Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "RPG-Charaktere erraten" Quiz #5
Cyberwoolf
24.05.2006, 13:55
Tja, war vllt doch etwas zu schwer. Es handelte sich natürlich um Nino aus FE7. Die letzten beiden Verse bezogen sich natürlich auf Jaffar.
In diesem Sinne: freie Runde.
Housemaster
24.05.2006, 14:09
darf ich?
naja mal ein leichtes^^:
Es ist ein Jemand der ein Ziel hat.
Ein Ziel dass es um jeden Preis zu erreichen gilt.
Viel zu Nett. Viel zu Gutmütig dieser Jemand.
Ist sich selbst sogar egal um das Ziel zu erreichen.
Aber nie würde dieser Jemand einem Menschen Leid antuen wollen.
Was den Jemand in eine sehr große Zwickmühle treibt.
Denn um das Ziel zu erreichen muss es eine ganze andere Welt leiden lassen.
Es wurde belogen von ihren angeblichen Nahestehendsten.
Wow hoff ich hab die Hinweise da nicht zu schwer ausgedrückt...:confused:^...oder zu allgemein o0
wenn ich einen Tipp geben soll oder die Hinweise "genauer" machen soll bitte nur sagen:D
Da bin ich mir fast sicher: Colette aka Koretto aus Tales of Symphonia.
Housemaster
24.05.2006, 14:46
Jawohl :D
Muss mir mal was besseres einfallen lassen fürs nächste mal xD
Oh, Käse jetzt musss ich ja eins sagen...
-Er (Es?) wurde in der deutschen Version Geschlechtsumgewandelt.
-Er/Es hat witzige Ohren und Füße.
-Er/Es hat seine Familie und sein Gedächtnis verloren.
-Der japanische Name besteht aus 2 identen Silben.
-Um es mit den FF Stereotypen zubeschreiben - seine Klasse ist am ehesten die des Blackmage. (Was nicht heißt, dass das Spiel was mit FF zu tun haben muss)
-Er/Es stirbt in der Endsequenz.
-Zum Schluss ist seine Aufgabe die männliche, sonnige, südliche, linke, extrovertierte, himmlische, ungerade und neunte Hälfte zu liefern.
Vorsichtig! Der letzte Hinweis geht sehr ins Detail und ist unter Umständen eher verwirrend als hilfreich, wenn man noch keine genaue Vorstellung hat.
Liferipper
24.05.2006, 17:15
-Er (Es?) wurde in der deutschen Version Geschlechtsumgewandelt.
Nur im Vergleich zur englischen, nicht zur japanischen Version (sowit ich weiß, ist sie im japanischen geschlechtslos).
Zum Schluss ist seine Aufgabe die männliche, sonnige, südliche, linke, extrovertierte, himmlische, ungerade und neunte Hälfte zu liefern.
Yang
Es handelt sich um die Koboldin in Secret of Mana/Seiken Densetsu 2.
*Bing**Bing**Bing**Bing*
Richtig!
Soweit ich weiß ist Poipoi im japanischen SD2 klar männlich, im englischen SM mal männlich (he) und mal sächlich (it). Wobei man ja im englischen u.U. sächlich auch mit "he" benennen kann. Naja in deutsch halt weiblich.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/0/01/Popoie.gif/90px-Popoie.gif
Tja, war zu leicht...
Liferipper
25.05.2006, 16:25
Größe: 168 cm
Schuhgröße: 36
Ringgröße: 19 mm
Gewicht: Über 52 Kilo
Wen haben wir hier?
Cast Cure
26.05.2006, 00:16
Hmm....vielleicht meint dsa Liferipper ja, dieses..mmmh....ah...."Bartholomew Fatima" (how gross, wie kann man sich nur so einen kranken namen ausdenken....?) aus Xenogears....ich weiss, dass der zumindest die Ring-Größe hat ^^v
Liferipper
26.05.2006, 08:10
Hmm....vielleicht meint dsa Liferipper ja, dieses..mmmh....ah...."Bartholomew Fatima" (how gross, wie kann man sich nur so einen kranken namen ausdenken....?) aus Xenogears....ich weiss, dass der zumindest die Ring-Größe hat ^^v
Nein.
Louzifer
26.05.2006, 20:13
Liferipper, dein Rätsel suckt.
Liferipper
27.05.2006, 08:23
Nein, es ist nicht Liferipper aus "dein Rätsel suckt" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.
Naphtali
27.05.2006, 22:14
Wo werden denn Ring und Schuhgröße angegeben.....muss also ein Spiel sein was ich nich hab na toll^^''
Liferipper
28.05.2006, 08:28
Wo werden denn Ring und Schuhgröße angegeben
Genau das ist ja das Rätsel ;).
Aber so als weiterer Tipp: Die Daten werden nicht im Status-Screen oder sowas angegeben, sondern man erfährt sie eher nebenbei im Spiel.
hmmm... vielleicht einer aus FF VIII, denn dort wurde es mal nebensächlich erwähnt. Entweder Riona aber ich bezweifel dass sie so groß ist oder Squall. Ich rate einfach mal auf Squall
Liferipper
29.05.2006, 16:19
hmmm... vielleicht einer aus FF VIII, denn dort wurde es mal nebensächlich erwähnt. Entweder Riona aber ich bezweifel dass sie so groß ist oder Squall. Ich rate einfach mal auf Squall
Als du was von "so groß" geschrieben hast, habe ich kurz gestutzt. Zahlendreher. Das Mädel (vorsicht, zusätzlicher Tipp ;)) ist nur 168 cm groß. Schnell korrigieren. Da kann ja keiner draufkommen...
Zabucracker
30.05.2006, 12:09
Ich würd dann auch mal auf Rinoa tippen. Sie ist zumindest die einzige wo ihre Ringgröße eine Rolle spielt......
Liferipper
30.05.2006, 16:53
Ich würd dann auch mal auf Rinoa tippen. Sie ist zumindest die einzige wo ihre Ringgröße eine Rolle spielt......
Nein (wüsste auch nicht, dass man da irgendwo ihre Ringgröße erfährt. Die FF-Reihe kann man bei der Frage ohnehin komplett ausschließen.
blutmetzger
30.05.2006, 16:57
Nein (wüsste auch nicht, dass man da irgendwo ihre Ringgröße erfährt. Die FF-Reihe kann man bei der Frage ohnehin komplett ausschließen.gib weitere tipps ausser deinem ollen Steckbrief da, kommt sonst eh keiner drauf, der nicht tausende artbooks und bedienungsanleitungen druchgelesen hat.
abgesehen davon wüsste ich ausser growlanser keine serie für die die ringgröße wichtig wäre.
Liferipper
31.05.2006, 09:27
gib weitere tipps ausser deinem ollen Steckbrief da, kommt sonst eh keiner drauf, der nicht tausende artbooks und bedienungsanleitungen druchgelesen hat.
Wüsste eigentlich kein Artbook oder Bedienungsanleitung, wo das drinsteht.
abgesehen davon wüsste ich ausser growlanser keine serie für die die ringgröße wichtig wäre.
Habe ich behauptet, dass sie wichtig wäre?
Nagut, auch wenns dadurch wohl zu leicht wird:
Obwohl sie nicht einmal siebzehn Jahre alt ist, ist sie weithin als Profi bekannt. Um das ganze noch schlimmer zu machen, ist sie süß, hat teuflisch Stil und eine umwerfende Persönlichkeit. Und Junge, kann sie kochen... wenn du sie fragst, ist das alles.
Ja ... jetzt wars zu einfach ;) .
Das ist Kid aus "Radical Dreamers" ... wer hätte das gedacht...
Liferipper
31.05.2006, 17:26
Ja ... jetzt wars zu einfach .
Das ist Kid aus "Radical Dreamers" ... wer hätte das gedacht...
Stimmt. Hier nochmal die Textstelle mit den Maßen:
„Kids Maße!“ bricht es mit einem großen Lächeln aus meinem Mund hervor.
Ich ducke mich aus dem Weg, als Kid beginnt, mich zu schlagen und zu treten, wobei ich verzweifelt versuche, meine Augen auf dem Spiegel zu behalten.
Plötzlich beginnt sich seine Oberfläche zu kräuseln. Könnte er wirklich so viel wissen? Junge, das wird gut...
Langsam beginnen sich Zahlen auf der dunklen Oberfläche zu bilden.
„168... 36... 19...“
168, 36 und 19? Was sind das für Maße? Als sie für einen Moment ihre Aufmerksamkeit erregen, starrt Kid auch auf die Zahlen und kratzt sich am Kopf.
Nach einem Moment bietet Magil eine einfache Antwort in teilnahmsloser, monotoner Stimme: „Größe, Schuhgröße, Ringgröße.“
Was?! Oh Mann, was für ein Beschiss...
„Ähm... entschuldigen sie, Miss Venus... Madam...“
Allerdings ist der Spiegel schon wieder zu seiner normalen Erscheinungsform zurückgekehrt und zeigt mir nichts als den hässlichen Raum.
„Der Geist ist anscheinend in einen anderen Spiegel umgezogen“, sagt Magil.
„Wirklich? Das kann er? Verdammt...“
Über mein Missgeschick lachend setzt Kid nach: „Ach, komm schon, was sollte ein Kerl mehr wollen, als die Ringgröße der großartigen Kid zu erfahren! Also, was wolltest du mir kaufen, Serge? Kleidung, Schuhe oder Schmuck?“
Ich und meine große Klappe...
Hmmm ... dann muss ich jetzt wohl...
Also, der/die Held/in trägt den Namen eines Schiffes
Außerdem hat er/sie offensichtlich ein Problem mit Hühnern, obwohl sie ihm/ihr durchaus auch im Spiel von Nutzen sein können :D
Louzifer
31.05.2006, 19:48
öhm ... Ark aus Terranigma?
Ähm ... war das so leicht?
... war es wohl ... naja, beim nächsten Mal wirds schwerer ;)
Ist richtig!
Louzifer
04.06.2006, 10:32
oh, garnicht gesehen, das ich richtig lag. :D
Aber ich Versuchs mal mit einem Rätsel das nur einen Hinweiß hat - sollte schon ausreichen:
Die gesuchte Person besitzt eine multiple Persönlichkeit.
