PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden Sountracks



Kirschwasser
29.04.2003, 20:27
Also square leutz jetzt will ich mal eure Meinung zum Thema Suikoden soundtracks hören ich meine besonders der zu Suikoden 3 ist doch einfach zu Genial.Dringende Mp3 empfehlung (Ai wo Koete,Eien no Sora)
Also Uematsu und Mitsuda Fans lasst mich wissen was ihr dazu meint.

mlistcool
29.04.2003, 20:34
Der Suikoden 1 OST war gut, der Suikoden 2 OST hat die Tracks aus 1 genommen und verbessert (mit neuen geniales tracks und ist somit IMO der beste OST), und Suikoden 3 OST war mittelmässig bis schlecht >_< (dafür hat es IMO das beste Opening)

btw. Suikoden ist kein Squaregame also gehört der beitrag in den RPG-reich Bereich.

invincible Lilly
29.04.2003, 20:55
Nee, das gehört noch mehr ins Musik-Forum. Denn dort gehören auch Threads zu OST's hin. :)

Ich liebe Suikoden OST's - ebenso wie die Spiele. Allerdings habe ich noch kein Suikoden 3 und auch noch keinen OST dazu. Kommt Zeit kommt da bestimmt auch Abhilfe. :D

*ins Musik-Forum verschieb*

Laguna
30.04.2003, 21:52
Die Suikoden Reihe hat neben Wild Arms den geilsten Soundtrack den ich je hören dürfte^^

Vorallem in Teil. 2 von Suikoden war ich sehr angetan von der stimmungsvollen Hintergrundmusik. Ich sag nur Tracks wie "Reminesence" oder "Suspection" haben es mir mehr als angetan :D

Den Höhepunkt der Suikoden Musik stellen für mich eigentlich die beiden Soundtracks "Genso Suikoden Onegakushu" von jeweils verschiedenen Komponisten dar. Neuerdings höre ich mir auch die Genso Suikoden Vocal Collection- ~La Passione Commuove la Storia~ sehr oft an, die beinhalten nämlich eine Hintergrundstücke aus dem Game, nun jetzt auch mit passenden Stimmen bestückt. Die keltischen und Asiatischen Musikeinflusse kommen in dem Spiel mehr als zur Geltung und das die brilliante Mischung von Keltisch, Romanisch-Asiatisch ist meiner Meinung nach ein absoluter Geniestreich des/der Musiker gewesen.

Ich höre ja auch gerne klassische Musik, und Suikoden 2 bringt eigentlich auch die klassischen Aspekte in Verbindung mit modernen Instrumenten und Theatralischen Symphonien mehr als genial herüber^^

The Wargod
30.04.2003, 22:34
Interessantes Topic, da kann ich nicht widerstehen ^_^

Genso Suikoden
Den OST finde ich mehr als gelungen, einige der Stücke sind sehr gut getroffen. Zu meinen Favoriten zählen hier "Into a World of Illusion", "Main Theme Arrange - Guitar Version", "Tiny Characters in a huge world" und vor allem "Theme of the advancing army", welche im Spiel meiner Meinung nach viel zu kurz kommt, denn oft sind die Dialoge schon beendet, bevor der Hauptteil des Stückes überhaupt erst beginnt.
Das Album "The Divine Oath" fande ich persönlich eher schlecht, keines der Stücke gefällt mir.

Genso Suikoden II
Hat meiner Meinung nach den besten OST der drei Teile - dazu zählen selbstverständlich auch sämtliche damit zusammenhängende Alben.
Alleine das "Opening Theme" ist meiner Meinung nach filmreif, ein besseres Opening Theme gibt es IMO nicht, ich ziehe es mit Time's Scar von CC gleich.
Weiterhin gibt es viele wohltuende (für die Seele) und melancholische Stücke wie "Reminiscence", "A peaceful mountain village", "Children playing in the fields", "Days Past", "If you listen carefully", "A soung in praise of peace" und "Her Sigh".
Auch motivierende Stücke, die man immer gerne wieder hören möchte, sind zahlreich vertreten, "Adventurous Journey", "Tactics", "Even Farther" und ganz speziell "Young Heroes" (Stichwort Ohrwurmfaktor 100% :D), gehören u.a. dazu. Leider wird "Young Heroes" im Spiel nur einmalig gespielt, während der Szene mit Miklotov und Camus am Matilda-Greenhill Border. Ich bin mir sicher, dass einigen hier durch zu schnelles Dialog-weggeklicke etwas entgangen ist :).

Die Alben zu Genso Suikoden II sind erste Sahne, hiermit meine ich "Orrizonte" und vor allem die beiden Vocal Collections "La passione commuove la storia" und dem Nachfolger "Achira no Hoshi - Echoes of Love". Favoriten gibt es hier reichlich, von daher kann ich nur die besten Stücke rauspicken: "Currents" aus Orrizonte, "Withered Earth" aus der Vocal Collection 2 (sehr gelungener Vocal, der Rhytmus vom Text ist IMO genial ^_^ ) und "Her Sigh" aus der ersten Vocal Collection, einfach nur einmalig :).

Wenn ich das richtig überblicke, ist so ziemlich zu jedem Lied (zu dem eine Vocal Version auch passen würde) eine Vocal Version erschienen, ein weiterer Grund, der für GS II spricht, IMO.

Genso Suikoden III
Bin ich derzeit noch am spielen, deshalb halte ich meine Meinung zu diesem OST vorerst noch zurück.
Doch das Opening Theme hat es mir jetzt schon gewaltig angetan: "Exceeding Love" von Himekami.

Keineswegs zu verachten sind die Alben, die viele neuaufgelegte Stücke von allen 3 Teilen beinhalten. Hiermit sind beide "Ongakashu" Versionen gemeint, sowie beide Music Collections.

Auch der OST zu Genso Suikodgaiden Teil I und II ("Swordsman of Harmonia" und "Battle in Crystal Valley") sollte für eingefleischte Fans Pflicht sein ^_^


und auch noch keinen OST dazu. Kommt Zeit kommt da bestimmt auch Abhilfe.
Dir stehen alle Türen offen, brauchst nur bei mir anzuklopfen ;).