekte werden gebraucht um ein neues Objekt zu erstellen. Die zwei Objekte werden dabei aufgebraucht, man muss dem Schmied natürlich auch einen gewissen Betrag bezahlen^^. Das System ist recht einfach, es ist alles vorgegegeben.
Wenn ich mich nicht täusche kriegt man die besten Waffen und Rüstungen bis auf eine Ausnahme anderweitig. Bin mir da aber nicht sicher, ist schon ewig her, dass ich FF9 gespielt habe und bin grad zu faul das im LB nachzugucken.^^ Wenn gewünscht ist, kann ichs aber mal nachschlagen. achja die eine Ausnahme die ich grad erwähnt habe ist die Blechrüstung von Steiner. Dafür braucht man den Gegenstand Hammer, und noch was(wieder mal vergessen) mit den beiden Gegenständen kann Hades(nachdem man ihn besiegt hat), die beste Rüstung für Steiner schmieden.(und natürlich auch andere nützliche sachen)
Eiskender
11.11.2005, 15:54
Vielen Dank erstmal. Habe mir sofort mal eine Waffe für Zidane(Bei mir Salazar...) schmieden lassen, mit der ich beim Jagdfestival bisher jeden Gegner mit einem Schlag besiege. =) Zu ebendiesem Fesitival habe ich allerdings eine Frage. Ich suche so schnell es geht immer den nächsten Gegner und habe, wie schon gesagt, jeden Gegner bisher, mit einem Schlag besiegt. Dennoch liege ich weit zurück. Ist es überhaupt möglich bei diesem Turnier zu gewinnen? Oder verliert man so oder so...
Gamabunta
11.11.2005, 16:00
Es ist möglich das Turnier zu gewinnen, auch mit fairen Mitteln. Wenn man aber ganz sicher gehen möchte, sollte man im Kampf gegen den Stier, kurz vor dem Ableben des Stieres Freia töten. Dann gewinnt man ganz sicher, weil wenn ich mich recht erinnere Vivi eine nicht so hohe Punktzahl erreicht. Aber was heißt hier verlieren und gewinnen? Im Endeffekt sind beide deine Teamgefährten und du kriegst halt den Gegenstand, den sich die beiden gewünscht haben. Wenn Freia gewinnt kriegt man glaub ich ein Accessoire(sogar ein gutes glaub ich). Mit Vivi kriegt man glaub ich eine Tetra Master Karte und mit Zidane 5000 Gil oder so. IMO den besten Gegenstand hat da Freia.
Ich verschieb mal ins Hilfe und Supportforum, gehört ja auch dahin^^
Eiskender
11.11.2005, 16:01
Also wäre es das schlaueste, sie eigentlich gewinnen zu lassen, mh? (Ich wusste nicht, dass sie noch zum Team dazustößt.)
Könntest du dann auch den Titel des Threads für mich umändern, in irgendwas FF9-neutrales, falls ich noch mehr fragen habe?
Wenn Freia gewinnt kriegt man glaub ich ein Accessoire(sogar ein gutes glaub ich).
Man bekommt den Korallenring, der Blitzangriffe absorbiert.
Mit Vivi kriegt man glaub ich eine Tetra Master Karte ...
Wenn ich mich richtig erinnere war das 'ne Theaterschiff Karte.
Könntest du dann auch den Titel des Threads für mich umändern, in irgendwas FF9-neutrales, falls ich noch mehr fragen habe?
Ich bin zwar nicht Gama, hab's aber trotzdem gemacht :D.
40 Minuten neu spielen will ich allerdings auch nicht
Auf der Weltkarte kannst du in dem Sumf nahe Lindblums die zwei Mogrys aufsuchen und sämtliche Themen nochmal abfragen.
Liferipper
11.11.2005, 18:29
Also wäre es das schlaueste, sie eigentlich gewinnen zu lassen, mh?
Jupp, wäre es. Bevor du bei Zangar aber irgendjemand k.o. haust, solltest du aber am besten erstmal ein bisschen stehlen (stell sicher, dass du noch genügend Zeit hast, es springt eine gute Waffe für Quina raus). Und pass bei Zangar auf, da kann es passieren, dass auf einmal beide Charaktere tot sind.
Noch was zum Schmieden: Falls du dir nicht irgendwo im Internet ne komplette Schmiedliste suchst, sei vorsichtig, wenn du alte Ausrüstung verkaufst. Man kann so eventuell einiges sparen, außerdem kann man manche Items gar nicht mehr herstellen, wenn man das falsche Item verkauft.
Nimmermehr
14.11.2005, 16:44
Man bekommt den Korallenring, der Blitzangriffe absorbiert
Außerdem lernt Freya durch ihn Drakogemäre, was ich in Anbetracht der Gegner die dann noch kommen recht nützlich finde.