Ein wenig mehr Tipps wären hilfreich, gibt viele Leute in RPG´s, die shizophren sind oO
blutmetzger
04.06.2006, 11:41
Ein wenig mehr Tipps wären hilfreich, gibt viele Leute in RPG´s, die shizophren sind oOim notfall sagt man einfach fei aus xenogears
Naphtali
04.06.2006, 19:44
ID aus XG würde auch gehen^^ immerhin hat der ne multiple Persöhnlichkeit.
Ne halt Coward war die Originalpersöhnlichkeit, also sag ich Coward.
Ich tippe mal auf Elena/Millenia aus Grandia II
Ich würde auch Fei sagen
naja Cloud auch irgendwie:confused:
Happylilbuddha
09.06.2006, 17:42
Man könnte auch Ryu aus BoF ableiten... Bei so ner Aufgabenstellung hat man doch einigen Freiraum...
Gib mal noch einen Tip @ Louzifer.
Irgendwie kommen da ne Menge Charas in Frage>.<
Cast Cure
10.06.2006, 11:11
Hmmm...vielleicht Mithos, bzw. Yggdrasil aus Tales of Symphonia? ô.o
Louzifer
10.06.2006, 13:44
Der Blutmetzger hat Recht - handels sich im Fei auch wen der Coward und ID Teile der Persöhnlichkeit sind, bleibt Fei doch der Chara.
btw. wegen der langen Wartezeit: Hatte ganz vergessen das ich 'n Rätsel gestellt hab ^^"
blutmetzger
10.06.2006, 14:57
damits rasch weiter geht:
er/sie heisst wie ein Getränk
er/sie benutzt eine Sense
Besser ne lösbare Frage als so ein Knobelding, dass auf jeden zweiten Char in einem RPG zutrifft.
Naphtali
10.06.2006, 16:06
Piastol aus Skies of Arcadia?
Obwohl gibtsn Getränk das so heißt?^^'' Mir fiel außer Piastol keiner ein (naja ein Getränk namens Magus gibts glaube auch nich)
Mein Problem ist ich kenne kaum Getränke, eigentlich fällt mir nur Kaffee ein, und es es gibt wohl keinen Char der so heißt...
Gibts ein Getränkt das "Yangus", "Lynx" oder "Antagonist-aus-Baten-Kaitos-dessen-Name-mir-nicht-einfällt" heißt?
blutmetzger
10.06.2006, 16:38
Das Getränk würde ich mal sagen kennt jeder, also wahrlich nix ausgefallenes.
Hm eine Sense? Da fallen mir spontan Yangus und Magus ein.;)
Aber Getränk?
heißt er Cola? XD
Sense... Sense... da fällt mir auf die Schnelle nur Magus ein.
Cola... Sekt... Wein... naja ich frag mich ob sich jemand cool fühlen würde Fanta zu heißen. XD
mir fällt da echt nix auf die schnelle ein...
blutmetzger
11.06.2006, 00:09
Cola... Sekt... Wein... naja ich frag mich ob sich jemand cool fühlen würde Fanta zu heißen. XDHEISS
Wein Cruz aus Growlanser Generations ^^
blutmetzger
11.06.2006, 00:21
Wein Cruz aus Growlanser Generations ^^yoppa. klick (http://img105.imageshack.us/img105/6844/growlanser2100303159gy.jpg) und drück (http://img105.imageshack.us/img105/102/growlanser2100303243ol.jpg)
Er/sie ist kein Mensch
Er/sie hat die Kraft, zum Teil Lebewesen zu manipulieren
Er/Sie sieht fast genauso aus wie ein Teammitgied
Habe noch einen letzten Tipp, der kommt nur ins Spiel, wenn keiner eine Idee hat ^^
Gut, noch ein Tipp, wobei Holystar wohl einer der wenigen ist, die das Spiel neben mir durchgezockt haben <_<
Er/Sie heißt fast wie eine Farbe.
blutmetzger
12.06.2006, 20:59
Gut, noch ein Tipp, wobei Holystar wohl einer der wenigen ist, die das Spiel neben mir durchgezockt haben <_<
Er/Sie heißt fast wie eine Farbe.Grune aus Tales of Legendia? Mit viel Phantasie passts ;)
Grune aus Tales of Legendia? Mit viel Phantasie passts ;)
Nope, aber seeehr knapp ^^
Charakter taucht erst gegen ende auf.
blutmetzger
12.06.2006, 22:28
Nope, aber seeehr knapp ^^
Charakter taucht erst gegen ende auf.Schwarze...
Yep, du bist =)
In der US Version ist sie übrigens unter "Schwartz" bekannt.
blutmetzger
12.06.2006, 22:49
Yep, du bist =)
In der US Version ist sie übrigens unter "Schwartz" bekannt.Wer spielt schon us...öhem
er/sie ist weiss
laut seinem/ihrem namen ist er/sie essbar
einfach ^^
edit:
-=| Hier gehts weiter |=- (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1331963#post1331963)