Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein PvP = Spiel langweilig?
one-cool
10.11.2005, 17:11
Wie wichtig ist euch PvP (also Kämpfe unter den Spielern) in MMOs? Ist ein Spiel von vorne herein langweilig, wenn es solche Kämpfe nicht bietet? Oder steht ihr eher auf andere Features, die euch Spielspaß bereiten?
Mit Sicherheit kann man Player versus Player als essentiellen Faktor eines MMOs ansehen. Denn man als Spieler möchte sich auch nach Beenden sämtlicher Quests bzw. nach dem Erkunden jedes Ortes mit anderen messen, anstatt wegen fehlender Motivation aufzuhören. Ich finde, PvP ist ein geschickter Zug, die Spieler länger bei einem Spiel zu halten: Denn wenn man schon 'ne dicke Panzerrüstung hat, soll man sie doch auch im Kampf nutzen, um Vergleiche anzustellen, oder nicht?
Im Grunde ist PvP ein virtueller Schwanzvergleich. :D
Ist ein Spiel von vorne herein langweilig, wenn es solche Kämpfe nicht bietet?Ja, PvP ist der einzige Lvlgrund, mal von Items und Skills abgesehn, die nach einiger Zeit aber nicht wirklich mehr motivieren.
Wer PvP brauch spielt MMORPGs aus falschen gründen.
In einem MMORPG geht es um einen Virtuelen Char der in einer Welt mit freunden oder alleine Abenteuer besteht , freunde finded und mit ihnen spass hat.
PvP ist sowas wie CTF bei Quake , wer es aus diesem grund zoggt hat sich woll etwas beim spiel vertahn.Ein MMORPG war und wird nie drauf ausgelegt sein der besste und sein um alle anderren zu killen etz. das ein ein total falscher ansatz.Wer MMORPGs richtig spielen will der sollte mal auf RPG Servern gamen , das ist nämlich die reine und unverfälschte idee hinter MMORPG und jeder der was anderres drin siht sollte sich fragen ob der das richtige spiel , spielt.
Wer DM will soll DM Spiele spielen , aber eine RPGs.
das ist nämlich die reine und unverfälschte idee hinter MMORPG und jeder der was anderres drin siht sollte sich fragen ob der das richtige spiel , spielt.Da aber an die 90% der Communities so denken, ist es wohl doch das richtige...
Wer DM will soll DM Spiele spielen , aber eine RPGs.
Gameplay unterscheidet sich....etwas.
Ich finde PVP ist schon spaßig, allerdings gehen MMORPGs auch ohne PVP, da kann man dann z.B. schön ungestört lvlen und kann nicht grundlos pked werden. Andersrum gesehen kann man sich dann natürlich nicht wirklich verteidigen, wenn man bestohlen o.Ä. wird. Hat beides Vor- und Nachteile, ich spiel lieber mit PVP, birgt alles in allem mehr Möglichkeiten. .-.
ich finde auch ein pvp modus ist ein muss,
allerdings nur wenn beide mitspieler damit einverstanden sind (arena etc)
ich halte nichts davon wenn man neulinge einfach niedermetzeln kann.
Wer PvP brauch spielt MMORPGs aus falschen gründen.
Es ist nunmal (der imho interessanteste) Bestandteil in MMORPGs. Die PvP-Systeme sind unterschiedlich, aber sie sind in eigentlich jedem MMO dabei. Wenn sie da sind und interessante Systeme haben, was spricht dann dagegen, sie zu nutzen?
In einem MMORPG geht es um einen Virtuelen Char der in einer Welt mit freunden oder alleine Abenteuer besteht , freunde finded und mit ihnen spass hat.
Worin besteht denn zb in Kal das Abenteuer, das man alleine bestreiten kann?
PvP ist sowas wie CTF bei Quake , wer es aus diesem grund zoggt hat sich woll etwas beim spiel vertahn.
MMORPGs sind aber keine Shooter. Bei RPGs kann man seinen Char sehr beeinflussen und verbessern.
Das geht nur, indem man Massen an hirnlosen Monstern toetet... was spricht dann dagegen, das was man erreicht hat, statt an den selben Monstern eben an anderen Spielern auszuprobieren?
Fuer dich sind solche Spiele irgendwie viel zu sehr Plattform, um Leute zu treffen, das eigentliche Spiel tritt fuer dich in den Hintergrund, glaub ich.
Ist ja auch ganz schoen so, wenn das fuer dich klappt.
Das ist nur nicht fuer alle so. Jeder, der Motivation hat und was erreichen will, braucht einen GRUND fuer die Motivation. Und wo liegt der? Einfach immer weiterleveln und besser werden? Aber wozu, wenn man nur Monster haut?
Dafuer ist PvP da, DAS sind die Abenteuer. PvP ist vielfaeltiger als normales Leveln, kein stupides Draufhauen mit den gleichen Skills und den gleichen Pots und ueberhaupt.
Es ist eben toll, seinen selbst aufgebauten Char an anderen Chars zu messen, die alle unvorhergesehen reagieren koennen (und nein, damit meine ich nicht, Chars zu killen, die 20 Level unter einem sind, sondern ebenbuertige, oder ne grosse Anzahl an Leuten mit niedrigerem Level).
Ein MMORPG war und wird nie drauf ausgelegt sein der besste und sein um alle anderren zu killen etz. das ein ein total falscher ansatz.Wer MMORPGs richtig spielen will der sollte mal auf RPG Servern gamen , das ist nämlich die reine und unverfälschte idee hinter MMORPG und jeder der was anderres drin siht sollte sich fragen ob der das richtige spiel , spielt.
Wenns kein PvP gaebe in den typischen stupides-lvln-Spielen wie Kal und Silk, wuerd man sie nicht spielen brauchen.. imo. Mir zumindest machts keinen Spass, stundenlang immer die gleichen Mobs anzuklicken und zu verpruegeln. Und mit Party ists nur ein erweitertes draufklicken, was aber den Spass auch nicht wirklich hebt.
Atm spiele ich ua. Guild Wars - ein Spiel, das eigentlich auf PvP ausgelegt ist, da Lvl 20 Lvllimit ist und man nicht soo lange braucht, um das zu erreichen und es dann nur noch um Gildenkriege geht.
Trotzdem, bin dort jetzt Lvl 17 und hab noch KEIN einziges Mal PvP gemacht, weil das Spiel ansonsten genug Anreize und Beschaeftigung bietet.
Bisher fehlt mir dort PvP nicht - die haben das also ganz gut geloest, evtl ist GW so ein Spiel, wo deine Meinung zutrifft.
Aber Spiele wie Kal ohne PvP? Einige Zeit spielt man dann, weils neu ist, dann wegen den Leuten, die man kennen lernt. Aber irgendwann kann man das Spiel nicht mehr sehen und hoert damit auf. Ausser du, aber du bist ein Sonderfall^^
Es ist nunmal (der imho interessanteste) Bestandteil in MMORPGs. Die PvP-Systeme sind unterschiedlich, aber sie sind in eigentlich jedem MMO dabei. Wenn sie da sind und interessante Systeme haben, was spricht dann dagegen, sie zu nutzen?
Nichts aber wer PvP als Hauptsache siht also nur lvlt um der besste zu sein um alle anderren zu killen , geht wie ich finde den falschen weg in einem MMORPG , ich meine was hat er davon er kann alle killen aber zu welchen preiss.
Worin besteht denn zb in Kal das Abenteuer, das man alleine bestreiten kann?
Das Abenteuer ist vielseitig es gibt vorgefärtigte Abendteuer Event Quest aber mann kann auch eigene Abenteuer erleben.Sucht freunde geht in party erkunded neue areale killt nazu unbezwingbare gegner und bezwingt sie.Die exp und drops sind schlecht doch das Abenteuer gigantisch.Klar in KAL hat man es später schwer da Kal recht klein ist und es recht wennig Über Monster gibt aber es gibt mehr MMORPGs als Kal.
Zu GW muss ich sagen das mir dort PvE auch sehr gut gefällt generel das Spiel system ist in GW schön , es kommt nicht so auf das lvln an sondern auf die skills.Die Richtigen skills für die richtigen gegner und die richtige situation sind entscheiden für sieg oder niederlage.
Sowas finde ich als PvE freund besonders toll.
Und GW ist ein tolles beispiel für ein Abenteuer reiches ORPG also es gab nicht einen tag ohne spass damals in GW.Eigentlich komisch ich ging von GW zu Kal ^^,
Nichts aber wer PvP als Hauptsache siht also nur lvlt um der besste zu sein um alle anderren zu killen , geht wie ich finde den falschen weg in einem MMORPG , ich meine was hat er davon er kann alle killen aber zu welchen preiss.Nur weil man PvPfixiert spielt, heisst es nicht, dass das Erreichen von #1 das Ziel ist.
Sucht freunde geht in party
Worin besteht denn zb in Kal das Abenteuer, das man alleine bestreiten kann?Alleine Party suchen?
Die exp und drops sind schlecht doch das Abenteuer gigantisch.Das einzige was in Kal gigantisch ist, ist die dummheit der Comm.
Ich mag PvP nicht, da dadurch solche großmäuligen Arschlöcher wie 13E7 (Kal) entstehen, die meinen sie könnten alles und jeden runtermachen, nur weil sie in einem Spiel einen großen Charakter haben.
PvP wird aber nie aus MMORPGs verschwinden weil, wie bereits erwähnt, Suchtfaktor..
Das perfekte Spiel wäre eine Welt mit unmengen an Maps, die Zufallsgeneriert werden, sodass es eig. unmöglich wäre, alle Welten zu erkunden.
Nicht machbar und somit bleiben wir bei Arschlöchern die irgendetwas mit highlvl kompensieren : D
Nichts aber wer PvP als Hauptsache siht also nur lvlt um der besste zu sein um alle anderren zu killen , geht wie ich finde den falschen weg in einem MMORPG , ich meine was hat er davon er kann alle killen aber zu welchen preiss.
Nein, wie Saph schon sagte, man muss ja nicht der beste sein. Es geht darum, gegen andere Spieler anzutreten anstatt nur gegen Monster.
Da muss man nicht der beste sein und alle umhauen koennen. Was auch gar nicht geht - Jessie zB ist im War (Kal) auch oft genug gestorben.
Hast du btw was gegen PvP allgemein oder nur im Besonderen? Bisher hoerte es sich so allgemein an.
Gibt aber 2 Arten von PvP - einmal die von allen gewollte, zB. in Arenen oder im Krieg, oder die "boese" Art, wo ne bestimmte Gruppe andere Leute angreifen koennen, ohne dass dies wollen.
Kann mir nicht vorstellen, was du gegen die erste PvP-Art hast...
somit bleiben wir bei Arschlöchern die irgendetwas mit highlvl kompensieren : D
Och, immerhin haben sie es sich verdient dass sie es machen koennen. Es steckt ne Menge Arbeit dahinter, nen Char auf das Level von 13E7 zu kriegen, wer das schafft, darf das Level auch ausnutzen (in Grenzen natuerlich).
Wer es selber nicht schafft, sollte auch nicht meckern, dass so jemand irgendwas zu kompensieren hat.
Und wer noch nicht lang genug spielt um sich wehren zu koennen, hat dadurch eben Motivation ^__^
Aber gnah, stimmt, wenns kein PvP gibt, ergibt sich auch das Problem nicht. Wie langweilig .__.
Och, immerhin haben sie es sich verdient dass sie es machen koennen. Es steckt ne Menge Arbeit dahinter, nen Char auf das Level von 13E7 zu kriegen, wer das schafft, darf das Level auch ausnutzen (in Grenzen natuerlich).
Wer es selber nicht schafft, sollte auch nicht meckern, dass so jemand irgendwas zu kompensieren hat.
Und wer noch nicht lang genug spielt um sich wehren zu koennen, hat dadurch eben Motivation ^__^
Aber gnah, stimmt, wenns kein PvP gibt, ergibt sich auch das Problem nicht. Wie langweilig .__.
Ich seh es nicht als "ausnutzen ( in gewissen grenzen)".
Wenn Jemand rund um die Uhr sagt jeder sei ein nub etc pp und dauernd davon labert er würde hier PvP machen und da und da, dann ist es einfach so.
Zum Thema Motivation:
Ich glaube die underground assassins in KAL sind wohl das beste Beispiel für motivation durch PvP, oder etwa nicht? : D
Da hat sich einfach jeder darüber gefreut, dass es diesen tollen PvP gab mit dem Leute dann durch den Scheiß Boden lvl 12 nubs abgeknallt haben... hachja.. <3
Das perfekte Spiel wäre eine Welt mit unmengen an Maps, die Zufallsgeneriert werden, sodass es eig. unmöglich wäre, alle Welten zu erkunden.
Nicht machbar und somit bleiben wir bei Arschlöchern die irgendetwas mit highlvl kompensieren : D
Das stimmt nicht so ganz, ich kann mich an ein altes RPG spiel auf der Playstation erinnern, da wurde die umgebung bei jedem neuen start eines spielers vollkommen geändert, es waren andere gegner da, andere quests usw. und sofort, also ein zufallsgenerator...
wobei man hier auch wieder sagen muss wenn man das game wirklich lange zockt, kennt man irgendwann auch alle quests und maps... natürlich ist es hier noch nicht ganz entwicklet gewesen ist auch sehr alt das game... evtl. wäre deine idee sogar möglich aber auch nur evtl. dafür bräuchte man aber auch nen server mit viel speicherplatz...
b2t:
Ähm PvP ist schon ein wichtiger bestandteil der meisten spiele aber zwingend notwendig nicht, ich spiele auch RPG's, ORPG's und MMORPG's nur aus dem grund der quests und soweiter und nicht unbedingt erster zu werden, hab ich die möglichkeit dazu nutze sie ich, wenn nicht spiel normal weiter...
Aber wenn man es so will ist bei manchen spielen PvP sehr wichtig, wenn man wirklich alles erkundet hat und alles weiss, wirds halt alngweilig und man guckt wie stark man eigentlich wirklich ist...
Ein gutes bsp. ist LOGD ok man kann das nicht an richten OPRG's usw. messen, aber ohne PvP wäre das game wohl sehr sehr langweilig nach der zeit aber das game hält sich lange und viele Spieler speilen das schon seit mehreren Jahren...
Ohne PvP kann ich in MMORPGs nicht leben. Ohne ists mir éinfach viel zu langweilig.
Gruß
Dave-d
Ja, ohne PvP wäre ein Online spiel für mich kein Online spiel.
Ich habe Bereits ein paar Spiele gespielt und Pvp war mir eigentlich immer am wichtigsten.
PvP ist der einzige Lvlgrund, mal von Items und Skills abgesehn, die nach einiger Zeit aber nicht wirklich mehr motivieren.
Vollkommen meine Meinung :)
Und auch Items und skills sind mirbei solchen Spielen hauptsächlich wichtig, um Pvp zu machen. Sobald ich im pvm überlebe, ist mir dafür die Ausrüstung egal, nur fürs PvP muss man ständig aufrüsten um mithalten zu können :)
Das einzige Spiel, das ich lange genug gespielt habe, um wirklich bei den besten mithalten zu können war Diablo2 - sollte nach 2 1/2 jahren spielzeit aber auch so sein, sonst wär das echt peinlich ^^
Ich mag eigentlich keinen PVP. Ich kämpfe lieber gemeinsam mit Leuten z.B. gegen irgendwelche richtig fiesen Drachen^^ Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe warum ich FFXI spiele.
Man hat da zwar auch ne art PVP (in Form eines "Sportspiels") aber im Vordergrund stehen die gemeinsamen Fights gegen Mobs. Langeweile kommt da eigentlich nie auf da sich diese ganzen GODS, NMS oder HNMS relativ schlau verhalten und man mit stumpfen gekloppe nicht allzuweit kommt^^
Auch ist SE so schlau und führt immer wieder neue Herausforderungen so das es nie Langweilig wird.
Daen vom Clan
14.11.2005, 07:44
Och, ich bin klassischer PvE - Spieler und im Grunde echt glücklich damit, da bei meinen bisherigen Onlinerollenspielen immer das Rollenspiel an sich oder das gemeinsame Monsterklopfen mit meiner Süßen am Wichtigsten war.
PvP muss ich nicht haben, wenn es allerdings so unendlich geschickt gelöst ist wie bei PvE-Servern in World of Warcraft, wo man sich für PvP markieren kann und erst dann angreifbar ist, dann lasse ich mich von meiner Gilde auch gerne mal zu einer großen gemeinsamen Schlacht gegen andere Spieler hinreissen :D
Jinjukei
20.11.2005, 00:39
Wenn ich das so lese, denke ich die ganze Zeit an WoW :)
Also ich hab WoW nur wegen dem PvE-Erfolg von meiner Gilde genossen, PvP konnte man vergessen. Ich spiele auch nur Priester/Supporter in mmorpgs, weil ich solche Spiele spiele, der Gemeinschaft wegen...
Nachdem wir alles geschafft haben, was es zu schaffen gab, wurde alles nur noch fader und alles gleichaufbauend, dann hab ichs mit dem PvP versucht, aber nein danke :D dann spiel ich doch lieber CS...
Von mir aus lieber nette lagfreie Raids gegen Städte anstatt PvP oder eben nur PvE :)
naja, das ist eine gute frage...
wenn die dungeons gut gestaltet sind und es davon genügend gibt sowie auch von den
monstern und die exp-tabelle nicht unbedingt zu niedrig gesteckt ist, dann denke ich schon,
dass man es auch ohne pvp aushält... wenn man aber auf max lv ist und die gegner keine
sache mehr ist, dann ist sowas immer gut zu gebrauchen ^^
PvP.. ach ja.. :D
Ich find PvP toll ..^^ Hab schon die schönsten Erlebnissee damit gemacht.. Ein paar Psyscho’s.. der eine oder andere Berserker und hier und da mal ein lebensmüder. ;)
Es is halt nich so toll wenn es wirklich Dauerzocker gibt die meinen sie müssten dann alle plätten nur um zu zeigen das sie wirklich den ganzen Tag dauerzocken und nichts anderes machen als ihren Char zu lvln und das beste Equip zu suchen.
In meiner PVP zeit hab ich meinst nur da gesessen mit anderen geredet.. gelegentlich wen umgenietet oder mich umnieten lassen.. :p
Ich amüsier mich köstlich wenn sich Personen immer so überaus schnell reizen lassen und dauer Kill machen nur weil man sie ein mal berührt hat.. xD
Was wirklich fun macht is MvP.
PvP is nur nen schöner Zeitvertreib, Plauderecke und Kräftemessen. ^^
ohne pvp würde ein spiel nach ner zeit langweilig werden....
mal ne frage, warum lvlt man in einem spiel, mal von den skills und items abgesehen?
genau, um besser leute im spiel killen zu koennen, das hab ich mir auch klar gemacht, als ich kal gespielt habe, der castel sieg war mir nen bisschen zu wenig pvp, einmal in der woche nen paar leute killen, reicht mir irgentwie nit....
da finde ich das spiel was ich jetzt zogge viel besser, da kann man leute killen, ohne das mal ne extra maske ect. kaufen muss....
na ja mehr oder weniger lange rede kurzer sinn:
PvP ist ein MUSS in einem MMORPG
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.