@ Liferipper: Laut meiner Erfahrung (ist aber auch schon länger her, dass ich FF ) gespielt hab) hast du die zum Schmieden nötigen Gegenstände zum größten Teil auch in der gleichen Stadt bzw. in der vorigen Stadt kaufen können, in der sich der jeweilige Schmied befand (Hades jetzt mal ausgenommen). Ansonsten hast du recht, AFAIR solltest du in Lindblum den Mithrildolch noch haben für eine Waffe von Zidane.
Oblivion
Eiskender
18.11.2005, 23:50
So, ich stehe erneut vor einem Problem. Lindblum wurde angegriffen und ich bin unten aus dem Drachen Tor raus um zu irgendeinem Sumpf zu latschen...glaube ich. Jedenfalls soll ich zum äußeren Kontinent. Ich finde aber nördlich von Lindblum absolut GAR NICHTS. o_O
Hat sich erledigt.
Diomedes
19.11.2005, 15:57
Liferipper: Laut meiner Erfahrung (ist aber auch schon länger her, dass ich FF ) gespielt hab) hast du die zum Schmieden nötigen Gegenstände zum größten Teil auch in der gleichen Stadt bzw. in der vorigen Stadt kaufen können, in der sich der jeweilige Schmied befand (Hades jetzt mal ausgenommen). Ansonsten hast du recht, AFAIR solltest du in Lindblum den Mithrildolch noch haben für eine Waffe von Zidane.
Ganz richtig ist das nicht. Die Ausnahme bilden das Schwarzmagierdorf auf CD4 und Daguerro, ebenfalls auf CD4. Hades gehört natürlich auch dazu. Allerdings brauchts im Scharzmagierdorf etwa noch gegenstände wie einen Zauberstab, den man soweit ich weis nur in der Wartehalle der Berkmea kaufen kann. Ich würde jedes Item mindestens zweimal im Inventar behalten, da man viele am Ende nochmal braucht, wenn man sich kein Item entgehen lassen will. Und ein Item, die Drachenkralle, kann man nur einmal im Spiel, nämlich durch Chocoboschätze finden. Die Duellkralle, für die man jene Waffe bräuchte, kann man hingegen noch bei Thanatos klauen.
So, da ich jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen will poste ich meine fragen einfach hier rein:
Eines der Phantommonster ist doch irgendwo auf dem Verschollenen Kontinent. Ist das der Eiskontinent, oder der westliche? Ich bin mir da nicht mehr sich, einer war ja der verschollene und ein anderer der verschlossene oder so ähnlich. ( Das Monster ich imo Brabbelfresse oder so)
Dann möchte ich gerne wissen, ob man nach Hades irgendwie nochmal zurück ( also raus auf die Weltkarte) kann.
Das letzte Phantommonster ist doch auf der Insel mit dem berg, etwas südwestlich von Baum Ifars oder?
Danke schonmal im Vorraus!
Diomedes
21.11.2005, 21:51
Das Monster ich imo Brabbelfresse oder so
:hehe: Der war zu gut. Es gibt die Phantome Brabbelback und Yetifresse. :D
Also gut, ich liste dir mal alle Phantome auf, und du wirs dann wissen (hoffentlich) welche dir fehlen. :)
- Mu: Taucht um Dali auf, verlangt einen Jedestein
- Sinospenst: taucht um Treno auf, verlangt ebenfalls einen Jadestein
- Barbuttkäfer: taucht im Wald um das Magierdorf auf, verlangt zwei Jadesteine
- Yetifresse: taucht oft im Wald neben Madain Sari auf, verlangt ebenfalls zwei Jadesteine
- Waldnymphe: taucht auf Grasgebieten um den Baum Lifars auf, will drei Jadesteine
- Garuda: taucht im Porpori Wald auf (auf den Bergketten um Burmecia und Cleyra) und verlangt einen Lapislazulie.
- Brabbelback: taucht in den Wäldern der Hesperidas-Hochebene auf, auf den westlichen Kontinent, und verlangt einen Emerald
- Federrochen: taucht in der Midmaak- Eiswüste auf dem norwestlichen Kontinent auf, verlangt einen Mondsplitter
- Putschi: taucht auf der Bayar- Insel, eine kleine Insel in der Nähe des Lifar Baumes, auf, wenn man allen Phantomen ihr kleines Geschenk gegeben hat, und verlangt einen Diamanten
Hoffe das hat dir geholfen.
Und ja, man kann nach Hades wieder zurück, indem man einfach den Weg zurückgeht, und am Eingang des Ortes der Erinnerung sich auf die Invincible teleportieren lässt.
Der war zu gut. Es gibt die Phantome Brabbelback und Yetifresse.
Na dann war ich ja nah dran oder? ^^"
Mehr wollte ich gar nicht wissen. Danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen!