Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mystic Quest 2
So mal ein erstes Bild. Wichtig!
Dass es mies gemappt ist weiß ich - Bin eben nicht so gut :(
Aber hier gehts auch um den Gag :D
http://img82.imageshack.us/img82/4238/neubitmap9dd.png
Über Story etc. schweige ich erstmal aus - Da es erst Version 0.02 ist.
Gegen Weihnachten gibt´s Demo 1 - Es schadet jedenfalls NICHT MQ1 auf dem GameBoy zu kennen;)
schade eigentlich hatte mich auf einen echten mystic quest fanfic gefreut:/
mfg
His0ka the Magican
Was soll denn das hier genau sein? Spielevorstellung? Oo
Also du solltest schon ein paar mehr Infos reinbringen. Und zum Gag auf dem Bild: Diese Art von Humor ist nun meiner Meinung nach nicht sooooooklasse :)
Erzähl mal mehr
Ich verstehe nicht ganz den Sinn dieses Threads. Tja...
Die Map ist echt komisch gemappt und nur wegen einem Gag einen Thread zu öffnen ist ja nicht sehr gut. Wäre das hier nun eine Spielvorstellung mit mehr Screens und eventuell einer kleinen Storyvorstellung, dann könnte man mehr sagen.
Also an für sich ist der Screen ja gar nicht so schlecht... Vieleicht bekommst du es ja hin, das die Texbox, nicht ganz so verpixelt ist und du könntest den Leuten im Raum ein paar Stühle gönnen. Nebenbei kannst du auch auf mal auf das RTP verzichten. Der Raum könntest du auch etwas foller machen. Wie wäre es mit einem Tepich? Wenn du folgende Sachen verbessern könntest, wäre der Screen schonmal viel besser. Übrigenz: Weist du wie viel funspiele wegen zu schlechter Qualität abgelehnt werden?...
Es wird Mystic Quest 2 werden.
Die 3 Hauptpersonen heißen: Julius, Varitas, Amanda
Es spielt 50 Jahre nach dem 1. Teil und beginnt genau wie Teil 1.
(Kampf, Sturz, Rettung)
Den kleinen gag konnte ich mir nicht verkneifen :)
Dass besondere an MQ2 ist dass ihr die Gesinnung des Heldens bestimmen könnt. Ihr könnte jede Quest entweder gut oder böse lösen und ebenso Tränke kaufen die euren Gütewert ändern. Dieser bestimmt dass Ende des Spiels.
Wie in MQ1 wird es Schlüssel geben (4x nutzbar :D) - Und im Kampf gegen Julius ertönt die bekannte MQ1 Musik.
Ob Julius und Amanda nun zufällig so heißen verrate ich mal nicht.
PS: RTP Grafik ist es doch nicht... Sieht so aus, aber ist es nicht
Amandas Haus (Gleiches Chipset wie die Kneipe)
http://img481.imageshack.us/img481/6965/neubitmap3px.png
Kneipe neu: So besser?
http://img463.imageshack.us/img463/9629/neubitmap8ci.png
Der obere Bereich war eben durch die Textbox verdeckt!
Das sieht schon recht gut aus. Leider gibt es immer noch zu viel Freiraum. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.8)
Edit: Gilt für Amandas Haus.
Kneipe neu: So besser?
http://img463.imageshack.us/img463/9629/neubitmap8ci.png
Der obere Bereich war eben durch die Textbox verdeckt!
Sieht schon besser aus. Meiner Meinung nach ist der Teppich zu groß. Und die Tische sehen so aus als ob du sie einfach irgendwohin gemappt hast.:rolleyes:
Ist immer noch verbesserungsbedürftig.
Falls einer mitmappen möchte - Gerne!
(Maker 2003)
Derzeit mappe ich dass innere der Häuser von Topple.
Danach mehrere "Outdoor-Maps" bis man bei einem Hotel ankommt, dessen Manager vor 50 Jahren verschwand :D (Ich werde anspielungen genug auf MQ1 machen. Mal sehen wer zuerst meine Intrigen entwirrt - Wenn es überhaupt einer kann:D :D :D )
Die Kneipe wird erneut verbessert - Nur mit eurer Hilfe kanns besser werden. Achja Marlex wird im Intro + Outro erwähnt. Wieso? - Ich habe einige Sachen aus VD2 genommen.
Falls einer mitmappen möchte einfach anmailen. (3-4 Leute wären gut) - Ich würde zumindest gerne ALLE Städte aus MQ1 unterbringen. Schloß Glaive ist fertig. Natürlich auch der Manapalast.
Die textbox ist leider von "Haus" aus so. Mir gefällt sie jedenfalls - schön düster.
Edit: Dark Lord wird nicht vorkommen. aber man erfährt einiges über ihn^^
Alos die Kneipe ist jetzt besser. Jedoch ist jetzt oben rechts, hinter den Pflanzen 2 graphikfehler. Der Kamin gefällt mir ganz gut. Jedoch finde ich den Raum immer noch zu groß. Mach in doch nur mal Halb so froß, das Wrde besser aussehen. Auserdem würde ich die 2 RTP-Charaktere noch raustun. (Auch wnn du sagst, das es keine sind, ich erkenne da keinen Unterschied).
zum anderen Screen: Was das ist ein Haus? Sieht mir eher nach einem Schloss aus. Auserdem etwas zu quadratisch. Nimm mal ein viertel des Raumes als Gröé und stell als dicht zusammen. Ich bin mir sicher, das würde dann besser aussehen.
Ich werde morgen alles verbessern und dann Screens posten
Der Grafikfehler in der Kneipe wurde behoben.
Gonrad bleibt jedenfalls drin.
Man muss die "Unwissenden" doch zu VD2 bekommen ^^
GSandSDS
10.11.2005, 21:21
Ist das nun ein FanFic auf Mystic Quest auf dem Game Boy oder ein FanFic auf Mystic Quest auf dem SNES?
Es schadet jedenfalls NICHT MQ1 auf dem GameBoy zu kennen
Man beachte den ersten Post und den letzten Satz.
Frage, müsste Julius nicht eigentlich erledigt sein oder handelt es sich nicht um den Julius aus dem Original Spiel?
GSandSDS
10.11.2005, 21:48
Na dann...
Wobei ich nochmal betonen will, dass Mystic Quest ein nach wie vor unsinniger Titel ist, der die wahre Herkunft des Spiels verschleiert. Das Spiel heißt im Original Seiken Densetsu und ist damit der Vorgänger von Seiken Densetsu 2, auch bekannt als Secret of Mana. Das GBA-Remake von Mystic Quest hat glücklicherweise einen passenderen Namen erhalten: Sword of Mana.
Liferipper
11.11.2005, 09:34
Wobei ich nochmal betonen will, dass Mystic Quest ein nach wie vor unsinniger Titel ist, der die wahre Herkunft des Spiels verschleiert. Das Spiel heißt im Original Seiken Densetsu und ist damit der Vorgänger von Seiken Densetsu 2, auch bekannt als Secret of Mana. Das GBA-Remake von Mystic Quest hat glücklicherweise einen passenderen Namen erhalten: Sword of Mana.
Der Titel, der die Herkunft des Spiels verschleiert, ist dann eher "Secet of Mana". Man schließt üblicherweise vom Vorgänger auf den nachfolger und nicht ungekehrt. Demnach müsste SoM um Klarheit zu schaffen "Mystic Quest 2" heißen, aber durch ein gewisses Spiel dürfte sich der Titel für ein SNES-Spiel wohl verboten haben.
Ich glaube eher, dass GSandSDS meinte, dass Mystic Quest nichts zu der Story von dem Spiel selbst aussagt. Ich finde, dass Secret of Mana eher ein besserer Titel für das GB-Orginal wäre, sodass Secret of Mana dann halt Secret of Mana 2 heißt und Secret of Mana hieße Secret of Mana 3 ;-)
Streng genommen ist Mystic Quest ja eigentlich der direkte Vorgänger von Secret of Evermore oder nicht? Aber ist ja im Grunde auch egal.
Würde Secret of Mana Mystic Quest 2 heißen, würde es Verwirrung geben, da es bereits ein RPG auf Snes gibt, das Mystic Quest heißt. Final Fantasy Mystic Quest. Was wiederum in irgend einer Weise ein Nachfolger des GB-Spiels is. Verwirrend :(
Mystic Quest Legend (SNES; eng.: Final Fantasy - Mystic Quest) hat mit dem Game Boy Mystic Quest keine Verbindung. Wahrscheinlich stammt der ähnliche Name nur von irgendeiner seltsamen Marktstrategie, da damals die ersten RPGs und Action-Adventures auf den europäischen Markt geworfen wurden.
Und wegen Secret of Evermore... *autsch* Knopey, hast du jemals das Spiel gezockt?! Das hat nun wirklich überhaupt nichts mit allen anderen genannten Spielen zu tun.
Back to Topic: Die Idee ist ein wenig seltsam, da es ja einen Nachfolger gibt - der wiederum aber nicht direkt an die Story anknüpft. Also wenn du beide Storys im Auge behältst (bitte keine Widersprüche) und auch einige Anspielungen unterbringst, hat die Idee durchaus Potential.
Zu den Screens: Du solltest allgemein darauf achten, die Räume kleiner zu halten, dann wirken sie nicht so leer. Auch das vermischen von Tall und normalen Charsets (in der Kneipe) solltest du vermeiden. Und ein paar mehr Details würden nicht schaden. Kerzenständer, Stühle, Getränke... was man halt so in Kneipen findet.
Amandas Haus wirkt wirklich viel mehr wie ein Schloss... Nebenbei sieht die Randbegrenzung des Raumes seltsam aus, da du für alle 4 Wände das selbe Mauertitle genommen hast. Orientier dich vielleicht ein wenig am Mapping von anderen Spielen und/oder sieh dir mal ein Mapping Tutorial an. Sowas kann nie schaden. :D
Hab mir irgendwie besser vorgestellt da ich MQ auf dem Gameboy kenne :/
Aber meinermeinung find ich das net so gut u.u
GSandSDS
11.11.2005, 13:15
Der Titel, der die Herkunft des Spiels verschleiert, ist dann eher "Secet of Mana". Man schließt üblicherweise vom Vorgänger auf den nachfolger und nicht ungekehrt. Demnach müsste SoM um Klarheit zu schaffen "Mystic Quest 2" heißen, aber durch ein gewisses Spiel dürfte sich der Titel für ein SNES-Spiel wohl verboten haben.Das Problem ist, dass Secret of Mana in Deutschland noch vor Mystic Quest erschien. Folglich hätte Mystic Quest eher Secret of Mana 0 heißen müssen. Desweiteren wurde der Name direkt von der US-Version übernommen wo Mystic Quest einen noch verwirrenderen Namen hatte (Final Fantasy Adventure - obwohl kein FF-Spiel). Letzendlich kann ich persönlich aber mit Secret of Mana als Name für den Nachfolger gut leben. Selbst in Japan hat Seiken Densetsu 4 den Untertitel "Legend of Mana" (in den USA heißt das Spiel auch gleich nur Legend of Mana). Im Remake heißt Mystic Quest nun Sword of Mana, was die Spiele noch näher aneinanderrückt wie es sich gehört.
Der Name Mystic Quest wurde wohl wegen Final Fantasy Mystic Quest gewählt, ein Final-Fantasy-Ableger für Anfänger. Bei uns kam das Spiel unter dem Namen Mystic Quest Legend heraus. So wurde wohl versucht aus jeweils einem Vertreter von insgesamt zwei Serien eine dritte scheinbare Serie zu basteln, die es eigentlich gar nicht gibt.
Froschvampir
11.11.2005, 14:47
Aaaaah~ Mystic Quest, Legend of Mana, blub... Warum machen die Europäer alles so kompliziert... Die Reihe heisst Seiken Densetsu, am besten liste ich mal alle auf -.-
Seiken Densetsu: Erster Teil, heisst in Europa "Mystic Quest" und in Amerika glaub ich "Final Fantasy Adventure".
Seiken Densetsu 2: Heisst in Europa "Secret of Mana" und ist der direkte Nachfolger zu "Mystic Quest", also Seiken Densetsu und ist in dem Falle "Mystic Quest 2".
Seiken Densetsu 3: In Europa und Amerika nie erschienen.
Seiken Densetsu (4)- Legend of Mana: In Europa nie erschienen, in Amerika als "Legend of Mana".
Shinyaku Seiken Densetsu: Remake des ersten Teils, heisst in Europa und Amerika "Sword of Mana".
Und es sollten noch weitere folgen. Secret of Etherlord und Final Fantasy- Mystic Quest haben NICHTS mit Seiken Densetsu gemeisam! Beide stammen aus Amerika. Die Spielevorstellung ist imo sehr dürftig und eben, "Mystic Quest 2" gibt es schon. Befass dich bitte besser mit Themen, zu denen du ein Spiel oder Whatever machen willst.
Frosch
Die Spielevorstellung ist imo sehr dürftig und eben, "Mystic Quest 2" gibt es schon. Befass dich bitte besser mit Themen, zu denen du ein Spiel oder Whatever machen willst.
naja das seh ich hier als niedrigstes problem. jeder wusste was mit mystic quest 2 gemeint war, selbst du oder?
schlimmer finde ich jetzt eher das es "bisher" so aussieht als würde der name für das spiel mystic quest 2 vergewaltigt werden... für so ein projekt. Oo"
mfg
His0ka the Magican
Ich find die Screens sowie das was in den Textboxen steht ja nie so dufte.Vieleicht verbessert du es einfach nochmal und dann schickste mal wieder paar Bilder.
Mfg
Robert
Amandas Haus (Neu)
http://img42.imageshack.us/img42/1604/neubitmap9ea.png
Liferipper
11.11.2005, 18:18
Das Problem ist, dass Secret of Mana in Deutschland noch vor Mystic Quest erschien. Folglich hätte Mystic Quest eher Secret of Mana 0 heißen müssen.
Ich glaube, da liegst du falsch. Soweit ich weiß, erschien MQ Ende '92 oder Anfang '93, SoM hingegen frühestens Mitte '94.
Selbst in Japan hat Seiken Densetsu 4 den Untertitel "Legend of Mana" (in den USA heißt das Spiel auch gleich nur Legend of Mana).
Teilweise korrekt. LoM heißt auch in Japan nicht SD4. Wusst ich bis vor kurzem auch nicht, aber im RPG-Reich-Forum ist gerade ein Thread zum Thema SD.
Die Kneipe als komplettansicht - Neu jetzt mit Klavier
http://img280.imageshack.us/img280/8039/neubitmap3sn.png
PS: Wer gut mappen kann und mitmachen will bitte melden.
Da es anschneindet auch zum Spiel selbst noch Fragen gibt kläre ich diese mal.
Mystic Quest 2 spielt 50 Jahre nachdem Julius besiegt wurde. Der jetzige Julius ist der von damals. Ich werde auch die offenen Fragen die es bei MQ1 gab klären.
1) Wieso hat der grausame Dark Lord dass Baby bei den Wasserfällen nicht einfach getötet ?
2) Was hat es mit Vandol auf sich ?
3) Wie konnte Vandols Volk auf Sand bauen ?
Mehr fällt mir nicht ein. Falls ihr noch was wisst postet es.
Das Bild gefällt mir schon fast zu gut.^^
Ich würde gerne für dich mappen. Schreibe mir eine PN und sage mir was ich mappen soll. Kannst es aber auch hier posten.
Häuser, Dugeons, Der ManaTempel usw...
Ich will ja nicht alles aus VD2 klauen... Ich habe schon Asgars Schloß zu dem von Julius gemacht (Der Kerker ist aus einem anderen Schloß) und Jinnai ist Julius. Nyrias Papi ist der Held (Er kam in VD2 zu kurz^^)
Kanns dir auch gerne (RTP Los) zusenden was ich schon habe...
Natürlich werden all meine "Notizen" zum weiteren Verlauf (Dicke Spoiler) entfernt :-)
Dass Problem dass ich grade habe ist, wie man die Seiten der Häuser machen soll... Hinten ist ja einfach, aber an der seite passt nichts... Und so ganz ohne Seitenwände? - Ich weiß ja nicht...
Edit: Amandas Haus in der neuesten Version
Mir gefallen die Seitenwände allerdings nicht!
http://img41.imageshack.us/img41/6580/neubitmap1xi.png
Edit 2: Zakras Haus + Szene beim kennenlernen
http://img203.imageshack.us/img203/676/neubitmap4vr.png
Zakra ließt die Gedanken von Varitas. Aber einiges ist verhüllt...
Ihm wird man öfters über den Weg laufen. Er ist einer der wichtigsten Darsteller des Spiels.
Auf die Frage was man denn tun könnte um Julius zu besiegen...
http://img483.imageshack.us/img483/7035/neubitmap8iw.png
GSandSDS
12.11.2005, 13:29
Teilweise korrekt. LoM heißt auch in Japan nicht SD4. Wusst ich bis vor kurzem auch nicht, aber im RPG-Reich-Forum ist gerade ein Thread zum Thema SD.Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. In Japan heißt das Spiel offiziell "Seiken Densetsu: Legend of Mana (聖剣伝説 LEGEND OF MANA, Legend of Mana)" Also streich die 4, dann ist es wieder richtig. Die 4 ist wohl deshalb reingekommen, weil es das vierte Seiken-Densetsu-Spiel war.
Interessant ist übrigens der Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Seiken_Densetsu
Zelretch
12.11.2005, 13:36
Seiken Densetsu 3: In Europa und Amerika nie erschienen.
ist SD3 nicht unter SOM2 in europa erschienen?
@Asmodina
Die seitenwände von Amandas Haussind ja wirklich Kopfschmerzerregend. Mach doch einfach einen Rahmen hin... Auserdem halbiere die Größe des Raumes. Das würde wirklich besser ausshen. Das Fenster würde ich auch noch etwas höher setzen.
Zu Zakras Haus: Größe halbieren... Auserdem ist die Textbox schrecklich. Da wäre keine ja noch besser... Die Charsets gefallen mir aber. Auserdem hast du im unteren Viertel die Wände vergessen. Niemand würde ausserdem Schränke in mitten Raum stellen.
Du hast noch viel zu verbessern...
Froschvampir
12.11.2005, 13:46
Nein, SD3 erschien in Europa und Amerika nie. Aber ich könnte mir ein Remake aufm DS gut vorstellen ; )
@ Asmondia: Hörst du da überhaupt zu? oO
Frosch
@Dude
Halbieren?
Es ist schon die kleinste Größe
Dieses "Schwarze" bei Zakra soll eine Wand darstellen - Wohnzimmer + Schlafzimmer
Amandas Haus neueste Version
http://img410.imageshack.us/img410/6013/neubitmap4fr.png
Zakras Haus komplettansicht + andere Schlafzimmerwände
http://img10.imageshack.us/img10/7812/neubitmap4ug.png
Zakras Haus Schlafzimmerwände anders
http://img110.imageshack.us/img110/8407/neubitmap5es.png
Andere Textbox - Ich favoresiere die blaue
http://img363.imageshack.us/img363/5198/neubitmap4qx.png
Froschvampir
12.11.2005, 15:45
Öhm... Was macht bitteschön Pegasus aus YGO Duel Monsters in einem Seiken Densetsu-RPG? Und mal im Ernst, warum redest du nicht endlich mal mit? Ich meine, du könntest wenigstens den Namen ändern oder so. Irgendwie fühle ich mich verarscht, wenn da alle wild über MQ, Seiken Densetsu, Secret of Mana etc reden und du haltest dich da seelenruhig raus.
Frosch
Namen ändern?
Sag mal was du meinst!
Der Gedankenleser heißt Zakra und nicht Pegasus!
Falls du dass Spiel meinst: Der Name bleibt und damit Basta!
So weiß jeder was gemeint ist. Mit "Seiken Densetsu 1,5" kann nicht jeder watt anfangen. Und da MQ2 50 Jahre nach MQ1 spielt macht der Name auch Sinn. VIele Orte und Personen trifft man wieder.
Außerdem: Ihr könnt reden über was ihr wollt: Es geht hier um MQ2 und nichts anderes. Wieso soll ich zu den anderen Spielen was sagen?
Froschvampir
12.11.2005, 16:06
Namen ändern?
Sag mal was du meinst!
Der Gedankenleser heißt Zakra und nicht Pegasus!
Falls du dass Spiel meinst: Der Name bleibt und damit Basta!
So weiß jeder was gemeint ist. Mit "Seiken Densetsu 1,5" kann nicht jeder watt anfangen. Und da MQ2 50 Jahre nach MQ1 spielt macht der Name auch Sinn. VIele Orte und Personen trifft man wieder.
Außerdem: Ihr könnt reden über was ihr wollt: Es geht hier um MQ2 und nichts anderes. Wieso soll ich zu den anderen Spielen was sagen?
1. Das Face ist von Pegasus und die Fähigkeit, Gedanken zu lesen auch.
2. SD2 IST der direkte Nachfolger von SD!! In dem Spiel spielt man den SOHN des HELDENS aus dem ERSTEN TEIL! Aber mach doch was du willst... -__-'
Frosch
@Asmodina
Auch wenn die map schon so klein ist, wie man es beim maker einstellen kann, heist das nicht, dass jeder Raum so groß wie ein Schloss sein muss. Dann machst du eben den Rahmen etwas größer und setzt Schwarz an den Rand. Die neue Textbox ist aber schonmal besser. Ebenfalls die neue Version von Amandas Haus. Jedoch immer noch viel zu groß. Mach den Schwrarzen Rand ambesten vier Felder breit. Ich weis, dass höhrt sich jetzt irssinig viel an, aber mach es einfach mal und rücke alles etwas zussammen und schau mal an wie es dann aussieht. Kannst dann, wenn du willst ja einen Screen in diesen thread reinposten und mal bewerten lassen, was besser ist...
OK
Gibts eigendlich Tool um dass Spiel beim Spielen zu filmen?
Ich habe zwar eines (Fraps) aber selbst nach dem komprimieren ist der Film unendlich groß. (4 Min. = ca. 50 MB). Und dass ist - Finde ich sehr groß.
War dass VD2 Video nicht länger und lag bei ca. 20 MB?
Amandas Haus ändere ich mal und poste es dann
PS: Secret of Mana ist KEINE Fortsetzung von Mystic Quest.
Wird in SoM irgendwie auf MQ eingangen?
Besucht man alte Orte wieder?
Nö!
Es ist wie FF1, FF2, FF3... Zwar die gleiche Serie aber Storymäßig hats NIX miteinander am Hut!
Zakras Haus (Neu) - Oder war dass alte besser?
http://img178.imageshack.us/img178/7049/neubitmap0cn.png
Amandas Haus - Jetzt "4 Wandreihen"
http://img47.imageshack.us/img47/5725/neubitmap9mo.png
Beide sehen irgendwie komísch aus. Beim ersten Screen fehlt der Boden zum Bett und die Weiterführung der Wandeinschnitte, beim zweiten verwirrt mich das Wandsystem. Tjah, mein Ratschlag:
Einfach nochmal ein wenig üben. ;D
SN
Boden zum Bett?
Da habe ich doch den Teppich "verlegt" oder was meinst du?:confused:
Mir fällts erst jetzt auf.^^
Ich hab den Teppich mit dem Dach verwechselt, Sorry.
Der Teppich kann so bleiben, jedoch sollten bei dem Nebenraum mit dem Bett schon Wände sein.^^"
SN
Zakras Haus Neu
http://img39.imageshack.us/img39/7154/neubitmap2cn.png
Hier mal ein Beispielscreen:
http://img256.imageshack.us/img256/7307/verbesserung3fc.png
Ich habe notwendige Verbesserung meines Erachtens mit hellgrün, bzw. gelb gekennzeichnet.
Bei der gelben Markierung sollte unbedingt noch das Schwarze des Daches hin, in die Mitte des Raumes muss noch ein Gegenstand hin, alles andere sollte man selbst erkennen können.
SN
http://img473.imageshack.us/img473/7035/neubitmap8iw.png
Nur was soll in die Mitte? - Da steht schon Zakra!
@Asmodina
Strengst du dich eigendlich nur nicht richtig an, oder soll dein mapping eine Art Kunst sein? Garo Black hat dir gerade so viele gute tipps gegeben und du befolgst sie nochnicht einmal. Das in Zackras Zimmer irgentetwas unten rechts nicht stimmt müsstest du aber auch von selbst merken. Ich geb dir einen Tipp: Geh mal in den Screenshotthread und lass dich inspirieren. Oder spiel mal graphisch hochwertige RPG's vom rpgmaker (ich weis Graphik ist nicht so wichtig, aber so wie dein mapping ist...) Anschließend vergleichst du das mit deiner map und suche unterschiede. Wenn du dein mapping wirklich verbessern willst, lad mal das Chipset hier hoch und ich zeig dir, was man dir schon seit 20 Posts versucht zu erklären. Mit mapping kannst du jetzt zwar nicht angeben, aber ich hoffe mal, dass du es mit einer guten Story und guten Dialogen, etwas ausgleichen kannst:).
Liferipper
13.11.2005, 08:34
PS: Secret of Mana ist KEINE Fortsetzung von Mystic Quest.
Wird in SoM irgendwie auf MQ eingangen?
Besucht man alte Orte wieder?
Nö!
Es ist wie FF1, FF2, FF3... Zwar die gleiche Serie aber Storymäßig hats NIX miteinander am Hut!
Nur weil es dir nicht in den Kram passt, kannst du noch lange nicht die Tatsachen ignorieren. SoM ist der direkte Nachfolger von MQ und egal was du sagst, du kannst daran nichts ändern.
Nebenbei bemerkt, zeugt es auch nicht gerade von großer Genialität, besiegte Endgegner wiederauferstehen zu lassen.
Leon der Pofi
13.11.2005, 08:49
Mystic Quest Legend (SNES; eng.: Final Fantasy - Mystic Quest) hat mit dem Game Boy Mystic Quest keine Verbindung. Wahrscheinlich stammt der ähnliche Name nur von irgendeiner seltsamen Marktstrategie, da damals die ersten RPGs und Action-Adventures auf den europäischen Markt geworfen wurden.
Und wegen Secret of Evermore... *autsch* Knopey, hast du jemals das Spiel gezockt?! Das hat nun wirklich überhaupt nichts mit allen anderen genannten Spielen zu tun.
Back to Topic: Die Idee ist ein wenig seltsam, da es ja einen Nachfolger gibt - der wiederum aber nicht direkt an die Story anknüpft. Also wenn du beide Storys im Auge behältst (bitte keine Widersprüche) und auch einige Anspielungen unterbringst, hat die Idee durchaus Potential.
Zu den Screens: Du solltest allgemein darauf achten, die Räume kleiner zu halten, dann wirken sie nicht so leer. Auch das vermischen von Tall und normalen Charsets (in der Kneipe) solltest du vermeiden. Und ein paar mehr Details würden nicht schaden. Kerzenständer, Stühle, Getränke... was man halt so in Kneipen findet.
Amandas Haus wirkt wirklich viel mehr wie ein Schloss... Nebenbei sieht die Randbegrenzung des Raumes seltsam aus, da du für alle 4 Wände das selbe Mauertitle genommen hast. Orientier dich vielleicht ein wenig am Mapping von anderen Spielen und/oder sieh dir mal ein Mapping Tutorial an. Sowas kann nie schaden. :D
mystic quest für den gameboy hieß seiken densetsu und war der erste secret of mana teil wenn man es so will. dann kam unser secret of mana für den snes, was der 2 teil ist.
mystic quest legend wurde speziell für die usa/europa entwickelt und bekam sogar den namen FINAL FANTASY mystic quest in amerika...
so jetz dürfte alles klar sein ^^
chipset Zakras Haus
http://img122.imageshack.us/img122/8809/innen800wz.png
Und wieso Julius doch noch lebt wird die Story zeigen.
Aber einige wollen anscheindet dass man gleich die ganze Story bis zum Abspann postet... Keine Sorge, ich denke der Grund wird alle überraschen!
Kneipe - Neu
http://img307.imageshack.us/img307/250/neubitmap6md.png
http://img281.imageshack.us/img281/6606/neubitmap5ec.png
Amanda findet Varitas in diesem Waldstück
Die Höhle führt zum heiligen Wald der den ManaTempel beherbergt.
Aber ohen weiteres kann ihn keiner Betreten. Nur ein wahrer Held ist dazu in der Lage.
Zakras Haus - Nächste Version
http://img285.imageshack.us/img285/7703/neubitmap2lk.png
Langsam wird dein Zimmer etwas besser aber trotzdem... Hab dir mal schnell eine map gemacht. Ddie map sieht zwar noch etwas leer aus, jedoch bietet das Chipset nicht al zu viel. Musst du halt noch editieren.Ich finde so sollte das aussehen:
http://www.directupload.net/images/051113/temp/dKD4hZi4.png (http://www.directupload.net/show/d/515/dKD4hZi4.png)
Nun zu den neuen Screens:
Zum Waldsreen: Also ich möchte dich jetzt wirklich nicht beleidigen oder an deinen Fähigkeitzen zweifeln, aber das ist doch ein Witz oder? Das wäre sonst einer der schlechtesten Screens, welche ich je gesehen habe. Aber ich glaube du hast recht: Nur ein wahrer Held kann den Wald durchqueren ohne vorher das Spiel runter zu werfen. wie schon gesagt, ich beleidige nur ungerne jemanden im Forum, aber du musst da wirklich unbedingt noch etwas machen. Beispiele: Warum ist das Wasser quadradisch? Das machen ja nochnicht mal Anfänger. Auserdem hat es einen braunen Rand und die Wiese ist Grün. Die Klippe rechts ist viel zu gerade. Warum machst du sie nicht einfach, wie die oben links? Die ist zwar auch nicht perfekt aber immerhin schonmal gut. Du kannst es doch, bist du etwa zu faul dazu, dich in deinem ganzen Spiel anzustrengen? Auserdem viel zu leer und fast immer nur eine Bodentextur. Und manche passen auch nicht zusammen. Die 2 Löcher sind ja auch nicht gerade das schönste der map... Wie schon gesagt kann ich nur hoffen das deine Story vergleichsweise gut wird, sonst sehe ich für den Erfolg deines Spieles schwarz...
Der Wald wurde verändert
http://img8.imageshack.us/img8/7726/neubitmap3jk.png
Weitere Waldtiere setze ich ohnehin noch dazu
Wirklcih sehr schön, ein Zaun vor einer heiligen Höhle, die in einen heiligen Wald führt zu einem heiligen Tempel, da ist ein halber Meterzaun genau das richtige.
Besonders die Klippen ohne Ende und mit zu viel Mitte sind schön, natürlich darf man nicht die zwei Baumstümpfe ind er Mitte vergessen mit den Synchronen Äxten.
*hust* Jetzt mal Ernst, die Leute hier haben dir doch wohl ernsthaft gesagt wie du dich verbessern kannst. Gegen schlechtes Mapping habsch ja nix, bin ja selber schlecht, aber nach so vielen Hilfen, die du bekommst, musst du doch wohl langsam verstehen was du da tust. Guckst du dir deine Maps etwa nicht an, oder warum ist das so verdroschen?
Besonders den Zaun finde ich ja lächerlich, ich meine, das ist doch kein Schutz, höchstens gegen Ratten^^".
Ausserdem ist die Map viel zu groß. Um Größe darzustellen, brauchst du keine fette Map, die vollkommen leer ist. Map kompakter, kleiner und deteilierter. Du hast da eine Fungame-KonturenMap geschaffen, die zu 10% fertig ist.
Dann sind da noch die Klippen, die haben keinen rand, un innerhalb sind sie abartig verbogen.
ich gebe dir einen Rat: Überarbeite es hart! Nicht 5min lang, eher 20minuten, dann ahste vielleicht den Bogen raus!
Zum Zaun: Glaubst du etwa JEDER kann den Weg zum Mana-Tempel gehen?
Wäre dass SO leicht würde es Julius selbst machen und nicht... öööh ich sage natürlich hier nicht WAS Julius in diesem Fall machen wird...
Wobei der Zaun nur ein Experiment war... Die eigendliche prüfung ist die Höhle selbst... man muss schon gewisse Items haben um durchzukommen. Items die nicht grade auf Bäumen wachsen - DASS wäre doch zu leicht.
Man kann - Theorisch zu Spielbeginn zum Mana-Tempel - Praktisch bestimme ich den Zeitpunkt...
PS: Weiß einer wo es MonsterSets aus Sword of Mana gibt?
Ein paar der Endbosse bräuchte ich... Zwar gefallen mir ein paar bei MQ vom Desing besser, aber die aus SwoM passen wohl besser. Morgen geht der neue Wald On. heute abend mache ich nichts mehr.
ok ich werd versuchen ruhig zu bleiben aber ich kann nichts versichern^^:
so erstmal der wald:
1. zaun: warum steht in einem recht verlassenen wald ein zaun vor einer höhle? und wenn dann sollte er auch das ganze gebiet abgrenzen und net nur n teil
2. der rand der bäume oben: das is so abgeschnitten da müsste doch au noch ne wurzel sein in dem chip oder?
3. die klippe: also rechts is das ja veradmmt komisch. du solltest das net in so blöcken machen. die ganze klippe ist oft viel zu gerade. ach ja und reöativ in der mitte is ein mapping fehler
4. der see: die ränder unten und rechts und links sind zu gerade
5. allgemeine andordnung verschiedener objekte: die beiden bäume stehen exakt auf der gleiche höhe. die 2 baumstumpfe links sind auch auf derselben Y. die anordnung von den holzstapeln und den äxten is auch zu komisch, eine axt is genug und das holz würd ich net so lang machen sondern nur 1 tile. die anordnung der ranken (ich mein diese deunkelgrünen dinger da XD) scheint mir auch merkwürdig.und die blumen und steine und was da somst noch so is sollte auf der ganze map verteilt werden net nur da unten
6. bodentexturen: es gibt eindeutig zu wenig bodentexturen auf der map. also eigentlich net zu wenig aber sie sin net gut verteilt
zu zakras haus:
schau dir deine maps auch mal ne weile an bevor du sie postest. du musst doch erkennen das da mappingfehler sin oder?
zudem is die mitte viel zu leer. mach links und unten am besten noch 3-5 tiles weg, dann könnte se einigermassen gut sein (kann das allerdings noch net beurteiln)
warum machen diesen fehler eigentlich so viele??
(mist mal wieder zu langsam XD)
Hier hätte ich ein paar monster aus SOM:
http://www.directupload.net/images/051113/temp/WKqiuwqU.png (http://www.directupload.net/show/d/515/WKqiuwqU.png)
So jetzt möchte ich aber auch noch etwas zu dem Zaun sagen: Wirklich ein sehr schweres Rrätsel. Aber hab es schon gelöst: Man kann einfach rechts am Baum durchlaufen: Da höhrt der Zaun auf:D . Nun aber mal ehrlich: Das kannst du jetzt aber ganz leicht mit events beheben. Streng dich dochmal an. Wie Tyrfing bereits gesagt hat: Dir wurden schon so viele Tipps gegeben. Warum setzt du sie nicht um. Mann müsste grad glauben du bist stolz auf deine Werke, und wolltest das wir dein mapping bewundern. Ich bin zwar selbst nicht so gut in mapping aber wenn ich mich verbessern will, befolge ich Ratschläge von anderen. Wenn du nicht aufpasst und weiterhin zielstrebig deinem Weg folgst ohne Ratschläge einzugehen, wird dein Spiel unfreiwillig zu einem fungame werden. Vieleicht ja sogar mit Erfolg^^
:) Jetzt sehe ich mir Inu Yasha an, dann kommt der Maker dran.
PS: Ich meinte ob jemand aus SwoM Monster hat. Nicht SoM...
Ich bräuchte immerhin Julius... Sonst nehme ich Jinnai aus VD2
Immerhin hat er schöne viele Gesichtsposen
PS: Wo ist der MappingFehler?
Meinst du den reinen grünen Kasten ? - Dass ist ein Event - Da landet Varitas nachdem Julius ihn vom Schloßdach geworfen hat
Ich glaube er meint z.B. das Holz in den Wänden, du hast überall soclhe Ränder gesetzt, damit es auch wirklich nicht nach was aussieht^^".
Guck doch mal, Garo Black hat dir doch gezeigt was du tun solltest, aber hörst du auf ihn? Nein...
Bist du stolz auf deine Werke oder was? In hundert jahren ist es vielleicht Knst, aber im Moment ne Kulisse für ein Fungame oO
http://img492.imageshack.us/img492/5339/neubitmap9gl.png
asmodina..bei allem respekt aber du solltest echt mal langsam lernen überhaupt versuchen zu verstehen was dir die anderen hier schreiben. und von allerdingen guck dir deine map mal länger als 5 sekunden an.
du kannst wenn es dir spass mach das spiel auch ewig weiter spielen und die map solang erneuern bis se mal perfekt ist(obwohl ich das ja bezweifle zurzeit) aber zeit sparen wirste trozdem eher wenn du erstmal lernst wie dat funzt. entweder schielst du oder du willst uns alle aufem arm nehmen.
das kann doch nicht sein das du die fehler und die logik in deinen maps selber nicht wahrnimmst oder?_?
mfg
His0ka the Magican
Nein, in deinen Maps sind doch keine Graphikfehler^^. schau dier deine Screens doch einmal länger als 3 sekunden an und dir werden fünf in die Augen stechen. Langsam glaube ich du machst das ganze hier nur um posts zu sammeln um so vieleicht gut auszusehen. Aber ich möchte nicht über dich urteilen. Du musst aber zugeben, dass du dich hier im forum ganz schön unbeliebt machst, wenn du die Ratschläge der anderen ignorierst. Hier habe ich an deiner Wiese mal makiert was du noch ändern musst. Gerade Linien heisen, dass es zu parallel ist, die Kreise bedeuten Graphikfehler:
http://www.directupload.net/images/051114/temp/l5tNEyTu.png (http://www.directupload.net/show/d/516/l5tNEyTu.png)
Übrigenz, die gelbe blume an der Felswand muss auch noch weg, oder du machst einen langen Stiel dran. Und wehe, ich sehe jetzt noch einen anderen Wiesenscreen, wo nicht alle Fehler behoben sind, welche ich hier aufgezeichnet habe...
Die reine Blätterreihe zu parallel?
Mache ich da einen Teil weiter runter kann man da nicht laufen:(
Und wieso dass ganz rechts Grafikfehler sein sollen, kapier ich nicht:confused:
Ich habe als Hilfe dass Tutorial von the Question genommen...
Aber als Anfänger ist man eben nicht perfekt!:(
Die reine Blätterreihe zu parallel?
Mache ich da einen Teil weiter runter kann man da nicht laufen:(
Und wieso dass ganz rechts Grafikfehler sein sollen, kapier ich nicht:confused:
Ich habe als Hilfe dass Tutorial von the Question genommen...
Aber als Anfänger ist man eben nicht perfekt!:(
ja, aber diese fehler kann selbst ein anfänger vermeiden..das ist längst kein mappingfehler mehr als zufall sondern du denkst es sei richtig so, da ist ein fehler iner logik. vielleicht hilft es ja wenn du es nochmal liest.
*cheer up*
Froschvampir
14.11.2005, 16:08
Hör mal, ALLE(!) geben dir gute Tips, wie du das Spiel vielleicht doch noch gut machen könntest, aber nein, du konterst immer mit irgendwelchen kleinen Sachen, ja, das könnte doch auch so oder so sein etc. Warum hörst du einfach nie? Mensch, SD2 IST der direkte Nachfolger von SD, da gibt es KEIN aber, es ist so, man spielt den Sohn des Helden und eben, was soll es bringen, alte Bösewichte wieder auferstehen zu lassen? Hättest du bei den beiden Spielen aufgepasst, würdest du die zusammenhänge erkennen, aber nein... Und ich fühle mich mit irgendwelchen Posts, die die Antwort/Kritik von vorher nicht annehmen bzw. ignorieren und die einfach "Amandas Haus", ein Eternal Legends-Chipset und Pegasus zeigen... -.- Aber was solls, bringt ja eh nix. Ich bin ja eigentlich nicht der Streittyp aber bei sowas kann ich eben nicht anders und mit irgendeiner gespielten Nettigkeit würde das ja wohl noch weniger bringen...
Frosch
Man spielt NICHT den Sohn des Helden... Dass glauben nur die es nicht besser wissen!
Wäre dem so - Ja wo sind all die Orte aus MQ hin?
Außerdem hat Square oft genug selbst gesagt dass es KEINELEI Zusammenhänge zwischen den Storys gibt. Aber gewisse Spieler wissen immer mehr wie die Ersteller
http://img196.imageshack.us/img196/4729/neubitmap8xl.png
PS: Hier will einer allen anderen AUFZWINGEN dass man gewisse Sachen nicht verwenden darf?
@Frosch: Ich bin der Ersteller und bestimme WER, WO, WIE und WANN vorkommt. Und welche Zusammenhänge?
Dass es um den Manabaum geht?
Wirklich toller Zusammenhang. Es war im Intro bei sercet of mana ja NUR die Rede davon dass die Manafestung zerstört wurde... Und dass zur Zeit des Helden... Habe ich in MQ diese Festung immer verpasst?
Nö. ES GIBT KEINELEI STORYMÄßIGEN ZUSAMMENHANG ZWISCHEN DEN SEIKEN DENSETSU TEILEN!
Naja, immerhin schon ein paar Fehler behoben^^", aber guck dir deine Baumreihen mal ganz genau an und vergleiche sie mit dem Hintergrund, die Farbe, bzw. guck dir mal deine Baumformen an, dass ist ja total verkrüppelt, es scheint so als hätte der Wald einen Gärtner mit einer Kettensäge und er würde mal hie und da sinnlos was abschnibbeln oO.
Du volldenst oft Teile nicht, man sieht doch das manchmal ein Astende fehlt oder sonst etwas in der Art falsch ist. Teste deine Map doch mal anstatt sie dir nur 10 Sekunden im Maker anzusehen.
PS: Bitte jetzt keine Ausreden, dass etwas im Chip gefehlt hat oder sonstwas in der Art, wenn du nicht editieren kannst frag jemanden im Forum, ich denke viele würden es mit liben tun, damit sie nicht mehr solche Maps sehen müssen^^"
also ich hab dir jetzt mal ne beispielmap gemacht
ich hab dafür ca 10-15 minuten gebraucht, sie ist also noch lang net perfekt
ich hätt das gern mit nem m&b chip gemacht aber ich hab grad keins auf der platte
wenn dir diese beispielmap net hilft dann kannste das chip hier posten und ich opfer nochmal 10 minuten XD
http://img500.imageshack.us/my.php?image=beispielwald8se.jpg
edit: tyrfing warum biste immer schneller als ich XD?
Dass Blätterdach links verbessere ich noch...
Leider hat dieses Chipset keinen Höhleneingang:(
Edit: Zwischen den 2 Blumen am Wasser, sowie kleinere verbesserungen
http://img246.imageshack.us/img246/8897/neubitmap8ql.png
Dann mach dir doch selber den Höhleneingan. Kopiere einfach deine Höhle auf das Chipset... Aber so schon um einiges besser als das letztere. Sieh dir mal den Screen von woody an. Dann fallen dir vieleicht noch ein paar Sachen auf, die du verbessern kannst. Als erstes würde ich mal die 2 Bäume an der Felswand noch einStück nach forne stellen. Die Baumstämme am Wald oben würde ich so lang machen wie den ganz links. Und sonst noch viel mehr Bodentexturen reinmachen. Aber du hast dich wirklich schon sehr verbessert.
Neues Bild oben. (Wo eben der neue Wald war)
ok das ist jetzt schonmal um eingies besser, allerdings immernoch zu leer
du solltest noch mehr bodentexturen reinbringen
es sollten mehr stämme uinter das blätterdach das sieht so aus als könnte man da durch
und einfach noch mehr upperlayer zeugs, da gibts noch etliche sachen
die höhle kannste mit nem charset machen
Ich bewerte mal den letzten sehbaren Screen also den Teil des Waldes.
Mir gefällt er schonmal doch Tiere bestehen doch soweit ich weiß auch im Wald. Auch hat ein Wald verschiedene Bodentexturen also ^^ verbessere es und stelle den neuen Screen rein
gruß
Ryudo
Wenn ich ein passendes CharSet finde...
Leider habe ich noch nichts gefunden...
Wenn kommt sofort ein gescheiter Eingang da hin.
http://img44.imageshack.us/img44/488/neubitmap6pw.png
Edit: Die hell/dunkel Änderung liegt daran ob ich vom "lower" oder "upper" Set aus dass Bild mache
Bodentexturen? Sag mal, ich glaubed as wurde oft genug gesagt, du hast die Map jetzt zwar schon wirkloich enormst verbesert, zumald as Chip sowieso ein Überflieger ist, aber deine Bodentexturen lassen zu Wünschen übrig. Du ahst 4 verscheidene: Wasser + normaler Boden + Weg^^ + Erhöhung. Ds ist sehr wenig. Bring doch noch merh texturen ein? Map kleiner und kompakter, nicht so groß und undeteilreich(ich weiss, ich weiderjole genaud as, was mir auch egsagt wurd, als ich zum ersten Mal eine Map veröffnetlicht habe und die war wirklich grässlich XD).
Naja, also mehr deteil^^. Und komm mir nicht damit, dass das Chip das nicht zu bieten hat: EDITIEREN^^(oder von jemand anderm Editieren lassen)
ein paar teile der map sind jetzt schon ganz ok
warum machst du das net überall so?
die blume auf dem weg find ich etwas komisch (unten)
ich würd au net unbedingt so kleine striche mit hohem boden machen (das ist meine meinung es gibt au andere die das gut finden)
und mach den screen nächstes mal am besten ausm eventlayer ^^
Also, die Höhle geht ja gar nicht. schonmal in der Natur eine quadratische höhle gesehen? ich ja nicht... Nimm doch notgedrungen eine Höhle von Mac und blue, das wäre besser...
Ich weis, dass du sicher wie schon gesagt keine passende gefunden hast, aber dann würde ich den screen erst dann hier reinposten, wenn er vertig ist...
GSandSDS
14.11.2005, 21:26
So, ich glaube ich schiebe das mal ins Entwickler-Forum, da das hier ganz offensichtlich dort besser aufgehoben ist.
Mac & Blue Charset:confused:
Froschvampir
15.11.2005, 15:45
So, jetzt reicht es- Durchlesen! (http://www.rpg-reich.de/games.php?site=informations&game=sd2$) Hallo, denkst du immer noch, dass du es besser weisst?? -_______- *kurz vorm zerplatzen is*
Frosch
Ich habe MQ schon gespielt da hast du noch in die Windeln gemacht!
Ich habe SoM schon 10x durchgehabt da hast du grade Lesen gelernt!
Help!
Immer wenn Amanda kämpfen soll kommt die Meldung
"Fehler in der Kampfdatabank"
http://img9.imageshack.us/img9/3972/neubitmap9sy.png
Die "Amanda Karte" ist genau wie die von Varitas (VOm Prinzip her). Und er alleine funzt
Hm, mir fällt jetzt nichts ungewöhnliches auf. Vieleicht liegt es daran das weder Beruf noch Titel existieren. Oder setzt mal das standart Level auf 1 und teste ob es dann funktioniert. Wenn es dann immer noch nicht klappt probiere es mal mit anderen Graphiken. Sag bescheit, wenn es nach den 3 Möglichkeiten immer noch nicht funktioniert, dann seh ich mir das mal genauer an...
Leider immer noch nicht...
Seltsam... Kann ich dir zur Probe dass Spiel zusenden?
Oder reichen Bilder?
Ich habe schon eine karte zusammengemascht wo man gegen einen Gegner antreten muss... Leider immer absturz...
Bei Varitas ist alles genauso... Aber halt andere Grafiken & Kurven :confused:
Edit: Die Amanda aus dem Intro (noch Namenlos) geht... Komisch
http://img374.imageshack.us/img374/1412/neubitmap4op.png
Aber ich sehe keinen schlimmen Fehler... Seltsam
Ja, schick mir mal eine Probe des Spiels, wenn es dir recht ist. Ich schau mal ob ich den fehler finde. Schick es mir am besten per email: thedude1988@web.de
Ich sage bescheit, wenn ich den Fehler gefunden habe.
erstell doch einfach n neuen hero
vielleicht gehts dann
Froschvampir
16.11.2005, 13:47
Ich habe MQ schon gespielt da hast du noch in die Windeln gemacht!
Ich habe SoM schon 10x durchgehabt da hast du grade Lesen gelernt!
Och...
Dabei knüpft die Story direkt an den ersten Teil an und spielt etwa 15 Jahre danach. Obwohl es auf den ersten Blick nicht so scheint, gibt es unzählige Anspielungen und Verbindungen dazu. So ist der Held aus SD (Arion) eigentlich der Vater des Jungen aus SD2. Die ganze Handlung ist zusammengenommen mit den Geschehnissen des ersten Teils wirklich gut, für sich genommen allerdings wirkt sie ziemlich gehaltlos. Es gibt viele Mittel-zum-Zweck-Abschnitte, in denen man nur vom einen Ort zum nächsten gehetzt wird oder für die Story weniger wichtige Dinge tut.
Schon erniedrigend, nicht? Aber das wird mir nun zu dämlich mit dir... Ich halte mich einfach da raus, du weisst es ja eh besser. Und wenn jetzt wieder so ein Konter kommt ist mir das egal~
EDIT: Es ist ein SPIEL. Da gibt es eben unlogische Sachen, na und. Und wenn das ein "Schiss" sein soll, warum hör ich das denn ÜBERALL?? Und nun habe ich wirklich keinen Bock mehr... Wenn du dich gut fühlst wenn du immer recht hast, meinetwegen. Darüber brauche ich mich jedenfalls nicht aufzuregen.
Frosch
15 jahre danach?
Du glaubst also jeden Schiss?
Mit 12 konnte ICH bereits rechnen
alle Orte etc. aus MQ gibt es nicht mehr: Wieso?
Zudem kann sich die Welt in der kurzen Zeit nicht komplett verändern!
Held ist ca. 15 (SoM)
Alleine dass Alter des Heldens & die Infos über seinen Vater beweisen: SoM hat Storymäßig NIX mit MQ zu tun.
:) @TheDude
Schon einen Fehler gefunden?
Also jetzt direkt mit Amanda...
Einige Maps sind noch... äääh... sehr mies...
Nein, da der neue Link auch nicht funktioniert. wahrscheinlich, kannst nur du ihn benutzen... hänge am besten, die Dateien einfach an die Mail mit dran oder lade es bei http://rapidshare.de hoch und schicke mir dann den link.
Ja jetzt geht er. Ich werde den Fehler suchen. Übrigenz hab mal kurz reingeschaut und hab da vieles gesehen, was ich nicht in ordnung finde. Sag bescheit, wenn ich Kritik hier im forum dazu äusern darf. Ich sage bescheit, sobald ich den Fehler gefunden habe. Könnte ich sogar schon heute Abend noch finden...
Lieber erstmal per PN/eMail
Dass ich Grafisch noch was tun muss ist mir klar
als Mystic Quest1 spieler der fanatichen art sage ich nur eins:
es geladen!:D
Was geladen?
MQ2 ?
Gibts ja noch garnicht!
ach ja: Natürlich werde ich auch die Hintergrundstory zu Dark Lord & vandole lüften *höhö*
2 Bilder aus dem Intro. Vandol & Ayran Dysson
http://img291.imageshack.us/img291/5610/neubitmap4dr.png
Wirklich mal ein Lob, die Pictures von den Charakteren gefallen mir wirklich sehr gut. Ich hoffe, dass man davon mehr im Verlauf des Spieles noch sieht...
Natürlich. Damit werde ich die Story auflockern und ein wenig über die Hintergründe erzählen. In MQ1 kamen sie, finde sie, zu kurz. Nur bei Dark Lord kann man wirklich vermuten dass er einst gut war... Denn würde ein derart böser Mensch wirklich einen Säugling am Leben lassen?
Zudem ist der Säugling ja Vandol - Und auf einer Tafel im Dunklen Turm (Sinniger Name dafür dass der Dungeon zu hell ist wie jeder andere) stand ja "Unsere letzte Hoffnung ist dass Kind in der Höhle am Wasserfall". Leider ging Sword of Mana ja auch nicht näher drauf ein, weil zuviel verändert war... Als Remake von MQ ist SwoM schrott... Als Einzelspiel ist es OK, aber hat große Schwächen (Umfang, Schwierigkeitsgrad gibts quasi keinen...)
Naja also nehme ich meine Interpretion zu MQ1 um alles zu erklären